Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Landesrat Achleitner an Corona erkrankt

Von nachrichten.at/apa, 24. November 2021, 18:23 Uhr
 Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner (ÖVP)

LINZ. Oberösterreichs Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner (ÖVP) ist zwei Tage nach seinem dritten Stich an Corona erkrankt.

Laut Mediziner ist der Impfschutz erst eine Woche nach dem Booster aufgebaut. Achleitner ist im Homeoffice, da er als Kontaktperson K2 geführt wird. Sein PCR-Test war jetzt positiv. Er habe aber kaum Symptome. "Das beweist einmal mehr: Eine vollständige Immunisierung schützt vor schwerem Verlauf", appellierte er fürs Impfen.

mehr aus Landespolitik

NR-Wahl: Grünes Quartett aus Oberösterreich steht

Leerstandsabgabe polarisiert im Landtag

Gemeinde-Hilfspaket: 50 Millionen Euro zusätzlich für Oberösterreichs Kommunen

Neues Netzwerk wirtschaftsstarker Regionen in der EU

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

107  Kommentare
107  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.400 Kommentare)
am 02.12.2021 00:39

Schlecht sieht Er aus.

lädt ...
melden
antworten
lilo (71 Kommentare)
am 30.11.2021 05:42

Mein Mann hat aufgrund Covid eine Lungenentzündung entwickelt, die ihn ins Krh gebracht hat, weil der Hausarzt ihn sich nicht einmal ansehen wollte. Fazit meines Mannes: Die Ungeimpften sind in der Minderzahl. Die meisten Mitpatienten,die er erlebt hat, 2 oder 3 Mal gestochen. Alle haben massive Verschlechterungen ihrer Grunderkrankungen, denken aber nicht im Traum daran, dass man hier als möglichen Grund die Impfung in Betracht ziehen sollte. Sie werden nur ganz still und sagen kein Wort, wenn sie bei Gesprächen unter "Nichtimpfhörigen" zuhören.....

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 30.11.2021 08:09

" Die Ungeimpften sind in der Minderzahl." - ja auf den Normalstationen, weil GsD Corona bei den Meisten auch daheim auskuriert werden kann.
ABER für jene die auf Intensivstationen landen sind eben 80 % Nichtgeimpfte, die gescheiter als die Ärzte sind.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 29.11.2021 17:48

Daher jedem zu raten, sich dieses Zeug nicht spritzen zu lassen. Die Rechtsanwälte machen z.Z. das beste Geschäft in ihrem Leben mit Impfgeschädigten. Frau RA Steindl hat mehr als 300 Klienten, die den Staat klagen und es werden jeden Tag mehr.
Mein Nachbar, 2x gespritzt, hat seit 3 Tagen Corona. Ein 3.Stich kommt für ihn nicht in Frage, so die Aussage seiner Frau.

lädt ...
melden
antworten
mafa9209 (246 Kommentare)
am 29.11.2021 14:35

Geboostert. Ja man kann es sich auch schönreden. Hat doch einmal geheißen, 2 Stiche und dann passts.

lädt ...
melden
antworten
powy01 (1.090 Kommentare)
am 29.11.2021 14:09

Baldige Genesung.
Nun stellen sie selber fest, warum viele Menschen der Sache nicht vertrauen.
Nicht die Virologen, die Politiker oder die Pharma, sondern das Leben zeigt uns die Realität.
Da gibt es doch Impfstoffe die ein ganzes Leben wirken.

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.234 Kommentare)
am 28.11.2021 11:33

Gilt er nun als geimpfter Infizierter oder genesener Geimpfter nach der Quarantäne ?

lädt ...
melden
antworten
France6lalanix (108 Kommentare)
am 27.11.2021 10:03

Die Beweise häufen sich, dass die Impfung die Erkrankungen auslöst.

lädt ...
melden
antworten
Angie4760 (182 Kommentare)
am 28.11.2021 10:59

Oder vielleicht doch die Sonnenflecken?

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 26.11.2021 19:08

Achleitner ?Achleitner ? Noch nie gehört den Namen. Ist wahrscheinlich so was wie der Key Donator Manager der VP im Landtag .

Geschäftsmodell dein Spende bringt die Wende

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 26.11.2021 18:08

Es ist seltsam, dass es offenbar mehrere Fälle zu geben scheint, die gerade wenige Tage nach dem 3. Stich an Corona erkranken! Das ist eine Tatsache und gibt mir zu denken.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.685 Kommentare)
am 26.11.2021 21:37

Könnte es an der Häufung der 3.Stiche in den letzten Wochen liegen?

lädt ...
melden
antworten
Angie4760 (182 Kommentare)
am 28.11.2021 11:04

Auch bedenklich: Zwei Tage, nachdem ich die Winterreifen montieren ließ, hatte ich einen Unfall.
Meine Nachbarin starb an einem plötzlichen Herztod, nur wenige Stunden nachdem sie ein Glas Rotwein getrunken hatte.

lädt ...
melden
antworten
henrymorgan (380 Kommentare)
am 28.11.2021 14:40

na ja zum denken braeuchte man ein einsatzfaehiges organ , aber egal in ihrer welt bestimmt sowieso nicht der intellekt das leben

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 25.11.2021 18:28

am ÖVP Parteitag in Linz haben sich allelabgebusselt vor allem die Frau Mikl . Es wundert niemand dass es jetzt auch dieTürkisen erwischt .

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.175 Kommentare)
am 25.11.2021 19:57

Besser als symbolisch anspucken wie Hofer und Kickl.

lädt ...
melden
antworten
powy01 (1.090 Kommentare)
am 26.11.2021 15:26

Unverzichtbarer post ! Gratuliere !

lädt ...
melden
antworten
gragru (538 Kommentare)
am 27.11.2021 08:40

so dumme Leute kenne ich auch die das getan haben.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.215 Kommentare)
am 25.11.2021 17:43

"Er habe aber kaum Symptome.
"Das beweist einmal mehr:
Eine vollständige Immunisierung schützt vor schwerem Verlauf",
appellierte er fürs Impfen."

DAS ist die entscheidende Info!
Das andere könnts euch abschminken!

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 25.11.2021 18:14

Träumens weiter !

lädt ...
melden
antworten
eihwaz (1.127 Kommentare)
am 25.11.2021 22:19

...und ich dachte immer wenn man IMMUN ist ist man vor Ansteckung gefeit so wie bei Pocken und Kinderlähmung, Keuchhusten etc.. Die neue Immunität ergibt einen geringen Verlauf und für andere ist man trotzdem ansteckend , komisch , vollimmunisiert und dann das.

lädt ...
melden
antworten
powy01 (1.090 Kommentare)
am 26.11.2021 15:31

- ja das haben wir alle gehofft. Lebenslange Immunität.

Jetzt Anteil der Vollimmunisierten auf Intensiv ist 20% !

Hoffe Sinovax wird auch bald zugelassen.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 26.11.2021 18:10

@Vinzenz: Von "vollständiger Immunisierung" kann man wohl kaum sprechen, wenn man trotzdem erkrankt! Da viele dieser Menschen trotzdem im KH landen, erkranken sie offenbar auch ernsthaft.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 29.11.2021 17:49

Deine Symptome sind tagtäglich anderer Natur. Und das Forum muß sie auch ertragen.
Das schmerzt fast noch mehr...

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 25.11.2021 14:18

Ich meine er wird in dieser Zeit niemanden wirklich abgehen.

lädt ...
melden
antworten
teja (5.855 Kommentare)
am 25.11.2021 10:49

die rechtzeitigen Massnahmen zu setzten wurden nicht von der FPÖ versäumt,
die türkisen haben es versaut. bin kein Blauner

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.175 Kommentare)
am 25.11.2021 16:31

Hätte man FPÖ und MFG rechtzeitig verbieten müssen?

lädt ...
melden
antworten
powy01 (1.090 Kommentare)
am 26.11.2021 15:33

Auch einer, der bei ALLEM ja und amen sagt.

lädt ...
melden
antworten
mobilstation (622 Kommentare)
am 25.11.2021 10:33

Viele gingen impfen, weil Immunität vesprochen wurde und noch im Oktober Großinserate Totalschutz versprachen (nur 4 von 100.000 Geimpften sind gefährdet). Die Nachgtgastronomie blieb weiter für Geimpfte und Genesene offen, bis nun sogar die Dreifachgeimpften die Geschnapsten sind und sich mit einem Lockdown solidarisch zeigen sollen. Und das soll zur Erstimpfung beitragen? Und es soll glatt Menschen geben, die sich mit selbst verordneter Eigenverantwortung möglichst vor Infektionen schützen können. Ganz ohne Experten und Politiker...

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.057 Kommentare)
am 25.11.2021 10:22

Bei einem erkrankten Mfg Politiker ist die Kommentarfunktion gesperrt. Den geimpften erkrankten Övp Politiker dürfen die Impfverweigerer durch den Dreck ziehen.

lädt ...
melden
antworten
nachrichter (490 Kommentare)
am 25.11.2021 10:26

Die Sperre bei MFG versteht wirklich keiner.....

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 25.11.2021 11:45

Den "Erfolg" der MFG versteht keiner.

lädt ...
melden
antworten
powy01 (1.090 Kommentare)
am 26.11.2021 15:36

Aber es geht denen doch nicht um IMPF Verweigerung - geht doch nur um Entscheidungsfreiheit. Haben auch jetzige Maßnahmen mitgetragen.

Oder liege ich falsch ???

lädt ...
melden
antworten
Angie4760 (182 Kommentare)
am 28.11.2021 11:09

Da liegen Sie falsch - siehe Zustimmung zu Impfbusverlängerung und darauffolgenden Parteiausschluss eines MFG Politikers

lädt ...
melden
antworten
Beobachtender (80 Kommentare)
am 25.11.2021 09:20

ich denke der 4.Stich bringt die Erlösung. Mähhhhhhhhhhhhhhh

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 25.11.2021 10:54

Oder der 5 oder 6 oder 7stich!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 26.11.2021 18:13

Ehrlichkeit wäre angesagt! Es bricht niemandem ein Stein aus der Krone, wenn die Politik zugeben würde, dass man sich betreffend Wirksamkeit der Impfung schwer getäuscht hat und nun die Hoffnungen auf wirksame Therapeutika setzt!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 29.11.2021 17:53

Nein, wenn man 4-5x geimpft ist, kriegt man eine Permanentleitung mit 1lit Behälter umgehängt.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 25.11.2021 09:15

Aus dem Artikel und einigen Postings kann man entnehmen, dass viele nicht verstehen, dass eine Impfung im Grunde nicht vor einer Infektion schützt.

Sobald man Viren im Körper aufnimmt, müssen diese vom Immunsystem abgebaut werden. Die Impfung hilft dabei, dass es möglichst schonend und ohne Schäden abläuft.

Es ist ähnlich, wie wenn man mit Wasser angespritzt wird. Eine Impfung hilft sinngemäß, dass man möglichst schonend wieder trocken wird. Aber nass wird man, wenn man Wasser abbekommt, und ähnlich ist es mit den Viren.

Schade, dass dies auch unsere Medien dieses Grundprinzip nicht verstehen, die immer und alles kritisieren, aber mit schuld an der Impfgegnerschaft durch falsche oder missverständliche Informationen sind.

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 25.11.2021 09:15

85% der "Infizierten", gleich ob geimpft oder ungeimpft, bemerken gar nichts von ihrer "Erkrankung". Wann merken die Leute endlich, dass wir von den Machthabern nach Strich und Faden angelogen werden.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 25.11.2021 09:17

Mit Impfung ist das Auftreten von Long-COVID-Schäden, also langfristigen Schäden an Körperfunktionen, aber deutlich reduziert! Darum geht es eigentlich.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.963 Kommentare)
am 25.11.2021 08:56

"Der Impfschutz ist erst 1 Woche nach dem Drittstich aufgebaut."

Diese Aussage beweist, dass in Österreich hunderttausende Menschen trotz VOLLIMMUNISIERUNG ohne Impfschutz herumlaufen.

Dieses Totalversagen hat der Gesundheitsminister Mückstein (Grüne) zu verantworten.
Dieser hat es schlichtweg verschlafen, dass die Wirksamkeit der Impfungen extrem schnell nachlässt.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 25.11.2021 09:07

Die Aussage ist leider wirklich kompletter Quatsch.

Auch mit dem 3. Stich kann man sich infizieren,
weil man Viren einatmet oder sonstwie aufnimmt.
Die Viren sind im Körper und müssen abgebaut werden,
die Impfung hilft jedenfalls dabei, dass es möglichst schadenfrei vorgeht.

Die Unterscheidung zwischen "infiziert" und "erkrankt" liegt eigentlich nur darin, wie stark man die Symptome spürt und/oder welche Schäden der Körper bei der Virenabwehr abbekommt. Das passiert teilweise, ohne dass man es momentan merkt.

Und da liegt der Hauptvorteil der Impfung, dass die Schäden und schwere Erkrankungen meistens vermieden werden. Wenn man gleichzeitig erkrankt ist, was in dieser Jahreszeit nicht unüblich ist, macht man es dem Körper viel schwerer als wenn man ungeschwächt infiziert wird.

Die Infektiosität hat mit der Alpha Variante um Faktor 2-5 zugenommen, mit der nunmehrigen Delta-Variante ist es 5-10-fach im Verhältnis zur Ursprungsvariante des COVID Virus. Das sollte man auch bedenken.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2021 07:35

Wie schaut es derzeit beim Blauen Gaulreiter aus? Man hört nicht viel mommentan.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 25.11.2021 08:28

Der hat die Mund voll... mit Pferdeentwurmungsmittel... 24/7

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 25.11.2021 07:28

Bin ganz seiner Meinung!

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.303 Kommentare)
am 25.11.2021 06:52

Herr Landesrat WAS war mit dem Abstand halten??

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 25.11.2021 07:04

Wo hat er sich infiziert?

lädt ...
melden
antworten
Feinschmeckerhas (895 Kommentare)
am 25.11.2021 09:18

Beim Weinverkosten im Stift Kremsmünster!

lädt ...
melden
antworten
Ohrwurm (75 Kommentare)
am 25.11.2021 06:34

Man darf davon ausgehen, dass die 3. Teilimpfung zu spät gesetzt wurde. Somit gilt auch unser Herr Landesrat als ungeimpft.
Nur so für die Statistik zwinkern

Gute Besserung allen Erkrankten!!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen