Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wer ist die Frau, die Strache in die Falle gelockt hat?

Von nachrichten.at/apa, 18. Mai 2019, 11:48 Uhr
Strache Lockvogel
Aljona Makarowa betritt den Raum. Bild: Screenshot (SZ/Spiegel)

WIEN. Die Ibiza-Gesprächspartnerin von Strache und Gudenus hat sich als Aljona Makarowa sowie als Nichte eines Igor Makarow ausgegeben.

Damit dürfte der gleichnamige russische Gas-Oligarch gemeint sein, der laut Medienberichten in den Neunzigern auch mit dem in Wien lebenden Ukrainer Dmytro Firtasch kooperierte.

Igor Makarow, den die russische Ausgabe von "Forbes" 2019 mit einem Vermögen von 2.2 Mrd. Dollar taxiert, ist kein Unbekannter: Der von Makarow lange Zeit angeführte Konzern ITERA war groß am postsowjetischen Gashandel beteiligt und spielte insbesondere in den 1990ern für Lieferungen an die Ukraine eine wichtige Rolle.

Nachdem ITERA 2013 vom russischen Staatskonzern Rosneft übernommen wurde, leitet Makarow nunmehr eine neue Holding namens ARETI, die weiterhin in den Gas- und Ölsektor investiert. Parallel gründete und unterstützt Makarow, der in seiner Jugend selbst dem sowjetischen Radfahrer-Nationalteam angehörte, auch das russische Radfahrerteam KATUSHA.

Laut Medienberichten stand seinerzeit aber auch der Aufstieg von Dmytro Firtasch zum führenden ukrainischen Gasoligarchen im Zusammenhang mit Makarow - die Rede ist von gemeinsamen Geschäften um die Jahrhundertwende. Es ist davon auszugehen, dass sich Firtasch und Makarow bestens kennen. Angesichts der Tatsache, dass der im Zusammenhang mit einem US-Auslieferungsbegehren in Österreich lebende Ukrainer von Ex-FPÖ-Justizminister Dieter Böhmdorfer rechtlich vertreten wird, wäre es für Heinz-Christian Strache daher kein Problem gewesen, die Identität der vermeintlichen Nichte überprüfen zu lassen.

 
mehr aus Innenpolitik

Nationalratswahl: Wiener SPÖ wird von Bures angeführt

SP-Landesliste: Warum Alois Stöger nicht mehr antritt

Kostenloses Lernhilfe-Angebot wird verlängert

Schallenberg: "Mitnichten Beitrittsgelüste" zur NATO

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

75  Kommentare
75  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mylife (81 Kommentare)
am 23.05.2019 13:15

Er mag doch die Ausländer!!

lädt ...
melden
antworten
RalphHarro (42 Kommentare)
am 23.05.2019 11:09

Cui bono? Auf jeden Fall die SPÖ, meint die zurzeit noch.

Dabei spielt es keine Rolle ob die 600.000 Euro Produktionskosten für das Video mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aus deren Parteikasse stammen.

Die Produzenten des Videos wussten, dass grün linke Medien eine Menge mehr dafür zahlen würden.

Die Vermutung des Deutschen Politikers Schäuble, das Ganze riecht nach Geheimdiensten, ist ambivalent. Die Regierung Kurz ist der Regierung Merkel ein Dorn im Auge.

lädt ...
melden
antworten
123_einmal_eins (400 Kommentare)
am 22.05.2019 16:14

Wenn ich Strache wäre dann würde ich Selbstmord machen. Arbeit weg, Beruf weg, Geld weg, Frau weg, Kind weg, Alles weg. Ich denke das wär für ihn und alle anderen das Beste in dieser Situation. Anders bei Gudenus, der hat ja vermutlich genügend Familiären Backround. Der Strache hat nichts dergleichen.

lädt ...
melden
antworten
Leondinger1 (150 Kommentare)
am 20.05.2019 16:53

Hausordnung lesen hilft.

https://www.trendingtopics.at/airbnb-ibiza/

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 20.05.2019 14:42

Nur durch die Dummheit von Strache und Gudenus konnte so ein Video erst entstehen, egal wer der Lockvogel war. Nur müssen diesem "meeting" schon vorher Anbahnungen vorausgegangen sein, die in Ibiza zum "blackout" führten.

Gott sei Dank wurde damit den Österreichern, ausser den bekennenden FPÖlern, die Augen geöffnet, was sich da in Regierungskreisen eingenistet hat.

Die Reaktionen von Kurz, Stelzer und sonstigen "Türkisen" sind blamabel, sie fürchten um weitere Aufdeckungen, die auch sie allesamt von der politischen Bühne fegen könnten.

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 20.05.2019 11:33

Das erinnert an einen ehemaligen Herrn Innenminister (nunmehr Hotelmiteigentümer), der, wenn auch ohne Alkohol, aber auch im Macht - und Geldrausch in eine so plumpe Falle gelaufen ist? Da darf man sich nicht wundern, wenn schon Landbürgermeister Nachwuchssorgen plagen. Welcher ehrlich Denkende will mit solch potentiellen Vaterlandsverrätern in einen Topf geworfen werden? Wer weiss, ob es nicht innerhalb der Partei der Ehrlichen und Braven zum Machtkampf gekommen ist? Oder ob der Nähe mancher FPÖ Leute zu Russland ein Schlag der USA? Oder Israels?

lädt ...
melden
antworten
sydney6 (631 Kommentare)
am 20.05.2019 08:07

ist egal wer die Frau ist aber es hat sich mal wieder bewiesen daß bei"allen" Männern der Verstand aussetzt wenn eine hübsche(nehme ich an) junge Frau im Minirockerl auftritt. Männer sind soooooooo leicht zu beeinflussen !
Strache hat da wahrscheinlich gehandelt wie JEDER ANDERE AUCH!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.05.2019 06:21

es ist nicht wichtig zu wissen WER die Frau ist !

WICHTIG ist zu erfahren wie Österreich von den EIGENEN Politiker VERKAUFT wird ,die eigentlich Österreich SCHÜTZEN sollten ! DAS IST DER SKANDAL !

lädt ...
melden
antworten
Sensibelchen (816 Kommentare)
am 18.05.2019 22:00

"Wer ist die Frau, die Strache in die Falle gelockt hat?"

Weiß das seine Frau auch? Wenn erst jetzt, dann wird der HC auch hier seinen Rücktritt verkünden müssen und sie wird halt eine Neuwahl starten müssen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (763 Kommentare)
am 18.05.2019 21:54

Sie verdient das Bundesverdienstkreuz.
Sie hat Österreich von dieser kurrupten Bande befreit.

lädt ...
melden
antworten
redniwo (1.426 Kommentare)
am 19.05.2019 06:03

freuen sie nicht zu früh! Abwarten, die schwarzblauen Rechten finden schon noch was, dann wird diese Russin vielleicht zu einer Nichte eines Doskozil oder Ludwig, aber auch eine Verwandtschaft zur Zilk Familie wäre dienlich.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.318 Kommentare)
am 19.05.2019 08:15

Und wenn es so sein sollte? Lieber vertuschen gell und ja nicht die Wahrheit über die Sozis an´s Licht lassen.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.907 Kommentare)
am 20.05.2019 14:46

Die Wahrheit über die FPÖ kennen wir jetzt.

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 20.05.2019 14:46

meierwiferl

Es ist schön zu sehen, wie sich ein Eingeweihter Sorgen um die SPÖ macht, aber das wird auch nichts ändern, dass die Freiheitlichen jahrelang weg vom politischen Futtertrog sind. Es folgen noch einige Videos und dann ist zusammengeräumt bei den Freiheitlichen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.05.2019 06:37

auch wenn das Verhalten von St.Rache tiefstes Niveau ist und die Konsequenzen absolut richtig so ist das Verhalten dieser Frau nicht ok, da sie gelogen hat!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 20.05.2019 08:39

Die SPÖ hat sich auch aufgelöst?

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (763 Kommentare)
am 18.05.2019 21:40

Sie verdient das Bundesverdienstkreuz.
Sie hat Österreich von dieser kurrupten Bande befreit.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 18.05.2019 20:59

Die Frau hieß lt. Übersetzung von Gudenus Spaghetta Makkaronowa, aber der Strache hat eh nichts verstanden, der Gudenus war zu betrunken. Sie hätte auch als Stieftante vom Tinitfax, Urenkelin von Kaiser Karl dem XXIV. oder Vater von Mickey Mouse auftreten können - sie hätten's nicht bemerkt.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 18.05.2019 22:37

Ist doch egal, wie sie sich nennt. Hauptsache war dem Strache doch, dass sie ein rattenscharfes Fahrgestell hat.

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.791 Kommentare)
am 18.05.2019 18:42

Steht s'Züpfi, steht s'Hirn! Trifft auf die beiden Politkasperln voll zu!

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 18.05.2019 17:33

..., wer auch immer die Frau ist - einen integeren Politiker hätte man so nicht vorführen können! Strache hat klar und deutlich seine Meinung kundgetan!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 18.05.2019 23:41

Richtig.
Die beiden haben ihre Geisteshaltung eindrucksvoll vorgeführt.
Schade nur um alle anderen integren FPÖ regierungsmitglieder.

lädt ...
melden
antworten
organic (630 Kommentare)
am 19.05.2019 13:24

Welche „ anderen integrierten FPÖ Mitglieder“, die gibt es nur in Ihrer Fantasie!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 19.05.2019 13:40

Wie bitte?
Nur weil die beiden Idioten einen schlechten Charakter bewiesen haben jetzt das auf die gesamte Partei umzulegen ist wohl mehr als mies.

Aber gut, machen wir das. Strasser hat 100 Tsd für sich verlangt. Seinen schlechten Charakter hat er sich aber nicht erst in Brüssel zugelegt, nein, den muss er auch schon als IM gehabt haben.
Von Pröll der öffentlich einen Pfarrer niedergemacht hat rede ich in dem Zusammenhang gar nicht.

Also, ÖVP, geht auch alle zum Teufel.

Um die 'Charakterfestigkeiten' der Grünen und Roten hier aufzuzählen reicht die Zeichenzahl nicht aus.

ZU gut sind mir beispielsweise noch Eskapaden und Äußerungen eines Reinhold Entholzer im Ohr.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.363 Kommentare)
am 19.05.2019 23:43

Leute mit festem Charakter tun sich heute sehr schwer, in höhere politische Ämter zu gelangen. Die Medien begünstigen jene, die am lautesten schreien und die einfachsten Antworten geben, auch wenn es Unsinn ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.05.2019 06:42

leider schaffen es manche Menschen nicht, mehr zu erkennen bzw. unterscheiden als Schwarz oder Weiß bzw Null oder Eins 🤔

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.059 Kommentare)
am 18.05.2019 16:47

für mich unerheblich wer die Frau ist,
wenn ich für solche Sachen als VIZE
einlasse frage ich mich wer da den wenigsten
Charakter hat!

lädt ...
melden
antworten
redniwo (1.426 Kommentare)
am 19.05.2019 06:04

Gratuliere, sie gehören offenbar zu den Menschen, die noch an Ehrlichkeit und Gutes glauben.

lädt ...
melden
antworten
RalphHarro (42 Kommentare)
am 23.05.2019 11:12

Es soll sogar Leute geben die glauben, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 19.05.2019 13:43

Gratuliere, Sie gehören zu den vielen bei denen sinnerfassendes Lesen nicht die starke Seite ist.
Nicht als VIZE wurde das aufgenommen.
Da war er noch Parteichef einer Oppositionspartei.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.363 Kommentare)
am 19.05.2019 23:52

Aber vom Kanzleramt hat er schon geträumt. Da sollte man sich schon mit den Gepflogenheiten vertraut machen. Frau Merkel wäre sicher wenig begeistert, wenn er sie mit "He, oide Schochtl" begrüßen würde. Höchstens Onkel Donald wäre angetan, wenn er erzählen würde, mit seinen reichen Freunden China aufkaufen zu wollen.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.059 Kommentare)
am 20.05.2019 07:29

ist ja gar nicht mehr relevant!

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 18.05.2019 16:17

Laut sputniknews ist die Schauspielerin in dem Strache Skandal-Vido eine Bürgerin Lettlands.
---
https://de.sputniknews.com/oesterreich/20190518324993019-regierungskrise-oesterreich-strache-kurz-neuwahlen/
---
Die Identität der Frau wird zumindest den beteiligten Geheimdiensten bereits bekannt sein.

lädt ...
melden
antworten
organic (630 Kommentare)
am 19.05.2019 13:26

Kickl-Stilzchen ermittelt.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.564 Kommentare)
am 18.05.2019 16:11

@nala & kratzfrei:
Schnappatmung und Durchhalteparolen....?

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 18.05.2019 21:03

No, besser als Strick und Selbstmord.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 18.05.2019 21:06

Es werden sich ohnehin noch genug Effen aufhängen, in diesen Rückzugsgefechten. Lieber nett sein als eines Leichtgewichts als Gegner verlustig gehen.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.564 Kommentare)
am 18.05.2019 16:10

Geil, wie es in Zeiten wochenlanger Vorbereitung (Zitat Strache) die taube Nuss Gudenus nicht geschafft hat, über die Dame einige Fakten per google herauszufinden.
Herrlich, damals wie heute ein Volldillo in punkto Recherche.

lädt ...
melden
antworten
markusde (1.912 Kommentare)
am 19.05.2019 10:17

Der Gudenus ist einfach ein Traum!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.05.2019 15:25

Super Sendung derzeit auf Puls 4 Austria.
Mit einem FPÖ Urgestein, Ewald Stadler.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.485 Kommentare)
am 18.05.2019 14:24

Lebensweisheit eines meiner früheren Personalchefs:

Waun da Schwaf steht, loßt‘s Hirn aus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.05.2019 14:20

Offensichtlich wird Österreich nicht von Kerni, Basti oder Bumsti regiert sondern von Silbersteinen, Böhmermännern und anderen finsteren Gestalten.

Ist auch kein Zufall, dass dieses Video eine Woche vor der EU-Wahl lanciert wurde um Vilimsky zu diskreditieren der bekanntlich nicht in Ibiza war.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.05.2019 15:22

@FLIKFLAK1: Es geht einzig und allein um den Inhalt dieses Video und der ist einfach widerlich.
Solche Gestalten wollten Österreich regieren. PFUI-TEIBEL

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 19.05.2019 13:51

Dass das Ganze widerlich ist, da muss ich dir zustimmen.
Jedoch nicht nur das.
Genauso interessant ist aber auch die Frage wer das in Auftrag gegeben hat.
Denn im StGB steht ganz eindeutig dass nicht nur der Verbrecher zu bestrafen ist sondern auch der Anstifter.
Somit hätten Durchsuchungen bei Redaktionen wenn sie nicht das ganze Material herausrücken sehr wohl eine Berechtigung weil es ja auch um die Verschleierung einer Straftat geht.
Und kommt mir keiner mit dem Geschwätz dass der Bote geprügelt wird. Nein, auch der Anstifter ist zu fassen. dass sie wirklich 2 dumme Fische drin fangen ist eine ganz eigene Geschichte.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.05.2019 15:23

Der villimsky versteht wirklich was,
vom Champagner aber!

Sonst ein netter Kerl,
wenn er reichlich Kreide gegessen hat halt.

lädt ...
melden
antworten
organic (630 Kommentare)
am 19.05.2019 13:41

Die Psychopharmaka wirken doch bei Vilminsky , wie man sieht.

lädt ...
melden
antworten
innuoon (640 Kommentare)
am 18.05.2019 17:22

Die Armen! Machen Fehler, aber die anderen sind schuld!

Dumm ist, wer dummes tut. Und nicht die anderen sind schuld. Wie bei den kleinen Kindern.

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 18.05.2019 17:28

..., sagte Forrest Gump!

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 18.05.2019 21:11

Wart einfach mit einem Glasl Sekt auf das Wahlergebnis. Vilimsky wird im Abstellkammerl der EU verschwinden, sobald er "hier" sagt, wenn die erste Lohnzahlung erfolgt. Der Typ is so wurscht....

lädt ...
melden
antworten
tarantella (876 Kommentare)
am 18.05.2019 13:48

wer immer das auch ist, ist zweitrangig. es geht hier nicht um die form, sondern um den inhalt und der zeigt deutlich, was in den angeblich "in eine falle getappten" drin ist. es wird klar ausgesprochen, wie sie ticken, wie sie denken, was sie vorhaben. nichts davon ist zum wohle von österreich. eigentlich müssten sie nicht nur zurücktreten, sondern sollten auch unsere staatsbürgerschaft verlieren und auswandern.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen