Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Weiter Ärger über "Familienfest" der VP-Ministerinnen

Von OÖN, 12. Juli 2019, 00:04 Uhr
Familienfest
Familienfest am 1. Mai: Die damalige Familienministerin Juliane Bogner-Strauss, Ex-Staatsekretärin Karoline Edstadler, die frühere Umweltministerin Elisabeth Köstinger, und der damalige Kanzler Sebastian Kurz Bild: APA

WIEN. Das von den Ex-VP-Ministerinnen Juliane Bogner-Strauß und Elisabeth Köstinger am 1. Mai im Schlosspark Schönbrunn ausgerichtete "Familienfest" löst weiteren Ärger aus.

Wie berichtet, hatte sich zuletzt herausgestellt, dass das Fest um 70.000 Euro mehr gekostet hat als ursprünglich angegeben – rund 300.000 Euro.

Nun erklärte FP-Generalsekretär Christian Hafenecker, dass von der ÖVP versandte Einladungen an FP-Minister "Scheineinladungen" gewesen seien, weil lange vorher bekannt gewesen sei, dass die FPÖ ihre traditionelle Maifeier in Linz abhält. Wodurch sich der Verdacht erhärte, dass es sich um ein VP-Fest auf Steuerzahlerkosten handle.

mehr aus Innenpolitik

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

"Leitkultur": Konzept soll Zusammenleben stärken

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 13.07.2019 13:39

Um das Geld anderer Leute fröhliche Urständ' feiern - türkis ist out👺

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.07.2019 10:27

bitte verschickt doch auch Einladungen an die spö,grünen usw.vielleicht kehrt dann endlich ruhe ein.schön langsam wird es fad, das ewige Theater um euer Familienfest.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 13.07.2019 10:16

Transparenz der ÖVP:

Hat die Österreichische-Vertuschungs-Partei ÖVP Parteispenden nicht gemeldet? EU-Abgeordnete der ÖVP lassen sich Praktikanten teils von Industrie und Wirtschaftskammer finanzieren. Das ist zwar legal, doch wurden die Personalspenden im Rechenschaftsbericht der ÖVP nicht angegeben. Der Rechnungshof will nun prüfen.
Eine gemeinsame Recherche von profil und ZIB2 beschäftigt nun den Rechnungshof. Die beiden ÖVP-Europaabgeordneten Othmar Karas und Paul Rübig beschäftigen Praktikanten, die zumindest zum Teil von Wirtschaftskammer und Industriellenvereinigung bezahlt werden. In den Rechenschaftsberichten der ÖVP scheinen sie aber nicht auf. Dabei wären laut österreichischem Parteiengesetz solche Personalspenden an Abgeordnete im Rechenschaftsbericht aufzulisten. „Diese Mitarbeiter müssten an sich in der Spendenliste der ÖVP auftauchen“

https://www.profil.at/oesterreich/hat-oevp-parteispenden-10795010

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 12.07.2019 10:49

Der Sturz von Kurz. Eine Wohltat für den Steuerzahler.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 12.07.2019 06:44

Was will man auch von dieser Türkisen Truppe? Die GeiMoLisi hat die gleiche Berufsausbildung wie der GeiMoBasti, nämlich keine, und drum sind 1 Milliarde gleich 100 Euro und mit dem Verbot von Ohrwattestaberl rettet man das Klima. Dazu noch eine Ministerin, die von Beruf Energetikerin ist und schon beten die Österreicher, dass Basti wieder kommt Alcea, Xerxes und Co spart Euch die Antwort, sinkt auf die Knie auf Eurem Türkisen Gebetsteppich und huldigt Eurem GeiMoBasti!!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen