Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Strache will sein Team österreichweit aufstellen

Von nachrichten.at/apa, 06. August 2020, 08:49 Uhr
"Der Herr Krainer mampft Wurstsemmel": Zitate der Woche
Als Wahlergebnis am 11. Oktober in Wien strebt Heinz-Christian Strache Zweistelligkeit an. Bild: GEORG HOCHMUTH (APA)

WIEN. Heinz-Christian Strache will es noch einmal wissen. Bei der Wien-Wahl will der über den Ibiza-Skandal gestolperte ehemalige FPÖ-Chef mit seiner Liste ein "Erdbeben" auslösen. Anschließend will er sein Team österreichweit positionieren.

Als Wahlergebnis am 11. Oktober strebt Strache Zweistelligkeit an. "Und ich sage, dann würde das ein Erdbeben in Österreich sein. Weil das würde dann bedeuten, dass man von Wien natürlich diese Bürgerbewegung auch österreichweit ausrollt." Weniger Überraschungen werde es auf der Liste mit dem ehemaligen FPÖ-Chef an der Spitze geben. Stattdessen sollen "interessante und verlässliche Bürger aus den unterschiedlichsten beruflichen Segmenten" für das "Start-up" kandidieren.

Für ein "typisches Sommerlochthema" hält Strache die Diskussion über seinen Hauptwohnsitz, die ihm Anzeigen bei der Wahlbehörde eingebracht hat. "Seit dem Jahr 2005 habe ich immer in Wien eine Wohnung gehabt", bekräftigt er. "Und dann einen Nebenwohnsitz zusätzlich in Klosterneuburg, wo ich dann in der Zeit der Vizekanzlerschaft auch mehrheitlich in Weidling gewesen bin." Nicht in einer Villa, wie er betont, sondern "in einer Mietwohnung mit Garten".

Da Straches Mutter krankheitsbedingt im März in ein Pflegeheim übersiedeln musste, sei die Wohnung, wo dieser seit seiner Geburt auch seinen Hauptwohnsitz gemeldet hatte, von ihm übernommen worden, auch als Folge der Entscheidung, in die Politik zurückzukehren. "Wenn du im Wahlkampf bist von der Früh bis nach Mitternacht, dann kommst du natürlich in die Wohnung zum Schlafen und möchtest nicht eine Situation haben, wo deine Familie weiter aufgewühlt ist."

 

mehr aus Innenpolitik

Absagenflut: Pierer, Wolf und Blümel kommen nicht zu Cofag-Ausschuss

BVT-Spionage-Affäre: Ott weist sämtliche Vorwürfe zurück

Immer mehr Studierende an den Privatunis

Kickl-Buch: Autoren geben Fehler zu

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

32  Kommentare
32  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
soluxtec (457 Kommentare)
am 06.08.2020 20:56

Der Trottel will es einfach nicht begreifen dass er fertiggemacht wird.
Ob an den ganzen Vorwürfen was dran ist, ist dabei zweitrangig,.

lädt ...
melden
antworten
michele_fanton (1 Kommentare)
am 06.08.2020 20:03

Möge er dort bleiben wo er ist, im restlichen Land braucht ihn keiner

lädt ...
melden
antworten
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 06.08.2020 17:37

Fein, mal sehen, ob der Hauptwohnsitz in Wien hält🤣😂🤣

lädt ...
melden
antworten
IsabellApril (350 Kommentare)
am 06.08.2020 16:44

Strache denkt und die Höheren Kräfte werden ihn - uns in die richtige Richtung lenken – zielorientiert.
Wir haben eine intelligente Natur und sie weiß, was sie tut.
Viele hatten Träume an der Seite von diesem Herrn, aber wie man sieht, ein falscher Tritt und eine ganze Lawine führte viele mit ihm in den Abgrund.

Das Alte verschwindet schön langsam und ist auch kein Zufall, dass Korruption, Falschspielereien, Betrügereien, usw. ans Licht kommen.
In der kommenden "neuen humanen Welt" ( wir treten in eine neue Bewusstseinsebene ein ) haben solche kriminellen Spielchen keinen Platz mehr.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 06.08.2020 16:42

Bekommt die OÖ Nachrichten von Strache Geld, weil Sie Ihm derart viel Platz widmet?

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 06.08.2020 16:04

Strache wird wohl das selbe Schicksal wie dem BZÖ oder LIF ereilen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2020 15:41

Diese Partei FPÖ war seit Jörg Haider nie meine Partei. Sie wird auch jetzt von der Ideologie eines Kickl nie meine wählbare Partei werden. Ebenso kommt sie unter einem HC Strach, welcher ohne besonderer Ideologie die FPÖ zu einem Riesen Erfolg gebracht hat nie eine wählbare Partei werden.

Das Desaster mit dem Ibiza-Video und wie es dazu gekommen ist, wird über kurz oder Lang mit Sicherheit aufgedeckt werden. Ebenso wird die Absicht der Rechtsextremen Burschenschaftler mit den Identitären eines Herbert Kickl nie annähernd den Glanz der Strache FPÖ erreichen.

Strache hat aber gezeigt, dass er das Zeug hat, Massen zu begeistern. Ja so weit zu begeistern, dass die Massen vielleicht sogar das eigene Denken verlieren. Strache war bereits sehr nahe daran. Das Schimpfen hier im Forum kommt doch nur von der Roten Seite. Eine Wählerschicht, welche ursprünglich einen Großteil ihrer Wähler an Strache verloren hat, aber jetzt nicht in der Lage ist, diese Wähler wieder für sich zu gewinnen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 06.08.2020 15:45

na geh, tu doch nicht so falsch, hast die Fpö doch gewählt, und recht viel besser bist mit deinen Messias auch nicht beieinander. Ich kann mich erinnern, wie du aufgeblüht bist für Strache und Fpö, während fpövp! Was bist du nur für ein Witziger!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 06.08.2020 15:24

.... wo deine Familie weiter aufgewühlt ist."

Tja, da sollte man halt "mein Kampf" mit "die müssen mich wählen", also Strache sollte seinen Wahlkampf einfach vergessen, die Jahre nützen, in denen Pippsi noch die Kohle heimbringt, um sich Gedanken zu machen "Was mache ich nach Ibiza"!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 06.08.2020 14:36

Unlöngst wo gelesen: "Egal wo Strache glaubt, zu wohnen - in Wirklichkeit ist er im Oarxxx daham..."

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 06.08.2020 14:34

Österreichweit, also mit Südtirol und Triest? 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2020 14:47

Genau Triest unser Kriegshafen. Frühlingsgefühle!

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 06.08.2020 14:33

Kann man so ein österreichweites Team auch aus der JVA steuern?

lädt ...
melden
antworten
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 06.08.2020 14:24

was nimmt den der für medikamente oder raucht er irgendein zeug?
so weltfremd kann ja nicht einmal dieser größenwahnsinnige kasperl sein!

hoffentlich kommt das erdbeben und verschluckt den "herrn" samt seiner "partei" ...
ist ja bald unerträglich, was man aus der ecke da täglich für einen schwachsinn präsentiert bekommt.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 06.08.2020 14:17

Hoffentlich kommen ihm seine Hauptwohnsitze net durcheinander

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 06.08.2020 14:34

Da hat man eine Villa im von der Wiener Innenstadt doch bereits 15 km entfernten Klosterneuburg, wo Frau und Kind wohnen, das "Zentrum seiner Lebensinteressen" und somit Hauptwohnsitz ist aber dann eine 50 m²-Wohnung in Wien - das glauben dann nur mehr so Typen wie Nala, Dr. Cochran & Co - und hoffentlich auch die Wiener Wahlbehörde - je mehr sich die Rechtspopulisten gegenseitig Stimmen wegnehmen, umso besser...

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/wien/laut-polizei-bericht-wohnt-strache-seit-19-jahren-nicht-in-wien/439145377

https://www.derstandard.at/story/2000119087629/strache-nutzte-adresse-in-klosterneuburg-im-juli-fuer-eine-klage

lädt ...
melden
antworten
radfahrer1 (285 Kommentare)
am 06.08.2020 12:44

Wer bezahlt denn diesen Schwachsinn??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2020 12:03

...österreichweit???

Was soll diese Drohung?

lädt ...
melden
antworten
Duc (1.566 Kommentare)
am 06.08.2020 12:02

NALA2@ sind Sie gegen eine Tür gerannt........hoffe keine bleibende Schäden...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2020 12:04

Er ist halt ein Ewiggestriger (aber auch die sterben irgendwann aus!)

lädt ...
melden
antworten
radfahrer1 (285 Kommentare)
am 06.08.2020 12:48

Das brauchens nicht hoffen! Anhand von den Kommentaren, sieht man, dass diese Person noch immer an bleibenden Schäden leidet.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2020 11:48

Jawohl. Strache ist ein Politiker, der sich von den linken nicht unterkriegen laesst. Solche Politiker brauchen wir mehr in oestereich. 👍

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2020 11:59

Hätten sie FORTUNTAS keil LIKE gegeben, hätte ich gedacht, ihr Text ist Satire vom besten!

Aber, sie meinen das wirklich ernst, oder?

lädt ...
melden
antworten
radfahrer1 (285 Kommentare)
am 06.08.2020 12:45

JA, es soll wirklich noch immer Leute im Land geben, die diesem Clown ihre Stimme geben?!?!?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.900 Kommentare)
am 06.08.2020 11:32

Will und kann ist ein Unterschied, wer bezahlt den Spaß ?😉

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.006 Kommentare)
am 06.08.2020 11:11

Manche (politische) Leichen weigern sich einfach, ihren Tod zur Kenntnis zu nehmen. Das ändert aber nichts daran, dass sie tot sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2020 10:47

Die jetzige FPÖ unter Kickl und Hofer ist doch nur mehr ein dahindümpelnder Veteranenverein. Die Zeit wird die Wunden heilen und alles wird vergessen. Der nächste Skandal einer anderen Partei wird den alten Skandal überdecken. Und der kommt bestimmt.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 06.08.2020 15:41

Forti...so stellst du dir deine kleine Welt halt vor! Strache wirst du nach dem vollbrachten Wunder, wenn die Wunde verheilt ist, wieder in den Arxxx kriechen können. Viel Spass!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2020 10:08

Die die Zeit der Müh und Plag ist für unseren allseits geliebten HCS bald vorbei.
Der PPT (Poolputztrupp) wird wieder aktiviert.
Die Kronenzeitung zittert.
Die ersten Angebote der Reisebüros flattern ins Haus (Hauptwohnsitz???).
Und Philippa bekommt wieder ein Zuhause (Klubzugehörigkeit).

ZackZackZack!!!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.08.2020 09:57

.. es werden sich hochbegabte Menschen finden, die patriotische, unbestechliche, anständige, ehrliche und soziale Politik für den keinen Mann wollen und genau deshalb den Verräter, Luxusbonzen und Spesenkaiser Strache wählen werden...

Das ist dann so, wie wenn man als begeisterter Veganer mit Überzeugung zum Fleischhauer Steaks einkaufen geht.... sehr gescheit auf alle Fälle!

lädt ...
melden
antworten
tarantella (876 Kommentare)
am 06.08.2020 09:15

welcher seriöse Mensch möchte mit diesem Kaspar noch zusammen arbeiten? der Strache könnte doch über kurz oder lang im Gefängnis sitzen, wenn ihm seine Machenschaften nachgewiesen werden ...

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 06.08.2020 09:14

Jeder Gauner hat auch seine Fans....😤

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen