Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Massives Wachstum: Zweiter Lockdown wäre für Kurz letzte Maßnahme

Von nachrichten.at/apa, 26. Oktober 2020, 13:01 Uhr
++ HANDOUT ++ NATIONALFEIERTAG: MINISTERRAT
Vizekanzler Werner Kogler und Bundeskanzler Sebastian Kurz Bild: ANDY WENZEL (BUNDESKANZLERAMT)

LINZ/WIEN. Auch am Nationalfeiertag ist die Zahl der Corona-Fälle in Österreich wieder stark gestiegen. Oberösterreich hat den stärksten Anstieg aller Bundesländer zu verzeichnen. Ein zweiter Lockdown ist für Bundeskanzler Kurz die "Ultima-Maßnahme".

Sollten die Covid-19-Infektionen weiter ansteigen, will die Regierung mit restriktiveren Maßnahmen gegensteuern. "Je höher die Ansteckungszahlen sind, desto restriktivere Maßnahmen braucht es", sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) nach dem Ministerrat am Nationalfeiertag. Es gehe darum, eine Überlastung der Intensivmedizin zu verhindern. "Die Ultima-Maßnahme ist ein zweiter Lockdown", sagte Kurz.

"Wir haben ein massiv steigendes, exponentielles Wachstum. Das ist eine extreme Herausforderung. Die Lage ist, auch für jene, die es immer noch nicht glauben wollen, sehr, sehr ernst", betonte Kurz. Er vertraue diesbezüglich der Einschätzung der Virologin Elisabeth Puchhammer-Stöckl, die auch das Kanzleramt berate. Die Medizinerin hatte in einem Sonntag publik gewordenen Mail an Mitglieder der Corona-Taskforce des Gesundheitsministeriums vor einer unkontrollierten Ausbreitung gewarnt.

Wenn das nicht gebremst werde, werde man Maßnahmen setzen müssen, sagte Kurz. "Kein Land der Welt, auch nicht die Republik Österreich, wird zulassen, dass die Intensivmedizin überfordert ist und Menschen nicht mehr behandelt werden können." Grundsätzlich gelte aber "so viel Freiheit wie möglich und so wenige Einschränkungen wie notwendig."

>> Die Pressekonferenz nach dem Ministerrat zum Nachschauen: Ab Minute 9 beantwortet Kurz die Frage über einen zweiten Lockdown.

Intensivbetten: "Noch viel Luft nach oben"

Mit 2.456 Neuinfektionen am Montag innerhalb von 24 Stunden bleibt die Zahl der positiven PCR-Tests auf einem hohen Niveau, vor einer Woche waren es noch 1.121 gewesen, also weniger als die Hälfte. Die Zahl der aktiven Coronavirus-Fälle liegt den nach Zahlen von Gesundheits- und Innenministerium (Stand: 9.30 Uhr) jetzt auf 23.239 - ein Anstieg von 8.575 innerhalb einer Woche.

Im Siebentages-Vergleich stieg die besonders kritische Auslastung der Intensivbetten um 30 Prozent auf 188. Würde der Anstieg in den nächsten sieben Tagen so weitergehen, wären es am nächsten Montag schon 243 Intensivbetten.

Die 14-tägige Prognose der Gesundheit Österreich (GÖG) sieht für den 4. November diese Auslastung von zwölf Prozent erreicht - man habe daher noch viel Luft nach oben, hieß es. Zumindest verlief der Anstieg bei den Intensivbetten weniger stark als bei der Anzahl der gesamten Patienten, die wegen Corona in Krankenhausbehandlung waren: Hier ging es von 799 auf 1.330 hinaus, was einem Anstieg von 66,5 Prozent entspricht. Regional sieht die Lage jedoch in Vorarlberg bereits kritisch aus: Laut Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (ÖVP) haben sich hier die Zahlen innerhalb von zehn Tagen auf über 40 Patienten im Spital verdoppelt, man prüfe bereits täglich ob Vorbereitungen für das Notversorgungszentrum zu treffen seien.

612 Neuinfektionen in Oberösterreich

1.330 Personen befinden sich wegen Covid-19 im Krankenhaus, davon 188 auf einer Intensivstation, das sind hier 14 mehr als gestern. Vergangenen Montag lag die Zahl der Spitalspatienten noch bei 799 Personen, jene der Intensivpatienten bei 145. Seit Ausbruch der Epidemie gab es 83.267 positive PCR-Tests, 13 weitere Personen sind seit gestern mit einer SARS-CoV-2-Infektion gestorben, somit stieg die Zahl der Toten auf 992.

Mit 612 kamen die meisten Neuinfektionen aus Oberösterreich, Wien folgt mit 494 erst an zweiter Stelle, 334 positive PCR-Testungen wurden aus der Steiermark vermeldet. Die weiteren Bundesländer teilen sich wie folgt auf: 282 Fälle in Tirol, 232 in Niederösterreich, 221 in Salzburg und 136 Neuinfektionen wurden in Vorarlberg registriert. 102 Positivtestungen kamen aus dem Burgenland und 43 aus Kärnten.

  • In Oberösterreich gibt es bereits 100 Corona-Tote zu beklagen. Sie Situation in den Spitälern ist laut Krisenstab "bewältigbar". Mehr dazu lesen Sie hier.

Debatte um kürzere Quarantäne: Ministerium prüft

Nach mehreren ÖVP-Ministern spricht sich auch Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) für eine kürzere Quarantäne von K1-Kontaktpersonen aus. "Wenn die Zahl zu groß wird, dann lähmt das irgendwann auch unser Land", verweist der VP-Chef in oe24.tv auf die Belastung für den Wirtschaftsstandort. Allerdings schränkt Kurz laut einer Vorabmeldung ein: "Man kann diesen Weg nur gehen, wenn es wissenschaftlich vertretbar ist." Das Gesundheitsministerium prüfe das gerade.

Wer mit einer positiv auf Covid-19 getesteten Person engen Kontakt hatte, aber selbst nicht erkrankt, muss für zehn Tage in Quarantäne. Die Frist läuft ab dem letzten Kontakt, ein negativer Test verkürzt diese Quarantäne nicht. Nach einem entsprechenden Vorstoß von Unternehmervertretern hatten am Wochenende Tourismusministerin Elisabeth Köstinger und Bildungsminister Heinz Faßmann (beide ÖVP) die Möglichkeit eines "Freitestens" nach fünf Tagen gefordert. Die OÖN haben berichtet.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) sagte zwar zu, weitere Erleichterungen zu prüfen, bremste aber - wie berichtet - Erwartungen auf eine rasche Umsetzung: "Ich bin gerade in Zeiten der massiven Zunahme der Infektionszahlen nicht bereit, ein erhöhtes Risiko für die Bevölkerung einzugehen."

mehr aus Innenpolitik

Salzburg: Auinger holte fast alle ÖVP-Stimmen

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

195  Kommentare
195  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
walterneu (4.715 Kommentare)
am 29.10.2020 10:26

Liegt der KURZ im sterben da von seiner letzten Maßnahme gesprochen wird?
"Zweiter Lockdown wäre für Kurz letzte Maßnahme"

lädt ...
melden
antworten
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 26.10.2020 23:39

Die Ultima Ratio = Lockdown kommt!
Es muss ein gezieltes und temporäres Absperren jener Betrefflichkeiten, die C- Verbreiter, auf neudeutsch "Spreader", sind, sein.
Ziel ist, die Neuinfektionen gemessen an der 7 Tage Inzidenzkennzahl "NEU-Inf. pro 100t Einwohner" mehr als zu halbieren. Die Fallkennzahl ist 50, wer darüber ist, ist ein Krisengebiet. Österreich liegt z.Zt bei ca. 200, wir brauchen also eine Reduktion von über 75%. Erreichen wir das in 4 Wochen durch einen gezielten Lockdown, wissen wir, wo wir das Virus punktgenau bekämpfen können. Ein Zuwarten bis die Spitalskapazitäten überlastet sind, wäre unverantwortlich.
Ja, im Sinne der Volksgesundheit kann es heuer keine Martini- Advent - Christkindlmärkte, betriebliche Weihnachtsfeiern, X-mas Partys im Clubbing Lounge Revier, U- Info VAs, Symposien, Seminare, kirchliche Feierstunden, etc. geben. Der Seilbahnbetrieb & Hüttenzauber wird im Nov. ebenfalls eingestellt.
Im Dezember 2020 / Jänner 2021 sehen wir dann weiter.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 27.10.2020 08:18

Das ist ja das Problem

Die 7 Tage Inzidenzzahl auf 100000

Das ist ja die bewusste Lüge

Warum wird ein Ort mit 3000 Einwohnern auf 100000 hinaufgerechnet

Wollt ihr immer noch nicht begreifen was da mit uns gespielt wird?

lädt ...
melden
antworten
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 27.10.2020 10:32

Geh bitte!
Verschwörungstheorien sind gut & spannend bei Thrillern, aber nicht in der Realität. Was hätten die Regierungen der Welt von diesen Maßnahmen? Oder glaubst du an SPECTRE und Ernst Stavro Blofeld?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.10.2020 14:20

ADASCHAUHER sie haben soeben zugegeben, dass sie nicht einmal einfache Schlussrechnungen beherrschen.
Ich nehme an, sie sind froh und glücklich, dass es zu ihrer Zeit den PISA-Test noch nicht gegeben hat, denn das Ergebnis für sie wäre ziemlich eindeutig!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 26.10.2020 22:14

Vielleicht haben die steigenden Zahlen an positiven COVID19-Testungen doch etwas mit der laufenden Grippeaktion zu tun?
Ausgeschlossen wurde das ja noch nicht, aber empirisch festgestellt.
Fragen über Fragen, die im Zusammenhang einfach nicht untersucht und behandelt werden, genauso wie echte Kollateralschäden aufgrund NICHT-Behandlung bei Krebs- und Herzpatienten bzw. sollten es hierzu Untersuchungen geben, werden diese einfach totgeschwiegen!
Trotz unkorrekter Corona-Tote stehen dies in keine Verhältnis zu "normalen" Grippetoten oder Tote aufgrund Krankenhauskeime (1500 zu 2500 zu 4500 - hochgerechnet bzw. Daten aus 2019).
Denkt mal nach!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 27.10.2020 08:21

Kann der PCR Tst absolut zwischen verschiedenen Viren unterscheiden?

Kann er nicht aber lt Ascheberg kommt die Grippewelle erst im Dezember

Und heuer ist Ostern am 24 Dezember

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.10.2020 14:23

ADASCHAUHER sie haben zwar keine Ahnung, wie eine einfache Schlussrechnung funktioniert, aber bei PCR-Tests betreffend diversen Viren kennen sie sich aus!

Alle Achtung vor so viel Hausverstand auf dem Land!

lädt ...
melden
antworten
kapelnik (115 Kommentare)
am 26.10.2020 21:42

Ich kann die Gesichter dieser Weltuntergangspropheten nicht mehr sehen

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 26.10.2020 21:25

Was soll man dieser Regierung zum Thema Covid19 noch glauben?
Zuerst die Daten statistisch komplett falsch aufbereiten. Diese Daten werden dann zu Recht kritisiert und damit man nicht mehr kritisieren kann und noch weniger ihre Maßnahmen verstehen kann, werden diese Daten dann komplett abgestellt:
https://coronavirus.datenfakten.at ist um 21:00 noch immer auf Stand von 8:00 bzw. am Vortag!
Wieso habe ich das dumpfe Gefühl, nachdem sogar der absolute Feiertag der Nation - Staatsvertrag: Österreich ist frei und neutral - nicht mehr zelebriert wird, alle anderen typischen Feiern des Abendlandes bereits mit Absagen versehen sind - dzt ist sogar Weihnachten im Gespräch!
Ich prophezeie, dass der zweite Lockdown spätestens Weihnachten aktiv sein wird und die echten Lockerungen erst zum nächsten Ramadan erfolgen werden!
Wer hält dagegen?
Denn so kann man alle abendländischen Gepflogenheiten hintan stellen und nicht nur unsere Gesellschaft sondern auch unserer Familienbände verteufeln ...

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 26.10.2020 21:27

Nachbesserung:
Um 21:20 waren die Corona-Daten der Nation endlich online.
https://coronavirus.datenfakten.at

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 26.10.2020 21:41

Haben Sie es schon mal mit professioneller Hilfe versucht?

Ein Leben mit jeweils krankhafter Paranoia und Islamophobie ist ja sicher nicht sehr einfach, oder?

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 26.10.2020 21:53

Das Leben mit lauter Andersdenkenden und daher Ignoranten sicher auch nicht

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2020 21:19

@ SRV1 (1.505 Kommentare) und OÖN

"Ein Geheimagent schreibt" - jo, eh....

Wellcome to "Dr.-Cochran-Sonderleistungsklasse...."

Für sie und Gekaufte Journalisten

Der Herr ist ein ehemalige Mossad Agent

Lt. Col. (res.) Dr. Dany Shoham
(Ph.D. Universität Tel Aviv) Ehemaliger leitender Analytiker im Militärischen Nachrichtendienst IDF und im Verteidigungsministerium. Spezialisiert auf chemische und biologische Kriegsführung im Nahen Osten und weltweit. E-Mail: shoham_d@013net.net

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2020 21:26

Dr. Dany Shoham
Auf der Ebene der Geheimdienste wurden jedoch Beweise angehäuft, die der Möglichkeit eines chinesischen Laborlecks Glauben schenkten. Am 5. April gab der britische Geheimdienst an, dass die Merkmale von SARS-CoV-2 sowie die umfangreichen Studien, die in Wuhan an ähnlichen Coronaviren durchgeführt wurden, das "Laborskript" zu einer "glaubwürdigen alternativen Sichtweise" machten. US-Geheimdienstmitarbeiter sagten, "es gibt keine Beweise dafür, dass das Pandemie-Coronavirus in einem Labor als potenzielle Biowaffe geschaffen oder entwickelt wurde", aber diese Worte negieren nicht die Möglichkeit eines Laborlecks.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2020 21:30

Der Herr ist ein ehemalige Mossad Agent

Unabhängig davon, ob die Labore des WIV, ob zivil oder nicht, das COVID-19-Virus in der Hand hielten, könnte es sich um einen intakten natürlichen Virusstamm handelt. Ein Laborleck könnte über einen versehentlich infizierten Mitarbeiter, ein infiziertes Labortier oder einen technischen Fehler aufgetreten sein.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 26.10.2020 20:50

Koste es was es wolle ..... geisteskrank!

lädt ...
melden
antworten
Corto (15 Kommentare)
am 26.10.2020 20:40

Wie deppert san de drei Regierungsdeppen überhaupt nu es gibt überhaubt koa Corona mechten die deppen die Wirtschaft nu besser Hinmachen

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 26.10.2020 21:17

"es gibt überhaubt koa Corona"

Ihren Hirnschaden möchte ich nicht haben.... vermutlich Totalschaden!

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 26.10.2020 21:49

Die Wirtschaft ist schon an die Wand gefahren

lädt ...
melden
antworten
ichweissallesbesser (497 Kommentare)
am 26.10.2020 20:34

Kurz & Kogler & Anschober !

Die 3 Kasperl glauben ja nicht wirklich an Covid19
oder ?

Je mehr man testet desto mehr infizierte gibt es !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2020 20:17

DANUBE,
zu all deinen Informationen, welche du da zusammen sammelst und glaubst uns als der Weisheit größte Errungenschaft zu präsentieren.
Einmal etwas ganz anderes, nicht aus den von dir gewöhnten Infokanälen. Vielleicht kannst du auch selber dir eine Meinung bilden.
Informiere dich über: "JUSTINIANISCHE PEST" Hier zählte nicht, wie du annimmst, die sinnlose aber unwirksame Positivtestung. Hier zählte die auf einmal grenzenlose Ausbreitung derer, welche auch Symptome zeigten. Das Virus hat sich verstärkt und die vorher keine Symptome zeigten wurden genau so von der Justianischen Pest befallen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 26.10.2020 20:35

Ich kann diese Tatsachen einfach nicht ignorieren:

- "wir haben keine zweite Welle, sondern einen Labor-Tsunami" von Frau Prof. Dr. Petra Apfaler, eine gestandene und kompetente Frau

- sie sagte auch, wir sollten nicht so unreflektiert und viel testen, weil er nicht dazu geeignet sei, gesunde zu testen - das wird von Politikern und Medien völlig ignoriert

- sogar der Erfinder des PCR-Tests sagte, dass man damit "alles bei jedem finden kann, wenn man ihn entsprechend einsetzt"

- die hygienischen Zustände in Österreichs größtem PCR-Labor sind offensichtlich katastrophal (Schimmel hinter den Waschmaschinen, Handschuhe werden den ganzen Tag benutzt und staat fugenlosen Böden ein dunkelbrauner Teppich)

...das krampfhafte Ignorieren der fraglichen Tests, der fraglichen Zahlen und Statistiken und der extrem übertriebenen Corona-Propaganda erscheint mir eher schon eine Glaubensfrage zu sein. Religion.

-

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.599 Kommentare)
am 26.10.2020 21:25

Danube: "- die hygienischen Zustände in Österreichs größtem PCR-Labor sind offensichtlich katastrophal..."
Und der Name dieses Labor ist? Und befindet sich wo? Und diese schweren Mängel wurden festgestellt von wem und wo veröffentlicht?

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 26.10.2020 21:54

Ich gib Dir vollkommen Recht diese Tests sind manipuliert

lädt ...
melden
antworten
Flockerl79 (4 Kommentare)
am 26.10.2020 20:04

Unsere Regierung hört nicht mal ihren eigenen Experten zu 😠😠😠
Das Virus ist gekommen um zu bleiben!
Akzeptiert das endlich!! Abstand halten, Hände waschen, Desinfektion, Maske auf/oder auch nicht (sehr umstritten dieser Punkt), regelmäßige Testungen in Hospital, Alrersheim und Risikogruppen!! Diese Maßnahmen sind ja wohl nicht zuviel verlangt!
Ihr müsst nicht unser Land gegen die Wand fahren!!

https://www.derstandard.at/story/2000121190836/infektiologe-allerberger-gegen-zweiten-lockdown?ref=article

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.898 Kommentare)
am 26.10.2020 19:58

Eine schauspielerische Glanzleistung von Kurz. Partzer muss zu Recht den Ifflandring an Kurz abtreten. Dieser heutige Auftritt, mit dem Hinweis auf seine Funktion als Kanzler, die ihn zwingt ex kathedra zu uns sprechen, lässt mich vor Ehrfurcht erzittern. Er spielt sich immer besser in die Rolle des Leidenden, der das Volk zu führen auserwählt ist. Zum Glück hat er Jünger wie Fortunatus, die seine Lehren für das Volk einfach erklären können.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 26.10.2020 20:18

Nein, da erinnere ich mich an schon viel oscar-trächtigere Auftritte...

https://images.app.goo.gl/iaumDR8c7w7XrZSy9

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 26.10.2020 20:21

Und wer nimmt bitte denn noch die Multinicker-Hardcorebasti ala Megahabaxerxes, Suppenheld und den greisen Schwürkisanbeter aus dem Bezirk Rohrbach Land ernst?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 26.10.2020 19:52

Ein "Covidiot" glaubt,

- dass selbstgenähte Alltagsmasken einen Schutz vor Viren böten,
- dass ein stundenlanges Tragen von Masken nicht gesundheitsschädlich sei,
- dass ein PCR-Test eine virale Infektion feststellen könne,
- dass die "epidemische Lage" nicht durch die Anzahl der Erkrankten, sondern durch "Infektionszahlen" bestimmbar sei,
- dass Covid19 eine Übersterblichkeit bewirkt hätte,
- dass eine unerprobte genetische Impfung von sieben Milliarden Menschen risikolos sei, schütze und die "Normalität" wieder herstellen könne,
- dass Grundrechte durch bloße Verordnungen außer Kraft gesetzt werden dürfen,
- dass die Corona-Diktatur nur zum Schutz unserer Gesundheit errichtet worden sei.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.378 Kommentare)
am 27.10.2020 08:06

Warum stirbt dann das ganze OP-Personal nicht reihenweise, oder die Zahnärzte,? Keine andere Berufsgruppe trägt sooft die MNS- Maske. Man braucht eigentlich nur das Hirn( sofern vorhanden) einschalten um die ganzevwidersinnige Argumentation der Corona- Idioten zu durchschauen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2020 19:17

Um Corona in Schach zu halten, haben wir von unserer Regierung und ihren Beratern die wichtisten Maßnahmen bekommen:
- Hygienemaßnahmen,
- Händewaschen!
- Abstand halten um nicht das Übertragen von Viren zu ermöglichen
- Das Wichtigste ist - Mund-Nasen-Schutz-Maske tragen. Dort, wo ich in die Nähe anderer Personen komme, weil ich selber nicht weiß, ob ich infiziert bin.
- Unbedingt, den Nächsten schützen!!!!

Genau diese Richtlinien hat China konsequent und mit allem durchgesetzt. Nicht mehr und nicht Weniger. Bei Grippe in China galten genau auch diese Regeln. Da wurde nicht über eine Sinnhaftigkeit diskutiert. Das galt seit Jahrunderten und wurde immer mehr vertieft in diesem Land.

Was ist das Ergebnis:
Chinas Automarkt brummt wieder. Die Corona-bedingten Verluste können nahezu kompensiert werden. Einer der größten Gewinner ist ein deutscher Automobilhersteller.
Halten wir uns an die Regierungsvorschriften, diskutieren wir nicht lange herum, wir werden genau so auch das schaffen!

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 26.10.2020 19:34

"Genau diese Richtlinien hat China konsequent und mit allem durchgesetzt. Nicht mehr und nicht Weniger."

Ähh, a bissl mehr Richtlienien gibts da schon in China:
Eine App schlüsselt für jeden die landesweiten Infektionen auf. Eine andere App zeigt, ob in einem Verkehrsmittel, das man benützt hat, später infizierte Mitreisende gemeldet wurden. Ältere Menschen erhalten – sofern Verwandte sie aufgrund der Absperrungen nicht versorgen können – Hilfe durch die sogenannten Nachbarschaftskomitees. Die Städte werden bei erhöhten Infektionszahlen in Sektoren aufgeteilt, freies Bewegen von A nach B ist nicht mehr möglich. Binnen einer Woche wurde ein Spital mit 1.000 Betten gebaut, undundund ...

Also schon a bissl mehr als Sie behaupten ...

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 26.10.2020 19:51

Das wichtigste überhaupt ist: Pappn halten... dann passiert nämlich genau NICHTS !!!

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.469 Kommentare)
am 26.10.2020 18:57

Kurz & Kogler handelt, geschwätzt wurde lange genug!
Spätestens Mitte September hätte Ö mit effektiven Maßnahmen zur Kontaktreduktion und gegen den Virus-Import reagieren müssen
Glaubt endlich Euren Analysten und setzt die erforderliche Verschärfung sofort um, auch gegen den Widerstand (verantwortungsloser) Wirtschaftskreise.
Dass Ö z.B.: mit Tschechien (von 192 auf 1141) auf eine Testpflicht verzichtet, ist virologischer Wahnsinn und nur mit (kurzfristigen) Profitgier von Wirtschaftskreisen
(Schweinemäster, Großschlächter, Montagefirmen,...) erklärbar.
Wollt ihr warten, bis die Ö Industrie so isoliert ist, dass keine Maschine im Ausland aufgestellt und in Betrieb genommen werden kann?

In Bayern beharrt Markus Söder auf rasches und konsequentes Handeln, da er im März erlebt hat, was eine Woche Zaudern anrichtet !

Ihr zaudert bereits 6 Wochen!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 26.10.2020 18:47

Ich denke man muss den Covidioten und ihrem politischen Arm, der FPÖ, zu den horrenden Infektionszahlen gratulieren: sie haben wirklich sehr erfolgreiche Arbeit zum Schaden Österreichs geleistet.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 26.10.2020 18:56

Gratuliere zum einfachen Weltbild. Warum haben alle anderen Länder in Europa exakt das gleiche Problem?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2020 19:28

....weil der @Blödfragende nicht weiß, dass die FPÖ international ist. Ironie off.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 26.10.2020 19:31

Vielleicht weil es dort auch Covidioten gibt?

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 26.10.2020 18:36

Genau! Wenn ich nicht mehr weiter weiß Gründe ich einen Arbeitskreis 😡

Lockdown 2 bringt genau NICHTS, denn sobald die Zahlen sinken kommen wieder die Lockerungen und im Februar haben wir den selben 🤢 wie jetzt!

Was kommt dann? Lockdown 3 ??

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 26.10.2020 18:42

@istehwurst,
ja, es gibt Situationen im Leben, die man alleine nicht bewältigen kann und daher andere zu Rate zieht - manchmal entstehen daraus Arbeitskreise und das ist gut so - denn ansonsten blieb man ja ratlos.

Und ja, das kann tatsächlich passieren, dass wir nicht nur einen zweiten Lockdown erleben werden ...

lädt ...
melden
antworten
pachnes (267 Kommentare)
am 26.10.2020 18:26

Also wie jetzt? Vor "Kurzem" noch Licht im Tunnel und jetzt auf einmal tunnelschwarz?
Weiß er nicht, was er sagt? Kennt er sich nicht aus? Sagen ihm seine Marketingberater immer wieder das falsche? ist ihm die zugegeben schwierige Situation so über den Kopf gewachsen, sodass er einfach immer wieder was sagt, damit er was sagt ,wenn ´s auch der größte Blödsinn ist.
Glaubt er womöglich, dass seinen ständigen PK`s alles lösen würden? Warum holt er sich sich nicht wirkliche Fachleute, die sich auskennen? Aber die fürchtet er wohl wie der Teufel das Weihwasser!
Wennst nix gscheits g`lernt hast, wärs halt besser, kompetente Leute in die Regierung zu bringen!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 26.10.2020 17:38

Zuwachs wäre ein vergleichbarer Begriff und hätte weniger Nebenwirkungen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2020 17:28

Habe heute wieder mal e-mail bekommen

Corona ist ähnlich wie der Fall der Berliner Mauer oder 9/11 ein Ereignis, das die Welt von Grund auf verändert und dessen weitreichende Folgen wir gerade erst anfangen abzusehen.

Mit Corona wurden bürgerliche Freiheitsrechte in einem Maße eingeschränkt, wie es noch vor Kurzem undenkbar gewesen wäre. Selbst höchste Verfassungsrichter sprechen in der Zwischenzeit von »Verfassungswidrigkeit« und einem »Corona-Sonderrechtsregime«. Märkte wurden aus dem Gleichgewicht gebracht, zahllose kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor dem Ruin. Die Inkompetenz der Regierungen wird deutlich. Und eines ist klar: Politisch und wirtschaftlich sind Machtverschiebungen in Gang geraten, deren Ausmaß sich erst später absehen lässt.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 26.10.2020 17:32

Ihr alternatives Konzept der Coronabekämpfung??
Konkret bitte!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 26.10.2020 18:06

Wenn die Wirtschaft vollkommen umgebracht, die Selbstmordrate dadurch exorbitant gestiegen ist, dann wird das Virus aber noch immer da sein.
Was dann?
Wir MÜSSEN damit leben lernen.
Wir MÜSSEN daher auch akzeptieren dass daran auch Leute sterben.
Anders wirds nicht gehen.

Analog zum Kurz Spruch:
Ohne häßliche Bilder wirds nicht gehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2020 19:29

Warum werden die Zahlen nie mit den Toten der bisher jährlichen Grippewellen verglichen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2020 18:14

@ VINZENZ2015

Konzept der Coronabekämpfung fragen sie die Chinesen

Ein "menschengemachtes" Virus bedeutet buchstäblich, dass es vollständig synthetisch ist, aber es gibt Variationen des Begriffs "von Menschen gemacht" wie teilweise synthetisiert, hybrid, rekombinant, mutiert, und so weiter, die alle künstlich und vorgeplant sind. Oft finden auch evolutionäre Prozesse, die zu ähnlichen Viren führen, spontan in Viren statt, da "menscheninduzierte" Kurse in einem Labor stattfinden. Die chinesische Biotechnologie beherrscht beide Arten der Virenbehandlung.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 26.10.2020 19:00

"Ein Geheimagent schreibt" - jo, eh....

Wellcome to "Dr.-Cochran-Sonderleistungsklasse...."

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2020 21:18

@ SRV1 (1.505 Kommentare) und OÖN

"Ein Geheimagent schreibt" - jo, eh....

Wellcome to "Dr.-Cochran-Sonderleistungsklasse...."

Für sie und Gekaufte Journalisten

Der Herr ist ein ehemalige Mossad Agent

Lt. Col. (res.) Dr. Dany Shoham
(Ph.D. Universität Tel Aviv) Ehemaliger leitender Analytiker im Militärischen Nachrichtendienst IDF und im Verteidigungsministerium. Spezialisiert auf chemische und biologische Kriegsführung im Nahen Osten und weltweit. E-Mail: shoham_d@013net.net

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen