Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Haberlander: Bis Ende Jänner soll ein Drittel der Über-80-Jährigen geimpft sein

Von nachrichten.at/apa, 11. Jänner 2021, 13:39 Uhr
Christina Pilsl und Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander. Bild: Land OÖ/Ernst Grilnberger

LINZ. 48.000 Menschen sollen in Oberösterreich noch im Jänner gegen Covid-19 geimpft werden. Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander (VP) gab am Montag einen Ausblick auf die kommenden Wochen.

Das Hauptaugenmerk liegt auf Bewohnern und Mitarbeitern in Alters- und Pflegeheimen (APH), aber auch 14.400 Über-80-Jährigen, die nicht in Heimen leben, könne ein Impfangebot gemacht werden, sagte Haberlander in einer Pressekonferenz.

Ab Freitag, 14 Uhr, können sich die Senioren über die Homepage und über eine Hotline unter der Nummer 0732 772078700 anmelden, ab Dienstag, 19. Jänner soll in den einzelnen Bezirken geimpft werden. Bis Ende Jänner rechnet Haberlander, "dass wir circa 30 Prozent der Über-80-Jährigen die erste Impfung geben konnten". Es werde wahrscheinlich Wartezeiten bei der Anmeldung geben und für jene, die im ersten Schritt nicht zu einer Immunisierung kommen, werde ein Vormerksystem eingerichtet, betonte Haberlander. "Der Impfstoff ist ein knappes Gut, wir hoffen auf mehr vom Bund". Auch Mitarbeiter auf Covid-Stationen in Krankenhäusern, bei Ärzten, Apotheken und Rettung sollen zum Zug kommen.

Die Impfdosen werden auf die Bezirke verteilt, je nachdem wie viele Über-80-Jährige dort wohnen. Die Bezirksverwaltungsbehörden entscheiden, an welchem Standort im Bezirk geimpft wird, dieser soll am Donnerstag kommuniziert werden, erklärte die Impfkoordinatorin des Landes, Christina Pilsl.

985 Heimbewohner in der Vorwoche geimpft

Generell merke man eine sehr hohe Impfbereitschaft, sagte Haberlander. Das Bewusstsein beginne sich zu drehen, erste Geimpfte seien Multiplikatoren. 985 Personen in Seniorenheimen seien in der ersten Woche des neuen Jahres geimpft worden. Bis Ende des Monates sollen alle, die wollen, an der Reihe gewesen sein. Aber auch Bewohner und Mitarbeiter, die erst nach den Terminen in ihrem Heim auf den Geschmack kommen, "werden selbstverständlich geimpft". Bis Ende Februar wolle man in den APH mit der Gabe der zweiten Dosis fertig sein.

Es brauche Impfzentren, wo der Impfstoff gelagert werden könne, derzeit werde nur der von Biontech/Pfizer verabreicht, der "etwas kompliziert in der Anwendung" sei. Je mehr Stoff - "alsbald hoffentlich auch von Moderna und AstraZeneca" - man bekomme, desto breiter könne - auch an Hausärzte - verteilt werden. "Wir brauchen mehr Impfdosen", das sei der Schlüssel, stellte Haberlander klar. Sobald diese in Oberösterreich seien würden sie auch verimpft. Österreich kaufe auf dem Weltmarkt ein und Oberösterreich bekomme ein Sechstel dieser Menge.

In dieser Woche sollen 11.155, kommende Woche 23.400 und in der letzten Jännerwoche 13.400 Menschen im Land geimpft werden, rechnete Haberlander vor. Die Durchimpfung der Über-80-Jährigen werde viele Wochen dauern. "Wir haben Zugriff auf den Großteil der Dosen", sagte Pilsl, es werde Impfungen aus den laufenden Bestellungen geben und die zweite Dosis sei mitzuberücksichtigen.

Die Pressekonferenz zum Nachschauen: 

SPÖ fordert Anlaufstellen in Bezirken

Die SPÖ Oberösterreich hat für ein "Ende des Corona Chaos" und für eine "aktive Pandemie-Bekämpfung des Bundeslandes" die Installation sogenannter Anti-Corona-Servicezentren (ACS) gefordert. Wie Landesparteichefin Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer am Montag in einer Pressekonferenz meinte, sollte pro Bezirk eine derartige Anlaufstelle entstehen, in größeren Bezirken auch mehr. In den ACS solle gratis geimpft und getestet werden, was im Hinblick auf das geplante Freitesten wichtig sei.

Die Stellen müssten solange bestehen bleiben, bis das Virus besiegt sei, waren sich Gerstorfer und Gesundheitssprecher Peter Binder einig. Beide schätzten, dass diese "permanente Dienstleistung" nicht mehr kosten würde, als das "dauernde Auf- und Zusperren von Teststationen". Es sei wichtig, dass dezentral fixe Anlaufstellen für alle Themen zu Corona entstehen, begründeten sie ihre Strategie. Dieses "niederschwellige und wohnortnahe Angebot" solle nach ihren Vorstellungen ab dem Wochenende des geplanten Massentests, also ab 22. Jänner anlaufen.

mehr aus Landespolitik

NR-Wahl: Grünes Quartett aus Oberösterreich steht

Gemeinde-Hilfspaket: 50 Millionen Euro zusätzlich für Oberösterreichs Kommunen

Medikamente: Drängen auf sichere Versorgung

Neues Netzwerk wirtschaftsstarker Regionen in der EU

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

225  Kommentare
225  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 15.01.2021 20:35

Also die Norweger warnen davor, ihre alten weiter zu schlachten.
https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Senioren/!5744402/

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 11.01.2021 22:59

weder die Regierung noch ihr Privatsender haben es bisher zuwege gebracht, die Herstellung, das Prinzip der Wirkung, die Risiken ... des Impfstoffes klar und verständlich den Bürgern mitzuteilen;
man kramt dann etwas im Internet herum und jeder findet und interpretiert etwas anderes
dann kommt wieder das Keulen schwingende Corona-Quardett, redet viel, sagt aber nichts, erlässt gotterbärmliche Verordnungen und versteht es nicht, dass es damit das Volk regelrecht spaltet!
entweder das ist alles wirklich so geplant oder diese vier sind wirklich ausgewiesene Deppen!

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 11.01.2021 22:30

3% der OberösterreicherInnen noch im Jänner geimpft. Respekt! Da sind wir in nicht einmal 3 Jahren durch .... mit der 1. Teilimpfung

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 11.01.2021 23:06

... vielleicht wissen die viel mehr als das Fußvolk und zögern die Impfung vorsichtshalber ganz bewusst hinaus?

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 12.01.2021 18:20

die rechnen damit dass aufgrund des "natürlichen"Abgangs in dieser Altersgruppe sie wenn sie so langsam vorgehen, weniger Impfdosen brauchen ..
Na wirklich
ein kapitales organisationsversagen - denn an der hätte man schon seit spätestens Oktober arbeiten können. Nichtmal ale Pflegeheime haben e-card-KLesegeräte
auf den Punkt gebracht
https://www.diepresse.com/5919360/impfen-wegen-urlaubs-bitte-nicht-storen

geschlafen im Ministerium
und im Land....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.01.2021 21:36

Wahnsinn, was für ein Tempo die beiden türkisen Damen, Frau Haberstelzer u Frau Polizeioberst, da an den Tag legen. Und die wollen das wirklich als Erfolg verkaufen? "Mit bestem Wissen und Gewissen" 😂

lädt ...
melden
antworten
Mike087 (338 Kommentare)
am 11.01.2021 21:46

Für das,das es immer geheißen hat" wir müssen die Alten schützen" ist vor und auch jetzt mit der Impfung nicht wirklich viel passiert in Alten und Pflegeheimen.

Auser das sie jetzt nach fast einem Jahr Corona,ich glaube 5x ffp2 Masken bekommen haben 👍👍

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.142 Kommentare)
am 11.01.2021 21:51

Unsere Eltern haben noch keine FFP2 Masken bekommen, auch hier nur leeres Geschwätz

lädt ...
melden
antworten
Mike087 (338 Kommentare)
am 11.01.2021 22:03

Vielleicht haben sie zu wenig ins System eingezahlt.
45 Jahre Arbeiten reicht ja offensichtlich nicht!

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 12.01.2021 18:22

sind ja eben nicht mit dem Zauberwort "A..."
an der Grenze hereingekommen und bekommen danach alles hineingeschoben....
2 Mrd wendet Österreich dafür p.a. auf!
und woanders sparen sie bei den eigenen Bürgern

lädt ...
melden
antworten
Ingrid1961 (124 Kommentare)
am 11.01.2021 22:22

Meine Mutter auch nicht...

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 11.01.2021 21:33

Neue Zahlen aus der Schweiz zur Verträglichkeit:
Also wenn nach Studienlage 9 schwere Verläufe auf 20.000 Impfungen kommen (Ob erst verursacht oder nicht verhindert, ist nicht relevant), bedeutet das für 1 Mio Geimpfte 450 IPS Patienten. Bei der Annahme, dass die Impfung 3 Monate Immunität verschafft (????) und dann wiederholt werden muss, also allein für diese Million 1800 IPS Patienten im Jahr. Die CH hat 8.5 Mio potentielle Impflinge also dann 15.300 IPS Kandidaten/Jahr. Relativ schwierig, da die Euphorie nachzuvollziehen! Vielleicht muss auch Fräulein Hodcroft die Sache nur mal "günstig" modellieren?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 11.01.2021 21:44

https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 11.01.2021 22:31

Was zickst jetzt wieder rum, wegen den e über 80 Jährigen,
die haben das Plansoll eh schon überschritten.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 11.01.2021 22:35

Nur wegen der 80+ wird so ein Theater gemacht.
Andere Tote gibts ja kaum, im Schnitt.

Medianalter 84-86 Jahre bei den Coronatoten!
Also die Überstandigen.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 11.01.2021 23:18

War nicht ernst. Aber was ist jetzt schlimmer, Impfen oder nicht Impfen?

Der schlimmste Folgeschaden ist der Irrsinn, dass sich Leute bis aufs Blut streiten wegen Corona. Bist du dafür oder dagegen, etc! Bei uns reden die Nachbarn nicht mehr miteinander, was kommt als nächstes? Gute Nacht Österreich!

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 12.01.2021 18:26

Schwachsinn
kein Experte wird ihnen den Schmäh abkaufen, dass die Impfung nur 3 Monate hält!
Wissen sie überhaupt wie die funktioniert?

Und jeder Virologo sagt inzwischen, dass es nicht mehr Nebenwirkungen gibt als bei jeder anderen Impfung
Und wenn bei 1 mio 5 stärkere Impfschäden aufkommen - bei 100 Infizierten kommen 57 in Krankenhaus!
sieht man die Relation.

So wären Polio oder die Pocken nie ausgerottet worden, wie sie ihre fake-news aus irgendeiner Medienblase hier verbreiten!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 11.01.2021 21:24

In der OÖ Grafik werden die Länder mit dem meisten Fälle aufgelistet.
Juhu!
Österreich (9M EW) nicht dabei!

Dafür US&A (328M EW) ganz vorne!
Unerwähnt bleiben die Fälle pro 100.000 Einwohner...
Pro 100.000 ist die USA(6.800) zwischen Tschechien, Luxemburg und Slowakei.
Österreich hat pro 100.000 Einwohner 4.300 Fälle und das böse böse Schweden 4.700 Fälle, Deutschland nur 2300!

Bei den Toten pro 100.000 sieht es so aus:
Die doofe USA 113
Spanien 111
Ungarn 110
Schweden 91
Österreich 76
Deutschland 50
Wie immer real kaum zu Vergleichen, da teils völlig verschieden Gezählt wird.

Tolle Karte, interaktive Zahlen der John Hopkins Universität

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 11.01.2021 21:28

Mehr Tote pro 100.000 haben etwa Tschechien, Italien,... mit um die 130.
Belgien mit 177 kann man nicht zählen, da auch Verdachtsfälle ohne Test dazugezählt werden.

Österreich zählt meines erachtens recht Schlüssig.
Altersschwache die mehr als 28 Tage nach Infektion versterben gelten nicht als Coronatote!
Ebenso wie offensichtlich an etwas anderem Verstorbene nicht als Coronatote zählen, wie vielfach behauptet wird.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 11.01.2021 21:30

Link zur Karte:
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 11.01.2021 22:10

Der pöse Trump der ja ALLES falsch gemacht hat.
Sieht man sich aber die USA an mit den riesigen Agglomerationen an Ost und Westküste so wird einem ja klar dass diese nicht so leicht beherrschbar sind wie ein menschenleereres Land wie Russland oder Kanada

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.195 Kommentare)
am 11.01.2021 21:11

Was ist eigentlich mit Massernimpfungen,sind die Massern jezt vom Erdboden verschwunden bzw besiegt.
Ah natürlich haben ja viele nur mehr Corona.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.01.2021 21:12

@KIRCHHAM: Gegen Massern braucht nicht geimpft werden.
Wir hatten weltweit noch nie Massern!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 11.01.2021 21:14

Vielleicht meint er mit Massern die Überverfettung der Bevölkerung ?
grinsen

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.195 Kommentare)
am 11.01.2021 21:15

Sorry Masern mit einem s.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.01.2021 21:28

@KIRCHHAM: Es sei dir verziehen!!!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 11.01.2021 21:30

Nix da!
Die Dudenpolizei ist gnadenlos!
Korrekte Schreibung ist auch weit wichtiger als der Inhalt!

Siehe Matura, 6 Fehler und ummi isses, Inhalt WURSCHT.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 11.01.2021 21:02

Juhu!

Das sind pro Arzt in OÖ (ca. 8000) 6 Spritzen die er auf 20 Tage aufteilen kann...

HAHAHHAHA!!!!

Nur so zum Spaß...
Aber auf jeden Hausarzt sind das wohl auch nicht mehr als 1 Spritze pro Tag.

Kein Wunder, dass von Ärzten die mangelnde Haltbarkeit des Impfstoffs nach Abmischung angekreidet wird, wenn in der Theorie pro Hausarzt pro Tag nur einer Geimpft wird und die restlichen 4-5 Dosen vergammeln... grinsen

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.271 Kommentare)
am 11.01.2021 21:35

"Mittwoch ist Impftag" - und schon sind die 5 Patienten einer Woche zusammengespart.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.01.2021 20:57

Haberlander: Bis Ende Jänner soll ein Drittel der Über-80-Jährigen geimpft sein!
In dieser Woche sollen 11.155, kommende Woche 23.400 und in der letzten Jänner-Woche 13.400 Menschen im Land geimpft werden, rechnete Haberlander vor.

Bis Ende Jänner soll ein Drittel der Über-80-Jährigen geimpft sein!

79 940 über 80-Jährige Personen leben in Oberösterreich. (Stand 1.1.2020)
Q: STATISTIK AUSTRIA, Statistik des Bevölkerungsstandes. Erstellt am 06.07.2020.

Das bedeutet, dass in den nächsten knapp 3 Wochen nur
Bis Ende Jänner rechnet Haberlander, "dass wir circa 30 Prozent der Über-80-Jährigen die erste Impfung geben konnten"
Das bedeutet, dass in den nächsten knapp 3 Wochen in Oberösterreich „nur“ 26 646 über 80-Jährige Menschen geimpft werden. Da gibt es dann aber erst eine Durchimpfung bei den Ü-80 Personen von 33,3%. Das wird dann bist zur Durchimpfung bis Ende Februar dauern.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 11.01.2021 21:06

Jo, eh... was ich sage...
Und bis dieses 1. Drittel bestmöglich Immun ist, dauert es 28, ja ACHTUNDZWANZIG, Tage... bzw. 2 Wochen nach der 2. Dosis
(Herstellerangabe Biontech/Pfizer)
Also die Letzten des 1. Drittels sind Anfang März geschützt.
Statistische 3,3% davon versterben bis dahin, ganz ohne Corona.
(+32% von den schwereren Pflegefällen)

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 11.01.2021 21:35

Korrektur:
2,5% und 25% versterben bis dahin an Altersschwäche.
Sind ja nur mehr 6-7 Wochen.

lädt ...
melden
antworten
derUhu (154 Kommentare)
am 11.01.2021 20:48

Wenn die in diesem Tempo weitermachen, dann dauert es rechnerisch 2 Jahre bis alle Oberösterreicher geimpft sind. Und sowas will unsere Politik als Erfolg verkaufen !?

lädt ...
melden
antworten
Mike087 (338 Kommentare)
am 11.01.2021 21:02

Gut sind ja die Massen Tests auch als Erfolg verkauft worden.
Und da waren die Zahlen auch nicht so das gelbe vom Ei.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 11.01.2021 21:09

Hast die 1,7 Millionen unter 16 Jahren rausgerechnet?

Nach 100% durchimpfung bleiben 2,2 Millionen Einwohner ungeschützt, bei 95% Wirksamkeit.

Das sind fast 6x soviele, als bisher positiv getestet sind!
(380.000)

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 11.01.2021 22:08

Alle bis auf einen. Ich lasse mich nicht impfen.

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 11.01.2021 20:43

Was ist eigentlich aus den sogenannten Massentest geworden? war doch auch so ein Megaflop der Regierung ,dort wo Tests nötig gewesen wären Altenheime etc..hats keine gegeben und zu unnsinigen PR Tests von Kurz waren sich die Leute doch zu Schade...

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 11.01.2021 20:16

Und werden dann die Todesfälle aus den Heimen weiter täglich veröffentlicht?
Zuletzt sind die Heimbewohner ja alle, ob Krebs, ob Diabetes, ob altersschwach, ausnahmslos AN CORONA verstorben.
Die dann an der Impfung versterben, werden bestimmt alle an Altersschwäche, Krebs oder Sonstwas verstorben sein. Wetten.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.664 Kommentare)
am 11.01.2021 20:24

@BERGFEX3, so ist es leider nur die naive Leserschaft, welche den von der Politik bezahlten Medien immer noch glaubt (um nicht zu sagen auf den Leim geht) läßt sich damit bereits seit fast einem Jahr mit der dadurch geschürten Angst um ihre Freiheit und um ihre Demokratie berauben!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.832 Kommentare)
am 11.01.2021 20:43

BERGFEX3 bei Ihnen wird es einst heißen: "Verstorben nach dem Durchschneiden der Nabelschnur."

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 11.01.2021 21:13

Das stimmt nicht.
In den Heimen sterben pro Jahr etwa 16-20%, oder 20.000 von 95.000 Bewohnern.
(1,66% pro Monat, 5-7 Jahre mittlere Aufenthaltsdauer über alle Heime, Wohnstätten,...)
Davon sind heuer "nur" 2300 an Corona verstorben.
Vielleicht sinds auch schon 3000, habe nicht nachgesehen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.01.2021 20:12

Warum behauptet die Haberlander (ÖVP) fälschlich, dass Österreich am Weltmarkt einkauft? Das ist falsch!
Österreich kauft über die EU ein. Die EU kauft wiederum kauft zentral für alle Mitgliedsländer ein und dann wird nach festgelegten Schlüssel an die einzelnen Staaten verteilt. Österreich kauft am Weltmarkt keinen Impfstoff ein, sondern es wird über die EU gekauft.

https://www.medmedia.at/relatus-pharm/erster-corona-deal-oesterreich-fixiert-6-millionen-impfdosen/

Im Rahmen des EU-Beschaffungsvorgangs hat die Europäische Kommission im Namen der 27 Mitgliedsstaaten einen ersten Vertrag über den Kauf eines potenziellen Corona-Impfstoffs unterzeichnet. Österreichs Anteil umfasst 6 Millionen Dosen

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.563 Kommentare)
am 11.01.2021 20:05

Es wird keine Alternative zur Impfung geben - schon um zu verhindern, dass unser schönes Land vor die Hunde geht.
Man hätte sich aber schon früher um eine richtige Planung und Strategie kümmern müssen - dass die Impfung kommen wird, ist ja nichts Neues.

lädt ...
melden
antworten
Mike087 (338 Kommentare)
am 11.01.2021 20:11

Bin ich absolut bei ihnen.
Aber wenn es in diesem Tempo weiter geht wird ohnehin der Grossteil der Bevölkerung schon Antikörper durch Ansteckung haben.
Mit im Paket natürlich noch 2-3 Lockdown bis Ende des Jahres.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.01.2021 20:15

Wenn in diesem Tempo in Oberösterreich weitergeimpft wird, haben wir in der Zwischenzeit 2-3 weitere Viren für die dann wahrscheinlich wieder andere Impfstoffe gebraucht werden!

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 11.01.2021 20:35

Und aufpassen, ob man das zweite Mal den selben Impfstoff bekommt, bei der Chaostruppe ist alles möglich und mit mir machen sie sicher keine Experimente.
Ich traue den Chaoten schon beim Impfstoffverteilen nicht zu, dass die Kühlkette ordentlich funktioniert! Dafür traue ich Ihnen zu, dass sie weil zu wenig vorrätig an den Spritze sparen müssen und nicht jeder eine neue kriegt.
Wie gesagt, nicht mit mir, dazu sind mir einfach zu viele unfähige Selbstdarsteller in die Impfstrategie bzw. die chaotische Nichtstrategie verwickelt.
Gibt zum Glück genug andere, die schon ganz gierig auf die Impfung (obwohl ganz ohne Kenntnis von möglichen Spätschäden) sind, der Vortritt sei Euer.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.756 Kommentare)
am 11.01.2021 21:04

Wie gesagt, nicht mit mir....

Ja was willstn? Jeder Mensch auf dieser Welt stirbt, früher oder später an, mit, durch, wegen irgendwas. oder hast du dein Leben lang nie Medikamente eingenommen?
Sogar beim lesen der Nebenwirkungen der Beipackzettel z.B. von Aspirintabletten könnte einem "schwindlig" werden.
Beim Autofahrn, Radfahren, Stiegensteigen, beim Sport usw.können auch überraschende-unerwartete Nebenwirgungen auftreten.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 11.01.2021 23:38

GENAU !! Jeder stirbt früher oder später, die 80- 90-Jährigen neuerdings sogar! Na sowas. Und alle an Corona.
Und deswegen muss die Wirtschaft zerstört werden - in Wahrheit aus ganz anderen Gründen - muss die Gesellschaft in gute Regierungstreue und böse Covidioten gespalten werden - und deswegen müssen alle schon ganz heiss darauf sein, dass sie der Pharmaindustrie als Versuchskaninchen dienen und Milliardengewinne möglich machen dürfen, haha, ich halte Ihnen die Daumen, dass Sie sich recht bald impfen lassen dürfen und recht schnell dran kommen, hurra.

lädt ...
melden
antworten
Mike087 (338 Kommentare)
am 11.01.2021 20:03

Ende Jänner OK.
Aber welches Jahr?

lädt ...
melden
antworten
fprands (447 Kommentare)
am 11.01.2021 19:42

Macht euch nicht ins Hemd!

Jetzt probieren wir es erst einmal bei den > 80J, denn da haben wir den Vorteil, dass, falls jemand verstirbt, wir immer noch sagen können, das war eben das Alter.
Bis die Jüngeren soweit sind, dass sie drankommen, hoffen wir eben auf die Rückmeldungen des Feldversuchs. Bei denen könnten eventuelle Haftungen wirksam werden. Etwas hat man doch von der Schweinegrippeimpfung gelernt.

Abgesehen davon ist Panik ohnehin nicht angebracht - siehe Schweden
https://www.statista.com/statistics/525353/sweden-number-of-deaths/
=> bei einem Bevölkerungszuwachs von 10% (2010-20)
https://www.statista.com/statistics/1107913/number-of-coronavirus-deaths-in-sweden-by-age-groups/
=> davon waren 70% der Toten über 80-jährige. Bis 50J defacto nichts.
Und die alles ohne Masken, ohne Lockdown - nur mit Empfehlungen und kleineren Restriktionen.

Hat jemand von Ö aktuelle Zahlen? Statistik Austria hinkt etwas nach.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen