Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wirtschaft und Länder für Lockerungen - Virologe: "Das geht sich nicht aus"

Von Alexander Zens, 01. März 2021, 00:04 Uhr
Wirtschaft und Länder für Lockerungen Virologe: "Das geht sich nicht aus"
Tag der Entscheidung: Vizekanzler Kogler (l.), Kanzler Kurz, Minister Anschober Bild: APA

WIEN. Heute berät die Regierung – wegen hoher Zahlen sind nur zarte Öffnungen wahrscheinlich.

"Aus wissenschaftlicher Sicht ist klar: Weitere Lockerungen gehen sich nicht aus", sagte Andreas Bergthaler am Sonntag im OÖN-Gespräch. Der in Gmunden aufgewachsene Virologe der Akademie der Wissenschaften nimmt heute an den Beratungen der Bundesregierung im Kanzleramt teil, bei denen es um mögliche Lockerungen der Corona-Maßnahmen geht. Weitere Experten sind etwa Oswald Wagner und Eva Schernhammer von der MedUni Wien und Dorothee von Laer von der MedUni Innsbruck. Der Trend bei den Fallzahlen spreche dagegen, sagte Bergthaler: „Das ursprüngliche Ziel war ein Inzidenzwert von 50, jetzt sind wir bei rund 160.“

Das viele Testen ist ein Grund für die gestiegenen Fallzahlen. Der Altersschnitt der Infizierten ist im Vergleich zum Herbst gesunken, die Lage in den Spitälern derzeit stabil. Darauf verweisen Befürworter von Öffnungsschritten in der Gastronomie, Hotellerie, im Sport und in der Kultur. Die Wirtschaftskammer drängte auch am Sonntag auf Öffnungen unter Auflagen, also mit Zutrittstests. „Wir rechnen damit, dass am 15. März Öffnungsschritte passieren“, sagte Generalsekretär Karlheinz Kopf. Ähnliches hatten die VP-Landeshauptleute von Oberösterreich und Niederösterreich, Thomas Stelzer („rasch stufenweises Öffnen“) und Johanna Mikl-Leitner, gefordert. Der Wiener Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke (SP) verlangte, Schanigärten in zwei Wochen aufzusperren.

Bergthaler sagte angesichts vieler Tests, besserer Altersstruktur und stabilen Spitälern jedoch: „Das sollte uns nicht in Sicherheit wiegen. Die Gefahr eines starken exponentiellen Wachstums in den nächsten Wochen ist wegen der Virusmutationen groß.“ Das würde „unsere Ausgangsposition für den Sommer verschlechtern“. Wenn trotz allem Öffnungsschritte, dann höchstens gezielt in einem Bereich mit gleichzeitigen Verschärfungen, wie es bei den Schulen gemacht wurde, so Bergthaler. Generell würde „es Sinn ergeben, noch stärker Maßnahmen regional zu setzen.“ Die entscheidenden Kennzahlen der nächsten Wochen seien die Inzidenz und die Durchimpfungsrate. „Man könnte sich etwa in einem Monat ansehen, ob Öffnungen möglich sind“, sagte Bergthaler. SP-Chefin Pamela Rendi-Wagner warnte ebenfalls vor Öffnungsschritten: „Ich will keine Situation, wie wir sie im November hatten.“

Höchste Inzidenz bei Jungen

Die Regierung legte sich gestern nicht fest. Realistisch sei, Gastronomie, Hotellerie und Kultur statt baldiger Öffnungen eine Perspektive für Ende März bzw. Ostern zu geben, hieß es aus Koalitionskreisen. Aber wie immer ist es auch möglich, dass bei den heutigen Gesprächen eine Dynamik entsteht. Zumindest beim Vereinssport für Kinder und Jugendliche an der frischen Luft könnte es Lockerungsschritte geben, da diese in den Schulen regelmäßig getestet werden. Sportminister Werner Kogler (Grüne) deutete das am Sonntag an.

Laut einer Analyse der Gesundheitsagentur AGES hat die Gruppe der 15- bis 24-Jährigen die höchste Inzidenz – 170,5 (Kalenderwoche sieben, aktuellere Zahlen gibt es nicht). Damit liegen sie vor den 35- bis 44-Jährigen (157,2), den 25- bis 34-Jährigen (151,9) und den 5- bis 14-Jährigen (150,8). Gestern wurden bundesweit 2123 Neuinfektionen gemeldet – erstmals mehr als 2000 an einem Sonntag heuer. „Besorgniserregend“, sagte dazu Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne).

mehr aus Innenpolitik

Kindergarten: Nur Hälfte der Plätze mit Vollzeitarbeit vereinbar - Oberösterreich gehört zu Schlusslichtern

Raab blockt bei Wohnsitzauflage für Flüchtlinge ab

Innsbruck: Willi würde auch als Zweiter bleiben

Geld aus Corona-Fonds für Verein von Anti-Corona-Aktivist Rutter

Autor
Alexander Zens
Redakteur Wirtschaft
Alexander Zens

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

118  Kommentare
118  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.408 Kommentare)
am 02.03.2021 01:50

Gewerbe leidet, Konzerne jubilieren, dank der KURZ ÖVP.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 01.03.2021 20:28

Man mag über die Entscheidungen der Regierung denken wie man will, eines ist gewiss, die Herrschaften denken nicht darüber nach, welche Auswirkungen ihre Entscheidungen haben. Es kommen immer wieder Meldungen, zu denen man eigentlich nur mehr heulen könnte, aber das hilft ja auch nicht. Es ist ungeheuerlich, welche Regierungen da in fast ganz Europa am Werk sind, Eine will die andere in Absonderlichkeiten noch übertreffen. Vor einigen Monaten hat Kurz noch großkotzig erklärt, nein keinen Impfzwang und was ist jetzt? Es wird kleingeredet, es ist eh kein Impfzwang, aber einen grünen Impfpass muss man haben, um ein vollwertiger Mensch zu sein.
Kein Wunder, dass die Suizide immer mehr werden.
Hier ein besonders bedauerlicher, weil der zeigt, wozu die Menschen fähig geworden sind, durch diese blödsinnigen Verordnungen.
https://www.youtube.com/watch?v=yQ3KpBFeH04&ab_channel=PIPolitikSpezial-StimmederVernunft

lädt ...
melden
antworten
Rambo7 (277 Kommentare)
am 01.03.2021 16:59

Corona Pandemie=ABSOLUTE PLANDEMIE!!!

https://youtu.be/SSnJhHOU_28

lädt ...
melden
antworten
filosof (167 Kommentare)
am 01.03.2021 15:45

Mehr Testungen bedeuten höhere Fallzahlen. Und so steigern wir uns in einen Testwahn, nur um irgendwelche sinnbefreiten Verordnungen zu erlassen. Vor dem VfGH werden diese dann wieder zunichte gemacht. Fazit: Da geht es nicht um Gesundheit. Da geht es um Machtspiele. Und das sollten wir bei den Wahlen berücksichtigen.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.296 Kommentare)
am 01.03.2021 12:34

Von Experten würde ich mir statt der Teilnahme an den Zahlenspielen endlich eine korrigierende Aussage bzgl. der Gefährlichkeit der Mutationen erwarten.

Da werden immer nur Teilbereiche sequenziert. Und sobald hier irgendwo eine Änderung gefunden wird, heißt es sofort: neue, gefährlichere Mutation!

Gefährlich für wen? Für uns und doch nur für die Stammvariante, die einfach durch die neue Mutation ersetzt wird?
Ist das nicht eine Eigenheit des Virus? Macht das nicht auch der Grippe-Virus?

Dazu würde ich mir eine Aussage all dieser "Experten" erhoffen, alles andere war immer nur Nachplappern der Regierungsmeinung (wie immer die dazu kommen!)

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.296 Kommentare)
am 01.03.2021 12:11

Das ursprüngliche Ziel war eine Inzidenzzahl von 100 bei rund 20000 Testungen pro Tag.
Die Zahl von 50 wurde nach Beginn des Lockdowns genannt.
Auch sollte man berücksichtigen, dass die Inzidenzzahl eine absolute Zahl ist und daher rein arithmetisch hinaufgeht, wenn man die Zahl der Testungen erhöht.

Das sind Grundrechnungsarten, aber das kann man anscheinend weder von unserer Regierung, noch von den sogenannten "Experten" erwarten.
Die sollen bei ihren Leisten bleiben und nicht sinnbefreite Meldungen verbreiten!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 01.03.2021 10:25

https://www.focus.de/gesundheit/news/schon-in-wenigen-monaten-ist-die-pandemie-schneller-vorbei-als-gedacht-who-experte-sagt-baldiges-ende-voraus_id_13019357.html

Und manche sagen eine "dritte Welle" voraus......

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 01.03.2021 11:04

Das sagte letzte Woche sogar der Leiter des RKI, der Tierarzt Dr. Wieler.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.479 Kommentare)
am 01.03.2021 12:10

Ich vertraue da eher einer Kartenlegerin als den Experten.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 01.03.2021 09:39

Einfach zum Nachdenken:
Ort: Belegung/Maskenpflicht: R-Wert:
Theater, Oper, Museen 30% Ja 0,5
Friseure Damen 100% Ja 0,6
Theater/Oper/Museen 40% Ja 0,6
Bus/Bahn/Zug 100% Ja 0,8
Supermarkt 100% Ja 1,0
Shopping 10/m2 Ja 1,1
Kino 40% N 1,1
Gastro 25% N 1,1
usw.
Großraumbüro 50% N 8,0 (!)
Bei uns 100% voll! Bravo.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 01.03.2021 09:24

Die Infektionszahlen steigen:
Wichtig erscheinen mir die Zahlen aus den Spitälern. Da sollte man noch etwas zuwarten.
Es scheint so, dass die Infektionen sich weniger stark in schweren Fälle entwickeln.
So gesehen, könnten wir auch 5.000 Fälle vertragen. Aber wie gesagt: Etwas zuwarten!
Durch das viele Testen und den Impfungen sollten wir aber doch nach Ostern eine spürbare Verbesserung bekommen und großzügige Öffnungen machen können.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 01.03.2021 09:30

Falsch. Dürfen sich viele Jugendliche gegenseitig infizieren, weil sie kaum Symptome entwickeln? Sie tragen die Infektionen ja trotzdem weiter an andere, die daran schwer erkranken können. Ein bisschen weniger Egoismus bei den jetzt am meisten betroffenen Altersgruppen täte gut, um nicht wieder einen Flächenbrand zu erzeugen.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.479 Kommentare)
am 01.03.2021 09:33

Der Flächenbrand kommt so und so. Es wird ein sozialer Flächenbrand sein, der die nächsten Jahrzehnte wüten und letztlich das Ende unserer freien westlichen Gesellschaftsordnung besiegeln wird.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.983 Kommentare)
am 01.03.2021 09:38

richtig, reibungslos.

Einerseits begründet in Armut und Not die dank der dummen Zusperrpolitik geschaffen wurde und noch immer wird.

Andererseits durch die Kommunikation der Politik - Aufhetzen aller Menschen gegeneinander geprägt von Angst und Panik.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 01.03.2021 09:40

Better..... , wenn wir die geistige Armut und Not nicht hätten, dann könnte man sinnvolle Maßnahmen durchsetzen und wäre die finanzielle Armut und Not weniger zu fürchten!

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.479 Kommentare)
am 01.03.2021 09:47

Die geistige Armut und Not der großen Masse ist eine Erscheinung so alt wie die menschliche Kultur.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 01.03.2021 09:42

Apropos Aufhetzen: Bitte lesen!

https://www.derstandard.at/story/2000124486894/mao-fan-verfasste-radikale-corona-strategie-fuer-deutsches-innenministerium

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 01.03.2021 09:38

Du meinst wohl die egoistische Gesellschaftsordnung, die nicht bereit ist, gemeinsam das Virus zu besiegen, bzw. zumindest für den notwendigen Schutz der Gefährdeten zu sorgen, bevor man von Öffnungen und Freiheit träumt. Wenn nicht einmal das Prüfen des Testergebnisses erwartet werden darf, ist der wirtschaftliche Ruin selbst verschuldet!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.983 Kommentare)
am 01.03.2021 09:35

mitdenk

Warum zeigen Sie keinen Respekt vor den Jugendlichen und deren Bedürfnissen?
Es ist falsch die Jugendlichen als egoistisches Partyvolk hinzustellen.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 01.03.2021 09:39

@better

Bitte kritisieren sie MitDenks Weltanschauung nicht. Niemand darf spaß haben, Niemand darf je wieder jemanden infizieren, niemand darf sterben!

Schönes Leben.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.983 Kommentare)
am 01.03.2021 09:48

honkey

Mitdenk ist ein Paradebeispiel für jene ZeitgenissInnen, die aus Angst vor dem Tod das Leben verbieten wollen.

Die schreckliche Kommunikationsstrategie der Bundesregierung zeigt Wirkung.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 01.03.2021 09:50

@better Jep!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 01.03.2021 09:44

Falsch könnte nur sein, dass man nicht gleichzeitig sagt, dass viele nicht zu diesem egoistischen Partyvolk gehören, sondern sehr wohl auch rücksichtsvoll sind.
Das Virus ist gegen Massenansammlungen und die Vernünftigen wissen das und respektieren das. Es war nicht immer so, dass nur Party das Leben lebenswert machte. Und die Zeit ändert auch manche Trends, weil es eben andere Voraussetzungen gibt, als zu einer anderen Zeit.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2021 09:21

Die Inkonsequenz in dieser Frage ist schon bemerkenswert:

Schulen werden geschlossen, Schilifte sind offen
Gastronomie, Handel, Hotels werden geschlossen, Urlaubs-Fernreisen ohne große Kontrolle bei der Rückreise sind möglich.

Anhand dieser Beispiele ist auch der Unmut großer Teile der Bevölkerung zu erklären: einerseits wollen wir Strenge, andere Dinge sind ohne große Beschränkungen weiterhin möglich.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 01.03.2021 09:26

Es ist leider nicht möglich, alles in logische Übereinstimmung zu bringen. Drinnen und draußen spielt eine große Rolle. Was am meisten versagt, ist die Eigenverantwortung.
Wo sich die Geister am meisten scheiden, ist bei Egoismus und Rücksichtnahme.
Wenn ein Unternehmer das Testergebnis nicht anschaut, handelt er gegen das eigene Interesse und gegen die Sicherheit seiner Kunden. Da auch die Kontrolle von außen nicht funktioniert, muss man eher schließen als öffnen!
Wie soll man unterscheiden können, wer sich an die Sicherheitsbestimmungen hält und wer nicht. Es sind sich immer die Menschen selbst im Weg und lassen nicht mehr Freiheit zu!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 01.03.2021 09:09

"Das viele Testen ist ein Grund für die gestiegenen Fallzahlen..."

A geh wirklich????????????

Die Politiker sind ja direkt überrascht davon.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 01.03.2021 09:33

Ich möchte lieber wissen, wie die, auf deren positives Ergebnis man durch das viele Testen kommt, reagieren. Auch überrascht? Und wissen die, wo sie sich angesteckt haben? Sind sie bereit, ihre Kontakte bekannt zu geben oder verheimlichen sie diese?
Sind sich die Positiven voll bewusst, dass sie andere infizieren können und froh, zu erfahren, dass sie sich nun absondern müssen? Oder ist ihnen das Umfeld egal?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 01.03.2021 09:41

Wie konntest du nur die letzten Jahrzehnte überleben....frag ich mich immer noch!

Ich hoffe du hast Windeln an......

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2021 08:41

Nach 1 Jahr und keinen 100.000 Toten Reichts mit Lockdowns Fallzahlen-Fake und

Testpflicht für Gesunde

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 01.03.2021 09:07

Du willst mehr Tote?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 01.03.2021 09:19

Du willst 0 Tote?

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 01.03.2021 09:21

Jeder muss mal sterben. Allerdings macht den großen Unterschied, ob das das Schicksal bestimmt oder ob Egoisten bestimmen wollen, wann es für uns an der Zeit ist.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.479 Kommentare)
am 01.03.2021 09:25

Allerdings bestimmt derzeit die Regierung das Schicksal von Millionen Menschen in den nächsten Jahrzehnten. Sehr viele werden in Zukunft an den indirekten Folgen der Corona-Maßnahmen (angeschlagene Psyche, Sozialphobien, Bewegungsmangel, falsche Ernährung, geschwächtes Immunsystem etc.) frühzeitig aus dem Leben scheiden.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 01.03.2021 09:50

Reibungslos nicht die Regierung, sondern das Virus.
Was willst du alles heraufbeschwören, bei denen, die sinnvolle Maßnahmen verweigern wollen? Auch diejenigen, die sich daran halten, haben keine Freude damit. Folgeschäden lassen sich am besten vermeiden, indem man nicht auf die Theorien der Verweigerer hineinfällt, sondern selber Fakten studiert und abwägt. Nur nicht fremd bestimmen lassen oder andern das eigene Denken überlassen.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 01.03.2021 10:05

"Nur nicht fremd bestimmen lassen oder andern das eigene Denken überlassen."

Für dich denkt die Politik, gell.....

lädt ...
melden
antworten
sokratesnovitomnia (506 Kommentare)
am 01.03.2021 09:37

Lieber Freund Honkey!

Deine Fragen sind ja grundsätzlich nicht mit Intelligenz gesegnet - aber diese ist mit Abstand die dümmste Frage die du je gestellt hast !!!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.983 Kommentare)
am 01.03.2021 08:39

Seit 1 Jahr reitet die Bundesregierung eine noch nie dagewesene Kampagne der Angst und Panik.

Damit sie in weiterer Folge aus Angst vor dem Tod das Leben verbieten kann.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 01.03.2021 09:09

Du solltest mal Respekt vor dem Virus und Rücksichtnahme auf die Gefährdeten lernen.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 01.03.2021 09:14

Du forderst Respekt von Betterth.....? Vergiss es!

lädt ...
melden
antworten
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 01.03.2021 08:34

Zukünftige Repressialien sind IMHO nur der Unvernunft, oder ist es schlicht und ergreifend Dummheit? so mancher Menschen geschuldet, so wie z.B. gestern Sonntag, um 13:30 h in Grein: eine Menschentraube vor dem Eis-Geschäft und am Schiffsanlegeplatz (das waren locker 150 - 200 Menschen!), die Wenigsten trugen eine Maske, und vom Sicherheitsabstand gar keine Rede ... , dasselbe Bild nur ca. 300 m weiter westlich am Spielplatz, sowie in Au/Donau beim Spielplatz unterhalb des Yachthafens! Einfach unglaublich :-o

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 01.03.2021 08:44

Du warst doch auch dort!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 01.03.2021 09:10

Man kann zu leicht in so etwas hineingeraten! Wo sind die Kontrollorgane?

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 01.03.2021 09:46

Genau! Knüppel aus dem Sack (wie in Innsbruck: 82-jähriger verprügelt),
Pfefferspray, Taser, Handschellen, oder doch gleich der "finale Rettungsschuss"
wie jetzt in Deutschland auch auf Jugendliche erlaubt?

Userin NichtDenk dürfte ein großer Fan von autoritären Methoden
und Regimen sein.

lädt ...
melden
antworten
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 01.03.2021 13:05

Ja stimmt, allerdings in meinem Auto, und wer die Situation in Grein kennt, kann bestätigen, dass man vor dem Zebrastreifen doch einige Zeit wartet um den Fußgängern das überqueren der B3 zu ermöglichen, da hat man Zeit sich ein Bild zu machen.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 01.03.2021 08:26

die Staatsverweigerer tagen heute wieder und überlegen, welche völkerrechtswidrigen und menschenrechtsverachtenden Maßnahmen beschlossen oder verlängert werden sollen!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 01.03.2021 09:19

Weder völkerrechtswidrig noch menschenverachten!
Diejenigen, die öffnen wollen, handeln gegen den Wunsch der Mehrheit.
Mach einen Vorschlag, wie man die 65+ oder andere Gefährdete schützen kann, wenn weder getestet noch kontrolliert werden soll? Oder sind dir die egal?

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.601 Kommentare)
am 01.03.2021 08:05

ich bin kein wissenschafter oder arzt, wenn also die zahlen klare bilder zeichnen und auch die mutationen zur zeit noch eine überforderung des gesundheitssystems darstellen, wird man die bedenken der regierung nicht einfach vom tisch wischen können! die frage ist nun schon, ob man nicht regional bzw. punktuell massnahmen setzten kann! hier sehe ich keine bemühungen seitens der regierung! wenn körpernahe dienstleister öffnen dürfen, warum soll das nicht in der gastro mit den entsprechenden auflagen funktionieren?

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 01.03.2021 08:23

da kann ich dich beruhigen - es gibt auch nicht die geringste Gefahr an einer Überlastung des Gesundheitssystem!

zB: die Tauernklinik meldet heute 550 Mitarbeiter zur Kurzarbeit an!
https://www.krone.at/2353251

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.601 Kommentare)
am 01.03.2021 08:34

bei allem respekt, aber diese art der argumentation ist mir doch sehr weit entfernt von faktenbasierten argumenten, welche zumindest kausale zusammenhänge mit dem virus haben - in ihrem zitierten artikel geht es um kurzarbeit aufgrund fehlender touristen. ist das eine privatklinik? und die wichtigere frage: sind sie arzt oder wissenschafter, der kompetente aussagen zur corona situation tätigen kann mir scheint eher nicht!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 01.03.2021 08:47

1. darf man sich der Meinung anderer Ärzten und Fachexperten anschließen und
2. darf man sich aus Ungereimtheiten eine eigene Meinung bilden und
3. ist es ganz schlecht für die eigene Gesundheit in Angststarre zu verfallen bzw. gewisse Maßnahmen, für die es absolut keine Rechtfertigung gibt, zu befolgen!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen