Lade Inhalte...

Landespolitik

Hattmannsdorfer: "Wir mussten nie lernen zu verzichten"

Von Wolfgang Braun  28. Juli 2022 18:10 Uhr

"Wir mussten nie lernen zu verzichten"
Soziallandesrat Wolfgang Hattmannsdorfer

LINZ. Im OÖN-Sommerinterview spricht Soziallandesrat Wolfgang Hattmannsdorfer (VP) unter anderem über Maßnahmen gegen die Personalnot in der Pflege und beantwortet die Frage, wie groß seine Lust wäre, einen Wahlkampf für die Bundes-ÖVP managen zu müssen.

  • Lesedauer etwa 4 Min
OÖNachrichten: Die Pflegeheime waren während der Pandemie großen Belastungen ausgesetzt. Wie stehen Sie jetzt zur Aufhebung der Corona-Quarantäne ab Montag? Wolfgang Hattmannsdorfer: Ich halte diesen Schritt für absolut richtig. Wir müssen als Gesellschaft lernen, dass Corona zu einer Krankheit wird, mit der wir leben müssen. Offensichtlich tun wir uns nach zweieinhalb Jahren Pandemie schwer mit der Rückeroberung der Eigenverantwortung. Wenn ich Symptome spüre oder mich krank fühle, dann soll