Lade Inhalte...

Zweite Amtszeit: Bures würde Van der Bellen wählen

30.November 2020

Zweite Amtszeit: Bures würde Van der Bellen wählen

Die Zweite Nationalratspräsidentin ließ am Wochenende mit einer anderen Variante aufhorchen: Sollte Amtsinhaber Alexander Van der Bellen (76) wieder antreten, "glaube ich, dass die Sozialdemokratie ihn unterstützen wird", sagte Bures auf ATV.

Kritik an "Sparsamen Vier"

Van der Bellen selbst ging im Interview mit der katholischen Wochenzeitung "Die Furche" nicht auf die Wahl ein. Stattdessen gab es leise Kritik an der Rolle der "Sparsamen Vier" (Österreich, Niederlande, Schweden, Dänemark) bei den EU-internen Verhandlungen zum Corona-Hilfspaket. "Ich war nicht in jedem Moment glücklich über die österreichische Position", sagte das Staatsoberhaupt.

copyright  2021
12. Mai 2021