Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Die Landesregierung hat in der Pandemie versagt"

Von OÖN, 16. September 2021, 00:04 Uhr
"Die Landesregierung hat in der Pandemie versagt"
Felix Eypeltauer Bild: cityfoto/Pelzl

LINZ. Pinke Kritik am Corona-Krisenmanagement

"Die gesamte Landesregierung hat ihre Verantwortung in der Pandemiebekämpfung nicht wahrgenommen und versagt", kritisierte Neos-Spitzenkandidat Felix Eypeltauer gestern in einem Rundumschlag das Corona-Krisenmanagement des Landes. Sei es bei der fehlenden Information für migrantische Gruppen zum Thema Impfen oder der geringen Impfquote in den Altenheimen.

Bei der FPÖ sieht Eypeltauer eine "zutiefst verantwortungslose Politik auf dem Rücken der Eltern, Kinder und des Gesundheitspersonals", denn: "Aus wahltaktischen Gründen macht die FPÖ den Menschen Angst vor der Impfung." Bei der ÖVP vermisst Eypeltauer eine klare Linie und sieht ein "völliges Verschlafen des Sommers". Zudem sei man nicht ehrlich zu den Menschen, was die notwendigen Maßnahmen angehe. "Aus Wahlkampfgründen", vermutet Eypeltauer. Die Infrastruktur für flächendeckende PCR-Tests hätte aufgebaut werden sollen, sagte Neos-Gesundheitssprecher Gerald Loacker. Er forderte eine Garantie für offene Schulen: "Hätten wir eine ordentliche Impfquote, wäre diese Pandemiebekämpfung auf dem Rücken der Kinder gar nicht notwendig."

Für eine generelle Impfpflicht sei man nicht, so Loacker, sehr wohl aber für kostenpflichtige Tests: "Wie kommen die Geimpften dazu, den Ungeimpften die Tests zu bezahlen?"

mehr aus Landespolitik

Medikamente: Drängen auf sichere Versorgung

Gemeindepaket soll heute präsentiert werden

Neues Netzwerk wirtschaftsstarker Regionen in der EU

Grüne Landesliste: Heute Entscheidung in Vorchdorf

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 19.09.2021 19:37

Kostenfreie Corona-Test halte ich als niederschwelliges Angebot im Gesamtzusammenhang für wertvoll. Allerdings sollte ein solcher Test nicht als Eintrittskarte für gesellschaftliche Teilhabe dienen dürfen, sondern nur zur Eigenkontrolle - berücksichtigungswürdige Gründe ausgenommen wie z.B. nachgewiesene Impfunverträglichkeit, geringes Alter,...

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.234 Kommentare)
am 18.09.2021 10:41

Kritik bei der Entscheidungsfindung ist nur proaktiv, wenn man bei der Entscheidungsfindung dabei sein darf. Außerhalb der Wir regierenden Parteien sollte die berechtigte Kritik mit den übrigen kritischen Parteien abgestimmt und veröffentlicht werden. Der Wir Zusammenschluss der Oppositionsparteien ist nicht vorhanden und daher ist Einzelkritik der Parteien unwirksam.

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 19.09.2021 19:43

In Ungarn und Slowenien es offenbar tatsächlich nicht mehr anders und wird daher so gehandhabt. In Russland wurde das richtige Zeitfenster übersehen. Dabei ist allerdings zu bedenken:

Wir reden hier von funktionellen Diktaturen, und soweit ist OÖ. noch nicht, auch wenn ÖVP-Landeshauptmann Stelzer engster Parteifreund von Bundeskanzler Kurz ist, und der die politische Herrschaft in Ungarn nach Kräften unterstützt. Mit dem slowenischen Ministerpräsidenten war er auch "bergsteigen".

lädt ...
melden
antworten
Objektiv (2.422 Kommentare)
am 17.09.2021 13:13

Er hat Recht, leider, OÖ ist in vielen Bereichen Schlusslicht. Mit Stelzer und Haberlander wird das so bleiben, wie auf
Plakaten versichert wird.

lädt ...
melden
antworten
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 17.09.2021 06:24

Eypeltauer, den man auf den pinken Plakaten vor meiner Gartentür sieht. Und die Leistungen für die man ihn kennt, finde ich wo?

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 19.09.2021 19:44

Vor deiner Gartentür, vermutlich.

lädt ...
melden
antworten
oberoesterreicher (1.075 Kommentare)
am 16.09.2021 18:05

…die Pinken…

Für was stehen die nochmal?

Kann mich grad nicht an irgendwelche Themen erinnern?

🤪

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.09.2021 12:05

Nicht nur die Landespolitik die gesamte Bundesregierung.

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.244 Kommentare)
am 16.09.2021 11:39

Haselsteiners Politprojekt eines (inzwischen gespaltenen) picken Beiwagerl der Genossen wird, wie das mit ihnen fusionierten Liberalen Forum, in der Versenkung verschwinden - eine verschenkte Stimme.

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.048 Kommentare)
am 16.09.2021 11:17

Jetzt von der letzten Reihe nach vorne hauen und selbst kein Rezept zu haben,ist genau jene Politik, die unser Land ganz bestimmt nicht weiterbringen würde.

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 19.09.2021 19:47

Hätte Stelzers ÖVP keine Fehler, müsste sie nicht Kritik fürchten. Vorgebliche Angst vor Kritik ist auch ein sehr unsportliches Verhalten, nicht nur in der Politik... eigentlich ein Foul.

lädt ...
melden
antworten
Kzei (152 Kommentare)
am 16.09.2021 08:37

Die Neos wissen immer alles besser, das zeigt die Frau Meindl-Reisinger tagtäglich
Einfach eine BESSERWISSRPARTEI

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 19.09.2021 19:48

Es ist nicht allzu schwer, etwas besser zu wissen als die ÖVP. Bei der ÖVP gilt: "Aus Schaden wird sie dumm".

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 16.09.2021 08:04

Hinterher ist man immer klüger. Zu Beginn wusste niemand, wie sich die ganze Sache entwickeln wird. Man konnte falsche Entscheidungen erst korrigieren, nachdem man die Erfahrung machte, dass sie falsch waren.
Ihre Meldung passiert "aus Wahlkampfgründen", vermute ich, Herr Eypeltauer.

lädt ...
melden
antworten
veribo (513 Kommentare)
am 17.09.2021 18:40

Na für die ÖVP hat sich die Sache ja gut entwickelt. Sofort wurde Medizinbedarf von einen VP-nahen Händler (ohne Berechtigung zum Handel von Medizinartikel) zum vielfach überhöhte Preis ohne Ausschreibung eingekauft. Der Händler hat dann auch brav in der ÖVP Zeitung Volksblatt ein paar Werbeanzeigen gekauft. Winwin für alle.

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.048 Kommentare)
am 17.09.2021 21:35

Veribo, das bilden sie sich bloß ein, weils ihnen sympathisch erscheint. Legen sie einfach Beweise auf den Tisch!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.09.2021 21:03

kave84 Realitätsverweigerer und Türkis/ÖVP/Kurz-Anbeter

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen