Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Grüne sehen durch FP-Regierungsbeteiligung die Pressefreiheit gefährdet

Von nachrichten.at, 04. Februar 2025, 14:54 Uhr
Der "Lufthunderter" auf der A1 bleibt bestehen
Stefan Kaineder Bild: Volker Weihbold

LINZ. Landesrat Kaineder sieht die Volkspartei in der Pflicht, "blaue Medienpläne" zu unterbinden. Grüne wollen eigene Förderung für "Qualitätsmedien" in Oberösterreich

Es seien vor allem die kolportierten Vorhaben, die aus den Regierungsverhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP an die Öffentlichkeit dringen, die ihn zu dieser Pressekonferenz bewogen hätten, sagte der grüne Landesrat Stefan Kaineder heute Vormittag. Einsparungen bei der Förderung etablierter "Qualitätsmedien", geplante Kahlschläge beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk sowie die gleichzeitige Schaffung eines "blauen Paralleluniversums" im Mediensektor würden eine Gefahr für die offene und liberale Gesellschaft darstellen. 

Beweis genug dafür seien die Wortmeldungen etlicher freiheitlicher Funktionäre. "Es wird von 'Systemmedien' gesprochen, Journalisten werden gleichzeitig diskrediert, wenn sie kritisch über blaue Machenschaften berichten - das ist alarmierend", sagte Kaineder. 

In die Pflicht nahm er deswegen die Volkspartei, die "als demokratische Partei endlich ihren Rücken gerademachen muss". Es liege an ihr, in den Verhandlungen mit den Freiheitlichen Bedingungen zu stellen, die die Pressefreiheit in Österreich weiterhin garantieren. Dazu gehöre, jegliche Versuche, die kritische Berichterstattung verhindern oder eindämmen könnten, zu unterbinden. Eine Medienförderung müsse sich an Qualitätskriterien orientieren. 

"Verzwergung des ORF" 

Nicht zuletzt dem ORF drohe durch die von blauer Seite vorangetriebenen Sparpläne eine "Verzwergung". Plattformen wie ORF III oder der Radiosender FM4 stünden vor dem Aus - vor allem wenn die Haushaltsabgabe abgeschafft würde und der ORF aus dem Budget heraus finanziert werden. " Das stünde der Unabhängigkeit des Rundfunks im Weg, da "kann ein Generaldirektor einmal im Jahr betteln gehen zum Finanzminister", sagte Klubobmann Severin Mayr. Das sei von den Freiheitlichen allerdings auch so gewünscht: "Man will den ORF ans Gängelband nehmen." 

Artikelbilder
Severin Mayr (Grüne) Bild: VOLKER WEIHBOLD

Sorgen bereiten würde Mayr vor allem die von den Blauen angeregte Förderung sogenannter "alternativer Medien", etwa dem FP-nahen Kanal "AUF1". Dort würden FP-Politikern "nie unbequeme Fragen gestellt - weil sie diese ohnehin vorher bestimmen". 

Grüne wollen eigene Medienförderung

Auch aufgrund der aktuellen Geschehnisse würden die Grünen daher eine ihrer Forderungen aus dem Jahr 2022 neu aufgreifen: "Oberösterreich braucht eine eigene Medienförderung, die qualitätvollen Journalismus stärkt", sagt Kaineder. Bereits vor zwei Jahren habe man einen entsprechenden Antrag gestellt, der dafür zuständige Unterausschuss habe seither kein einziges Mal getagt. Gleichzeitig müsste es neue Richtlinien bezüglich der Inseratenvergabe geben, um "nachvollziehbare Kriterien" für die Schaltung zu schaffen. 

mehr aus Landespolitik

Einen Monat nach Ausstieg: Keine Katerstimmung bei den Neos

Warum Oberösterreich bei der Bezahlkarte einen anderen Weg geht

Erster IT:U-Master dreht sich um Computerwissenschaften

Neos: Aus der Tiefebene der politischen Opposition

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

71  Kommentare
71  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gugelbua (33.433 Kommentare)
am 05.02.2025 15:50

von wegen, die Zenzi greift doch schon überall 😉

lädt ...
melden
antworten
phare (2.957 Kommentare)
am 05.02.2025 13:43

Die blau-rechte Posterarmada wird sichtlich nervös!

lädt ...
melden
antworten
her (9.386 Kommentare)
am 05.02.2025 13:50

Also wenn ich daran denke, dass die Mitte Linken im September angetreten sind um eine 🚥 zu errichten

In der Sache: Parteipolitisch gesehen ist es günstig, wenn die Regierung nicht zustande kommt.
Dann geht’s schneller südwärts und die FP muss nicht die unangenehmen aber notwendigen Staatsreformen durchführen.

Stichwort: EU Defizitverfahren

lädt ...
melden
antworten
2good4U (20.826 Kommentare)
am 05.02.2025 11:53

Ich sehe durch die Grünen die Wirtschaft und das Staatsbudget gefährdet.

lädt ...
melden
antworten
her (9.386 Kommentare)
am 05.02.2025 12:24

Ich eher die (soziale) Sicherheit

lädt ...
melden
antworten
2good4U (20.826 Kommentare)
am 05.02.2025 12:59

Generell die Sicherheit.
Geht es nach Grün wird die Türe nicht nur nicht abgeschlossen, nein wir lassen sie weit offen stehen und legen noch etwas Bargeld ins Vorhaus.

lädt ...
melden
antworten
her (9.386 Kommentare)
am 05.02.2025 13:20

Anschober/Mückstein/🫧

Was haben die G beispielsweise für die MieterInnen gemacht?

Welche Fördermittel gibt (VP-G im Amt) es für Bestandsnehmerinnen die ihr Wärmesystem umrüsten wollen?
(im Vergleich zu den bis zu 100% geförderten Eigentümerinnen die mehr als 2 Wohnungen/Häuser besitzen)

https://mietervereinigung.at/News/841/60298/Das-bringt-der-Mietpreisdeckel-wirklich

Wie hoch sind die Neuschulden durch die Umverteilung?

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.804 Kommentare)
am 05.02.2025 11:34

Er sollte sich Brillen zulegen, damit Er besser sehen kann.

lädt ...
melden
antworten
amha (13.491 Kommentare)
am 05.02.2025 09:33

Ich warne vor grünen Versagern die zum Beispiel versäumen, eine einheitliche Regelung zur rechtskonformen Übermittlung von persönlichen Befunden im Gesundheitswesen umzusetzen.

lädt ...
melden
antworten
sergio_eristoff (3.447 Kommentare)
am 05.02.2025 09:42

SARKASMUS: Die Grünen waren nie in einer Regierungsverantwortung und konnte nie was ändern. Hab ich schon die Patientenmilliarde erwähnt und Rechtsextreme?
Es gab nie einen grünen Gesundheitsminister welcher irgendwas umsetzen konnte, das war eigentlich immer die FPÖ.
Hab ich schon die Patientenmilliarde erwähnt, hallo Patientenmilliarde, FPÖ schauts mal her!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (4.035 Kommentare)
am 05.02.2025 10:41

Sarkasmus wird da jetzt net viel helfen. Die Fr. Hartinger Klein war ein blauer Schandfleck und sich jetzt darüber lustig zu machen ist jetzt net direkt eine Lösung.

Btw. das von amha angesprochene Thema mag zwar ihm persönlich betreffen. das es da aber eine große Baustelle gibt wusste ich bis jetzt nicht.

lädt ...
melden
antworten
sergio_eristoff (3.447 Kommentare)
am 05.02.2025 12:04

Haha Willie ist schon reingefallen 🤣
Der Sarkasmus darin war eindeutig, die Unfähigkeit etwas zu ändern daran und das man nur mit dem Finger auf andere zeigt.

Dazu deine Realitätsverweigerung zu den Thema von amha.

Gratulation Willie!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.489 Kommentare)
am 05.02.2025 21:24

Und wer hat in der letzten Regierungsperiode den Gesundheitsminister gestellt?
Anschöber - Grün: die nächsten Wochen werden entscheidend sein.
Mückstein - Grün: Dass Geimpfte Überträger sein können, ist nicht wahr!
Rauch - Grün!
Ja richtig, das Konstrukt der ÖGK wurde unter ÖVP / FPÖ gegründet und umgesetzt. Die Patienten-Milliarde wurde von einem BK Kurz versprochen - schon vergessen?
Bitte keine Halbwahrheiten oder Lügen verbreiten!

lädt ...
melden
antworten
2good4U (20.826 Kommentare)
am 05.02.2025 07:16

Viele dieser unabhängigen Medien schreiben doch sowieso einfach die APA-Meldungen eins zu eins ab.

Was wir bräuchten wäre mehr investigativer Journalismus.
Aber das wäre richtig Arbeit.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (20.826 Kommentare)
am 05.02.2025 07:13

Die Grünen warnen vor:

- Dem Weltuntergang durch den Klimawandel
- Den Verlust der Demokratie
- Dem Ende der Pressefreiheit

Kann es sein, dass diese Partei stets übertreibt um Angst zu schüren?!

lädt ...
melden
antworten
Ybbstaler (1.402 Kommentare)
am 04.02.2025 21:59

Na der plustert sich in letzter Zeit medial aber auffällig auf. Da muss man nicht immer sachlich bleiben. Zu Höherem in der Kleinpartei berufen?

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (11.986 Kommentare)
am 04.02.2025 21:52

Wer ein blaues Wunder mit viel alternativen Fakten erleben möchte, der werfe einmal EINEN Blick in das Qualitätsmedium "Neue Freie Zeitung" ,Parteizeitung der FPÖ. Unvorstellbar wieviele alternative Fakten da auf ein paar Seiten Platz haben.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.489 Kommentare)
am 04.02.2025 21:43

Wo war denn die Pressefreiheit, wenn alle "Qualitätsmedien" die gleichen Unwahrheiten, die die Politik vorgegeben hatte, verbreitete?
Alle anderen wurden diffamiert und zwar so gründlich, dass viele heute noch diese Lügen glauben!
Nach dem Motto der Massenpsychose - nachzulesen bei Gustave Le Bon - man muss nur Unwahrheiten permanent wiederholen und dann glauben es die Massen.
Der Qualitätsjournalismus ist zur Journaille verkommen: Fast alles, was die Politik in AT in der Pandemie verbreitete, war erstunken und erlogen und die sogenannten "Qualitätsmedien" haben es ungeprüft wiedergegeben.
Und die Grüninnen die wahren Totengräber der Demokratie: wer nicht ihrer Meinung ist, ist ein Wissenschaftsverweigerer, Schwurbler, Nazi,.. usw.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (17.670 Kommentare)
am 04.02.2025 21:48

Sie machen gerade der Bezeichnung „Schwurbler“ alle Ehre. 😉

lädt ...
melden
antworten
her (9.386 Kommentare)
am 05.02.2025 08:32

Was gibt’s bei der Beschimpfung zu zwinkern?

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.489 Kommentare)
am 05.02.2025 21:14

Und die Schwurbler haben doch Recht - zumindest meistens, auch wenn sie immer noch diffamiert wird - vor allem von den sogenannten Qualiätsmedien!
Und früher hieß das Querdenker, das war positiv behaftet und bedeutet, dass diese Denker fähig waren, Verbindungen von augenscheinlich gegensätzlichen Dingen zu knüpfen - z.B. Aussagen der Pharma und was die Politik daraus machte - oder auch nur zwischen den Zeilen zu lesen.
Wer das noch nicht begriffen hat, ist der wahre Wissenschaftsverweigerer!

lädt ...
melden
antworten
Hirnhappler (82 Kommentare)
am 04.02.2025 19:52

Wer is er einer von den Schulden macher, ahja a Noname Typ ....

lädt ...
melden
antworten
Stiblerweg (230 Kommentare)
am 04.02.2025 19:50

Aha. Budgetsanierung sollen bitte andere bezahlen. Bei den Mediensubventionen darf natürlich nicht gekürzt werden. Alles klar.

lädt ...
melden
antworten
Augustin65 (3.171 Kommentare)
am 04.02.2025 19:40

Interessant, dass dieser Promille-Partei immer noch so viel Raum in den "Qualitätsmedien" gegeben wird.....

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (4.035 Kommentare)
am 04.02.2025 19:44

Genau davor habe ich Angst. Das die Rechtsextremen die freie Presse übernehmen und wie von Ungustin gewünscht andere Meinungen keinen Platz mehr haben. Ungustin würde es gerne vormachen und mir wird schlecht.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (11.986 Kommentare)
am 04.02.2025 21:36

Genau, sogar in dem echten "Qualitätsmedium" "Neue Freie Zeitung" vom 30.01.2025, findet sich auf S 6 ein kleiner Bericht über die Grünen. August habens diesen Bericht schon gelesen?

lädt ...
melden
antworten
sergio_eristoff (3.447 Kommentare)
am 04.02.2025 19:06

Die Pressefreiheit wurde besonders durch die Grünen geschwächt und gefährdet.
Es wurde bereits bestätigt durch die übermäßigen Inserate im Pressefreiheitsindex und da man sich immer noch weigert den ORF zu entpolitisieren obwohl der VfGh dies gefordert hat.

Sorry die Grünen werden immer lächerlicher mit ihren weinerlichen Aussagen.

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (4.035 Kommentare)
am 04.02.2025 19:43

1. Die Grünen sollen den ORF entpolitisieren. Ähm wie genau? Sind / waren die Kanzler, Medienminister?

2. Was wollen Sie mit dem Kauderwelsch bzgl. Inserate behaupten? Bitte um Belege.

lädt ...
melden
antworten
sergio_eristoff (3.447 Kommentare)
am 05.02.2025 07:59

1. Hoho wieder das Narrativ die armen Grünen konnten nie was tun. Sorry aber bei der Haushaltsabgabe hat man brav mitgeklatscht und da hätte man das als Bedingung bringen können.
Stimmt ja die armen Grünen die in keiner Regierung waren....

2. Willst du ernsthaft Belege, wieviel Geld die Gewessler und die Gesundheitsminister ausgegeben haben? Liest du keine Zeitung? Anscheinend....

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (17.670 Kommentare)
am 05.02.2025 10:10

Was gibt es an der Haushaltsabgabe zu kritisieren ?

Diese garantiert die relative Unabhängigkeit des ORF, ganz im Gegenteil bei einer Finanzierung durch das Budget.

lädt ...
melden
antworten
her (9.386 Kommentare)
am 05.02.2025 11:28

Sie Schein 😇

https://www.diepresse.com/6217543/finanzierung-des-orf-aus-bundeshaushalt-fuer-gruene-vorstellbar

lädt ...
melden
antworten
sergio_eristoff (3.447 Kommentare)
am 05.02.2025 14:13

Was gibt es zu kritisieren?

- Preis -> Das was der ORF bietet ist weder Qualitativ gut oder gar was das ORF Gesetz sagt -> Wenn man nur auf Unterhaltung schaut bekommt man bei Netflix mehr fürs Geld

- Politischer Einfluss -> Die Ausrichtung und Berichterstattung richtet sich immer stark nach der regierenden Partei

- Sinkende Zuschauerzahlen -> Der ORF wird bei weiten nicht dermaßen konsumiert um eine Haushaltsabgabe recht zu fertigen

- Politisch beeinflusster Medienkonzern und Propaganda -> Aufgrund der hohen Abgaben ist der ORF der größte Medienkonzern, welcher in vielen Dingen eine Monopolstellung bekommt weil die Politik drinnen ist. Hier wird auch fleißig interveniert.

Ob dieser nun über das Budget finanziert wird oder nicht ist komplett egal, weil die Politik sowieso drinnen ist. Am Ende schaltet man eben dementsprechend Inserate.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (11.986 Kommentare)
am 04.02.2025 21:39

"Die Pressefreiheit wurde besonders durch die Grünen geschwächt und gefährdet."

Genau, sergio_, super erkannt. Die Qualität Ihrer Beobachtungen übertrifft bald jene von betteralsderrest.

lädt ...
melden
antworten
sergio_eristoff (3.447 Kommentare)
am 05.02.2025 08:01

Willst leicht behaupten der Pressefreiheitsindex lügt und die Grünen waren in keiner Regierung?
Stimmt ja alles Verschwörungen gegen die Grünen, denn Gefurze und Gemurxe lässt man sich ja nicht aufhalten, stimmts?

lädt ...
melden
antworten
azways (6.560 Kommentare)
am 04.02.2025 18:30

Die GRÜNEN sind durch ihr autokratisches Verhalten maßgeblich am Auslöschen der Demokratie Schuld.

Es ist einfach eine Sauerei, dass Leonore Gewessler als abgewählte Ministerin noch Aufträge über Millionen EUR Steuergeder vergibt.

GRÜNE haben offensichtlich weder Gewissen noch Anstand.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (11.986 Kommentare)
am 04.02.2025 21:41

@azways, waren Sie mit sergio_ irgenwo auf einer FPÖ-Bierzeltveranstaltung?

lädt ...
melden
antworten
azways (6.560 Kommentare)
am 05.02.2025 07:47

Die FPÖ hat mit dem schamlosen Behehmen den GRÜNEN undemokratischen Vetreter:innen nichts zu tun.

Wieso verteidigen Sie die Vorgangsweise von Fr. Gewessler ?
Fr. Gewessler ist halt eine autokrate Aktivistin, die in einem Regierungsamt nichts zu suchen hat - eigentlich könnte sie sofort bei der FPÖ anheuern, da würde sie hervorragend dazupassen.

lädt ...
melden
antworten
monte1 (268 Kommentare)
am 04.02.2025 17:17

"Wie Demokratien sterben" haben die zwei Harvard - Professoren tiefgründig und nachhaltig untersucht.
Eine der Hauptkomponenten ist die Pressefreiheit und der unabhängige ORF.
Österreich ist weit davon entfernt.
Das Podforum der ÖON ist weit davon entfernt mit rechten Rumpeleien und ultraschwarzen "Kommentaren" in der OÖN - Standardpresse.
Wollen wir wirklich, dass die Demokratien sterben?

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (9.298 Kommentare)
am 04.02.2025 17:36

Es fällt auch auf, dass die politischen und wirtschaftlichen Kommentare in den OÖN immer dann, wenn Wahlkampf ist, noch eine Nummer weiter auf die schwarze Seite rutschen.

Aber das ist im Prinzip ja kein Problem, so lange man weiß, woher das kommt.
Kommentare sind persönliche Meinungen (die im Idealfall - leider bei weitem nicht immer - auf korrekten Informationen und vernünftigen Rückschlüssen und Beurteilungen basieren).

Es ist völlig normal, dass eine Zeitung eine bestimmte politische Linie hat, die in Kommentaren, aber auch der Auswahl der Geschichten und Themen, über die geschrieben wird, zum Ausdruck kommt.

lädt ...
melden
antworten
hasta (3.127 Kommentare)
am 04.02.2025 16:53

Alle Medien sollten sich am Markt selbst behaupten können, ohne Subventionen des Staates.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (20.826 Kommentare)
am 04.02.2025 17:05

Das würde sie noch anfälliger machen für Einflussnahme.

Prinzipiell finde ich Presseförderung schon ok.
Allerdings sollten die Medien das gesamte, politische Spektrum abbilden.
Und es sollte für Medien härtere Konsequenzen geben, wenn sie Unwahrheiten verbreiten oder Vorverurteilung betreiben.

Wir brauchen Medien welche die Politiker kontrollieren.
Aber wer kontrolliert die Medien?

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (9.298 Kommentare)
am 04.02.2025 17:31

Die Medien bilden das gesamte Spektrum ab, wobei die eher konservative/liberal-konservative (Kurier, Presse, OÖN, "Kleine", SN, ...) bis rechte Seite ("Krone", exxpress.at, Servus TV, FPÖ-Medien) gegenüber den liberalen bis linken Medien (Standard, Falter, ...) deutlich in der Mehrheit ist.

Dem ORF ist das Bemühen um eine weitestgehend neutrale Haltung durchaus anzumerken, und wenn es mal einen eher "linken" Bericht gibt, findet sich leicht auch ein eher "rechter".

Ein Problem (nicht nur) in Österreich ist, dass mittlerweile Journalisten, die nicht wirtschaftlich neoliberal, sondern "menschenrechtsliberal" sind, häufig als "links" bezeichnet werden.
Auch Konservative, die sich dafür aussprechen, Flüchtlingen mit Würde gegenüberzutreten, werden als "Linke" beschimpft.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (9.298 Kommentare)
am 04.02.2025 17:54

Das führt dann entweder zu einer Flut von Inseraten, zu ständiger Unterbrecher-Werbung im TV und Radio oder zu großem Qualitätsverlust.

Und niemand sollte glauben, dass Anzeigenkunden nicht versuchen, auf die Linie der Zeitung Einfluss zu nehmen, indem sie Inserate versprechen oder zurückziehen, oder mit teuren Klagen drohen. Das ist perfide, weil es die Leser nicht merken.

Fast alle Zeitungen haben zu kämpfen, aber die Auflagen von Krawallblättern wie "Krone" oder "Österreich" sind höher als die von "Standard" oder "Presse". "Bild" und "The Sun" haben höhere Auflagen als die "Süddeutsche" oder der "Guardian".

Qualitätsvolle, gründliche Recherche kostet Zeit, und Zeit (= Arbeit) kostet Geld. Dazu braucht man gut ausgebildete Journalisten (kosten auch Geld) und keine Blogger, die sich einfach (häufig selbstausbeuterisch) vor den Computer setzen und ohne journalistische Regeln und Sorgfalt drauflos schreiben (es gibt auch dort "Gute", aber die sind in der Minderheit).

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (4.035 Kommentare)
am 04.02.2025 19:46

Wie Medien aussehen die sich am Markt selbst behaupten kann man sehr gut sehen wenn man sich Bauer sucht Frau, Liebe im Osten, Heidi Klump oder irgendwas mit Wettsingen anschaut.

Danke brauch ich nicht.

lädt ...
melden
antworten
spoe (16.733 Kommentare)
am 04.02.2025 16:38

Dieses ständige Lästern und Stänker aus roter und grüner Ecke ist letztendlich nur Hetze.
Drohungen, Angstmache, aber wie immer keine Fakten oder konkrete Verdachtsmomente.

lädt ...
melden
antworten
azways (6.560 Kommentare)
am 04.02.2025 18:37

Wie heisst es schon so schön im Lied von "Die Ärzte"
...
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Der Zeitungsname kann beliebig ersetzt werden.......

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (9.298 Kommentare)
am 04.02.2025 18:56

Beliebig nicht.
Aber es schon eine gewisse Auswahl.

lädt ...
melden
antworten
cenodoxophylax (881 Kommentare)
am 04.02.2025 16:20

Deine Freiheit endet an der Freiheit deines Nächsten. Bläulinge bitte einmal drüber nachdenken, falls euch das nicht zu hoch ist.

lädt ...
melden
antworten
Kopfnuss (11.827 Kommentare)
am 04.02.2025 16:36

Grünlinge und Rötlinge praktizieren das Meinungsmonopol aktuell sehr exzessiv.

Von FPÖ-Fanboys bin ich aber noch nie als Linker, Schwurbler, Klimaschädling, unsozial oder ähnlich beschimpft oder diskreditiert worden. Komisch.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (9.298 Kommentare)
am 04.02.2025 17:55

Das ist nicht "komisch", denn jemand, der die Begriffe "Grünlinge" und "Rötlinge" verwendet, steht den FPÖ-Fanboys ideologisch schon recht nahe.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen