Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Philippa Strache wird erst nächste Woche über Mandat entscheiden

Von nachrichten.at/apa, 15. Oktober 2019, 16:40 Uhr
Philippa Strache und Heinz-Christian Strache Bild: Apa

WIEN. Erst kommende Woche wird Philippa Strache entscheiden, ob sie das ihr zustehende Nationalratsmandat der FPÖ auch annehmen wird. Auch zur Facebook-Seite von Heinz-Christian Strache äußert sich der Anwalt Straches.

Das teilte ihr Anwalt laut der Medienberichten mit. Ursprünglich hatte Strache über ihren Rechtsvertreter ausrichten lassen, dass sie sich bis zum (morgigen) Mittwoch entscheiden wird. Straches Anwalt Ben Irle erklärte, dass es nun nicht bei diesem Termin bleiben wird: "Wir waren in der vergangenen Woche davon ausgegangen, dass wir bis morgen diese Entscheidung zu treffen haben. Mittlerweile wissen wir, dass sie erst mit Ausstellung des Wahlscheines am 23. Oktober zur Konstituierenden Nationalratssitzung Abgeordnete würde. Wir haben also daher noch eine Woche Zeit, diese Entscheidung zu treffen und wollen uns diese Zeit auch ausbedingen."

Die "aktuellen Ereignisse" seien einer der Gründe dafür. Es gebe hier "viele Dinge, die zu berücksichtigen sind", sagte er. "Daher hat Frau Strache diese Entscheidung getroffen, die zur Verfügung stehende Zeit bis kommende Woche noch voll zu nutzen, um eben auch die richtige Entscheidung zu treffen."

Auch zur Facebook-Seite von Heinz-Christian Strache äußert sich der Anwalt: Es sei am vergangenen Freitag eine "außergerichtliche Inanspruchnahme" der Seite mit einem anwaltlichen Schreiben erfolgt. "Wir haben in diesem Schreiben die FPÖ aufgefordert, die Zugangsdaten für die Facebook-Präsenz herauszugeben", so Irle. Auch habe man eine Frist bis kommenden Freitag gesetzt. Bis dahin habe die Partei Zeit, sich zu äußern "und die Zugangsdaten herauszugeben".

mehr aus Innenpolitik

Jugendkriminalität: ÖVP will Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken

"Eine Zusammenarbeit von ÖVP und SPÖ wäre zukunftsträchtig"

FPÖ plakatiert für EU-Wahl den "EU-Wahnsinn"

So eine Wirtschaft: Die ÖVP zwischen Markt und Staatsgläubigkeit

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

31  Kommentare
31  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 19.10.2019 07:29

bitte schmeißt die beiden endlich aus der Partei.

lädt ...
melden
pepiboeck (3.209 Kommentare)
am 19.10.2019 01:36

Ich befürchte, die Annahme ist für Straches eine Existenzfrage!

lädt ...
melden
eihwaz (1.127 Kommentare)
am 17.10.2019 08:02

Wie lange will man dieser Person noch eine Bühne für ihre Eskapaden bieten ?

lädt ...
melden
eihwaz (1.127 Kommentare)
am 17.10.2019 08:02

Wie lange will man dieser Person noch eine Bühne für ihre Eskapaden bieten ?

lädt ...
melden
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 16.10.2019 22:36

Man schaue auf facebook, da wird die Filippa Strache als die Maria Magdalena der Unterdrückten, gehandelt, der man strafweise die Chanel-Kostüme sowie die Gucci-Bags neidet !
Da lobe ich mir die Ergriffenheit der Bräunlinge, die zur Familie Strache halten, aber auch weiter abwandern zu den Türkisen, um Hofer und Kickl ihre Treue aufzukündigen.

So mancher FPÖler muss mit einem Billa-Sackerl seine bescheidene Habe mit sich führen, bei Chanel meint er/sie, es handle sich um ein Hustenbonbon und Gucci wird als Fuzzy angesehen, dem wackeren Cowboy aus vergangener Filmzeit.

Also, nächste Woche wissen wir mehr, auch wird schon angedacht, für die Straches einen Spendentopf einzurichten, IBAN wird noch bekannt gegeben.

lädt ...
melden
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 16.10.2019 11:16

Gut so, Philippa, überleg's gut!

lädt ...
melden
StefanieSuper (5.161 Kommentare)
am 16.10.2019 08:33

So bleibt Philippa lange im Gespräch! Sie erscheint dabei wichtiger als sie ist. Was sollte sie denn sonst machen? Eine besondere Ausbildung hat sie nicht. Nach Cap und Stronach ist sie nun bei Strache gelandet. Das war vielleicht vorher ein Glücksfall ist aber nun ein Fluch. Die FP will sie nicht in ihrem Klub, da wüsste ja ihr Mann am Abend sofort was in der FPÖ läuft. Das will die Partei sicher nicht. Was bleibt? Von irgendwo muss ja das Geld her - für diesen abgehobenen Lebensstil. Sie könnte einem ja fast leid tun, wäre da nicht, die Unverfrorenheit bei diesen Einnahmen auch noch einen Mietzuschuss zu verlangen.
Von diesem Zuschuss allein, müssen ganze Familien leben. Aber ohne Gucci!
Bei diesem Einkommen hätte man wohl erwarten können, dass etwas angespart wurde. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Nach der Regierungsbildung ist die saure Gurkenzeit für die Journalisten bald vorbei und wir werden nicht mehr von dieser Homestory belästigt.

lädt ...
melden
soling (7.432 Kommentare)
am 16.10.2019 13:27

STEFANIESUPER - einfach nur EKELHAFT, Ihre Sorgen um die Finanzen der Familie Strache.

lädt ...
melden
woigga (12 Kommentare)
am 15.10.2019 23:55

Die Frau hat 9500 Euro "verdient"! Für welche Ausbildung, oder welche Leistung? Das ist also die Partei des kleinen Mannes. Na habe die Ehre!

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 16.10.2019 08:35

Das sind reine Partei-Internas, kein Extra-Steuergeld. Im Prinzip geht das die anderen Parteien rein gar nichts an, auch nicht die Krawallblätter wie Falter & Co.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 16.10.2019 10:13

RICHTIG.
Das gibt Hoffnung. Es gibt noch vernuenftige Poster.
Und fuer die Anderen, Neider und der Gleichen.
Was wuerde ein Bayer zur Familie Strache sagen?
"Wer KO, der KO!"

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 16.10.2019 12:01

RICHTIG.
Das gibt Hoffnung. Es gibt noch vernuenftige Poster.
Und fuer die Anderen, Neider und der Gleichen.
Was wuerde ein Bayer zur Familie Strache sagen?
"Wer KO, der KO!"

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 16.10.2019 20:45

RICHTIG.
Das gibt Hoffnung. Es gibt noch vernuenftige Poster.
Und fuer die Anderen, Neider und der Gleichen.
Was wuerde ein Bayer zur Familie Strache sagen?
"Wer KO, der KO!"

lädt ...
melden
eihwaz (1.127 Kommentare)
am 17.10.2019 08:06

Genau wie sie schreiben: " Kein EXTRA Steuergeld" aber trotzdem STEUERGELD, also unser Geld.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 17.10.2019 12:36

RICHTIG.
Das gibt Hoffnung. Es gibt noch vernuenftige Poster.
Und fuer die Anderen, Neider und der Gleichen.
Was wuerde ein Bayer zur Familie Strache sagen?
"Wer KO, der KO!"

lädt ...
melden
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 15.10.2019 22:35

Strache als Einflüsterer für seine Bippi wird nicht mehr lange alle Verbindlichkeiten wie Miete etc. berappen können, so ist es wohl opportun, dass die geliebte Gattin Kohle nach Hause bringt. 9500 Btto als NR-Abgeordnete sind nicht eben viel, da muss noch mehr drinnen sein und woher .......... natürlich von der FPÖ, die fürchtet, Strache könnte
Dinge ausplappern, die einen Hofer, Vilimskyi oder Kickl ordentlich Kopfweh bringen würden.

Das Poker-Spiel geht weiter, beide Seiten sind schon heute Verlierer ........ und die Bippi wird sich alsbald einen Neuen suchen, um weiterhin bei Chanel und Gucci wühlen zu können.

lädt ...
melden
meisteral (11.718 Kommentare)
am 15.10.2019 22:30

Nun ich denke dass sich bis nächste Woche weder für Bumsti, noch für Pipsi ein lukrativer Job mit großem Salär für's Nichtstun ergeben wird (bissal facebooken, Twitter oder Viecherl streicheln), also nimmt sie das Mandat.
Von irgendwas muss der Mensch ja leben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.10.2019 20:36

Gut, ich nehme zur Kenntnis, dass die Fr. Strache noch länger die Annahme ihres Mandats sondieren muss.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 15.10.2019 18:26

ANNEHMEN.
Was besseres bekommt sie nicht mehr von den gedankliche Nachfahren der
1934-er Willkommenklatscher

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 15.10.2019 18:40

Noch immer keinen Tau von Geschichte? Sie dürfen googlen, was 1934 und was 1938 passiert ist.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 15.10.2019 22:21

1934 Willkommenklatscher putschen, Dollfuss wird ermordet.
1938 Willkommenklatscher schliessen sich , unterstuetzt vom oesterreichischen Wirtschaftsfluechtling, dem 1000 jaehrigen Reich an.
Dies koennte die Ursache des Fluechlingstrauma der FPOE sein

lädt ...
melden
gutmensch (16.669 Kommentare)
am 15.10.2019 18:19

Wartet man noch auf ein lukratives Angebot der Partei?

lädt ...
melden
linz2050 (6.565 Kommentare)
am 15.10.2019 17:54

Wieso geht Strache nicht wieder in ein Bierzelt um seine Botschaften zu verbreiten? Immer diese unpersönlichen Anwälte.

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 15.10.2019 17:38

Die Ära Strache ist endgültig vorbei! und damit muß die FPÖ einen radikalen schritt tun und Strache aus der Partei ausschließen. Wer die Partei so massiv schädigt hat sein mitwirken verspielt. Dazu kommt noch die "Selbstbedienung" der Strache`s, !

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 15.10.2019 17:49

Warum wohl haben ihn Hofer & Co noch nicht rausgeschmissen?

a) weil sie ihn so lieb haben.

b) weil er genau weiß, wo die "Anständigen und Ehrlichen" Dreck am Stecken haben

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 15.10.2019 18:42

www.deppenapostroph.info

Sind Sie es NedDeppat? Oder Penunce? Oder alle drei zusammen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.10.2019 17:29

So ein unwürdiges herumgeiere! Natürlich wird sie annehmen. Ist ja ein HAufen geld und der Mann hat momentan kein EInkommen.

lädt ...
melden
ahtiwsor (193 Kommentare)
am 15.10.2019 17:19

Bitte verschonen Sie uns mit stündlichen Strachemeldungen. Es nervt gewaltig!!!

lädt ...
melden
herst (12.755 Kommentare)
am 15.10.2019 17:07

Meinetwegen kann sie sich auch erst in 50 Jahren entscheiden, ob sie ihr Mandat annimmt.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 15.10.2019 17:01

FPÖ-Wähler wollen ja verarscht werden- die sind jetzt sicher wieder voll begeistert!

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 15.10.2019 16:48

Die schicken sich Anwaltsschreiben, wer auf der HC Seite plärren darf? Und dennoch wird Knittelfeld 2.0 immer noch ausgeschlossen? Hahahaha!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen