Lade Inhalte...

Wahl 2021

"Genieß ma den Tag!"

Von Roman Kloibhofer  26. September 2021 14:50 Uhr

RIED. Ein Stimmungsbericht aus der Rieder Innenstadt am Vormittag des Wahlsonntags: Die Schlange der wartenden Autos vor der Waschstraße beim Kloster St. Anna ist länger als jene der Wählenden vor dem Wahllokal im Rosegger-Kindergarten in Ried.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Am Wahlsonntag soll das Auto glänzen, der Andrang der Wahlwilligen hält sich kurz vor neun Uhr früh in Grenzen. Auch am Rieder Hauptplatz ist es am Vormittag noch ruhig. Familien, Pensionisten, Kirch- und Spaziergänger sind unterwegs. Stefan ist mit dem Rad unterwegs, er hat schon per Briefwahl gewählt: „Das ist mir lieber als im Wahllokal“, sagt er. Jetzt fährt der sportliche Endfünfziger mit dem Rad eine Runde und freut sich über das herrliche Sonntagswetter. Wolfgang hat auch