Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Luger will Lockerungen für Geimpfte und Getestete

Von nachrichten.at/apa, 09. April 2021, 15:06 Uhr
Interview mit Klaus Luger (SPÖ)
Bürgermeister Klaus Luger (SP) Bild: Alexander Schwarzl

LINZ. Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) möchte am liebsten sofort für Geimpfte und jene mit negativem Corona-Testergebnis "Benefit" schaffen.

Konkret schwebte ihm bei einer Pressekonferenz am Freitag vor, für diese Gruppen Treffen in den eigenen vier Wänden ohne Einschränkungen zu erlauben, Wirtshäuser zu öffnen und Besuche von kulturellen Veranstaltungen sowie Sportvereinen zu ermöglichen. Dies Freigaben will er nicht nur für Linzer, sondern für das ganze Bundesland.

In der Landeshauptstadt etwa seien die Zahlen seit Wochen "hoch stabil". Freitagmittag waren laut Bürgermeister von den 208.000 Einwohnern 40 im Spital, 11 davon müssten intensivmedizinisch betreut werden. Oberösterreichweit seien 320 Corona-Erkrankte hospitalisiert, davon 67 auf Intensivstationen. "Die jederzeit möglichen Intensivkapazitäten belaufen sich auf 200 Plätze. Davon nutzen wir aktuell also gerade einmal ein Drittel", sah der Bürgermeister keinen Grund zur Dramatisierung.

Der Hausverstand sage ihm, dass Menschen mit verantwortungsbewussten Handeln davon profitieren sollten. Nur so könne die in der Bevölkerung verloren gegangene Unterstützung - für Luger durch das "schlechte Krisenmanagement der Bundesregierung" verursacht - im Kampf gegen Corona wieder zurückgewonnen werden.

Damit Geimpfte und frisch Getestete in Oberösterreich Lockerungen im Alltag erhalten, forderte Luger vom Bund mehr Entscheidungskompetenzen für Länder und Bezirke ein. Wie man schon am Beispiel Impfen gesehen habe (Bund liefert nach Organisationsproblemen nur mehr die Dosen, Länder organisieren Verimpfung selbst), sei Zentralismus nicht zielführend.

Der Lockerungsvorstoß der Linzer SPÖ entspricht nicht der Linie der Bundespartei. Deren Chefin Pamela Rendi-Wagner hielt es zuletzt für sinnvoller, für kurze Zeit alles in Österreich herunterzufahren, um die Infektionszahlen zu senken. Wenig überraschend erhielt Luger aber vom blauen Vizebürgermeister Markus Hein in der Sache Zustimmung, denn es sei "höchste Zeit für eine Öffnung in allen Lebensbereichen". Allerdings wertet er Lugers Forderung als "Taktik" im Hinblick auf die Kommunalwahlen im Herbst. Für ihn verstricke sich die SPÖ immer mehr in Widersprüche und mache sich zunehmend unglaubwürdig, hieß es in einer Aussendung.

mehr aus Landespolitik

Grüne Landesliste: Heute Entscheidung in Vorchdorf

Medikamente: Drängen auf sichere Versorgung

Gemeinde-Hilfspaket: 50 Millionen Euro zusätzlich für Oberösterreichs Kommunen

Digitaluni: Fast 400 Bewerbungen für zehn Stellen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

75  Kommentare
75  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 11.04.2021 23:26

Super Vorschlag, werden mir dann Kommunalabgaben und Gebühren erlassen? Sehr großzügig.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 10.04.2021 12:34

Frau X hat um 10 Uhr einen Termin beim Arzt zum Schnelltest:

Um 8 Uhr geht sie in den Supermarkt.
Um 9 Uhr geht sie in die Apotheke.
Um 9.30 ist sie in der Sparkasse.
Um 9.45 geht sie zum Bäcker.
Um 10 dann der Termin beim Arzt Schnelltest:

„NEGATIV“

Jetzt darf sie endlich zum Friseur …

Sind wir in einem Irrenhaus???

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.115 Kommentare)
am 10.04.2021 18:23

An Maja...
Wieso meinen Sie das?
Noch immer nicht verstanden, dass
Leistungen sehr nahe am Kunden einen größeren Schutz erfordern?
Und das trifft beim Frisör nun mal zu.
Aber beim Supermarkt, Apotheke.
Sparkasse, Bäcker.
kommen Sie der jeweiligen Person nie so nahe!
Klar?
Verstanden?
Deshalb brauchen Sie den Test zB auch bei Ihrem Masseur...

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.678 Kommentare)
am 10.04.2021 08:21

Luger versteht es sehr geschickt, durch solche Diskussionen zum falschen Zeitpunkt die Moral und Disziplin in der Bevölkerung zusätzlich zu untergraben.

Bravo! Arglistige Oppositionspolitik um jeden Preis.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.115 Kommentare)
am 10.04.2021 18:32

An Kletter...
Welche "Diskussion"?
Es ist ein Vorschlag, mehr nicht.
Welchen ich durchaus als gut finde.
Und
"... Arglistige Oppositionspolitik..."- was für ein Unsinn..
Aus welchem Stall kommen Sie den?

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 11.04.2021 23:31

Es ist im Grunde der Vorschlag und die Diskussion, die europaweit als "grüner Pass" bezeichnet wird und bisher von den Sozis strikt abgelehnt wurde.

Es ist also nichts Neues, sondern nur der "grüne Pass" in klein, also regional. Aber ohne grünen Pass wird es kaum kontrollierbar, innerhalb weniger Sekunden kann ich das PDF meines letzten Tests an das neue Wunschdatum anpassen. Ein Programm zum Automatisieren auf Knopfdruck macht mir ein Programmierer in 5 Minuten.

Also ohne "grünen Pass" geht gar nichts, und bis dahin sollte man noch warten, auch die Durchimpfung kann noch besser werden.

lädt ...
melden
antworten
Orange1961 (430 Kommentare)
am 11.04.2021 07:11

Blödsinn, Luger geht nur diese Auf- und Zupolitik mit ihren unverhältnismäßig schkechten Resultaten gehörig auf den Wecker! Es gibta aber immernoch jede Menge türkise und grüne Gottesanbeter, die brav und gedankenverloren alles nachbeten und glauben, was ihnen die Regierung auftischt!
Wenn Impfung der berühmte Gamechanger ist warum muss ich als Corona-Genesener überhaupt eine Maske tragen oder testen gehen oder warum darf ich als Geimpfter nicht Ins Fitnessstudio? Ist doch alles nicht mehr stringent und nachvollziehbar!
Wir bekämpfen seit eienm Jahr diese Pandemie und schauen nciht rechts und nicht links was diese Bekämpfung für Collateralschäden auslöst!
Keine Therapie und mein Medikament ohne Nebenwirkung! Jedoch interessieren uns diese nicht und alle laufen ohne zu reflektieren den Regierungsvoegaben nach. Selbst die ECDC ist vom evidenzbasierten Nutzen der Maskenpflicht nicht überzeugt (nachlesbar) und von den bösen Schweden hört man nichts mehr! Nachdenken statt nachplappern!

lädt ...
melden
antworten
Orange1961 (430 Kommentare)
am 10.04.2021 08:04

es sind zaghafte Vorstösse die unverständliche und ineffiziente Lockdown-Politik zu durchbrechen! Wenn die Impfung der allseits beschriebene Gamechanger ist und zur Wiederherstellung der Normalität dienen soll, dann muss auch der logische Schritt folgen, dass diejenigen, die geimpft oder genesen sind, von einer zumindest von der WHO als zweifelhaft beschriebene Maskenpflicht befereit werden und wieder wenigstens teilweise Normalität leben durfen, sonst macht die ganze Sache doch keinen Sinn!
Vielleicht münzt Luger hier politisches Kleingeld und stellt sich gegen die offizielle SPÖ Politik, aber vielleicht ist es auch ein realistischer Zugang, denn die Lockdowns funktionieren nicht mehr, wenn sie überhaupt funktionieet haben, die Verhaltensmassnahmen sind nicht konsistent und nachvollziehbar, die Menschen haben sich Größtenteils verabschiedet und Politik agiert an den Bedürfnissen der Menschen vorbei und das ist evidenzbasiert!

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.678 Kommentare)
am 10.04.2021 08:20

Schon einmal daran gedacht, dass eine Rücknahme der Maskenpflicht aktuell gar nicht kontrollierbar wäre. Abgesehen davon, dass es Mutationen des Virus gibt, wo die Impfung wenig bis gar nicht wirken könnte...

lädt ...
melden
antworten
Orange1961 (430 Kommentare)
am 11.04.2021 07:27

Klettermaxe, verstehe nicht was man da kontrollieren soll??? Sie sollten villeicht mehr nachlesen, statt nachplappern oder unwissend zu kommentieren!
Der ECDC Bericht zur Maskentragerei zeigt auf, dass die Sinnhaftigkeit nur bedingt vorhanden ist und schon gar nicht evidenzbasiert ist. Insofern geht ihr Argument ins Leere.
https://www.medinlive.at/wissenschaft/eu-gesundheitsbehoerde-nur-geringer-mehrwert-bei-ffp2-maskenzu
Es gibt genügend Länder in Europa, wo Maskenpflicht empfohlen wird, aber nicht verordnet! So braucht man lt. ECDC ca. 15 Min. Kontakt mit einer Person , um sie zu infizieren. Deswegen gibt es auch im Supermarkt keine nachgewiesene Ansteckungsgefahr oder erhöhtes Infektionsrisiko. Hingegen in den Öffis hat die Maske einen Sinn! Wieso darf ich im Freien Einzel im Tennis spielen aber kein Doppel? Im Freien gibt es quasi keine Ansteckung. Alles nicht mehr nachvollziehbar!
Nicht nach -klettern, sondern nachdenken!

lädt ...
melden
antworten
Bikerone (46 Kommentare)
am 10.04.2021 07:47

Eh klar. Alle anderen sperren wir weg. Von der Demokratie zur Diktatur. Die reinen sind frei, die schlimmen werden entfernt. Ihr seit a richtiges Gesindel . Fehlt nur noch eine schwarze Uniform für die Regierung

lädt ...
melden
antworten
streetworker11 (147 Kommentare)
am 10.04.2021 07:53

....das INNVIERTEL der 30iger Jahre lässt grüßen

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.678 Kommentare)
am 10.04.2021 08:22

Der Vorschlag stammt von Luger,
und der ist aus der Opposition.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 09.04.2021 23:12

Luger wird sich nach den Wahlen im September wohl einen neuen Job suchen müssen
.
naja, irgendeine Holding der Stadt Linz wird sich wohl erbarmen müssen..

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.029 Kommentare)
am 10.04.2021 03:12

Wer soll ihm den jetzigen Job streitig machen? Baier, Hein, Schobesberger oder gar der geschasste Potoconik? Machen Sie sich nicht lächerlich.

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.021 Kommentare)
am 09.04.2021 21:48

Laut Medien ist nächste Woche Rudi ratlos wieder im Amt. Da ihm ja sonst nichts mehr einfällt wird er uns wieder erzählen und dass nun schon seit mehr als einem Jahr, dass die nächsten 2 Wochen entscheidend sind und es wird wieder keine Lockerungen geben.

lädt ...
melden
antworten
HJO (1.194 Kommentare)
am 09.04.2021 21:45

Wenn meine Friseurin geimpft ist und ich die zwei Impfungen hinter mir habe, warum sollten wir beide noch eine Maske tragen? Warum ist dann noch ein Test notwendig? Warum sollte meine Freiheit weiterhin eingeschränkt sein?

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.719 Kommentare)
am 09.04.2021 22:04

Wenn sie nach der zweiten Impfung einen Antikörpertest machen, brauchen sie keine Testungen mehr, ist wie die bereits durchgemachte Covid-Infektion.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 09.04.2021 22:05

Weil die Impfung für Hugo (nicht dem ehem. Linzer BGM) ist.
Weder ist man vor Ansteckung geschützt noch vor angeblicher Weitergabe...
Fatal... wenn sich Geimpfte in falscher Sicherheit wiegen...
Aber den Rudi würds freuen... dann kann er sich wieder auf die unzähligen nächsten 2 Wochen konzentrieren...

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.021 Kommentare)
am 09.04.2021 22:28

Von den 2 Wochen wird wahrscheinlich dann eine im Ministerium sein, und eine im Krankenstand.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.029 Kommentare)
am 10.04.2021 03:13

Für den Hugo sind ausschließlich Covidioten wie Kickl & Co.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 10.04.2021 12:40

HJO

Meine Schwägerin ist im Jänner 2 x geimpft worden ...

Jetzt liegt sie mit schwerer Grippe im KH und 3 weitere nahe Kontakte liegen zuhause mit Grippe ... und kein Print oder ORF hatte sich bei Ihr gemeldet, geschweige es wird berichtet ... is ja ned der BP der sich mit Zuckerllösung spritzen lässt ...

NIEMAND mit Impfung ist sicher - gewöhnt euch an dieses Virus!
Die Grippe-Impfung hatte bisher NIE Erfolg gehabt, darum sind die wenigsten zur Impfung ...

Mit Impfung ist das ein blindes vertrauen!
Das wird nix - warum is mit der Grippeimpfung nie etwas geworden???

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 09.04.2021 20:34

Diese Forumsdiskussionen sind mehr als langweilig. Die meisten kauen tagtäglich den gleichen Schmarrn wieder...obs uns passt oder nicht, mit testen und impfen werden wir weiterkommen. Wer das nicht will, soll es bleiben lassen. Und dass die meisten hier im Forum von der Sache nicht wirklich Ahnung haben ist offensichtlich...also erübrigt sich, die Kommentare genau zu lesen...in 2 Monaten verhallt das ohnehin alles im Nirwana. Wir werden geimpft sein, der Rest ist uns dann möglicherweise egal, sowie es zur Zeit den anderen egal ist, wenn sie angesteckt werden oder jemandem anstecken. Ich glaub, ich bin dann auch so "sozial", wie die alle jetzt.

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.488 Kommentare)
am 09.04.2021 21:08

Treffender Kommentar.

Ab dem Zeitpunkt, wo kein Impfstoffmangel mehr besteht und sich jeder den Impfstoff seines Vertrauens wählen kann, dann wird sich auch mein Mitleid mit den Impf-Querdenkern im Falle einer Infektion in seeeehr engen Grenzen halten.

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 10.04.2021 00:25

Bitte lasst euch alle Impfen aber geht uns nicht auf den Geist, mit Eurer Selbstbeweihräucherung wie verständnisvoll und schlau Ihr seid!

"Den Virus gibts ja nur weil es soviele gibt die sich nicht daran halten!"
Ja, den Covid Virus gibts!
Mit eurer Impfung, mit der FFP2 Maske und ohne dem Symbol der Panikmacher!
Den Virus gibts aber auch weil tausende Leute täglich danach suchen und Ihn, in den Laboren auch finden!
Aber nicht weil die Leute auf der Straße Tod umfallen! So hört sich dass bei Euch an! Die Leute sterben alleine und einige wenige auf der Intensiv, genau so wie in den letzten Jahrzenten auch, die Einen getestet mit Covid die Anderen ohne Covid!!

Lasst euch bitte alle Impfen und geht täglich testen, aber verschont die, welche sich an die Regeln halten, die FFP2 Masken tragen, mit Euren Gesulze!

Ihr seit es die Verschwörungstheorien verbreiten, nämlich dass wir alle an Covid Sterben müssen, wenn nicht alle geimpft sind oder sich täglich testen lassen!!

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.029 Kommentare)
am 10.04.2021 03:14

2 Monate? Garantiert nicht.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 09.04.2021 20:22

Bgm. Luger hat also den Wahlkampf eröffnet, und überholt die FPÖ rechts ohne zu blinken.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.029 Kommentare)
am 10.04.2021 03:15

Was hat das mit "rechts" zu tun? Hat er irgendwo gesagt, dass Maßnahmen sinnlos sind?

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 10.04.2021 11:31

Ihresgleichen sind es doch, die sämtliche Covidioten, Spaziergänger und ähnliche stets pauschal ins rechte Eck drücken! Also tuns bitte net so scheinheilig, nur weils um Ihren Herrn Luger geht, der hier ein ganz mieses Spiel spielt.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 09.04.2021 19:59

Wenn man den vier "Weisen" im Regionalfernsehen zuhört, kommt man zu dem Schluss, dass die Impfung nur wenig bringt! 1) kann man trotzdem erkranken; 2) kann man trotzdem andere anstecken, also sollte man daher immer noch Abstand wahren und Maske tragen. Der einzige Vorteil ist, dass man angeblich nicht mehr sehr schwer erkrankt.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 09.04.2021 22:09

...nicht mehr schwer erkranken...

Nicht einmal das ist bewiesen.

Fest steht derzeit nur, dass die Pharmakonzerne Riesengewinne damit einsteigen, ohne irgend ein Risiko einzugehen...

lädt ...
melden
antworten
observer (22.200 Kommentare)
am 09.04.2021 19:47

Da hat er mal Recht, der Luger.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 09.04.2021 19:18

"Luger will Lockerungen für Geimpfte und Getestete" bedeutet nichts anderes als indirekt Impfpflich und indirekte Testpflicht!

Ob die Nichtgeimpften dann wie vor vielen Jahren ein Armband tragen müssen, andem man erkennt daß sie nicht geimpft sind oder wird das ganze eher versteckt über digitale Information gemacht?

Am Ende kommt das Gleiche heraus, Diskriminierung von Andersdenkenden!

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.115 Kommentare)
am 09.04.2021 20:24

"...Diskriminierung von Andersdenkenden..." --- Falsch:
Es geht um den Schutz des Gesundheitssystems.
Aber Sie und Ihresgleichen sind offensichtlich Egoisten. Nur "ICH" denkende. Fühlen sich sofort "diskriminiert".
Es geht darum , das Gesundheitssystem aufrecht zu halten, nicht zu überfordern.
bisher klappt es noch ganz gut.
Und das geht eben nur, die Fälle im Zaum zu halten.

Derzeit also gewisse "Möglichkeiten" nur , wenn geimpft oder gestestet.
Daher- ein vernünftiger Vorschlag.
Aber die Egoisten oder jene mit ganz kleinem Hirn wollen oder können das einfach nicht kapieren.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.719 Kommentare)
am 09.04.2021 20:31

Sie müssen sich nicht impfen lassen, sie müssen sich nicht testen lassen.
Aber sie dürfen halt nicht zum Wirt, Friseur, ins Flugzeug etc., also die Kickl-Logik scheint nach näherem Hinschauen fatale Schwächen zu haben.......

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 09.04.2021 22:12

Bei euch scheint aber die Gehirnwäsche sehr gut gewirkt zu haben...

Die Impfung schützt weder vor Ansteckung noch vor Weitergabe...

Aber ihr huldigt ja der Logik vom Messias und seinem Ahnungslosen...

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.669 Kommentare)
am 09.04.2021 22:37

Bla, bla. Sie hilft auf jeden Fall gegen einen schweren Verlauf. Wenn dann alle die Möglichkeit haben, sich impfen zu lassen, ist es mir scheißegal, Impfverweigerer anzustecken.

Jetzt setze ich brav meine FFP2 Maske auf, halte Abstand und nehme somit, sogar auf solche Covidioten wie dich, Rücksicht. Sogar dann, wenn ich endlich die zweite Impfung habe.

lädt ...
melden
antworten
streetworker11 (147 Kommentare)
am 10.04.2021 07:52

....Wie möchtest du erkennen wer geimpft ist und wer nicht ?
kommt etwa auch ein ZEICHEN auf den geimpften ... hatten wir nicht schon sooo zeiten in öster(reich) ?

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.029 Kommentare)
am 10.04.2021 03:18

Diese völlig deplatzierten Holocaust-Vergleiche offenbaren die wahre Geistshaltung von rechtsradikalen Covidioten. "Wir sind die neuen Juden." (HC Strache)

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.719 Kommentare)
am 09.04.2021 18:26

Ui, die erste gute Idee! Chapeau!

lädt ...
melden
antworten
Katzecarla (125 Kommentare)
am 09.04.2021 17:56

"Lockerungen " für Geimpfte sind zu wenig, es müssen alle Einschränkungen aufgehoben werden . Nur wenn man das jetzt verlangt, kann man sicher sein, dass man nach der Impfung (auch wenn man selber noch darauf warten muss) auch wirklich wieder in Freiheit leben kann.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 09.04.2021 17:33

Etwas unfair wenn ich mir vorstelle dass ich meine erste Impfung vielleicht im August bekomme ?

Ich zahle dafür wenn ich sofort an die Reihe komme ...... dieses Desaster ist zum Anspeiben 🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.115 Kommentare)
am 09.04.2021 18:01

Wenn Sie aufmerksam gelesen hätten wüssten Sie:
Soll auch für Getestete gelten.
Also: Mit dem Zettel in der Hand könnten Sie auch zu diesen Genüssen kommen...
Und :
Testen ist kein Problem mehr;
Macht meine Hausapotheke, und der Betriebsarzt in unserer Firma....
Sind für uns schon Routine- diese Testungen.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 09.04.2021 18:30

Ich gebe meine DNA nicht her ......

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.029 Kommentare)
am 09.04.2021 19:07

Es gibt auch keine Gehirnzellen, die sie hergeben könnten.

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 09.04.2021 17:12

Ein Kasperl unserer Regierung. Sonst nichts.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.115 Kommentare)
am 09.04.2021 17:29

Aha,
Und weshalb meinrn Sie das?
Oder fällt Ihnen eh nix gescheites ein?

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 09.04.2021 17:10

Da bei den Corona-Impfstoffen,schon jetzt massive Nebenwirkungen auftreten,u.man von langfristigen Folgeschäden dieser Impfstoffe zu wenig bzw.überhaupt nichts weiß,lehnen der DEUTSCHE ETHIKRAT u.auch die öst.Bioethikkommission eine Impfpflicht u.jegliche Benachteiligung Nichtgeimpfter ab. Daher wäre auch der von den Konzernelobbypolitikern geplante digitale IMPFPASS u.eine Impfpflicht unverantwortlich.Das Virus, wird benutzt, um eine autoritäre neokonservative Gesundheitsdiktatur u.digitale ORWELLSCHE Überwachungsweltordnung durchzupeitschen. Nur mit Impfpass u.Tests soll man in ein Gasthaus,Restaurant,Kino oder Friseur gehen können. In nur einem Jahr haben die westlichen Konzernelobbypolitiker die Demokratie-u.Bürgerrechte demoliert.Die neue digitale Überwachungsweltordnung,mittels APPS,QRCodes u.digitalem Impfpass,soll die westlichen Scheindemokratien ersetzen. Die Bürger sollen im 21.Jhrd.,zu digital überwachten QR Strichcodesklaven der Lobbypolitiker u.Konzerne degradiert werden.

lädt ...
melden
antworten
ileda (305 Kommentare)
am 09.04.2021 17:22

Wir werden alle sterben!!!

Früher oder später...

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.029 Kommentare)
am 09.04.2021 17:27

Ich wette, dass Sie Orwell nie gelesen haben. Was sollte ein Rechtsradikaler auch mit einem linken Sozialisten und Spanienkämpfer anfangen?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen