Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schauspieler aus FPÖ-Spots warnt in SPÖ-Spot vor Rechten

Von nachrichten.at/apa, 22. Mai 2019, 18:07 Uhr
Eric aus den FPÖ-Videos spricht Klartext Bild: SPÖ

WIEN. Die SPÖ hat am Mittwoch ein Video mit jenem Schauspieler veröffentlicht, der in Werbespots der FPÖ im Nationalratswahlkampf 2017 aufgetreten war. "Ich find's oarg, dass es jetzt immer mehr ins Rechte geht in Österreich", sagt Eric in dem Spot.

In dem Video warnt der Mann namens "Eric" vor einem politischen Rechtsruck: "Ich find's oarg, dass es jetzt immer mehr ins Rechte geht in Österreich", so der Schauspieler, der davon spricht, dass ihm die FPÖ-Spots "privat geschadet" hätten.

In dem Video erklärt der Schauspieler, er könne seine Familie nicht mit Idealen ernähren "und sagen, ich mach jetzt nur für den oder nur für den" - im Oktober 2017 war er in einem FPÖ-Spot aufgetreten.

Für den nun veröffentlichten SPÖ-Clip habe der Schauspieler ein "ganz normales Honorar" erhalten, hieß es auf APA-Anfrage am Mittwoch aus der SPÖ.

"Ich möchte es einfach klarstellen, dass ich hier als Privater sitze und möchte, dass nicht der Eric ins rechte Eck gedrückt wird", betonte der Mann nun im SPÖ-Spot. "Ich will euch dafür stark machen, dass ihr es merkt, wie gut es euch in Österreich geht, was es für ein Privileg ist, hier zu leben. Und warum ist das so? Weil es ein Sozialstaat ist. Bitte denkt's drüber nach, wenn ihr wählen geht's." Im Abspann des Videos betont die SPÖ, dass der Clip am Freitag voriger Woche gedreht wurde - und zwar noch vor Bekanntwerden des Ibiza-Videos von Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und Klubchef Johann Gudenus.

Der Schauspieler wirbt übrigens auch bei der EU-Wahl 2019 für die FPÖ. So tritt er etwa in einem Video gemeinsam mit FPÖ-Spitzenkandidat Harald Vilimsky und dem mittlerweile zurückgetretenen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache auf.

mehr aus Innenpolitik

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Cofag-Ausschuss: Blümel mit Erinnerungslücken

Bei Freispruch werden bis zu 60.000 Euro ersetzt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

22  Kommentare
22  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Fraga (571 Kommentare)
am 23.05.2019 21:59

"Er war jung und brauchte das Geld".

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 25.05.2019 21:34

Da ist er nicht der Erste und Einzige. Viele bereuen heute Dinge von Gestern - das Geld nahmen sie gerne.
Er soll froh sein, dass er im Geschäft ist.....

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 23.05.2019 08:06

Jetzt sind wir soweit, das jeder der einmal einen Blauen die Hand geschüttelt hat denunziert wird und an den Pranger kommt!
Bekommt jeder der in die Richtung FPÖ Sympathisiert jetzt einen "Blaupunkt" an den Revers genäht?
Fehlt nur mehr der Rest der Geschichte und wenn jetzt nicht bald ein ende ist mit dieser "Verfolgungsjagd" auf alles was Blau ist - steht Österreich noch blöder da.

Das ist nicht lustig, aber der Mainstream geht zur Zeit in diese Richtung ... wacht auf und denkt nach ... die Zahlen der Zuseher vom Runden-Tisch sind mickrig gegen eure Hetze - es interessiert niemand mehr, der Alltag ist wichtiger.
Überall gibt es Krisen, aber so etwas gibt es nur In Österreich - zurückblickend auf Waldheim, EU-Sanktionen und so weiter ...
Auch wenn die Deutsche Bild ein Krawall-Blattl ist, die klopft ein,- zwei mal drauf und dann ist wieder Ruhe und so sollte es jetzt in Österreich auch sein!

Geht raus, es kommt schönes Wetter und jetzt könnt ihr wieder im freien Spielen ... LG

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.737 Kommentare)
am 24.05.2019 10:42

Nimm deine Tabletten oder was auch immer dir fehlt und beruhig dich wieder.
Diese hysterischen Anfälle im Verfolgungswahn können nicht gesund sein.

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 08.06.2019 10:20

Sehr richtig! So ein Schleimi, der schließt sich dem linken Mainstream an: ORF, Schickeria und die Grünen geben den Ton an, wie in Deutschland auch, diese Möchtegerns laufen mit, sicher auf der richtigen Welle sein! Eine Conchita Wurst sichert sich auch genau so ihre Zukunft. Sehr zweifelhaft Gestalten, aber davon gibt es in Österreich eben viele, die Österreich hoch leben lassen um zu profilieren und am Ende zu profitieren nach der Wahl. Wie die liebe NEOS, das jetzt sehr scheinheilig gemacht hat und prompt damit auch Erfolg hatte, zur richtigen Zeit sich vorsehen !

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 22.05.2019 22:13

Die FPÖ Spots sind so schlecht, dass die Schauspieler Schmerzensgeld bekommen müssten. Sie sind eine Schande für eine Kulturnation.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 22.05.2019 21:57

Wirklich furchtbar, wenn man - zum Überleben seiner Familie - genötigt ist, FP-Spots zu drehen... ):
Dumm, wenn dann keine Exklusivität vereinbart wird und auch beim Mitbewerb gedreht wird.

Aber HC könnte wirklich seine Raucherkneipe aufmachen, Vilimsky hängt dann vielleicht wirklich ab nächster Woche arbeitslos am Tresen.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 22.05.2019 20:04

Was für ein begnadeter Schauspieler. Der hatte doch auch eine Hauptrolle in Wien - Tag und Nacht (oder so).
Hat dieses Genie auch das Drehbuch zu dem Spot geschrieben?
Solche Leute gehören gefördert - wenn die Roten wieder einmal an die "Macht" kommen sollten wäre er doch ein würdiger Anwärter für den Ministerposten Kultur und Kunst.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.05.2019 19:36

Den Typus, den sie kritisieren, scheinen Sie als Wahlhilfe zu brauchen, die Roten.
Ich lach' mich kringelig. 🤣

Na, passt schon. Jeder, wie er will und kann. 😉

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.265 Kommentare)
am 22.05.2019 19:12

Null Mitleid mit so einem Windfähnchen. Wie kann man nur so unbedarft sein. Man muss halt auch mal was anderes arbeiten, wenn man von der Schauspielerei nicht leben kann (Kellnern, Pakete zustellen, Bau, Erntehelfer,...)

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 22.05.2019 19:03

Die SPÖ Spots kommen extrem glaubwürdig herüber.
Jetzt wissen wir warum das so ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.05.2019 19:28

😂🤣😂

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 22.05.2019 18:37

Tja, die SPÖ wusste immer schon, wen sie schmieren muss, um sich besser darzustellen.

Eine verlogene, korrupte Truppe vom Bürgermeister bis zur Parteispitze.

Freundschaft, meine Stimme bekommt ihr nie wieder.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 22.05.2019 18:27

???????? Wer ??? Was ??? Wann ??? Wo ??? Völlig unbekannt, unwichtig & uninteressant

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 22.05.2019 18:22

Für Auftritte im Rotfunk wird's ihm sicher geschadet haben. Der verpflichtet ja nur linientreue Sozis und verdammt alle anderen zu Statisten.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.383 Kommentare)
am 22.05.2019 18:27

Träumerlein ... 🥇

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 25.05.2019 20:38

Die Frage lautet doch eher.
Wie viel hat die SP dem Schauspieler bezahlt.
Wahrscheinlich weniger als dem Silberstein, aber mehr, als die FP ihm bezahlt hat.
Der Schauspieler macht einen billigen Eindruck.
Strache meinte in dem launigen Ibiza Video, das Journalisten die größten "Huren" auf dem Planeten wären.
Es soll da aber so manchen Schauspieler geben.....

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 25.05.2019 20:40

Korrektur
dass Journalisten......

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.749 Kommentare)
am 22.05.2019 18:32

Keine Silberstein Floskeln?
Müde? Gscheiter geworden? (auszuschließen)
Stromrationierung in der Blüten Straße?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.05.2019 19:33

Orthographie-Nachhilfe vonnöten?
Ja, ganz gewiss.

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 22.05.2019 19:58

bist fillleit ein nazi? es lebe der vielfahlt!
hahaha

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2019 00:37

???

Massive Themenverfehlung oder ebensolcher Realitätsverlust.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen