Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Impfstreit: ÖVP attackiert den grünen Koalitionspartner

Von nachrichten.at/apa, 13. März 2021, 18:59 Uhr
reuters
Sebastian Kurz und Rudolf Anschober Bild: APA

WIEN. Die Kritik an der Verteilung von Corona-Impfstoffen in der EU lässt Sebastian Kurz und seine ÖVP zunehmend an der Koalition mit den Grünen rütteln. Die Opposition nimmt indes den Kanzler ins Visier.

Am Samstag attackierte zunächst Mandatarin Gaby Schwarz das Gesundheitsministerium des erkrankten Rudolf Anschober, am Nachmittag rückte dann der Kanzler höchstpersönlich aus. Es ging um die Rolle von Spitzenbeamten des Ministeriums bei der Impfstoffverteilung. Die ÖVP verlangte Abberufungen.

Losgegangen war es Samstagfrüh, als Ines Stilling, Generalsekretärin des grün geführten Gesundheitsministeriums und Kurzzeit-Kanzleramtsministerin in der Übergangsregierung Bierlein, der Kritik im Ö1-"Morgenjournal" widersprochen hatte. Die Verhandlungen über die Verteilung in der EU seien "ausgewogen und transparent" gelaufen. Alle Mitgliedsstaaten, also auch Österreich, hätten die Möglichkeit gehabt, freie Vakzinkontingente zu kaufen.

Es gebe keine Basarmethoden, sagte Stilling in Richtung Kurz, der solche am Freitag angeprangert hatte. Die Impfstoffverteilung sei zudem laufend Thema im Ministerrat, so dass auch das Bundeskanzleramt laufend informiert sei. Seit Jänner gebe es in Österreich sogar einen eigenen Steuerungsausschuss zu Beschaffung und Lieferplänen unter Einbeziehung des Bundeskanzleramts, ergänzte Stilling.

ÖVP-Gesundheitssprecherin Schwarz verlangte daraufhin per Aussendung die sofortige Suspendierung Stillings, aber auch des schwarzen Spitzenbeamten Clemens Martin Auer, der eine führende Rolle in der Impfstoffbeschaffung der EU innehat. Dies sei unvermeidbar. Es stelle sich insbesondere die Frage, wie man Verträge abschließen konnte, die dazu geführt hätten, dass andere EU-Länder mehr Impfstoff bekommen und warum die Vereinbarung der EU-Staats- und Regierungschefs gebrochen wurde. "Es ist kaum vorstellbar, dass (Gesundheitsminister Rudolf, Anm.) Anschober darüber im Detail Bescheid wusste. Es gilt aufzuklären, ob er von den zuständigen Beamten des Gesundheitsministeriums getäuscht wurde."

Video: ÖVP für Entlassungen im Gesundheitsressort

Kurz verlangt Offenlegungen

Gab es dazu aus dem Bundeskanzleramt zunächst keinen Kommentar, meldete sich später Kurz persönlich zu Wort. Es sei ausgemacht gewesen, dass alle gleich viele Impfdosen pro Kopf erhalten, das sei aber nicht passiert, sagte er gegenüber der Tageszeitung "Österreich". Kurz verlangte auch auf nationaler Ebene volle Transparenz über Vereinbarungen. "Ich fordere das Ministerium auf, jetzt zu prüfen, wie das passieren konnte. Ich hoffe sehr, dass sich die Beamten an die Vorgaben der Politik gehalten haben", so der Bundeskanzler: "Das Gesundheitsministerium muss die Verträge und alle getätigten Bestellungen offenlegen, damit Klarheit besteht, ob wir hier wirklich mehr Impfstoff hätten bestellen können."

Nach Stillings Interview hatte man sich im Gesundheitsministerium noch um eine Glättung der Wogen bemüht. Es sei das gemeinsame Ziel sei, möglichst rasch und im europäischen Gleichklang zu impfen. Die Impfkampagne sei von Anfang ein gemeinsames Projekt der Bundesregierung gewesen. "Ziel muss in dieser entscheidenden Phase eine gerechte gleichberechtigte Aufteilung der Impfstoffe innerhalb der EU für die Sicherstellung einer gleichzeitigen Impftätigkeit sein", wurde betont.

Opposition kritisiert Kurz

Die Opposition kommentierte die ÖVP-Aktivitäten erneut kritisch. Kurz habe die Schuld der EU entdeckt, meinte FPÖ-Klubchef Herbert Kickl: "Diese Botschaft ist dem Kanzler so wichtig, dass er dafür sogar bereit ist, seinen eigenen ÖVP-Parteikollegen, den Sonderbeauftragten für Gesundheit Clemens Martin Auer, schwer zu beschädigen. Dabei war es Kurz, der dem grünen Gesundheitsminister den ÖVP-Mann als Corona-Koordinator aufgezwungen hat, um auch in Anschobers Ressort hineinregieren zu können."

Dass der Bundeskanzler nach Sündenböcken suche, meinte auch SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch: "Jetzt sind es die eigenen Regierungsbeamten, die dafür herhalten müssen, dass Kurz sich nicht um verfügbare zusätzliche Kontingente bemüht hat." Der Kanzler selbst trage aber die politische Verantwortung. Dass er sich an den Beamten des Gesundheitsministeriums abputze, während mit Anschober deren Chef erkrankt sei und nicht Stellung nehmen könne, sei "besonders schäbig".

Auch Neos-Gesundheitssprecher Gerald Loacker zeigte sich irritiert. "Die Politik darf sich nicht an den Beamten abputzen. Schon gar nicht, wenn sie diese zuvor selbst bestellt, ihnen ein Verhandlungspouvoir erteilt und ein klares Budget gegeben hat", erklärte er.

mehr aus Innenpolitik

Neos-Chefin Meinl-Reisinger: Nach Wahl-Schlappen "nach vorne schauen"

U-Ausschuss: SP will Benko polizeilich vorführen lassen

Raab blockt bei Wohnsitzauflage für Flüchtlinge ab

Kocher zu Russland-Gas: Zu schneller Ausstieg kann Wirtschaft schädigen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

866  Kommentare
866  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 14.03.2021 23:31

Seit das Corona-Virus politisch instrumentalisiert wurde, gibt es eine neue Seuche, die die Menschheit befallen hat - den Dummheitswahn!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.03.2021 11:06

Wurde der von den Pferden auf die Menschen übertragen?

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.142 Kommentare)
am 14.03.2021 22:40

200 Millionen war der Deckel, da geht sich kein moderner Impfstoff für alle aus.
Der Deckel kam vom BM Blümel

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.228 Kommentare)
am 14.03.2021 22:47

Stimmt nicht! Mit Nachträgen sind es insgesamt 350 Mille!

lädt ...
melden
antworten
martin1411 (257 Kommentare)
am 14.03.2021 22:38

IKARUS lässt grüssen.

Man hätte sich halt mehr um die Interessen der Bürger als ums Verstecken
von Parteispenden kümmern sollen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.228 Kommentare)
am 14.03.2021 22:49

So argumentieren Populisten!!
Nur hohle Phrasen!
Die " Interessen ser Bürger" sind äußerst unterschiedlich!!

lädt ...
melden
antworten
martin1411 (257 Kommentare)
am 14.03.2021 23:06

Lieber Vinzenz! Wenn das "populus" gegen Parteispenden ist, ja dann bin ich ein Populist.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 14.03.2021 22:31

Das Budget für Impfstoffe war offensichtlich nach oben gedeckelt, das war ein großer Fehler und kommt uns jetzt richtig teuer!

lädt ...
melden
antworten
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 14.03.2021 22:36

@BIENE1:Davon weiß der ÖVP Finanzminister sicher nichts mehr, dass er das Budget gedeckelt hat.
Das hat er schon wieder vergessen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.228 Kommentare)
am 14.03.2021 22:51

Das Budget ist gedeckelt. Ursprünglich 200 Millionen, mit Nachträgen dann ca 360 Millionen!!

lädt ...
melden
antworten
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 14.03.2021 22:20

Bin schon gespannt wie sich die ÖVP jetzt in der Sendung "Im Zentrum" herausreden wird und die Schuld auf andere abzuwälzen versucht.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.228 Kommentare)
am 14.03.2021 22:54

ÖVP Smolle beherscht das Herausreden mit leeren algemeinen Phrasen!! Nichtssagend!!
Dennoch schwitzt er!!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 14.03.2021 22:02

Peter Filzmaier fällt ein vernichtendes Urteil über SK.

Und über die ÖVP.

Welch Wunder! Peter Filzmaier ist schuld!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 14.03.2021 22:05

ZIB2 natürlich.

"Der Bundeskanzler muss sich die Frage gefallen lassen, was er im Jahr 2021 bis jetzt beruflich gemacht hat."

"Man würde sich vorstellen, die Grünen würden während der Abwesenheit von Kurz die Abschaffung des Pressechefs und Schredderchefs fordern (...).“

lädt ...
melden
antworten
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 14.03.2021 22:07

@JETZTREICHTSAMEISE: Eine perfekte Analyse von Professor Filzmaier in der ZIB 2 über den derzeitigen schlechten Zustand der Regierung und speziell der ÖVP.

lädt ...
melden
antworten
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 14.03.2021 22:01

Welchen perfiden Plan verfolgt der KURZ und die ÖVP, wenn ÖVP-Spitzenbeamte derart angepatzt werden?
Ist KURZ und die ÖVP wegen der sinkenden Umfragewerte schon derart nervös, dass sogar ÖVP-Beamte opfern, oder ist schon wieder etwas Neues gegen die ÖVP im abrollen?

lädt ...
melden
antworten
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 14.03.2021 21:03

Dieses hinterhältige anpatzen seiner Parteikollegen und seines Koalitionspartners fällt dem KURZ mit ganzer Wucht auf den Kopf.
Wegen eigener Fehler und Verfehlungen einfach immer andere anpatzen ist widerlich und eines Kanzlers unwürdig!
Baba und fall nicht!

lädt ...
melden
antworten
tituspullo (1.510 Kommentare)
am 14.03.2021 20:44

....die andere sind schuld ! Immer, und immer wieder ! Verantwortung und Glaubwürdigkeit sind bei BK so gut wie null. Die Tage der Koalition sind gezählt. Neuwahlen sind angesagt. Der nächste Kanzler vielleicht eine Kanzlerin ? Eine rote , oder eine grüne ? Es kann sicher nicht schiefer gehen als jetzt. Damit verschwindet der kurze der mittlerweile so wie der Kicka versucht die Gesellschaft zu spalten, und immer wieder um Skandale sorgt. Lieber Herr BK gehen Sie spazieren, und nehmen Sie auch den Laptop mit. Dieser wird sich sicher freuen, frische Luft zu schnappen. 🥸🥸🥸

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 14.03.2021 20:43

Defacto ist der Koalitionsbruch seit langem Realität. Die Anschober u.Kogler GRÜNEN lassen sich von Türkis im NR demaskieren u.vorführen,dass es nur mehr kracht. Anschober versagt als Sozialabbauminister dramatisch(Asvg Pensionen!) u.ist als grüner Gesundheitsminister fehl am Platz u.total überfordert. Die GRÜNEN der ersten Stunde,sind über die Kogler-Anschober Maurerpolitik massiv entsetzt. Diese undemokratische u.bürgerfeindliche Politik gefährdet mittlerweile den sozialen Frieden im Land.Im Interesse der Pharmakonzerne u.reichen Eliten soll eine digitale QR Code Überwachungswelt aufgebaut werden. Die Bürger sollen überall u.zu jeder Zeit überwacht u.kontrolliert werden.Mit den ungesunden Masken werden die Bürger krank gemacht u.zu gesichtslosen Zombies gemacht.Viele Kinder leiden dramatisch darunter! Die Lockdowns,Masken u.Genimpfstoffe mit ungewissem Ausgang,bescheren reichen Aktionären wie Gates u.Konzernen zwar viele Mrd.Profite,zerstören aber Demokratien u.den sozialen Frieden.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 14.03.2021 20:21

Ist das der Grund für die panischen Rundumschläge von KURZ (ÖVP)?

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/versinkt-kanzler-kurz-im-ibiza-sumpf

Versinkt Kanzler Kurz im Ibiza-Sumpf?
Wie tief ist der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz in den Korruptionssumpf von Ibiza verstrickt? Die Ermittler rücken ihm gefährlich nah auf die Pelle. Er selbst reagiert gereizt und greift die Justiz an!
Im Sommer 2017 hat Österreichs größter Glückspielkonzern Novomatic ein Problem, eine Millionen-Steuernachforderung in Italien. Die Art von Problem also, das nur die richtigen Leute lösen können, ein Außenminister zum Beispiel. Der heißt zu dieser Zeit Sebastian Kurz, zu dem Novomatic-CEO Harald Neumann einen indirekten Draht hat über dessen Vertrauten Gernot Blümel. Also schickt Neumann eine SMS an Blümel: „Bräuchte einen kurzen Termin bei Kurz (erstens wegen Spende und zweitens bezüglich eines Problems das wir in Italien haben! (…) lg Harald.“

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.228 Kommentare)
am 14.03.2021 20:17

Bk kurz kritisiert die EU.
Eine Reihe von Staatsschef weisen mit Befremden die Kurz -Kritik zurück,
sogar der ÖVP Kommissar Hahn reagiert mit Unverständnis!

.
Kurz kritisiert das Gesundheitsministerium und fordert die fristkose Dispensierung 2er leitender Beamten.
2/3tel der poster hier haben kein Verstandnis für das autokratische Machtgehabemit dem Kurz ein Köpferollen fordert!

Kurz kann Bundeskanzler nicht!!!

Das klingt nach " kurz muss weg",
hat aber grundsatzlich andere Motive und Gründe!!!

lädt ...
melden
antworten
tituspullo (1.510 Kommentare)
am 14.03.2021 22:26

Prof. Filzmaier ließ aufhorchen- sind die ÖVP und der kurze weg von Regierungspult, werden wieder schnell Impfungen ins Land eintrudeln. Die ÖVP ist wie eine riesige Seifenblase - jedoch mit dem richtigen Stich wird diese platzen.

lädt ...
melden
antworten
duck1967 (38 Kommentare)
am 14.03.2021 19:58

Dieses "Show-Streiten" nimmt ja bitte Niemand ernst. Die ÖVP ist ebenso Regierung und hat genau die selbe Schuld ! Man glaubt halt, es funktioniert immer so, den "Mitbewerber" anpatzen und sich selbst als unschuldig hinzustellen! Wer hat den VfGH ignoriert? Wer hat die geplante Gesetzes-Novelle mit toleriert? Wer wurde als "Volksvertreter" gewählt und macht ebenso seine Arbeit nicht? Wer hat den Masken-Skandal verursacht? Wer hat die Impfstoff-Beschaffung vermasselt? Dazu gehören immer zwei!! Also nicht raus reden, das glaubt sowieso Keiner! Wie wäre es Mal mit Selbsterkenntnis?

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 14.03.2021 19:16

Die gute Nachricht - Angstschober ist "verschwunden". 👍
Die schlechte Nachricht - Angstschober kommt zurück. 👎

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.03.2021 19:19

Malen'S den Teufel nicht an die Wand !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.03.2021 19:31

Damit ich nicht missverstanden werde:

Ich wünsche ihm natürlich baldige Besserung !

Und daß er nach seiner Genesung
einen, seinen Fähigkeiten adäquaten Posten bekommt;
ev. im Unterrichts- Sozial- oder im Asylministerium.

Weil als Gesundheitsminister ist er eine glatte Fehlbesetzung.
Das habe ich mit dem Teufel an die Wand malen gemeint.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 14.03.2021 19:42

Bei seinem angeblichen "Burnout" wusste er ja sogar das genaue Datum seiner Wiederkehr, einmalig dieser Teufelskerl.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.228 Kommentare)
am 14.03.2021 20:01

Nicht einmal kurz attackiert Anschober derart unqualifiziert
wie es die gehassigen postings hier schaffen.
Charakterlos und unwürdig anmaßend ist dieses pauschale Anschütten!!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 14.03.2021 20:16

@VINZENZ2015:
Hast du von diesen ÖVP-FPÖ Postern mit IQ <1 was anderes erwartet?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.228 Kommentare)
am 14.03.2021 20:19

Nein!
Politpöbel!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.03.2021 19:13

VINZENZ,
du behauptest, dass der Ministerrat für die Beschaffung der zusätzlichen Impfmenge einen gemeinsamen Beschluss braucht.
Der Ministerrat kann etwas beschließen, er muss es nicht. Der damalige Bundeskanzler Kern hat sich um den Ministerrat überhaupt nie gekümmert. Den war der sowas von wurscht.
Es ist so schade, wenn manche glauben mitreden zu müssen, aber NULL Ahnung von Staatsbürgerkunde und noch weniger von Geschichte haben. Lieber Vinzenz.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.228 Kommentare)
am 14.03.2021 19:25

Ihr Geschwürbel betr. kern langweilt!
Sie wissen genau was Sache ist und bitzeln dennoch?!?
Lächerlich!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.03.2021 20:01

VINZENZ2015,
gratuliere dir, TRADIWABERL ist auf deiner Seite.
Da muss es es doch richtig sein!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.228 Kommentare)
am 14.03.2021 20:04

Kindische Kindergarten Sandkastenspiele dürfens allein spielen!

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 14.03.2021 19:38

Seien sie doch einfach ein bisschen weniger lächerlich... damit würden sie wohl auch ihrer heißgeliebten ÖVP einen guten Dienst tun, auf die sie in letzter Zeit ein sehr schlechtes Licht werfen.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 14.03.2021 19:38

Niemand mag Schleimer wie sie.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 14.03.2021 20:32

FORTUNATUS Schreibe doch keinen solchen Unsinn, daß Regierungsbeschlüsse keine Einstimmigkeit brauchen. Das brauchen sie in der Bundesregierung sehr wohl.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 14.03.2021 20:33

@FORTUNATUS: Hat die Regierung KERN jetzt den Impfstoff bestellt oder war es doch der einstimmige Ministerratsbeschluss von der Regierung KURZ (ÖVP)
Dein geliebter Kern, das funktioniert nicht mehr!!!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.964 Kommentare)
am 14.03.2021 18:47

Die Bürger lassen sich nicht mehr einsperren.
Die Schäden für die Wirtschaft sind riesig.
Zigtausende Menschen haben die wirtschaftliche Existenz verloren.
Fleißige Menschen sind wegen der dummen Zusperrerei in Arbeitslosigkeit und Not gerutscht - viele werden in ihrer Branche auch nach Corona keinen Arbeitsplatz mehr finden.
Die Schüler haben 1 ganzes Schuljahr verloren.
Menschen sind vereinsamt, das soziale Leben wurde völlig ruiniert.
Kultur und Sport wurden abgestellt, die Vereine verloren ihre Mitglieder.
Mehr tödlich verlaufene Herzinfarkte.
Tausende Krebserkrankungen die zu spät gefunden wurden noch Jahre zu einer erhöhten Sterblichkeit führen.

Angesichts solcher dramatischer Fakten lässt das Gesundheitsministerium verfügbaren Impfstoff liegen?

Wenn das stimmt, dann kanns nur eines geben: Rauswurf des Gesundheitsminister und der gesamten Führungsebene in diesem Ministerium.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.287 Kommentare)
am 14.03.2021 18:53

Die zusätzlichen Impfstoffmengen wären wohl erst gegen Jahresende verfügbar geworden. Da zu diesem Zeitpunkt ausgegangen werden kann, dass alle Impfwilligen dann bereits (mehrfach) versorgt sind, wäre das wohl unter Verschwendung gefallen.

Wenn man andere Länder ansieht, hätte es nicht wesentliche Alternativen zur bisherigen Corona-Infektionsvermeidungsstrategie gegeben. Man hätte aber konsequenter und ausnahmsloser agieren können.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 14.03.2021 18:54

Und der Türkise Schönwetterkanzler hat in deinen Augen alles richtig gemacht?? 😎 😎 😎 😎

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.228 Kommentare)
am 14.03.2021 18:55

Was regens Ihnen auf?
Das Virus ist eine Lüge, die Plandemie auch. Oisdann!

Sie wissen zu viel
und belasten sich dadurch unnötig!

Das ist genausowenig gesund, wie die Lateralschäden,
die Sie aufzählen!

Schau auf dich
und schau auf uns
und ..... !

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 14.03.2021 19:03

sch wieder ein faktenbefreites, dummes und arrogantes Posting!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.228 Kommentare)
am 14.03.2021 20:05

Sie wiederholen sich ......

lädt ...
melden
antworten
schwarzi24 (268 Kommentare)
am 14.03.2021 18:42

Jetzt zeigt Basti seine wahre demokratische Gesinnung. Er darf austeilen und von seinen Fehlern ablenken, aber eistecken geht gar nicht.
Es wird Zeit, dass der Egomane endlich die Bühne räumt!

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 14.03.2021 19:27

Aber geh . . . soviel Emotionen sind ungesund.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.228 Kommentare)
am 14.03.2021 18:34

Kann irgend jemand darüber Auskunft geben,
wie viele 100tausend oder Millionen Dosen in Ö. dzt. fehken oder fehlen werden???

Mit dankbarer Erwartung im Voraus
ein höchst besorgter noch immer Ungeimpfter

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.287 Kommentare)
am 14.03.2021 18:36

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die bestellten Impfstoffe soweit da sind, dass alle Impfwilligen was abbekommen - danach bleiben Vakzine für den Weiterverkauf oder als Spende für zB. 3. Welt übrig.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.228 Kommentare)
am 14.03.2021 18:46

Wie bitte?
Dritte Wöd?
Des brauch ma ned!

Oa wöd is gnua!
Ned wegschickn, ned!

Won da virus wiederkommt, donn brauchat mas wieda!!

I mogs jo scho, de Afrigana,
oba dass de nur insane Bresln kriagn, des is ned sche!

De soin a wos Gscheits hom.
I zohlat wos dazu!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.228 Kommentare)
am 14.03.2021 18:50

Im Ernst:
Gibts verlässliche Zahlen wie viele Dosen fehlen oder fehlen werden?

Wenn nicht,
dann ist die Kurz- show sowieso ein unnötiges Theater!!!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen