Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

MFG-Bundeschef lehnt Impfen, Testen und Masken ab

Von OÖN, 28. September 2021, 00:04 Uhr
MFG-Bundeschef lehnt Impfen, Testen und Masken ab
Anwalt Michael Brunner Bild: (APA)

LINZ / WIEN. Die neue Partei MFG (Menschen Freiheit Grundrechte) ist die 16. Liste, die es seit 1945 in einen Landtag in Österreich geschafft hat.

Oberösterreich war bis Sonntag das einzige Bundesland, in dem noch keine Liste außerhalb der etablierten Parteien in den Landtag eingezogen war.

Der Bundes-Obmann von MFG, der Wiener Strafverteidiger Michael Brunner, hat am Montag deutlich gemacht, wofür seine Bewegung steht. Er lehnt Masken, Tests und die Corona-Impfung ab. Er versuche, alle diese Maßnahmen zu umgehen, und gehe weder in Lokale noch in Supermärkte. Er sei kein Corona-Leugner, natürlich gebe es die Krankheit, aber: "Wenn es eingrenzbare Gruppen sind, die geschützt werden müssen, dann ist es nicht argumentierbar, dass die gesamte sonstige Bevölkerung gemaßregelt wird mit völlig überbordenden Maßnahmen."

Er sei auch nicht gegen Impfungen. Die meisten von MFG seien wohl gegen die Standard-Krankheiten geimpft. Er sei aber gegen "den aktuellen Impfzwang". Brunner sprach von "enormen Impfschäden" und verwies auf von Impfgegnern immer wieder zitierte Zahlen aus der Datenbank der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA), wonach es 900.000 Impfschadensfälle und 14.000 Todesfälle gebe.

Die EMA weist solche Behauptungen regelmäßig zurück. Die Zahlen aus ihrer Datenbank würden falsch interpretiert. Die EMA veröffentlicht Updates zur Sicherheit der in der EU zugelassenen Impfstoffe. Wissenschafter betonen die hohe Wirksamkeit und Sicherheit der Corona-Impfstoffe.

mehr aus Wahl 2021

Kaineder hofft auf "christlich-soziales Fundament"

Koalitionsgespräche in Oberösterreich: "Finale Phase" steht bevor

Nach OÖ-Wahl: ÖVP und Grüne führten "angenehme" Sondierungsgespräche

Das Personalkarussell bei der ÖVP dreht sich

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

97  Kommentare
97  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 28.09.2021 18:44

Ein Blick nach Florida. Dort stellt die "MFG" den Gouverneur. Zwar ist deSantis jetzt kein lupenreiner MFGler aber das Gedankengut deckt sich zu 100%.

Keine Maskenpflicht, nein sogar behördliches Verbot einer solchen.
Kein 3G deshalb eine Impfquote unter derer von Österreich
sonst auch keinerlei Maßnahmen zum Eindämmen der Pandemie

Ergebnis: gestern 483 mit/an Coronaverstorbene, im Schnitt 311. (mit einer Bevölkerung etwas mehr als doppelt so groß wie Österreich)

Danke und Gott (oder wer auch immer) beschütze uns davor das solche Ignoranten T..... auch nur das geringste in Österreich mitzureden haben.

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.906 Kommentare)
am 28.09.2021 18:14

Diese Personen sind Schuld an den vielen Infektion und Corona Patienten auf der Intensiv. Schüler müssen zu Haus bleiben usw.. Solltre eigentlich wegen grob Fahrlässigkeit vor Gericht gestellt weden.

lädt ...
melden
antworten
cg1974 (148 Kommentare)
am 28.09.2021 17:21

Breaking News aus dem MFG Gauleiterbüro OÖ. 7 von 10 Autounfälle verursachen Geimpfte. Was eindeutig beweist Geimpfte fahren schlechter mit dem Auto. Weiters hat eine Studie vom OÖ-Reichspropaganda Sender ServusTV bestätigt. 100% der Geimpften müssen irgendwann mal sterben. Also stoppt die Impfung,

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 28.09.2021 16:56

Ich kann mich noch gut erinnern wie die Loiser Brauntruppe hier in der Innenstadt exerziert hat - das war in den 90er Jahren.

Es gibt hier rundum solche,durchaus bekannte, Löcher aus den die einschlägige Truppe nun wieder kriecht.

Ohne Kickls krude Auftritte wär das so nicht passiert - das kann er sich an seine Fahnen heften + die Zerstörung der FPÖ.

Wirklich nett ist das nicht.

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 28.09.2021 16:50

Und was machen die feinen Leutchen mit gefährdeten Gruppen, wie zB meinereiner der ein Hochrisikopatient ist?
Einsperren oder Entsorgen?

lädt ...
melden
antworten
edenstgr (253 Kommentare)
am 28.09.2021 16:06

Hab heute das Interview im Mittagsjournal gehört mit einem Fiala oder wie der geheißen hat von der MFG. Ist ein Mediziner scheinbar.
Die sagen SIE sind keine Impfgegner.... Aber alles was der gesagt hat, ist Typisch für Corona Leugner IN REINKULTUR .
Ich bin ein ANTI FPÖler... Aber da wären mir die FPÖler beim Arsch noch lieber als die MFG ler beim Kopf.
Bei der FPÖ weis man zumindest für was die stehen ...
Die MFG ler sind versteckte Leugner mit dem Deckmalntel der Freien wahl usw...

lädt ...
melden
antworten
Paul44 (890 Kommentare)
am 28.09.2021 15:03

In Russland lässt sich beobachten, was passiert, wenn die Impfquote niedrig ist. Dort wurde ein neuer "Rekord" aufgestellt 852 Tote binnen 24h.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-zahl-der-corona-toten-erreicht-neuen-hoechststand-a-0b46ddf0-7c29-4ac4-8f70-2decd757d9de

lädt ...
melden
antworten
Rozbua (548 Kommentare)
am 28.09.2021 15:12

aber dafür geht dort niemand "gegen die diktatur" auf die strasse. hö hö

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.923 Kommentare)
am 28.09.2021 15:12

@Rozbua:
Es wird schon gegen Putin demonstriert. Landen aber alle im Straflager. Siehe Nawalny.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 28.09.2021 13:31

Der Coronamaßnahmenwahnsinn geht ungebremst weiter.

Jetzt müssen die Geimpften vor den Ungeimpften gschützt werden.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.847 Kommentare)
am 28.09.2021 13:48

..... und das ist auch gut so!

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.923 Kommentare)
am 28.09.2021 15:08

@SchlechterAlsDer...:
Wer schützt eigentlich die Uninformierten vor deinem inhaltsleeren Gebrabbel?

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 28.09.2021 13:21

Wenn es eingrenzbare Gruppen sind, die geschützt werden müssen, dann ist es nicht argumentierbar, dass die gesamte sonstige Bevölkerung gemaßregelt wird mit völlig überbordenden Maßnahmen."

Wie kann dann der Herr RA erklären dass die Geimpften weiterhin in Geiselhaft der Klugscheißer bleiben?
Für mich ein Zeichen dass auch Akademiker nicht viel gescheiter sind wie "Pöbel".

lädt ...
melden
antworten
Rozbua (548 Kommentare)
am 28.09.2021 12:58

Ein Nobel-Anwalt mit Virologie-Diplom vom Wegscheider-Fernlehrinstitut möchte sich als Retter der Unterdrückten darstellen. So absurd es auch scheint, aber es funktioniert!
Denn es reicht, wenn ihm jeder 20. Wähler auf den Leim geht, und es fließen jährlich über 1 Millionen Parteiförderung für genau 1 Wahlmotiv von Verunsicherten. Und kommt mir jetzt nicht zum x-ten Mal mit dem "Wahlprogramm" - das ist so wichtig wie die Handlung im Pornofilm.

lädt ...
melden
antworten
Rozbua (548 Kommentare)
am 28.09.2021 13:11

MFG = ?
Mir fehlt Gehirn
Meinung für Geld
Millionen für Gschichtldrucker

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.09.2021 14:34

Ganz gut!

Ich hätte auch einen Vorschlag:

M inderbemittelte
F ahrlässige
G eisteskranke

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.923 Kommentare)
am 28.09.2021 15:12

@Rozbua:
Die Strategie des MFG-Chefs Brunner ist ganz klar: Zunächst hat er Covidioten vor Gericht vertreten, deren Kinder vor den tödlichen Masken geschützt werden mussten (mir ist zwar immer noch nicht klar, wie Millionen von Chirurgen weltweit das überleben, aber naja). Er hat also Geld mit Covidiotie verdient.

Dann kam der große Geistesblitz: Mit einer Partei kann ich nicht nur vor Gericht Geld mit Covidioten verdienen, sondern ich bekomme auch noch Parteieinförderung.

Genialer Schachzug.
Covidiotie in Reinkultur.

Und da beschwere sich noch ein einziger Impfverweigerer, die Pharmaindustrie würde mit Covid Geld verdienen!

lädt ...
melden
antworten
otterpohl (1.258 Kommentare)
am 28.09.2021 12:51

Wie steht es mit den Grundrechten der vulnerablen Personengruppe, wenn diese"geschützt" werden soll, was nur durch Absonderung, oder um es konkret zu sagen durch Wegsperren, möglich ist?

Aus welcher Motivation heraus werden solche Vollidioten - das ist noch der mildeste Ausdruck für diese Personen - gewählt?

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.411 Kommentare)
am 28.09.2021 12:39

Diesen Messias hat unser Land grad gebraucht...Seine Partei wird bald verglühen wie eine Sternschnuppe... in diesem Sinne mfg 💥

lädt ...
melden
antworten
organic (630 Kommentare)
am 28.09.2021 12:36

Hoffentlich hat der präpotenten Anwalt Brunner eine Patientenverfügung sich nicht gegen Corona medizinisch behandeln zu lassen .
Ich würde als Arzt oder Pflegepersonal meinen Dienst an einem von eigener Entscheidung getroffen …… verweigern.
Diese M… F… Gruppe sind ja Staatsverweigerer. …. Und jetzt bekommen sie, weil sie ihm OÖ LT picken, noch 1 Million Euro Parteienförderung. wie pervers ist dass!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 28.09.2021 12:39

Dein Kommentar ist auch "pervers" !

lädt ...
melden
antworten
organic (630 Kommentare)
am 28.09.2021 13:20

Auch von ein 🤯 Perversling von der MoFu Gruppe!!!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 28.09.2021 13:47

Mit der Grammatik happert`s bei dir ein wenig, gell!?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.09.2021 14:53

ORGANIC...

OK, und was ist mit den imbezilen Wählern?

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 28.09.2021 12:09

Man darf nicht vergessen mit Ende 2021 sollen alle Impfvorräte aufgebraucht sein und mit 2022 beginnt dann wieder die Grippezeit und heuer hatte nur einer eine Sommergrippe und zwar kein geringerer als unser Basti

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.09.2021 12:27

Und die Grippe und andere Virenerkrankungen kommen massiv zurück.
Auf Grund der Hygienemaßnahmen im Zuge von Covid warnen
Infektiologen bereits vor einer SCHWEREN Influenza-Saison im Winter.
ABER ES GIBT HOFFNUNG.
Moderna hat beteits einen Impfstoff dafür entwickelt der schon 2022 auf den Markt kommt.
Also bitte alle zeitgerecht anstellen denn die gefährdeten Alten werden wir schützen müssen.
Ahh na, wollt sagen, die Kinder müssen wir schützen, ähh na, noch wichtiger, die Geimpften gehören geschützt!
Und in den Betrieben wird kontrolliert werden müssen, obs ihr geimpft seid.
Aber vorher, denn noch hsben wir nicht Februar, nicht auf den Corona-Booster vergessen gell !! Der ist auch wichtig. Wir haben noch genug auf Lager.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 28.09.2021 10:50

die einzig richtige Maßnahme:

Rückkehr zur Normalität.
Nicht morgen.
sondern jetzt!

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.460 Kommentare)
am 28.09.2021 11:18

Bei einer absoluten Mehrheit von 6,23 Prozent werden sicher alle anderen sofort in die Knie gehen.

lädt ...
melden
antworten
Rozbua (548 Kommentare)
am 28.09.2021 12:25

Für mich als Geimpften gibt es eh kaum mehr Einschränkungen. Aber ja - ich bin auch dafür, alle Maßnahmen zu beenden. Den Trödlern soll noch eine Frist gegeben werden, impfen zu gehen, dann bleiben nur noch die Sturschädeln übrig, die sowieso gscheiter sind als alle Fachleute. Und die sollen dann "auf eigene Gefahr" ihre Freiheit genießen dürfen. Und im Ernstfall bitte hinten anstellen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.09.2021 10:01

"Die eigene Freiheit endet dort wo die Freiheit des anderen beginnt."
So gesehen sehe ich Maßnahmen wie Masken oder testen für viele Bereiche geeignet.
Den Zwang zur Teilnahme am größten Impf-Experiment der Geschichte - auch durch die Hintertür- lehne ich entschieden ab.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 28.09.2021 10:48

Warum Masken und Testen?

lädt ...
melden
antworten
Rozbua (548 Kommentare)
am 28.09.2021 10:50

nach milliarden stichen und angesichts mehr als 90% ungeimpfter auf intensiv, sollte aber auch den 'skeptikern' einleuchten, dass die impfung sicher ist und wirkt.

es sind jedoch noch zuwenig, um entwarnung für das Gesundheitssystem zu geben.
wer diesen wichtigen gesellschaftlichen beitrag ablehnt, sollte schon überzeugendere gründe vorbringen, als mögliche folgen, die so wahrscheinlich sind, wie von einem meteoriten getroffen zu werden.

welcher ist ihrer?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.09.2021 11:00

rozbua, ich kenne keinen an Corona oder durch einen Meteorit verstorbenen, aber habe einen lieben Kollegen durch die Impfung verloren, wobei er Corona einige Monate vorher überstanden hatte. Ich bekomme viel mit über die Nachwirkungen der Impfungen und wie wenig ernst sie genommen werden geschweige denn dokumentiert, während ein tödlich Verunfallter in die Corona Statistik eingeht.
Ich bleibe weiterhin achtsam, freu mich für dich, wenn du die Impfung gut überstanden hast und brauche überhaupt keine Gründe angeben, warum ich mich noch nicht impfen lassen habe.

lädt ...
melden
antworten
Rozbua (548 Kommentare)
am 28.09.2021 12:07

"durch die impfung verloren" - erstaunlich, dass gerade impfgegner immer einen oder gar mehrere gekannt haben wollen, die direkt an der impfung gestorben sind, obwohl das so wahrscheinlich ist, wie wenn jemand 2x hintereinander einen lottosechser macht. es kann theoretisch sein, aber ich glaube es erst, wenn sie es mir nachweisen, oder haben sie selbst das schreiben gelesen, in dem stand, dass das ableben in korrelation mit der impfung stand? oder ist es für sie einfach nur erträglicher, der impfung als ursache zu sehen?
ich vermute, es wird meist ein sterbefall weitererzählt, dem die impfung als todesursache angedichtet wird, was ja kaum nachprüfbar ist. genau so, wie letztes jahr jeder jemanden kannte, dem geld geboten wurde, wenn man einen verstorbenen als covid-fall registrieren lasse. komischerweise konnte kein einziger konkreter fall fall gefunden werden, weil es immer nur "bekannten" passiert ist.
übrigens, fast alle, die auf dem friedhof liegen, waren geimpft!!!! :p

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.09.2021 12:38

Von fen fast alken Geimpften die auf dem Friedhof liegen wären fast alle ohne Impfen auch schon lang am Friedhof, so viele Alte gibt es nämlich nicht, die 100 Jahre alt werden.
Und einen Impftoten kenne -
kannte - ich persönlich, der vom KH ganz offiziell auch als Impftoter gemeldet wurde. Wo er offiziell nun aufscheint oder auch nicht, keine Ahnung und ich werde ganz bestimmt nicht zu den Angehörigen gehen und um irgendwelche Papierln dazu fragen, nur weil Sie die Impfschäden und Impftoten negieren wollen, und Leute, die welche kennen, herunterdodeln wollen. Ich kenne übrigens auch noch drei Geimpfte mit massiven Nebenwirkungen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.09.2021 13:22

freut mich für dich wenn du dich so gut mit Wahrscheinlichkeiten auskennst und gleichzeitig fest vermutest. Da eine konstruktive Diskussion mit dir nicht möglich zu sein scheint lasse ich das und wünsche dir einen schönen Tag.

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.608 Kommentare)
am 28.09.2021 21:04

sie lügen sich selbst an, klar!

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.09.2021 11:42

Der "wichtige gesellschaftliche Beitrag" derer die sich impfen haben lassen besteht darin, dass sie zum Wirten gehen wollten, in Urlaub fahren, dass sie sich nicht länger "sekkieren lassen" wollten oder dass die Panikmache von den 100.000 Totenbei ihnen gut gewirkt hat.
Das war der "gesellschaftliche Beitrag" den sie sich einreden und den sie der Regierung nachplappern.
Vielleicht lassen sich damit ja noch zwei oder drei naive noch Ungeimpfte beeindrucken die jetzt gleich impfen gehen.

lädt ...
melden
antworten
Rozbua (548 Kommentare)
am 28.09.2021 12:16

das mag für viele auch ein motiv gewesen sein, ist aber nur eine angenehme "nebenwirkung". siehe dänemark oder norwegen, die jetzt lockern können, da sie das virus auf ein minimum eingedämmt haben. aber wenn man soviele sturschädeln, angestachelt von servus-tv, kickl bis MFG hat, muss man halt noch etwas warten. als geimpfter hat man zumindest eh kaum mehr einschränkungen, aber das personal auf den covid-stationen muss wegen den sturschädeln noch schwitzen.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 28.09.2021 12:22

"siehe dänemark oder norwegen, die jetzt lockern können, da sie das virus auf ein minimum eingedämmt haben."

Schau dir die aktuellen Zahlen an.....vom Minimum sind beide weit entfernt!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 28.09.2021 12:28

Über 70 % in Dänemark ist doch nicht übel oder?

lädt ...
melden
antworten
Rozbua (548 Kommentare)
am 28.09.2021 12:33

ob sie dabei bleiben können, ist eh ungewiss, aber sie sind schon mal weiter als wir.
norwegen: 77%
dänemark: 85%
österreich: 68%
und nach ansicht der "giftspritzen-theoretiker" müsste malta mit 90% bald eine unbewohnte insel sein zwinkern

https://de.euronews.com/2021/09/28/eu-lander-im-vergleich-wer-impft-schneller-gegen-covid-19

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 28.09.2021 12:38

@Rotzbua lern lesen und verstehen!!

"da sie das virus auf ein minimum eingedämmt haben."

Auf das hab ich mich bezogen, und nicht auf die Impfquote!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.09.2021 09:59

Ich empfehle einen kurzfristigen angesetzten Parteitag mit vielen Wählern in Braunau!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.09.2021 09:37

Und schon geht sie los, die Hetzjagt gegen Menschen die anders denken und den Lemmingen unangenehm sind oder vielleicht sogar irgendwann zur Konkurrenz werden könnten.

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 28.09.2021 09:40

sorry mir ist der Herr Anwalt aus Wien sowas von unsympathisch

zum Kotzen

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 28.09.2021 09:42

Es ist sicher nicht SEIN Ziel, dir sympathisch zu erscheinen!

So wichtig bist du net!

lädt ...
melden
antworten
Rozbua (548 Kommentare)
am 28.09.2021 12:46

richtig, denn sein Ziel ist es, mit verunsicherten Desinformierten richtig Kohle zu machen. Ein Nobel-Anwalt als Retter der Unterdrückten? Wer glaubt denn sowas? Aja, etwa 6% :D

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 28.09.2021 12:47

Welche Desinformation?

lädt ...
melden
antworten
Rozbua (548 Kommentare)
am 28.09.2021 13:06

Der Artikel ist voll von Aussagen, die dem wissenschaftlichen Konsens widersprechen, zB Masken sind schädlich.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen