Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wien verordnet 2G für Nachtgastro und größere Events

Von nachrichten.at/apa, 21. September 2021, 14:22 Uhr
AKTUELLES ZUR CORONA-SITUATION IN WIEN: LUDWIG
Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) Bild: HANS PUNZ (APA)

WIEN. In Wien muss künftig beim Besuch in Lokalen der Nachtgastronomie sowie von Veranstaltungen mit mehr als 500 Menschen ein 2G-Nachweis erbracht werden. Das bedeutet, dass nur geimpfte oder genesene Personen Zutritt haben.

Das hat Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Dienstag verkündet. Zudem müssen Kunden künftig im gesamten Handel wieder eine FFP2-Maske tragen.

Außerdem muss in sämtlichen Bereichen, wo noch ein Coronatest als Nachweis gilt, eine PCR-Untersuchung gemacht werden. Antigentest sind dort - also etwa in der Gastronomie - nicht mehr gültig. Die Verordnung wird ab 1. Oktober gelten, und zwar vorerst für ein Monat, wie Ludwig betonte.

Der Wiener Bürgermeister hat sich am Dienstag erneut mit Fachleuten beraten, um über das weitere Vorgehen in Wien zu entscheiden. Er verwies bei der Präsentation der Maßnahmen auf die steigenden Patientenzahlen in den Spitälern und hob hervor, dass man in Ländern mit hoher Impfquote schon Lockerungen durchführen konnte - also etwa in Dänemark.

Der medizinische Direktor des Wiener Gesundheitsverbunds, Michael Binder, berichtete, dass neun von zehn Intensivpatienten nicht geimpft seien. Die - vergleichsweise wenigen - geimpften Personen mit schweren Verläufen hätten meist Vorerkrankungen. In den Spitälern hat das Infektionsgeschehen auch bereits wieder Auswirkungen auf andere Patienten. Es werden erneut planbare Eingriffe verschoben, erzählte Binder.

Maßnahmen sollen Durchimpfungsrate erhöhen

Die nun beschlossenen Maßnahmen sollen in Wien die Durchimpfungsrate weiter erhöhen, betonte Ludwig. Außerdem sollten die Regeln einheitlicher und verständlicher werden. Das bedeutet also nun: Dort, wo bisher 3G gültig war, wird auf "zweieinhalb G" reduziert. Es sind nur mehr PCR-Testzertifikate erlaubt.

In der Nachtgastro und in Bars sowie bei Zusammenkünften ab 500 Personen entfällt die Testmöglichkeit überhaupt. Wobei es in diesen Bereichen jedoch eine Ausnahme gibt: Für Beschäftigte reicht auch PCR-Nachweis aus. Nicht unterschieden wird bei den Events dahingehend, ob es sich um eine Freiluftveranstaltung oder eine Indoor-Location handelt. Auch die Frage, ob Sitzplätze zugewiesen wurden oder nicht, ist nicht relevant.

Dass im gesamten Handel die FFP2-Maske zurückkehrt, ist ebenfalls eine Vereinheitlichung. Denn im Lebensmittelhandel oder in Drogerien muss sie gemäß Bundesverordnung bereits getragen werden. Eine Wiener Sonderregelung sieht zudem vor, dass in anderen Geschäften zumindest zum Mund-Nasen-Schutz gegriffen werden muss. Der ist ab 1. Oktober nicht mehr erlaubt.

Dass die Maßnahmen erst mit Beginn des nächsten Monats in Kraft treten, begründete Ludwig damit, dass man den Betrieben Zeit zur Umsetzung geben wolle. Die neuen Regeln gelten übrigens für Personen ab zwölf Jahren. Für jüngere Kids ändert sich nichts.

Ludwig sprach sich heute auch für restriktivere Regeln am Arbeitsplatz aus, also etwa die Einführung eines 3G-Nachweises. "Noch besser wäre eine zweieinhalb G-Lösung", fügte er hinzu. Dies müsse jedoch vom Bund umgesetzt werden, sagte Ludwig - der empfahl, hier die Sozialpartner einzubinden.

Kritik vom Handelsverband

Kritik kam postwendend vom Handelsverband. Man nehme die neuen Corona-Maßnahmen für die Bundeshauptstadt mit "großer Verwunderung" zur Kenntnis, hieß es in einer Aussendung. Die Wiener Regelungen würden auch zu einer Verschärfung für Geimpfte führen, obwohl der Bund wiederum anderes signalisiert und selbst Bürgermeister Ludwig eine Erhöhung der Impfquote als oberste Prämisse ausgegeben habe, beklagte Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will in einer Stellungnahme.

Analysen hätten gezeigt, dass der Handel kein Corona-Hotspot sei, versicherte er: "Ungeachtet der wissenschaftlichen Fakten müssen sich die Wiener Geschäfte nun erneut auf eine Verschärfung der Maskenpflicht einstellen, die keinerlei Auswirkung auf das Infektionsgeschehen haben wird." In der Gastronomie treibe wiederum "2,5G" die Komplexität der Corona-Regeln in luftige Höhen. Österreich werde zum Europameister der Komplexität in der Corona-Bekämpfung.

FPÖ: "Impfpflicht durch die Hintertür"

Die FPÖ wetterte gegen eine "Impfpflicht durch die Hintertür". Wien habe die schärfsten Corona-Maßnahmen und trotzdem die höchsten Zahlen, wunderte sich Wiens FP-Chef Dominik Nepp. "Diese Unsinnigkeiten nun weiter zu verschärfen wird nicht zum Ziel, die Impfquote zu erhöhen, führen." Auch nun davor zu warnen, dass das Personal in den Spitälern ausgebrannt sei, sei eine "Frotzelei" dieser Berufsgruppen. Denn dort leide man seit Jahren unter massivem Personalmangel.

Bundestheater zufrieden

Zustimmung zur neuen Corona-Regelung kam hingegen von den Bundestheatern, die mit dem Burgtheater, der Staatsoper und der Volksoper jeweils Kapazitäten von über 500 Besuchern haben. "Wie in der Vorwoche klargestellt, befürworten die Geschäftsführungen der Österreichischen Bundestheater geschlossen die 2G-Regelung", sagte Holding-Chef Christian Kircher auf APA-Anfrage.

"Es sind strenge, aber notwendige Maßnahmen, unser Ziel ist und bleibt die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs." Eigene Erhebungen würden zeigen, dass die Impfquote der Besucherinnen und Besucher der Bundestheater bereits bei ca. 90 Prozent liege. "Dennoch ist es für eine Einschätzung über die wirtschaftlichen Auswirkungen derzeit noch zu früh", räumte Kircher ein.

mehr aus Innenpolitik

Umfragen: Vor der EU-Wahl bleibt die FPÖ auf Platz eins

Kocher will Zahl der Rot-Weiß-Rot-Karten in vier Jahren verdoppeln

Klimaministerium stellt heuer 150 Mio. Euro für Ökostromausbau bereit

Kostenloses Lernhilfe-Angebot wird verlängert

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

88  Kommentare
88  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 22.09.2021 20:40

Richtig gemocht hab ich sie nie,
aber da sind sie uns voraus. Meilenweit.

lädt ...
melden
helilan (44 Kommentare)
am 21.09.2021 22:59

Wien hat mit Abstand die beste Regierung aller Bundesländer. Kanzler und seine Vasallen sind populistische Amateure dagegen.

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 22.09.2021 20:42

Eine Epidemie macht noch keine Furore.

lädt ...
melden
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 21.09.2021 22:47

Gegen die Impfplicht kann man noch bis27.9. abstimmen.

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 22.09.2021 20:44

Dir würde ich empfehlen, auf eine heftige Infektion zu warten. Die säubert dir die Platte.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 21.09.2021 22:22

Austrias next top....

lädt ...
melden
henrymorgan (380 Kommentare)
am 21.09.2021 22:20

richtige richtung !!! den impf verweigerern ist nicht zu helfen !! erwaehnen z,b, weiter unten spanien als negativ beispiel ??????? dabei ist das gegenteil der fall , btw ich lebe in spanien, aber fuer diese impfverweigerung spez, in oesterreich dafuer gibts nur kopfschuetteln . (heute 25 inf, in gran canaria)

lädt ...
melden
AroundTheWorld (2.275 Kommentare)
am 21.09.2021 20:55

In Belgien, ein Zeltfest mit Gastro ohne G und ohne Kontrollen.

Wo sind die Impfapostel, werden die Belgier demnächst aussterben??
2 Bier, welch ein Genuss!

lädt ...
melden
schwarzi24 (268 Kommentare)
am 21.09.2021 19:10

Zweitklassebürger oder impfen. Das demokratische Bewusstsein!

lädt ...
melden
Zensur (1.091 Kommentare)
am 21.09.2021 19:03

"Linzer FPÖ-Vizebürgermeister Hein an Corona erkrankt"
Helfen ihm jetzt die FPÖ....oder doch Ärzte...?

lädt ...
melden
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 21.09.2021 20:39

Das übernimmt wahrscheinlich die Medizinerin der FPÖ, Frau Dr. Dagmar Belakowitsch. Die kennt sich ja bei Corona und allem was damit zusammenhängt ja gut aus.

lädt ...
melden
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 21.09.2021 22:54

Wie ich erfahren habe hatte Herr Hein vor nicht allzu langer Zeit eine Gehirnblutung . Es gibt Einzelfälle wo nach der Impfung eine Gehirnblutung aufgetreten ist. Ich hatte vor Jahren auch eine und das ist der Hauptgrund weshalb ich noch nicht geimpft bin.

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 21.09.2021 18:51

Vielleicht wäre er so schön wie Kurz, wenn er seine Gesundheit nicht durch disziplinloses Futtern ständig gefährden würde?

Aber das Sozialsystem durch Rauchen, Saufen, Geschechtskrankheitenverbreitung, Kiffen, selbst verschuldete Fettsucht u. dgl. zu belasten, ist ja nicht schlimm.

Aber von den Reisewütigen Seuchen verschleppen zu lassen und die unschuldigen Opfer daheim zu schikanieren, muss sein - sonst sind die "Ungeimpften" die Bösen, die das Sozialsystem ruinieren, oder?

lädt ...
melden
meisteral (11.563 Kommentare)
am 21.09.2021 19:04

Es gibt Ärzte und Pillen, die diese Ärzte verschreiben, damit sie dieses Flugthema mal vergessen.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 21.09.2021 20:54

GRUENENFREUNDIN, Ihr Ungeimpften seid wirklich arm weil man Euch ja Eure Grundrechte und Eure Freiheit so eingeschränkt hat, dass Ihr bisher nicht zur Impfung gehen konntet.
Dazu kommt noch der Frust, dass Ihr einfachen FPÖ-Wähler nicht wisst, wie es vielen von Euren FPÖ-Mandataren doch gelungen ist, zu einer Impfung zu kommen. Ihr könntet diesbezüglich ja bei Kickl oder Haimbuchner nachfragen. Vielleicht wurden diese Mandatare als Versuchskaninchen vorgeschickt um die Impfung zu testen, ob das für FPÖ-Mitglieder etwas ist.

lädt ...
melden
123_einmal_eins (400 Kommentare)
am 21.09.2021 18:35

Das Wiener Schnitzel hat gesprochen! Der hat wohl die Pommes noch nicht gefressen wenn man seine Sager so mitverfolgt!

lädt ...
melden
123_einmal_eins (400 Kommentare)
am 21.09.2021 18:37

irgendwie kommt er mir so mager vor?

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 21.09.2021 18:34

Wir haben soeben das Volksbegehren GEGEN den Imfp-ZWANG unterzeichnet - und jetzt "Feuer frei" für die Pharamlobbyisten!

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 21.09.2021 19:05

Warum gibts eigentlich keine Impfpflicht bei Grippe und Zecken ?

Upps, hoffentlich liest das jetzt nicht der Bubenkanzler samt Anhang !

lädt ...
melden
analysis (3.442 Kommentare)
am 21.09.2021 17:46

Türkise Hassposter, welche nicht verstehen, dass
1) tägliche Tests je 1000 Einwohner (als 7-Tage-Mittelwert)
W: 57,5; S: 6,8; OÖ 2,4; Ö 15
2) beim Vergleich der 7-Tage Inzidenz ist auch die Trefferquote, als Hinweis auf die Dunkelrate zu berücksichtigen:
Wien : 214 ( bei 0,6% Positive)
S: 155 ( bei 3,5% Positive)
OÖ : 192 ( bei 12% Positive)
für eine Beurteilung wichtig sind...
sollten SCHWEIGEN, wenn sie nichts zu sagen haben!

lädt ...
melden
analysis (3.442 Kommentare)
am 21.09.2021 17:49

Zu den Fakten:
SPÖ-Corona-Politik in Wien vor den Wahlen und die fiese türkise Hetze:
Unbeirrte ist SR Hacker den steinigen Weg, viel zu testen und damit die (erkannten) Infektionszahlen zu erhöhen, weitergegangen um die Dunkelziffer und damit die Ausbreitung einzuschränken.
Danach hatte Wien (obwohl Großstadt) die niedrigsten Infektionszahlen und Trefferquoten bei den Tests
Ein Innenminister (auftretend wie ein durchgeknallter Korporal), gemeinsam mit mit einem mediengeilen Kanzler samt Finanzminister haben vor den Wiener Wahlen dagegen polemisiert
Wie heißt die Marionette von Parteispendern und WKO, welche zeitgleich mit "Lockdown3", die Ankurbelung der Mobilität durch Öffnen der Lifte durchgedrückt und damit ganz Ostösterreich verseucht hat.
Mir fällt einfach der Name dieses miesen Typs nicht mehr ein.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.301 Kommentare)
am 21.09.2021 17:18

Ma muss Ludwig wirklich loben, er ist der Tüchstigste unter allen Landeshäuptlingen, denn er schafft es, ein Rot bei der Coronaampel von Wien fernzuhalten.
Im Gegensatz zu LH Haslauer, Salzburg ist Rot.

Anhand der Zahlen verstehe ich es zwar nicht
7-Tage-Inz. W 209, Sbg 149
Auslastung der Intensivstationen W 17 %, Sbg 7 %, Ö-Durchschnitt 11 %
Quelle: https://orf.at/corona/daten/morgenmeldung
(Daten des Krisenstabs des Gesundheitsministeriums)

Aber ich muss ja nicht alles verstehen!

lädt ...
melden
her (4.471 Kommentare)
am 21.09.2021 17:09

<Kritik vom Handelsverband>

Die neoRoten aus Wien
können sich die Ausgrenzung der getesteten Kunden dank Vollbeschäftigung leisten?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/289501/umfrage/arbeitslosenquote-in-oesterreich-nach-bundeslaendern/

lädt ...
melden
analysis (3.442 Kommentare)
am 21.09.2021 17:08

In OÖ regiert offensichtlich ein schönfärbendes Windradl, das zumindest bis zur Wahl die verantwortungslose OÖ Corona-Politik kaschieren will.
Wien handelt konsequent und verantwortungsvoll.
1) Die Fakten:
Beim Vergleich der 7-Tage Inzidenz ist auch die Trefferquote, als Hinweis auf die Dunkelrate zu berücksichtigen:
Wien : 214 ( bei 0,6% Positive)
OÖ : 192 ( bei 12% Positive)
Seit Beginn der Pandemie werden in OÖ extrem wenig PCR-Tests durchgeführt und damit schönt man die Zahlen
Tägliche Tests je 1000 Einwohner (als 7-Tage-Mittelwert)
W: 57,5; OÖ 2,4; Ö 15

2) Vor der Wien-Wahl ( zur Erinnerung) :
SR Hacker geht unbeirrt und langfristig erfolgreich seinen Weg der hohen Testraten und ignoriert die türkisen Hetzer (Nehammer, Blümel,…)
OÖ hat eine überforderte Quoten-Gesundheits-LR

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 21.09.2021 17:10

Gar nichts ist.
Es sollten sofort alle Maßnahmen beendet werden.
Alarmisten wie sie sollten eine Nachschulung erhalten.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.301 Kommentare)
am 21.09.2021 17:31

Die nächste Lüge bzgl. Hacker, gut, bei ANALYSIS nenne ich es halt Schönfärberei, was soll ein Lobhudler auch anderes tun.
Monate vor der Wien-Wahl war die 7-Tage-Inz. von Wien immer DEUTLICH über dem Österreicschnitt, Hacker traut sich nicht - aus Rücksicht auf die Wähler - "streng" zu sein.
Am Tage nach der Wahl hat er die Zügel fester angezogen und - schwuppdiwupp - 14 Tage (übliche Reaktionszeit) später war die Inzidenz von Wien unter dem Österreichschnitt.

Qelle: https://orf.at/corona/daten/oesterreich
Grafik: 7-Tage-Inzidenz, umschalten der Darstellung auf ganzen Verlauf ("Gesamt")

lädt ...
melden
analysis (3.442 Kommentare)
am 21.09.2021 17:39

Das ist eine türkise Lüge, die Sie bereits einmal verbreitet haben und dann mit "Verwechslung" erklärt haben.
Aufgrund Ihres Charakters ist nichts anderes zu erwarten.
Türkis= blass blau aber mit mehr Hang zur Lüge!

lädt ...
melden
weinberg93 (16.301 Kommentare)
am 21.09.2021 17:53

Was soll das?
Sicher hab ich es schon einmal verbreitet, aber ich stehe dazu und habe es NIE mit "Verwechslung" erklärt oder gar widerrufen. Das ist höchstens eine Lüge Ihrerseits!

Bitte die Grafik der 7-Tage-Inz. von Mai - Okt. 2020 anschauen!!

Meine Aussage bezieht sich auf ein Vorposting, wo es unter anderem heißt:
2) Vor der Wien-Wahl ( zur Erinnerung) :

lädt ...
melden
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 21.09.2021 16:58

BITTE GOOGELT ES:pmid34384810 pmcid : pmc 8351274
Ich bin kein Verrückter Impfverweigerer oder Nazi, ich möchte meine Bedenken kundtun. Das ist alles!

lädt ...
melden
meisteral (11.563 Kommentare)
am 21.09.2021 17:01

Ja eh, fad wird's halt für euch Bitterstofffanatiker, gell,?

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 21.09.2021 17:09

Guckst du Euromomo
Länder mit hohen Impfraten fallen bereits ungut auf
Spanien, Italien, Frankreich --> Low Excess = deutliche Übersterblichkeit

Österreich unter der NULL-LINIE
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

Israel hat sich wieder eingependelt, hatte ja sehr früh sehr viel Geimpfte.
Die hatten von KW28-32 satte Übersterblichkeit.
Nicht wegen der Impfung direkt, aber durch eine RSV-VIRENWELLE im SOMMER, speziell bei Kindern!
Die ist normalerweise im Winter.

Kein Geheimwissen, internationale Medien waren voll damit.
Möglicher Erklärung:
Das lange separieren und Maskentragen hat das Immunsystem geschwächt
https://www.berliner-zeitung.de/news/israel-raetselt-ueber-ungewoehnliche-virus-ausbrueche-li.169246

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 21.09.2021 17:02

Ja gut, eh offiziell bekannt.
Bei Kindern auch MIS-C

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 21.09.2021 16:52

Da vielen dieser Umstand unbekannt sein dürfte, poste ich das nochmal, dann wird eventuell manchem klar, warum ich mich überschützt fühle und auch bin!

Zitat Drosten:
Der Forscher sagte: "Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impf-Immunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber auch durchaus meine erste Allgemeininfektion (..) haben." Auch geimpfte Personen würden irgendwann einmal die erste, zweite oder auch dritte Infektion erleben.

Um wirklich eine "langanhaltend belastbare Immunität zu erlangen", sei eine Kombination aus Impfung und Ansteckung notwendig.

lädt ...
melden
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 21.09.2021 16:51

Bei dem Foto ist mir eh der Besuch von Wien Vergangenen..

lädt ...
melden
numquamretro (1.483 Kommentare)
am 21.09.2021 16:49

Maskenverweigerer gehören ordentlich abgestraft, zum Impfen darf niemand gezwungen werden.

lädt ...
melden
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 21.09.2021 16:42

Und wie soll es weitergehen? Demnächst nur noch 2G an Schulen?

lädt ...
melden
gutmensch (16.485 Kommentare)
am 21.09.2021 16:40

Ihr werdet sehen, nach den OÖ-Wahlen kommt 3G, wenn nicht sogar 2,5G am Arbeitsplatz.

Dann werden wir auch bald 80% Geimpfte und wieder ein normales Leben haben, das uns derzeit von den Impfmuffeln verweigert wird.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 21.09.2021 16:47

Es wird von der Politik verweigert.
Wir könnten sofort alle Maßnahmen beenden.

Wer nicht Geimpft ist, lebt auf eigenes Risiko ein ganz kleines bischen gefährlicher.

lädt ...
melden
mape (8.830 Kommentare)
am 21.09.2021 16:54

Wer 180 statt 130 auf der Autobahn fährt, tut dies auf eigenes Risiko. Er lebt halt ein bisschen gefährlicher.
Und andere Menschen gefährdet er nicht?

lädt ...
melden
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 21.09.2021 17:08

BENZINVERWEIGERER Sie wollen also über alle, auch derzeit aus alters -oder medizinischen Gründen nicht impfbaren Personen, die Infektion "darüberrauschen" lassen? Motto: Hinter mir die Sintflut!
Ist das jetzt eine neu ausgegebene FPÖ-Strategie weil schon so viele von der FPÖ, so wie Sie, geimpft und dadurch gut geschützt sind? Und den Kickl können eh viele FPÖler nicht leiden, insbesondere in OÖ. Vielleicht erinnern Sie sich:
"In der Mittags-ZIB sprach sich Haimbuchner erstmals öffentlich klar gegen Kickl als Parteichef aus: „Nach derzeitiger Sicht würde ich hier eine offensive Unterstützung nicht kundtun“, so der FPÖ-Oberösterreich-Chef: ........... “.(orf.at 2. Jui 2021)

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 21.09.2021 17:12

Geh bitte, bleibens doch ein bissl realistisch.
Diese ganzen Leute waren bisher auch ungeschützt.
Irgendwo muss sich der staatliche Überschutz wieder aufhören.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 21.09.2021 16:38

Zwar grundsätzlich unwählbar.... doch für diese Aktion gibt’s ein dickes 👍👍

lädt ...
melden
gutmensch (16.485 Kommentare)
am 21.09.2021 16:25

Habe neulich einen guten Spruch gelesen:

Wer aus Rücksicht auf andere Masken trug & jetzt geimpft ist, muss im Herbst weiter Masken tragen, aus Rücksicht auf die, die keine Rücksicht nahmen und dadurch bewirkten, dass man weiter Rücksicht nehmen muss.

Und die fühlen sich in ihrer Freiheit eingeschränkt ?

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 21.09.2021 16:28

Ist doch völliger Blödsinn!
ICH WILL NICHT GESCHÜTZT WERDEN!

Wie soll ich mich sonst mehrfach infizieren um eine robuste Immunität aufzubauen?
Gilt genauso für ungeimpfte U50

Die Politik handelt schwer fahrlässig mit ihrer Verschlepperei!

lädt ...
melden
mape (8.830 Kommentare)
am 21.09.2021 16:41

Und täglich der gleiche Blödsinn 🥱🥱🥱

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 21.09.2021 16:51

Virologen verbreiten also Blödsinn?
Es ist ihnen tatsächlich unbekannt, dass sie als Geimpfter möglichst mehrfach Virenkontakt haben sollen um eine robuste Immunität aufzubauen?

Zitat Drosten:
Der Forscher sagte: "Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impf-Immunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber auch durchaus meine erste Allgemeininfektion (..) haben." Auch geimpfte Personen würden irgendwann einmal die erste, zweite oder auch dritte Infektion erleben.

Um wirklich eine "langanhaltend belastbare Immunität zu erlangen", sei eine Kombination aus Impfung und Ansteckung notwendig.

lädt ...
melden
mape (8.830 Kommentare)
am 21.09.2021 17:56

🥱🥱🥱

lädt ...
melden
gutmensch (16.485 Kommentare)
am 21.09.2021 16:12

Der Wiener Bürgermeister überrascht mich immer wieder. Der hat echt was drauf, im Gegensatz zur Bundesregierung.

lädt ...
melden
transalp (9.968 Kommentare)
am 21.09.2021 15:52

Es liegt an "Euch...",
nicht an den Massnahmen....
Inzwischen Outen sich auch schon "höhere" FPÖ- Politiker sich geimpft (und damit geschützt) zu haben.
Bald steht Euer Kickl wohl ganz alleine da-
- und seine Argumente werden immer dünner-
und das gefällt mir... 😉🤪

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.09.2021 15:59

BENZINVERWEIGERER,
in Dschibuti ist niemand auf der Intensiv, die haben keine solche Einrichtung, Da wird der Großteil der Menschen angesteckt und und wird dadurch geschützt, oder muss leider sterben. Wir müssen aufpassen, dass wir unsere Intensivstationen nicht wegen der Ungeimpften zu sehr überlasten, es kommen ja auch normale Intensivfälle, wie ohne der zusätzlichen Pandemie auf Intensivstationen.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen