Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Cluster nach Ibiza-U-Ausschuss

Von nachrichten.at/apa, 06. Juli 2021, 15:09 Uhr
Auch Neos-Fraktionsführerin Stefanie Krisper steckte sich an.  Bild: (APA/HELMUT FOHRINGER)

WIEN. Der parlamentarische Ibiza-U-Ausschuss hat sich zu einem Corona-Cluster entwickelt. Auch der oberösterreichische Grünen-Mandatar David Stögmüller wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Der Ibiza-Untersuchungsausschuss hat viel Interessantes zutage gefördert - nun auch einen Corona-Cluster. War es zuerst FPÖ-Fraktionsführer Christian Hafenecker, der positiv getestet worden war, wurden am Dienstag weitere Fälle bekannt. Darunter etwa NEOS-Fraktionsführerin Stephanie Krisper und der grüne Abgeordnete David Stögmüller. Unter den Infizierten, die sich bei einem Umtrunk angesteckt haben dürften, befanden sich auch bereits vollständig geimpfte Personen.

Hafenecker hatte am Freitag sein positives Testergebnis erhalten, tags zuvor war er im U-Ausschuss bei der vier Stunden dauernden Befragung von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP). Nach der Befragung hatte ein Umtrunk mit Abgeordneten, Mitarbeitern und Journalisten stattgefunden, bei dem nur Vertreter der ÖVP nicht eingeladen waren. Stögmüller ist seit Dienstag über das positive Ergebnis seines Tests informiert. Der Grünen-Abgeordnete, der die erste Impfung hat, habe keine Symptome und befinde sich in häuslicher Quarantäne, hieß es.

Auch NEOS-Fraktionsführerin Krisper dürfte sich bei der Veranstaltung angesteckt haben, Dienstagnachmittag wurde ihr positives Ergebnis publik. Ebenfalls infiziert ist ein SPÖ-Mitarbeiter, der bereits geimpft sein soll. Weiters betroffen ist eine Mitarbeiterin des grünen Parlamentsklubs. Die Parlamentsdirektion hatte nach Bekanntwerden der ersten beiden Fälle alle Klubs informiert und versucht, relevante Kontakte nachzuvollziehen.

Über eventuelle Quarantänebestimmungen für Abgeordnete und Mitarbeiter entscheiden die Gesundheitsbehörden, nicht das Parlament. Geimpfte und jene, die am Donnerstag eine FFP2-Maske getragen haben, gelten nur als K2-Kontaktpersonen. Auf die Nationalratssitzung am Mittwoch und am Donnerstag hat der U-Ausschuss-Cluster keine Auswirkung, hieß es aus der Parlamentsdirektion. Im Gegenteil: Diese soll unter den geplanten gelockerten Sicherheitsmaßnahmen stattfinden.

Die FPÖ wehrte sich indes gegen den Vorwurf, dass Hafenecker die Corona-Lawine ins Rollen gebracht habe. Generalsekretär Michael Schnedlitz verurteilte hingegen "die schäbige Art", mit der die ÖVP angeblich die Covid-Infektion des Freiheitlichen und weiterer Abgeordneter medial auszuschlachten versuche. Gleichzeitig habe es "massives Behördenversagen" gegeben, habe Hafenecker doch aktiv keine weitere Information nach seinem positiven Test erhalten.

mehr aus Innenpolitik

Gehälter: Was sich im Öffentlichen Dienst ändern soll

"Eine Zusammenarbeit von ÖVP und SPÖ wäre zukunftsträchtig"

Rechnungshof kritisiert Social-Media-Accounts von Regierungsmitgliedern

BVT-Spionage-Affäre: Ott weist sämtliche Vorwürfe zurück

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

268  Kommentare
268  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
MannerW (2.520 Kommentare)
am 08.07.2021 11:40

In einer anderen Zeitung heute gelesen, dass es bereits noch viel mehr Infizierte sind. Wieso hört man in den OÖN nichts davon?

Achja - und wie man bei uns am Land so schön sagt: "Die kleinen Sünden straft der Herrgott sofort!" Hr. Hafenecker, Sie dürfen sich angesprochen fühlen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.07.2021 09:09

Warum wird da so ein Aufsehen über die positiv Getesteten Abgeordneten gemacht?
Laut KURZ (ÖVP) ist doch die Pandemie für Geimpfte vorbei!

https://www.krone.at/2450595

TROTZ DELTA-VARIANTE
Kurz: „Pandemie ist für alle Geimpften vorbei!“
„Die Pandemie ist für alle vorbei, die geimpft sind.“ Das gelte auch angesichts der ansteckenderen Delta-Variante.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.395 Kommentare)
am 08.07.2021 08:28

Eine FPÖ Aussage und mindestens 10 Fpö Lügen dazu.
Der Schniedelwutz regt sich über ein Behördenversagen auf. Hat dieser äußertst beschränkte noch nie etwas vom Grundsatz :" Unkenntnis schützt nicht vor Strafe gehört". aber solche Aussagen zeigen das geistige Niveau der FPÖ.,

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 07.07.2021 11:46

Müssen sich MandatarInnen verschiedener Parteien nach einer Sitzung zu einem Umtrunk treffen ??? IKlarerweise heisst es da doch Masken ab und 2 mal geimpft oder getestet werden die meisten wohl auch nicht gewesen sein. Ich glaube, dass das wohl nicht nötig ist. Was den Hafenecker von der FPÖ betrifft, so hat der seinen positiven Test zwar erst einen Tag später am Freitag erfahren, hätte aber dann sofort die Klubobleute der Parlamentsparteien verständigen sollen und nicht erst am Montag, auch wenn das so nicht vorgeschrieben ist. Geimpft war er klarerweise nicht, er wollte nach seinen Angaben nicht Versuchsperson spielen. Jetzt hat er Corona, ob das besser ist ? Und ohne Masken rennen die FPÖler im Parlament ja offensichtlich grundsätzlich umher. Ob das gescheit und rücksichtsvoll gegenüber anderen ist - die Antwort kann sich jeder selbst geben.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.776 Kommentare)
am 07.07.2021 10:57

FPÖ Generalsekretär Michael Schnedlitz: …“ Gleichzeitig habe es "massives Behördenversagen" gegeben, habe Hafenecker doch aktiv keine weitere Information nach seinem positiven Test erhalten.“
Aha, Herr Hafenecker ist also nicht fähig sich aus eigenem Interesse selbst zu informieren, wie er sich als coronapositive Person zu verhalten hat um wenigstens seine engste Umgebung zu schützen! Und an dieser Unfähigkeit ist natürlich nach Ansicht der FPÖ jemand anderer Schuld, in diesem Fall die Behörde! Einfach armselig!
Ach ja, Corona gibt es laut FPÖ seit Juni 2020 ja gar nicht mehr. Kickl 4.6.2020: „Das Virus ist verschwunden…..“.
Auch die Gefährlichkeit sah der damalige Clubchef Kickl nicht mehr gegeben: “Die Chance, einen Infizierten zu treffen, ist so groß, wie einen Lotto –Sechser zu machen“

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 07.07.2021 13:06

Kickl muss weg!

lädt ...
melden
antworten
marboeck (164 Kommentare)
am 07.07.2021 10:53

Über den (Ibiza)Untersuchungsausschuss-Cluster wird beim ORF heute schon gar nichts mehr geschrieben und kaum etwas gemeldet. Typisch! ... aber schon eigenartig wie dieser "unabhängige" Sender tickt, den wir (der Staat) finanzieren.

lädt ...
melden
antworten
Megaphon (2.504 Kommentare)
am 07.07.2021 10:40

Die „Oarsch“-Sagerin NEOS Krisper ladet im Parlament zu einem Saufgelage ein wo sich die Jagdgesellschaft mit Corona infiziert und daraufhin die Treibjagd auf Kanzler Kurz abgeblasen wird.

So etwas kann man nicht erfinden!!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 06.07.2021 23:37

BIENE
Alles was euch Nazis nicht in den Kram passt, ist dann Intrige und Verschwörung !

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 07.07.2021 00:02

Ui die Nazikeule wird auch schon wieder ausgepackt.
Und das sogar zur später Stunde.
Na herzlichen Glückwunsch!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 07.07.2021 00:05

Willst du auch menschlicher Ausschuss sein , dann ab mit dir in die Mülltonne !

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.015 Kommentare)
am 07.07.2021 01:12

Sie fühlen sich angesprochen? Zu Recht(s).

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.164 Kommentare)
am 06.07.2021 23:21

Ein nächster konsequenter Schritt, mit dem sich die Oppositionsparteien selbst verstümmeln.

Ausgelassenes Saufgelage mit "freien" Medienvertretern, um die medial inszenierte Befragung von Kurz zu feiern und sich für weitere Vorgangsweisen und Schlagzeilen für den nächsten Tag abzusprechen.

Irgendwann geht auch den dümmsten Fans dieser Gruppierungen ein Licht auf, was in Österreich seit der Absetzung der türkis-blauen Bundesregierung abläuft.

lädt ...
melden
antworten
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 07.07.2021 00:18

@ALFRED_E_NEUMANN: Warte einmal ab was bei der Exekution im Finanzministerium gefunden wurde und was dann die Ermittlungen ergeben und was bei der Anklage gegen KURZ herauskommen wird.
Der U-Ausschuss ist fast zu Ende. Jetzt haben die Gerichte das Wort.
Der U-Ausschuss wird ja im Herbst fortgesetzt, dann kann sich der HANGER wieder austoben mit seinen Unterstellungen.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.015 Kommentare)
am 07.07.2021 01:16

Wie sagt Forrest Gump? Dumm ist der, der Dummes tut. Und mit 10 Nicks 24/7 im OÖN-Forum zu hängen und auch die größten Dummheiten der ÖVP inbrünstig zu verteidigen, ist sehr dumm. Wie sagt William Shatner? Get a life!

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.970 Kommentare)
am 07.07.2021 08:07

Das einige was man jetzt weis

das alle Interna die an die Presse geleakt wurden von der
ÖVP kamen
die haben es selbst an die Presse weitergegeben

lädt ...
melden
antworten
fko (2.289 Kommentare)
am 06.07.2021 23:13

Ist es wahr???

Strache baut in Ibiza im Suff vollkommenen Sch***, eiligst wird auf Steuerzahlerkosten ein Untersuchungsausschuss eingerichtet und da saufen's gleich, unter Missachtung der Corona Regeln, weiter?

Das nennt sich dann "FEIERabend Bier". Da bekommt der Begriff eine ganz neue Bedeutung.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 07.07.2021 14:43

Welche Regeln KONKRET wurden mißachtet?

lädt ...
melden
antworten
Megaphon (2.504 Kommentare)
am 06.07.2021 23:09

Da hab ich gelesen, dass bei diesem oppositionellen Saufgelage Bier ausgeschenkt wurde.

Wenn die Sauferei aus dem mexikanischen Corona-Bier bestand, dann wäre das der Übergag an all dem Heckmeck, was uns dieser unfähige Untersuchungsausschuss da abliefert.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.514 Kommentare)
am 06.07.2021 23:09

Macht nichts, wenn die längere Zeit ausfallen, sind ja eh nur der Ausschuss!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 06.07.2021 23:10

So ,so , Menschen sind für dich Ausschuss ?

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.164 Kommentare)
am 06.07.2021 23:15

Menschen, die anderen immer nur schlechtes wünschen und antun, eigentlich schon, oder?

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.514 Kommentare)
am 06.07.2021 23:26

Die Betreffenden sind offensichtlich beim Schmieden von Intrigen abgestürzt und haben sich infiziert!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Politiker für Ö viel einbringen können!

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.514 Kommentare)
am 06.07.2021 23:08

Da sind sich offensichtlich Krisper und Hafenecker zu nahe gekommen! So was aber auch!

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 06.07.2021 22:57

Lauter Hirnis.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 06.07.2021 22:58

Im Spiegel?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 06.07.2021 22:54

Brav haben FKO, Megahabaxerxes & der Suppenheld den Spin aus der Lichtenfelsgasse weitergegeben - so schwürkisen Hardcoreparteipostern ist offenkundig wirklich gar nichts mehr peinlich...

lädt ...
melden
antworten
fko (2.289 Kommentare)
am 06.07.2021 23:01

Gähhhhhhhhhhhn.....

Gab es diese Saufgelage nach jedem "Kurz muss weg" Verleumdungsversuch?

Oder wurde schon gefeiert, hurra wir machen ihn fertig!

Unglaublich was da läuft und gelaufen ist.

Wie gesagt, kann man nicht erfinden!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 07.07.2021 14:43

Welcher "Verleumdungsversuch" KONKRET?

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 06.07.2021 22:49

Es gibt also doch kein Susi-Sorglos Paket ......

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 06.07.2021 22:53

Gähhhhhhhhhhhhhhhhhn

lädt ...
melden
antworten
fko (2.289 Kommentare)
am 06.07.2021 22:45

Kann man nicht erfinden. Nach dem "Kurz muss weg" UA, machen die Vernaderer ein "Kurz muss weg" Saufgelage und ausgerechnet ein FPÖler steckt alle mit Corona an. Inklusive einiger Medienvertreter.

Reaktion der FPÖ: "Diese böse, böse ÖVP hätte das NICHT bekannt machen dürfen.

Warum nicht?????

Wenn mir jetzt immer noch wer erzählen will, dass es bei diesem Skandal-Ausschuss korrekt abläuft, dann ist er ein Helfer dieser ********

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.07.2021 22:52

a bissl paranoid sind die türkise Sekte und die türkise Propaganda aber schon, oder?

lädt ...
melden
antworten
fko (2.289 Kommentare)
am 06.07.2021 23:24

Da sieht man wie die Opposition die Bevölkerung vera*scht. Den Leuten täuschen sie Empörung vor und hinter den Kulissen haben sie eh nur ihre Gaudi.

Bedenklich ist für mich ist, dass die Grünen auch mitgemacht haben.

lädt ...
melden
antworten
Megaphon (2.504 Kommentare)
am 06.07.2021 22:12

Da kommt Freude auf: Die Kurz-Jagdgesellschaft hat sich bei einem Saufgelage mit Corona angesteckt und muss jetzt die Treibjagd abblasen.

Das kann keiner erfinden wie tollpatschig die Opposition arbeitet.

Sebastian Kurz kann über solche Sonntagsjäger glücklich sein, dümmer gehts wohl nimmer!

lädt ...
melden
antworten
marboeck (164 Kommentare)
am 06.07.2021 22:07

Jeder soll seine parteipolitische Meinung haben. Aber das, was man hier zur lesen bekommt ist sehr sonderbar: nun ist für manche offenbar die ÖVP (oder Kurz persönlich?) Schuld daran, dass sich Mitglieder der Oppositionsparteien und der Grünen mit Covid angesteckt haben... schon wieder Verschwörungstheorien?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 06.07.2021 22:05

Warum ist das so ein Aufsehen wenn 5-6 Abgeordnete der Opposition positiv getestet wurden? Da gibt es gleich eine Reihe ÖVP Politiker, die ebenfalls positiv getestet wurden.
Da macht die Türkise KURZ-Familie kein solches Aufsehen und veröffentlicht diese Daten auch nicht an die Medien, so wie jetzt bei den U-Ausschuss Mitgliedern.

Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) positiv getestet

Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler (ÖVP) positiv getestet

ÖVP-Nationalratsabgeordnete Franz Hörl positiv getestet

ÖVP-Mandatar Johann Singer positiv getestet

Nationalratsabgeordneten Maria Großbauer (ÖVP) positiv getestet

ÖVP-Abgeordnete Martin Engelberg positiv getestet

ÖVP-Umweltsprecher Johannes Schmuckenschlager positiv getestet

Salzburgs Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl (ÖVP) positiv getestet

Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP) positiv getestet

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.532 Kommentare)
am 06.07.2021 22:07

Wann? Auch jetzt?

lädt ...
melden
antworten
marboeck (164 Kommentare)
am 06.07.2021 22:11

Immer wieder die gleiche Auflistung: ist das so schwer zu verstehen, dass es jetzt nicht mehr darum geht, wer irgendwann einmal Corona hatte, sondern darum, dass manche noch immer zu blöd sind sich selber und andere davor zu schützen ... und genau die sitzen in einem Untersuchungsausschuss, der alles mögliche "aufdecken" möchte - aber sich selber jetzt lahm gelegt hat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.07.2021 22:36

Europa04 ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Kaum kommen wieder einmal Blödheiten ihrer geliebten SPÖ ans Tageslicht, sucht sie verzweifelt nach Problemen in der ÖVP.

Europa04, ihre Aufzählung ist nett, aber kein Vergleich mit der Sauferei der Opposition!👎

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.015 Kommentare)
am 07.07.2021 07:55

Hauno beweist wieder mal, dass er ü-ber-haupt kein ÖVPler ist. Und ein Lügner.

lädt ...
melden
antworten
Tenhor.Nemsi (709 Kommentare)
am 06.07.2021 21:59

K&K.
Zumindest Krainer hat sich in Selbstisolierung begeben.
Mal schauen, ob ihm wieder alle Oppositionellen nachplappern ...

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 06.07.2021 21:58

Die ÖVP leakt über das ÖVP nahe Medium angeblich Gesundheitsdaten anderer Abgeordneter an die Öffentlichkeit! (Unschuldsvermutung)

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/inland/riesenkrach-und-emotionale-vorw%C3%BCrfe-um-corona-f%C3%A4lle-im-u-ausschuss/ar-AALQ7pI?ocid=msedgntp

Mittlerweile gibt es mindestens sieben Fälle, darunter auch Journalistinnen und Journalisten.

Zurück zur fehlenden Harmonie in Richtung ÖVP: Im Lauf der U-Ausschuss-Monate hatte sich ein gemeinsames Treffen der anderen Fraktionen etabliert. Nach dem Ende jeder Ausschusswoche trafen sich Abgeordnete der Opposition sowie teils auch der Grünen, um die Befragungen Revue passieren zu lassen. Vergangene Woche sollte das dann um Journalisten erweitert in Form eines Abschlussgetränks erfolgen, wieder ohne ÖVP. Bei dieser Veranstaltung könnte es zu den Ansteckungen gekommen sein – zumindest ist bislang kein einziger türkiser Infizierter bekannt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.07.2021 21:51

Macht euch doch bitte keine Sorgen wegen dieser Teilnehmer an der "Kurz muss weg" Party.
Die entsprechen mit Sicherheit einem der 3G-Regeln. Die gehen doch kein Risiko ein und wollen nicht straffällig werden. Die sind garantiert geimpft.
Geimpfte sind erst nach einer Infektion positiv, haben aber durch die Impfung keinen besonders schlechten Verlauf ihrer Erkrankung. Wetten, alle die Politiker werden eben als geimpfte bestens aus der Infektion heraussteigen. Mit Sicherheit auch ein Hafenecker.
Geimpft heißt, dass man erst nach einer Infektion durch das Virus positiv geworden ist, wie diese Politiker aber durch die Impfung auch weitgehend im Krankheitsverlauf geschützt ist.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 06.07.2021 22:23

Sie meinen also, ganz harmlos?
Jeder Infizierte kann die Infektion weitertragen. Und es könnte zu einer kälteren Jahreszeit dann auch ihre Enkel treffen, so sie noch solche im nicht impfbaren Alter haben. Ist das also ein tolerierbares Verhalten?
Ebenso führt solches Verhalten, das ja nicht nur dort zu bemerken ist, dazu, dass ein höherer Stand an Infektionen gegeben ist als es unvermeidbar wäre, was durchaus auch mal zu einem steilen Anstieg führen kann, bzw. Mutationen fördert.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 06.07.2021 21:49

Die ÖVP beschwert sich ständig ganz weinerlich, dass angeblich von der Opposition Daten vom U-Ausschuss an die Öffentlichkeit gelangen, wo noch dazu das Druckerpapier das Wasserzeichen der ÖVP trägt.
Jetzt spielt das ÖVP über das ÖVP nahe Online-Medium "eXXpress" hoch sensible und persönliche Gesundheitsdaten von Abgeordneten an die Öffentlichkeit und findet das aber in Ordnung.
Damit verstieß die ÖVP gegen Usancen: Ausgemacht war, dass nur Betroffene selbst ihren Status bekanntgeben, aber die anderen Parteien dazu schweigen.

lädt ...
melden
antworten
MannerW (2.520 Kommentare)
am 07.07.2021 16:56

Immerhin sind auch andere Personen im U-Ausschuss, die ev. angesteckt werden könnten. Da ist es doch gut zu wissen, wenn jemand pos. getestet ist. Wir müssen uns im Gasthaus ja auch registrieren, falls es zu einem Cluster kommt. Was haben Sie denn für ein Problem?
...."hoch sensible und persönliche Gesundheitsdaten von Abgeordneten an die Öffentlichkeit"....
Meine Güte! Hauptsache, man kann es wieder den Türkisen in die Schuhe schieben! Wer hat´s denn verbockt? Sicher Kurz, gell? Der hat jetzt schuld, dass Hafenecker sich ansteckte und andere ansteckte...... Ihre Anschuldigungen sind schon sowas von lächerlich.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 06.07.2021 21:47

Die ROTBLAUNEOS Koalition - total verseucht!
Liebe FPÖ, tretet aus aus diesem Narrenhaus!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 06.07.2021 21:52

Soll doch die FPÖ austreten, werden nicht abgehen !

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.07.2021 21:52

Ihre Hass-Preedigten werden immer dümmer.... und das ist genau genommen sogar eine Leistung!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen