Lade Inhalte...

Landespolitik

Hattmannsdorfer: Keine Funktion mehr im Hilfswerk

Von   23. Oktober 2021 00:04 Uhr

LINZ. Der zukünftige Soziallandesrat Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP) ist Obmann des oberösterreichischen Hilfswerks und Vizepräsident von Hilfswerk International. Diese Funktionen hat er seit 2014 und 2017 inne. Beide legt Hattmannsdorfer heute mit der Angelobung zurück.

  • Lesedauer < 1 Min
Rechtlich notwendig sei dies nicht, wird betont. Hattmannsdorfer selbst erklärt, mit "großer Demut und Respekt" an seine neue Herausforderung heranzugehen: "Ich freue mich auf eine gute und offene Zusammenarbeit mit allen Sozial- und Hilfsorganisationen, denn sie sind die Stützen eines sozialen Oberösterreichs." Interimistisch führt Emil Lauß, der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende, nun die Geschäfte im Hilfswerk.