Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Unverständnis bei der ÖVP": Blümel muss wieder vor dem U-Ausschuss aussagen

Von nachrichten.at/apa, 10. Juni 2021, 12:01 Uhr
Zitate der Woche: "Ich habe nie vorsätzlich etwas falsch ausgesagt"
Gernot Blümel (ÖVP) Bild: APA

WIEN. Die Grünen haben am Mittwoch im Ibiza-Untersuchungsausschuss gemeinsam mit der Opposition für eine neuerliche Ladung von Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) gestimmt. Blümel hat bereits zweimal ausgesagt, für das dritte Mal war ein Mehrheitsbeschluss nötig, also auch die Stimmen der Grünen.

Die ÖVP reagierte mit "Unverständnis". Sie will ihrerseits die Grüne Justizministerin Alma Zadic in den Ausschuss laden.

Dass es sich bei der Ladung der Grünen Justizministerin um eine Retourkutsche für die Ladung des ÖVP-Finanzministers handelt, wies ÖVP-Fraktionschef Andreas Hanger am Donnerstag zurück. In einer Pressekonferenz kündigte er an, Zadic zum Umgang der Justiz mit Persönlichkeitsrechten befragen zu wollen. Hanger kritisierte, dass vielfach auch private Chatverläufe ohne Zusammenhang mit dem Untersuchungsgegenstand an den Ausschuss übermittelt worden seien. "Hier ist die Justizministerin gefordert, den entsprechenden Rechtsrahmen zu machen." Für die Ladung reichen die Stimmen der ÖVP. Hanger peilt eine Befragung Ende Juni an.

"Nur Inszenierung und Skandalisierung" 

Auf die neuerliche Ladung Blümels hatte Hanger zuvor mit "großem Unverständnis" reagiert. Schon dessen zweite Befragung habe nichts Neues hervorgebracht. Das zeige einmal mehr, dass es "der Opposition nur um Inszenierung und Skandalisierung geht", sagte Hanger auf APA-Anfrage. Mehrheitsentscheidungen seien aber zur Kenntnis zu nehmen. Dass die Grünen dieser Ladung zugestimmt haben, ist für die ÖVP unverständlich, aber kein Überstimmen im Sinne eines Koalitionsbruches. Die Grünen hätten immer wieder einen "anderen Zugang zum Untersuchungsausschuss als wir", so Hanger. In der türkis-grünen Koalition werde das aber kein großes Thema sein, man konzentriere sich darauf, das Koalitionsübereinkommen abzuarbeiten.

Video: Analyse: "Ibiza" U-Ausschuss

Einmal mehr übte Hanger Kritik an der Arbeit der Korruptionsstaatsanwaltschaft und warf einzelnen Ermittlern mangelnde Objektivität vor. Die Leiterin der WKStA, Ilse-Maria Vrabl-Sanda, hatte die Angriffe der ÖVP auf ihre Mitarbeiter am Vortag als "Versuch der Einschüchterung" zurückgewiesen.

Neben der neuerlichen Ladung Blümels hat der Ausschuss auch einen Antrag auf Beugestrafe gegen C-Quadrat-CEO Alexander Schütz beschlossen. Dieser Antrag wurde allerdings von allen Fraktionen unterstützt. Schütz sei seiner "nachweislich zugestellten" Ladung für Dienstag nicht nachgekommen. Als Begründung gab dieser eine Auslandsreise an, was die Fraktionen aber nicht gelten ließen. Denn diese hätte Schütz erst nach Kenntnisnahme der Ladung bzw. des Befragungstermins gebucht und somit nicht antreten dürfen, argumentierten die Fraktionen in dem der APA vorliegenden Antrag an das Bundesverwaltungsgericht.

Über die Beugestrafe hinaus drohen die Fraktionen Schütz mit Vorführung, sollte er - ohne ausreichende Begründung - der nochmaligen Ladung abermals nicht nachkommen. Einen Termin für die Befragungen von Schütz und Blümel gab es vorerst nicht.

mehr aus Innenpolitik

"Eine Zusammenarbeit von ÖVP und SPÖ wäre zukunftsträchtig"

So eine Wirtschaft: Die ÖVP zwischen Markt und Staatsgläubigkeit

Gehälter: Was sich im Öffentlichen Dienst ändern soll

Studie: 22 Prozent der Österreicher für EU-Austritt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

292  Kommentare
292  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.395 Kommentare)
am 14.06.2021 01:13

Interessant ist auch, daß noch immer mehr als 30 Prozent der Meinung sind, Blümel und Nehammer schaden nicht unserer Heimat und den Steuerzahlern.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.395 Kommentare)
am 13.06.2021 02:14

Kurz muß sich bereits Gedanken machen, mit welcher Partei Er die nächste Regierung bilden will, es sei denn, daß Er dann schon verurteilt wurde.

lädt ...
melden
antworten
IsabellApril (350 Kommentare)
am 11.06.2021 18:08

Wie Andreas Hanger, Elisabeth Köstinger usw. und alle Landeshauptleute der Türkis/ÖVP, dieser Spitzenregierung der Freunde von Kurz einen Halt geben müssen und sie immer wieder rechtfertigen, das ist schon erstaunlich.

Nennt man das nicht "Freunderlwirtschaft" und wenn Kurz meint : "Tust du was ich dir sage und stimmst du mir zu, dann bist du mein Freund“, ansonsten werden sie von Kurz für immer als Feinde degradiert.

Der Kreis der Freunde der Landeshauptleute und.. – ob sie wollen oder nicht – müssen diesen bestimmten Herren der Türkis/ÖVP Spitze diesen Halt geben, sonst wären sie schon längst im stinkenden Sumpf - im Moor versunken und weg vom ....

Wir werden uns alle bei der kommenden Wahl in Oberösterreich erinnern und wir leiden nicht an Vergesslichkeit, was diese Türkis/ÖVP so alles dem Volke antut und wie herablassend sie das Volk behandeln.

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.886 Kommentare)
am 12.06.2021 09:35

Kurz kann auch nichts dafür, dass er sein Team besser im Griff hat als die SPÖ mit Rendi-Wagner, bei der FPÖ hat sogar der Parteichef das Handtuch geworfen und NEOS Chefin Meinl-Reisinger hat nun 2 neue Stellvertreter bekommen.

In der Opposition gibt es die eigentlichen Probleme, mit der "Kurz muss weg"-Kampagne will man nur von den chronischen Dauerproblemen der Opposition ablenken.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.024 Kommentare)
am 12.06.2021 15:11

Sie müssen ja wissen. Als türkiser Oberablenker.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.145 Kommentare)
am 13.06.2021 11:03

"HUMPDUMP" (Humpdumm) Blöder geht`s wohl nimmer!

lädt ...
melden
antworten
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 11.06.2021 14:23

Den Grünen wird es unmöglich gemacht, die Justiz ausreichend zu schützen.
Es bleibt an ihnen, diese Regierung zu beenden.

https://diesubstanz.at/regierung/ausgereizt/

Die politische Kultur sei beklagenswert, es werde ständig mit Anzeigen gearbeitet, sprach Bundeskanzler und ÖVP-Chef Sebastian Kurz vor einigen Wochen. Diese Woche ist es sogar gegen Staatsanwälte gegangen. Und zwar nicht durch Rote oder Blaue, sondern durch Türkise; durch Leute von Sebastian Kurz also: „Wir sind gerade dabei, gemeinsam mit juristischen Experten das vorhandene Substrat zu bewerten und dann zu entscheiden, ob eine Sachverhaltsdarstellung wegen Amtsmissbrauch gegen einzelne Staatsanwälte notwendig ist“, ließ ÖVP-U-Ausschuss-Vertreter Andreas Hanger im „Kurier“ wissen. Sprich: Es ist wirklich so, wie Kurz gesagt hat, es wird mit Anzeigen gearbeitet.

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.886 Kommentare)
am 12.06.2021 09:36

Ob man die Justiz wirklich damit schützt, indem man begründeten Vorwürfen und Sachverhalten nicht nachgeht?

lädt ...
melden
antworten
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 11.06.2021 11:39

ÖVP-Abgeordneter Hanger zur neuerlichen Ladung vom BLÜMEL:
"Das zeige einmal mehr, dass es der Opposition nur um Inszenierung und Skandalisierung geht, sagte Hanger"
Jetzt eine Frage an Hanger und die ÖVP. "Was ist denn dann die Ladung von Fr. Ministerin Zadic"?

Genau Hanger beschwert sich ja immer, dass so viele Ladungen nichts mit dem Untersuchungsgegenstand zu tun hätten.
Was hat dann die Justizministerin mit dem Untersuchungsgegenstand zu tun?
Österreich kann in der jetzigen Situation stolz sein, dass das Justizministerium NICHT von der ÖVP geführt ist, sonst wären diese Korruptionsfälle schon längst nach Pilnacek Methode "derschlagen" worden und unter der Türkisen Tuchent verschwunden.

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.886 Kommentare)
am 12.06.2021 09:38

"diese Korruptionsfälle "

Du meinst diese medial ständig "behaupteten" Korruptionsfälle.

Nenne einen konkreten wirklichen Korruptionsfall, der das Team Kurz betrifft!
Du wirst nichts finden.

lädt ...
melden
antworten
ch-innviertel (85 Kommentare)
am 11.06.2021 10:23

Mich wundert auch, dass man einen derart schwer dementen Menschen nochmal dazu nötigt im U-Ausschuss auszusagen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen !
Leider ist unsere Politik schon seit Jahren so verkommen, dass Korruption, Postenschacher, geheime Absprachen, persönliche Bereicherung, Skrupellosigkeit, Lügen, Steuergeldverschwendung etc. etc. anscheinend zum "guten Ton" gehören.
Was mich aber zurzeit schon verwundert ist der Umstand, dass anscheinend immer noch über 30 % den "türkisen Messias" unterstützen ?? Was muss noch alles ans Tageslicht kommen, um endlich den eigenen Hausverstand wieder einzusetzen. Personen in den höchsten Ämtern des Landes haben sich in keiner Weise so zu verhalten oder so zu handeln, egal welche Partei oder Gruppierung ! Eine solche "Buberlpartie" hat es vor einigen Jahren in Kärnten schon gegeben wer sich erinnern kann (Scheuch-Brüder unter Haider). Alle schon, Gott sei Dank, verurteilt.
"Der Trog bleibt der Gleiche - nur die Sch..... ändern sich !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.06.2021 09:08

Es is eine Frechheit die Familie von Don Shorty so zu drangsaliern, die machen nichts schlechtes wollen nur das beste für die Familie. Weg mit dieser türkisen Mafiabande.

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.886 Kommentare)
am 11.06.2021 09:18

Manche können nur hetzen, lästern und blockieren.

Was ist denn Sinnvolles und Brauchbares seitens der Opposition in den letzten Jahren gekommen?

Nicht einmal Kritik gegen die bedenkliche Extremisierung im rechten Eck, Identitäre sind für die Opposition eine "normale rechte" NGO!

Diese Art der schmutzigen Oppositionspolitik bringt uns viele Probleme.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.024 Kommentare)
am 11.06.2021 09:24

Was unterscheidet Sie von Ihrem Mit-ÖVP-Jubelperser Megaphon? Nur, dass Sie noch so tun, als wäre nur die FPÖ rechts.

lädt ...
melden
antworten
georgdererste (129 Kommentare)
am 11.06.2021 09:29

Du schreibst das die Identitären von der Opposition als normale NGO behandelt werden.
Tatsache ist das nur eine Oppositionspartei dies tut - und nicht alle.
Aber du schreibst als würden es alle so tun. Machst du das absichtlich - ich meine ein verzehrtes Bild darzustellen.
Wenn ja, bist du wohl so ein Parteischreiber

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 11.06.2021 09:43

Wussten Sie das nicht, dass

AlfredENeumann
Alfred_E_Neumann
forenseppel
forensepperle
klettermaxe
Kopfnuss
DonMartin
Don_Martin
HumpDump
Vollhorst
spoe
spoe_unlocked
Suppenheld von Mamfreds Industriellenvereinigungs-Gnaden

nicht umsonst hier ständig den "Hanger für die Landbevölkerung" gibt?

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.886 Kommentare)
am 11.06.2021 10:02

Zitat: "Tatsache ist das nur eine Oppositionspartei dies tut - und nicht alle.
Aber du schreibst als würden es alle so tun. "

Nein, es gibt keinen Widerspruch von SPÖ und NEOS und diese dulden das damit wie alle anderen antisemitischen und rechtsradikalen Annäherungen der letzten Monate.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 11.06.2021 10:14

"und diese dulden das damit wie alle anderen antisemitischen und rechtsradikalen Annäherungen der letzten Monate." - und nur Basti-Fantasti & seine Maturballtruppe stellen das letzte Bollwerk dar....

Wenn DAS also die von der Lichtenfelsgasse ausgegebene Ablenkungs- und Verteidigungsstrategie ist, dann sind die vier schwürkisen Heiligen drei Könige Melchior, Steiner, Fleischmann & Bonelli hochgradig nervös. Man frägt sich: Kann oder will sich die Lichtenfelsgasse für ein doch eher unbedeutendes Forum in einer mittleren Regionalzeitung wirklich nichts Gescheiteres leisten wie diesen unreflektierten und peinlichen Multinicker und Basti-Anbeter Suppenheld?

lädt ...
melden
antworten
georgdererste (129 Kommentare)
am 11.06.2021 10:43

Wenn welcher Partei gab es den einen Widerspruch in dieser Causa ?

lädt ...
melden
antworten
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 11.06.2021 11:28

@HUMPDUMP: Du solltest dich umbenennen! HUMPD(EPP)UMP würde passen!

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 11.06.2021 12:23

Humpty Dumpty

Humpty Dumpty saß auf dem Eck, Humpty Dumpty fiel in den Dreck
und auch der König mit seinem Heer, rettete Humpty Dumpty nicht mehr.“

Er wühlt gerne im Dreck, da fühlt er sich wohl.

lädt ...
melden
antworten
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 11.06.2021 11:34

@HUMPDUMP: Wer hat sich denn diese antisemitische und rechtsradikale FPÖ wegen Machtgeilheit ins Koalitionsbett geholt? Es war der Rechts-Rechte KURZ mit seiner Buberl und Mäderlpartie der die FPÖ in die Regierung geholt hat.
Die ÖVP setzt jetzt das was HC-Strache angekündigt hat, auf Punkt und Beistrich um.
Lustig für die ÖVP wird der Prozess von HC-Strache werden, wenn er vor Gericht auspackt. Da kann sich die ÖVP warm anziehen. HC-Strache wird die Krott nicht alleine fressen, da gehen viele ÖVPler mit.

lädt ...
melden
antworten
IsabellApril (350 Kommentare)
am 11.06.2021 18:27

BLAUER13: stimmt: ".......... KURZ mit seiner narzisstischen, arroganten, hochmütigen und überheblichen Buberl und Mädelslpartie,.…, aber wie lange noch, die Zeit arbeitet für das Volk….. wenn man so manche von dieser Regierung im TV oder sonst wo reden hört, da gibt es nur eines, weg klicken und weit weit weg von diesem skrupellosen Verein.

Vielleicht werden sie alle vom Papst noch selig gesprochen und ob da nicht schon VdB einen entsprechenden Antrag gestellt hat.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.024 Kommentare)
am 11.06.2021 12:58

Lügner. https://www.derstandard.at/story/2000127314225

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.024 Kommentare)
am 11.06.2021 12:58

Humpdump ist gemeint.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.06.2021 09:54

Seien wir doch froh, dass Kickl und die Kickl-FPÖ sich endlich offen und ehrlich als extremistische udn rechtsradikale Partei zu erkennen geben.

Da kann sich dann kein FPÖ-Wähler mehr auf so Blaunköpfe im Schafsspelz wie Supersoft-Hardcoreburschenschafter-Haimbuchner oder Niedlichgrins- Hardcoreburschenschafter-Hofer ausreden und behaupten er hätte es nicht gewusst, dass er/ sie Österreich-feindliche Rechtsextremisten wählt...

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 11.06.2021 12:33

Sorry das Prädikat schmutzig hat schon eine andere Partei gepachtet.
Dass du das in der Befehlsausgabe nicht mitbekommen hast,
muss ein bedauerlicher Irrtumm sein.
Oder doch Absicht, sonst könntest du ja noch etwas ausplaudern.

Deine hochintelektuellen Ergüsse sind jedes mal dazu angetan,
eine notwendige Erheiterung in das Geschehen zu bringen.

"Humpty Dumpty saß auf dem Eck, Humpty Dumpty fiel in den Dreck
und auch der König mit seinem Heer, rettete Humpty Dumpty nicht mehr.“

Er wühlt gerne im Dreck, da fühlt er sich wohl.

lädt ...
melden
antworten
Megaphon (2.504 Kommentare)
am 11.06.2021 08:34

Ich verzeih der ÖVP all jene Fehler, die in den letzten Jahren passiert sind wenn sie nur hart gegen die SPÖ Forderung nach Einbürgerung von einer halben Million Migranten aus 2015 bleibt.

lädt ...
melden
antworten
Stefan76 (611 Kommentare)
am 11.06.2021 09:07

Was ändert sich, wenn die Einbürgerung ein paar Jahre später stattfindet? Die sollen hackeln . . .

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.024 Kommentare)
am 11.06.2021 09:22

Danke für den abermaligen Beweis, dass ÖVP und FPÖ mittlerweile genau dasselbe sind.

lädt ...
melden
antworten
georgdererste (129 Kommentare)
am 11.06.2021 09:51

@megaphon
Mit diesem Thema willst du natürlich Wahlen gewinnen oder ?
Die Regierungsparteien nehmen uns das Geld aus der Tasche - aber Hauptsache wir haben keine Migranten.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 11.06.2021 10:07

Integrationsministerin will keine leichtere Einbürgerung

https://www.sn.at/politik/innenpolitik/weiter-streit-um-reform-der-einbuergerungen-105017965

Der designierte FPÖ-Parteichef Herbert Kickl sieht darin das Motto „Neue Wählerschaft durch Einbürgerungen quasi am Fließband“.

Da sind sich alle schwürkisen Strategen und Programmierer der best trainiertesten Politikphrasensprechpuppe und ihrer Ministranten einig: Wir lassen uns die blaunen Leihstimmen keinesfalls wieder weg nehmen....

lädt ...
melden
antworten
Megaphon (2.504 Kommentare)
am 11.06.2021 07:44

Den linken Kampfpostern zur Information :

1) In Deutschland ist am Sonntag die SPD auf 8 % gefallen.

2) Aktuelle Meinungsumfrage in Österreich:

ÖVP 35 %
SPÖ 23 %
GRÜNE 12 %
NEOS 12 %
FPÖ 14 %

Na also, so läuft der Hase!

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 11.06.2021 07:47

Ja, die deutschen Grünen haben es offensichtlich verbaerbockt

lädt ...
melden
antworten
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 11.06.2021 07:59

@MEGAPHON: Die Zerrissenheit der CDU-CSU ist ja in der deutschen Bundespolitik nicht mehr zu übersehen!
Was genau hat die Wahl in einem deutschen Bundesland mit der österreichischen Politik zu tun?
Das ganze hat auch nichts mit den Korruptionsfällen und Postenschacherei innerhalb der ÖVP zu tun.
Du und Deinesgleichen versuchen verzweifelt, so wie der ÖVP-Abgeordnete Hanger von den dunklen Machenschaften der KURZ-ÖVP abzulenken, allerdings erfolglos!

lädt ...
melden
antworten
Megaphon (2.504 Kommentare)
am 11.06.2021 08:21

Was das in Deutschland mit uns zu tun hat?

Wie kann die SPÖ denn nur so dumm sein, gerade jetzt die Forderung von Staatsbürgerschaften für all jene „Schutzsuchenden“ zu fordern, die 2015 zu uns gekommen sind.

Mit einem Schlag hätten wir eine halbe Million Österreicher mehr!

Beste Propaganda für ÖVP & FPÖ!

Die SPÖ ist nicht mehr zu retten!

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.024 Kommentare)
am 11.06.2021 09:26

Wie können Sie so dumm sein, trotz des Antritts Kickls zu belegen, dass türkis und blau dasselbe sind?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.06.2021 10:22

Sind sie es denn nicht?

lädt ...
melden
antworten
georgdererste (129 Kommentare)
am 11.06.2021 09:35

@megaphon
Das ist ja schon wieder eine Fehlmeldung, wenn du schreibst in Deutschland ist die SPD
.....
Fakt ist in einem einzelnen Bundesland ist das so. Du schreibst von ganz Deutschland.
Wobei wir hier in Österreich sind. Wenn in Kasachstan die Sozialdemokraten wenig Zustimmung bekommen, schreibst du dann das auch ??
Lenkt aber nicht ab, das auch Türkise Fehler machen.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.06.2021 10:06

Sachen-Anhalt ist ganz Deutschland?

Naja- Bildungsverweigerer und andere Hochbegabte haben ihre politische Heimat halt im türkis-blaunen Sumpf....

lädt ...
melden
antworten
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 11.06.2021 07:27

ÖVP-Abgeordneter Hanger zur neuerlichen Ladung vom BLÜMEL
"Das zeige einmal mehr, dass es der Opposition nur um Inszenierung und Skandalisierung geht, sagte Hanger"
Jetzt eine Frage an Hanger und die ÖVP. "Was ist denn dann die Ladung von Fr. Ministerin Zadic"?

Genau Hanger beschwert sich ja immer, dass so viele Ladungen nichts mit dem Untersuchungsgegenstand zu tun hätten.
Was hat dann die Justizministerin mit dem Untersuchungsgegenstand zu tun?
Österreich kann in der jetzigen Situation stolz sein, dass das Justizministerium NICHT von der ÖVP geführt ist, sonst wären diese Korruptionsfälle schon längst nach Pilnacek Methode "derschlagen" worden und unter der Türkisen Tuchent verschwunden.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.06.2021 07:36

Die ÖVP mmacht auch die besten Leaks privater Nachrichten.....

..aber Moral gilt halt immer nur für die anderen, wenn man sich so gerne im türkis-blaunen Sumpf suhlt!

lädt ...
melden
antworten
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 11.06.2021 08:01

@FRAGENDER: Dann auch noch auf den Leaks das ÖVP-Wasserzeichen auf Daten die den Medien zugespielt wurden.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.395 Kommentare)
am 11.06.2021 01:41

Die Stricherlmacher warten schon auf diesen Versager, wieviele Fragen Er wieder nicht beantworten kann oder das Er wieder wie beim letzten Mal , alles vergessen hat. Dieser Unfähigkeitsminister denkt an das Hinterteil , wenn Er an uns Steuerzahler denkt.

lädt ...
melden
antworten
Tenhor.Nemsi (709 Kommentare)
am 11.06.2021 02:02

@Analphabet.
Leider gibt es kein Audio-Protokoll für dich --
also blöd nachplappern oder Lesen lernen !!

lädt ...
melden
antworten
Tenhor.Nemsi (709 Kommentare)
am 11.06.2021 00:50

@Gutmensch.
Bei mir hat heute der ISLAM angerufen,
ob es neue Johannes-Offenbarungen gibt --
ich hab zum PROFIL weiterverbunden ...

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.669 Kommentare)
am 10.06.2021 21:49

Laut Christian Rainer vom Profil ( in ORFIII) ruft die ÖVP, ganz panisch, täglich bei ihm (und auch in anderen Redaktionen) an, um sich zu erkundigen, ob es Neuigkeiten bei den Chats von Schmid gibt. Nicht einmal, die in der Wolle Türkis gefärbte Martina Salomon vom Kurier hat widersprochen.

Die wissen selbst nicht, was auch Kurz alles abgesondert hat.

Also, ich glaube, die Tage von Kurz als BK sind gezählt. Was Besseres , auch wenn ein anderer ÖVPler nachfolgt, kann Österreich nicht passieren.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 10.06.2021 21:57

Wurscht wer als BK einspringt, ich gebe die Hoffnung nicht auf, das die Grünen durchhalten, damit alle Ösel es begreifen können, was die Grünen gutes getan haben, für Ösel-Land.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 10.06.2021 21:58

und Krainer, Krisper usw. und Peter Pilz.

lädt ...
melden
antworten
MannerW (2.528 Kommentare)
am 10.06.2021 22:00

Peter Pilz?
Nicht ihr Ernst, oder? 😂

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen