Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Reisebeschränkungen: Kogler wirft Kurz "mangelnde Sensibilität" vor

Von nachrichten.at/apa, 03. Dezember 2020, 13:05 Uhr
Kogler Kurz
Vizekanzler Werner Kogler (Grüne, l.) und Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) Bild: (REUTERS)

WIEN. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist wegen seiner Corona-Kommunikation mit Kritik seines Grünen Regierungspartners konfrontiert.

"Wie gestern die Reisebeschränkungen zum Teil kommuniziert wurden, war auch für mich einseitig und von mangelnder Sensibilität", erklärte Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) am Donnerstag. Kurz hatte davon gesprochen, dass das Virus durch Auslandsreisen "eingeschleppt" würde.

"Wir hatten im Sommer sehr, sehr niedrige Ansteckungszahlen nach dem Lockdown und haben dann durch Reiserückkehrer und insbesondere durch Menschen, die in ihren Herkunftsländern den Sommer verbracht haben, uns Ansteckungen wieder ins Land hereingeschleppt", hatte Kurz in der Pressekonferenz am Mittwoch die Reisebeschränkungen argumentiert. "Wenn wir in den Sommer zurückblicken, dann wissen wir, dass wir ein Drittel unserer Neuinfektionen im Sommer uns aus dem Ausland eingeschleppt haben", bekräftigte er dann am Abend in der ZiB2.

  • Video: Zu den Lockerungen war Bundeskanzler Sebastian Kurz Mittwochabend zu Gast in der "ZIB 2":

Die Reisebeschränkungen seien eine "sinnvolle und notwendige" Maßnahme für die nächsten Wochen, betonte Kogler. In Österreich habe man die Gastronomie und Hotels geschlossen und strengere Ausgangsbeschränkungen als in einigen Nachbarländern. Auch private Treffen seien teils strenger geregelt als in vielen Ländern Europas.

Über die Formulierung des ÖVP-Obmanns war Kogler aber offenbar nicht erfreut, gegenüber der APA attestierte er Kurz "einseitige und mangelnde Sensibilität". "Das Virus macht keinen Unterschied, wo in großen Gruppen gefeiert wird. Ich bedaure sehr, dass das viele Menschen als verletzend erlebt haben. Und ich denke da besonders an die vielen Frauen und Männer, die sich bei uns seit vielen Monaten in Pflegeheimen, Spitälern - da auch in den Intensivstationen - und in anderen wichtigen Bereichen voll einsetzen", so der Grünen-Chef. Viele von ihnen hätten biografische Wurzeln in den "gestern einseitig angesprochenen Regionen", meinte Kogler und forderte mehr Respekt und Feingefühl.

SPÖ und SOS Mitmensch kritisieren Kurz-Aussage

Nicht nur die Grünen stießen sich an einer Formulierung von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) bei der Bekanntgabe der coronabedingten Reisebeschränkungen. Die SPÖ-Frauen und SoHo orteten darin "Hetze" und forderten eine Entschuldigung des Kanzlers. SOS Mitmensch warnte in einer Aussendung am Donnerstag vor einer "Verrohung der Politik".

Die Aussagen von Kurz, wonach Österreicher mit Migrationsbiografien das Virus ins Land eingeschleppt hätten, seien verwerflich und abzulehnen, kritisierte SPÖ-Frauenvorsitzende Gabriele Heinisch-Hosek. Frauen mit Migrationsbiografien würden als Krankenschwestern, Pflegerinnen und im Handel arbeiten: "Statt diesen Frauen die Wertschätzung und Würdigung, die sie verdient haben, zukommen zu lassen, macht Kurz sie zu Sündenböcken für den dramatischen Anstieg der Infektionszahlen in Österreich." Sie forderte daher eine Entschuldigung und Klarstellung des ÖVP-Obmanns.

Niemand bestreite, dass Urlaube in und außerhalb Österreichs zum Infektionsgeschehen beigetragen haben, meinte SOS Mitmensch-Sprecher Alexander Pollak. Der Grund für die sehr hohen Krankheits- und Todeszahlen sei aber die späte Reaktion der Bundesregierung, betonte er. "Die Aussagen des Kanzlers erinnern an die Sündenbock- und Spaltungsrhetorik von Donald Trump und gehen auf Kosten der Demokratie und des Zusammenlebens."

mehr aus Innenpolitik

So eine Wirtschaft: Die ÖVP zwischen Markt und Staatsgläubigkeit

Vorerst kein Geldwäsche-Prozess gegen Siegfried Wolf

Rechnungshof kritisiert Social-Media-Accounts von Regierungsmitgliedern

FPÖ plakatiert für EU-Wahl den "EU-Wahnsinn"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

315  Kommentare
315  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
1949wien (4.145 Kommentare)
am 04.12.2020 01:05

Der überhebliche Bundeskanzler soll jetzt das auslöffeln was er sich und dem öster. Volk eingebrockt hat! Aber auch das wird er auch nicht schaffen, wie so vieles in seiner "Karriere".

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 04.12.2020 01:12

Was bleibt einen normalen Menschen übrig?

lädt ...
melden
antworten
Expert22 (952 Kommentare)
am 05.12.2020 16:35

@1949 Wien:
Als gänzlich überheblich sehe ich Ihren sehr dummen Kommentar an!

BK Kurz ist nicht überheblich und hat uns Österreichern nichts eingebrockt.

Einiges eingebrockt hat uns z.B. der frühere BK Faymann, als er die Grenzöffnungen angeordnet hat, aber der soll besser nichts auslöffeln, denn der macht wieder nur Unsinn!

Aber das dürften Sie sowieso nicht verstehen, deshalb schreibe ich gar nicht weiter.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 04.12.2020 01:05

Wie bescheuert seid ihr eigentlich? Habt ihr nicht zugehört? Was macht ihr, wenn ihr nichts tut?

Kurz:..Bla Bla Bla, picken sie sich nicht eine Maßnahme heraus, und tun Sie so als wer es das Allheilmittel...Bla, Bal, Bla...
Wolf: Ich wollte gerade zu anderen Maßnahmen kommen....spricht...
Kurz: Sie haben jetzt so viele Punkte(bzgl. Maßnahmen) gleichzeitig angesprochen, das ich mir jetzt einen bis`chen schwer tue, wo ich jetzt beginnen soll....Bla, Bla, Bla

Ähm, kann ein Mensch alle Maßnahmen die er getroffen hat, unter einen Hut bringen? Nein, schon gar nicht, wenn er ein Greenhorn wie Kurz ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2020 00:26

Solange wie der Kogler keine anderen Sorgen hat.
(nuschelt wie nach einem Doppler Grüner Veltliner in der Buschenschank)
Anscheinend hat er den Ernst der derzeitigen Lage immer noch nicht begriffen und versucht sich auf primitivste Art und Weise zu profilieren.
Die Entwicklung des letzten Sommers kann man eh nicht mehr zurückdrehen.
Handlungsfähigkeit und konstruktive Vorschläge wollen die Bürger anstatt die Suppe von vorgestern nochmal aufzuwärmen.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 03.12.2020 23:06

Manchmal fragt man sich, wer Kurz in die ehemals staatstragende ÖVP eingeschöeppt hat.....

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 04.12.2020 00:06

Alpenmessias wurde einst als Polittalent angesehen & gehypt- dazu jung & offenbar dynamisch, stürzte Mitterlehner aus dem Sattel, den Kurz dann erklomm. Das war, im Nachhinein betrachtet, der Fall vom Regen in die Traufe Kurz!☠️

Fact ist, neben Wiederkehr schaut Alpenmessias immer jämmerlicher aus. Kurz sollte sich Wiederkehr als Vorbild nehmen. Dazu hat Kurz - Alter egal - wie sich immer mehr herausstellt - keine Führungsqualität, ist kein Troubleshooter, ist völlig überfordert! Sein weinerliches Gejammere geht immer mehr intelligenten Österreichern auf den Geist, die Kurz als Licht am Ende des Tunnels sahen & nun desillusioniert Kurz agieren sehen. Die wählen diese türkise Bundespartei nie mehr! Cooooool!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 04.12.2020 00:44

Ich denke, das Wiederkehr nur kurz Kurz kopieren kann, weil da dazu einfach große Ohren zur $ Tagesordnung gehören. Sorry, für dieses D-Ding.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2020 07:38

TINTO - gestatten sie mir eine Korrektur.
Für mich führt der Weg vom Regen (die ungeliebte grosse Koalition) mit kurzem Zwischenstopp unter der Traufe (Schwarz/Blau - eh schon wissen) direkt in sie Schei***.

Die Grünen hätten vermutlich einen passablen, gutmütigen Koalitionspartner abgegeben, aber bei diesem Strahlekanzler, der quasi "Management by PR macht, ist jeder verloren. Nun geht es immer weiter in eine Sackgasse.
Wendemanöver unmöglich!

Aber irgendwann ist auch die Corona-Krise vorbei und dann muss bilanziert werden. Und die Habenseite schaut für Türkis nicht gerade beeindrucken aus!
Das - angeblich - dumme Volk lässt sich auch nicht ewig täuschen und hinhalten. Diese Regierung wird den Offenbarungseid leisten müssen und das voraussichtlich vor dem nächsten regulären Wahltermin.

Mit reichlich Zynismus kann man zu dem Experiment Türkis nur sagen: "No risk, no fun!"

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 03.12.2020 22:20

Inzwischen wurde schon präzisiert, dass wieder mal PendlerInnen und LKW FahrerInnen von allen diesen Reisebsechränkungen ausgenommen sind. Und dass da alles so weitergeht wie bisher, nicht mal die Schnelltests finden da vor einer Einreise statt, auch nicht aus Hochrisikogebieten. Anscheindend hält man die ÖsterreicherInnen für blöde, dass man ihnen edes X als U vormachen und verkaufen kann. Eine Zumutung und Frechheit ist das, mich wundert es nicht, wenn man da zum Wutbürger wird und auf diese ganze Politkaste eine Wut kriegt. Bei anderen Konstellationen wäre das wahrscheinlich auch nicht anders - das ist kein Spezifikum von Schwarztürkis oder Grün.

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 04.12.2020 00:08

Berufliche,-geschäftliche, sowie politische Reisen u. VIP Besuche sind eh erlaubt.Nur die Österreicher u.privaten Urlauber werden von KURZ,als die bösen Schuldigen hingestellt. Selber machte KURZ trotz Lockdown,ein Willkommensfest mit hunderten Menschen-alles ohne Abstand u.Maske. Nun sollen Schüler u.Lehrer stundenlang Masken tragen-ein gesundheitspolitischer Skandal sondergleichen. Dass sich Eltern u.Schüler dagegen wehren,ist völlig klar. U.die Medien- die werden nun mit hunderten Mio.€Presseförderungen(STEUERGELDER) weiter für die KURZ Eigenwerbung sorgen. Der dramatisch überforderte grüne Gesundheitsminister u. Sozialabbauminister Anschober, macht bei dieser perfiden Angstmache natürlich mit. Die Rekordarbeitslosigkeit, der skandalöse Sozialabbau bei den Asvg Pensionen, Arbeitnehmern u. älteren Arbeitslosen interessieren Anschober nicht. Dass durch diese neokonservativen Politlobbys der Finanz-u.Pharmakonzerne,nun der hart aufgebaute soziale Frieden zerstört wird, ebenso wenig.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 03.12.2020 21:30

Tja, der Urlaub auf Erde ist vorbei. Mit Schneekanonen kann man keinen Winter machen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 03.12.2020 21:40

https://www.youtube.com/watch?v=iYYRH4apXDo

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 03.12.2020 21:50

https://www.youtube.com/watch?v=CqfYOahx1eo

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 03.12.2020 22:16

Eigentlich möchte ich alles richtig machen, und ich habe Demokratie verstanden, und wünsche mir ein Besseres für die Welt, und über das sollten wir reden, weil es um euch geht.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 03.12.2020 21:21

Der Kurze hat offenbar während dem türkis-blaunen Regierungs-Desaster eine Überdosis Kickl abbekommen... dürfte ja ziemlich ansteckend sein....

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 03.12.2020 21:24

Fakten sind kein Rassismus. Wer mit Totschlagargumenten zu argumentieren versucht, hat sonst nichts anzubieten#nazikeule

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 03.12.2020 21:45

Hmm.... also nachdem ich von Kickl und nicht von Rassismus geschreiben habe, entnehme ich Ihrem Kommentar, dass Sie Kickl mit Rassismus gleichsetzen...

naja- sie kennen sich in dem Milieu sicher besser aus als ich und daher ist das wohl ein durchaus überlegenswerter Ansatz, den Sie da in die Diskussion einbringen..

.... so konstruktive, interessante Beiträge ist man von Ihnen eigentlich gar nicht so gewohnt....

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 03.12.2020 21:52

Stimmt..kickl ist für mich ein Rassist...sie sind für mich ein Dummschwätzer

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 03.12.2020 22:32

Fragender, die Welt steht auf guten Füssen, ich freue mich so, oder habe Freude daran, wirkliche gute Konzerte zu hören, oder einfach Punk.

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 03.12.2020 21:08

Unter den top 5 in europa sind drei aus dem balkan...wobei bosnien und der kosovo sicher auch dabei wären..dort wird fast nicht getestet...und kaum spricht wer die fakten an, kommt die Rassismuskeule...einfach nur dumm und naiv

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 03.12.2020 21:09

Von der Türkei will ich erst gar nicht reden...dort ist das reinste coronachaos

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 03.12.2020 22:59

und von den USA und Little Britan....

.. und Schweden....
.... und Italien
... und überhaupt

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 04.12.2020 00:25

Stimmt...da gibts ja extrem viele migranten in Österreich aus diesen ländern...stellen sie sich nur so dumm und naiv, oder.....?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 03.12.2020 20:52

Der Virus wurde durch Einreisen eingeschleppt, allerdings nicht nur durch AusländerInnen, MigrantInnen etc., sondern auch durch InländerInnen. Deswegen darf man die MigrantInnen nicht zu Sündenböcken machen, aber das hat der Kurz ja auch so nicht gemacht. Und die PendlerInnen aus Tschechien haben in der letzten Zeit sicher auch Viren eingeschleppt, was aber nicht deren Fehler war, sondern einer der österr. Zuständigen, die da partout keine Tests vor der Einreise wollten. Wahrscheinlich gibt es nach wie vor Ausnahmen, wenn nicht, dann würde es mich wundern. Dabei gibt es jetzt Tests, die in Kürze ein Ergebnis bringen und die man da an der Grenze zu Hochinfektionsgebieten vor der Einreise einsetzen könnte. Ansonsten - es gibt einige - so wie beispiesweise die Heinisch Huschek, die glauben sich bei jeder Gelegenheit sich als Schutzpatron von MigrantInnen aufspielen zu müssen, selbst wenn da kein Grund dafür besteht. Aber wenn einem sonst nichts einfällt und man sich profilieren will ...

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 03.12.2020 21:04

Kurz hat unmissverständlich von den Urlauben in ihren Herkunftsländern gesprochen.

Was eine ziemlich blöde Aussage ist.

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 03.12.2020 21:07

https://www.diepresse.com/5904375/wiener-spitalsarzt-60-prozent-unserer-intensivpatienten-haben-migrationshintergrund

lädt ...
melden
antworten
Tenhor.Nemsi (709 Kommentare)
am 03.12.2020 21:09

@Observer.
Volle Zustimmung -- Der Bundeskanzler hat auch von Reisen
nach Fernost abgeraten, obwohl sie möglich wären -- Reisen
sind INSGESAMT (momentan) nicht erwünscht ...

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 03.12.2020 21:15

Nach Thailand kommt kein Österreicher und auch kein anderer Tourist hinein. Ausnahmen gibt es nur mit Sondergenehmigung einer Thai Botschaft, anschließend 2 Wochen Quantäne in einem Hotel in Bangkok (nicht irgendwo bei der Familie).

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 03.12.2020 20:37

Der Kurz hat nicht die Pflegekräfte aus Rumänien und Bulgarien gemeint, als er die infizierten Reiserückkehrer als Motor der Covid-Infektionen in Österreich angemerkt hat.
---
Das waren die Türken, die einen Heimaturlaub gemacht haben, ebenso die Serben, Mazedonier, Kosovo-Albaner, Kroaten und Bosniaken. Das waren auch die Österreicher, die Urlaub in Kroatien gemacht haben.
---
Als es schon bekannt wurde, dass viele Reiserückkehrer infiziert zurückkommen, der Stelzer hat schon Alarm gerufen, hat sich an der Grenze noch lange nichts getan. Der Kurz wollte Covid-Tests an der Grenze, der Anschober hat das abgelehnt, weil an der Grenze die Infrastruktur fehlt. Insgesamt hat der Anschober in der Sache "letschert" reagiert.
---
Natürlich ist die gesamte Bundesregierung dafür verantwortlich, dass sie die Reiseerleichterungen zum Balkan und in die Türkei gewährt haben. Damals hätte es genaue Vorgaben gebraucht. Aber nachher ist man immer klüger.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.970 Kommentare)
am 03.12.2020 20:51

Nach Stau-Chaos: Kurz hat kein Verständnis für Staus?Kritik übte Bundeskanzler Sebastian Kurz bei der Pressekonferenz am Freitag auch an den Staus vom vergangenen Wochenende an Kärntens Grenze beim Karawankentunnel.

wie passt das zu ihrer Aussage?

Noch bis zu 30.000 Österreicher in Kroatien
An Österreichs Südgrenze werden Kontrollen und Gesundheitschecks massiv verschärft. Aus Tirol werden Tests gefordert.

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 03.12.2020 20:56

Alle Nachbarländer Österreichs verlangen eine Quarantäne für Österreicher, die in das Land einreisen wollen. Ausnahme: Schweiz.
---
Also ist es angemessen, dass Österreich auch eine Quarantäne verlangt, bei Einreisenden, die aus diesen Ländern nach Österreich einreisen wollen.
---
Sehr wichtig ist auch der Flugverkehr. Man sieht auf flightradar viele Flugzeuge aus diesen Ländern, die in Österreich landen. Man weiß es nicht - es könnten teilweise Frachtflugzeuge sein.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.970 Kommentare)
am 03.12.2020 21:02

Also ist es angemessen, dass Österreich auch eine Quarantäne verlangt, bei Einreisenden, die aus diesen Ländern nach Österreich einreisen wollen.

??????

Wie Kontrolle???

und keine so schlauen Aussagen muss das Hotel angeben ,....
denn es wurden alle Daten auf einen Zettel geschrieben nichts Digital
bis die Zettel ausgewertet haben sind die schon wieder zu hause

lädt ...
melden
antworten
Tenhor.Nemsi (709 Kommentare)
am 03.12.2020 20:58

@Cordoba.
Völlig richtig -- Aber (wertfreie) Feststellungen
werden rasch in die Rassismus-Lade gesteckt.

>> Die Wahlverlierer "verteidigen" ein Wählerklientel,
das mit den "Beschützern" gar nix zu tun haben will ...

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 03.12.2020 20:15

Danke liebe Urlauber.

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.495 Kommentare)
am 03.12.2020 19:47

Sehr geehrte Herr Bundeskanzler Kurz,

sehr geehrter Herr Vizekanzler Kogler,

Auch ich schließe mich den vielen offenen Briefen, welche Sie aus unserer Region erhalten haben an und wollen Ihnen unsere Gedanken, Einschätzungen und Befürchtungen zum Thema „Schließung der Skigebiete“ mitteilen.

Aus den bislang veröffentlichten, jüngsten Vereinbarungen zwischen Bund und Ländern entnehme ich, dass auch über eine im europäischen Alpenraum abgestimmte Lösung einer späteren Öffnung der Skigebiete nachgedacht wird.

Ich habe großen Respekt vor der Sensibilität, die Sie in Ihrer Verantwortung in die Vielzahl an Abwägungen einbringen, bevor Bund und Länder entscheiden, welche Wirtschaftszweige mit welchen Einschränkungen auf Zeit zu Gunsten des übergeordneten Gemeinwohls und bestmöglichen Schutzes der Bevölkerung zurechtkommen müssen.

Der Schneesport ist aber unheimlich wichtig für den Tourismus.

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.495 Kommentare)
am 03.12.2020 19:50

Gerade die Bergbahnen und Skiliftbetreiber, sowie die Hotellerie, Gastronomie und Vermietungsbetriebe für Ferienwohnungen verfügen bereits aus der Sommersaison über praktizierte, bewährte und auf die Anforderungen des Winters adaptierte Hygienekonzepte, die sowohl eingehalten, als auch kontrolliert werden können. Um dies zu gewährleisten, haben diese Unternehmen längst investiert und sind in nicht unerhebliche Vorleistungen gegangen, wissend, dass die bevorstehende Wintersaison nicht auf Vollauslastung ausgelegt ist, sondern im Fokus von bestmöglichem Schutz und Verantwortbarkeit steht.

Ein nunmehr verspäteter Start in die Wintersaison oder gar ein Ausfall der Einnahmen während der Weihnachtsferien wäre touristisch wie wirtschaftlich fatal und setzt die ein oder andere Unternehmung an den Rand der wirtschaftlichen Existenz.

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 03.12.2020 20:04

Wir fordern einen sensiblen Umgang mit Kapital, da haben Sie recht!

lädt ...
melden
antworten
010101 (40 Kommentare)
am 03.12.2020 20:58

Da bin ich aber froh, dass alle aus der Tourismusbranche einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemie pflegen - hat man ja damals in St.Wolfgang sehr gut gesehen.

Und wenn es danebengeht, kommt der ehemalige Schallerbacher Oberbademeister mit dem Geldkofferl und alles ist wieder gut.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 03.12.2020 19:39

Wie bescheuert seid ihr Rechten-Rechtsextremen eigentlich!

Kurz:..Bla Bla Bla, picken sie sich nicht eine Maßnahme heraus, und tun Sie so als wer es das Allheilmittel...Bla, Bal, Bla...
Wolf: Ich wollte gerade zu anderen Maßnahmen kommen....spricht...
Kurz: Sie haben jetzt so viele Punkte(bzgl. Maßnahmen) gleichzeitig angesprochen, das ich mir jetzt einen bis`chen schwer tue, wo ich jetzt beginnen soll....Bla, Bla, Bla

lädt ...
melden
antworten
Berkeley_1972 (2.269 Kommentare)
am 03.12.2020 19:33

Ohne Transparenz und überprüfbare Fakten sind Aussagen jeglicher Art unseriös und wertlos. Wenn es objektivierbare Fakten dazu gibt, wären sie aufschlussreich und hilfreich

lädt ...
melden
antworten
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 03.12.2020 18:58

Eigentlich hat er das Thema beim Namen genannt.

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 03.12.2020 19:24

Wie wahr. Die Schmerzgrenze für Alltagsrassismus verschiebt sich.

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 03.12.2020 19:37

Wer bei eindeutigen Fakten Rassismus erkennt hat entweder an verfolger oder einen an der waffel...schaun sie sich die facebookkommentare mal an....99prozent der ...ic und türken schimpfen auf die regierungsmaßnahmen ....sie sind in der Mehrheit furchtbare coronaleugner und querdenker...wir ham halt oft nicht die gscheitesten ins land lassen...das hamma nun davon

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 03.12.2020 19:55

nein, hör auf die Menschen in Religionen zu verurteilen, weil das haben eh die Nazis gemacht.
Nationalismus und dieses befremdende Gedankengut reißt eine Gemeinschaft auseinander, weil unsere Gemeinschaft schon seit Anbeginn existiert, erlaube ich mir zu sagen, das Menschen die Rechtsextremismus praktizieren, sofort weggesperrt werden müssen.

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 03.12.2020 19:57

Der Petersic, mein Arbeitskollege, schimpft auch gern auf die Ausländer,
das hat er von den Österreichern gelernt, sagt er. Voll integriert sage ich nur.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 04.12.2020 02:27

(-....sorry, so ein Schlamassel, ich sag`s ja, blond und blauäugig...

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 03.12.2020 19:36

Dummis wie dir ist alles recht, dafür wählst du auch Kurz.

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 03.12.2020 19:58

Bitte um Entschuldigung, das ist ein Wahlgeheimnis und außerdem falsch.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 03.12.2020 20:21

Geheimnis..Der Märchenprinz ist tot.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen