Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linzer FP-Stadtvize Hein ist corona-positiv

20. September 2021, 00:04 Uhr
Vizebürgermeister Markus Hein ist in Quarantäne. Bild: fotokerschi.at

LINZ/STEYR. Die Linzer FPÖ muss in der heißen Wahlkampfphase, wenige Tage vor den anstehenden Wahlen am 26. September auf ihren Spitzenkandidaten Vizebürgermeister Markus Hein verzichten. Dieser wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in Quarantäne.

"Glücklicherweise habe ich einen milden Verlauf mit erhöhter Körpertemperatur", informierte Hein gestern die Öffentlichkeit über seine Erkrankung, nachdem ein nach sich über mehrere Tage hartnäckig haltenden Erkältungssymptomen durchgeführter PCR-Test ein positives Ergebnis zeigte.

"Aufgrund meiner Vorerkrankung habe ich mich bereits mehrere Tage vor dem ersten Auftreten von Symptomen zu Hause geschont, weshalb sich der Kreis der Kontaktpersonen auf meine Familie beschränkt", heißt es weiter. Die Gesundheitsbehörde habe "selbstverständlich" alle nötigen Informationen erhalten.

Abgesagte Diskussion in Steyr

Die Amtsgeschäfte und die Vertretung von Hein wird sein Parteikollege Stadtrat Michael Raml übernehmen. Er wird auch statt des Vizebürgermeisters an der heute, Montag, ab 18 Uhr stattfindenden OÖN-Diskussion zur Linz-Wahl in den Promenaden Galerien teilnehmen.

Entfallen musste hingegen die für gestern geplante Steyrer OÖN-Wahldiskussion im Culturcontainer. Nach zwei Corona-Fällen bei der Steyrer Gemeinderatssitzung gelten dort fünf der sechs Bürgermeisterkandidaten, die an der Diskussion hätten teilnehmen sollen, als K2-Kontaktpersonen. Sie sind laut Empfehlungen der Corona-Hotline dazu angehalten, sich nur noch mit FFP2-Maske in die Öffentlichkeit zu begeben.

An eine Diskussion unter regulären Vorzeichen war so leider nicht zu denken, weshalb die OÖN die Veranstaltung daher nach Abwägung aller Varianten vorerst absagen mussten.

Nun soll die Diskussionsrunde am Donnerstag um 17 Uhr am Museumsvorplatz nachgeholt werden, sofern es die Corona-Situation zulässt. Bis dahin sollten bei sämtlichen teilnehmenden Bürgermeisterkandidaten die Ergebnisse von zwei PCR-Tests vorliegen.

mehr aus Wahl 2021

Koalitionsgespräche in Oberösterreich: "Finale Phase" steht bevor

Ein „sehr gutes Gespräch“, aber noch keine Festlegung

ÖVP und MFG trafen sich zum ersten "Kennenlernen"

Das Personalkarussell bei der ÖVP dreht sich

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

48  Kommentare
48  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hulinz (401 Kommentare)
am 20.09.2021 15:43

Ist Herr Hein schon im Spital??

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.09.2021 14:36

Nach zwei Corona-Fällen bei der Steyrer Gemeinderatssitzung gelten dort fünf der sechs Bürgermeisterkandidaten, die an der Diskussion hätten teilnehmen sollen, als K2-Kontaktpersonen. Sie sind laut Empfehlungen der Corona-Hotline dazu angehalten, sich nur noch mit FFP2-Maske in die Öffentlichkeit zu begeben.

in Schulen müssten ALLE getestet werden...oder sogar in Quarantäne..
HIER NICHT !!!

lädt ...
melden
antworten
Bihaender (116 Kommentare)
am 20.09.2021 12:23

Kickl ist ja angeblich auch geimpft. Jedenfalls hält sich dieses Gerücht sehr hartnäckig. Hofer, Vilimsky, Nepp und nich viele anderer der blauen Führung sind geimpft. Haimbuchner wird dich impfen lassen wenn die Antikörper nachlassen.
Die Glaubwürdigkeit der FPÖ, die ja ausser Corona keine Themen hat, ist schwerst erschüttert.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.198 Kommentare)
am 20.09.2021 13:44

Herr Klickl - so war in derPresse zu lesen - will alle klagen, die behaupten, er wäre geimpft.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2021 11:50

Lieber Heini, bleib stark!

Es handelt sich sicher nur um eine leichte Indisposition nach Oberarzt Dr. Kickl. Möglicherweise dem Stress der Vorwahlzeit geschuldet. Deswegen müsstest Du nicht einmal zu Hause bleiben. En bisschen Essig gurgeln und schon wäre es vorbei!

lädt ...
melden
antworten
hulinz (401 Kommentare)
am 20.09.2021 12:50

super guter Rat

lädt ...
melden
antworten
Horstmann (19 Kommentare)
am 20.09.2021 21:37

so wie man Boris Johnson nach seiner Coviderkrankung geraten hatte, Donald Trump zu umarmen könnte man das auch hier empfehlen.
Einfach den Herbert Kickl und die Marlene Svazek umarmen und deren starkes Immunsystem testen, das beide so loben

lädt ...
melden
antworten
hulinz (401 Kommentare)
am 20.09.2021 11:37

haben ihm denn Kickl's Bitterstoffe und Grüner Tee nicht geholfen?

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.198 Kommentare)
am 20.09.2021 10:36

Auch Herrn Hein baldige Genesung, möge er davon (was politischen Umgang mit Covid betrifft) weiser werden!

lädt ...
melden
antworten
krawuzi-kapuzi (994 Kommentare)
am 20.09.2021 12:21

Die Hoffnung ist leider nicht berechtigt. Bei Haimbuchner hat's zumindest nicht geholfen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.198 Kommentare)
am 20.09.2021 13:44

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 20.09.2021 10:17

Der Kurz hat das besser gemacht der hatte die Sommergrippe obwohl es die gar nicht gibt aber die Blauen sind auf diesem Gebiet schon richtige Spezialisten und das 1 Woche vor der Wahl

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 20.09.2021 10:01

Die Glaubwürdigkeit der FPÖ bröckelt.

https://www.krone.at/2510910

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 20.09.2021 10:21

Schön von dir das du GRÜN/TÜRKIS dein Vertrauen schenkst die lügen nämlich das sich die Balken biegen

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.619 Kommentare)
am 20.09.2021 09:18

Mit den Corona Maßnahmen wird jetzt anscheinend sogar schon der Wahlkampf manipuliert!
Man verbietet mit fadenscheinigen Maßnahmen den Spitzenkandidaten gewisser Parteien, am Wahlkampf teilnehmen zu dürfen!

Diese Schikanösen Maßnahmen der Türkis Grünen Regierung gehören sofort beendet und Normalität hergestellt!

Jeder, der will kann sich impfen lassen, 2 m Abstand halten, FFP2 Maske und Handschuhe tragen, auch zu Hause bleiben, wenn er seine Mitmenschen fürchtet oder als Gefahr betrachtet, usw.!
Diese Maßnahmen grenzen schon an Gesundheits-Kriegsrecht, um die Rechte und Freiheiten der Österreicher in die Mülltonne treten zu können!
Mich widert diese Regierung nur mehr an!

lädt ...
melden
antworten
Nock1971 (195 Kommentare)
am 20.09.2021 09:35

@Zeitungstudierer
Host an schwan Klescha

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.09.2021 14:38

owa koan kloan !!!

lädt ...
melden
antworten
tomk32 (933 Kommentare)
am 20.09.2021 09:48

Ich bin geimpft, ich will blos noch Party. Mir scheiß egal ob die Impfunwilligen diesen Winter ihre natürliche Immunisierung überstehen, die haben's sich so ausgesucht.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.198 Kommentare)
am 20.09.2021 10:38

Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, nur: Warum soll das meine Frau im Spital wieder ausbaden dürfen?!

lädt ...
melden
antworten
tomk32 (933 Kommentare)
am 20.09.2021 19:50

Ja, mir hat meine Freundin aus dem KUK erzählt dass die Nachbarstation am Wochenende extra aufgemacht wurde weil ja Aufnahme war, und dann kam niemand. Schon blöd wenn dass das Personal für sowas Minusstunden schreiben muss.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.920 Kommentare)
am 20.09.2021 09:50

@Zeitungs...:
Solche Langsam-Lerner wie du MÜSSEN zwingend die Blau-Schlumpf-Partei wählen. Überall anders wirst du mit einem nassen Fetzen verjagt ...

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.882 Kommentare)
am 20.09.2021 09:56

"Man verbietet mit fadenscheinigen Maßnahmen..."

Fadenscheinig ist eher die angebliche Vorerkrankung.

Wer eine (COVID) Infektion verschleppt und nicht testen oder zum Arzt geht, um diese vor anderen zu vertuschen, handelt gegen (übrigens bereits uralte) Gesetze, die nicht von dieser Regierung stammen.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.768 Kommentare)
am 21.09.2021 00:03

@ZEITUNGSTUDIERER beim Kicklschen Wortschöpfungsseminar habts aber tolle Wortkombinationen gelernt. Allerhand!
Ich wüßte auch eine solche: FPÖscherimpfdurchbruch für den Umstand, dass schon so viele FPÖ-Mandatare auf Bundes-Landes-und Bezirksebene beim derzeit laufenden Feldversuch der Pharmaindustrie, auch Coronaipfung genannt, mitmachen. Ja, ja, dem einfachen Wahlvolk Wasser predigen, selber aber Wein trinken.

lädt ...
melden
antworten
tomk32 (933 Kommentare)
am 20.09.2021 09:17

Aufpassen, die Krankheit ist tückisch und es kann ganz schnell aus sein wenn man es so verschleppt wie der Hein es offensichtlich tut. Ein verantwortungsbewusster und informierter Mensch hätte den Corona Test innerhalb von Stunden nach den ersten Symptomen gemacht, nicht erst nach mehreren Tagen!

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.906 Kommentare)
am 20.09.2021 08:52

Bei Pocken war Impfpflicht in ganz Österreich - da gab es keine Diskussion. Da gab es auch noch nicht so viele A....

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 20.09.2021 10:22

Pocken mit covid zu vergleichen, zeigt von völliger unkenntnis!

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 20.09.2021 10:38

Hat er das?

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 20.09.2021 11:20

Wenn’s um die Impfpflicht geht…? Was ist da der Unterschied?

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.906 Kommentare)
am 20.09.2021 08:51

Er wollte es ja so haben. Impfung schützt!

Das Schlimme daran ist das aktuell Impfgegner unsere Schüler anstecken und daher jetzt 1000 te in Quarantäne sind!!

lädt ...
melden
antworten
DieChefin (346 Kommentare)
am 20.09.2021 09:55

wenn es stimmt, dass er einen SCHLAGANFALL hatte, dann versteh ich nur zu gut, warum er sich nicht impfen lassen will. ist ja wohl immer noch seine Entscheidung. ihm dann auch noch Böses zu wünschen zeugt von Knalltütentum.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.09.2021 14:49

DIECHEFIN

er hätte sich aber gleich testen lassen können. ! oder ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2021 10:58

@felixal du bist ja a ganz a gescheiter...

lädt ...
melden
antworten
magni (1.361 Kommentare)
am 21.09.2021 05:02

die impfgegener....unsere schüler..... merken sie eingentlich was sie hier von sich geben.

lädt ...
melden
antworten
Perspektivenwechsel (453 Kommentare)
am 20.09.2021 07:33

Wieso wird dieser Artikel von den OÖ Nachrichten schon wieder gepostet? Hat es tatsächlich so eine große Wichtigkeit, dass dieser FPÖ Politiker, den sowieso kaum jemand kennt, positiv ist oder bringt der Artikel so eine hohe Leserquote?

lädt ...
melden
antworten
clz (665 Kommentare)
am 20.09.2021 08:01

Der Herr Hein ist in Linz Vizebürgermeister und u.a. fürVerkehrsplanung, Raumplanung (z. B. auch Brückenbau) etc. zuständig. Als unwichtig würde ich das nicht bezeichnen.

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.882 Kommentare)
am 20.09.2021 08:21

Stimmt, darum beginnt jetzt erst die Baustelle bei der Kreuzung bei der Tabakfabrik, nachdem die neue Donaubrücke eröffnet worden ist.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.09.2021 14:52

HUMPDUMP

und drum hams die Gleise auf da Brückn vagessen...😛😛
i glaub do spielt Demenz AUCH eine Rolle 😉😉

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.882 Kommentare)
am 20.09.2021 08:20

Kaum jemand kennt? Ich habe ein blaues Feuerzeug mit blauem LED-Licht von diesem weltbekannten Polit-Promi. 😁

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 20.09.2021 13:38

Ich lehne Werbegeschenke von diesen Heimatverrätern immer ab.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.09.2021 14:53

HUMPDUMP

hast es eh mit dein Steuergeld söba bezahlt..😉😛

lädt ...
melden
antworten
Bihaender (116 Kommentare)
am 20.09.2021 06:47

Man hört dass Kickl ja geimpft sein soll, was er natürlich abstreitet.
Vilinsky und Nepp sind auch geimpft und haben das ja auch bestätigt. Haimbuchner lässt sich impfen wenn seine Antikörper sinken, sagt er.
Die Fakten sind halt doch stärker.
Würde mich nicht wundern wenn man bald Ähnliches von der MFG hören würde.

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (453 Kommentare)
am 20.09.2021 07:56

Wo ist DEIN Problem, solange das freiwillig passiert?! Und nicht über diverse "versteckte" Zwänge... wie man es seit Wochen registrieren muss.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.180 Kommentare)
am 20.09.2021 08:03

Eine Impfvorschreibung wäre meines Erachtens eine Nötigung!!!

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.882 Kommentare)
am 20.09.2021 09:58

Denken kann man nicht erzwingen.

Aber bei Nicht-Denken muss man mit den Konsequenzen leben und nicht ständig jammern. Angebliche Querdenker und Freiheitskämpfer sind meistens letztendlich nur weinerliche Weicheier.

Wer nicht impfen oder testen will, kann das auch still machen.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 20.09.2021 11:22

Manchmal ist aber ebendieses nötig!

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 20.09.2021 08:11

Wasser predigen und Wein möglichst im stillen Kämmerlein zu saufen gilt im einschlägig versierten Milieu als Signal dieser neuen Normalität mittels der sich geneigtem Publikum Schindluder allerlei Art andrehen läßt.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 20.09.2021 06:40

Bei der fpö gibts bald herdenimunität, die anderen müssen noch paar mal imofen rennen 😂

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.198 Kommentare)
am 20.09.2021 10:40

Es herbstelt zwar schon, aber warum soll ich im Ofen meine Kreise ziehen?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen