Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Tag der Freude": Haberlander mit Moderna geimpft

Von nachrichten.at/az, 01. Juni 2021, 12:58 Uhr
Bild: Land OÖ / Stinglmayr

LINZ. Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander (VP) bekam am Dienstag ihre erste Impfung gegen das Coronavirus.

Gemeinsam mit 1000 Mitarbeitern des Landesdienstes wurde am Dienstag auch Landeshauptmannstellvertreterin Christine Haberlander (VP) gegen Corona geimpft. Bei ihrer ersten Teilimpfung erhielt sie den Impfstoff von Moderna. „Ein Tag der Freude“, wie die Gesundheitslandesrätin betonte. Sie appellierte einmal mehr an alle Landsleute, sich impfen zu lassen.

Nachdem zuletzt auch mehrere Minister geimpft worden waren, hatte sich auch ein Ex-Politiker am Montag bei einer Impfstraße eingefunden. Rudi Anschober postete – wie so viele – ein Impffoto in den sozialen Medien von sich. Auch er schrieb von einem „Feiertag“.

mehr aus Landespolitik

Josef Ratzenböck wird 95: „Ich bin in der Nachspielzeit des Lebens“

NR-Wahl: Grünes Quartett aus Oberösterreich steht

Grüne Landesliste: Heute Entscheidung in Vorchdorf

Digitaluni: Fast 400 Bewerbungen für zehn Stellen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

58  Kommentare
58  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 07.06.2021 12:46

Es ist eine kranke Mode, dass jeder Politiker glaubt, uns über seinen Impfstatus informieren zu müssen. Ist Frau Haberlander auch gegen Grippe geimpft? Hat sie eine HPV-Impfung?
Gesundheitsthemen sollten so wie früher Privatsache bleiben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2021 21:53

ein "Tag der Freude" ist, wenn diese Personen Geschichte sind!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2021 10:50

"Ein Tag der Freude" ... Mann, ist die wirklich so naiv?

lädt ...
melden
antworten
helilan (44 Kommentare)
am 01.06.2021 23:30

Wünsche ihr wirklich alles Gute!
Aber es gibt in den OÖN noch immer keinen Artikel oder Stellungnahmen über die unfassbaren Chats des T. Schmid, der uns als Pöbel und Tiere bezeichnet. Dass ist die Schlagzeile des Abends.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2021 10:21

sind ja Wahlen heuer in OÖ - Stelzer und die gekaufte OÖN machen nur mehr regierungsfreundliche Nachrichten.

STELZER STEHT DER TÜRKIS/ÖVP/KURZ-FAMILIE UND IST DAHER
NICHT WÄHLBAR!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2021 11:10

Auch der Artikel über Wojak ist nicht frei kommentierbar. Könnte dem LH und der ÖVP schaden....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2021 22:32

Moderna-Impfstoff an Zellen eines abgetriebenen Kindes getestet

Was sagt Basti K.

Legal? Egal!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2021 10:50

Egal, ist eh nur eine von der ÖVP

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 03.06.2021 00:37

Der Papst hat sich auch mit einem mRNA Impfstoff impfen lassen.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 01.06.2021 19:15

Jeder Mensch definiert halt "Freude" anders.

Viele freuen sich auf Sex - gutes Essen - Urlaub - Besuch bei Freunden, etc erc.
Die Haberlander freut ein Stich.....in den linken Arm, glaub ich gleich. 😂

lädt ...
melden
antworten
tituspullo (1.495 Kommentare)
am 01.06.2021 21:14

Wahrscheinlich hat sie gar keine andere Freude 😉😉😉, schade, optisch hinterlässt sie vorerst einen ganz guten Eindruck 😎😎😎

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 01.06.2021 21:29

Bei vielen Maskenträgern wäre ich für weitere Tragepflicht. 😊

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2021 17:31

Das Schlimmste derzeit ist, das es Anscheinend keine gesunden Menschen mehr gibt. Wie haben wir solange überlebt? Fragen über Fragen

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 03.06.2021 00:41

Kickl wendet 3 NG + 1 G Regel an: Nicht geimpft, nicht getestet, nicht genesen, aber doch gesund.

Die Impfung wird Kickl trotzdem nicht ausbleiben, wenn die indische Mutation bei uns dann das Ruder übernimmt, denn die Impfung in freier Wildbahn wird durch immer ansteckenderen Varianten immer wahrscheinlicher.

Die Herde schützt da nicht wirklich.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 01.06.2021 17:17

Alle sogenannte "Besseren" sind mit Moderna geimpft.

lädt ...
melden
antworten
Apollo2012 (669 Kommentare)
am 01.06.2021 19:37

Wieso? Ist das jetzt besser?
Moderna ist genauso ein Drecks-mRNA-Impfstoff mit massiven Nebenwirkungen, welche bis zum Tod reichen...
Wer glaubt, sich mit der Imfpung einen Gefallen zu tun, wird wohl bitter enttäuscht werden... aber es haben sich ja eh alle gut überlegt, was sie tun... daher kann ja nicht viel passieren....

lädt ...
melden
antworten
andi1964 (174 Kommentare)
am 01.06.2021 20:03

drinken‘s a bier und spühlen ihren frust runter es ist einfach nicht wichtig was sie da von sich geben

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2021 10:23

detto

lädt ...
melden
antworten
0x00 (2.048 Kommentare)
am 01.06.2021 16:34

Wo sind all die Politiker, die vollmundig verkündet haben, für die Sicherheit von AstraZeneca einzustehen und sich genau diesen Impfstoff spritzen zu lassen? Frau Haberlander gehört wohl nicht zu diesen

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 01.06.2021 16:44

Wenn du dich auf das Wort eines Politiker verlâsst
dan bist du Verlassen siehe Contagan Skandal..

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.920 Kommentare)
am 01.06.2021 16:58

@ Petzi...:
Nur so zur Info: Der Contergan-Skandal liegt nun exakt 50 Jahre zurück! Es ist ein Drama was damals passiert ist. Mein Mitgefühl allen heute noch Betroffenen.

Aber mit einem 50-Jahre-alten Skandal die heutigen Impfungen schlecht zu machen, bringt "original-genau-gar-nix". Ich kenne persönlich Niemanden mit schweren Impfnebenwirkungen der Covid-Impfstoffe - und bisher sind hunderte Millionen Menschen geimpft worden. Ich inklusive. Mit Astra. Und - what a surprise - ich lebe noch!

lädt ...
melden
antworten
azubi43 (536 Kommentare)
am 01.06.2021 18:17

Contagan - war keine Impfung - sondern ein Medikament.

Zur INFO

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 03.06.2021 00:46

Sebastian Kurz wird wohl zu Boris Johnson reisen müssen, um noch die Astra Zeneca zu erhalten, außer Sebastian Kurz erhält noch die Impfung in freier Wildbahn, dann braucht er nur mehr eine Spritze zur Auffrischung mit einem mRNA Impfstoff.

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 01.06.2021 16:02

Soll sie sich doch jeden Tag Impfen lassen dan hat sie jeden Tag eine Freude...
Hoffentlich gibts bald eine Impfung gegen Dummheit...

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.816 Kommentare)
am 01.06.2021 16:08

.... diese Impfung würdest du auch dringend benötigen.

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 01.06.2021 16:11

Danke für den Tipp aber du brauchst es Dringender ...🦜

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.816 Kommentare)
am 01.06.2021 16:13

q.e.d.

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 01.06.2021 16:16

Einstein hatte doch Recht
Die Dummheit ist Unendlich ...

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.816 Kommentare)
am 01.06.2021 16:18

... schreibt genau du, und hast in deine 4 Sätzen 4 kapitale Rechtschreibfehler grinsen

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 01.06.2021 16:27

Deine 4 Rechtschreibfehler sind mir egal

Was kann ich dafür das deine Rechtschreibung nicht passt...
Ich seh schon mit dir werde ich noch viel Freude haben 🦜

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.145 Kommentare)
am 15.06.2021 22:11

Du solltest deinen Kommentar durchlesen, der ist auch nicht fehlerfrei!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 01.06.2021 16:01

Wieso jetzt schon? Meine Gattin ist älter und von Anfang an registriert ? Frühester Termin ( nicht einmal annähernd vom Wohnort ) am 24 Juni ....

Wohl wieder gemogelt ?

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.816 Kommentare)
am 01.06.2021 16:11

Keine Ahnung, wo sich deine Gattin angemeldet hat.
Mein Sohn ist 18 und wurde gestern geimpft, ganz normal über die Landeshomepage am Samstag angemeldet.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 01.06.2021 16:34

Eben! Das war meine Frage .......

lädt ...
melden
antworten
Hamdidampti (150 Kommentare)
am 01.06.2021 15:53

Ihre beste Leistung bis jetzt !

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 01.06.2021 15:48

Na traurig, wenn sowas ein tag der freude ist! Da kenn ich zum Glück andere freuden!

lädt ...
melden
antworten
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 01.06.2021 15:28

3G, Gesund - Geimpft - Gestorben!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 01.06.2021 15:37

Sie haben da sicher gute Zahlen:

wie viele Tote durch Corona gab es bislang in Österreoich und wie viele durch die Impfung?

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.920 Kommentare)
am 01.06.2021 15:54

@Willie...:
Stimmt. Sterben müssen wir alle irgend wann mal. Aber eins ist fix: Wer sich vor einem Wattestäbchen oder einer Impfung fürchtet, der ist innerlich bereits gestorben.

Jedenfalls kenne ich persönlich eindeutig mehr Personen, die an/mit Corona gestorben sind - ich persönlich kenne Niemanden, der schwere Nebenwirkungen von der Impfung gehabt hätte.

Damit ist für mich die Sachlage klar: Impfen gehen und sich weiterhin am Leben erfreuen.

Einen schönen Tag noch.

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.732 Kommentare)
am 01.06.2021 16:01

Gesudert - Gejammert - Geraunzt!

lädt ...
melden
antworten
rose4633 (196 Kommentare)
am 01.06.2021 15:05

Wo sind die Zeiten, wo Politiker sich gefreut haben, wenn sie etwas für die Menschen erreicht haben, heute geben sie sich schon mit einem Stich zufrieden...eigenartige Entwicklung!?!?!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 01.06.2021 14:20

Auch sie wird wohl mit der ganzen türkisen Bussi-Bussi-Sekte schon sehr bald in den politischen Abgrund stürzen....

Da hilft es auch nichts, dass die OÖN (so wie auch andere Kurz-kontrollierte Medien wie Kurier, Krone, Presse etc.) nicht über die neuesten BussiBussi-Schmid-Chats berichten dürfen, in denen der völlig entgleiste abgehobenen Kurz-Busenfreund die hart arbeitenden, ganz normalen Österreicher auf's Übelste beflegelt...

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.141 Kommentare)
am 01.06.2021 14:28

https://dietagespresse.com/fuer-sicheren-weg-zur-arbeit-thomas-schmid-traegt-jetzt-poebel-defender-3000/

lädt ...
melden
antworten
Xeisler (340 Kommentare)
am 01.06.2021 14:51

Zum Thema Schmid gibt scheinbar noch keine Textvorlage aus der türkisen Pressestelle.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 01.06.2021 15:05

Ich glaube die Kurz-Mama wird ihrem Spross bald die Löffel lang ziehen....

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 01.06.2021 15:36

Na endlich eine erste Reaktion der türkisen "Familie":

https://zackzack.at/2021/06/01/koestinger-ministerium-streicht-arme-leute-essen-post-nach-poebel-chats/

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 01.06.2021 13:49

Leider hat sie sich nicht im AstraZeneca impfen lassen können.
die Arme.

So musste sie einen Impfstoff nehmen der auch bei Mutationen wirksam ist.

Das Verbot der Impfstoffwahl is a Luada.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.920 Kommentare)
am 01.06.2021 16:16

@Worsethan....:
Wie von mir prophezeit, interessiert das Thema der "Impfstoffwahl" absolut Niemanden mehr. Nur DU lebst wieder mal im ewig-gestrigen Blau-Land und bekommst von aktuellen Entwicklungen nix mit. Hihi.

lädt ...
melden
antworten
detti (1.787 Kommentare)
am 01.06.2021 13:44

Da hatte sie also einen Tag der Freude, schließlich hat sie es erwarten können und hat nicht den AZ, so wie das Gesundheitspersonal unter ihr nehmen müssen. Im vergangen Jahr hatte sie ja viel Unerfreuliches zu tun. Vor allem der Umgang mit der eigenen Mannschaft, die großteils aus Funktionörstöchterl, Parteibuchinhabern und sonstigen Familienmitgliedern besteht, gestaltete sich oft schwierig, wenn es um den massiven Anstieg von zu erwartender Arbeitsleistung ging. Geschafft, so schaut sie aus - die Gute.

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 01.06.2021 13:43

Die Impfpropagander nimmt schon Nordkoreanische Ausmaße an...
Die halbe Zeitung ist nur mehr Impfen Impfen Impfen
Ich lass mich sicher nicht Impfen

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen