Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zweifel an Kurz werden größer

Von OÖN, 14. Oktober 2021, 00:04 Uhr
Zweifel an Kurz werden größer
Rückkehr ins Parlament Bild: APA/HERBERT PFARRHOFER

WIEN. Tirols Wirtschaftskammer-Präsident Walser übt Kritik an "One-Man-Show"

Läuft alles plangemäß, dann wird Sebastian Kurz heute im Nationalrat als Abgeordneter angelobt. Bereits am Montag wurde er vom VP-Klub zum Klubobmann gewählt. Spekulationen, Kurz könnte sein Mandat nicht annehmen, wurden gestern im VP-Klub als unbegründet zurückgewiesen.

Ein Regierungsmitglied erhält acht Tage nach dem Rücktritt automatisch sein Mandat zuerkannt, sofern ihm eines zusteht. Man kann nur aktiv darauf verzichten. Wird das Mandat abgelehnt, gibt es kein finanzielles Sicherheitsnetz: Aufgrund des Rückkehrrechts verfällt der Anspruch auf eine sechsmonatige Gehaltsfortzahlung.

Der VP-Klub wählte Kurz mit 100 Prozent zum Klubchef, doch in der Partei ist die Zustimmung längst geringer geworden. Am Mittwoch überraschte der Tiroler Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Walser, der als möglicher Landeshauptmann-Anwärter gilt, mit seinen Aussagen. Er macht den Verbleib von Kurz an der VP-Spitze vom Auftauchen weiterer Chats abhängig. Sollten etwa Chats publik werden, in denen Landeshauptleute massiv beleidigt werden, dann könnte es schwierig werden, sagte Walser. Er übte auch Kritik an der "One-Man-Show": In den vergangenen Jahren sei keine Kritik mehr zugelassen worden, Kurz sei glorifiziert worden, fast als sei er die "Wiedergeburt Gottes".

Schon tags zuvor hatte Tirols Landeshauptmann Günther Platter sich als "schwarz" und nicht türkis bezeichnet. Der steirische Landeshauptmann Schützenhöfer hatte eine neuerliche Spitzenkandidatur von Kurz bezweifelt. Auch in Umfragen sackt die ÖVP ab. Laut market-Erhebung käme die ÖVP nur noch auf 27 Prozent, zehn Prozentpunkte weniger als bei der Wahl.

mehr aus Innenpolitik

Edtstadler zu 41 Stunden-Woche: "Müssen eher mehr als weniger arbeiten"

Raab blockt bei Wohnsitzauflage für Flüchtlinge ab

Liveblog: Ministergedränge vor Sperrstunde im COFAG-Ausschuss

Neos-Chefin Meinl-Reisinger: Nach Wahl-Schlappen "nach vorne schauen"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

161  Kommentare
161  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.403 Kommentare)
am 15.10.2021 01:47

Wöginger darf einem leid tun, den muß der Kasperl zu oft auf den Kopf geschlagen haben.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 14.10.2021 18:16

Wahrscheibnlich ist die VP schon im Bereich < 22 % aber es ist von der letzten manipulierten Umfrage noch etwas Geld übrig gewesen daher die 26 %

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2021 17:09

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.10.2021 16:47

Naja... wenn ein egomanischer Narzisst nur schwache Charaktere und anpassungsfähige Opportunisten rund um sich erträgt kann es sein, dass er irgendwann draufkommt, dass er nur von schwachen Charakteren und anpassungsfähigen Opportunisten umgeben ist, die bei erstbester Gelegenheit entsprechend agieren.

So bekommt er als Ernte das, was er gesät hat, und das ist halt eher ungustiös und menschlich enttäuschend.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 14.10.2021 15:31

Aber geh! A veritable Glaubenskrise?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.10.2021 15:22

FANFARIKUSS (12.676 Kommentare)
vor 5 Stunden
Tolle Rede gerade live von Fr. Rendi -
Wagner!

Rendi Heute im Parlament :
macht den Regierenden den Vorwurf sich am Steuergeldtopf zu bedienen ...

sind es nicht die Roten der SPÖ die vor Jahren unter Kreisky -Androsch den Steuertopf GELEERT haben und IMMENSEN SCHULDEN angehäuft hatten ...
ist die SPÖ schon von Demenz betroffen ?

was hat SPÖ Lacina als Finanzminister gemacht ?
was hat SPÖ Matzenetter als Finanzmann gemacht ? der sich heute als grossgoscherter am Rednerpult hergibt und ALLEN nur Vorwürfe macht .

DAS was im Parlament geschieht ist REINE SHOW im Fernsehen für Publikum !

die Arbeit machen ANDEREN , kleiner Parteimitglieder/Innen die VOR dem Ausschuss recherchieren , und die anderen , bessergestellten, deb(P)atieren in den Ausschüsse wodie ECHTE Arbeit geleistet wird .

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 14.10.2021 15:32

Jo eh. Sollen sie die reden lassen, die die Arbeit tun, dann könnte man auch wieder zuhören, ohne dass die Ohren schmerzen.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.10.2021 16:07

Aha, die "Kleinen" machen die Arbeit ......^^

Haben nicht grade die "Kleinen", durch Zuwendungen und Geschenke der Reichen im Ort, den Reichen Vorteile verschafft?
Ob beim Preis von Grundstücken, bei der Genehmigung von Bauten etc.?!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.10.2021 18:02

KILLERKANINCHEN

du hast KEINE AHNUNG wer die Arbeit in der Politik macht !
während die Grosskopfterten im Parlament sitzen , Zeitung lesen oder herum chatten, sind die Arbeitsbienen der Partei die die Recherchen machen und die Resultate dann per chat an die Sitzfleischverursacher/Innen weiter geben .

die Arbeit wird in den Ausschüsse erledigt, und dann im Parlament VOR
Publikum und Medien präsentiert. DAS was dort gesprochen wird, ist den Meisten Politiker/Innen schon bekannt, nur die SCHIMPFEREIEN NOCH NICHT .

du solltest dich In Frankfurt erkundigen wie es in Germany abläuft .

aber wer nichts weiß , muss alles glauben.

lädt ...
melden
antworten
teja (5.859 Kommentare)
am 14.10.2021 15:13

Der Basti kann jetzt eine Ausbildung machen, vielleicht Goldschmied? Karriere mit Lehre.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.10.2021 15:07

Es ist schon erschütternd.

Die meisten halten immer noch Kurz als den idealen Kanzler und sind voll des Lobes.

Also selbst wenn sich die Anschuldigungen als korrekt erweisen sollten, wäre den meisten Postern ein korrupter Kurz noch immer lieber als jemand anderes.

Was ist das für ein Demokratieverständnis?!

In Deutschland, Holland, Frankreich etc. würde sein Amt so lange ruhen, bis alle Zweifel ausgeräumt wären. Was machen die Österreicher? Sie wählen ihn noch mit 100% zum Regierungschef!

Was die Leute stutzig machen sollte : Die Korruptionsstaatsanwaltschaft war doch in Vergangenheit ein zahnloser Tiger.
Wenn ich nur daran denke, dass man in Gmunden damals nicht gefunden hat ......

Das jetzt Chatverläufe veröffentlicht werden und sogar Hausdurchsuchungen und Verhaftungen stattgefunden haben, dann ist das schon eine andere Qualität.
Da denke ich nicht, dass man keine handfesten Beweise hat.

Ich empfehle doch, erst einmal das Ergebnis abzuwarten!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.10.2021 15:26

KILLERKANINCHEN

bist schon a ganza lustiga ...

zuerst machts allen Vorwürfe und stellst sie als Dumm und Undemokratisch her ...
und dann schreibst abwarten...

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 14.10.2021 15:39

Kann schon sein, dass was hängen bleibt. Der Schallenberg probierts mit Meinungsumfragen, das hat sich bewährt.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.10.2021 15:57

Wer macht hier Anschuldigungen?

Ich oder die Korruptionsstaatsanwaltschaft?

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.167 Kommentare)
am 14.10.2021 13:53

Der Lack ist eben ab. Nun kommt eben der Inhalt zu Tage und der ist doch sehr verdorben und stinkt bereits!

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 14.10.2021 13:33

Plötzlich wollen alle dunkelschwarz sein und nie türkis gewesen sein.

Hätten sie einen Funken Anstand müsste es dunkelrote Schamesröte in ihren Gesichtern aufflammen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.10.2021 14:03

LUFTSCHLOSSGEFAHR

WELCHEN ANSTAND meinst du ? 🤔
Platter und sein Kompane der WK Tirol (er soll laut Artikel Platter Posten beerben ) sorgen doch schon vor für die nächste Landeswahl damit sie sich hinstellen können und sagen : WIR waren NICHT FÜR Kurz , wir waren dagegen.

aber im Geheim haben sie für ihn gestimmt damit sie die Posten bekommen die sie derzeit gut bezahlen. Platter hat genauso vom Dienst des Kanzler Kurz profitiert.

ich sagte schon : wartet ab bis ALLES aufgeklärt wird.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 14.10.2021 14:40

Blick nach Tirol z. B. LH Plattler ist an Peinlichkeit nur mehr schwer zu übertreffen

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 14.10.2021 14:49

Die ÖVPler mit ihrem grünen willigen Beiwagerl Felippe und Jünger sind nur mehr ein Haufen Peinlichkeit ( übrigens : Für die Weihnachtsbeleuchtung von Innsbruck muss ein Kredit von 1,5 Millionen aufgenommen werden - grüne Blindgänger ist noch GELINDE ausgedrückt )

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 14.10.2021 15:42

Man wundert sich für was alles Geld da ist!
Aber der Pflege keinen Cent mehr gönnen.
Der Anstand würde anders regieren.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.10.2021 18:11

ALMROSERL

die Grosskopferten haben genügend Geld um sich die Pflege durch eine Zusatzversicherung oder Sparmassnahmen leisten zu können, die KLEINEN nicht.
ich habe schon mehrmals geschrieben dass die Beiträge zu einer Pflegevs über die Krankenkassen laufen sollten und vom Lohn abgezogen wie die KRvs oder Pension.
Da käme genügend Geld rein um Pflegepersonal auszubilden und ORDENTLICH zu bezahlen.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.144 Kommentare)
am 14.10.2021 11:12

Tja, wie zu erwarten war, kriechen nun die feigen Kritiker aus den Löchern. Speziell die aus dem "gelobten" Land Tirol.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.10.2021 10:23

Die Landeshäuptlinge sollen besser schweigen. Wie oft sollen wir uns deren Farbwechsel noch anschauen.

Sie haben genauso wie die Bündler zugestimmt, als das gesegnete Wunderkind ihnen als Preis für seine Machtübernahme die Unterwerfung unter seine Allmacht abverlangte und sind gerne im mit allerlei unerlaubtem Brennstoff betriebenen Geilomobil auf der Gewinnerstrecke unterwegs gewesen, sogar noch vorgestern.

Der taktische Sinneswandel von Platter und Co passt aber gut zur allgemeinen Moral in der Politik und zu der schwarzen ganz besonders.

lädt ...
melden
antworten
peas (4.501 Kommentare)
am 14.10.2021 11:02

@Selten

Wenn man selbst nicht einmal miterlebt, wie ein Junger, ein scheinbar Innovativer, ein Macher, im Unternehmen als Messias geführter in Erscheinung tritt, dann versteht man es wohl kaum.

Alles was der macht ist besser, als das Renommierte/Angestaubte. Dies geht oft mit einer Vermittlung eines falschen Bildes einher. Diese Person verdeutlicht, erfindet mitunter ein Szenario welches die vermeintlichen Schwächen des Alten aufzeigt.

Etwas neues, etwas Besseres kann sich nur abheben vom alten Zustand, indem es den alten Zustand disqualifiziert.

Dieses System, diese Vorgehensweise muss man erst einmal durchschauen, bzw. einmal miterlebt haben. Ich begreife warum viele Leute ungeachtet ihrer Leistung(en) abgedrängt, rausgemobbt werden. Sie sind diesen Personen einfach im Weg.

Bis zu einem gewissen Grad ist das die natürliche und beobachtbare Vorgehensweise in Unternehmensstrukturen. Warum soll die Politik und eine Partei daher anders sein? Dort und da sind Menschen am Werk.

lädt ...
melden
antworten
peas (4.501 Kommentare)
am 14.10.2021 11:05

Nachtrag: In so einem Prozess befinden sich viele Wegbegleiter und Kollegen bewusst und oder unbewusst, sowie meist unfreiwillig in Geiselhaft. Sie machen mit, weil der Druck mitzumachen, durch andere Kollegen bereits raufgeschraubt wurde und so nimmt die Tragödie ihren Lauf.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.10.2021 12:42

Ihre Analyse stimmt. Würden sich das innerhalb eines geschlossenen Systems eines Betriebes/einer Partei abspielen, wär es schon schlimm genug.

Wenn so etwas aber von Politikern betrieben wird, die gewählt sind, um die Gesellschaft vernünftig für die Allgemeinheit zu verwalten, hat das schon einen andere Dimension.

Meiner Meinung nach sollte die moralische Latte bei Berufspolitikern im Vergleich zum Durchschnittsmenschen höher und nicht niedriger liegen.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 14.10.2021 13:37

Wenn Betriebe von einem Blender übernommen werden,
führt der Weg in den Untergang.

Wenn keiner den Inkometenten als solchen entlarven kann,
dann ist es nicht schade um den Betrieb.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 14.10.2021 13:38

Inkompetenten - ein kometenhafter Aufstieg aber schnell verglüht

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2021 10:06

Nein, nein schuld sind wieder einmal nur "die anderen" aus der "total unfähigen Opposition".

Bald wird dieser "Putsch" der "Opposition" aufgedeckt, im Ausland wird schon darüber "geflüstert", wie uns Hilmar humpdump "sehr glaubhaft" versichert hat.

Auch diese ständigen Vergleiche "die Roten waren auch nicht besser" gehen völlig ins Leere, was ist mit dem "neuen Stil" und dem "neuen Weg" des Herrn Kurz wo es keine Intrigen und kein Anpatzen mehr gibt?

Jetzt wo sich herausstellt, dass der ehemalige Messias von Meidling wie kein Zweiter die politische Intrige beherrscht, besinnt man sich im Lager der Türkisen plötzlich darauf dass der Gott in türkis vielleicht doch nicht so göttlich sondern auch "menschlich mit Fehlern" ist...

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 14.10.2021 21:26

Suppenheld, Fortunatus, FKO & der Bioblaune - nur mehr 4 (in Worten: Vier) unverbrüchliche schwürkise Basti-Prätorianer mit dem derzeit noch immer mutigen Motto: "Sieg oder Untergang"...

lädt ...
melden
antworten
Geto (825 Kommentare)
am 14.10.2021 10:01

Alles zum schämen was zurzeit in der türkisen Partei los ist . Sehe mir gerade die Parlamentssitzung an (bin Schichtarbeiter) und auffällig viele unserer Parlamentarier sitzen auf ihrem Sessel schauen ins Handy, Laptop oder in die Zeitung als ob ihnen das alles am Arsch vorbeigeht.
Diese Parteisoldaten und Handheber gehören mit einem nassen Fetzn verjagt.

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.094 Kommentare)
am 14.10.2021 10:04

Wenn Kurz heute bei der Angelobung nicht ausgepfiffen und von den Gruenen hinausgeschmissen wird ist unsere Demokratie im A....

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 14.10.2021 14:55

Was will denn diese grüne Randpartie hnauswerfen ? Die machen ALLES - um an den Trögen zu bleiben : Hoffentlich ist diese grünen Handlanger Partie nach den nächsten NRW weg

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.10.2021 10:27

Muss schon hart sein, dass man anwesend sein muss, um die € 9.228 monatlich abzucashen.

Warum nur, macht das Ö Parlament bloß 75 Tage im Jahr Urlaub und nicht viel mehr?

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.045 Kommentare)
am 14.10.2021 10:43

Der neue BK, Herr Schallenberg sagte doch er braucht sich für Herrn Kurz nicht entschuldigen, denn die Anschuldigungen werden sich in Luft auflösen!!!
Diese Art gestern im Parlament, als er Dokumente auf den Boden sch......sagte sehr viel aus!
Gut wenn neue Wahlen kommen, denn dann werden viele jetzt einmal erleuchtet werden, dass diese schwarzen nicht mehr ertragbar sind in der Regierungspitze!!😫😫😠

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.045 Kommentare)
am 14.10.2021 10:46

Bekommen Monatl.ihre hohen sicheren Gargen!!
Der kleine muss sich das Gehalt schwer erarbeiten, muss froh sein wenn er seine Pausen machen darf!!

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.144 Kommentare)
am 14.10.2021 11:16

Die monatl. hohen Gagen beziehen aber nicht nur die türkisen. Oder??

lädt ...
melden
antworten
JoachimGrill (518 Kommentare)
am 14.10.2021 09:47

These 1:
A ist eine hübsche Bananenrepublik geworden, um nichts besser als unsere geliebten Nachbarn. Jetzt haben wir auch noch einen adeligen Kanzler, der dürfte auch nicht besser sein wie weiland Franzi-Burli in Schönbrunn, aber er ist halt so lieb.
These 2:
Die Opposition ist um nichts besser. Randy Pam hat ja am Samstag im ORF sogar Kickl lieb und nett gefunden wenn er ihr denn nur zur Kanzlerschaft verhelfen würde. Echt linientreu und mit SPÖ Prinzipien vereinbar die da heißen "Der Zweck heiligt die Mittel".

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 14.10.2021 09:50

Und was wollen Sie uns mit Ihren Thesen jetzt genau sagen?

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 14.10.2021 13:46

Herr Grill, In Deutschland würden Ermittlungen wie bei Kurz zu einem sofortigen Ende der politischen Karriere führen.

Es ist zu bedauern, dass das Viererarbeitsabkommen nicht zustande gekommen ist, das wäre die beste Gelegenheit gewesen, die türkisen Sümpfe trockenzulegen.

Gegen Naturkatastrohlen wie die türkise Welle über das Land geschwappt ist, müssen alle zusammenhelfen. Da bleibt keine Zeit für Ressentiments.

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 14.10.2021 17:46

Sie halten uns die Deutschen als Beispiel vor? Wenn ich was von den Deutschen höre, muß ich immer daran denken, daß sie am besten Weg sind sich selbst abzuschaffen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.10.2021 13:56

JOACHIMGRILL

SPÖ Päm geht dem Motto nach :
der Feind meines Feindes ist mein Freund 🤔😮😉

in der Politik gibt es KEINE MORAL wenn es dazu dient die MACHT zu übernehmen .

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 14.10.2021 09:34

Tolle Rede gerade live von Fr. Rendi -
Wagner!
An den Schlurf mit Maske gerichtet:
1,5 Milliarden an die Wirtschaft,
25 Millionen in die Pflege.
Es fehlen zudem 100.000 Pflegekräfte.

Hat wer gemeint Blümel zuckt auch nur mit der Wimper?

Widerlich!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.10.2021 10:30

Frau PJ RW will damit aber ganz gewiss nicht Pflegebedürftigen helfen, sondern bloß Migranten in solchen Jobs unterbringen, an deren Ausbildung wiederum Caritas, Volkshilfe etc mächtig gut verdienen.

Steht auch so im Regierungsübereinkommen.

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.045 Kommentare)
am 14.10.2021 10:53

Ich fand die Ansprache heute zum Büdge im Parlament von Herrn Kickl sehr gut!
Ich bin kein Anhänger, aber da müsste ich dagegen dementieren!
Es ist richtig, dass der kleine bei dieser Steuerentlastung.... die erst im Juli 2022 in Kraft tritt, voll durch die Fingern schauen! Provitieren tun nur reiche, und
große Industrielle!!🤔😲😲

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 14.10.2021 13:51

Große profitieren und die Armut wird vermehrt,

das ist fast ohne Diskussion systemimmanent.

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 14.10.2021 09:04

Hilflosigkeit und Verzweiflung haben einen Namen: Schallenberg! Der ist ja jetzt schon froh, wenn er endlich sein Amt endlich wieder abgeben darf.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.10.2021 09:11

Er sieht etwas verzweifelt drein, als diplomat ist er es gewohnt das zu sagen was ihm vorgegeben wird. Wenn allerdings die Vorschreiber aus der Kurzumgebung auf Urlaub oder sonstwo nicht erreichbar sind hat er ein Problem.
Diplomaten haben keinen Spielraum daher sind sie ungeeignet für eine Führungsposition.

lädt ...
melden
antworten
roeserl (1.282 Kommentare)
am 14.10.2021 08:53

Kurz betonte immer wieder und Blümel hat s gestern wieder bestätigt,er hätte jetzt die se Chats nicht mehr so formuliert!Was bedeutet das? Dass er im Prinzip heute noch damit einverstanden ist ,aber es so nicht mehr schreiben würde! Gehts noch,lbTürken?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.978 Kommentare)
am 14.10.2021 09:02

Roeserl

das bedeutet meiner bescheidenen Meinung nach:

die Türkisen sehen die Chats als inhaltlich richtig an.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen