Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Plakate: Van der Bellen zeigt sich rot-weiß-rot

Von nachrichten.at/apa, 23. September 2022, 11:40 Uhr
Bundespräsident Alexander van der Bellen Bild: EVA MANHART (APA/EVA MANHART)

WIEN. Zwei Wochen vor der Wahl hat Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Freitag die zweite und letzte Plakatwelle seiner Wiederwahl-Kampagne präsentiert.

Auf zwei von vier Motiven inszeniert sich Van der Bellen staatstragend vor rot-weiß-rotem Hintergrund. Heimat sei kein Konzept, das man rechten Parteien überlassen soll, bekräftigte Van der Bellen. "Van der Bellen wählen!" ruft ein Sujet, das den Amtsinhaber auf rot-weiß-rotem Hintergrund zeigt. Auch auf dem Sujet "Die sichere Wahl in stürmischen Zeiten" sieht man Van der Bellen vor rot-weiß-rotem Hintergrund. Er sei die beste Wahl, weil man ihn am besten kenne, wie er in gewissen Situationen reagiere, meinte der Amtsinhaber. Er habe in den vergangenen Jahren bewiesen, "dass ich rot-weiß-rot denke", bewarb der frühere Grünen-Chef außerdem seine Unabhängigkeit.

Durch alle vier Motive der Plakatwelle zieht sich der Aufruf "Klarheit schaffen am 9. Oktober" - dies soll Van der Bellens Ziel unterstreichen, gleich im ersten Wahlgang eine Mehrheit zu erreichen.

Das Plakat unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stärker" zeigt Van der Bellen im Gespräch mit einer Frau. Man müsse die Teuerungskrise gemeinsam lösen und dürfe niemanden alleine lassen, betonte Van der Bellen. "Weil's drauf ankommt" lautet ein weiterer Slogan, im Hintergrund wie schon bei der ersten Plakatwelle die Tiroler Berge - es sei eben nicht gleichgültig, wer der nächste Bundespräsident wird, unterstrich Van der Bellen.

mehr aus Innenpolitik

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Bei Freispruch werden bis zu 60.000 Euro ersetzt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

33  Kommentare
33  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Allinclusive (206 Kommentare)
am 23.09.2022 21:30

So haben halt fast alle ihre Medienfürsprecher

Der G.Grosz den Fellner
Der T.Wallentin die Krone
Der W.Rosenkranz das Wochenblatt
Der A.V.d.Bellen die OÖN und den Staatsrundfunk

Passt .

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 25.09.2022 14:05

Jeder kann sich von SEINEN unabhängigen Medien informieren lassen!!
Die haben jeweils IHRE Wahrheit.

Nur jene, die glauben die absolute Wahrheit zu besitzen,
haben ihre Probleme mit dem demokratischen Pluralismus,
mit der Meinungs- und Presse-/ Medienfreiheit!

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 27.09.2022 13:48

@allinclusive
Jetzt haben Sie aber den Wahlhelfer erzürnt

lädt ...
melden
hbert (2.304 Kommentare)
am 23.09.2022 20:44

Wer diesem Oberschwurbler VdB seine Heimatverbundenheit nach den letzten 6 Jahren noch glaubt, dem ist leider nicht zu helfen.
Aber Dank der Propaganda in den Medien und der damit verbundenen Gehirnwäsche wurde leider der Mehrheit das eigene Denken ausgetrieben und sie sehen somit auch nicht diese zum Himmel schreiende Differenz nicht mehr zwischen ihren Reden und ihrem Tun.
Liberalität gilt für die Neuankömmlingen, Andersdenkende des eigenen Landes werden sofort als Schwurbler und Rechte diffamiert, dabei sollte es doch zuerst um Österreich gehen.
Aber nachdem Milliarden an allen Ecken und Enden beim Fenster hinausgeworfen wird - zahlen dürfen das ja die nächsten Generationen - bleibt für das Wesentliche wie Sozial- oder Bildungsbereiche oder auch der Exekutive auch nach Jahren der Versprechungen nichts mehr übrig.
Dafür steht VdB und genau deshalb ist er für einen gesunden Österreicher nicht wählbar!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 25.09.2022 14:13

Ein Bundespräsident ist für alle von Ihnen genannten Bereiche
UNMITTELBAR zuständig
und hat völlig unabhängig!
der Regierung und dem Nationalrat dreinzupfuschen!!

Um diese " Korrekturen" anzubringen,
brauchen wir einen BP,
der Mitglied einer deutschnationalen schlagenden Burschenschaft ist und
als BP weiterhin Mitglied de FP bleiben will!

Den Widersproch zur Verfassung fällt Ihnen sicher nicht auf!!!

lädt ...
melden
westham18 (4.438 Kommentare)
am 23.09.2022 17:10

Da lob ich mir den Herrn Wlazny, der kommt österreichweit mit 7 Plakatständern aus - einer wurde ihm gestohlen....und liegt in den Umfragen an dritter Stelle. Bringt zwar auch nichts, aber.....🍻💥

lädt ...
melden
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 23.09.2022 16:21

In der Schweiz hätte VdB diesen Versorgungsposten längst verloren.
Liebstes vinzerl, ich bin überzeugt, daß Viele hier bereit sind, ihnen nach der Wahl beizustehen und Trost aussprechen werden.

lädt ...
melden
Ybbstaler (967 Kommentare)
am 23.09.2022 13:31

Warum die besten Ideen und die Heimatverbundenheit immer nur kurz vor Wahlen aufflackern. Sonst hört und sieht man wenig in Richtung pro rot-weiß-rot.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 23.09.2022 14:14

Was man nicht sehen will, das sieht man nicht = selektive Wahrnehmung!!
VdB wird seinen Dienst für Österreich verlängern:
mit Erfahrung, mit ruhiger H
Gelassenheit und der Unterstützung der Mehrheit!

lädt ...
melden
teja (5.864 Kommentare)
am 23.09.2022 13:23

Eine Partei hat einmal gemeind: Heimat im Herzen, Scheiße im Hirn. Das beste aus 2 Welten.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 23.09.2022 12:53

Wir haben die letzten 6 Jahre gesehen, wozu sie fähig sind und wie fleißig sie waren,... ginge es nach mir läuft ihr Vertrag aus.

Ein anderer, jüngerer soll übernehmen, das wünsche ich mir für Rot Weiß Rot !!!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 23.09.2022 14:16

Dann her mit dem Maximalrisiko Rosenkranz!!
Lol

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 27.09.2022 14:18

Das Alter stellt bei VdB auch ein gewisses Risiko dar
PS. :gehöre auch zur älteren Generation

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 23.09.2022 12:39

Wenn Plakate argumentlos kritisiert werden,
dann geht's den Kritikern offensichtlich ans Eingemachte!

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 27.09.2022 14:23

@Vinzenz
Auch wenn man VdB nicht kritisieren darf
Hat er sich die letzten 5Jahre und 11 Monate einmal im Trikot der Nationalmannschaft fotografieren lassen, oder hat seine entdeckte Liebe zur Fußballnationalmannschaft mit der bevorstehenden Wahl zu tun?

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 23.09.2022 12:23

"....weil man ihn am besten kenne, wie er in gewissen Situationen reagiere, meinte der Amtsinhaber...."
JA, genau das ist aber das Problem !

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 23.09.2022 12:20

Der Vergleich macht(e) mich sicher.

Aber Plakate sind echt unnötig.

lädt ...
melden
nichtschonwieder (8.471 Kommentare)
am 23.09.2022 12:09

Hinausgeworfenes Geld.
Könnte er doch den Ärmsten spenden. DAS wäre Werbung für ihn.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 23.09.2022 12:43

Klar!
Diese Werbung zieht und
ist daher eine Fehlimvestition ?????

lädt ...
melden
nichtschonwieder (8.471 Kommentare)
am 23.09.2022 16:15

Vinzerl....
hätte mich gewundert, wenn Sie nicht auch die Plakate für VDB anhimmeln.

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 27.09.2022 14:27

Der wird doch nicht schon ein Kopftuch für seine Frau besorgt haben?

lädt ...
melden
soling (7.432 Kommentare)
am 23.09.2022 15:04

Der VdB, der sich vor jeder direkten Diskussion drückt wird sich doch nicht unter den Pöbel mischen.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 23.09.2022 11:46

wer bezahlt den Spaß ?
ist ja schon wie die penetrante XXXX Werbung 🤣

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 23.09.2022 11:49

Sie werden und müssen ihn nicht wählen!!
Das tun andere FÜR Sie!

lädt ...
melden
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 23.09.2022 11:50

Da bin ich mir auch sicher - die anderen Kasperln (bis aufn Marco Pogo, der eigentlich auch ganz vernünftige Ansätze hat) sind ohnehin unwählbar (für mich)

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 23.09.2022 11:55

ALLE sind unwählbar!

ALLE

lädt ...
melden
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 23.09.2022 11:56

@VINZENZ2015
Sie verstehen das falsch mir gehts um die uns eingetrichterten Sparmaßnamen,
die wären doch bei so einer Wahl auch angebracht 😉

lädt ...
melden
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 23.09.2022 12:06

Gulbua...
Grüne Separatisten und Sparen - welch ein Widerspruch!!!

lädt ...
melden
diwe (2.368 Kommentare)
am 23.09.2022 12:26

LOL EDISON, und was ist mit den 3 Mio. für Rosenkranz?

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 23.09.2022 12:55

Mimimiii, bitte ja der hat auch... Grünlinnen sind absolut unwählbar geworden für mich.

lädt ...
melden
diwe (2.368 Kommentare)
am 23.09.2022 13:17

NEDD.... Es ist doch wohl klar, dass die 3 Mio. für den Rosenkranz von Anfang an in den Sand gesetzt waren.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 23.09.2022 14:19

Der Grosz redt das völlig Gleiche, wie der Rosenkranz, nur weniger blau- Geschwafelt!

lädt ...
melden
soling (7.432 Kommentare)
am 23.09.2022 16:43

Nachdem Grosz und Rosenkranz ihre Wurzeln in der FPÖ haben ist das wirklich erstaunlich.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen