Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tiroler ÖVP-Wirtschaftsbundchef Hörl positiv getestet

Von nachrichten.at/apa, 26. Jänner 2021, 08:49 Uhr
Franz Hörl (ÖVP) Bild: Apa

INNSBRUCK. Der Tiroler ÖVP-Wirtschaftsbundchef Abg. Franz Hörl, auch Seilbahn-Obmann in der Wirtschaftskammer, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Im Zuge eines Routinetests sei ein PCR-Test am Montag positiv ausgefallen, teilte Hörl in einer Aussendung mit. Er sei "mehr oder weniger symptomlos", sagte der Zillertaler Hotelier der APA. Zudem werde routinemäßig abgeklärt, ob eventuell die im Bezirk Schwaz aufgetretene südafrikanische Mutation dahintersteckt. 

Hörl begab sich umgehend in häusliche Quarantäne und will von dort weiterarbeiten. Im vergangenen Jahr habe es in seinem Umfeld immer wieder Covid-Fälle gegeben, berichtete er. "Es ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, wie und wo die Ansteckung erfolgt ist. Dies auch, da ich die Vorschriften und Verhaltensregeln im Umgang mit Covid-19 tunlichst eingehalten habe, um andere, meine Familie und auch mich bestmöglich zu schützen", erklärte der ÖVP-Nationalratsabgeordnete. Seine Kontakte in den Stunden unmittelbar vor der Information über die Infektion habe er jedenfalls direkt informiert.

mehr aus Innenpolitik

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

34  Kommentare
34  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
teja (5.864 Kommentare)
am 28.01.2021 14:37

Nie mehr Urlaub in Tirol.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.01.2021 18:04

Ist das beim halli-galli in st. Anton passiert?

Tiroler müsste man sein, dann gilt das ganze lockdown-getue nicht...

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.141 Kommentare)
am 26.01.2021 20:20

Wahrscheinlich hat er sich bei einem seiner Zillertaler Hoteliersfreunde angesteckt die zuvor die Coronahilfe beim Golfurlaub in Südafrika verprasst haben

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 26.01.2021 20:16

" Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht".

lädt ...
melden
antworten
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 26.01.2021 19:54

Dass man vom Hörl auch mal was Positives hört....

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 26.01.2021 17:51

Und was sagt ein positiver Test? Gar nichts, wie die WHO erklärt, also wozu dann die Aufregung. Symptome gibt's auch nicht und daher weitermachen wie bisher.
Es wird sich alles in nichts auflösen, wenn auch die Erkenntnisse der WHO bis zur österreichischen Regierung durchgedrungen sind.
Es dauert noch eine Weile bis man ein wording für den Ausstig aus dem Tralawatsch gefunden hat, aber es wird nicht anders gehen. Das Wort der WHO gilt doch auch in Österreich!

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 26.01.2021 14:43

Wozu die Aufregung?

Er ist ein Schwarzer.
Ein Tiroler.
Ein Allesrichtigmacher.

Ob er seinen Ischglurlaub schon gebucht hat?
Oder doch eher im unteren Inntal?

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.014 Kommentare)
am 26.01.2021 13:07

Ja - und???
Es wurden über 1.000 Personen positiv getestet.
Ob der jetzt dabei oder nicht dabei ist, ist eigentlich genau egal.

Aber natürlich ergibt das eine tolle Schlagzeile.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.01.2021 12:58

VERBOTE UMGANGEN

https://www.krone.at/2327515

Party-Alarm um Skiurlauber in St. Anton am Arlberg!
„Offenbar kursieren Tipps im Internet, wie man Verbote umgeht und unbehelligt nach St. Anton kommt, nämlich mit dem Zug aus Zürich“, sagte der St. Antoner Bürgermeister Helmut Mall in einem Bericht der „Tiroler Tageszeitung“. Es gebe Fotos, wo „30 bis 40 Partygäste zu sehen sind“, so Mall, der sich auch über schwarze Schafe unter den Vermietern empört zeigte.

„Fakten und Tatsachen“
Zudem soll die Polizei in St. Anton festgestellt haben, dass auch mitunter Après-Ski stattfinde - und zwar bei den Heustadeln im Skigebiet - mit Dosenbier aus dem Supermarkt. Bürgermeister Mall reagierte mit einem Info-Blatt der Gemeinde per Postwurf. „Solche Fakten und Tatsachen“ könne man nicht dulden.
Mit Zweitwohnsitz im Skiurlaub?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 26.01.2021 12:20

schickt ihn auf die Piste, in der frischen Luft gesundet er bestimmt 😁

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.01.2021 19:38

@GUGELBUA: Hat sich ja auf der Piste angesteckt???

lädt ...
melden
antworten
fischersfritz (1.552 Kommentare)
am 26.01.2021 11:45

einem aus der AdlerRunde wurden nun durch Infektion die Flügel gestutzt.
übergewichtig, vulnerabel und laut plärrend = keine guten Voraussetzungen
in Coronazeiten.

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 26.01.2021 14:43

schon falsch.
verbandelt und damit eher vorne in der Impfreihung

lädt ...
melden
antworten
netflyer1 (220 Kommentare)
am 26.01.2021 17:44

Wenn nur das Virus immer so fair zuschlagen würde!

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.749 Kommentare)
am 26.01.2021 11:41

"Es ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, wie und wo die Ansteckung erfolgt ist. Dies auch, da ich die Vorschriften und Verhaltensregeln im Umgang mit Covid-19 tunlichst eingehalten habe, um andere, meine Familie und auch mich bestmöglich zu schützen", erklärte der ÖVP-Nationalratsabgeordnete. ...

Deshalb: Seilbahnen und Lifte offenhalten, oder vielleicht sogar dort angesteckt?

Kein rational denkender Mensch kann diesen „Showdown“, denn mit lockdown hat das nichts mehr zu tun, verstehen!

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 26.01.2021 09:48

Hat er auch Symptome?
Diese nebensächlichen Sachen darf jeder kommentieren!
Zu den brisanten Corona-Fragen dürfen nur die Abonnenten dieses Blattes schreiben.
So ist sichergestellt, dass diese Uninformierten unter sich bleiben und keine wissenschaftliche Aufklärung mit Fakten erfolgen kann.

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 26.01.2021 11:29

Die Antwort darauf;

https://youtu.be/dcmRZBiMXp0

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.749 Kommentare)
am 26.01.2021 11:44

Herrlich, Karli und penunce:
Treff der verschwurbelten Faktenerfinder auf youtube und Co.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.01.2021 12:47

@PENUNCE: Das FPÖ-Video von FPÖ-Parteichef KICKL interessiert ja nur die Rechts-Rechten FPÖ-Anhänger

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.01.2021 13:12

@PENUNCE: Das beantwortet alles!

https://www.youtube.com/watch?v=deiEIzimzIc

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.01.2021 17:08

europa - wenn du schon so viel über die FPÖ schreibst, muss ich aber anmerken, dass die SPÖ-Regierung unter BK Feymann und ÖBB Kern die Grenzen geöffnet haben und Sie nicht registrierte Leute herein brachten bzw. als Schlepper Züge weise durch Österreich transportiert haben. Das darf man auch nicht vergessen, oder???

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.01.2021 19:29

@BLATSCH11111: Klar dürfen Blaune so wie du das nie vergessen!
Hat aber mit den FPÖ-Corona-Verweigerern und Covid-Leugnern nichts zu tun!

Die von dir genannten hatten wenigsten den Charakter und haben Mitmenschen geholfen, im Gegensatz zur rassistischen FPÖ. Das darf man auch nie vergessen!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.01.2021 21:02

europa - seit deine neuen Mitbürger im Lande sind habe sich auch die Sitten stark geändert - das ist also das Interesse von dir und deinesgleichen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.01.2021 21:06

mit dem guten Charakter? oder haben sie doch einen Fehler dabei gemacht???

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.01.2021 09:36

Ist er nicht lustig, der oberste Seilbahnchef.
„Da ich die Vorschriften und Verhaltensregeln im Umgang mit Covid-19 tunlichst eingehalten habe, um andere, meine Familie und auch mich bestmöglich zu schützen", so Hörl (ÖVP).

Dann sollte man sich die Nationalratssitzungen der letzten Zeit ansehen, wie da, auch der Hörl (ÖVP), mit den Masken umgegangen wird.
Viele tragen gar keine Maske, viel tragen sie unter der Nase. Man braucht sich da nur den Faßmann ansehen, wie der ständig an seiner Maske herumzupft.
Abseits ihrer Sitze stecken die Abgeordneten die Köpfe zusammen, wie ja die Kamera immer wieder beweist.
Hörl (ÖVP) ist ja auch derjenige, der bei allen Abstimmungen im Parlament bei Corona-Maßnahmenverschärfung als ÖVP-Soldat brav mitgestimmt hat.
Anschließend vor der Kamera dann die Maßnahmen des „Gesundheitsministerium“ scharf kritisiert hat um vom Versagen der ÖVP abzulenken.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 26.01.2021 09:51

Die Aufgeklärten wissen eben, dass die Maske fast nichts bringt

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.01.2021 09:59

@KARLCHRISTIAN:
Da hast du recht. Die Maske bringt nichts, wenn man sie nicht richtig trägt!

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.749 Kommentare)
am 26.01.2021 11:43

Ganz einfach, da wo Andere denken, sitzt bei ihnen nur ein Atemreflex!

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 26.01.2021 14:06

" tunlichst eingehalten habe, " heißt in Klartext für Nichttiroler "leckts mich doch am Buckel mit dem Bledsinn" oder "ich hab hoid mir g´richt, wie es g´rad passt hat"

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 26.01.2021 17:54

Ja und nach offiziellen Angaben sollte man sich jedes Mal bevor man die Maske anfasst, die Hände desinfizieren!! Wer macht's?

lädt ...
melden
antworten
otterpohl (1.258 Kommentare)
am 26.01.2021 09:12

Anscheinend fährt das Virus auch mit der Seilbahn. Im Ernst, ist es immer noch die häufigste Erklärung der Infizierten, sie wissen nicht woher sie das Virus hätten?
Hier ist eine Untersuchung über die gefährdeten Berufe:
https://www.addendum.org/coronavirus/berufe-ansteckungsrisiko/

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 26.01.2021 09:11

Die Tiroler Schi-ckeria feiert gerne mit den Promi-Piefkes.

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.502 Kommentare)
am 26.01.2021 09:10

Da hat es absolut den Richtigen erwischt.

lädt ...
melden
antworten
netflyer1 (220 Kommentare)
am 26.01.2021 17:50

Vielleicht eine extra Ration aus einer seiner Gondeln ?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen