Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Oberösterreich geht in den Lockdown

19. November 2021, 00:04 Uhr
"Die Welle baut sich immer weiter auf" Oberösterreich geht in den Lockdown
Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) weist den Weg Richtung Lockdown. Bild: Volker Weihbold

LINZ. Ab Montag gelten bis mindestens 17. Dezember Ausgangsbeschränkungen.

"Wir haben keinen Spielraum mehr", sagte Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) in der gestrigen Landtagssitzung und kündigte an, dass Oberösterreich und Salzburg ab Montag in den Lockdown gehen werden. Die beiden Bundesländer gehen im Gleichklang vor, sagte der Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer (VP): "Die jüngste Entwicklung hat uns keine Wahl gelassen." Man gehe voran, betonte Stelzer, der nicht davon ausgeht, dass heute ein bundesweiter Lockdown verkündet wird.

Am späten Nachmittag wurden schließlich die Details präsentiert. Es gelten Ausgangsbeschränkungen, Gastronomie, Freizeiteinrichtungen und der Handel (außer für Besorgungen des täglichen Bedarfs) werden geschlossen. Abholungen sollen in der Gastronomie, aber auch im Handel möglich sein. Am Arbeitsplatz gilt weiterhin 3G. Für die betroffenen Wirtschaftsbereiche wird es jene Hilfen geben, die es auch in den bisherigen Schließungsphasen gab.

  • OÖN-TV Sendung vom 18.11.2021: Oberösterreich steht vor dem Lockdown

"All die Maßnahmen, die wir gesetzt haben, reichen nicht. Die Welle baut sich immer weiter auf. Der Schutz der Spitäler macht weitere Einschnitte nötig", begründete Stelzer den Lockdown. Dieser soll bis mindestens 17. Dezember dauern. Dann werde man sehen, ob die Wirkung ausreichend sei: "Aber niemand kann den Schlusspunkt nennen. Es wird den Lockdown aber nur so lange geben, solange wir ihn brauchen." Möglich sei, dass der Lockdown für Geimpfte mit 17. Dezember ende und für Ungeimpfte noch weitergehe. Man müsse den "völligen Kollaps" vermeiden, sagte der Linzer Bürgermeister und Präsident des Städtebundes, Klaus Luger (SP). Es seien nun schwere Wochen, die auf die Oberösterreicher zukommen, sagte Landeshauptmann-Stv. Christine Haberlander (VP): "Der Lockdown ist das schärfste Instrument. Und das ist leider jetzt erforderlich, um die Neuinfektionen drastisch zu reduzieren." Angesichts der Entwicklung könne man davon ausgehen, dass die Zahl der Covid-Intensivpatienten auf 200 ansteigen wird.

Bernd Lamprecht, Vorstand der Klinik für Lungenheilkunde am KUK, betonte auch im Namen des Gesundheitspersonals, nun "dankbar" zu sein, dass diese Entscheidung getroffen wurde. Unmittelbar werde das keine Erleichterung bringen, erst in ein paar Wochen: "Aber ohne Lockdown gäbe es gar keine Erleichterung."

  • OÖN-TV: "Es ist absolut notwendig" - Stimmen zum Lockdown in Oberösterreich

Impfangebote bleiben offen

Alle Impfangebote werden aufrechterhalten und weiter ausgebaut. "Wir müssen die Zeit nutzen, um zum Impfen zu motivieren", so Luger.

Hans Hingsamer, Präsident des Gemeindebunds, schloss sich den Impfappellen an und rief auch zum Zusammenhalt auf: "Wenn wir das nicht schaffen, wird es auch schwierig, die Pandemie zu bekämpfen." Die Rechnung sei ganz einfach: "Je konsequenter wir mitmachen, desto kürzer kann die Maßnahme dauern." (eiba)

Verwirrung um Schulen

Bis zuletzt war nicht klar, wie genau mit den Schulen umgegangen wird. Der Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer (VP) hatte von geschlossenen Schulen und Betreuung gesprochen. Auch in Oberösterreich wollte niemand von offenen Schulen sprechen. Auf Nachfrage der OÖN, ob unterrichtet werde, antwortete LH-Stv. Christine Haberlander (VP) mit einem dezidierten Ja.

  • Video: Uneinigkeit über Schulschließungen

So sieht es auch das Bildungsministerium vor, wie aus dem Brief von Minister Heinz Faßmann (VP) an die Schulen hervorgeht: „Die Schule bleibt für einen unter diesen Umständen angebrachten Schulbetrieb offen.“
Das heißt: An den Schulen wird unterrichtet. Wer sein Kind zu Hause lassen möchte, kann dies ohne Entschuldigung tun. Es wird auch empfohlen, dies zu tun. Es gibt kein flächendeckendes Distance Learning. Schüler, die zu Hause sind, erhalten Lernpakete oder können sich in Präsenzstunden über den Lerninhalt informieren. Testungen für die Schüler in den Schulen bleiben aufrecht, die Maskenpflicht wird ausgeweitet.

mehr aus Landespolitik

Leerstandsabgabe polarisiert im Landtag

Neues Netzwerk wirtschaftsstarker Regionen in der EU

Grüne Landesliste: Heute Entscheidung in Vorchdorf

NR-Wahl: Grünes Quartett aus Oberösterreich steht

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

165  Kommentare
165  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 20.11.2021 18:40

Einige generelle Fragen zur Impfung:
1.Jetzt sind viele 2-3x geimpft, warum sind die Krankenhäuser dann überlastet und werden die Krankenhäuser nicht überlastet sein wenn alle geimpft sind?
2.Diejenigen die nicht geimpft sind fehlt ja Impfung 1, 2, 3 – wobei ja 1 und 2 nicht helfen und angeblich erst die 3te hilft – wie soll dieses Problem kurzfristig behoben werden wenn 1,2 und eventuell auch 3 Impfungen nicht wirken?
3.Warum hat Gibraltar, wo 100% der Bevölkerung geimpft sind , immer noch Probleme mit dem Virus?
4.Warum will unser Staat ungeimpfte Krankenpfleger rauswerfen wenn die Krankenhäuser überlastet sind und genug Arbeit da wäre, außerdem seit Jahren auch vor Corona schon Mangel im Pflegebereich ist? Warum investiert der Staat nicht in Pflegepersonal wenn wir eine Pandemie haben und gibt stattdessen Millionen an Euro für Test-Center, Tests, Testpersonal aus? Und warum gibt es diese Tests nur bei uns während die meisten Staaten der Welt gar keine Tests mit selben Erfolg haben?

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 20.11.2021 18:40

5.Warum darf ich als 2x Geimpfter nicht überall hinreisen? Ist das eine Art Impfstoff-Apartheid? Warum dürfen geimpfte Asiaten bei uns nicht einreisen, z.B. zur Textilmesse in Deutschland?
6.Warum dürfen US-Bürger ohne Impfung, ohne Quarantäne in die EU einreisen und z.B. Österreicher nicht nach Deutschland ohne Quarantäne?
7. Was genau bringen die 1. und 2. Impfung wenn erst die 3. vielleicht Schutz bietet und für wen gilt dieser Schutz? Bis jetzt hab ich nur gehört dass ich impfen soll um zu schützen, meine Freunde und Nachbarn sind trotzdem an Corona erkrankt und waren eigentlich vorher gesund.
8. Warum wird eigentlich nichts über Impfnebenwirkungen und Impfschäden berichtet – es gibt ja laut Impstoffhersteller einige erhebliche Risiken durch Blutgerinnung: Herzbeutel- Herzmuskelentzündungen, Thrombose, Schlaganfall und dies ist auch vom Paul Ehrlich Institut bestätigt und einsehbar auf deren Webseite(n). Einige Menschen die ich kannte wurden tot aufgefunden, davon 3 Ehepaare (am

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 20.11.2021 18:49

selben Tag wohlgemerkt) und die Nachbarin wurde von meinem Onkel tot in der Badewanne aufgefunden, sie lag schon 2 Tage alleine in der Wohnung.

9. Wie kann es sein dass in Innsbruck St. Josef Pflegeheim und im Altenheim Osthofen über 30 Tote zu beklagen sind die alle geimpft waren seit Februar?

lädt ...
melden
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 22.11.2021 23:38

RIZZITELLI die Kopien 5 und 6 fehlen noch. wir wollen alles wissen. Auch dass heute in China 334567 Räder mehr umgefallen sind als gestern, aber alle waren Corona negativ.
(Quelle: 北京日报, Běijīng Rìbào)

lädt ...
melden
Joshik (2.956 Kommentare)
am 19.11.2021 17:15

Frau Haberlander ist noch immer nicht zurück getreten?
.
sie trägt in Oberösterreich die Haupverantwortung für das Versagen dieser ÖVP-geführten Landesregierung - und wir sollten nicht zulassen, dass sie sich während des Lockdowns klammheimlich aus dieser Verantwortung stiehlt.
.
in der Frage der persönlichen Verantwortung von ÖVP-PolitikerInnen sind jetzt die Medien gefragt

lädt ...
melden
wuslmaus (73 Kommentare)
am 20.11.2021 07:44

Frau Haberlander, Gesundheitsreferentin und Landeshauptmannstellvertreterin, sie sind ja total überfordert. treten sie doch endlich ab, man empfindet nur noch Mitleid und Scham, wenn man sie hört und sieht.

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 19.11.2021 16:54

Vorbildlich geht Frau Haberlander voran. Sie sieht man jetzt 10 Tage nicht mehr!

lädt ...
melden
wuslmaus (73 Kommentare)
am 20.11.2021 07:39

wenns nicht unterm Gehen einschläft, die wandelnde Inkompetenz!
tretens endlich zurück Frau Haberlander!

lädt ...
melden
pachnes (274 Kommentare)
am 19.11.2021 15:56

Wenn ich richtig gelesen habe, dann steht in der Vereinbarung zwischen den Oberoesterrichischen Tuerkisen und der FPOE, dass es keine Impfpflicht geben darf. Ist diese Koalition also zu Ende?

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 19.11.2021 16:57

Welche Vereinbarung? Poltiker dürfen maximal sitationselastisch alles sagen und müssen nichts halten und sich nie korrigieren, weil sie keine Fehler machen, das gilt seit dem Kurz.

lädt ...
melden
alteraloisl (2.658 Kommentare)
am 19.11.2021 14:52

Ich glaube Lambert und Stelzer wollen sich in den Winterschlaf begeben. Seit 3 Tagen haben wir in OÖ. leicht rückläufige Zahlen. Am 17.11. - 539, am 18.11.- 537 und heute 534 Corona Patienten in den OÖ. Krankenhäusern. In Österreich haben wir im Vorjahr täglich ca. 30.000 Testungen durchgeführt, heuer in den letzten Tagen täglich 500.000 !!!! Also das 15 fache täglich mehr an Testungen. Die Fallzahlen der Infizierten mit den Hospitalisierten klaffen immer mehr auseinander. Der Verwaltungsvirus wird viel teurer werden als der Coronavirus.

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 19.11.2021 17:00

Blödsinn. Kannst annehmen, dass viele leicht Erkrankte trotz Wurmmittel überleben werden und sich gar nicht testen lassen. Ins Spital eingeliefert werden sie oft erst, wenn sie schon in der Notaufnahme intubiert werden müssen, solange warten die.

Kannst rechnen, dass die echte Zahl doppelt so hoch ist.

lädt ...
melden
marathon42 (16 Kommentare)
am 19.11.2021 14:22

Bei diesem Chaos in der Landesregierung von OÖ muss sich Landeshauptmannstellvertreter Haimbuchner bald überlegen, ob nicht er die Koalition mit den "Türkisen" aufkündigt.

lädt ...
melden
alteraloisl (2.658 Kommentare)
am 19.11.2021 13:50

Das wir die größte Unterstützungsmaßnahme für die Ärzte und Pharmaindustrie. Die Parteien werden alle schuldenfrei werden. Die Ärzte und Pharmaindustrie wird schon erkenntlich zeigen. Die machen das Geschäft ihres Lebens. Wegen 0,5% die diese Erkrankung bekommen können. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Gestern hatten wir z.B. um 40 % weniger Corona Erkrankte in den Krankenhäusern, zum Vergleichstag des Vorjahres. Im Vorjahr noch ohne Impfung. Die Impfung bringt schon sehr viele Durchbrüche, sodass auch das Folgegeschäft für die Ärzte und Industrie nachhaltig gesichert ist. Die Pharmakonzerne und Ärzte übernehmen keine Haftung, sondern wieder wir Steuerzahler über die Republik. Die "Experten" sind sehr gute Berater; zahlen müssens ja eh die braven produktiven Menschen. Daher bin von der AK und Gewerkschaft sehr enttäuscht.

lädt ...
melden
sydney6 (631 Kommentare)
am 19.11.2021 12:57

Da ist jetzt der 3.Umfaller der OÖ.LReg innerhalb von einer Woche und wäre so leicht zu verhindern gewesen, wenn schon im Herbst statt der Wahlstimmen die Gesundheit wichtiger gewesen und schon da die Impfpflicht eingeführt worden wäre.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 19.11.2021 12:37

Lockdown 4? Schauen wir mal am Montag was auf den Straßen so los ist! Jede Wette dass man ab 0900 nichts von einem Lockdown merkt?

lädt ...
melden
pprader (1.661 Kommentare)
am 19.11.2021 12:27

Es geschehen ja noch Wunder! Die OÖN kritisieren zaghaft die Türkisen.

Wer mehr wissen will:

https://www.derstandard.at/story/2000131255846/die-krise-hat-namen

lädt ...
melden
KDB (2 Kommentare)
am 19.11.2021 10:18

Wenn die zuständigen Herrn nicht bald die Impfpflicht einführen haben wir im Jänner den nächsten Lockdown. Leider muss man in Österreich die Menschen immer noch zu ihrem Glück zwingen,...

lädt ...
melden
CedricEroll (11.067 Kommentare)
am 19.11.2021 12:03

Nicht "die Menschen". Nur "die Deppen".

lädt ...
melden
restloch (2.553 Kommentare)
am 19.11.2021 10:08

Impfflicht JETZT - nicht erst in der fünften Welle!

lädt ...
melden
widsch (554 Kommentare)
am 19.11.2021 10:07

Der Primar der Lungenklinik KUK dürfte keinem abgehen weil er ständig dem Stelzer und der Pfarrersköchin nachläuft

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 19.11.2021 10:02

Wann gibt es "lockdown" für Stelzer, Halsauer und Kurz für ihre Versäumnisse.

lädt ...
melden
restloch (2.553 Kommentare)
am 19.11.2021 10:09

politisch Verantwortliche = Sibirien

lädt ...
melden
pprader (1.661 Kommentare)
am 19.11.2021 12:30

Sie vergessen, dass zu viele Wahlberechtigten auf diese Schwurbler rein gefallen sind.
Nicht Kurz und Kurz Vasallen wie Stelzer sind grundsätzlich das Problem, sondern die die auf Kurz (immer noch) hören und seinen Speichel lecken

Nicht umsonst ist ein Drittel des Umsatzes von Red Bull für PR Massnahmen reserviert

lädt ...
melden
mariospezial (519 Kommentare)
am 19.11.2021 09:56

Ganz einfache Rechnung. Je mehr ungeimpfte sterben, desto höher ist die Impfquote.

lädt ...
melden
ej1959 (1.950 Kommentare)
am 19.11.2021 09:20

wo war bei dieser pressekonferenz eigentlich der LHstellvertreter.

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 19.11.2021 09:59

Seit wann dulden die Türkisen PR - Geier jemand Andersfarbigen neben sich wenn eine Kamera läuft ?

Auftritte für "die" gibt es erst wieder wenn ein Schuldiger gesucht wird.

Das nennt sich dann türkise Demokratieverständnis.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.294 Kommentare)
am 19.11.2021 11:44

S'Hünderl* lächelte eh treuergeben neben ihrem Herrn.

*gemäß Landeshymne

lädt ...
melden
Flachmann (7.168 Kommentare)
am 19.11.2021 15:06

Meinen´s das Voger`l der für das Spitalswesen verantwortlich ist

lädt ...
melden
hanix (672 Kommentare)
am 19.11.2021 09:19

Es hat leider wenig Sinn mit Personen zu diskutieren, die das nicht Impfen zu einer Weltanschauung gemacht haben und rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich sind. Mit diesen Argumenten wird sogar versucht politisch zu reüssieren und versucht sich auf die Grundrechte zu berufen. Anzuführen ist, dass aufgrund der nötigen Raschheit bei der Erlassung von gewissen Maßnahmen deren Verhältnismäßigkeit vom Verfassungsgerichtshof beanstandet worden ist. Im Wesentlichen gilt der Grundsatz "Not kennt kein Gebot". Auch die verfassungsrechtlichen Vorschriften stehen unter Gesetzesvorbehalt. Das heißt, dass das Parlament aufgrund dieser Situation in Österreich problemlos eine Impfpflicht beschließen könnte. Die Politiker haben diese aber bisher aus unverständlichen Gründen abgelehnt! Es muss erst das Land und die Wirtschaft schwer geschädigt werden!

lädt ...
melden
tomk32 (933 Kommentare)
am 19.11.2021 09:46

Die Hardcore Impfgegner können von mir aus ungeimpft bleiben, aber dann sollten's die Goschn halten und ned andere von der Impfung abhalten. Die bedenken nicht: Je mehr Ungeimpfte es gibt, desto wahrscheinlicher ist die Impfpflicht.

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 19.11.2021 10:21

ist es nicht generell politische Stratgie, dass Ignornaz zu einer Weltanschauung gemacht wurde und rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich macht.

Es ist doch klar, dass zunehmend, mittels ganzer professioneller PR-Geschwader ( und Medien ), die Fanatisierung und shit fluting der Bevölkerung betrieben wird um die Argumete Anderer nicht mehr durchkommen zu lassen oder lächerlich zu machen.
Entschieden werden nur mehr Klientelinteressen , aufbereitet durch eine populistische PR-Tsunami und nicht mehr über Verstand und Vernunft. ( neben den anderen Tricksereien , zeigt eine Vielzahl an Bespielen ( PK´s) aus der Ära Kurz diese politischen Fehlentwicklung ) . Fehlentwicklungen wie diese Impfverweiger sind dann nicht mehr einzufangen weil indiesem Klima nur nehr auf den lautesten ( dümmsten ) Schreier gehört wird .

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 19.11.2021 09:22

Bin entsetzt, gerade Sozialisten, Grüne und Linke, sollten toleranter sein. Aber das Phänomen kennen wir ja von Flugreisen, dicken Autos,... usw.

Schimpfen, beleidigen und Unsachlichkeit hilft uns nicht weiter.

PS. Widerlegens seine Beiträge halt, wenn's es besser wissen, wäre der Sinn eines Diskussionsforums.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.965 Kommentare)
am 19.11.2021 09:59

denkabisserl

Wenn Sie aus meinen Postings schließen ich sei ein Gegner von Impfungen, dann mag das Ihre Schlussfolgerung sein.

Sie ist genauso falsch wie dumm. So viel kann ich Ihnen sagen.

ich habe mich gegen vieles impfen lassen. Und werde mich auch zukünftig impfen lassen.

Ich bin ein Fan von sicheren, wirksamen Impfstoffen.
Ich bin ein Fan des Abwägens von Daten und Fakten in beide Richtungen - pro und contra.
Ich bin ein Gegner von Zwangsimpfen.

Ihr Statement beweist, dass Ihnen weder Differenzierung noch eigene Gedanken zum Thema wichtig sind.

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 19.11.2021 10:47

@BETTERTHANTHEREST
Das ist typisch für Sie, sie drehen einem Wort im Mund um. Ich habe natürlich von der Covidimpfung geschrieben, nicht von allen anderen Impfungen. Das die Impfungen sicher sind, muss Ihnen auch klar sein. Ohne diese Impfungen wäre die Not und das Leid horrend, wir haben bis jetzt bereits fast 12000 Tote zu beklagen, ganz zu schweigen von den vielen Menschen in den Intensivstationen.
Egoismus ist bei Gesundheitsanliegen total falsch, wir alle müssen MITEINANDER diese Pandemie bekämpfen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.11.2021 09:02

Wird es ein Ende dieser Pandemie gegen? - JA -
Es scheint ziemlich sicher zu sein, dass uns SARS-CoV-2 ohne Impfpflicht noch länger begleiten wird und bestimmt nicht einfach so verschwindet. Von früheren Epidemien weiß man, dass die Erreger dabei meist geringer pathogen werden, weil doch viele Menschen bereits durch Impfung und Erkrankung vorimmunisiert sind, verursacht das Virus meist keine tödlichen Erkrankungen mehr. Es kann zu einer einfachen Erkältung führen. Wichtig ist eben, so bald wie möglich durch Impfung das Virus generell zu schwächen. In den Jahren 1889/90 sind in Russland durch das neu auf den Menschen übergesprungene 'Coronavirus HCoV-OC43' Millionen Menschen verstorben. Dieses Corona-Virus ist heute noch im Umlauf, richtet aber höchstens eine Erkältung bei den Menschen aus. Bei diesem HCoV-OC43 beispielsweise erkrankten in der Pandemie-Phase vor allem Ältere schwer und starben daran. Heute sind es Kleinkinder, die diese, jetzt leichtere Coronaerkrankung bekommen.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 19.11.2021 09:06

Hören's mit ihrer Impfpflicht auf.

Das ganze Szenario bewirkt jetzt schon schwere Ablehnung bei mir und vielen Leuten. Propaganda, einmal durchschaut löst genau das Gegenteil und strikte Ablehnung bei vielen aus.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.11.2021 09:25

Widerlegens meine Beiträge halt, wenn's es besser wissen, wäre der Sinn eines Diskussionsforums. ☺ ☺ ☺

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 19.11.2021 09:43

Ihre "Multinicker Propaganda" löst seit vielen Jahren massive Ablehnung bei mir aus.

Immer hart am Mainstream und der türkisen Parteilinie, gell.

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 19.11.2021 10:35

Lesung aus dem Buch Sebastian Artikel 9 vers 7

Haben neues Pressematerial von türkisen Zentralsekretariat für bekommen ?

Begreifens nicht dass ihr andauernder türkiser Parteisermon bei den Impfgegener der Auslöser für die Ablehung jeder Massnahme ist. Die Menschen akzeptieren ihre parteipolitisch verlogenen Anweisungen nicht mehr. Sie wissen nun, dass die von Kurz und seinem Umfeld belogen und ausgetrickst wurden. Daher wird alles was aus der türkisen Ecke kommt abgelehnt Ihr Türksisen Erklärbären habt es versaut, da können sie wissenschaftliche Artikel kopieren was sie wollen. Da ist game over. Ihr habt einfach zuviel gelogen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.11.2021 08:50

Es ist falsch, jetzt zu behaupten, die Impfung halte nicht das, was ursprünglich versprochen war. Wegen der für viele, auch für Experten unerwarteten Zunahme der Infektionszahl, verschuldet durch die Delta Variante im heurigen Herbst, ist es jetzt an der Zeit, dass erst durch die dritte Auffrischungsimpfung eine erkennbare Wirksamkeit der Impfung erfolgt.
IMPFEN ist die einzige Möglichkeit aus diesem Hamsterrad herauszukommen.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 19.11.2021 08:52

Gut nachgeplappert... für sie liegt im Mai, dann auch schon das Vierte Jauckerl parat. Damit sie im Sommer sicher verreisen können.

Im November 2022 dann das Fünfte.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.11.2021 09:24

PS. Widerlegens meine Beiträge halt, wenn's es besser wissen, wäre der Sinn eines Diskussionsforums. ☺ ☺ ☺

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 19.11.2021 09:36

Ich hab keine Zeit zum Spielen.

Über die Wirkung der Spritzen, und dem wie sie uns von der Politik angekündigt wurden, können sie selber in Fachmedien lesen.

Von Game-Changer keine Spur.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.965 Kommentare)
am 19.11.2021 08:53

Herr Fortuntatus,

das ist ein Vollholler was Sie hier schreiben.
die Bürger wurden ganz bewusst falsch informiert.
Ein Beispiel von vielen:

"Zuletzt wurde auch in Österreich häufiger Johnson & Johnson verimpft. Die Handhabung mit der Einzelimpfung und die vorausgesagte hohe Wirksamkeit gegen die Delta-Variante machen den Impfstoff zur Zeit begehrt.
„Zu 85 Prozent gegen Delta wirksam“

"In einer am Donnerstag veröffentlichten Studie wurde dem Impfstoff des Konzerns Johnson & Johnson auch eine hohe Wirksamkeit gegen die höher ansteckende Delta-Variante zugesprochen. Der Konzern teilte mit, dass der Impfstoff bei schweren Verläufen zu 85 Prozent gegen die zuerst in Indien entdeckte Mutante wirksam ist. Forschungsdaten nach würde die Immunisierung mindestens acht Monate lang anhalten. Das Blut von bereits Geimpften wurde dabei untersucht."

Die Presse, 4. Juli 2021
https://www.diepresse.com/6003673/wirksamkeit-und-einzelimpfung-johnson
--------------------

Was von alledem hat gestimmt?

lädt ...
melden
betterthantherest (33.965 Kommentare)
am 19.11.2021 08:55

https://www.diepresse.com/6003673/wirksamkeit-und-einzelimpfung-johnson-johnson-als-neuer-superimpfstoff

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.241 Kommentare)
am 19.11.2021 08:58

Lossts eam bitte anglahnt!
Dont feed the troll!!

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 19.11.2021 09:21

@VINZENZ ich gebe ihnen ja recht, aber hier und da muss es sein!

lädt ...
melden
betterthantherest (33.965 Kommentare)
am 19.11.2021 10:01

denkabisserl

Sie müssen sich bei der Presse beschweren.
Von denen kam dieser Jubelartikel über J&J.

lädt ...
melden
wasmas (310 Kommentare)
am 19.11.2021 08:48

Was mich beunruhigt:
Nehmen wir an dass die Impfpflicht kommt. Wir wissen jetzt das der Schutz, so er überhaupt in ausreichendem Maße aufgebaut wird, nach 4 bis 6 Monaten nicht mehr vorhanden ist.

Bedeutet das dann das diese Verpflichtung dauerhaft für 2 bis vier mal im jahr besteht ?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen