Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Nach Corona-Infektion: Haimbuchner ist wieder zuhause

Von nachrichten.at/az/apa   03.April 2021

Ein Sprecher des FP-Landesparteiobmanns bestätigte Samstagfrüh gegenüber den OÖNachrichten, dass Haimbuchner das Kepler-Uniklinikum verlassen konnte. Ansonsten wird weiter nichts offiziell von der Partei kommuniziert - etwa wie es ihm geht und wie lange er rekonvaleszent sein wird. Auch auf der Facebook-Seite Haimbuchners und damit von seiner Familie gab es bis Samstag um 10:00 Uhr noch keine offiziellen Informationen. Mittlerweile ist dieses offizielle Statement auch über das soziale Netzwerk veröffentlicht worden.

"Corona hat mich schwer herausgefordert und ich bin dankbar, dass ich den Weg zurück ins Leben antreten darf", ließ Haimbuchner nach seiner Entlassung auf Facebook wissen. "Mein schwerer Krankheitsverlauf hat mich darin bestätigt dieses Virus sehr ernst zu nehmen und Vorsichts- und Schutzmaßnahmen eigenverantwortlich richtig zu treffen." Dennoch werde er weiter "darauf beharren, dass es für freie Menschen mehr geben muss als das nackte Überleben. Die Menschen wollen Sicherheit und Freiheit. Beides muss in unserer Gesellschaft möglich sein." Es brauche nun "endlich ausreichend Impfungen für alle die sich impfen lassen wollen, aber endlich auch weitgehende Freiheit für Wirtschaft und Bildungseinrichtungen."

Weiters dankte der Landeshauptmann-Stellvertreter dem Spitalpersonal, das Herausragendes leiste, und all jenen, "die zu mir gestanden sind" und Genesungswünsche übermittelt hätten. Er hoffe, bald wieder "mit voller Kraft tun können, was ich zu tun habe: Mich um meine Familie kümmern, die Zukunft unseres Landes gestalten und Rasenmähen".

Haimbuchner war schwer an Corona erkrankt und musste auch rund acht Tage auf der Intensivstation künstlich beatmet werden. Insgesamt war er zwei Wochen im Spital. Wann er wieder ins Amt zurückkehren wird, sei noch nicht abzusehen.

copyright  2024
19. April 2024