Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Impfungen: Land bremst Erwartungen für April

Von nachrichten.at/apa, 01. April 2021, 13:22 Uhr
LH-Stellvertreterin Haberlander Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. In Oberösterreich fehlt es weiterhin an genügend Impfstoff. Erst im Juni dürfte das Angebot auch auf die breite Bevölkerung ausgeweitet werden können.

Im April kommen ausschließlich über 65-Jährige zum Impfen dran, so wie es der Impfplan des Bundes vorsieht. Oberösterreich hat bei den 65- bis 75-Jährigen erst 17 Prozent der Bevölkerung durchgeimpft und muss folglich im April alle zur Verfügung stehenden Dosen in diese Zielgruppe investieren.

Einzige Ausnahme werden Lehrer sein. Für sie soll es ab dem 12. April eine weitere, zweiwöchige Impfaktion geben. ÖVP-Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander rechnet damit, dass bis Ende April alle oberösterreichischen Lehrer, die geimpft werden wollen, auch geimpft werden können.

Man hofft weiterhin auf größere Impfstofflieferungen. Waren es vergangene Woche noch 35.000 Dosen wöchentlich, steigt die Zahl jetzt im April auf 50.000. Anfang Juni, so hofft der Impfkoordinator des Landes Franz Schützeneder, soll Oberösterreich pro Woche 100.000 Impfungen machen können. Erst dann dürfte das Angebot auch auf die breite Bevölkerung ausgeweitet werden können.

"Bisherige Maßnahmen reichen aus"

Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP) geht nicht davon aus, dass für Oberösterreich ein Lockdown notwendig werde. "Die bisherigen Maßnahmen reichen aus, um die Situation im Griff zu haben", meinte sie am Donnerstag in einem Hintergrundgespräch. Es sei in erster Linie wichtig, dass sich die Bevölkerung daran halte. Dennoch beobachte man die Zahlen "kritisch".

Im Vergleich zum Mittwoch ist die Zahl der Neuinfektion am Donnerstag in Oberösterreich um 501 gestiegen. Insgesamt waren zu Mittag 4.650 Personen erkrankt. Im Bezirk Braunau lag die Sieben-Tage-Inzidenz erneut über 400. Das Land hat bereits die Testmöglichkeiten im Bezirk Braunau verstärkt. Auch ein Testbus ist im Einsatz. "Wir werden Ausreisekontrollen in der Hinsicht vorbereiten, dass Ausreisen aus dem Bezirk nur mehr mit einem aktuell gültigen, negativen CoV-Test möglich ist", wird der Bezirkshauptmann von Braunau, Gerald Kronberger, im ORF Radio Oberösterreich zitiert.

Oberösterreichs Ärztekammerpräsident Peter Niedermoser rief mit Blick auf die Feiertage zu einer Osterruhe auf: "Soziale Kontakte reduzieren und auf physische Treffen verzichten, auch wenn es schwer fällt. Verzichte man "auf den letzten Metern" nicht auf vermeidbare Treffen und infiziere sich mit Covid-19, hätten "sich die Anstrengungen und Entbehrungen seit März 2020 nicht ausgezahlt", meinte er. Zudem könne jeder einzelne mit seinem Verhalten dazu beitrage, Ressourcen auf den Intensivstationen" zu schonen.

  • Regierung berät mit Spitalsvertretern: Weitere Verschärfungen für Länder außerhalb der Ostregion stehen vorerst nicht an. Anschober plädiert dort für eine freiwillige "Osterruhe". >> Zum Artikel
  • Aktuelle Corona-Zahlen: Mehr als 3.300 Neuinfektionen und 29 Tote haben die Ministerien am Donnerstag gemeldet. >> Zur Statistik

Land OÖ muss Erwartungen beim Impfen bremsen

Beim Impfen muss das Land die Erwartungen für den April bremsen: Es fehlt weiterhin an genügend Impfstoff.

mehr aus Landespolitik

NR-Wahl: Grünes Quartett aus Oberösterreich steht

Digitaluni: Fast 400 Bewerbungen für zehn Stellen

Gemeinde-Hilfspaket: 50 Millionen Euro zusätzlich für Oberösterreichs Kommunen

Josef Ratzenböck wird 95: „Ich bin in der Nachspielzeit des Lebens“

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

101  Kommentare
101  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ewk53 (1.402 Kommentare)
am 08.04.2021 01:00

sie bekommt den ersten Preis in deppert schauen

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 05.04.2021 10:52

Sie schaut so süß ahnungslos...

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.145 Kommentare)
am 06.04.2021 16:57

..."schaut süss und ahnungslos", man kann das auch als deppert bezeichnen!

lädt ...
melden
antworten
augustinusvonhippo (165 Kommentare)
am 04.04.2021 11:35

EINFACH NUR UNFÄHIG

Danke, liebe Landesregierung.

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.053 Kommentare)
am 06.04.2021 13:23

Naja, ich weiß nicht, ob die Landesregierung hier wirklich was ändern könnte. Aber ich frage mich, ob Kurz das auch mitgekriegt hat, dass es noch länger dauern wird. Er hat ja schon wieder Lockerungen versprochen - diesmal für den Mai. Auch wenn wir uns alle das wünschen, es wird noch bis zum Ende des Sommers dauern, bis alle, die es wollen, auch vollständig geimpft sind. Bei Astra Zeneca ist die Zweitimpfung nämlich erst nach 3 Monaten geplant. Wenn im Juni "breit" geimpft werden kann, gibt es vollständigen Schutz erst im September.

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.288 Kommentare)
am 03.04.2021 07:44

Endlich wieder a Foto von der Haberlander...........
Ah es kommen ja Landtagswahlen! Darum!
😡😡👎👎

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.426 Kommentare)
am 02.04.2021 11:37

Es funktioniert! Die Impfungen laufen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.04.2021 10:22

Wer Erwartungen an Land und Bund oder an Politikern hat ist selber Schuld, was kann man von denen schon erwarten ausser den pünktlichen Einzug der Steuern.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 02.04.2021 05:41

https://orf.at/stories/3207640/

"Nach dem Inkrafttreten der neuen Altersempfehlung für den Coronavirus-Impfstoff von AstraZeneca in Deutschland hat die dortige Ständige Impfkommission (STIKO) jüngeren Geimpften ein anderes Vakzin für die Zweitimpfung empfohlen. Unter 60-Jährigen solle nach zwölf Wochen anstelle der zweiten AstraZeneca-Impfstoffdosis eine Dosis der Vakzine von Biontech und Pfizer oder Moderna verabreicht werden, teilte das Gremium gestern mit.

Im „Spiegel“ nahm STIKO-Chef Thomas Mertens unterdessen Stellung zu den wechselnden Empfehlungen seines Expertengremiums bezüglich des Astrazeneca-Vakzins. „Das in Deutschland für die Sicherheitsüberwachung zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hatte ein sehr deutliches Signal erkannt, darauf musste die STIKO reagieren“, sagte Mertens."

Unsere Regierung will auf Biegen und Brechen am Astra-Zeneca festhalten.
Jetzt wird unser Fortunatus wieder seine türkise Propaganda ausbreiten.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 02.04.2021 05:42

Wenn seine Frau, seine Kinder oder Enkel an der Impfung sterben,
wird auch noch Kurz' Entscheidung verteidigen.

lädt ...
melden
antworten
Schuli (109 Kommentare)
am 01.04.2021 23:39

Heute um 14:00 Uhr hat unser BK in einer PK unmissverständlich vor laufenden Kameras erklärt, dass
• bis Ende April alle Ü65-Jährigen geimpft sind und
• bis Ende Mai alle Ü50-Jährigen.

Kann es sein, dass Frau Haberlander das nicht mitbekommen hat?
Oder war's wieder nur ein Kurz'scher "Sodahersager" 😘😘😘

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.053 Kommentare)
am 06.04.2021 13:26

Kurz hält sich die Augen zu und glaubt, er ist nicht da - wie ein zweijähriges Kind. Jetzt, wo die Zahl der Intensivpatienten steigt, von Lockerungen zu sprechen ist verantwortungslos.

lädt ...
melden
antworten
Easytotalk (237 Kommentare)
am 01.04.2021 23:05

Falls die Intensivpatienten nun explodieren , wird Frau Träumer -Haberlander sicher noch vor den Wahlen zurücktreten müssen !

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 01.04.2021 22:19

Wofür seid ihr Politiker eigentlich gut? Nehmt doch einfach Geld in die Hand und kauft zu ordentlichn Preisen den Impfstoff. Isreal hat meht gezahlt, aber auch bekommen. Knallköpfe!

lädt ...
melden
antworten
FLACHS007 (209 Kommentare)
am 01.04.2021 21:45

Frau Haberlander ist aus meiner Sicht völlig inkompetent! Ebenso Frau Breitwieser! Will Stelzer wiedergewählt werden, sollte er sich MitarbeiterInnen suchen die Kompetent und akzeptiert sind. Wer es nicht glaubt soll mal bei den beiden Ressorts die Bürgerservicenummer anrufen und seine Fragen stellen. Da tun sich die wahren Abgründe völliger Hilflosigkeit auf.

lädt ...
melden
antworten
Nursogsogt (1.150 Kommentare)
am 01.04.2021 21:50

Beide haben im Vorjahr schon komplett versagt. Allerdings fehlt in ihrer Aufstellung der Imkompetenz der Landeshäuptling persönlich. Der Fisch beginnt bekanntlich beim Kopf zu stinken. Stelzer ist ein farbloser Bürokrat und ein Verwalter des Niedergangs...

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 01.04.2021 21:59

👍 👍 👍 Habe es über Monate versucht, furchtbar. Aber wer weis wieso warum und wie solche Damen überhaupt so eine Position und Job erreichen bzw bekommen. 🤔🤔🤔🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
wwds2021 (5 Kommentare)
am 02.04.2021 07:46

Eines ist sonnenklar - LH Stelzer schafft sich seine eigene Wirklichkeit und noch mehr im Wahljahr.
Er hat kein "Gspür" für die Belange der Menschen - einzig allein das Kreuzerl an der richtigen Stelle ist wichtig.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.04.2021 21:24

JUNI2013,
es ist selbstverständlich, dass die Medizin einen totalen Lockdown mit einer Einschränkung jeglicher Kontaktmöglichkeiten verlangt und sich diese, berechtigt aus medizinischen Gründen auch so erwartet.

Es ist ebenso selbstverständlich, dass sich die Wirtschaft um überleben zu können möglichst keinen Lockdown und mit erforderlichen Schutzmaßnahmen wünscht um als Wirtschaftsunternehmen in dieser Situation überleben zu können wünscht.

Es ist nun die Aufgabe der Politik ein Mittelmaß zu suchen und im Gespräch mit Medizinern und der Wirtschaft zu suchen, um sowohl für Wirtschaft, als auch für Gesundheit ein Mittelmaß zu finden. Genau diese Aufgabe hat Frau Mag. Christine Haberlander hier verantwortlich gestaltet.

Einfach zu fordern, einfach dafür, einfach dagegen zu sein,
das ist die geringste Verantwortung, welche hier in dieser Pandemie auch nur jemand durch seine Äußerungen übernehmen kann.

lädt ...
melden
antworten
azways (5.825 Kommentare)
am 01.04.2021 21:04

Wer ist die Blondine auf den Foto ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.04.2021 21:15

AZWAYS,
die Frau im Bild mit den blonden Haaren ist die Frau Landeshauptmann-Stellvertreterin von Oberösterreich, Mag. Christine Haberlander. Sie ist in der Oberösterreichischen Landesrebierung zuständig für die Schwerpunkte Bildung, Frauen und Gesundheit.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 01.04.2021 21:55

Oida, da merkt man wie du gestrickt bis. Du erklärst ihm völlig selbstlos und nett wer diese Blondine ist. 😂😂😂😂Daraus lässt sich wiederum schließen das du in Wirklichkeit für jemanden aus derFerne angesagte Schreibübungen abgibst. Jeder halbwegs mündige wüsste das ihn jemand mit dieser Frage eigentlich verarscht. Was bist du für eine Puppe, Fortunatus??? 😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.04.2021 22:03

HALIBLAU,
wir beide haben den gleichen Himmel aber jeder von uns hat einen anderen Horizont. Wenn ich mir das lese, was du hier zu meinem Kommentar schreibst.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 01.04.2021 22:09

👍 👍 👍 👍 Gib es zu du bist jetzt drauf gekommen das ich recht habe. Ich gratuliere.!!!!!! 🙏🙏🙏

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 01.04.2021 21:03

Welche Erwartungen sollen die Bürger haben?

Nach 1 Jahr Totalversagen im Coronamanagement gibts nur noch 1 Erwartung:
Rücktritt der gesamten Bundesregierung sowie der verantwortlichen im Land Oberösterreich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.04.2021 20:34

Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP) geht nicht davon aus, dass für Oberösterreich ein Lockdown notwendig werde. "Die bisherigen Maßnahmen reichen aus, um die Situation im Griff zu haben".
Ein Lockdown ist nicht einfach ein "naja, sperren wir halt zu!"
Ein Lockdown ist ein gewaltiger Einschnitt, welcher unter Berücksichtigung sehr vieler Komponenten,
- von der Wirtschaft über
- die Arbeit,
- die Schulen,
- die Ausbildung bis hin zur
- finanziellen Aussicht der Betroffenen
- und noch vielem mehr, gesamtverantwortlich überlegt werden muss.
Einfach einen Lockdown zu verlangen ist total unverantwortlich. Ich hoffe man überlegt sich derartige Entscheidungen zukünftig besser.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.773 Kommentare)
am 01.04.2021 21:12

Fr. Haberlander: "Die bisherigen Maßnahmen reichen aus, um die Situation im Griff zu haben". Wui, diese Frau traut sich was. Und das gegen die Warnungen der Intensivmediziner:
"Der Präsident der Intensivmediziner,Prim. Univ. Prof. Dr. Walter Hasibeder, rechnet mit einem exponentiellen Anstieg in ganz Österreich und plädiert für einen zweiwöchigen Lockdown. Schuld sei die britische Variante, aber auch der relativ sorglose Umgang in der Bevölkerung.
Auch in Tirol, wo die Inzidenzzahlen und die Patientenanzahl in den Krankenhäusern in den vergangenen Wochen relativ konstant geblieben sind, würden diese nun „sehr rasch, exponentiell“ nach oben gehen, sagt Hasibeder." (Die Presse 29.03. 2021)
Frau Haberlander ich hoffe Sie erinnern sich daran, wer die Verantwortung für die jetzt getroffene Entscheidung, den Empfehlungen der Intensivmediziner nicht zu folgen, trägt, wenn dann in OÖ plötzlich der Hut auf den Intensivstationen brenn

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.04.2021 21:25

War leider auf der falschen Stelle abgedruckt. Hier nocheinmal als Antwort:
JUNI2013,
es ist selbstverständlich, dass die Medizin einen totalen Lockdown mit einer Einschränkung jeglicher Kontaktmöglichkeiten verlangt und sich diese, berechtigt aus medizinischen Gründen auch so erwartet.

Es ist ebenso selbstverständlich, dass sich die Wirtschaft um überleben zu können möglichst keinen Lockdown und mit erforderlichen Schutzmaßnahmen wünscht um als Wirtschaftsunternehmen in dieser Situation überleben zu können wünscht.

Es ist nun die Aufgabe der Politik ein Mittelmaß zu suchen und im Gespräch mit Medizinern und der Wirtschaft zu suchen, um sowohl für Wirtschaft, als auch für Gesundheit ein Mittelmaß zu finden. Genau diese Aufgabe hat Frau Mag. Christine Haberlander hier verantwortlich gestaltet.

Einfach zu fordern, einfach dafür, einfach dagegen zu sein,
das ist die geringste Verantwortung, welche hier in dieser Pandemie auch nur jemand durch seine Äußerungen übernehmen kann.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.773 Kommentare)
am 02.04.2021 01:42

@FORTUNATUS:
Können Sie mir erklären wie das Mittelmaß für die Gesundheit aussieht, wie Sie das definieren?
Die Überlegung, ein Mittelmaß für Wirtschaft und Gesundheit zufinden, ist meines Erachtens legitim und angebracht, wenn es das Infektionsgeschehen zulässt. Siehe Lockerungsversuch in Vorarlberg. Aber in der jetzigen Situation mit wieder zunehmendemInfektionsgeschehen mit einer wesentlich ansteckenderen und gefährlicheren Virusmutation, die jetzt auch die Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen, also auch die arbeitende Bevölkerung betrifft, muss die Wirtschaft zum Wohle der Gesundheit der Bevölkerung zurückstecken. Es muss die weitere Ausbreitung mit aller Kraft gebremst werden.
Es ist aber auch die Verantwortung von uns allen den Wirtschaftstreibenden, die darunter wieder leiden, weiterhin finanziell, existenzsichernd unter die Arme zu greifen. Der Bund könnte dafür einen Solidaritätsfond einrichten in den jeder/jede einzahlt. Die Gesundheit muss uns auch etwas wert sein.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.563 Kommentare)
am 01.04.2021 19:55

.... Land bremst Erwartungen!
Welche Erwartungen?

lädt ...
melden
antworten
Mschrenk (108 Kommentare)
am 01.04.2021 20:21

Ganz ehrlich:
Meine Erwartung sind als männlicher (43) - nicht Risikopatient - keiner systemrelevanten Berufsgruppe angehörig überhaupt nicht vorhanden.
Ich habe keine Erwartung nur in irgendeiner Form innerhalb diesen Jahres zu einer Cov-Impfung zu kommen.

lädt ...
melden
antworten
Jo1963 (360 Kommentare)
am 01.04.2021 20:45

Die ERWARTUNGEN!!!

Es wurden Impfungen versprochen für Dez, Jän, und dann spätestens April...

Gasthaus Öffnungen...

Ausflüge...

usw

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 01.04.2021 22:06

Und Licht am Ende des Tunnels, vom Maturanten höchst persönlich selbst 2/3 mal. Lauter Dampfplauderer. Glauben die wirklich das Volk ist blöd???
Ja, ich denke sie tun es diese Egoisten 💉💉💉💉💉💉

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.096 Kommentare)
am 01.04.2021 18:26

Die Politiker sollten sich an den Hühnern ein Beispiel nehmen !
Die gackern erst wenn sie ihre Eier gelegt haben und nicht schon vorher!
Wozu diese vielen Ankündigungen wenn diese dann ständig korrigiert werden müssen?

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.773 Kommentare)
am 01.04.2021 20:51

"Wozu diese vielen Ankündigungen wenn diese dann ständig korrigiert werden müssen?

Weil diese PolitikerInnen immer wieder vergessen, dass sie sich nicht im Wahlkampf sondern im Kampf gegen die Coronapandemie befinden.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.041 Kommentare)
am 01.04.2021 17:49

Die Fotos werden immer gemeiner.

Sie sagen zwar viel über die betroffenen Amtsträger aus, aber wir wissen auch so, dass sie vor sich hinträumen.

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 01.04.2021 18:13

Sie haben wohl eine gestörte Wahrnehmung, oder ist einfach ein persönliches Ressentiment?

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.041 Kommentare)
am 01.04.2021 18:30

Wenn sie erkannt haben, dass ich gegenüber Politikern Vorurteile habe, dann gehören sie zu den scharfen Denkern.
Unterlegen fühle ich mich nicht. Unbewusst ist mir die Abneigung gegenüber Politikern auch nicht.
Gestörte Wahrnehmungen habe ich schon gar nicht, Ich wage mich sogar zu behaupten, dass Sie sich ärgern, dass ich die Denkweise von Politikern gegenüber Ihrem Wunschdenken anders sehe und Sie daher dem vieldeutigen Begriff die Beifügung "persönlich", obwohl unnötig, hinzufügten.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.041 Kommentare)
am 01.04.2021 18:31

Sollte immer Sie sein.

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 01.04.2021 18:45

Ach gehn`s . . . ärgern tu i mi net . . . höchstens wundern, daß man Politikern `?nen roten Teppich auslegt, höchstpersönlich kreiert von der SPÖ Rendi. (( 0 ))

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.773 Kommentare)
am 01.04.2021 17:36

Und was hat unser Sonnenkönig bei einem Interview Ende März in Vorarlberg gesagt?
Presse, 20.03.2021: "Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist von einer Rückkehr zur Normalität im Sommer überzeugt. „Bis Ende Juni stehen acht Millionen Impfdosen zur Verfügung", sagte Kurz bei einem Interview im Rahmen des Parteitags der ÖVP Vorarlberg am Samstag. "
Ich habe die leeren Ankündigungen dieses Herren, der andauernd irgendwelche Lichter in einem Tunnel sieht,schon richtig satt!
Schuld an dem Impfdesaster ist natürlich nur die EU. Herr BK Kurz und zu wem gehört Österreich? Von uns war bei der Impfstoffbestellung durch die EU niemand dabei?

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 01.04.2021 17:19

Ihr, Stelzer und Haberlander, habt uns längst alle Erwartungen genommen!

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.426 Kommentare)
am 01.04.2021 17:15

Einzige Ausnahme sollen die Lehrer sein..... do hamas scho wieda

lädt ...
melden
antworten
stimmtso (705 Kommentare)
am 01.04.2021 17:06

Jeden Tag werden wir von diesen Politiker Leuten belogen dann wundern sie sich wenn sich viele Leute nicht mehr an Regeln halten .

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.041 Kommentare)
am 01.04.2021 18:03

Politiker lügen nicht wirklich. Es beginnt mit ihrem Geltungsdrang, der ihnen den Verstand raubt und deshalb erträumen sie sich eine Wunschvorstellung. Diese berichten sie an Medien. Von dort erfahren sie dann, was sie sich zusammenträumten und ab jetzt wissen sie, was die Wahrheit ist. Sie gehören zu den wenigen, die ihre Träume wirklich wahr werden lassen können. Zumindest so lange, bis diese Träume platzen.
Deshalb schaut sie auch so romantisch verträumt. Sie träumt von der Impfung und ihrem Stelzer auf dem weißen Hengst.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 01.04.2021 17:02

Der övp wird es zu verdanken sein, wenn sich der Begriff der Steuerfrau endlich neben dem des Steuermanns etabliert.
Nur mit negativen Vorzeichen.
Dank der Quote und der - lt. Kurz Beraterin Gabi Spiegelfeld - schei.... Weiber.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 01.04.2021 16:59

Thema Impfung;
Leider wurde die Kommentarfunkion vom Ableben Hugo Portisch nicht aktiviert;
Sein letzer Auftritt in der Öffentlichkeit;

https://www.youtube.com/watch?v=_rpcnJ2ZtWc

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 01.04.2021 17:27

Warum wohl?

Weil es einige respektlose Postings gegeben hat, vor allem des User @ Commendatore .. . oder so.

Nur wegen ihm sind auch ernstgemeinte Anteilnahmen Opfer der Deaktivierung geworden.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.041 Kommentare)
am 01.04.2021 18:13

Dabei hat er die Geschichtsschreibung so gut beherrscht, wie kein anderer. Er konnte so glaubhaft Geschehnisse dokumentieren, die er gar nicht miterlebt hat. Wie er Kreiskys Gespräche mit Molotow anders festhielt, als Kreisky selbst, obwohl er (Portisch) gar nicht dabei war.
Oft hatte ich den Eindruck, dass Reagan überhaupt erst abwartete, wie Portisch reagieren würde.
Oft erinnerte er, aber nur wenig, an Louis Trenker.
Er konnte die Welt sehr einfach erklären.
Er hat es sich verdient, in Frieden ruhen zu dürfen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.200 Kommentare)
am 01.04.2021 18:33

Ja, Portisch hat das getan, was einer Generation Geschichtslehrer und -professoren "zu heiß" war: Zeitgeschichte anschaulich zu vermitteln.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen