Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sebastian Kurz: "Es wird für geimpfte Menschen keinen Lockdown geben"

Von Lucian Mayringer, 07. September 2021, 00:16 Uhr
Sebastian Kurz: "Es wird für geimpfte Menschen keinen Lockdown geben"
Kanzler Kurz skizzierte seine Pläne, mit denen er die vierte Corona-Welle im Herbst eindämmen will. Bild: ORF

WIEN. Der VP-Obmann stellte sich am Montag als letzter Gast dem ORF-Sommergespräch

Als letzter Parteichef hat sich Sebastian Kurz am Montagabend in den ORF-Sommergesprächen den Fragen von Lou Lorenz-Dittlbacher gestellt. Der VP-Obmann geht frisch gestärkt durch die Delegierten in den Herbst, die ihn jüngst am Parteitag mit 99,44 Prozent bestätigt haben.

Video: Mit ÖVP-Chef und Bundeskanzler Sebastian Kurz sind am Montagabend die diesjährigen ORF-"Sommergespräche" zu Ende gegangen. 

Also kein Wölkchen am türkisen Himmel? Fast, wenn da nicht die wieder bedrohlich steigenden Infektionszahlen wären, wo doch der Kanzler die Pandemie bereits für überwunden erklärt hatte. Kurz skizzierte deshalb vor einem morgigen Gipfel mit den Ländern seinen Plan, mit dem ein neuer Lockdown abgewendet werden soll.

Lockdown für Ungeimpfte

Zentrale Botschaft des Kanzlers: "Es wird für geimpfte Menschen keinen Lockdown mehr geben." Das führt zum Umkehrschluss, dass für "Bereiche, in denen sehr viele Ungeimpfte sind" Einschränkungen kommen würden, wenn dies notwendig sei. Der Kanzler nannte die Nachtgastronomie und Großveranstaltungen als Beispiele für diese selektiven Lockdowns. Generell soll künftig nicht mehr die 7-Tage-Inzidenz, sondern "alleine die Spitalsbelegung" darüber entscheiden, ob es Maßnahmen geben soll.

Auch die Schulen sollen im Herbst jedenfalls offen bleiben. Notfalls werde man wie schon in der dritten Welle mit "internsiven Testungen statt Home-schooling" reagieren.

Mehr zum Thema
bilder_markus
OÖNplus Innenpolitik

Corona und Klima: Sebastian Kurz, ein Kanzler in den Mühen der Ebene

WIEN. Der VP-Obmann stellte sich am Montag als letzter Gast dem ORF-Sommergespräch

Außerdem im Fünf-Punkte-Plan: Erhöhter Kontrolldruck, weil es immer mehr Fälschungen von Impfzertifikaten und schampige 3G-Kontrollen gebe und noch mehr Anstrengungen, um die Impfbereitschaft zu heben.

Deutlich weniger Bereitschaft zur Klarheit zeigte der Kanzler, wenn es beim koalitionären Reizthema Klimawandel um die Frage ging, wer durch eine Co2-Abgabe mehr belastet werden soll.

Video: Journalistin Eva Linsinger (profil) und Politologe Peter Filzmaier kommentierten die Aussage des Bundeskanzlers Sebastian Kurz (ÖVP) im ORF-Sommergespräch.

Er gehe generell davon aus, dass "wir gegen den Klimawandel mit Fortschritt erfolgreich sein können". Bei der geplanten ökosozialen Steuerreform sei die Entlastung von kleinen und mittleren Einkommen ein fixer Bestandteil. Dazu gehöre, dass die Erhöhungen beim Familienbonus und der Pensionen "über die Inflationsabgeltung hinausgehen" müssten.

Harte Afghanistan-Linie

Seiner harten Linie blieb Kurz erwartungsgemäß treu, wenn es um das Nein zur Aufnahme von Flüchtlingen aus Afghanistan ging. Bei den Menschen, die aus dieser Gruppe bereits in Österreich leben, gebe es "massive Integrationsprobleme", die davor zu lösen seien.

Trotz dieser koalitionären Reizthemen lobte der Kanzler die Zusammenarbeit mit den Grünen als gut und konstruktiv.

Zum Abschluss versicherte Kurz angesichts der laufenden Ermittlungen der Korruptionsstaatsanwaltschaft wegen einer angeblichen Falschaussage im Ibiza-Ausschuss, dass er im Falle einer Anklage "selbstverständlich" im Amt bleiben werde. Darüber hinaus könne er sich eine Verurteilung "beim besten Willen nicht vorstellen.

Als die schwarze ÖVP türkis wurde

Mit Sebastian Kurz, der die Partei im Mai 2017 übernommen hat, begann für die ÖVP ein steiler Aufstieg in der Wählergunst. Bei der Nationalratswahl im Herbst 2017 verdrängte man die SPÖ mit 31,5 Prozent (plus 7,5 Punkte) von Platz eins. Bei der wegen Ibiza neuerlich vorgezogenen Wahl 2019 legte Türkis noch einmal um sechs Punkte auf 37,5 Prozent zu. Bis Mitte der 1980er Jahre landete die ÖVP stets über der 40-Prozent-Marke. Danach folgte der stete Abstieg, der vor Kurz nur 2002 von Wolfgang Schüssel (42,3 Prozent) durchbrochen wurde.

Recht zurückhaltend blieb Kurz noch am Sonntag auf ServusTV beim Sommergespräch in Sachen Corona. Auch wenn er dabei schon Beschränkungen für Ungeimpfte andeutete, aber bereits eine eine Impfpflicht ausschloss. Seine umstrittenen Chats zur Causa ÖBAG beschrieb der Kanzler als nicht immer perfekte Formulierungen.

 

mehr aus Innenpolitik

Rechnungshof kritisiert Social-Media-Accounts von Regierungsmitgliedern

Studie: 22 Prozent der Österreicher für EU-Austritt

Jugendkriminalität: ÖVP will Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken

"Eine Zusammenarbeit von ÖVP und SPÖ wäre zukunftsträchtig"

Autor
Lucian Mayringer
Redakteur Innenpolitik
Lucian Mayringer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

373  Kommentare
373  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mabach (2.548 Kommentare)
am 09.09.2021 14:51

Kurz hat gesagt es wird bals welche geben, die persönlich einen Coronatoten gekannt haben. Da hat er jedenfalls nicht gelogen.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.395 Kommentare)
am 09.09.2021 00:39

Kurz muß zu oft geimpft worden sein, sonst hätte er nicht derart wirres Zeug von sich gegeben.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.145 Kommentare)
am 08.09.2021 18:21

Der Kanzler hat schon viel prophezeit, was dann nicht eingetreten ist. Wer soll diesenTypen noch ernst nehmen. Er ist dafür veranwortlich, dass die Bevölkerung mit Recht unzufrieden ist. Es ist höchst an der Zeit, dass wieder einmal fähige, ehrliche und menschliche Personen unsere Geschicke leiten! Die türkise Regierung beweist täglich, dass sie nicht vertrauenswürdig ist!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.295 Kommentare)
am 07.09.2021 21:46

Sogar Drosten sagt inzwischen, dass es sinnvoll ist, sich impfen zu lassen, damit man höchstwahrscheinlich einen milden Verlauf habe.
Den habe ich wahrscheinlich auch, wenn ich nicht zu einer Risiko-Gruppe gehöre - also warum soll ich mich dann impfen lassen.
Aber der Hammer seiner Aussage ist doch, dass man sich trotz Impfung infizieren sollte, denn dann hätte man wirklich einen langfristigen Schutz!

Wenn ich daher davon überzeugt bin, nicht zur Risiko-Gruppe zugehören (zb. konnte mich meine infizierte Gattin nicht anstecken!), warum soll ich dann das Risiko einer Impfung eingehen? (alle Impflinge sind noch immer Versuchskaninchen, die jeden Regress ausschließen!)

Ich warte auf die natürliche Immunität, die Dorsten ja als Turbo empfiehlt!

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.291 Kommentare)
am 07.09.2021 20:15

Wie lange soll der noch BK sein???? Nimmt er eh ein Papamonat? Hoffentlich!
😡😡😡😡👎👎👎👎👎

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.091 Kommentare)
am 07.09.2021 22:25

Kurz gehoert in den Lockdown, aber ich kenne noch immer ein paar Oberoesterreicher die die TurkisVP noch immer waehlen. Viele sinds eh nicht mehr

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.145 Kommentare)
am 13.09.2021 10:52

Wie wird sich ein Kanzler fühlen, der weiss, dass er von mehr als 2/3 der Bevölkerung abgelehnt wird? Jeder Mensch mit ordentlichem Charakter würde sich zurückziehen, aber es gibt halt auch Individien, denen das egal ist und denen nur wichtig ist an der Macht zu bleiben.

lädt ...
melden
antworten
BekurzterBuerger (374 Kommentare)
am 07.09.2021 17:56

Corona ist doch super für Kurz Niemand fragt ihn nach seinen Hintermänner , Niemand fragt nach seinen Spendern. 4 Jahre Dauerskandal werden durch Corona zugedeckt . Kein Reporter der gleichh geschslteten Medien traut sich mehr die Aushöhlung des Rechtsstaates zu hinterfragen . Zustande wie in Polen und Ungarn . Aber Corona und Flüchtlinge als aufgebauschtes Thema für Dumme Volk.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 07.09.2021 21:50

Ich frage mich, ob der Herr Kurz dem Richter, der ihn wegen Falschaussage befragen darf, auch die Fragen die er stellen darf, vorgeben wird??

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 07.09.2021 16:50

So lange die Schwarzgeldmafia macht was sie will wird sich nichts ändern!

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 07.09.2021 16:07

In Zukunft wird das Land in "Geimpfte" und "Ungeimpfte" gespalten. Auch die Rechtslage wird sich dahingehend ändern, daß, wenn z.b. "Ungeimpfte" nach 20h von der Polizei kontrolliert werden, Strafe zahlen müssen, da sie ja gegen das Gesetz von Kurz, der ja "Ungeimpfte" in den Lockdown treiben möchte, verstossen haben.
Die "Geimpfte Mehrheit" klatscht Beifall.
So schaut sie aus, die neue Realität!

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.951 Kommentare)
am 07.09.2021 17:05

die neue Realität sieht so aus:

alle haben etwas für die Gesellschaft getan, ausser die impfbaren Impfverweigerer
.
diese Gruppe hat sich selbst abgespalten - und daher ist es völlig lächerlich, wenn sich Leute wie so als Opfer darstellen. dümmer geht's ja wirklich nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 07.09.2021 17:31

Was haben den die Geimpften getan, wenn sie Ungeimpfte anstecken? Keiner ist gefeit, auch nicht die sogg. Vollimmunisierten. Wenn nur mehr Geimpfte in die Nachtgastro dürfen, werden wir sehen, wieviel sich da anstecken. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen und es wird amtlich, daß sie auch Spreader sind.
Die Ausgeschlossenen werden sich eben dann wieder vermehrt privat vergnügen, in Parks usw.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.951 Kommentare)
am 07.09.2021 17:40

die Statistiken zeigen, wie falsch Sie mit Ihren Vermutungen liegen. aber mittlerweile sind auch die meisten Nachtgastro-Betreiber für die G1-Regel.
.
öffentliche Bereiche werden sicher wieder stärker kontrolliert werden - und die Toleranz bei den Konsequenzen wird auch geringer werden.
.
was privat passiert, geht niemanden etwas an. wer gute Freunde und Verwandte aber absichtlich einem Risiko aussetzt, ist selber schuld.

lädt ...
melden
antworten
BekurzterBuerger (374 Kommentare)
am 07.09.2021 17:59

Funktioniert doch jetzt bereist mit 'wir türkise ' und ,' die anderen ' auch schon kurz kann nur Spaltung .

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 07.09.2021 16:02

Na ja, Herr Kurz, sollte ich nicht mehr arbeiten dürfen, dann locke ich aber schon. Da wird dann eine lange Schlange vor der Tür stehen und angefressen sein, weil sie diverse Sozialstaatleistungen nicht wie gewohnt gratis holen kann.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 07.09.2021 15:30

Was die Impfgegner immer wieder gerne verdrängen : je mehr Leute geimpft sind, je weniger neue Varianten werden sich entwickeln können.

Die Impfverweigerer sorgen für immer neue Varianten, von denen man nicht weiß, ob der Impfstoff dagegen hilft.

Natürlich wird es neue Lockdowns geben, wenn es neue Varianten gibt, gegen die der Wirkstoff nicht hilft.

Über die Zukunft kann keiner etwas sagen, ob Kurz, Kekulé, Drosten, Bhakdi oder wie sie alle heißen.

Der Grund ist ganz einfach : der Virus und seine Varianten sind relativ neu und es gibt keine Erfahrungswerte.

Das sind dann auch keine "Lügen" oder falsche Versprechen, sondern es liegt ganz einfach daran, dass es sich um Viren handelt, mit denen keiner Erfahrungen hat.
Prognosen oder Versprechen sind da völlig unseriös.

Man weiß halt nichts und kann auch keine Prognosen zu Dingen abgeben, über die nichts bekannt ist.

lädt ...
melden
antworten
groma (1.053 Kommentare)
am 07.09.2021 21:12

Killerkaninchen, irre ich mich oder haben sie einen absolut zu begrüßenden Wechsel des Blickwinkels absolviert?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 08.09.2021 08:36

Welcher Wechsel?!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.295 Kommentare)
am 07.09.2021 21:38

@Killerkaninchen
Wo kommen denn diese Behauptungen her?
Bis dato war es noch immer so, dass künstliche Impfungen, die nicht korrekt wirken, mehr zu einer Mutation beitragen wie jede natürliche Immunität!

Es geht absolut nichts über selbst erzeugte Antikörper, die sind zielgerichteter wie jeder künstliche Eingriff!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 07.09.2021 22:36

Na dann lassen Sie sich doch anstecken. Wo ist da das Problem?

lädt ...
melden
antworten
AroundTheWorld (2.294 Kommentare)
am 07.09.2021 15:07

Sperr zu Kanzler, wir haben auch zuhause genug zu tun!

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.240 Kommentare)
am 07.09.2021 15:04

Daß es keinen generellen Lockdown mehr geben wird, wie Sebastian Kurz verspricht, ist sehr erfreulich.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.218 Kommentare)
am 07.09.2021 16:17

Versprochen ist versprochen und wird wieder gebrochen.
Ihre neue tückische VP.

lädt ...
melden
antworten
Geronimo7 (385 Kommentare)
am 07.09.2021 13:45

"Pandemie auch für Geimpfte nicht vorbei"
"Anderslautenden Gerüchten zufolge ist die Pandemie nicht vorbei", begann Ludwig mit einem Seitenhieb auf Kurz. "Sie ist jetzt nicht vorbei und sie war auch im Sommer nicht vorbei. Die Pandemie ist auch für die Geimpften nicht vorbei", befand er. Hintergrund: Die Belagszahlen in den einzelnen Stationen seien laut dem Stadtchef "ähnlich wie im vergangenen Jahr, in den allermeisten Fällen sogar höher".
Ludwig knallhart: "Ich würde jetzt von der Bundesregierung erwarten, dass es tiefgreifende Schritte gibt, um die Situation entsprechend zu begleiten."
Maskenpflicht generell in allen Geschäften
generationenübergreifend konsequentes Testen (kostenfrei)
Strenge 3G-Kontrollen in allen gastronomischen Einrichtungen, dazu 2G-Regel (genesen, geimpft) für die Nachtgastro
Gültigkeitsdauer von Tests bundesweit reduzieren, Testergebnisse sequenzieren
Contact Tracing stark forcieren
Personenlimits bei Veranstaltungen mit Zutrittsregeln

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 07.09.2021 14:30

Rennt er jetzt Amok der Ludwig?
In Wien gibt's doch eh Maskenpflicht und verkürzte Testzeiten auch was hat es ihm denn gebracht?
Steht er besser da als die Bundesländer? Kasperl.
Dem geht's doch auch nur um die Deutungshoheit.
Politisch ausschlachten, das will nur ein jeder die Pandemie. Ahnung hat einer soviel wie der Andere !!
Und die Bevölkerung soll dazu Schlachtenbummler spielen, wenn sie sich dabei selber an die Gurgel gehen --> umso besser. A.........r !!

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 07.09.2021 14:37

Sehe ich ganz anders. Der Ludwig geht eben dem Blender Kurz nicht auf den Leim.
Der will doch nur den Stelzer über den Wahltag retten und sonst gar nichts. Dem ist die Gesundheit und Lebensqualität der Österreicher wurscht.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 07.09.2021 16:07

Die Maskenpflicht galt noch nie für alle. Da hat man genauso geschlampt wie bei den Kindergärten. Und das sind, neben dem alljährlichen Sommerhalligalli nur ein paar Verfehlungen im nicht endenwollenden Wellenkamm-Wellental-Theater.

Und Antikörpertests kommen frühestens, wenn einer aus dem Freundeskreis eine Firma aufmacht, die das Monopol drauf kriegt.

Aber dass gerade Ludwig, in dessen Machtbereich K1-Personen zum Testen durch die Stadt geschickt werden, sich so scharf aufpudelt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

lädt ...
melden
antworten
herberts (275 Kommentare)
am 07.09.2021 13:16

Wer soll das glauben?
Kurz hat schon so viel Blödsinn daher geredet!!!

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 07.09.2021 12:35

Kekule erzählt sehr interessantes

https://www.youtube.com/watch?v=ea5wd-cl8WY

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 07.09.2021 12:55

@LINZERLESER er sagt unter anderem, daß bei Kindern die Langzeitnebenwirkung des Virus nicht vorhergesagt werden kann.

Er vergisst dabei vollkommen, daß die Langzeitnebenwirkung der Impfung total unbekannt ist.

lädt ...
melden
antworten
Foxia (532 Kommentare)
am 07.09.2021 16:52

Genau so wie bei der Erkrankung. Und so wie es aussieht wird man entweder das Eine oder Andere in Kauf nehmen müssen.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.441 Kommentare)
am 07.09.2021 13:00

Jup... im großen und ganzen sagt er dass am gefährdesten die Alten und Kranken sind.
Dann sagt er noch dass Kinder bis 18 NICHTS zu befürchten haben. Dann sagt er noch dass eine Infektion für Kinder gut aussieht, jedoch man nichts über langfristige Wirkungen sagen kann (aber fest impfen, weil da wissma natürlich dass nix passieren kann langfristig). Dann sagt er dass die geimpften Erwachsenen zum HOHEN Prozentsatz das Virus weitergeben können.

wirklich sehr interessant, aber vieles schon bekannt und bis vor kurzem noch Verschwörungstheorien gewesen...

lädt ...
melden
antworten
Aann (418 Kommentare)
am 07.09.2021 12:31

Die 1 G-Regel im Wahllokal am 26. September könnte Basties Ohrwaschl noch retten.

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 07.09.2021 12:46

Die Wollpappenanhänger werden eh nix reißen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.09.2021 12:27

ARTIE_ZIFF
Jetzt schon besoffen?

@ARTIE_ZIFF

Medienbericht: Im Club von Kurz-Freund Martin Ho findet organisierter

Drogenhandel statt

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 07.09.2021 12:27

WICHTIGE INFORMATION DER BUNDESREGIERUNG : Heute Nacht fliegt ein medizinischer Spezial - Satellit über Österreich und misst bei allen Einwohnern die Körpertemperatur! Deshalb bitten wir alle Einwohner um 22:00 nackt und den Personalausweis in die Höhe haltend vor ihren Häusern zu stehen! Danke

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 07.09.2021 12:42

Sei einfach um 22:00 draussen....

lädt ...
melden
antworten
Waxes (574 Kommentare)
am 07.09.2021 13:26

Ich sicher nicht, aber Sie wenns Ihnen Spass macht, warum nicht?

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.608 Kommentare)
am 07.09.2021 13:36

Das kommt davon, wenn man zuviel einsam daheim sitzt, alk säuft und nicht weiß, was in der Welt draußen wirklich vor sich geht. Dann fangen die paar Ganglien im Kopf etwas eigenartig zu werkeln an.

lädt ...
melden
antworten
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 07.09.2021 11:59

Für alle wirds den Lockdown geben, ob geimpft oder ungeimpft.
Der Ohrwaschlkaktus lügt wenn er den Mund aufmacht

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.09.2021 11:56

Angebot für Impfskeptiker

Auch an Impfskeptiker wurde im neuen Ikea Westbahnhof gedacht. Sie können sich statt einer Spritze das Bolzenschussgerät „HÖRBERT“ zusammenbauen, um sich damit selbst ins Knie zu schießen. „Das wirkt zwar nicht gegen Corona, bringt Sie aber schnell ins Krankenhaus, so steigen Ihre Überlebenschancen während der vierten Welle“, erklärt Ikea-Sprecher Fussenegger.

lädt ...
melden
antworten
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 07.09.2021 12:00

Hast du es schon probiert?

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.732 Kommentare)
am 07.09.2021 12:28

Den Kommentaren dieser Leute hier in den Foren nach wird´s wohl am Zusammenbau scheitern...

lädt ...
melden
antworten
Waxes (574 Kommentare)
am 07.09.2021 12:37

Diesen Stuss habenSie gestern auch schon verzapft.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 07.09.2021 11:49

Drostens neue Botschaft sind keine guten Nachrichten für den Zero-Covid Fanatiker im Gesundheitsministerium.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 07.09.2021 11:51

Vor allem für Australien.

Au backe!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 07.09.2021 11:57

honkey

richtig - Australien ist DAS Negativbeispiel.

Es beweist, dass 1 1/2 Jahre Abschottung und x Lockdowns nicht wirken.

Interessant ist aber die Frage:
Wie kam Delta trotz völliger Abschottung & Quarantänepflicht auf die Insel?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 07.09.2021 12:01

... freu mich schon auf die interessante Antwort.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 07.09.2021 12:03

Delta ist geschwommen, oder hat sich vom Wind hinüber wehen lassen.......who knows

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen