Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Opposition kritisiert neue Corona-Maßnahmen

Von nachrichten.at/apa, 23. Oktober 2021, 10:15 Uhr
REGIERUNGSKRISE: FP? PK ZUR POLITISCHEN SITUATION: KICKL
"Bundeskanzler Kurz ist nach den Hausdurchsuchungen im Bundeskanzleramt und in der ÖVP-Zentrale politisch handlungsunfähig." - FPÖ-Chef Herbert Kickl ist mit den anderen Oppositionsfraktionen einig. Bild: HANS PUNZ (APA)

WIEN. Mit Unbehagen reagiert die Opposition auf den neuen Stufenplan der Regierung zur Corona-Bekämpfung.

Skrupellosigkeit und Unmenschlichkeit hielt FPÖ-Chef Herbert Kickl der Koalition vor. NEOS-Gesundheitssprecher Gerald Loacker gab zu bedenken, es sei nicht ausreichend, nur Maßnahmen zu definieren, die dann wirken, "wenn wir ohnehin schon an einer Notlage kratzen". ÖVP und Gesundheitsministerium verteidigten die neuen Regeln.

Die Bundesregierung müsse zusätzlich zu Info-Kampagnen endlich jenen, die noch nicht geimpft sind, Impftermine zuschicken und zudem flächendeckend Antikörpertests ausrollen, wiederholte Loacker eine NEOS-Forderung. Die Regierung habe mit ihrem Festhalten an den Gratis-Tests leider zu lange falsche Signale kommuniziert: "Jetzt sehen wir das Ergebnis."

Mit den beiden neuen Stufen 4 und 5 drohe für Millionen gesunde und symptomfreie Menschen eine Quarantäne von heute auf morgen, meinte Kickl. Da es offenbar auch beim dritten Stich sehr viele Bürger gebe, die noch abwarten, könnten damit auch geimpfte Menschen nach Ablauf der Gültigkeitsfrist ihrer Corona-Impfung eingesperrt werden, warnte der FPÖ-Obmann in einer Aussendung.

"Bei Herbert Kickl wundert mich gar nichts mehr", replizierte Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP). Mit ihrer Anti-Impf-Propaganda sabotierten die FPÖ und deren Obmann dauerhaft den Kampf gegen die Pandemie und gefährdeten damit Menschenleben. Auch SPÖ und NEOS setzten mit ihren Wortmeldungen gegen die zusätzlichen Schutzmaßnahmen die "unsägliche Allianz gegen die Bundesregierung" fort, für deren Umsetzung sie bereit gewesen seien, alle eigenen Prinzipien über Bord zu werfen.

Stufe vier muss vermieden werden

Die Generaldirektorin für die Öffentliche Gesundheit Katharina Reich betonte am Samstag im Ö1-"Mittagsjournal", dass das Ziel sei, die Stufe vier zu vermeiden. Sie glaube, es gebe noch die Chance, "die Kurve zu kratzen". Wenn aber der Trend fortschreite, werde es "ganz grimmige Situationen" in den Spitälern geben: dann müssten drastische Maßnahmen gesetzt werden.

Am Samstag ließ der Salzburger SPÖ-Chef David Egger verlauten, er halte wenig von "Drohgebärden wie einem Lockdown nur für Ungeimpfte", da diese "den gesellschaftlichen Unfrieden, aber bestimmt nicht die Impfwilligkeit" befeuerten. Orientieren solle man sich auf Bundesebene am Modell einer Impflotterie, das das Burgenland mit derzeit 69,6 Prozent Geimpften zum bundesweiten Spitzenreiter avancieren ließ.

Zudem befürworte er Sensibilisierungskampagnen genesener ehemaliger Impfskeptiker, die "glaubwürdiger" seien "als alle Expertinnen und Experten zusammen". Die Bundesregierung, "die einmal öfter den Sommer verschlafen und die Pandemie schon vor Monaten für beendet erklärt" habe, trage "die Hauptverantwortung für die niedrige Impfquote in unserem Land".

Nichtsdestotrotz wurde der gestrige Beschluss des bundesweiten Fünf-Stufen-Plans zur Eindämmung der Corona-Pandemie auch von den SPÖ-regierten Bundesländern mitgetragen und abgesegnet.

mehr aus Innenpolitik

Regierung soll die Pensionserhöhung früher festlegen

Umfragen: Vor der EU-Wahl bleibt die FPÖ auf Platz eins

SP-Landesliste: Warum Alois Stöger nicht mehr antritt

Nationalratswahl: Wiener SPÖ wird von Bures angeführt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

190  Kommentare
190  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
cochran (4.047 Kommentare)
am 25.10.2021 07:39

Herbert Kickl wird den Kanzler bald überholen un der wäre eine gute Wahl , aber der Kickl will lieber Innenminister werden, mit seinem Ausreisezentrum ist er sehr beliebt bei den echten Österreichern

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 25.10.2021 08:06

Was ist ein " echter Osterreicher"?

lädt ...
melden
antworten
lester (11.375 Kommentare)
am 25.10.2021 12:57

Lederhosen Träger, Gamsbart, weiße Stützen, Kornblumen amHut und darunter Leere. Familiennamen mit ic Endung. Und vor allen Asylantenhasser und Fpö - Wähler. So ist nach Cochran Einbildung der echte Österreicher. So wie er vor 60 Jahren im Spiegel beschrieben wurde.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.372 Kommentare)
am 25.10.2021 01:25

Wir können aufatmen, das vinzerl ist ein Auskenner der Grundrechte. Die Regierenden sollten das vinzerl zu Rate ziehen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 25.10.2021 08:08

Danke für die Ehre!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 25.10.2021 01:07

Dieses pervertierende Gefasel von der Verletzung der Grund- und Freiheitsrechte
ist totaler Blödsinn!!!

Warum klagt den niemand beimVfGH???
Weil die mfg oder die fp- Fürst ( im zentrum) damit abblitzen wurden!

Es geht einzig um destruktive Vernadetung und Hetze gegen Verwaltung und Politik!!

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 24.10.2021 22:10

151. Bundesgesetz 21. 08. 1947
Wiederherstellung des österreichischen Rechtes auf dem Gebiete des Gesundheitswesens

§ 17 „Personen, die als Träger von Krankheitskeimen einer anzeigepflichtigen Krankheit anzusehen sind, können einer besonderen sanitätspolizeilichen
Beobachtung oder Überwachung unterworfen werden.
Für diese Personen kann eine besondere Meldepflicht, die periodische ärztliche
Untersuchung, sowie erforderlichenfalls die Desinfektion und Absonderung in ihrer
Wohnung angeordnet werden,......."
„Für solche Personen können Verkehrs- u. Berufsbeschränkungen sowie Schutzmaßnahmen, insbesondere Schutzimpfungen angeordnet werden."

684. Bundesgesetz 20.12.1988
"Die persönliche Freiheit darf einem Menschen auf die gesetzlich vorgeschriebene Weise entzogen werden:
5. wenn Grund zur Annahme besteht, dass eine Person eine Gefahrenquelle für die Ausbreitung ansteckender Krankheiten sei oder wegen psychischer Erkrankung sich oder andere gefährde."

Wird Kickl das jemals verstehen?

lädt ...
melden
antworten
lester (11.375 Kommentare)
am 25.10.2021 13:10

N EI N
Womit soll er denken?

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.609 Kommentare)
am 29.10.2021 22:46

Nein, weil Teile der Bevölkerung zu dumm dafür sind und das nicht nur in diesem Bereich. Gestern haben auch zahlreiche Autofahrer im Bosrucktunnel ihre „Freiheit“ in Anspruch genommen und haben das Überholverbot und die 60km/h Beschränkung ignoriert, obwohl deutlich zu lesen war, das die Lüftungsanlage gewartet wird. Wäre in diesem Moment einer Techniker auf die Überholspur getreten, wäre er wegen der Freiheit eines anderen gestorben. Die Ignoranz wird immer größer und die Dummheit auch.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.129 Kommentare)
am 24.10.2021 18:55

Die Kameraden von der FPÖ sollten ihrem Herbertle mal eine Garnitur Gilette Klingen samt Rasierer schenken, damit er sich ordentlich rasieren kann. Wenn er Angst hat, sich da zu schneiden, dann ist es maximal oberflächlich und sicher nicht schlimmer, als bei einem Schmiss. Das könnte sogar sein Ansehen bei manchen noch heben. Oder man schenkt ihm halt einen Elektrorasierer, dann passiert so was auch nicht. So kommt er jedenfalls so daher, wie manche, gegen die er recht vehement auftritt.

Und damit es nicht heisst, ich sei nur einseitig kritisch, mir beim vdB gilt das gleiche, auch dem stünde eine ordentliche Rasur nicht schlecht an. Aber vielleicht handelt es sich bei ihm ja um Solidarität mit gewissen Gruppen, er hat zu denen ja eine andere Einstellung als der Kickl.

Was dem Herbert seine Einstellung zu Corona betrifft, ist es müssig irgend was zu schreiben. Der wird da nicht mehr gescheitet, da ist Hopfen und Malz verloren. Hoffentlich folgen ihm da nicht welche in ihr Unglück.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.10.2021 18:30

Ich kritisiere - Verfassungsbruch, Grund-, Menschen- und Freiheitsrechte, Einschränkungen, Umfragefälschungen, Postenschacher, Lug, Betrug, Steuergeldmissbrauch, Freunderlwirtschaft und alles andere, was für Türkise, Schwarze oder Grüne normal ist!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.10.2021 18:31

Grüne sind mit wegsehen und tolerieren genau so Schuldig wie Türkis und Schwarz = ÖVP

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.681 Kommentare)
am 24.10.2021 20:18

Immer noch besser grün oder türkis anstatt total verblödet und verblendet.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 24.10.2021 10:34

Auf der einen Seite darf ich mich nun unter bestimmten Bedingungen selbst umbringen.
(siehe entsprechenden Artikel)

Auf der anderen Seite wird mir mein Leben genommen weil ich nicht selbst über Corona-Risiko entscheiden darf.

Wie passt das zusammen?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 24.10.2021 11:27

Also wenn Ihnen das ihr "Leben " nimmt, dann haben Sie eh keines....

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 24.10.2021 11:30

Alle@ Zusammenpassen tut dies in der Tat nur wenn man das größere Bild heranzieht. Es wird am juristischen Überbau gearbeitet, eine humanistische Brücke gebaut wenn man so will. Wo es heruntergebrochen darum geht, dass die Konzernmedien samt Politmarionetten eine Exit für den in Bälde wohl oder übel einsetzenden Massenmord (Holcaust sei unpassend beklagen die livrierten Forentrolle_LOL)geht. Der Nürnberger Kodex gewährt solch antichristliches Verhalten nicht, deswegen überall die Eile. Die Infiltrierung der Kirche durch das Maurertum lässt sich auch hier sehr schön an " ihren Früchten " erkennen. Beispiel"Impfdom versus Burg" Ich hoffe allerdings, dass es das letzte Aufbäumen der dunklen Kräfte ist. Nur gut das die frohe Botschaft längst ins Deutsche übersetzt ist: Nehmt euch in Acht vor denen, die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten! Sie kommen zu euch, getarnt als Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe" Amen!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 24.10.2021 16:13

Nix AMEN!
Sondern geballter Unsinn!

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 24.10.2021 20:29

Könnte von deinem lieben SRV1 stammen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.10.2021 17:44

@Hyper...
Sehen Sie frohen Mutes in die Zukunft, denn es gibt sicher gute Ärzte, die auch Ihr Problem in den Griff bekommen.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 24.10.2021 21:06

Sind sie aus dem WJ davongelaufen?

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.681 Kommentare)
am 24.10.2021 08:53

Nach Milliarden an Impfungen sind die Ängste und Panikattacken fehl am Platze.
Manche Oppositionsparteien haben schon länger Probleme mit Fakten.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 24.10.2021 08:44

Obige Aussagen stammen vom Nobelpreisträger u. Entdecker des HI-Virus Luc Montagnier, der darüber hinaus eine Vielzahl an internationalen Auszeichnungen als Virologe erhielt.

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.681 Kommentare)
am 24.10.2021 08:58

Vielleicht solltest du auch anmerken, dass dieses Phänomen bei den Impfstoffen gegen Covid-19 laut Paul-Ehrlich-Institut bisher nicht aufgetreten. Nach so vielen Impfungen kann man das mit Sicherheit sagen!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 24.10.2021 09:30

Und damit wollen Sie eine FALSCHMELDUNG rechtfertigen?
Fakt ist:
„Luc Montagnier stellt mehrere unbelegte Behauptungen zu den Impfstoffen auf
In dem auf Facebook und Twitter verbreiteten, kurzen Videoausschnitt äußert Montagnier die Theorie, dass die Kurve der Todesfälle in den Ländern der Anzahl der Impfungen folge (Minute 1:05), und dass die durch das Virus produzierten Antikörper eine stärkere Infektion verursachen würden (Minute 1:40). Zudem behauptet er mehrfach, etwa bei Minute 0:58, dass die Virusmutationen durch die Impfungen verursacht würden.
Für keine dieser Aussagen gibt es wissenschaftliche Belege!“ (Correctiv Faktencheck 29.06.2021)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.10.2021 18:23

juni???? - und sie als nicht denkender Türkis-Kurz Schreiberling ist schon zum speiben!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 24.10.2021 21:08

BLATSCH11111bitte in eine verständliche Sprache übersetzen!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 24.10.2021 09:07

@GRUENENFREUNDIN Sie verzapfen eine uralte, vielfach widerlegte FALSCHMELDUNG! Lassen Sie das!
Fakt ist:
Meldungen, wonach die Covid-Schutzimpfung schon geimpfte Personen für schwere Verläufe empfänglicher bzw. auch "kränker" macht, gibt es so einige. Dass die Vakzine aber sogenannte infektionsverstärkende Antikörper begünstigen, ist eine FALSCHMELDUNG, die einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht standhält.
Immunologe Watzl: „Ist eine FALSCHINFORMATION“
Impfgegner warnen in diesem Zusammenhang vor dem sogenannten ADE-Phänomen.
Bei Corona gibt es diesen Effekt allerdings gar nicht – das betont Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie.
„Leider werden viele Ungeimpfte durch absichtliche Falschinformationen verunsichert. Dass die Corona Impfung infektionsverstärkende Antikörper erzeugen könnte, ist so eine FALSCHINFOMATION!“, schreibt der Dortmunder Wissenschaftler.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 24.10.2021 07:21

“Das ist ein Schritt, der an die dunkelsten Kapitel unserer Geschichte erinnert sagte Kickl, der in seiner Zeit als Innenminister auf Präventivhaft für Asylwerber gedrängt hatte."....und eigentlich, mit Undenkbaren demokratiewidrigen Verhalten, "Politik geht vor Recht", aufgefallen ist.

" Die FPÖ lehnt die geplanten direkte Rechnungshofprüfung der Parteien ab."
...Aus wie vielen Parteien besteht die "ehrliche Fpö"? Oder sind sie jetzt komplett abgehoben?

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 23.10.2021 23:52

Gesunde Bürger werden von der Politik drangsaliert,u.die Bürger-Freiheitsrechte u.Verfassung mit Füßen getreten,wie man es aus vergangenen dunkelsten Zeiten kennt. Bei der totalitären u.antidemokratischen Coronapolitik,wird von Türkis,GRÜN u.fanatischen Pharmalobbyistin RendiWagner,das politisch korrupte u.mafiöse Italien zum Vorbild hergenommen. Dieses politische Coronaregime dient in nur der Einführung eines totalitären digitalen Orwellschen Überwachungstaates-nach Vorbild des perfiden chinesischen Social Creditsystem. Das 1-3 G Corona-Überwachungsregime ist auch die Basis für die laufene politische Klimahysteriepolitik u.weiteren antidemokratischen u.bürgerfeindlichen Maßnahmen. Die vom Souverän Volk gewählten Politiker,setzen die Macht-u.Profitinteressen der reichen Machteliten u.Oligarchen um,u.verhalten sich defacto wie bürgerfeindliche Zuchtmeister in einer Schließ-u.Wachgesellschaft. Das Souverän Volk wird zu digital überwachten und entrechteten 1-3G Strichcodesklaven gemacht.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 24.10.2021 00:34

@OÖer Warum sind Sie eigentlich noch in Österreich?

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.681 Kommentare)
am 24.10.2021 09:00

GRUENENFREUNDIN, und ist dieses Phänomen aufgetreten? Nein, nach Milliarden an Impfungen kann man das ausschließen (Paul-Ehrlich Institut).

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 24.10.2021 09:17

@GRUENENFREUNDIN Sie verzapfen eine uralte Falschmeldung!
Fakt ist:
.....Dass die Vakzine aber sogenannte infektionsverstärkende Antikörper begünstigen, ist eine FALSCHMELDUNG, die einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht standhält.
Immunologe Watzl: „Ist eine FALSCHINFORMATION“
Impfgegner warnen in diesem Zusammenhang vor dem sogenannten ADE-Phänomen.
Bei Corona gibt es diesen Effekt allerdings gar nicht – das betont Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie.
„Leider werden viele Ungeimpfte durch absichtliche Falschinformationen verunsichert. Dass die Corona Impfung infektionsverstärkende Antikörper erzeugen könnte, ist so eine FALSCHINFOMATION!“, schreibt der Dortmunder Wissenschaftler.
Auch das Paul-Ehrlich-Institut erklärt auf seiner Website: „Bislang gibt es weder im Tiermodell einer Sars-CoV-2-Infektion, noch bei Covid-19-Genesenen oder Sars-CoV-2-Infizierten Hinweise auf das Vorkommen einer ADE-verursachten Infektionsverstärkung.“

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 24.10.2021 00:35

„Wer sich verheizt fühlt, ist meistens auch versucht, mit Alkohol zu löschen.“ (H. Qualtinger)

lädt ...
melden
antworten
Znuk (146 Kommentare)
am 24.10.2021 07:35

Mein Gott Wie arm du bist, du entrechteter Strichcode Sklave. Brauchst eine Runde Mitleid?

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.609 Kommentare)
am 29.10.2021 22:55

Das haben sie aber schön geschrieben, inhaltlich leider aber falsch

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.372 Kommentare)
am 23.10.2021 22:51

Allerliebstes vinzerl, auch im Mittelalter haben sich die Burgherren einen Hofnarren gehalten. Man kann Ihnen zu ihrem Verhalten nur gratulieren. Den Narrenjob hätten Sie auf jeden Fall.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 23.10.2021 23:30

Wirkliche weise sind nur Analphabeten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.10.2021 18:21

Richtig, man merkt es an Ihnen!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.132 Kommentare)
am 23.10.2021 21:41

Lockdown nur für Ungeimpfte oder Pandemie der Ungeimpften

Ohgott, Ohgott was ist den mit denen oben los? Ich wundere mich nur mehr, was alles in Österreich möglich ist.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 23.10.2021 22:11

Es ist für Mensch ob "links oder rechts" eine Zeit sich einen Überblick zu schaffen, mit vielen Fragen und Antworten. Menschen vertrauen auf ihr soziales Umfeld, Freunde- Familie, und auf die Tätigkeiten in den verschiedenen Bereichen....das Spiel, "stille Post", und am Ende, war nichts mehr gleich den Anfang, mit der Nachricht des Senders.
Es gibt diese Pandemie! falsche und richtige Handlung, liegt am Betrachter!

So...die Bevölkerung altert. Diese an sich überaus erfreuliche Erkenntnis hat einen Haken: Die Zahl der produktiven Bürger wächst langsamer als jene der Pensionisten.

Mit Kickl, und seine hetze gegen Ausländer, der schwierige langwierige Erwerb der Ö. Staatsbürgerschaft, Integration, ist mit Kickl und alles was von rechter Seite, nicht zu lösen.

"Bin gegen alles" ist das Motto bei der "Pandemie" und bei "Haken"!

....nur es gibt Mensch!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 23.10.2021 22:24

Neun zur Impfung
Nein zum Klimaschutz
Nein zur EU
Nein zur Zuwanderung
Nein zur .....

JA zum völkischen Nationalismus
JA zur Ideologie vom starken Mann
JA zum reinen Volkskörper
JA zu Grenzen dicht!

Ob Impfverweigerung oder die anderen JA und NEIN .....
all das bringt volkswirtschaftlichen Schaden!
Aber so weit denken
die follower nicht!;!
oder alle die anderen NEIN

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.10.2021 18:24

nein zu Lug, Betrug, Korruption, Umfragefälschungen, und und und

lädt ...
melden
antworten
lester (11.375 Kommentare)
am 25.10.2021 13:08

Was hat das mit Corona zu tun? Wenigstens hat Kurz nicht versucht die Republik zu verkaufen. Was ist eigentlich oder wo ist das Geld in den Sporttaschen hingekommen? Kickl kann es nicht gesehen haben er hatte an
diesenTag seine Brille verlegt. Warum hat Kickl keine Amtsarztliche Bestätigung das er nicht geimpft ist. So einen Schmierzettel den er vorgelegt ist soviel wert wie Klopapier und benutzt ist es sogar braunes Klopapier.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 23.10.2021 21:34

Das Wiederaufleben von „links“ und „rechts“ entzieht der Republik alle Möglichkeit für eine rationale Zusammenarbeit in der Zukunft. ( Christian Rainer)

https://www.profil.at/meinung/oevp-und-spoe-duerfen-politiker-einander-hassen/401780885
von Christian Rainer...und sehr lesenswert.

...hetzen, hassen und spalten...und oben Satz von Rainer trifft auch den Blauen. Er "muss" mit dieser Thematik auf seltsame Weise, die verloren gegangene Macht, wurscht wegen Verlusten, fest halten.

....der grausliche Alptraum wie sich ein Volk von Politikern gängeln lässt. Vorhin meinte ein Poster: " der Beginn eines Aufstandes, bzw. eine Bürgerkrieges. Hat davor eigentlich niemand angst?"

...dieses „links“ und „rechts“ fängt "ganz oben" an. Für was sind die eigentlich gut? A ja, Machtgelüste, ausgelebter Narzissmus und keine ersichtliche Wertschätzung gegenüber "Mensch" aufgeflogen durch die Chats, verantwortungslose und gewissenlose Haltung des Geschehenen in den meisten Reihen.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.898 Kommentare)
am 23.10.2021 20:40

wem genau juckt ein Unbehagen von Kickl?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.10.2021 18:17

wem genau juckt ein Unbehagen von JOSHIK?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.129 Kommentare)
am 23.10.2021 19:50

Es gibt in Österreich PolitikerInnen, denen es nicht so sehr an Intelligenz sondern eher an Charakter mangelt. Und zwar praktisch in allen Parteien. Das ist jetzt nicht auf Spezielle gemünzt, da werde ich mich davor hüten. Aber sicher fallen jemandem , der ein wenig denken kann, gleich ein paar derartige ein. Klarerweise gibt es aber auch solche, die intelligenzmässig nicht in der Oberliga angesiedelt sind und charaktermässig in der Unterliga. Auch das ist nicht ganz selten, wenngleich nicht so häufig.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.129 Kommentare)
am 23.10.2021 19:44

Wahrscheinlich vertraut der Kickl anscheindend auf Kräuter etc. oder der gibt es zumindest an. Vielleicht hat er aber auch ein geheimes Kicklexier. Wenn er so was hat, dann soll der es doch bitte der Allgmeinheit zugänglich machen. Wenn nicht, dann soll er besser stille sein. Schade, dass sich der Stelzer mit dieser Kicklpartei in eine Koalition begeben hat und das aus durchsichtigen Gründen. Aber offensichtlich kann er das ja problemlos mit seinem Gewissen vereinbaren,

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.10.2021 18:18

und die anderen Beten die Pharmazie an und lassen alles mit sich geschehen!

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.898 Kommentare)
am 23.10.2021 20:38

Diffamierung der Grünen als Kommunisten
.
Unterstellung von Tötungsabsicht
.
Moderation bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen