Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linzer FP-Vizebürgermeister ist corona-positiv

Von nachrichten.at, 19. September 2021, 16:51 Uhr
Vizebürgermeister Markus Hein ist in Quarantäne. Bild: fotokerschi.at

LINZ. Keine guten Nachrichten für die FPÖ kurz vor den Wahlen: Stadtvize Markus Hein hat sich mit dem Coronavirus infiziert und ist in Quarantäne.

„Glücklicherweise habe ich einem milden Verlauf mit erhöhter Körpertemperatur“ , informierte Hein heute die Öffentlichkeit über sein positives Testergebnisse. Aufgrund von Erkältungssymptomen war der freiheitliche Politiker bereits seit einigen Tagen nicht mehr in seinem Büro im  Neuen Rathaus. Weil sich die Symptome hartnäckig hielten, wurde ein PCR-Test durchgeführt, der positiv ausfiel.

Mitten in der heißen Wahlkampfphase fällt Hein nun aus, auch den Wahltag am 26. September wird er noch in Quarantäne verbringen. Die Amtsgeschäfte und seine Vertretung wird Parteikollege und Stadtrat Michael Raml übernehmen. Die Gesundheitsbehörde habe bereits alle nötigen Informationen erhalten, heißt es weiter. „Aufgrund meiner Vorerkrankung habe ich mich bereits mehrere Tage vor dem ersten Auftreten von Symptomen zuhause geschont, weshalb sich der Kreis der Kontaktpersonen auf meine Familie beschränkt“, sagt Hein. 

Raml als Vertretung bei OÖN-Wahldiskussion

Aufgrund seiner Erkrankung kann Hein auch an der morgen, Montag, stattfindenden Linzer OÖN-Wahldiskussion nicht teilnehmen, statt ihm wird Raml mit Bürgermeister Klaus Luger (SP), Vizebürgermeister Bernhard Baier (VP) und Umweltstadträtin Eva Schobesberger (Grüne) diskutieren. 

mehr aus Landespolitik

Stelzer will "Schuldendeckel" in ganz Österreich

Nationalratswahl: MFG tritt "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" an

AK-Wahl startet in Oberösterreich: Erste Bewährungsprobe für Stangl

Demokratie: Vom globalen Druck bis zu den Kontrollrechten im Landtag

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

198  Kommentare
198  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
spoe (13.448 Kommentare)
am 21.09.2021 18:30

Wenn ich behaupte, Kickl wäre klug und sozial, werde ich dann auch von ihm geklagt?

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 22.09.2021 09:58

Wer weiss? Oder entmuendig?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.09.2021 16:17

Unwahrscheinlich was sich hier im Forum abspielt.

Eine FPÖ Verunglimpfung der besonderen Klasse.
Die Gehirnwäsche der Türkis/ÖVP/Kurz-Familie hat gewirkt.

Kickl hat NIE behauptet, sich NICHT impfen zu lassen!!!!

Aber in den Gehirnen der Türkis/ÖVP/Kurz-Anbeter geht das leider nicht rein, wobei dort am meisten Platz wäre.

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 22.09.2021 14:23

Fpö Verunklimpfung.... ? Die Blauen sind selbst die Verunklimpferer ersten Ranges.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 22.09.2021 14:29

Und platsch....

„Ich bin ungeimpft, und es ist auch meine Absicht, das in weiterer Folge auch zu bleiben“, so der FPÖ-Chef auf einer Pressekonferenz – „gerade dann, wenn der Impfdruck von offizieller Seite immer mehr erhöht wird.“

https://orf.at/stories/3224458/

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 21.09.2021 09:18

Was keistet die FP gegen Covid??
Agressiv polemisieren gegen die Impfung!

Eh kloa, weil wir alle
in uns die Megakraft natürlicher Immunität haben - so kickls Befreiungsschrei auf der Jesuitenwiese - zigtausendfach multipliziert von den fp- Nachbetern!!!

Hein hat Kickl NIE nachgebetet!!!???

Die Spitze der Verhetzung ist aber der Judenstern mit der Inschrift " geimpft"!

Das ist grausige Verharmlosung des Antisemitismus/Holocaust
durch die fp- affine Opferrollen Agitation!!!

.

DAS MUSS ein breites juristisches Nachspiel haben!!;

lädt ...
melden
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 20.09.2021 14:57

Der Hein wird auch bald klagen.

Wie Kickl, dem das Gerücht nicht gefällt, er sei geimpft.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 20.09.2021 14:08

Ich habs schon ein paarmal, ich tu es nochmal:
WANN war die FPÖ gegen die Impfung?

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 20.09.2021 14:09

Ich habs schon ein paarmal gefragt......

lädt ...
melden
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 20.09.2021 15:00

Die Anführer der Impfgegner sind für die Impfung?

Jo eh im Prinzip und überhaupt. MC Escher für Anfänger.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 21.09.2021 09:26

"Ich hab ja nix gegen Ausländer, oba die sand ned vo do!!"

Ich hab ja nix gegen Frauen,
aber meine sollt ned oawaten gehn!

I hob ja nix gegen die Impfung, oba i bin eh sooo immun und brauchs ned!

I hob ja nix gegen Juden aber der Gelbe Stern passt guat dazu wia die Ungeimpften vafoigt werden!

Da Hein hat ja auch nix gegen die Impfung. Er hat sich persönlich dagegen entschieden und das geht niemand was an!!!

Ob das gelöscht wird?!!

lädt ...
melden
DonMartin (7.407 Kommentare)
am 20.09.2021 14:03

Man kann nur hoffen, dass diese FPÖ nach den letzten Wahlen nicht wieder in der Linzer Stadtregierung mit Vizebürgermeister und auch nicht mit Vizelandeshauptmann in der OÖ Landesregierung sitzen wird.

Da hilft nur konsequentes Nicht-Wählen der FPÖ sowie das Wählen anderer!

lädt ...
melden
DonMartin (7.407 Kommentare)
am 20.09.2021 14:00

Hinsichtlich des wissenschaftlichen Niveaus erinnert die populistische FPÖ-COVID19-Parteilinie von "Mastermind" Kickl an jene des plumpen Aushebelns des Rauchverbots. Und das viele Jahre, nachdem andere Länder das Rauchverbot längstens konsequent und erfolgreich umgesetzt haben.

Das Prädikat "Ewiggestrig" hat sich die FPÖ redlich verdient.

lädt ...
melden
Superheld (13.112 Kommentare)
am 20.09.2021 13:41

Die hartnäckige COVID-Opposition der FPÖ ist skandalös.
Die NEOS haben gerade noch die Kurve gekratzt und umgeschwenkt.

Wie man so hört und liest, hat sich ein Großteil der FPÖ-Parlamentarier bereits impfen lassen. Nur einige wenige geben keine Auskunft oder sagen auch die Unwahrheit, um die skurrile Kickl-Linie (Vitamine statt Impfung hat Trump-Niveau) nicht zu stören.

Andererseits, wer in seinem Büro ein stählernes Feldbett hat, muss doch flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl sein. Neben der destruktiven Oppositionsarbeit geht es auch darum!

lädt ...
melden
Superheld (13.112 Kommentare)
am 20.09.2021 13:50

Der letzte Absatz erklärt wohl die magnetische Wirkung dieser wenig intelligenten Linie für Rechtsradikale, Reichsbürger und angebliche Querdenker.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 20.09.2021 10:02

Hat Symptome und lässt sich erst "nach ein paar Tagen" PCR testen?!

Wieviele Kontakte in diesen " paar Tagen"???

Schlicht und einfach verantwortungslos!!

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 20.09.2021 07:33

Nun hat er wie zig tausende Österreicher das G für genesen! 👍

lädt ...
melden
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 20.09.2021 15:01

Er hat es noch nicht über den Berg geschafft.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 20.09.2021 10:51

Kriegt jeder, der sich mal mit Covid infiziert hat jetzt "Long Covid"?

Erst waren es 100.000 Tote, jetzt wieder ist jeder Scha..., der einen drückt nachdem man von Covid genesen ist jetzt "Long Covid".
Das ist seit Neuestem die neueste Panik-Version mit der man Euch ins Boxhorn jagt und alle (Geimpften) plappern es fröhlich nach.

lädt ...
melden
HumpDump (4.676 Kommentare)
am 20.09.2021 13:34

Zitat "Kriegt jeder, der sich mal mit Covid infiziert hat jetzt "Long Covid"?"

Nicht jeder, aber auch nicht gerade wenige.
Frag mal bei den Hausärzten nach!

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 20.09.2021 07:16

Wahlkampf ist.... Man merkt dass die "familie" nervös ist! Wirdnoch paar tage so qeitwr gehen!
Fpö bashing und mfg ignorieren! Kennt man die wahlkampfmethoden der 2"gross"partein....

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 20.09.2021 10:05

"Opfa" gehört zu "unseren Regeln"!

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 20.09.2021 06:55

Das VIRUS kennt keine Parteigrenzen.

lädt ...
melden
SePatzian (1.899 Kommentare)
am 20.09.2021 06:47

Gilt in dem Milieu nicht schon ein PCR-Test als subversives abschweifen von der Parteilinie?

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 20.09.2021 06:37

Milder verlauf wie bei 99%!
Dafür gilt er jetzt als genesen! 👍

lädt ...
melden
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 20.09.2021 15:03

Milder Anlauf.

Steigerung möglich.

lädt ...
melden
gerald160110 (5.609 Kommentare)
am 20.09.2021 00:26

Wegen eines Schnupfens muss er sich nicht wirklich vertreten lassen, er kann doch seine Amtsgeschäfte vom Home Office aus weiterführen. - Die FPÖ verweichlicht zusehend, fehlt wohl die strenge Hand von damals 😂

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 20.09.2021 07:35

Das er aber vor kurzem erst einen schlaganfall hatte, wissen sie schon?

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 20.09.2021 07:40

Bzw um es zu berichtigen-eine schwere hirnblutung!
Da sind flappsige bemerkungen nicht angebracht!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 19.09.2021 23:29

Ein durchaus interessanter Aspekt aus dem Artikel: Ein vorsätzlich Ungeimpfter, der berufsbedingt tattäglich mit sehr vielen Menschen zusammenkommt, der lässt erst nach ein paar Tagen(!) einen PCR-Test machen, obwohl er längst die sattsam bekannten Symptome hatte.

Von regelmäßigem Testen - wie es andere machen - hält dieser Immunstärkespezialist wohl nichts. Und es soll mir bitte niemand weismachen, dass er als Politiker im Wahlkampf tagelang in keinem Wirtshaus oder an einem anderen Ort mit 3G-Pflicht war.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 19.09.2021 23:22

"weshalb sich der Kreis der Kontaktpersonen auf meine Familie beschränkt“
Auch so kann man elegant eine ungeimpfte Familie ausrotten.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 20.09.2021 06:38

Ausrotten..
😂

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 19.09.2021 23:06

Das die Blauen auch Covid bekommen können, beim Haimbuchner war es sicher nur ein Ausrutscher.
Vielleicht hat der Kickl Covid schon gehabt, denn zugeben würde er es nie!

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 19.09.2021 23:14

Vielleicht haben Viele schon Covid gehabt ohne es zu wissen.
Die wären aber dann immun, sogar um Häuser besser als mit dem Gamechanger darum will man es auch gar nicht wissen ... Würde sich nur störend auf die Impfagenda auswirken ....

lädt ...
melden
gaukel50 (1.964 Kommentare)
am 19.09.2021 22:37

Werbeeinschaltung hat mich rausgeschmissen sorry
Alles Gute und rasche Genesung.
ABER: bitte Vergleich mit einer Grippewelle endlich mal vergessen. Grippewelle dauert vl. drei Wochen .........

lädt ...
melden
Melinac (2.989 Kommentare)
am 20.09.2021 06:59

Ein Experte aus der Schweiz , schreibt heute eine Zeitung, sagt für heuer auch starke Grippeviren voraus!

Viel Vitamin C und Kurkuma......,!!
Viel grünes Wintergemüse und heißer Tee!!🤕🙉🙉👨‍⚕️

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 19.09.2021 22:34

Die erste positive Nachricht über den Noveska seit langem.

lädt ...
melden
gaukel50 (1.964 Kommentare)
am 19.09.2021 22:41

oje - zum Thema Wo sind meine Wurzeln

lädt ...
melden
weinberg93 (16.301 Kommentare)
am 19.09.2021 23:06

Primitiv, wenn jemand Schadenfreude über eine Krankheit eines anderen zeigt!

Das ist meine menschliche Meinung, hat nix mit Parteipolitik zu tun.
Würde ich auf das selbe Niveau heruntersteigen könnte ich sagen:
"Der Blitz möge dich beim...."

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 19.09.2021 23:24

Ein Blitz trifft nicht jeden.
Der hat auch einen Stolz

lädt ...
melden
sumpfdotterblume (3.158 Kommentare)
am 20.09.2021 00:08

Wenn jemand vehement unter anderem gegen die Corona-Impfung auftritt (als Politiker) und dann daran erkrankt, dann hat dieser Umstand einen gewissen Schadenfreude-Aspekt. Just als Politiker muss er sich die aktuelle Häme gefallen lassen.

lädt ...
melden
gaukel50 (1.964 Kommentare)
am 19.09.2021 22:29

Ist doch egal w

lädt ...
melden
holiena (216 Kommentare)
am 19.09.2021 22:13

Die Gefahr einer Infizierung bei weiter steigender Inzidenz, ist eine Frage der Zeit. Daher schützt die Impfung vor COVID und sichert einen milden Verlauf.
Der Verlass auf ein eigenes ausreichendendes gestärktes Immunsystem können sich nicht mal diverse Kickls leisten, deshalb die Empfehlung, ebenso mal schon rechtzeitig impfen zu gehen. Die selbstbestimmte Entscheidung kann im Zweifelsfall der Arzt des Vertrauen treffen. Jedenfalls baldige Genesung aller COVID Erkrankten.

lädt ...
melden
hulinz (401 Kommentare)
am 19.09.2021 22:08

Hat er nicht Kickl's Rat "Frische Luft und Vitamine" befolgt?

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 19.09.2021 22:35

Er hat halt ein schwaches Immunsystem

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 19.09.2021 22:08

Huldrych Günthard, leitender Arzt der Klinik für Infektionskrankheiten und Spitalhygiene am Zürcher Universitätsspital, zeigt sich besorgt «Wenn wir Pech haben, gibt es eine Megawelle von respiratorischen Infekten aller Art, die bisher aufgrund der Schutzmassnahmen zurückgedrängt waren und nun virulenter geworden sind»
Die sogenannten humanen Coronaviren, die seit vielen Jahren als Erkältungsviren in der Bevölkerung zirkulieren, könnten laut Günthard nun «potenziell gefährlicher zurückkommen», weil in der Gesellschaft weniger Immunität vorhanden sei. Das gleiche gelte für die saisonale Grippe. «Niemand weiss, wie stark sie diesen Winter einschlagen wird».

Ja und an der Grippe sind sogar schon mal mehr gestorben als zur Zeit an Corona 😭.

Also aufpassen liebe Geimpfte (und Nicht-FPÖler) dass Euch nicht im anstehenden Winter eine stinknormale Grippe erwischt.

Da hilft Euch nämlich Euer Corona-VOLLIMUNISIERT nix.
Bricht dann statt der Corona- die Grippe-HYSTERIE aus 🤔?

lädt ...
melden
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 19.09.2021 22:12

@BERGFEX3 wie rechtfertigt die Testgegnerpartei FPÖ eigentlich den PCR-Test beim FPÖ Mitglied Hain? Sie wissen darüber sicher Bescheid, oder? War das ein Versehen?

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 19.09.2021 22:41

@ JUNI2013, machen Sie sich doch nicht ständig lächerlich, natürlich wird sich jemand der Krankheitssympome hat, testen lassen, deswegen muss man aber nicht jeden Tag Hundertausend völlig Gesunde testen, testen, testen. Und AUSSERDEM: die FPÖ ist auch noch nie gegen Impfen aufgetreten, sondern immer nur für eine FREIWILLIGKEIT der Entscheidung jedes Einzelnen, und dies alleine in Absprache mit seinem Arzt und NICHT, weil es politischer Wille ist dass Hunderttausende gezwungen werden sollen das eingekaufte Test- und Impfzeugs aufzubrauchen! Und nebenbei verlernen sollen, wie eine Demokratie fumktioniert, und dass diese auf Gesetzen basiert anstatt auf völlig willkürlichen Verordnungen von Politclowns im Machtrausch.
Warum Sie ein Theater darum machen, dass sich der Hein getestet hat, verstehen also auch nur Sie und sonst keiner, aber Sie muss man auch nicht verstehen.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 19.09.2021 22:28

Bis ins Jahr2023 wurden 1,8 Milliarrden neue Impfdosen bei Biontech bestellt :: In der EU leben 447 Millioneen Menschen - dass heist also , diese EU plant vier weitere kleine Stiche ??

lädt ...
melden
tarantino7 (1.119 Kommentare)
am 19.09.2021 22:31

An einer Grippe sind noch nie mehr gestorben als bei Corona!!
Ist es wirklich Unwissenheit oder einfach nur dreiste Lüge ...

Man braucht sich doch nur die jährlichen Todeszahlen anschauen, dann sieht man um wie viel mehr Tote es bei Corona leider gab und noch geben wird!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen