Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Team Strache will bei Landtagswahl in Oberösterreich antreten, aber ohne Strache

Von nachrichten.at/apa, 14. Oktober 2020, 17:06 Uhr
TEN ZUR WIEN-WAHL 2020Ò: STRACHE
Im TV-Interview präsentiert Strache seine Oberösterreich-Pläne. Bild: HELMUT FOHRINGER (APA)

LINZ. Kaum bei der Wiener Gemeinderatswahl an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert, schmiedet Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache neue Pläne.

Seine Partei, das "Team HC Strache", werde 2021 bei der Landtagswahl in Oberösterreich antreten, gab er (laut vorab übermittelten Mitschnitt) Mittwochabend im Interview mit dem TV-Sender Puls24, Ausstrahlung um 20.00 Uhr, bekannt. Er persönlich will dort aber nicht kandidieren, sondern das dortige Team als Parteichef ehrenamtlich unterstützen, sagte Strache.

Außerdem sehe er die Verantwortung für die Spesen-Affäre nicht bei sich, sondern unter anderem bei Kreisen innerhalb seiner Ex-Partei FPÖ - und sogar bei FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl, sagt er im Interview.

mehr aus Landespolitik

Gemeinde-Hilfspaket: 50 Millionen Euro zusätzlich für Oberösterreichs Kommunen

Neues Netzwerk wirtschaftsstarker Regionen in der EU

Leerstandsabgabe polarisiert im Landtag

Grüne Landesliste: Heute Entscheidung in Vorchdorf

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

94  Kommentare
94  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
blasner (1.987 Kommentare)
am 20.10.2020 19:09

Will er dem Oberösterreicher Schicklgruber post mortem Konkurrenz machen?

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 18.10.2020 07:29

Realitätsverweigerer! Euch braucht niemand!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 15.10.2020 22:51

Es gibt hier unter den user genügend Strache-Fans
um die Posten im TEAM zu besetzen.
Die blaunen Karriereleitern sind schon aufgestellt!

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.075 Kommentare)
am 16.10.2020 14:56

Yeah! Nala2 für Press Secretary!

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.381 Kommentare)
am 18.10.2020 07:59

... u. Hendl55 for Wehrsprecher 🤡

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 15.10.2020 22:02

Ist doch super, wenn die HC-Partei auch in OÖ antritt.
Kostet der FPÖ wieder ein paar Prozent.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.146 Kommentare)
am 15.10.2020 13:31

Einreiseverbot für HC Strache in Ober Österreich! Schickt ihn in die Arktis mitsamt dem ganzen blauen Gesindel!

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.075 Kommentare)
am 15.10.2020 12:55

Irgendwo hab ich gelesen, dass der Spitzenkandidat der Linzer Ex-FPÖ Chef Detlef Wimmer sein soll. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber es wäre bezeichnend - und noch mehr zum Lachen.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 15.10.2020 13:09

Na vielleicht fühlt sich ja die Burschenschaft Arminia Czernowitz mit Noveska-hein und Raml nicht ausreichend und kompetent politisch vertreten?

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.319 Kommentare)
am 15.10.2020 10:53

Ja bitte, wir brauchen in OÖ auch einen Deppenmagneten, der dann aber unter der 5%-Grenze bleibt!

Und: Nala2 und co. würden sich soooo darüber freuen!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 15.10.2020 09:13

Der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank...erzählt von nicht oder doch ein Kredit aufgenommen....

https://www.puls24.at/video/heinz-christian-strache-im-milborn-interview

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.057 Kommentare)
am 15.10.2020 08:53

Weiß jemand ob die Bierpartei auch antritt?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 15.10.2020 09:06

https://www.derstandard.at/story/2000120920899/kleinparteien-ganz-gross-was-links-soez-bier-und-strache-planen

....Bier auf Personalsuche
Unerwartet groß ist der Erfolg für die Bier-Partei. Und zwar so unerwartet, dass Parteigründer und Spitzenkandidat Dominik Wlazny alias Marco Pogo nun noch Leute nachnominieren muss........
....Wlazny selbst wird in seinem Heimatbezirk Simmering Bezirksrat. "Jetzt bin ich tatsächlich Politiker. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin wirklich gespannt, wie das wird." Stress erwartet er nicht. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Bezirksrat unter der Last der Arbeit einzubrechen droht." .....
....Abseits der Arbeit als Bezirksrat hat Wlazny aber auch andere große Pläne – und zwar die Bundespräsidentschaftswahl, die voraussichtlich 2022 stattfinden wird.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.100 Kommentare)
am 15.10.2020 13:24

Nein, aber die Landlbirnmost- und Krauthappelingenieurpartei unter Leitung von Stelzer und Hiegelsberger.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.170 Kommentare)
am 15.10.2020 08:52

Dieses Team brauchen wir wie ein Wimmerl auf der Nase!!

Er wird selber nicht kandidieren, wo er doch in der Sozialwohnung seiner Mama lebt. Das geht sich wohl nicht aus. Er möchte einfach ein Einkommen aus der Politik - Geld verdienen durch Schmähführen. Was er einmal gelernt hat, ist nun veraltert und out.
Aber er wurde ja jedesmal in der Jahnhalle in Ried so beklatscht, daher fühlt er sich so beliebt. Auch wenn er seiner eigenen Partei sehr geschadet hat und bei all dem Abkassieren auf den "kleinen Mann" vergessen hat. Schade, dass er doch kein "Prinz" ist, da könnte er sich noch viel mehr aufführen.

Welcher Unternehmer wird ihm einen Kredit geben? Vielleicht sein Trauzeuge, dem er einen Aufsichtsratsjob bei der ÖBB besorgt hat? Das ist doch Freundschaft - Freunderlwirtschaft?

Diese Partei benötigen wir in OÖ wirklich nicht!! Strache stay home!

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 15.10.2020 07:30

Team hc, aber ohne himself persönlich ?!?!?!?!? sind wir in oö echt schon so weit heruntergekommen, dass wir das notwendig haben???? na gute nacht, als ob die fp alleine nicht schon genügt

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 15.10.2020 08:37

Aufgrund von möglichen Gerichtsterminen wäre Strache ohnehin kein zuverlässiger Wahlkämpfer.

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.341 Kommentare)
am 15.10.2020 06:46

Wäre ja supercool, jedes Prozent was bei den blauen weniger ist, ist ein Riesen Gewinn für alle.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 15.10.2020 07:33

die hauptstimmen werden aus dem Innviertel kommen

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 15.10.2020 05:48

Bitte kommen! Steckt euer ganzes Geld rein, dann seid ihr ohnehin pleite.

lädt ...
melden
antworten
Emigrant (269 Kommentare)
am 15.10.2020 00:03

Das ist doch begrüßenswert, wenn sich die Rechtsrecken selbst zersprageln kann die Demokratie nur gewinnen.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 15.10.2020 07:32

passt eh, aber haben wir es echt notwendig, dass sich so ein Kasperl, der nicht einmal weiß - wohne ich in wien oder nö - bei uns nur aus lauter arbeitsscheue bei uns einnistet???
DAS wollen wir??? echt???

lädt ...
melden
antworten
Emigrant (269 Kommentare)
am 15.10.2020 12:36

Ja, ich weiß das ist viel verlangt, ausgerechnet so einen arbeitsscheuen Migranten aus Wien auch noch zu ertragen, aber wenns denn uns aller Heimat letztendlich zum Vorteil gereicht. Also nehmt bitte das Opfer auf Euch grinsen

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 14.10.2020 23:41

Beginnt jetzt das alte Haiderspiel? Bin weg, bin wieder da.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 14.10.2020 23:17

Als Zahntechniker wird er für den Wahlkampf in OÖ ohnehin nicht vor 17 Uhr frei bekommen.

lädt ...
melden
antworten
distefano (553 Kommentare)
am 14.10.2020 22:54

Der soll sich über die Häuser haun mit seinem Affenthheater.
Der hats noch nicht begriffen das er unerwünscht ist auf der Politischen Bühne.
Im Parlament würde ein Souffleurgebraucht gerade bei der SPÖ.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.10.2020 22:49

Toll- hat haben die versammelten Covidioten und "Regierungsburka"-Paranoiden gleich zwei politische Arme:

einen ganz rechten und einen etwas rechts davon...

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.610 Kommentare)
am 14.10.2020 21:56

Wie werden denn dann die Wahlparolen lauten? Waehlt uns weil bei uns kandidiert der HCS nicht? grinsen

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.10.2020 22:51

Gleiches Plakat für FPÖ und THC?

.. das wäre mal originell!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 14.10.2020 21:56

FORTUNATUS
Wenn du der FPÖ Alles zutraust, dann könnte es auch sein, dass das Ibiza Video nicht von der SPÖ und Silberstein , oder vom Mossad oder sonst einer dunklen Macht gemacht worden ist um die FPÖ zu verhindern , damit sie 2017 nicht in die Regierung kommt ! Vielleicht waren es Kickl und Hofer selbst die das Video in Auftrag gegeben haben , um etwas gegen Strache in der Hand zu haben , wenn er Parteiintern nicht mehr spurt !

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 14.10.2020 21:44

Strache meint also, wenn ich meinem Arbeitgeber bescheisse, dann ist eigentlich dieser Schuld und nicht ich, weil er mich zu wenig kontrolliert hat.

Ein ehrenwerter Mann. Mit ehrenwerten Fans.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2020 21:28

GUMRAK, deine Frage ist sogar sehr berechtigt, wie du schreibst:
"du bist kein Fan von Strache ? Warum verteidigst du dann Strache so vehement mit einer neuen Dolchstoßlegende , dass er weggeputscht wurde und von der FPÖ mit Füßen getreten wird, obwohl er schon am Boden liegt ?"

Das Verhalten dieser FPÖ zeigt mir vieles aus der Geschichte, wie weit diese FPÖ heute noch fähig sein kann. Ich bin mir sicher, dass ein Strache da bestimmt nicht mitgespielt hätte. Ja, Strache war ziemlich naiv. Strache war auch leichtgläubig seinen Mitkämpfern gegenüber. Doch, was ein Kickl mit seinen Elitären geplant hatte, das erinnert mich an vieles in der Geschichte und erklärt mir auch das Verhalten der FPÖ, wie du es zitierst: "einer neuen Dolchstoßlegende , dass er weggeputscht wurde und von der FPÖ mit Füßen getreten wird, obwohl er schon am Boden liegt ?"
Die Gefahr für Österreich war nie ein Strache. Die Gefahr war immer schon ein rechtsextremer Herbert Kickl.
Die Geschichte braucht Wahrheit!

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 14.10.2020 23:52

Richtig Fortunatus. Der Strache war nur die Kühlerfigur der FPÖ.
Der wirklich gefährliche für die Demokratie ist Kickl. Und der sitzt leider noch immer im Parlament. Es ist mir immer noch unerklärlich wie BK Kurz dem das Innenministerium überlassen konnte. Und von Hrn. Van der Bellen auch noch angelobt wurde. Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorbei gegangen.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.757 Kommentare)
am 14.10.2020 21:23

Ab 2021 wird am 11.Oktober jährlich als Tag des Märtyrers H.C. St. gedacht, der von seinen früheren Wählern so grausam links liegen gelassen wurde.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.757 Kommentare)
am 14.10.2020 21:25

Ähh...rechts...

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.10.2020 21:07

Blautürkis mögen sich zwar nicht, die Überschneidungen sind so groß, dass es die einfachste Koalition in OÖ ist. Das war keine Serie an Pannen, Pleiten und Pech für HC und FPÖ, sie haben auf das falsche Pferd gesetzt und tun es immer noch.

Sich über Corona lustig machen zieht nicht, das Zuwanderungsthema auch nicht mehr stark, rechtspopulistische Parteien schwächeln, nicht nur wegen Ibiza. Die Welt hat sich weitergedreht und die Rechten sind auf eine Weise zurückgeblieben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2020 21:32

Carazet
Du bist wirklich so naiv, dass du denkst, dass alles, was du nicht siehst, auch nicht vorhanden ist?

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.10.2020 21:50

Wenn ich einen Aspekt beschrieben habe, heißt das nicht, dass es sonst nichts gibt.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.757 Kommentare)
am 14.10.2020 21:00

Ob bald irgendwo im Nirgendwo eine Strache Erinnerungsstatue aufgestellt wird? Für die wenigen restlichen Anhänger.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.10.2020 21:10

Flo und Wisch, Zwei kleine Ibizaner, ist Denkmal genug.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2020 20:47

Hat er es noch nicht überlautert, der Strache, dass er in Österreich durch ist?

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 14.10.2020 20:37

FORTUNATUS
So , so , du bist kein Fan von Strache ? Warum verteidigst du dann Srache so vehement mit einer neuen Dolchstoßlegende , dass er weggeputscht wurde und von der FPÖ mit Füßen getreten wird, obwohl er schon am Boden liegt ?

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 14.10.2020 20:36

Eigentlich habe ich Mitleid mit Herrn Strache. Er versucht so verbissen nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Aber wenn man seine Perspektiven so ansieht... Peinlich ist es allemal.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2020 20:15

Verständlich, wenn Strache jetzt unter Tabletten steht. Man merkt es in seinen Statements ohne jeglicher Leuchtkraft. Wien war ein Versuch. Ein Versuch der nicht gelungen ist. Straches gewaltiger Niederschlag in einer gestellten Finca in Ibiza und dann noch das Verlassen seiner engsten Freunde, noch dazu mit einem unvorstellbaren Fußtritt von denen, ja das braucht Tabletten um wieder auf Vordermann zu kommen.

Die Politik denkt aber langfristig an Erfolgen. Meine Hoffnung ist, dass nicht einer Person sämtliche Missetaten ins Gesicht geworfen werden, welche eigentlich alle wussten, dass diese Angelegenheit von Anfang an
- wer ist der Verursacher dieses Ibiza-Video
- wer hat seine Chance gesehen, hier einen Putsch der FPÖ zu seinen Vorteilen zu veranlassen.
Der eigentliche Ibiza-Ausschuss wird das nie aufklären. Doch wird die Zeit bis zur Landtagswahl in Oberösterreich viel an Wahrheit der Angelegenheit ans Licht bringen.
Die Politik muss ehrlich und nicht verlogen sein.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 14.10.2020 22:51

Straches gewaltiger Niederschlag in einer gestellten Finca in Ibiza und dann noch das Verlassen seiner engsten Freunde, noch dazu mit einem unvorstellbaren Fußtritt von denen, ja das braucht Tabletten . . . .

Jajaja, die Tabletten hat er schon vorher genommen . . . so blöd wie er sich in Ibiza aufgeführt hat!

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 14.10.2020 20:12

Es geht lustig weiter, eben ist er bei seinem "Ziehvater" dem fetten Fellner zu Gast. 😂

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.10.2020 20:17

Seit 20:15 Uhr (aufgezeichnetes Interview)

https://www.puls24.at/live

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 14.10.2020 20:05

Der wills nicht wahrhaben und sich noch mehr blamieren. Und wo nimmt er die Kohle her? Gar von der Olegarchin mit den dreckigen Zehen? Würde zu seiner dreckigen Weste passen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2020 20:04

Heute im Morgenjournal hat der Michael Häupl, der sich eigentlich nicht mehr in die Politik mischen wollte von der "ÖVP als Sozialistenfresserpartei" geredet. Dabei waren doch zu seiner Zeit die FPÖ die Sozialistenfresser. Ahnt hier der Michael Häupl schon etwas, was auf die Sozialisten an Enthüllung im OOe-Wahlkampf zukommen wird?
Ja, da bekommt dann der Fall Ibiza eine völlig neue Perspektive, die vielleicht sogar einen HC-Strache in ein anderes Licht stellen kann, als ihn seine eigene FPÖ damals hineingeschunden hat.
Ich bin bestimmt kein Anhänger von HC-Strache, ich bin nur ein Anhänger der tatsächlichen Wahrheit in der politischen Landschaft. Diese Wahrheit wird mit dem U-Ausschuss 'Ibiza' nur verschleiert.

lädt ...
melden
antworten
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 14.10.2020 19:58

Ehrenamt statt Markengwant,
Nix mehr meins, sagt Spesen-Heinz

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen