Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rote Kritik an Köstinger und "chaotischem Corona-Management"

Von nachrichten.at/apa, 26. Juli 2020, 15:37 Uhr
Elisabeth Köstinger
Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) Bild: APA

WIEN. Die SPÖ hat am Sonntag scharfe Kritik am "chaotischen Corona-Management der türkis-grünen Bundesregierung" geübt. Zuvor hatte Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) die Kosten für die Coronatests im Tourismus verteidigt.

"Der Cluster am Wolfgangsee wird immer größer, von den angekündigten 65.000 Tests in Tourismusgebieten ist weit und breit keine Spur und welche Einreisebestimmungen jetzt gelten, ist für niemanden mehr nachvollziehbar", so SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch in einer Aussendung.

Zuerst habe die Bundesregierung weismachen wollen, dass Urlaub in Österreich sicher sei, so Deutsch. "Jetzt gibt es mit St. Wolfgang nach dem Fanal in Ischgl bereits den zweiten großen Tourismus-Cluster." Scharfe Kritik richtete er an die Tourismusministerin: "McKinsey-Ministerin (Elisabeth/ÖVP, Anm.) Köstinger hat in einer großen PR-Show 65.000 Tests wöchentlich angekündigt, um den Tourismus in Österreich als besonders sicher zu inszenieren." Von diesen Zahlen ist man aber "meilenweit entfernt". Einziger Profiteur dieses "Regierungsversagens" sei "der Edelberater McKinsey".

Als "fahrlässig" bezeichnete es Deutsch auch, dass "von einer längst angekündigten Ampel-Regelung zur Einordnung von Risikogebieten auch nach Monaten noch immer nichts zu sehen ist". Es brauche endlich bundesweit einheitliche Vorgaben, so seine neuerliche Forderung. Auch sei vollkommen unklar, warum Schulen kollektiv geschlossen werden, "während tatsächlich betroffene Tourismusanlagen offen bleiben dürfen".

Tourismus-Coronatests: Köstinger verteidigt Kosten

Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) hat die Kosten von 85 Euro für die schleppend angelaufenen, flächendeckend möglichen Coronatests im Tourismus naturgemäß verteidigt. "Dieser Preis ist geprüft und angemessen", sagte sie der "Presse am Sonntag". In Bayern kosten die Tests 52 Euro. Hierzulande sei die Abstrichnahme, Logistik und Befunderstellung inbegriffen, argumentiert die Politikerin.

Zu den Kosten für Tätigkeiten der Beratungsfirma McKinsey, die "in der Testphase vorab eine Arbeitsgemeinschaft von Laboren" beraten hat, betont die Ministerin einmal mehr, dass der Bund diese Kosten nicht trage und es keine Beauftragung gegeben habe. Selbiges sagt wie berichtet auch die Wirtschaftskammer. SPÖ und NEOS haben parlamentarische Anfragen zu der Causa angekündigt.

Im Mai hatten Vertreter der Bundesregierung von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) abwärts bei einer Pressekonferenz angekündigt, dass es ab Juli wöchentlich 65.000 Tests für Mitarbeiter im Tourismus geben werde. Mitte der Woche waren aber nur 24.000 Mitarbeiter zur Testung angemeldet und lediglich 10.200 Abstriche waren durchgeführt worden, hieß es. Die Tendenz sei aber steigend, wurde vom Ministerium zuletzt betont. "Jetzt braucht es aber auch Betriebe, die ihre Mitarbeiter hinschicken", so Köstinger zur Zeitung. Die Kosten für die Tests trägt der Steuerzahler.

mehr aus Innenpolitik

Ressorts in Salzburger Stadtregierung nahezu fixiert

"Leitkultur": Konzept soll Zusammenleben stärken

ÖVP-Inseratenaffäre: Sichergestellte Daten des Kanzleramts entsiegelt

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

102  Kommentare
102  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 27.07.2020 13:46

Der verzwickte Berufs-Suderant Deutsch soll einmal mit konstruktiven Vorschlägen rausrücken. Nur aus der Muppet-Loge runterspucken hilft niemandem, auch der SPÖ nicht. Frau Köstinger gibt ihr bestes, kann es aber unmöglich allen recht machen.

Am Chaos sind unsere Landespolitiker(innen) federführend beteiligt. Haslauer hätte
St. Wolfgang längst gesperrt, Stelzer & Haberlander überlegen noch.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 01.08.2020 12:18

Kennst du dich mit Muppets in Balkonen aus?

Wenn Köstinger das bestmögliche versucht,
Kann nur ihr Klientel gemeint sein.
Die Bauern, Tourismusbetriebe etc.

Die Bürger am Wolfgangsee bleiben auf der Strecke.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 27.07.2020 08:50

Manche Dinge sind wirklich chaotisch - aber fraglich ob sie bei einer anderen Partei besser wären. Die Polizei in Linz, Wien und neuerdings in Vorarlberg weigert sich, Maskensünder zu bestrafen, ja selbst anzuzeigen, Der Nehammer unternimmt nichts dagegen und falls Gesetzesäbderungen notwendig sein sollten, werden die nicht durchgeführt, weil sich der Nationalrat in sein Ferien vertschüsst hat - das in einer Krisensituation - oder weil notwendige Gesetzesänderungen nicht eingebracht wurden und werden. Inzwischen finden von Volli.* Technopartys mit 2000 TeilnehmerInnen in der Tschechei statt und die dortige Polizei schaut zu - das mit Beteiigung von wahrscheinlich vielen ÖsterreicherInnen, die dann womöglich infiziert zurückfahren. Und in St. Wolfgang kommt hoffenlich nicht mehr viel nach, sonst gerät der ganze Fremdenverkehr dort und im gesamten Salzkammergut in Gefahr. Und das, weil dort auch ein paar I. Party machen mussten. Die Politik versagt auf der ganzen Linie.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 27.07.2020 00:47

Kurz ist offenbar unsere Heimat zu klein, Ihm ist Europa wichtiger.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.07.2020 23:00

Hätte wegen der PR für KURZ die Maskenpflicht nicht um eine Woche verschoben werden müssen, vielleicht wäre der Cluster in
St. Wolfgang verhinderte worden.

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.031 Kommentare)
am 26.07.2020 23:13

meine liebe Europa04, ihnen ist für ihre politisch motivierten Agitationen auch kein Thema zu billig.

Die Praktikanten haben sich im privaten Bereich getroffen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.07.2020 07:17

@BIOBAUER: Na du Türkis-Blauner Geistesblitz!
Wo wird sich wohl der erste Praktikant oder Praktikantin angesteckt haben?

lädt ...
melden
antworten
Observer100 (513 Kommentare)
am 26.07.2020 22:02

Der Corona-Krankheitsverlauf ist für die meisten harmlos. Wirklich schlimm wird der wirtschaftliche Schaden, der wird viele deutlich schmerzlicher treffen!!

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.055 Kommentare)
am 26.07.2020 21:29

Gibts bei den Roten noch etwas anderes auch als fordern und kritisieren?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 26.07.2020 20:35

Albtraum:
Kein Ibizavideo, d.h. strache Vize, und die Blaune Ministeriege ...
deren Coronamanagement ????

...und die Fans fordern eine Trump/Orban/Bolsonaro - Corona-Kurs!?!?

...und kurz spielt mit, weil er an der Macht bleiben will/ muss....

Ein Albtraum .... !

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (853 Kommentare)
am 26.07.2020 20:27

Wieso kritisiert man Köstinger? ANSCHOBER heißt der Gesundheitsminister. Ich habe ihm als völlig Fachfremden und nicht meiner Couleur zuzurechnenden Weltansicht dennoch zu Beginn Kredit gegeben. Den hat er mehr als verspielt und aufgebraucht und er muss ein wahrer PR-Profi sein, dass ihm die Medien noch immer die Stange halten. Jede andere (man denke Hartinger-Klein hätte sich ähnliches geleistet) wäre längst gegangen worden. Egal ob die Maßnahmen, die vom VfGH gekippt wurden, sein fehlender Fokus (Asyllehrlinge während der weltgrößten Wirtschaftskrise und größten Pandemie überhaupt!), Oster-Erlass (da kam man sich als Mensch, der die Maßnahmen ernst nahm (siehe meinen nick) wirklich verarscht vor) oder das Verteidigen von 50.000 linken Demonstranten während keine Sportevents, keine Messe nichts(!) erlaubt war und man beim Friseur sogar Maske tragen musste.
----------
Nein, es fehlt einfach hinten und vorne die Objektivität bei ihm. Es herrscht eine Pandemie, kein PR-Wettbewerb!!!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.07.2020 20:53

@STAY_AT_HOME: Du weißt aber schon, dass es bei Gesetzen und Verordnungen im Ministerrat das Einstimmigkeitsprinzip gibt!
Also ist die gesamte ÖVP-GRÜNE Bundesverwirrung verantwortlich und nicht nur der GRÜNE Anschober!
Warum wurde denn auf KURZ gewartet und die Maskenpflicht und Anderes ist erst mit mehreren Tagen Verspätung in Kraft getreten, wenn Anschober alleine zuständig wäre?

lädt ...
melden
antworten
clevermobil (672 Kommentare)
am 26.07.2020 19:33

Würde die Regierung das umsetzen, was sie ankündigt, dann hätte die Opposition nichts zu kritisieren. Also ran an die Arbeit und nicht nur PR-Shows abziehen!

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 26.07.2020 19:31

Glaubt wirklich jemand, dass die es besser gemacht hätten?
wohl eher im Gegenteil....
aber irgendwetwas müssen sie ja von sich abgeben um in den Medien vorzukommen.

Wobei der Assisten&Jurist der den VgH und sein urteil erwirkte (ich gönne ihm für seine Diss die nun wohl gereviewten Artikel)
nur der hatte nicht an die Folgen gedacht -
es mag ja juristisch pingelig richtig gewesen sein (wobei wir alle auch da Abgehobenheit kennen)
nur:
was hat er erreicht: VERZÖGERUNGEN
(etwa Grenze erst nach d.Wochenende ....etc.)
ER wird nicht für die daraus entstandenen Infektionsfolgen gradestehen - geht lieber zum Fellner-TV feiern (auch eine gewisse Egozentrik) !
Nun haben Rechtspuristen ihren Triumpf u. ganz Ö die Maßnahmenverzögerungen = zusätzliche Infektionszahlen!

Kurzum: was hätte d. Reg.
SCHNELL sonst in diesem land hinbringen können als so -
ja es gibt da keine Vorbilder - auch Fehler (nur d. SP, Neos sowieso hätten da wohl weniger zuwege gebracht)

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.07.2020 19:40

@SPEKTATOR: Kleiner Tipp an die Regierung: Von Anfang an die Verfassung, auf die sie angelobt sind, halten und Verordnungen und Gesetze Verfassungskonform erstellen. Dann würde dieses Chaos, welches diese ÖVP-GRÜNE Bundesverwirrung produziert auch ausbleiben.
Nicht so wie der KURZ (ÖVP) es sagte. Wenn der VfGH entschieden hat, dann sind diese Gesetze und Verordnungen schon außer Kraft.
Das beweist die bewusste Verletzung der Verfassung!!!

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.914 Kommentare)
am 26.07.2020 19:46

Und ich habe geglaubt, dass die ÖVP deshalb so viele Stimmen bekommen hat, weil die Wähler geglaubt haben, dass die Kurzclique es besser, als die anderen machen würde. Wie soll dann jemand glauben, dass es die Opposition besser könnte? AR hat auch nicht alleine das Niveau so stark gesenkt. Es war eine falsche Einschätzung der Wähler und sonst nichts.

lädt ...
melden
antworten
gragru (538 Kommentare)
am 26.07.2020 19:28

die Regierung hat in dieser Coronazeit nicht alles richtig gemacht. War auch nicht möglich, wenn sich fast stündlich zumindest täglich was geändert hat. Die Opposition weis seit Ausbruch der Krise alles besser, kritisiert und wenn es noch so blöd ist sind aber dabei so weit weg von der Sache das es fast nicht weiter geht. Es wäre so wichtig eine vernünftige Oposition zu haben aber unsere Rendy Wagner, Kickl und wie sie alle heißen können nichts aber schon gar nichts dazu beitragen, das es was gutes oder besseres bewirkt.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.07.2020 19:34

@GRAGRU: Seit bestehen der Koalition wird die Opposition ignoriert und dann wird von konstruktiver Zusammenarbeit daher gequatscht!
Die Regierung hat die Opposition in keinster Weise an den Verhandlungstisch geholt und auch jeden einzelnen der vielen Oppositionsanträge im Parlament wurden von der ÖVP-GRÜNEN Bundesverwirrung ständig abgelehnt.
Das nennt die ÖVP-GRÜNE Bundesverwirrung dann Nationaler Schulterschluss!!!

lädt ...
melden
antworten
Tralala (718 Kommentare)
am 26.07.2020 19:21

Für einen hirnverbrannter Sager ist den Damen und Herren der Opposition nichts zu blöd. Fragt man sich eigentlich wie da die Tourismusbetriebe hingestellt werden, eine doch nicht unwesentliche Einnahmequelle für den Staat, wenn so mir nix dir nix von einem 2. Ischl dahergebrabbelt wird, wenn 48 Tests positiv waren (übrigens kein Wort von Wien, wo es gleich 60 waren) und 1 einziger Tourist positiv getestet wurde.

Sind jedem Roten die Wirtschaftbetriebe generell und die Tourismusbetriebe im Besonderen so scheißegal, Hauptsache jeder Scheiß wird verbal rausgeschissen, wenn man glaubt, man kann irgendein Regierungsmitglied damit anscheißen.
Tut mir leid, aber anders kann man das wirklich nicht mehr beschreiben - rote wiener Gfraster geht´s scheißen.

lädt ...
melden
antworten
Tralala (718 Kommentare)
am 26.07.2020 19:22

soll natürlich Ischgl heißen ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.07.2020 19:26

Krankhafter Sozenhass ist durch Reflexion u Lektüre von Qualitätszeitungen (nicht oön) heilbar. Alles Gute!

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 26.07.2020 19:33

no bei dem Zustand der Bundes-SPÖ....
braucht man kein Sozenhasser zu sein
wobei:
die Roten forderten in der EU högere geldgeschenke an die Länder die seit 2008 ihre Wirtschaft fahrlässig nicht auf Kurs gebracht haben...
soviel zu deren ....
na ja

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.07.2020 19:52

@SPEKTATOR: Das gleiche fordert aber auch die Europäische Volkspartei EVP. Dieser gehört auch die ÖVP an!!!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.07.2020 19:28

@TRALALA: Deiner dreckigen Wortwahl nach musst du ziemlichen Durchfall haben!!!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 26.07.2020 19:31

.....wenn 48 Tests positiv waren (übrigens kein Wort von Wien, wo es gleich 60 waren) ....

Der war gut. 😂😂

Wien ca. 1,8Millionen Einwohner, St.Wolfgang ca. 2,8 Tausend.

Nicht bös sein, aber dieser Vergleich klingt schon etwas infantil.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.07.2020 19:34

Das ist #türkisesRechnenlikeBlümel

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.159 Kommentare)
am 26.07.2020 19:12

Warum grinst die Köstinger immer so komisch..

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 26.07.2020 19:19

Wie würdest du grinsen, wenn du so bloßgestellt wirst?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.07.2020 19:24

Sie möchte Ihre Inkonpetenz u Naivität weglächeln

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 26.07.2020 19:31

Ich denke, Sie irren! Ich halte Frau Köstinger nicht für naiv, sondern für die abgebrühteste Lügnerin der gesamten Regierung! Man denke an die 65.000 wöchentlichen Tests im Tourismus, oder etwas weiter zurück an die völlig aus der Luft gegriffene Falschaussage von wegen Österreich als Urlaubsland für Biketouristen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.07.2020 19:49

Im Lügen u Verarschen schlagen Kurz, Nehammer u Blümel die Elli um Meilen. Die darf ja nur das "nachlügen" , was Kurz vorher vorgelogen hat.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 26.07.2020 19:53

Mag sein, doch macht sie das mit Talent. Weit weg von Naivität.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.944 Kommentare)
am 26.07.2020 18:44

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) abwärts bei einer Pressekonferenz angekündigt, dass es ab Juli wöchentlich 65.000 Tests für Mitarbeiter im Tourismus geben werde.

Im Jahresdurch- schnitt 2016 waren 208.144 Personen im Tourismus unselbstständig aktiv beschäftigt

wider mal eine Falschaussage unsres BK denn es müssten ja schon alle getestet sein.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.944 Kommentare)
am 26.07.2020 18:35

ein Beispiel und chaotischen Bundesregierung,
ein Bekannter ist auf Besuch gekommen von Porto (Portugal) mit den Flieger nach Wien es wurde ein Corona Test verlangt den er auch gemacht hat, nur dann wurde der Flug nach Wien gestrichen.
Er hat umgebucht nach München da hat er ohne Test einreisen können und über die Grenze war natürlich auch kein Problem.

so viel zu unserer Bundesregierung

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 26.07.2020 18:55

@hauno......und nocheinmal zwei Wochen vorher hat sie darauf gedrängt, dass endlich
Hat aber nicht jetzt mit dem Ausschuss zu tun, denn bei ___dem ___würde ich auch schon vergessen haben, was ich heute zu Mittag hatte.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 26.07.2020 18:57

sorry Doppelpost...
@glingo
und die Regierung ist jetzt Schuld, weil ihr Bekannter nun aus München kam und nicht getestet wurde? Seltsame Logik....

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.944 Kommentare)
am 26.07.2020 19:01

nein aber so wir die Einreisebeschränkung umgangen!

oder glauben sie das funktioniert nur aus Portugal so
es ist schon 19:00 bitte wach werden

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.944 Kommentare)
am 26.07.2020 19:03

oder wie unser Bundeskanzler zu sagen pflegt

haben sie kein eigens Hirn

lädt ...
melden
antworten
ggg6 (460 Kommentare)
am 26.07.2020 18:30

hätte die Köstinger .....ein eigenes HIRN... würde sie anders handeln !!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.07.2020 18:41

Hätten Sie ein Hirn, würden Sie anderes posten!👎

lädt ...
melden
antworten
ggg6 (460 Kommentare)
am 26.07.2020 19:07

vom HIRN darf nur dein FREUND BASTI-FANDASTI reden

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 26.07.2020 19:09

Könntest du auch argumentieren, anstatt nur andere Forumsteilnehmer zu beleidigen, hätten sie dich vielleicht sogar bei der WKO behalten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.07.2020 19:30

Guti, geh dich brausen! 😜

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 26.07.2020 18:23

Ich finde, die Aufgabe der Opposition wäre im Moment, all jene, die sich - einfach nur um sich gegen die Regierung zu stellen, entgegen der geltenden Schutzmassnahmen zu stellen, zur Ordnung zu rufen und endlich mitzuarbeiten statt ständig aus der 2. Reihe zu unken....ganz offensichtlich ist es dem Virus weltweit egal, welche politische Strömung gerade regiert. Egal, ob wir das alles schön oder angenehm, finden, wir sollten endlich alle unserer Pflicht zum Schutze aller nachkommen. Selbstdisziplin ist leider für viele einfach ein Fremdwort. Es ist traurig, dass wir alle es nicht schaffen, uns am Riemen zu reissen. Wieso ist eigentlich die Regierung an der Verbreitung des Virus Schuld und nicht die Feiernden oder Reisenden....warum erwarten wir, dass die Regierung alles richtet, was Ignoranten und Dumme verbocken?!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.07.2020 18:31

Das Wesen der Demokratie ist halt so: die Regierung (exekutive) samt der eigenen Abgeordneten (legislative) müssen konstruktiv für Lösungen sorgen. Die Opposition kontrolliert ebenso wie die judikative Gewalt. Die Medien sollten als 4.Gewalt auch ihrer Kontrollfunktion nachkommen.

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 26.07.2020 18:39

Gegen Kontrolle ist nichts einzuwenden, aber wenn man im Forum so hineinpasst, sind es nicht wenige, die anscheinend Wähler der Opposition sind, die alle doch vernünftigen Massnahmen kritisieren. Ich glaube wir müssen uns verabschieden, dass im Moment "nur" dem Recht Genüge getan wird und nicht dem gesunden Menschenverstand und vor allem dem Gesundheitsschutz für ALLE und der hat möglicherweise hier leider ausnahmsweise nichts mit geltendem Recht zu tun. Det Virus nimmt keine Rücksicht auf Recht und Ordnung..also bitte steckt alle halbwegs intelligenten politischen Köpfe zusammen und tut, wss zu tun ist!

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 26.07.2020 18:40

.....hineinliest zwinkern

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.944 Kommentare)
am 26.07.2020 18:37

Mitarbeiten?

wir brauchen einen Bundeskanzler und 3 Minister um eine Maskenpflicht einzuführen, und sie glauben wirklich das da die Opposition nur ein wenig mitreden kann.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 26.07.2020 18:20

Die Opposition weiss wie immer alles besser.
Nur erkennt es halt niemand....

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.944 Kommentare)
am 26.07.2020 18:39

Die Opposition hat schon vor 2 Wochen auf ein Maskenpflicht gedrängt.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen