Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lockdown und Verschärfungen: "In den Spitälern läuft uns die Zeit davon"

13. November 2021, 00:04 Uhr
Lockdown und Verschärfungen: "In den Spitälern läuft uns die Zeit davon"
Primar Bernd Lamprecht, LH-Stv. Christine Haberlander, LH Thomas Stelzer, Landespolizeidirektor Andreas Pilsl Bild: Volker Weihbold

LINZ. Zusätzlich zum Lockdown für Ungeimpfte verordnet Oberösterreich weitere Maßnahmen.

Erst vor einer Woche waren 2G bzw. 2,5G angekündigt worden, mit Montag setzt das Land den nächsten Schritt: einen Lockdown für Ungeimpfte und zusätzliche Maßnahmen in Oberösterreich. "Wir haben gesehen, dass wir nicht die Zeit haben, auf die Wirkung der angekündigten Maßnahmen zu warten, vor allem wenn wir einen Blick auf die Auslastung der Spitäler werfen", erklärte Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) am Freitag.

89 Covid-Intensivpatienten

Aktuell sind 89 Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt, vor einer Woche waren es 62. "Dieser Trend muss gestoppt werden", so Stelzer. Weitere Verschärfungen wollte er nicht ausschließen. Entscheidend sei aber, mit dem Impfen voranzukommen. Alle Skeptiker rief Stelzer dazu auf, jenen zu vertrauen, denen sie auch im Krankheitsfall vertrauen: den Ärzten.

OÖNplus Leitartikel

Unter der Welle

Wolfgang Braun

Die Pandemie ist den politisch Verantwortlichen wieder über den Kopf gewachsen.

von Wolfgang Braun

Primar Bernd Lamprecht, der ebenfalls an der Pressekonferenz teilnahm, erklärte, dass es zu keiner anderen Impfung mehr Daten und Studien gebe. Auf die Frage, ob man zu spät gehandelt habe, verwies Lamprecht auf eine Aussage von ihm zu Beginn des Sommers: "Alles, was wir im Sommer nicht machen, rächt sich im Herbst und Winter." Nachsatz: "Und in Sachen Impfen haben wir nichts gemacht."

  • OÖN-TV: Lockdown für Ungeimpfte ab Montag

Diskussion über Impfpflicht

Entsprechend positiv kommentierte er die Ankündigung von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne), eine Impfpflicht in Gesundheitsberufen zu planen. Ein Schritt, den auch Landeshauptmann-Stellvertreterin und Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander (VP) begrüßte: "Ich bin dafür, das überall dort zu diskutieren, wo ein besonderes Schutzniveau gegeben ist." Den Nutzen der Impfung sehe man auch bei der Krankenhausbelegung: "Von 463 Covid-Patienten auf Normalstationen sind 59 Prozent nicht geimpft, von den Covid-Intensivpatienten 73 Prozent. Das sind 300 Patienten, die vielleicht vermeidbar gewesen wären."

Belastungsgrenze

Für die ab Montag abgesagten Veranstaltungen und betroffenen Unternehmer kündigte Stelzer Wirtschaftshilfen an. Kontrollieren wird die Einhaltung die Exekutive, auch wenn dies "herausfordernd" werde, wie Landespolizeidirektor Pilsl betonte. Man habe aber bereits in vergangenen Lockdowns die nötige Erfahrung gesammelt. "Der Volkssport, überall ein Schlupfloch zu suchen, muss ein Ende haben", sagte Haberlander.

Noch sei man nicht in einer Katastrophensituation in den Krankenhäusern, aber die Lage sei angespannt, sagte Lamprecht. Fest stehe, dass man "priorisieren" müsse, also Eingriffe verschieben und abwägen, wer in welcher Reihenfolge behandelt werde. Während der zweiten Welle vor einem Jahr waren 150 Covid-Patienten auf den Intensivstationen gelegen: "Wir haben gelernt, wo die Belastungsgrenze unserer Spitäler ist. Dorthin möchten wir nicht wieder kommen. In den Spitälern läuft uns die Zeit davon." Die Situation sei für die Mitarbeiter auch belastend, weil "sie vielfach als vermeidbar wahrgenommen wird".

"Kein Interesse an Hickhack"

Zuletzt wurden Stelzer und Haberlander für ihr Krisenmanagement heftig kritisiert. Man habe wider besseres Wissen zu spät reagiert und nehme die Verantwortung nicht wahr, warfen SPÖ, Grüne und Neos den beiden vor. Stelzer zeigte sich ungerührt: "Wenn manche für alles einen Schuldigen brauchen, ist das so. Aber jetzt haben die Menschen kein Interesse an politischem Hickhack." Die Vorwürfe wies er einmal mehr zurück: "Die Dynamik der Situation hat zur Folge, dass sich im Tagesrhythmus Entscheidungsgrundlagen ändern."

Dass man alles richtig gemacht habe, könne man in einer Pandemie nie sagen, so Haberlander: "Und das würde ich auch nicht. Man muss aus den Fehlern lernen. Und das tun wir."

Wie bei allen Corona-Pressekonferenzen zuletzt war Landeshauptmann-Stv. Manfred Haimbuchner (FP) gestern nicht dabei.

Fehlende FPÖ

Er hatte zwei Stunden zuvor selbst zu einem Pressetermin zu wirtschaftspolitischen Themen geladen. Auf Anfrage erklärte Haimbuchner, dass der Bund für die Corona-Maßnahmen zuständig sei. "Es wird so getan, als wird das in Oberösterreich entschieden. Aber laut Kompetenzverteilung gibt der Bund das vor, der Landeshauptmann hat es zu vollziehen, es gibt keine Möglichkeit, abzuweichen." Oberösterreich könne nur "minimal Einfluss nehmen". Anders die Darstellung seines Koalitionspartners Stelzer: "Wir verkünden Maßnahmen, die wir als Landesregierung setzen und die auch von der Regierungspartnerschaft mitgetragen werden."

Haimbuchner kündigte an, die Regelung des Bundes, wonach der Genesenen-Status nach sechs Monaten unabhängig von den Antikörpern nicht mehr gilt, vor den VfGH zu bringen. (eiba/az)

Nachgefragt

„Die Dynamik der Situation hat zur Folge, dass sich im Tagesrhythmus Entscheidungsgrundlagen ändern.“
Thomas Stelzer, Landeshauptmann

„Der Volkssport, überall ein Schlupfloch zu suchen, muss ein Ende haben.“
Christine Haberlander, LH-Stellvertreterin, Gesundheitslandesrätin

„Wir haben gelernt, wo die Belastungsgrenze unserer Spitäler ist.“
Bernd Lamprecht, Vorstand Klinik für Lungenheilkunde, KUK

„Wir werden eine Kontrolldichte zusammenbekommen, die man spürt.“
Andreas Pilsl, Landespolizeidirektor

 

mehr aus Landespolitik

Bodenverbrauch: NGO-Staatshaftungsklage von VfGH zurückgewiesen

Oberösterreichs Naturschutzgesetz: Gericht sieht Teile als verfassungswidrig

NR-Wahl: Holzleitner wird oberösterreichische SPÖ-Spitzenkandidatin

AK-Wahl: FSG bleibt trotz Minus klar Nummer eins, Blau überholt Schwarz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

424  Kommentare
424  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Blauerdepp (147 Kommentare)
am 14.11.2021 18:28

Wenn ich das nächste Mal Rede und Antwort stehen muss weil die Umsatzzahlen nicht stimmen, dann sage ich sich das wir vom der Dynamik überrollt, im Bierzelt das Hirn versoffen und eine Wahl abhalten mussten. Dafür habe ich mich mit der Konkurrenz verbündet, weil die voll hinter uns stehen. Erbärmlich solche ÖVPler die nicht einsehen welche Katastrophe sie angerichtet haben wegen der Machtgeilheit.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.11.2021 12:08

Wenn mir wieder mal der Durchblick fehlt, dann werde ich auch sagen:
Die Dynamik der Situation hat zur Folge, dass sich im Tagesrhythmus Entscheidungsgrundlagen ändern.

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.061 Kommentare)
am 13.11.2021 18:49

Die Frage ist wo man den positiven Testbekommt. Mein Nachbsr ist Bauer und positiv getestet. Spueren tut er von einer Krankheit nichts, arbeitet den ganzen Tag im Bauernhaus und freut sich ueber die 2 Wochen Freizeit und Urlaub vom Nebenerwerb. Das brauch ich auch

lädt ...
melden
antworten
clz (657 Kommentare)
am 13.11.2021 19:01

Vielleicht probieren sie es einmal im Krankenhaus auf der Covid-Station oder bei den Covid-Patienten, die auf der Intensivstation im Koma liegen. Vielleicht können ihnen die bezüglich eines positiven Covid-Tests weiterhelfen.

lädt ...
melden
antworten
clz (657 Kommentare)
am 13.11.2021 19:03

Natürlich Sarkasmus pur. Wie es sich gehört.

lädt ...
melden
antworten
powy01 (1.069 Kommentare)
am 13.11.2021 21:23

Weißt selber nur vom Hörensagen, wie es dort ist.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 13.11.2021 17:44

Eine ganz ähnliche Aussage, welche hier von der "Gesundheitslandesrätin"
abgesondert wurde, kam 1933 aus dem Munde eines Mannes, den ich hier nicht
namentlich erwähne.

Meine Güte, wo sind wir hingekommen?

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.11.2021 12:16

Offensichtlich ist 1933 nicht aufgearbeitet worden, was Freiheit wirklich bedeutet,
und für die Übernahme der Eigenverantortung bräuchte es zusätzlich naturkundliches Verständnis, das fehlt bei 25% der Bevölkerung komplett.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.828 Kommentare)
am 14.11.2021 12:31

Nur Nazis machen unpassende Nazi.Vergleiche.

lädt ...
melden
antworten
ResidentRender (10 Kommentare)
am 13.11.2021 15:29

Stelzer selbst hat die Impfgegner gewählt .. als Koalitionspartner...was soll da dieser depperte Vorwurf "Schluss mit Lustig"..an wen richtet sich das?.. an uns geimpfte Ausländer?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.11.2021 15:40

An die Imofquerulanten und an die Nachbeter von Kickls Entwurmung und andere uninformierte Medikamentenempfehlungen,
als würden Virologe
nicht schon längst
jeden medizinisch verantwortbaren Strohalm für die Patienten und
die Prävention durchgecheckt haben!!
Die überheblicher unwissenschaftliche Besserwisserei der Impfquerulanten schreit zum Himmel!!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 13.11.2021 16:26

zu wenig gereist? ..oder was schwurbelst da für einen Krampf?

kein einziger FPÖ-ler hat sich jemals gegen die Impfung ausgesprochen!

aber zumeindest weiß ich jetzt, wechle Partei nächstes mal zu wählen ist

ÖVP die österr. Versager Partei !!

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.828 Kommentare)
am 14.11.2021 12:35

"kein einziger FPÖ-ler hat sich jemals gegen die Impfung ausgesprochen!" Hahahaha! So blöd lügen kann nur ein Blauer. Der Herbert lässt sich notariell beglaubigen, dass er nicht geimpft ist und Sie schreiben so einen Stuss.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.11.2021 15:27

Wie schaut es in unserem Nachbarland aus? Nörgelt man da auch nur an der Regierung herum, wie bei uns oder wird hier mehr die Wissenschaft ins Spiel gebracht.

Die Situation ist ziemlich vergleichbar. Es wird auch an der 3. Boosterimpfung gearbeitet. Vorbild ist hier Israel, wo man erst durch die 3. Impfung die Situation wieder in den Griff bekommen hat. Mit der 3. Impfung steigt der Impfschutz um den Faktor 10, was einer Durchimpfung von 80 % nahe kommen könnte. In Deutschland wird, so wie es Schallenberg auch für Österreich plant ein "Not-Aus" Lockdown geplant, welcher mehr Effizienz zeigen sollte, wie ein ständig weiteres, langsames zurückfahren.

Die TU-Berlin hat in einem Positionspapier die Szenarien für Winter 2021/2022 von der Boosterwirkung, den zu erwartenden Steigerungen, bis hin zur Belastung des Gesundheitssystems ausgearbeitet. Bestimmt auch interessant für Österreich.

https://depositonce.tu-berlin.de/bitstream/11303/13862/4/COVID_Winter_2021_2022.pdf

lädt ...
melden
antworten
clz (657 Kommentare)
am 13.11.2021 16:50

@FORTUNATUS
Ich danke Ihnen für den link zum Bericht der TU Berlin, den Wissenschafter von verschiedenen Universitäten aus den verschiedensten pandemie-relevanten Fachbereichen verfasst haben.
Absolut lesenswert!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 13.11.2021 15:26

Auch auf die Gefahr hin, irgendwelche Gefühle zu verletzen:

Die Maßnahmenverweigerer die uns bekannt sind, werden gemeinhin nicht als "die hellsten Kerzen auf der Torte" eingeschätzt.
Sondern im Gegenteil: Rechthaberisch, Pseudo facebook gebildet (soll ich dir eine Video schicken?), irgendwie "abgehängt". Und es sind zwei Krankenschwestern dabei.
DAS kann ich nicht mehr erklären oder verstehen. Ein Erklärungsversuch sei mir gestattet: Familärer "Druck", da aus dem tiefsten Innviertel mit bäuerlichen Umfeld.
Wo das Patriachat mehr zählt als die ganze Ausbildung (neben dem guten Geld, das als Krankenschwester vergleichsweise verdient wird).

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.077 Kommentare)
am 13.11.2021 15:11

Volkssport 👍😂

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.11.2021 15:12

Wer sportelt?

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.077 Kommentare)
am 13.11.2021 15:14

Ich, und Sie auch😂🖐️

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.11.2021 15:17

Kann mich nicht erinnern den Impfquerulantensport zu betreiben!!

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 13.11.2021 15:09

Influenza/ähnlich Inzidenz geht leicht zurück auf 1559 (von 1690)

Entwicklung dürfte gut zu Corona-"Fällen" passen. Auch hier ist ja keine explosionsartige Infektionsdynamik zu erkennen.

Der Anstieg der "Fälle" ist klar mit der Steigerung der Tests zu erklären.

Vielleicht liegen Corona-Patienten und Influenza/ähnlich Patienten ja in denselben Spitalsbetten. Ich weiß zumindest nichts von eigenen Influenza-Stationen.

Quelle:
https://www.virologie.meduniwien.ac.at/wissenschaft-forschung/virus-epidemiologie/influenza-projekt-diagnostisches-influenzanetzwerk-oesterreich-dinoe/aktuelle-saison-20212022/

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.11.2021 15:11

Und?
Was schließen Sie für CoV daraus??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.11.2021 15:07

Interessant, da wird ein Forenbeitrag von BEPPO32 als vorbildlich hervorgehoben, was schreibt ein Journalist Braun in seinem heutigen Leitartikel jedoch:

"Doch in dieser Woche wurde endgültig klar, dass der Politik die Lage rettungslos über den Kopf gewachsen ist, und das nicht nur in Oberösterreich. Bemerkenswert, dass keiner der Verantwortlichen – weder im Land noch im Bund – die Größe hat, das auch einzugestehen. Oberösterreichs Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander (VP), normalerweise eine geerdete Frau, hat in einem ORF-Radio-Interview die höflichen, aber hartnäckigen Fragen des Reporters nach möglichen Fehlern konsequent zu Brei geredet. Den grotesken Höhepunkt lieferte der Salzburger VP-Landeshauptmann Wilfried Haslauer mit seiner Aussage „Virologen würden am liebsten alle im Zimmer einsperren, die werden dann halt an Depressionen sterben oder verdursten“. So lässt sich der Ernst der Lage nicht vermitteln."

Genau das was BEPPO32 kritisiert.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.11.2021 15:21

Warum ist eun ausgewählter Kommentar " vorbildlich"??
Ich teile die konstruktive Ansicht von bello.
Aber warum soll der Beitrag "vorbildlich" sein?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.11.2021 15:39

VINZENZ2015,
warum wird er wohl an Top Stelle positioniert sein?
Du wieder nix verstehen, armer Vzinenz

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.908 Kommentare)
am 13.11.2021 15:54

FORTUNATUS!

Ich finde., dass auch alle Ihre Beiträge ausgewählt werden sollten:

Sie haben das Wissen unserer Zeit in sich vereint und sind der Leonardo des 21. Jahrhunderts.
Ihre Beiträge sind höflich formuliert und zeigen den nötigen Respekt vor Ihren Mitpostern.
Sie verstehen Satire sofort.

Ihre Beiträge darf man nicht als naive Denkform des Politbüros sehen.

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.908 Kommentare)
am 13.11.2021 15:39

M.E. ist er deshalb ausgewählt worden, um aufzuzeigen, dass es auch Österreicher gibt, die einfach die Verantwortungs- und Befugnismatrix der Republik nach belieben abändern. Es ist die Aufgabe des Staates mittels mittelbarer Bundesverwaltung die Kontrollen so einzurichten, dass die Präventionsaufgaben der Institutionen gewährleistet sind. Es ist zu gewährleisten, dass auch die Unternehmer ihren Beitrag mittels BCPs leisten.
Meine Erfahrung ist, dass nur maximal 15 % der Mitarbeiter in der Lage sind, dieseAufgaben der Firmenstruktur zu verstehen.
Der Rest ist zu führen und zu beaufsichtigen.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 13.11.2021 14:52

Manipulation mit ausgewählten Kommentaren geht weiter.

Die Politik liefert nun die Eskalation, welche die Medien seit 2-3 Wochen exzessiv einfordern.

Das ZiB2-Interview mit der Krisenbeauftragten war der Startschuss dafür die Corona-Panik wieder anzuheizen.

lädt ...
melden
antworten
oTTo001 (1.111 Kommentare)
am 13.11.2021 14:55

Ist das aus dem Kampf-Handbuch der MFPÖ?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.11.2021 15:23

Auch andere Zeitungen moderierieren die threads und ermoglichen dadurch thematische inhaltliche Untergruppen!

lädt ...
melden
antworten
canonpixma (365 Kommentare)
am 13.11.2021 18:17

der lh stelzer mit der haberlander sind gleichauf mit den lügenbaron kurz !

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 13.11.2021 14:48

die Forschung weltweit arbeitet fieberhaft an Gegenmaßnamen zur Pandemie und täglich treffen neue Erkenntnisse auf die Gesellschaft, wie immer hinkt die Politik mit ihren Machtspielchen hinterher

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 13.11.2021 14:45

Die Maßnahmen Verweigerer sind laut.
Ja. Nur wie immer im Leben: Die Lauten drangsalieren die Leisen, ob im Kindergarten, in der Schule, im Wohnblock, im Schrebergarten oder auf dem Stammtisch.

Nur recht haben sie dennoch nicht.
Auch nicht, wenn sich die ÖVP an dieses Klientel angebiedert hat.
Und das ist das Problem.
Ausbaden dürfen das nämlich wieder die Leisen.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.828 Kommentare)
am 14.11.2021 12:42

"Lauter" ist der ganz richtige Begriff. Das erinnert mich an die Szene im "Bockerer" als eine am Fenster vorbeimarschierende SA-Abteilung mit ihrem Gebrüll die ein Wienerlied singenden Bockerer und Freund Hatzinger übertönt. Der Hatzinger sagt; "Lass es. De san stärker." Und der Bockerer schreit: "Nur lauter!"

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.134 Kommentare)
am 13.11.2021 14:43

Van der Bellen appelliert: Kontakte um 30 Prozent reduzieren

`´appelliere an Van der Bellen und Mücki,Rauchen 30% reduzieren.

lädt ...
melden
antworten
oTTo001 (1.111 Kommentare)
am 13.11.2021 14:47

Warum? Ist doch ihre Sache

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.11.2021 15:15

Kirch
Ist Rauchen infektiös??

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 13.11.2021 14:43

@Linzleser
"Gute Idee dass Jugendliche ab 16 die noch nicht vollständig geimpft sind keinerlei Sport mehr machen dürfen."

1. Tatsache ist, dass ab 14 Jährige sich ebenfalls seit Sommer impfen lassen können und nicht erst ab jetzt
2. bei Sportbwerben und Training 3G die ganze Zeit schon gilt !
3. Unter jenen WIRKLICH Sportaktiven,
also welche auch tatsächlich sowieso Sport machen + in einem funktionierenden aktiven Verein Mitglied sind, haben bereits seit dem 1.Lockdown ausreichend Workouts für daheim zur Verfügung - in sämtlichen Variationen noch dazu.
4. Aktive Trainer machen Videoschaltungen und ein regelmäßiges gemeinsames Training.
5. wirklich Sportbegeisterte
haben sich schon längst Heimtrainer,...ect. nach Hause geholt, wenn jenes ja ohnehin in einer wirklich sportinteressierten Familie VOR Corona nicht ohnehin schon zu Hause stand.
6.ausreichend YoutubeAngebote

Womit haben Sie jetzt eigentlich wirklich ein Problem?
oder kann es sein, dass Sie selbst nicht sportaktiv sind?

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 13.11.2021 14:49

Haha, Fußballtraining, Badminton, Basketball, Tennis.
Naja. Versuchen kann man es.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 13.11.2021 14:58

Ameise...
Aha - auch nicht im Sportbereich tätig oder ?
Daher keine Ahnung wie sich viele Trainer Mühe geben !!

Koordination - Kraft - Muskel - Ausdauertraining,.......

Kann mit ausreichenden Übungen zu Hause stattfinden.
Da Sie den Fußball ansprechen....
tja mein lieber, gerade für die Mannschaften wurde schon längst ein mögliches Trainingsprogramm für daheim auf die Beine gestellt und für die Trainer zum herunterladen angeboten.
Alles, außer ein gemeinsames Spiel kann stattfinden.
Glauben Sie im Ernst, alles blieb beim Stand wie vor Corona?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 13.11.2021 15:27

Oida. Mir ist Video“workout“
Auch lieber als Training mit Freunden.
Sie schlafen vermutlich alleine mit FFP3 Maske und VR - Brille

lädt ...
melden
antworten
wiedenndas (1 Kommentare)
am 13.11.2021 14:41

also sind wieder mal die ungeimpften an allem schuld...
aber moment, hat sich mal jemand die mühe gemacht das wirklich kleingedruckte bei den statistiken anzuschauen..
40% der normalbetten und 23% der intensivbetten mit vollständig geimpften belegt?
vielleicht sind ja doch nicht die ungeimpften, die ja durch die 3G/2,5G regel am arbeitsplatz einem fast täglichen screening unterzogen sind und dadurch frühzeitig erkannt werden die hauptverbreiter.
da die geimpften entgegen medizinischer erkenntnis von der politik als vollständig immunisiert angesehen werden und keinerlei beschränkungen unterliegen, den zahlen zufolge jedoch sehr wohl erkranken können haben diese demnach auch ihren beitrag zur verbreitung des virus geleistet.
in anbetracht der zahlen würde ich auch die argumentation der so wehement geforderten impfpflicht für gesundheitspersonal "zum schutze des patienten" kritisch hinterfragen. nur die tägliche testung, egal ob geimpft oder ungeimpft kann patienten schützen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.11.2021 15:33

Ommer die gleiche abgelutschte Leier!
Impfen schützt vor schwerem Verlauf - das weiß längst jeder!

Impfdurchbrüche gibts bei
9 von1000!

Jeder - zu einem gewissen% Satz - vom Kind bis zum 3x Geimpften kann Infektionsträger sein.

Keine Impfung schützt 100%ig, aber die 3fache Impfung ermöglicht einen milden Verlauf
und verhindert dadurch die Hospitalisierung!!

DENKEN und sich INFORMIEREN!!!

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.817 Kommentare)
am 13.11.2021 14:37

Himmelschreiende blauschwarze Inkompetenz wird auch in OÖ. die KPÖ an die Macht bringen.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 13.11.2021 14:34

Diese Landesregierung besteht nicht aus Türkisen, da alle gstudiert:

- Thomas Stelzer, MAd (Master of Disaster)
- Christl Laberlander, MId (Mistress of Distress)
- Haimbuchner QUd (Queen of Drama)

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 13.11.2021 14:37

Politiker sind teflonbeschichtet und schizophren,
denen gehts nur um Partei- Ranking und Wählerstimmen

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 13.11.2021 14:32

Maximal 10 Prozent schwimmen auf der Verweigerungswelle von MFG und Kickl Dr. vet.
Und genießen es, EINMAL im Mittelpunkt zu stehen und den „über ihnen stehenden“ den Mittelfinger zu zeigen.

Die Mehrheit trägt die evidenzbasierten Maßnahmen mit!

lädt ...
melden
antworten
danielsteiner (479 Kommentare)
am 13.11.2021 14:27

Es ist ein wahres Armutszeugnis von Stelzer, dass er sich nicht seiner Verantwortung für sein Totalversagen in der Coronapolitik stellt!

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.817 Kommentare)
am 13.11.2021 14:39

In moralischer Armut hat Stelzer eine Römische 1.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.11.2021 00:01

Ich denke Kurz hat ja sehr klar formuliert, wo die ÖVP ihre Grenzen von Moral und Anstand sieht: Beim Strafrecht!

Wenn Stelzer also "Anstand" plakatiert hat, heißt das in "normalem" Deutsch: "Ich mache was ich will und Ihr dürft mich fürstlich bezahlen und werdet mir nichts strafrechtlich Relevantes nachweisen können"

Viele Oberösterreicher haben genau das gewählt.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen