Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

MFG-Chef gegen Masken, gegen Testen, gegen Impfen

Von nachrichten.at/apa, 27. September 2021, 12:53 Uhr
MFG will nach dem Erfolg in Oberösterreich auch bei weiteren Landtagswahlen antreten. Bild: TEAM FOTOKERSCHI (APA)

WIEN/LINZ. Die große Wahl-Gewinnerin, die Bewegung MFG (Menschen-Freiheit-Grundrechte) steht für die Beendigung aller Corona-Maßnahmen und will auch bei weiteren Landtagswahlen antreten. Das kündigte Bundes-Parteiobmann Michael Brunner im Gespräch mit der APA am Montag an.

Der Strafverteidiger, der seine Kanzlei an einer noblen Adresse in der Wiener Innenstadt hat, lehnt Masken, Tests und die Corona-Impfung ab. Er versuche alle diese Maßnahmen zu umgehen und gehe weder in Lokale, noch in Supermärkte, sagte Brunner. Dort, wo er keine Wahl habe, etwa am Gericht, setzte er eine Maske auf. "Ich vermeide es, dort hinzugehen, wo ich eine Maske aufsetzen muss, aber ich setze sie auf, wo ich den Vorschriften unterworfen bin."

MFG fordert, dass alle Corona-Maßnahmen sofort beendet werden, Brunner führt auch zahlreiche Beschwerden vor dem Verfassungsgerichtshof gegen die Corona-Einschränkungen. Er sei kein Corona-Leugner. "Selbstverständlich gibt es die Krankheit und sie ist für gewisse Gruppen gefährlich." Diese Gruppen, etwa Ältere oder Menschen mit Vorerkrankungen, müssten auch geschützt werden, so Brunner.

"Wenn es aber eingrenzbare Gruppen sind, die geschützt werden müssen, dann ist es nicht argumentierbar, dass die gesamte sonstige Bevölkerung gemaßregelt wird mit völlig überbordenden Maßnahmen." Außerdem "bringen die Masken nichts und sind sogar gesundheitsschädlich", weil sie in kürzester Zeit zu einer CO2-Verdichtung führen würden, erklärte Brunner. "Die Maske hat ihre Berechtigung im medizinischen Bereich. Sie hilft gegen Bakterien, aber nicht gegen Viren." In der breiten Bevölkerung habe sie vielmehr die Funktion einer "Virenschleuder". "Die Menschen tragen sie tagelang, stecken sie in die Hosentasche, zupfen daran, die Maske wird feucht."

Video: MFG-Spitzenkandidat Joachim Aigner im Interview mit OÖN-TV

Brunner hält auch die PCR-Tests für nicht aussagekräftig und daher auch nicht geeignet, daraus Freiheitseinschränkungen und Lockdowns zu begründen. "Der PCR-Test kann bei Asymptomatischen keine Infektion nachweisen." Die Corona-Impfung wird vom Parteichef ebenfalls abgelehnt. "Ich bin nicht gegen Impfungen. Ich bin gegen diverse Krankheiten geimpft." Als er in Afrika gewesen sei, habe er sich gegen Malaria und Hepatitis impfen lassen. "Impfungen haben einen Sinn und sind grundsätzlich eine Errungenschaft. Aber die Corona-Impfung ist keine Impfung, weil sie keine sterile Immunität liefern kann. Sie ist nur bedingt zugelassen. Es fehlen wesentliche Studien." Daher dürfe auch niemand dazu gezwungen werden.

Außerdem gebe es "enorme Impfschäden", verwies Brunner auf von Impfgegnern immer wieder zitierte Zahlen aus der Datenbank der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA), wonach es 900.000 Impfschadensfälle und 14.000 Todesfälle gebe. Und das sei nur ein Bruchteil, denn es würden nur ein bis zehn Prozent gemeldet werden. Hochgerechnet seien es neun Millionen, so Brunner. Die EMA weist regelmäßig solche Behauptungen von Impfgegnern zurück und veröffentlicht regelmäßig Updates zur Sicherheit der in der EU zugelassenen Covid-19-Impfstoffe.

Lesen Sie mehr: Alles was Sie über die Partei MFG wissen müssen, hat Barbara Eidenberger recherchiert. 

Mehr zum Thema
CORONA: DEMONSTRATION CORONAWIDERSTAND.ORG
OÖNplus Wahl 2021

Eine Anti-Corona-Partei, die keine Anti-Corona-Partei sein will

LINZ. MFG (Menschen Freiheit Grundrechte) kandidiert auf Listenplatz sechs; Mitglieder werben für Schulabmeldungen.

Davon lassen sich die MFG-Leute freilich nicht beeindrucken. Man kämpfe für Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Grundrechte. "Meiner Ansicht nach sind die Corona-Maßnahmen nicht evidenzbegründet", so Brunner. Die freiheitseinschränkenden Maßnahmen der Regierung "lassen sich rechtlich nicht mehr aufrechterhalten".

MFG will daher auch bei den kommenden Wahlen in Salzburg und Kärnten antreten. Über eine Kandidatur bei der Bundespräsidenten-Wahl habe man noch nicht nachgedacht. Getragen und finanziert werde die Bewegung durch die Bevölkerung und durch Spenden. Es gebe mittlerweile 4.000 Mitglieder, die 35 Euro Mitgliedsbeitrag zahlen. Für die Wahl in Oberösterreich habe man 100.000 Euro ausgegeben, der Erfolg sei aber auch auf die vielen Freiwilligen zurückzuführen, die "Aufklärungsarbeit geleistet haben", so Brunner.

Video: MFG-Vorstand Dagmar Häusler reagiert auf das Wahlergebnis

mehr aus Wahl 2021

Kaineder hofft auf "christlich-soziales Fundament"

Koalitionsgespräche in Oberösterreich: "Finale Phase" steht bevor

Das Personalkarussell bei der ÖVP dreht sich

Sondierung: SPÖ fordert zweiten Landesrat

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

384  Kommentare
384  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
froschkoenig12 (340 Kommentare)
am 28.09.2021 13:39

So so, da hat der Herr Brunner also schon eine Impfung gegen Malaria bekommen. Beachtlich, die Pharmahersteller werden ihm die Tür einrennen. Vielleicht hätte er dazu erst seine biomedizinische Expertin im Team fragen sollen, bevor er solchen und noch viel anderen Schwachsinn verbreitet.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.906 Kommentare)
am 28.09.2021 09:09

Man kann der Partei nur wünschen "Corona" bleibt ewig 🤣

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 28.09.2021 08:14

Die Schlagzeilen heissen nicht umsonst so. So wird der Gegner erschlagen!

Die saubere Überschrift sollte heissen:

Die MFG für Freiheit und Eigenverantwortung.

Das scheint in manchen Kreisen nicht gewünscht zu sein.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 28.09.2021 19:24

Woast woas, i hoab mi impfen lassen, weil i nimma leben möcht mit dem Gedanken einen von den vielen Menschen allein gelassen zu haben, in einer Pandemie, in einen Raum wo dieser Mensch allein stirbt.

lädt ...
melden
antworten
Flori2708 (605 Kommentare)
am 28.09.2021 07:32

sehr gut

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 28.09.2021 07:08

Vota du da Stodl brennt, es is nermt do zum löschn
zint ma halt a Kerzerl an und schauma zua wias brennt.

lädt ...
melden
antworten
SanctiAnima (851 Kommentare)
am 28.09.2021 06:53

Der Name der Partei alleine sagt schon genug aus meiner Meinung nach. Grundrechte gibt's in Deutschland, Österreich hat eine Verfassung. Nuff said. Unwählbar, und unglaublich dumm.

lädt ...
melden
antworten
Bikerone (46 Kommentare)
am 28.09.2021 07:49

Na dann gehorche der Verfassung. Deine Grundrechte sind erloschen.

lädt ...
melden
antworten
SanctiAnima (851 Kommentare)
am 28.09.2021 09:56

Ich habe Rechte die aus der Verfassung resultieren. Lern bitte wie unser Staat funktioniert bevor du noch so einen Blödsinn von dir gibst.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 28.09.2021 08:28

Ja, Österreich hatte das alles was sie versucht haben darzustellen. Doch die derzeitge Regierung hält sich nicht daran sie mißachtet die Verfassung. Das ist vom VgH klar dargestellt worden.
Solche Parteien die solches machen sollten abgewählt werden doch was machen die WählerInnen? Genau diese werden gestärkt. Irgendetwas tickt da nicht so gemäß unserer Verfassung bei denen. Oder wollen sie wie es scheint ein totalitäres Regime, haben wir ja schon, weiter stärken damit eigene Gedanken und Ideen eine freiheitliche also liberale Ordnung gar nicht aufkommen können.

So beschrieb schon Platon und Sokrates ein Elitensystem vor sehr langer Zeit. Die hatten damals auch eine Demokratie mit Sklaven, diese verrichteten alles damit eine kleine Elite ein gutes Leben hatte. (Findet sich in "Der Staat!")

lädt ...
melden
antworten
sydney6 (631 Kommentare)
am 28.09.2021 06:47

.... gegen alles und jeden....... gegen jede Vernunft......
War sicher nur eine Eintagsfliege

lädt ...
melden
antworten
Zensur (1.114 Kommentare)
am 28.09.2021 05:40

Was ein echter Aluhutträger der MFG ist ...verweigert auch WC Papier
Am Geruch wird man sie erkennen...

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 28.09.2021 05:35

Das Märchen von den Impfschäden - in Anbetracht der schweren Erkrankungen mit Langzeitfolgen und den vielen Covid-19 Todesfällen ist die Diskussion um Impfschäden lächerlich - das völlig schwachsinnige Argument der CO2 Verdichtung - der Typ sollte mal auf einer COVID Intensivstation arbeiten. Masken sind auch keine Virenschleudern - entweder die Person hat kein Corona, dann verhindern diese eine Ansteckung, oder sie hat Corona und gibt die Viren über die Atemluft ab, dann bleiben diese im lokalen Umfeld der Person. Masken können keine Virenschleudern sein, Menschen verbreiten Viren.

Und dann noch die lächerliche Kritik an den PCR Tests die schon lange ein Standard in der medizinischen Diagnostik sind.

Hier zeigt sich einfach, dass diese Partei gefährliches Halbwissen verbreitet und lächerliche Argumente vorbringt die keiner ernsten Auseinandersetzung stand halten.

Das Virus verschwindet nicht, nur weil wir plötzlich nicht mehr testen - lächerlich!

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 28.09.2021 05:40

Der einzige Grund warum wir seit August nicht wieder im vollen Lockdown sind, sind über 5 Millionen geimpfte die das Virus aufhalten und auch einen Schutz um die bilden die sich so gegen die Maßnahmen wehren. Ihr könnt dankbar sein für jeden der impfen geht ihr Egoisten! Andere Länder und Städte, zB Melbourne, gehen von einen Lockdown in den nächsten. Sieht man eh wie das bei uns war letztes Jahr.

Hätten wir keine Impfung wären die Zahlen längst komplett explodiert. Das haben wir Herbst 2020 gesehen.

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 28.09.2021 05:49

Und ich meine nicht nur die Zahlen, sondern die Auslastung auf den Intensivstationen, die Zahl der umgewandelten Stationen in Corona Stationen, die Todesfälle, etc.

Es liegen zu 90% ungeimpfte wegen Corona im Krankenhaus, obwohl die Zahl der geimpften sogar größer ist. Dass die Impfung wirkt ist völlig klar.

Ich halte fest, dass wenn die Maskenregelung fällt, gleichzeitig das freiwillige tragen von Masken erlaubt sein muss und nicht durch Vermummungsverbot und andere Gesetze verhindert werden darf. Im Endeffekt wird es bei uns so wie in Asien werden...

lädt ...
melden
antworten
lady5 (4 Kommentare)
am 28.09.2021 02:47

Der Herr Bundesparteiobmann beweist seine Glaubwürdigkeit und sein fundamentales Wissen zum Thema mit der Aussage, er habe sich gegen Malaria impfen lassen. Da wäre aber der erste Afrikareisende, dem das gelungen wäre.

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 28.09.2021 05:55

Vor allem, falls er mit RTS,S geimpft sein sollte, dann ist jedenfalls unerklärlich wieso er die Corona Impfung ablehnt. Der Impfstoff ist ebenfalls kaum getestet, und besitzt sogar eine viel viel geringere Effektivität als Covid Impfstoffe. Egal was man COVID Impfstoffen nachsagt, dass sie wirken sieht man sehr sehr deutlich.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 28.09.2021 06:30

In manchen Teilen von Afrika ist der Nachweis einer Gelbfieberimpfung vorzulegen. Die empfohlenen Impfungen sind Hepatitis, Tollwut und Typhus.

Es zeigt nur, das dieser MFG irgendetwas nachplappert, und keine Ahnung hat. Solche Menschen gefährden sich selbst und Andere.

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 28.09.2021 08:22

Wen es nur Eigengefährdung wäre oder dabei bliebe, dann sollen sie ihre „Freiheitsrechte“ in Anspruch nehmen, aber dabei bleibt es leider nicht…

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.115 Kommentare)
am 28.09.2021 01:37

Diese neue Partei ist nur eine BLASE...
Die auf der Corona- Welle reitet.
Eine Partei bzgl. Corona gegen alles?
Gegen ALLE sinnvolle Maßnahmen?
Ja, bitte geht's noch? 🤪

Da sind einige Wähler von der FP übergelaufen.
Zu dieser Witzpartei.
Das Einzige wozu diese Witzpartei gut ist, war, der unverantwortlichen FPÖ Stimmen abzunehmen und damit diese deutlich zu Schwächen.
Nur- diese "MFG" sind, so scheint es, noch mehr unverantwortlicher!
Das Programm von denen- ist in meinen Augen lächerlich.
Witzpartei-- bei der nächsten Wahl sind die eh wieder weg.
NUR eine Blase
die im Moment von Protestwählern genährt wird.
Weiter nichts.
Nur lauwarme Luft.
Eine Blase,
Die platzen wird... 🤪

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.09.2021 02:08

Ich erkenne hier alle drei G: Gehirngewaschen, gehorsam und gebuckelt.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 28.09.2021 06:32

Ach bitte, lass dich Malaria impfen.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 28.09.2021 01:16

der harte Kern der FPÖ-WählerInnen hat offensichtlich ein neues Zuhause gefunden

lädt ...
melden
antworten
reschenp (50 Kommentare)
am 27.09.2021 23:54

Leichen werden den Weg dieser menschenfeindlichen Partei pflastern. Was Grauslicheres ist mir als Pflegekraft noch nie untergekommen und so eine Partei wird es hoffentlich nie mehr wieder geben!

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.006 Kommentare)
am 28.09.2021 00:17

Was sind denn sie für einer?

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 28.09.2021 01:11

Einer oder eine der/die vlt es tagtäglich sieht welche Auswirkungen diese Krankheit mit sich zieht. Du bist ws einer der Ersten der weint wenns ihn erwischt. So schauts aus!! Nicht das ich es ihnen wünsche. Aber habe selbst zwro Bekannte die es auf die eine oderandere erwischt hatte. Bei einem wars die Mutter bei einem er selbst. So oder so weinten Sie. Aber keiner redet mehr von keine Maske, kein Test bzw keine Impfung. Jojo es muss zuerst einen der Blitz streifen.. Und wanns so weit ist wird keiner von eurer Arz schreien, WAS BIST DU FÜR EINER.
SIE SOLLTEN SICH SCHÄMEN. 🤔🤔🤔🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 28.09.2021 01:12

Art

lädt ...
melden
antworten
tschiibii (122 Kommentare)
am 28.09.2021 07:03

Das Skurille ist, dass vor allem die eigene Wählerschaft dieser Partei bei Umsetzung deren Wahlprogramms potentiell dezimiert werden würde ...

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 27.09.2021 23:09

Ich glaube, die MFG würde sogar die Windelpflicht bei einer Darmgrippen-Pandemie ablehnen. Die zum Patienten umerzogenen Bürger sind wirklich einfach zu schockieren.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 27.09.2021 23:00

Dzt zieht die mfg alle Aufmeksamkeit auf sich,
ABER die fp fordert doch genau das Gleiche!!

Haimbuchner hat bereits eine Dank-SMS an die mfg gesendet ...
Wenn nicht ware es ihm zu empfehlen!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 27.09.2021 22:53

"Ich finde, wir sollten akzeptieren, dass es in Bezug auf Corona inzwischen zwei Gruppen gibt, von wenigen Sonderfällen einmal abgesehen. Die eine Gruppe, geimpft, braucht keinen Schutz mehr, die andere, ungeimpft, will keinen. Eine freie Gesellschaft hält das aus; ich bin, abgesehen von Gesundheits- und Pflegeberufen, gegen eine Impfpflicht. Es gibt ein Recht auf Selbstbestimmung, sogar darauf, sich umzubringen. Das heißt aber auch, dass wir keine Verbote und Regeln mehr aufstellen sollten, die für die eine Gruppe überflüssig sind und für die andere bevormundend. Der Staat ist keine Supernanny.

Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Andreas Gassen hat diese Woche vorgeschlagen, alle Corona-Auflagen bis zum 30. Oktober zu beenden. Übers Datum lässt sich streiten, doch im Prinzip hat Gassen recht. Ich wäre auch schon früher dabei."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/schluss-mit-corona-regeln-heute-ist-freedom-day-kolumne-a-b17baef1-51cd-4a4f-97ad-64c20a4e277a

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.485 Kommentare)
am 27.09.2021 22:56

Gut geschrieben, sehe ich genau so👍

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 27.09.2021 22:59

@ T.A.EDISON

Mich wundert, dass diese Meinung von Alexander Neubacher im Spiegel veröffentlich werden darf

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.485 Kommentare)
am 27.09.2021 23:05

Optimistisch
Warte noch 2, 3 Monate, da kommt noch mehr. Lange kanns nicht mehr vertuscht werden.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 27.09.2021 22:57

Ich stimme dem zu nur darf es auch für

Gesundheits- und Pflegeberufe

keine Impfpflicht geben.

Diese Menschen setzten sich dafür ein, anderen Menschen zu helfen.

Auch für diese Menschen gilt das Recht auf Selbstbestimmung!!!!!

Diese Menschen dürfen nicht diskriminiert werden!!!

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.485 Kommentare)
am 27.09.2021 23:02

Auch richtig, ich hätte da vll. Kein Problem, wenn es sich um unbedingt zugelassene Impfstoffe handelt. Da gibt es da ja schon partiell.
Da es sich hier nach wie vor um bedingt zugelassene Impfstoffe in der Zulassungsphase III handelt, lehne ich hier ebenfalls eine Impflicht ab. Kein Mensch darf gezwungen werden, einen nicht vollständig erforschten Impfstoff verabreicht zu bekommen.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 27.09.2021 23:56

Bitte nicht immer von "Impfstoff" schreiben.
Das ist mRNA und der Mehrheit der Leute ist nicht bewusst, dass die einzige Ähnlichkeit mit "Impfen" darin besteht, dass es mit "einem Pieks" im den Körper transportiert wird.
Ansonsten hat es nichts mit herkömmlicher Impfung zu tun,
dieses Gespritzte mit völlig anderer (langfristig unerforschter) Wirkungsweise. Und nur weil es "Impfen" heisst lässt sich jeder einlullen und denkt " is eh wie immer". Ist es aber beileibe nicht.

lädt ...
melden
antworten
sokratesnovitomnia (506 Kommentare)
am 28.09.2021 07:56

Du kennst dich einfach nicht aus!!!!
Du bist ein möchtegern Experte und musst überall deinen Senf dazugeben!!
Geh Tauben füttern und verschone uns mit weiteren Kommentaren! Bitte!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 27.09.2021 23:00

OPTI......
Du widersprichst dir selber, du bist gegen die Impfpflicht, gleichzeitig sollen gewisse Berufsgruppen zur Impfung verpflichtet werden ! Passt nicht ganz zusammen , oder ?

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 27.09.2021 23:16

@ GUMRAK

Bitte lesen!!

ICh habe ergänzt:

"nur darf es auch für Gesundheits- und Pflegeberufe
KEINE Impfpflicht geben...."

Im ersten Kommentar waren dafür keine Zeichen mehr übrig!

Niemand darf gezwungen werden, sich einer Behandlung unterziehen zu müssen, wenn weder die Kurz, mittel, und Langzeitfolgen bekannt sind.

Dieser Eingriff ist BEDINGT zugelassen bis Ende diesen Jahres!!!!!
Die Pharmakonzerne müssen die Studienergebnisse bis 2024 nachreichen!!

Wir wissen nicht was da noch kommt an Langzeitfolgen!!!

Und wer den Schutz der bedingten Behandlungsmethode möchte, kann sich schützen durch Vollimmunisierung!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.789 Kommentare)
am 01.10.2021 10:21

"...ich bin, abgesehen von Gesundheits- und Pflegeberufen, gegen eine Impfpflicht. " Und wie begründen Sie eine Impfpflicht nur für die genannten Berufsgruppen?
Wenn Impfpflicht, dann für ALLE Impfbaren.
Es ist doch nicht nachvollziehbar, dass z.B. eine immungeschwächte Person im Spital vor einer Infektion möglichst geschützt werdensoll durch Impfpflicht beim Gesundheitspersonal, sobald sie aber aus diesem geschützten Bereich herauskommt den Schutz verliert weil sie den Ungeimpften ausgeliefert ist und sich nur dadurch schützten kann, indem sie die Kontakte reduziert und sich viel zu Hause aufhält. Oder soll man solchen Personengruppen auch eine Impfpflicht auferlegen?
Ich bin überzeugt, dass eine auf bestimmte Berufsgruppen beschränkte Impfpflicht einer juristischen Prüfung nicht standhalten wird.
Wenn es so einfach wäre gäbe es sicher schon eine Impfpflicht für das Gesundheitspersonal und nicht nur eine "moralische Impfpflicht" wie sie vom GM angemahnt wird.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.789 Kommentare)
am 01.10.2021 10:21

Gesundheitsministerium:
„Empfehlung für Gesundheitspersonal
Das Personal in Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen, welches Kontakt zu Patientinnen und Patienten oder mit infektiösem Material hat, sollte zum eigenen Schutz und zum Schutz der betreuten Personen nachweislich und ausreichend vor den durch Impfung vermeidbaren Erkrankungen geschützt sein, dies kann als moralische Verpflichtung gesehen werden.“

Siehe auch Broschüre vom Gesundheitsministerium: “ Impfungen des Gesundheitspersonals - rechtliche Aspekte“

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 27.09.2021 22:48

Zumindest beim Nasenbohren kennt ihr euch aus !

lädt ...
melden
antworten
systemverweigerer (322 Kommentare)
am 27.09.2021 22:39

Lasse mich nicht testen, in meiner Nase bohrt ausschließlich mein rechter Zeigefinger und impfen geht gar nicht. Habe FPÖ gewählt und freue mich für das tolle Ergebnis der mfg und deren Einzug in den OÖ-Landtag. Gratuliere!!!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 27.09.2021 22:44

@ SYSTEMVERWEIGERER

Auch ich lasse mich nicht testen, und in meiner Nase bohrt ausschließlich einer meiner Finger und der Arzt meines Vertrauens. Die Spritze lehne ich definitv ab, die geht absolut nicht!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.789 Kommentare)
am 01.10.2021 10:39

Und warum soll dann z.B. die Lehrerschaft und Gesundheitspersonal einer Impfpflicht unterworfen werden? Damit es vor solch egoistischen Gesellschaftsschädigern wie Ihnen geschützt wird und so der Schulbetrieb und der Betrieb in den Krankenhäuser aufrechterhalen werden können?

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 27.09.2021 22:08

OMG Verstand ist das einzige, das gerecht verteilt ist.
Jede und jeder meint genug davon zu haben.

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 27.09.2021 22:03

Lehnt die MFG auch die Alkotests ab? Die schränken meine persönliche Freiheit ein. Ich will selber bestimmen, was ich trinke.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 27.09.2021 22:06

@ EDITA

Derzeit kannst du noch selber bestimmen was du trinkst.

Alkoholverbote gab es bisher erst auf öffentlichen Plätzen und mancherorts ab einer gewissen Uhrzeit.

Aber es wird ein generelles Alkoholverbot schon angedacht!

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 27.09.2021 22:09

Mfg kann auch heißen massiv flexibel gesoffen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen