Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Udo Landbauer kehrt in Gemeinderat zurück

Von nachrichten.at/apa, 11. Februar 2019, 10:37 Uhr
Udo Landbauer  Bild: Apa

WIENER NEUSTADT. Udo Landbauer wird als Gemeinderat in die Wiener Neustädter Kommunalpolitik zurückkehren.

Der geschäftsführende Landes- und Klubobmann der FPÖ Niederösterreich wird bei der Sitzung am 18. Februar das Mandat von Dietmar Seiser übernehmen, wurde am Montag in einer Aussendung mitgeteilt. "Ich möchte wieder mit voller Kraft für die Bevölkerung in Wiener Neustadt arbeiten", wurde Landbauer zitiert. "Die Politik beginnt für mich direkt beim Menschen. Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, endlich wieder gemeinsam mit der Wiener Neustädter Bevölkerung gestalten zu dürfen", hielt der Landtagsabgeordnete fest.

"Mit Udo Landbauer sind wir so stark aufgestellt, dass wir für die Menschen in Wiener Neustadt noch mehr bewegen können. Vereint und stark gilt es, unsere Heimatstadt noch lebenswerter zu machen, unsere Bevölkerung und jeden einzelnen Bürger dort kräftig zu unterstützen, wo man uns braucht", sagte Wiener Neustadts Vizebürgermeister Michael Schnedlitz (FPÖ).

Landbauer hatte am 1. Februar 2018 im Zusammenhang mit der NS-Liedgut-Affäre bei der Burschenschaft Germania alle politischen Funktionen zurückgelegt. Davor hatte er unter anderem als Stadtrat in Wiener Neustadt fungiert - Philipp Gerstenmayer folgte Landbauer nach.

Nachdem die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wegen § 3g Verbotsgesetz 1947 gegen vier Personen, die für die Zusammenstellung und Illustration der sichergestellten Liederbücher der Wiener Neustädter Burschenschaft verantwortlich zeichneten, im August des Vorjahres eingestellt worden waren, gab Landbauer am 28. August 2018 seine Rückkehr in die Politik bekannt.

mehr aus Innenpolitik

Jugendkriminalität: ÖVP will Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken

Gehälter: Was sich im Öffentlichen Dienst ändern soll

So eine Wirtschaft: Die ÖVP zwischen Markt und Staatsgläubigkeit

Studie: 22 Prozent der Österreicher für EU-Austritt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

55  Kommentare
55  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
StefanieSuper (5.161 Kommentare)
am 12.02.2019 09:15

Da wird er sicher mit seinen Parteikollegen seine "Burschenschaftslieder" singen und sich über den kleinen Mann lustig machen. Wer will denn schon hart arbeiten, wenn einem in der Politik das Geld so nachgeworfen wird. Daher bleiben sie ja alle so lang es nur geht, auf den Sesseln kleben. Viel Lärm um nichts - aber sehr teuer!

lädt ...
melden
antworten
siebenkant (1.837 Kommentare)
am 11.02.2019 22:40

Sieht aus wie ein arroganter Schnösel.

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 11.02.2019 18:39

Wer fan von sowas ist ist auch sonst so eingestellt. Da gibt es keine Unklarheiten.

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 11.02.2019 18:33

Ich muss mal den Müll rausbringen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.02.2019 20:39

War wahrscheinlich an der Zeit,
in der Wohnung wieder einmal Ordnung zu machen.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 11.02.2019 21:39

Wie es wohl in ihrem Dachboden aussieht?
...das wird man wohl noch sagen dürfen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.718 Kommentare)
am 11.02.2019 17:37

Man sagt, er übernimmt die Agenden Singspiel im Gemeinderat.........

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 11.02.2019 16:22

Die Rechtsläufer haben eine dünne Personaldecke sodass sie gezwungen sind, auf den Liedersänger Landbauer zurückzugreifen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.02.2019 16:35

Glückliche Frau Rendi Wagner !

Da könnte die F der Neid fressen,
wenn sie auf die dicke Personaldecke der spö schauen.

Kaum wird dort Jemand zurückgetreten,
schießen die Nachfolger wie die Schwammerl heraus.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 11.02.2019 16:46

Logo. Heute ist ja der 26. Jänner. Oder so.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.02.2019 15:05

Na dann Herr Landbauer, GLÜCK AUF !!💙

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 11.02.2019 15:12

ich gehe danvon aus, dass ein Ehrenmann innerhalb dier FPÖ sich ein Beispiel an der DHRIS Lohner nimmt und den BMI Kick sofort von der Regierung entfernt !

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 11.02.2019 13:56

Ist es nicht merkwürdig,
daß gerade jene,
die ihre Hände so oft in Unschuld waschen,
die schmutzigsten Finger haben?

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 11.02.2019 14:49

Hast du dir heute schon die Hände gewaschen?

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 11.02.2019 15:12

primitiv wie immer.

lädt ...
melden
antworten
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 11.02.2019 19:37

Stimmt, da Vintschgerl is immer sehr primitiv!

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.158 Kommentare)
am 11.02.2019 15:17

Beziehen sie die Aussage auf ihre Linken Freunde?

lädt ...
melden
antworten
pomml2 (601 Kommentare)
am 11.02.2019 13:32

Zurück zum Futtertrog
Reichlich gefüllt vom Steuerzahler...
Es gibt sehr viele Leute in der Politik
Denen jeglicher Anstand und Moral abhanden gekommen ist bzw die diese Tugenden nie hatten
Schlimm das viele Leute das Volk vertreten bzw dies von sich behaupten!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 11.02.2019 13:59

Was nützt die reine Weste,
wenn noch Dreck am Stecken ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.02.2019 12:55

Manche Verbote gelten lebenslänglich und verjähren sich nicht.
Angeblich verjähren sich für bestimmte Personen Verbote im Verbotsgesetz dennoch. Was ist das für ein Verbotsgesetz, nach dem sich das Verbot der Wiederbetätigung der Nazizeit verjähren kann.
Ich kann mir das wirklich nicht gut vorstellen!

lädt ...
melden
antworten
abarth124 (701 Kommentare)
am 11.02.2019 12:50

Die Causa Germania sollte Anlass genug sein, eine Strafverschärfung im Verbotsgesetz umzusetzen. Ein lebenslanges Berufsverbot als Politiker als Mindestforderung erwägen, ein Abschieben nach Deutschland als zweite Option.

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 11.02.2019 13:07

Gott sei Dank rufen sie mein lieber abarth124, nach einer Nachjustierung der Gesetze und nicht unser Innenminister Kickl.

Das hätte wieder ein Rauschen im Roten Blätterwald ergebenen und sie und ihre linken Freunde hätten sich sooo Aufregen müssen.

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 11.02.2019 13:36

Die berechtigte Kritik an Kickl kommt für dich beinahe einer Gotteslästerung gleich und muss so tief und nachhaltig sitzen, so dass sie dich nicht einmal mehr beim Melken loslässt.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.02.2019 15:07

Neid macht hässlich !!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 11.02.2019 12:04

Als lebendes Denkmal gegen Linksfaschismus und Dirty Compaigning ?

lädt ...
melden
antworten
abarth124 (701 Kommentare)
am 11.02.2019 12:54

Was ist Linksfaschismus? Den gibt es nicht!
Der Zuruf Denk mal ist wohl angebracht!
Dirty Campaigning?
Keine andere Partei veröffentlichte so viele Hasskommentare, Verleumdungen, Lügen und gezielte Desinformation wie die FPÖ.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 11.02.2019 14:09

Warum assoziiere ich bei Dirty Campaigning immer Silberstein?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 11.02.2019 14:17

Meine Erinnerung hat mich nicht betrogen, nicht nur Silberstein und Herr Puller waren damals im NR-Wahlkampf 2017 aktiv...

https://diepresse.com/home/innenpolitik/5312027/Wahlkampf_ExOeVPFunktionaer-betrieb-AntiKernFacebookseite

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Wirtschaftskammer-Funktionaer-schockt-mit-Vergleich-von-SPOe-und-Nazis/294051848

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 11.02.2019 14:47

Der große Unterschied (bezieht sich auf Die Presse -Artikel):

Der ehemalige ÖVP-Funktionär hat auf Eigeninitiative gehandelt.Dafür kann man die Partei nicht verantwortlich machen, bei der er früher tätig war. Nicht einmal die Kommunikationsagentur Milestones hat von seinen Aktivtäten gewusst.

Silberstein hatte von der SPÖ einen Auftrag für eine Schmutzkübelkampagne.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.02.2019 15:26

Von mir würden'S ein + bekommen,
wenn Sie mir Faschismus definieren können -

aber googeln kann ich selber auch.

Ich kann nämlich mit diesen in Mode gekommenen Schlagwörtern
zur Simplifizierung der Kommentare anstatt Argumenten wie:
Faschist, Nazi, Blauner, Rechtsextremer, Linksextremer, etc.
absolut nix anfangen.

Weil für mich gibt's bei den Postern: gscheit, sehr gscheit,
intelligent, weniger intelligent. unintelligent,
dumm, sehr dumm, saudumm .

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.608 Kommentare)
am 11.02.2019 13:35

Aufpassen ! Wenn sie von "Linksfaschismus" schreiben müssen sie ihr alter Ego Biobauer verwenden !!

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 11.02.2019 12:00

Die Gerechtigkeit siegte bei Landbauer! 👍

lädt ...
melden
antworten
abarth124 (701 Kommentare)
am 11.02.2019 12:56

Gerechtigkeit hat mit Gerichtsurteilen wenig zu tun.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 11.02.2019 13:34

Welche Gerichtsurteile?

Das mediale SPÖ-Wahlverlierer-Untergriffigkeits-Gericht?

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 11.02.2019 18:36

Ihre gerechtigkeit. Ja 1938 da war halt alles besser goi.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.02.2019 11:22

Jetzt, wo die Frau Landeshauptfrau mit der miesen Tour
der Liederbuchaffäre unter Beihilfe des schwarzen Sumpf- BVT
ihr Ziel der Absoluten in NÖ erreicht hat,
wird ihr die Rückkehr von Landbauer und die Einstellung
aller Verfahren reichlich wurscht sein.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 11.02.2019 11:43

Eingestellt wegen "Verjährung"...

"Die Anklagebehörde verwies am Freitag auf die in Ansehung des Verlags- und Ausgabezeitpunktes im Jahr 1997 eingetretene Verjährung."

und

"Aus Beweisgründen eingestellt"

https://kurier.at/politik/inland/germania-liederbuch-ermittlungsverfahren-eingestellt/400098668

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 11.02.2019 11:46

Dann solltest du der Wahrheit halber auch erwähnen, dass Landbauer bei diesen Ermittlungsverfahren als Zeuge und nicht als Verdächtigter gezählt hatte.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 11.02.2019 12:06

Weglassen von Tatsachen und Fakten, ist ein sehr beliebtes Instrument Gewisser... "Faktenverdrehte Meinungsbildung"

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 11.02.2019 12:18

NettNeppad: Siehe:

"weyermark (12266) 11.02.2019 11:22 Uhr
Jetzt, wo die Frau Landeshauptfrau mit der miesen Tour
der Liederbuchaffäre unter Beihilfe des schwarzen Sumpf- BVT
ihr Ziel der Absoluten in NÖ erreicht hat,
wird ihr die Rückkehr von Landbauer und die Einstellung
aller Verfahren reichlich wurscht sein."

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 11.02.2019 18:16

Genauso wie vergessen wird, dass deutschnationale Burschenschafter die Republik Österreich als "Missgeburt" sehen und an Großdeutschland anschliessen wollen. Bevor es soweit ist wollen Sie aber noch ihre Politikergehälter von der Republik kassieren.

Das wird echt immer vergessen ich versteh das nicht !

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 11.02.2019 11:43

Und Landauer ist das arme Unschuldslamm, das doch bitte gar keine rechtsrechte Gesinnung aufweist?

Was willst du mit deiner Schuldverdreh- und -schwurbelung?

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 11.02.2019 11:47

Nicht einmal ein dummer Hetzer kann ihm persönlich etwas vorwerfen.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 11.02.2019 18:21

Wie wäre es mit :
Vorbereitung des verfassungsmäßig verbotenen Anschlusses an Deutschland ?
Bildung einer Organisationen mit dem Ziel der Auflösung der staatliche Strukturen ?
Unterstützung von verfassungsfeindlichen Organisationen ( NPD ANR Viking Jugend, Identitäre etc)
Kooperation mit fremden Mächten zur Unterwanderung der EU und ihrer Strukturen ( Putinvertrag)

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 11.02.2019 11:57

Landauer? grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.02.2019 12:04

Ja, es können und wollen halt nicht Alle
eine links- linke Gesinnung haben !

Ist das nicht verständlich ?

Und was ist schlecht an einer rechten Gesinnung?

Auch wenn Ihnen natürlich eine linke lieber ist.

lädt ...
melden
antworten
abarth124 (701 Kommentare)
am 11.02.2019 13:00

Was ist schlecht am Singen antisemitischer Lieder und ähnlicher Betätigungen?
Ist das eine ernstgemeinte Frage?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.02.2019 13:17

Dieses Lied wurde nicht gesungen,
sondern war in einer frühen Ausgabe des LB enthalten.

Was allerdings keine Entschuldigung
für einen derart niveaulosen Text sein soll.

Alle die davon gewußt haben,
sollten sich Dessen bewußt sein!

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 11.02.2019 13:38

Eine rechte Gesinnung wäre nur ein kleines Problem, deine rechts-rechte ist aber ein Größeres.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 11.02.2019 20:46

Wenn jemand von der ..Mark nicht mit seiner augenscheinlichen Gesinnung konfrontiert werden darf 😅

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen