Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Stenzel würde wieder an Identitären-Kundgebung teilnehmen

Von nachrichten.at/apa, 08. August 2020, 16:32 Uhr

WIEN. Im ORF-Interview erklärte Ursula Stenzel, warum sie bei der Wien-Wahl nun doch noch einmal für die FPÖ anritt und spricht über ihre Teilnahme an einer Identitären-Kundgebung im Vorjahr.

Die nicht amtsführende FPÖ-Stadträtin Ursula Stenzel ist am Freitag nicht nur von ihrem Rücktritt als FPÖ-Kandidatin für die Wien-Wahl zurückgetreten, sie hat auch ihr Bedauern über die Teilnahme an einer Kundgebung der Identitären Bewegung im September 2019 zurückgenommen. "Ich bedaure es nicht. Ich würde dieses Gedenken wieder machen", sagte sie in der "ZiB Nacht" am Freitag.

"Nicht alle Identitäre sind rechtsextrem"

Sie sei vom Akademikerbund zu der Kundgebung eingeladen worden und nicht von den Identitären. Stenzel ist der Meinung, dass nicht alle Identitären rechtsextrem sind: "Ich halte Rechtsextremismus für falsch. Ich gestehe Identitären zu, dass sie Identitäre sind, aber nicht unbedingt Rechtsextreme. Rechtsextremismus ist ein bisschen etwas anderes."

Vor einem Jahr hatte die Politikerin, wie berichtet, ihren Auftritt noch bedauert und sich dafür entschuldigt. Sie habe nicht gewusst, dass auch Vertreter der Identitären Bewegung bei der Veranstaltung anwesend seien. "Hätte ich davon Kenntnis erlangt, hätte ich diese Veranstaltung selbstverständlich nicht besucht", so Stenzel damals. 

Das Interview in voller Länge: 

mehr aus Innenpolitik

Studie: 22 Prozent der Österreicher für EU-Austritt

Filzmaier: "Als Störmanöver taugt es allemal"

Jugendkriminalität: ÖVP will Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken

Gehälter: Was sich im Öffentlichen Dienst ändern soll

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

140  Kommentare
140  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
wickerl (2.187 Kommentare)
am 12.08.2020 18:06

So lange die Identitären nicht wie die deutschen Rotgrünchaoten Häuser und Polizeiautos anzünden, Geschäfte plündern und Polizisten verdreschen , verletzen und ermorden ( linker O-Ton " Bulleneier anrühren") so lange hätte ich auch keine sonderlichen Berührungsängste mit den Identitären.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 13.08.2020 11:55

Die Stenzel war überhaupt auf keiner Identiären Kundgebung.
Das war eine Kundgebung von Burschenschaftern. es waren auch Identiäre da.
Aber der ganze Medienrotz überschlägt sich in Meldungen von einer Identiären Kundgebung.
So ganz nebenbei, die gesamten Identiären sind 100x harmloser als der Antifa Rotz mit seinen gesamten Nebenorganisationen.
Wann haben Identiäre zur Gewalt aufgerufen oder selber welche gesetzt?
WANN?
WANN?
WANN?

Und ob das DÖW, diese Vorfeldorganisation von Kommunisten die Identiären als rechtsextrem einstuft hat noch weniger Qualität als ob ein Stück Holz die Donau hinunterschwimmt.

lädt ...
melden
antworten
ThomasSbg (44 Kommentare)
am 11.08.2020 12:23

Wie Stenzel im Interview betont, war das kein „Aufmarsch“ der Identitären. Sie wurde vom Akademikerbund zur Gedenkfeier eingeladen. Dass man ihr die Nähe zu den Identitären unterjubeln will, beweisen auch die Fotomontagen damals in der „Krone“ wo man sie in einen Umzug der Identitären hineinmontierte, gerade so, als wäre sie dabei gewesen.
Nebenbei beurteilen sie die Leute was sie in 10 Jahren als Bezirksvorsteherin in Wien geleistet hat und das war hervorragend, wie jeder weiß.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.08.2020 09:50

Weiss ja nicht, wo sie wohnen THOMASSBG, dass sie sich extra die Mühe machen auf die "Verdienste" von Ursula Stenzel ("Radau-Uschi") als Bezirksvorsteherin im 1. aufmerksam zu machen.
Grantiert nicht in Wien, denn es ist jedenfalls unvergessen, dass die Dame mit ihren Vorschlägen - etwa zur Sperrstunden-Vorverlegung - das Lahmlegen der Nachtgastronomie (ja so etwas gab es vor Corona!) bewirkt hätte!

Eine absolut beruhigte Innenstadt für die Hofratswitwen war anscheinend das Ziel! Dei Vermittagsrunde im "Schwarzen Cameel" sozusagen.

Da passt es gut, dass diese Frau keine Berührungsängste von jedweden politischen rechten Randströmungen hat.

Es ist dem jetztigen Bezirksvorsteher Markus Figl jedenfalls hoch anzurechnen wieder Ruhe gebracht zu haben.
Interessanterweise sieht man diesen unprententiösen Herren nie zusammen mit anderen VP-Politikern wie dem Spitzenkandidaten Gernot Blümel.
Figl wird dafür wohl seine Gründe haben. Eventuell fühlt er sich dem Familiennamen verpflichtet.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 10.08.2020 12:49

Ob die FPÖ auch die Frau Winter wieder reaktiviert ? Nicht für Wien, aber für die nächste NR Wahl ? Die hat NR Erfahrung und ist hübsch und blond, jedenfalls viel hübscher als die Stenzel. War zwar ein bisserl antisemitsich, wewegen man sie ausgeschlossen hat, aber das ist a schon so lange her und sicher bereut sie das schon.
Andere, die in Frage kämen wären der Stadler - auch Dobermann genannt oder der Gaugg - ein eminent guter Buchstabierer und anscheinend trinkfest. Eventuell auch der Scheibner - erfahren in Verteidigungdingen. Es gäbe da noch ein paar, die FPÖ hat also durchaus Personalreserven. Und echt ministrabel wäre auch der Mölzer - nur ob der mit dem Stadler kompatibel ist ??? Aber ansonsten ein intellektueller ersten Grades und journalistisch sehr gewandt. Nur der Sager mit dem Negerkonglomerat in Brüssel, der war nicht gerade fein. Aber sicher würde er den heute nicht mehr so machen, sondern sich anders ausdrücken.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 10.08.2020 13:49

Sie sind ja ein scharfer Observer! Die von Ihnen Aufgezählten und ihre Sprüche haben recht behalten.

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 10.08.2020 12:45

Frau Dr. Stenzel eine kluge Sachpolitikerin die in Wien sehr kompetent ist im gegensatz zu den Grünen Kummerl die nichst zusammenbringen außer ein schwimmbad am gürtel

lädt ...
melden
antworten
bartgeier (1.034 Kommentare)
am 10.08.2020 15:47

Eine kluge Sachpolitikerin die in einem Statement mehrmals
den CO2 Gehalt in der Luft in M/bit angibt? Eher Strotzdumm!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.08.2020 10:10

Das geistige Niveau von COCHRAN ist bekannt, ich glaube nicht, dass der den Unterschied zwischen GByte und Megatonnen kennt ...

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 13.08.2020 12:16

Unterhalten wir uns mal über den Trottelhaufen Grüne im Allgemeinen.
Deutschland verbraucht xxx MBit Strom am tag.
Ebenso wird der Stom im Netz gespeichert.
Weiter haben sie Kobolde im Netz.
Von den staatsfeindlichen Aussagen (Deutschland verrecke.....) gar nicht zu reden.
Un nun will mir jemand einreden dass ein solcher Trottelhaufen auch nur das geringste geistige Niveau besitzt.
Es werden sich gleich einige mokieren weil ich von deutschen Grünen rede. Der Verdummungsquotient ist jedoch überall gleich.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 10.08.2020 12:00

Es ehrt Frau Stenzel, dass sie sich von dem irren Vernichtungsfeldzug gegen das kleine Grüppchen der Identitären von 2019 distanziert. Es war der wahre Irrsinn, was da abging. Die Analysen der Identitären finden sich in der Wiener Realität hunderttausendfach bestätigt. In vielen Schulen herrschen der Islam und das Türkentum.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.024 Kommentare)
am 10.08.2020 11:57

Blödsinn reden trotz oder wegen dem Tschechern - jedenfalls die "ideale" Kandidatin für die FPÖ.

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 10.08.2020 18:02

Apropos tschechern, ist und war war nicht der Häuptling ein Tschecherant.

Übern Kogler 🍷 möcht ich jetzt aber gar nichts sagen, prost.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 09.08.2020 23:58

SOL3
Deine Kommentare liefern genug Argumente ,dich nicht ganz ernst nehmen zu müssen !
Das einzige was du immer bringst , dass Marx ein Rassist ist . Hast auch noch was Anderes auf Lager ?

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 10.08.2020 00:02

Informieren Sie sich einfach. Marx und Hitler waren Monster.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 09.08.2020 23:36

SOL3
Und du bist durch und durch ein kleiner brauner Zwerg und keine allzu große Leuchte !

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 09.08.2020 23:50

Argumente?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2020 23:52

Du hast keine SOL, gib's zu!

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 09.08.2020 23:51

Googeln Sie einfach!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.08.2020 11:36

Habe ich ==> SOL3.COM

Bist ein Schuhtandler?
Kein Wunder bei dem Stiefel, den du den ganzen Tag schreibst!

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 09.08.2020 22:41

Marx war durch und durch Rassist - einfach googeln.

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 09.08.2020 23:21

Auch mit antisemitischen Aussagen hat er nicht gerade gegeizt, stimmts.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 09.08.2020 23:23

So ist es. Die Linken lieben einen Rassisten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2020 23:51

Na, wenn es der "Braune Zwerg" SOL3 - gibt's eine SOL4 - so als Führungsfigur oder Textschreiber auch - sagt!

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 09.08.2020 23:52

Informieren Sie sich einfach. Marx - Rassist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.08.2020 00:11

Eine anständige Zeitung würde deine Kommentare, lieber SOL3 als Spam löschen.
Weil die aber einfach stehen bleiben habe ich auch keine Absicht, mir ein Online-Abo zu nehmen.

Ich kaufe mir nicht diesen politischen Schwachfug!

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 10.08.2020 00:14

Zu ungebildet!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.08.2020 00:51

Zu ungebildet - endlich eine realistische Selbsteinschätzung, SOL3?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2020 21:59

CINGHIALE,
wenn einer wie du, Wien Innerer Bezirk als "Erster Hieb" bezeichnet, erwarte ich nicht, dass er auch versteht, wovon ich schreibe.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2020 23:47

FORTUNA, dass DU nicht weisst, wie man (halbwegs) korrekt zitiert, war zu erwarten.
BTW- deine Suada ist wirklich über weite Strecken unverständlich - Sry. for that Fact!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2020 20:48

Um eies ganz klar zu sagen, der "Erste Hieb" wie es auf wienerisch heisst ist seit der Amtsübernahme durch Markus Figl als Bezirksvorsteher deutlich zur Ruhe gekommen.
Keine Forderungen etwa nach radikalen Sperrstundenkürzungen mehr, wie unter der Radauschwaster Stenzel!

Dass die FP so dermassen daneben ist, diese Frau (würde gerne meine Meinug schreiben, geht nicht!) zu nominieren ist beispiellos.

Als Sprecherin/Moderatorin hatte ich sie als sozverän in Erinnerung, aber die Legende hat sich selbst zerstört.

("Thus we have learned to live,
while monuments stand waiting to die!"
frei nach Uriah Heep)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2020 20:50

Sorry für die Typos ... !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2020 18:35

Schaut euch doch einmal die Geschichte dieser Frau und ihrer Familie im ersten Wiener Gemeindebezirk an, dann könnt wenigstens nicht einfach unbegründet blöd über die Frau Ursula Stenzl schreiben, sondern erklären, warum da so getickt wird.
Der Erste Wiener Gemeindebezirk, von der ÖVP, dann in den Händen eines HC-Strache, das gilt doch in Wien wie ein Elfmeter, den sich jetzt die FPÖ gönnen möchte, Strache aber nicht vergönnt. Wien ist einfach anders!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2020 20:28

Der "Erste" in den Händen des H.C. Strache - FORTUNA schreibst du im Fieberwahn?
Die Blauen waren im 1. Bezirk nie auch nur annäherd im Bereich der Führung. Und der Abstand VP/SP war bei der letzten Bezirksvertretungswahl (und nur um die gehts) gerade mal 1,5% für die VP!
Leider tu ich mir am Handy mit dem vielfachen cut'n paste schwer, sonst würde ich jetzt die Zeitreihe reinstellen.
Aber unter wien.gv.at findet man alles halbwegs übersichtlich das man braucht.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 09.08.2020 13:49

Die Politik ist ein besonderes Betätigungsfeld, wo man mit ausreichender Bekanntheit mit Hilfe der Medien auch ohne wesentlicher Arbeit und ohne Verantwortung ganz ordentlich verdienen kann.

Der dumbe Steuerzahler macht es möglich.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.114 Kommentare)
am 09.08.2020 14:44

An Dom...
Und manch unerträgliche Gestalten
werden von dummen, naiven oder von "ewig gestrigen" gewählt...
.
Es sollte selbstverständlich sein, sich mit der zu wählenden Person oder der Partei auseinander zu setzen - mit deren Gesinnung, Geschichte und Programm.
Leider gibt es - scheint es- immer noch einige wenige die nach wie vor wie blinde Hühner umherlaufen und solche Leute wählen...

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.114 Kommentare)
am 09.08.2020 14:53

umgelegt auf Frau Stenzel:
Bei Ihr scheint man den Eindruck zu bekommen - Sie will den 1. Bezirk von allen Ausländern säubern, bereinigen.... (!!!).
Ich persönlich finde das grausig- und- sie dreht sich wie ein Fähnchen im Wind- wie auch ein anderer Forumsteilnehmer schrieb...

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 09.08.2020 15:36

Darüber hinausgehend verabscheut sie nicht nur Ausländer, sondern auch Arme. Womit sie den armseligen österreichischen Durchschnittsverdiener meint, unkultivierte Proleten nennt sie diese, und gleichzeitig wird sie genau von diesem Klientel gewählt.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 09.08.2020 16:45

Ziemlich viel Schmarren auf einen Haufen !!

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 09.08.2020 17:16

Du bist auch nicht aus Zucker.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.114 Kommentare)
am 09.08.2020 17:48

An Adler...
Was? Was Stenzel von sich gibt? Ja.
.
Ansonsten kann man bei ihr den Eindruck bekommen, sie bewegt sich an der Grenze zur "Wiederbetätigung...".
Graussig.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2020 18:18

Wen wundert das beider Frau Stenzel!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 09.08.2020 17:17

Drogendealer , organisierte Bettlermafia- Banden sind absolut NIRGENDS zu dulden !! PUNKT

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 09.08.2020 17:20

Oha, da ist der Vogel empfindlich, wenn es um Drogen geht.
Typ Zugvogel, Flugroute Ibiza.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2020 18:22

Gummiadler88, bist leicht ein Stenzl-Fan?
Stehst auf dumme, rechte alte Weiber? Sags gleich, ohne Genierer!

An die Zensi, wenn jemand den CO2-Ausstoss in Gigabyte beziffert, dann ist das als "dumm" zu benennen.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 09.08.2020 22:09

Zusammengefasst : kein Mensch welcher fähig ist Zusammenhänge zu erkennen, ein gewisses Moralempfinden hat, sich nicht durch unbändige Naivität auszeichnet oder seinen Intellekt mit harten oder weichen Drogen vernichtet hat, wählt die FPÖ .

Die würden sich eher die Finger brechen lassen, als dort ein Kreuzerl zu machen, wenn auch die österreichische Politlandschaft eine mittlere Katastrophe darstellt und man sich nur schwer mit einer Partei arrangieren kann.
Jedoch sind die Dump.backen der Blauen oder "die neuen Korrupten " einfach die letzte aller Alternativen.

lädt ...
melden
antworten
her (4.644 Kommentare)
am 09.08.2020 15:16

<Der dumbe Steuerzahler. Ganz ordentlich verdienen>

Neuverschuldung 2020 traurigNettosteuereinnahmen reichen nicht mehr)

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5706834/Teure-Beschluesse_Oesterreich-macht-2020-wegen-Wahlzuckerln-wieder

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 09.08.2020 19:18

In Wien gibts 100 Gemeinderäte, ganz egal wer da drinnensitzt, die Kosten bleiben gleich.
Über die Personen kann man aber geteilter Meinung sein.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 09.08.2020 22:42

Siehe VdB.

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 09.08.2020 12:53

Sag mal is die jetzt senil oder einfach nur verlogen?

Zitat von der selben Frau zum selben thema:
"Hätte ich davon Kenntnis erlangt, hätte ich diese Veranstaltung selbstverständlich nicht besucht", erklärte sie. Sie entschuldige sich dafür und wolle ihre "klare Ablehnung der Identitären Bewegung zum Ausdruck bringen"."

Ja geht's eigentlich nu?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen