Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Philippa Strache: "Ich bin nicht ausgezogen"

Von nachrichten.at, 24. Mai 2019, 09:34 Uhr
Bild 1 von 9
Bildergalerie Philippa Strache: "Mein Mann muss mit den Konsequenzen leben"
Bild: (REUTERS)

Die Ehefrau des zurückgetretenen FPÖ-Parteichefs Heinz-Christian Strache spricht in einem Zeitungsinterview über die Gerüchte um ihre Ehe.

Das "Ibiza-Video", das Österreich seit einer Woche beschäftigt, hatte nicht nur politische Folgen. Die Affäre blieb auch im Privatleben des ehemaligen Vizekanzlers Heinz-Christian Strache nicht ohne Auswirkungen. So entschuldigte sich der Ex-FPÖ-Chef in seiner Rücktrittserklärung bei seiner Ehefrau Philippa: "Ich habe mich prahlerisch wie ein Teenager verhalten und peinlich übersteigert agiert. Damit habe ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben zutiefst verletzt. Nämlich meine Frau", sagte Strache am vergangenen Samstag.

Seitdem wurde viel über das Familienleben der Straches spekuliert. Philippa Strache sei mit dem knapp sechs Monate alten Sohn zu ihren Eltern gezogen, hieß es in Medienberichten. Die 31-Jährige sei "entsetzt" gewesen, als sie ihren Mann in den Videoaufnahmen sah, berichtete etwa das deutsche "Bunte"-Magazin.

Gegenüber einem österreichischen Boulevardblatt stellte Straches Ehefrau nun klar: "Nein, ich bin nicht ausgezogen, diese Gerüchte stimmen schlichtweg nicht. (...) Ich wohne nach wie vor mit unserem Sohn und meinem Mann zusammen." Die vergangene Woche sei eine "Achterbahn-Fahrt" gewesen, sagt die 31-Jährige in dem Interview. "Da ist man zuerst nur Passagier. Langsam kommt man wieder auf die Füße. Nun gibt es den langen Weg hin zur Wahrheit", so das ehemalige Ex-Model. Baby Hendrik (kam am 1.Jänner zur Welt) gebe ihr Kraft, ihm gelte ihre Aufmerksamkeit - "neben dem Kampf gegen ein unbekanntes Täternetzwerk".

mehr aus Innenpolitik

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Salzburg: Auinger holte fast alle ÖVP-Stimmen

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Westenthaler und die FPÖ: "Ich habe nie abgedockt"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

53  Kommentare
53  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
eihwaz (1.127 Kommentare)
am 24.06.2019 10:48

...und wen kümmerts,??? Die Kaste der "Politkasperln" hat ja eh ihre eigenen Regeln, jeder gegen jeden, alle für mich ! Zukünftig gibts wahrscheinlich bei " Wahlen " nur mehr leere Kuverts von mir.

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 04.06.2019 07:03

wen interessiert eigentlich das Eheleben des Herrn Strache ?

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 26.05.2019 17:46

Wieso schreibt ihr denn zuerst, die Frau wäre ausgezogen?
->>>---> Weil ihr damit "Leser" bekommt und Inserate.

Wieso schreibt ihr danach, die Frau wäre nicht ausgezogen?
->>>---> Weil ihr damit "Leser" bekommt und Inserate.

Andere Leute müssen dafür was arbeiten.

lädt ...
melden
antworten
Blauerdepp (147 Kommentare)
am 25.05.2019 20:52

Dieses eine Mal muss sie sich nicht mit Hundemist und Personenbissen in Wien als Tierbeauftragte der FPÖ soregen machen, sondern um die Sch…. die ihr Mann angerichtet hat.

Leider ist das Hundgagasackerl zu klein für soviel Mist. Wer sich in nur einer Woche so Mediengeil an die Öffentlichkeit wendet, sollte vorher vielleicht etwas trainiert werden.

"Sie hat erst Freitag Abend mit HC das Video das erste Mal gesehen". Dann würde ich sofort ausziehen, den der Basti hat das Video vom HC schon am Donnerstag Abend erhalten, also ist der Basti wichtiger als das Blonde Schmusimausi zuhause!

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.368 Kommentare)
am 25.05.2019 10:14

"So entschuldigte sich der Ex-FPÖ-Chef in seiner Rücktrittserklärung bei seiner Ehefrau Philippa: "Ich habe mich prahlerisch wie ein Teenager verhalten und peinlich übersteigert agiert. Damit habe ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben zutiefst verletzt. Nämlich meine Frau", sagte Strache am vergangenen Samstag."

Das war keine Entschuldigung an seine Frau sondern ein Versuch sich rauszureden. Und viele Kleingeister haben diese Ausrede bereits dankbar angenommen und glauben jetzt wirklich er war hat ein wenig betrunken und wollte der Russin imponieren. Einfach nur lachhaft.

"Nun gibt es den langen Weg hin zur Wahrheit"

Ich denke einen wichtigen Teil der Wahrheit kennen wir bereits.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 24.05.2019 23:41

Philippa und Hendrik sind nicht ausgezogen, statt dessen musste HC zu den Schwiegereltern ziehen...

Die neuen Comedy-Hirten, eine perfekte Mischung! Eine Blondine, und ein paar -gestandene(?) - Männer, die sich ins Eck stellen, wenns kalt wird, denn dort hat es immer 90 Grad.

lädt ...
melden
antworten
Braunschlag (194 Kommentare)
am 24.05.2019 22:13

Was, liebe Redaktion, ist denn ein "ehemaliges Ex-Model"? 😀

Danke vorab für die Aufklärung!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.871 Kommentare)
am 24.05.2019 18:07

Gleich und gleich gesellt sich gerne.

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (1.989 Kommentare)
am 24.05.2019 17:03

Wen interessiert schon das Gequatsche der Gattin eines verglühten Kometen? Adios Familie Strache von der Bühne!

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 24.05.2019 15:30

"Wennst so weitermachst, HC, dann geh i zur ÖVP!" "Was, Philippa? Wieso? Was ist da besser?" "Das ist es kurz UND winzig."

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 24.05.2019 17:46

Meiner Seel, hab' ich jetzt lachen müssen . . .

lädt ...
melden
antworten
Coolrunnings (1.995 Kommentare)
am 25.05.2019 07:15

Hahaha....sie sollten sich für den Witzekönig bewerben. Es gibt mittlerweile zig (meist wirklich sehr gute) Witze und Parodien auf diese Geschichte....ihrer ist bis jetzt mit Abstand der Schlechteste und Einfältigste

lädt ...
melden
antworten
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 24.05.2019 15:07

Kampf gegen unbekanntes Täternetzwerk🤣😂 Der Herr Ex-Vizekanzler sollte mal eine Generalinventur seines Gedankenmaterials machen und nicht Gott und die Welt für seine Verfehlungen verantwortlich machen. Dazu kommt, dass mit wegen dieses Schwachsinns auch viele Mitarbeiter auf der Strasse stehen (Quelle = Kurier von heute!!).

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 24.05.2019 13:06

Und kein Wort der Entschuldigung, dass auch die OÖN dieses Gerücht veröffentlichten? Zu gerne wollte man glauben, dass ihr der Schutz des Kindes wichtiger ist und sie ihm die momentane Stimmung nicht antun möchte.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 24.05.2019 13:15

Vielleicht schämt man sich zu sehr, sofern Scham für die Journaille überhaupt eine denkbare Kategorie ist! Das hier als "Boulevardblatt" abqualifizierte Medium Österreich druckte das Interview über die Falschmeldung bereits vorgestern ab, man fand es hier jedoch nicht der Mühe wert, das OÖNfake zu korrigieren.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 24.05.2019 16:49

Aber geh:
"Ich bin weg"...
"ich bin wieder da"..
"ich bin schon wieder weg"-"und schon wieder da"

... ist in diesem Milieu doch nichts Neues....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.05.2019 23:59

Manch einer hier wäre schon dankbar, wenn Sie nicht zu jedem Thema Ihren Senf abgeben würden.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 25.05.2019 04:59

Diese manch einen möchte ich nicht dankbar über mein Schweigen sehen, sondern mitdenkend, was jetzt das Beste fürs Baby wäre.
Überall mitreden meinerseits ist ein Fake. Warum hältst du dich nicht an Fakten?

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 24.05.2019 13:01

Braves Puppi!

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 24.05.2019 12:43

Über eine vollkommende unbedeutende Person wie diese Filippa Strache wird geschrieben, als wäre sie der Nabel der Welt.
Sich mit einem Strache verheiraten, zeigt von ihrer enormen Intelligenz, aber sie wird von der sogenannten high-society verlacht, weil sie nach deren Ansicht nie standesgemäss war und auch niemals sein wird.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 24.05.2019 12:51

So gesehen passt sie ja gut zum hochmütigen Emporkömmling und tief gefallenen Verräter Strache....

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.05.2019 16:15

Auch wenn ich absolut nichts davon halte, sie medial reinzuziehen. Sie ist sehr wohl parteipolitisch tätig, nämlich als Tierschutzsprecherin der FPÖ.

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (1.989 Kommentare)
am 24.05.2019 17:04

Cybernarzissmus...

lädt ...
melden
antworten
Dschibril (230 Kommentare)
am 24.05.2019 12:09

"Nun gibt es den langen Weg hin zur Wahrheit".

Wenn sie doch nur ihren hübschen Mund halten würde!

Es genügt der Realitätsverlust ihres Korrumpels.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.05.2019 11:28

"unbekanntes Täternetzwerk"

Naja, Strache und Gudenus sind im Video unverpixelt zu sehen. So arg schwierig sollte es für Frau Strache nicht sein, diese zu identifizieren

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 24.05.2019 11:11

Ein Tipp für die Suche:

Das Täternetzwerk, das in dem Video aufgedeckt wurde, ist durchaus bekannt und heisst FPÖ.

Da braucht man auch gar nicht so lange zu suchen: einer der Haupttäter grinst derzeit (mit leichtem Schatten unterhalb der Nase) von sehr sehr vielen Plakaten und warnt in Briefen an die Österreicher vor dem Ausverkauf unserer Heimat an Ausländer!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 24.05.2019 11:41

Wurde besagter Brief massenhaft versandt?
Ich durchwühlte gestern die Post der vergangenen 2 Tage,
und fand, außer der unsäglichen Werbung und diverser Rechnungen: Nichts.

Woher allerdings die massenhaft - so wie ich es auch von vielen anderen Leuten vernahm - Selbstklebezettel mit offensichtlicher Wahlaufforderung und -werbung eines gewissen Herrn Schieder kommen, entzieht sich noch meiner Kenntnis.
Weder ist ein Impressum darauf zu erkennen, noch wurden besagt Schriftstücke in den Postkasten geworfen, sondern einfach und wie ich vermute unrechtmäßig, auf Haustüren und Postkästen geklebt.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 24.05.2019 11:52

Die von der SPÖ forcierte Enteignung schreitet schleichend voran.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 24.05.2019 12:54

Opposition enteignet korrupte Regierungspartei?

Klingt etwas verwirrt....

.. bitte die Tabletten nicht mit Vodka-RedBull einnehmen, sonst müssen sie sich wundern, was alles möglich ist.....

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 24.05.2019 12:53

Offensichtlich.... also auch wir haben einen bekommen, meine Eltern wurden ebenfalls damit belästigt...

lädt ...
melden
antworten
Maria-Johanna01 (611 Kommentare)
am 24.05.2019 14:40

@FANFARIKUSS
Sp wie ich es verstanden habe, wurde der Brief ausschließlich an Pensionisten verschickt.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 24.05.2019 11:08

....Ausgezogen...
...doch nicht ausgezogen...

.. gleich 2x in den Schalgzeilen.....

Bin schon gespannt auf die 3. Schlagzeile.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.05.2019 16:08

Naja, nackert wär ned so uninteressant.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 24.05.2019 10:59

Das Verlassen der gemeinsamen Wohnung (Ausziehen) würde im Falle einer Trennung die Höhe des Unterhaltes sehr wesentlich beeinflussen. Wie weit das Ausziehen aus der gemeinsamen Wohnung zu rechtfertigen ist, kann eine guter Scheidungsanwalt verwerten.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 24.05.2019 10:56

ist aber ausgezogen auch recht fesch...

http://starmodelsaustria.blogspot.com/2015/12/was-wurde-aus-model-philippa-beck.html

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 24.05.2019 10:32

Eigendynamik der Presse.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 24.05.2019 10:29

Frau Strache hält zu ihrem Mann. Was für ein Niederschlag für die Hetzer.

lädt ...
melden
antworten
runforfun (675 Kommentare)
am 24.05.2019 11:00

...bis sie den Rest des Videos gesehen hat!

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 24.05.2019 11:41

Was Sie schon wieder alles wissen. Sie sind eben auch nur ein Hetzer - oder?

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 24.05.2019 11:54

Es könnte aber auch sehr gut sein dass sie nur für einige Tage vor den Reportern geflüchtet ist.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 24.05.2019 10:21

Mitleidiges Befremden befällt mich, wenn ich die Beiträge in
Zusammenhang mit Philippa Strache und der von vielen herbeigesehnten
Ehekrise überfliege. Auch hier sind die Spiele nun ein weiteres mal eröffnet.

Verhaltensauffällige Labertaschen und geistesabsente Besserwisser
liefern sich rechthaberische Scharmützel und orakeln über Dinge,
welche mit dem Ibiza Gate nur peripher etwas zu tun haben und vor allem:
Sie nichts angehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenngleich ich mir mehr als sicher bin, dass die
ersten Hass- und Häme Kommentare vielen bereits unter den trauergeränderten Zehen- ähem - Fingernägeln brennen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.931 Kommentare)
am 24.05.2019 10:15

Dann sorgen Sie, Frau Strache, BITTE dafür, dass Ihr Mann sich mal zusammenreißt und den Karren nicht noch tiefer in den Dreck zieht! #trumpartigenächtlichePostings

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.05.2019 11:07

Genau, er ist schließlich in der Politik und Öffentlichkeit!
Wie soll man vor so einem ,Respekt haben??

Oder spielt das heute keine Rolle mehr!

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 24.05.2019 10:05

... ein ehemaliges ex-model ?!?!?!?!????

lädt ...
melden
antworten
krawuzi-kapuzi (983 Kommentare)
am 24.05.2019 10:07

...aber immerhin ist sie nicht ausgezogen.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 24.05.2019 10:14

@KRAWUZI-KAPUZI : Wenn sie schon nicht ausgezogen ist, dann hoffen wir doch, dass sie wenigstens nackt ist, die Philippa...

lädt ...
melden
antworten
ricki99 (1.020 Kommentare)
am 24.05.2019 12:31

Mei sads Ihr primitiv. traurig

lädt ...
melden
antworten
ricki99 (1.020 Kommentare)
am 25.05.2019 10:21

Mei sads Ihr primitiv. traurig

lädt ...
melden
antworten
tacitus (4.799 Kommentare)
am 24.05.2019 12:22

@krawuzi:
das will ich hoffen, dass sie nicht ausgezogen, sondern angezogen ist.
das Privatleben von HC ist völlig uninteressant und tabu, es wurde interessant als HC selbst öffentlich sich bei seiner Frau entschuldigt hat!
Wofür? Für was musste, wollte er sich entschuldigen ?

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 24.05.2019 10:39

Hat mich auch verwirrt...
Entweder eine ungewollte Doppelverneinung oder sie war vorher Model, bevor sie Mutter war und deshalb das ehemalige Ex-Model - den Job als Tierschutzbeauftragte hat sie ja noch, nehm' ich an...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen