Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sondierungen beendet, Kurz und Kogler legen sich noch nicht fest

Von nachrichten.at/apa, 08. November 2019, 20:39 Uhr
AUSTRIA-POLITICS/
Head of Peoples Party (OeVP) Sebastian Kurz and head of Green Party Werner Kogler meet for exploratory talk to form a new government in Vienna, Austria November 8, 2019. REUTERS/Leonhard Foeger Bild: LEONHARD FOEGER (REUTERS)

WIEN. Nach mehr als zehn Stunden ist am Freitagabend die letzte Sondierungsrunde zwischen ÖVP und Grünen zu Ende gegangen. Eine Festlegung, ob man nun Koalitionsverhandlungen aufnehmen werde, gab es danach weder von ÖVP-Chef Sebastian Kurz, noch vom Grünen Werner Kogler.

Beide Seiten wollen nun intern beraten. Die Grünen werden sich am Sonntag deklarieren, die ÖVP am Montag.

Video: Statement von Werner Kogler (Grüne)

Als erster kam Kogler mit seinem Team die Treppe von den Verhandlungsräumen herunter. Er zeigte sich zurückhaltend und sichtlich bemüht, keine Präferenz pro oder contra Koalitionsverhandlungen durchschimmern zu lassen. Bevor der erweiterte Bundesvorstand (EBV) der Grünen am Sonntag darüber entscheidet, werde man am Samstag intern beraten und das eine oder andere Telefonat führen, sagte er. Bekanntgeben werde man das Ergebnis Sonntagnachmittag in einer Pressekonferenz.

"Ja, wir werden gemeinsam was empfehlen", sagte er auf die Frage, womit er in seine Gremiensitzung gehen werde. Was, "werde ich nicht verraten", es müsse jedenfalls tragfähig sein. Aus grüner Sicht wäre es gut, wenn man ein solches Projekt nicht nur auf eine Legislaturperiode, sondern auf zehn Jahre auslege. Es sei auch am Samstag "relativ sinnlos, noch nachfragen zu stellen", meinte er zu den Journalisten. Zur prozentuellen Wahrscheinlichkeit für ein Ja wollte er sich nicht äußern. "Das habe ich mir abgewöhnt. Ich bin schon einmal falsch zitiert worden."

Wenig später stellte sich Kurz mit seinem Team den Medien, und auch er ließ noch alles offen.

Video: Schlussstatement Kurz (ÖVP)

Man wolle nun die "Zeit nutzen, die unterschiedlichen Eindrücke Revue passieren zu lassen". Er wolle mit Bünde- und Ländervertretern reden, auch Gremienbesprechungen solle es noch geben. Er habe sich noch nie vor der Verantwortung gedrückt, betonte Kurz, die Bekanntgabe der Entscheidung, mit wem Koalitionsverhandlungen aufgenommen werden sollen, kündigte er dennoch erst für Montag an.

Nicht kommentieren wollte er Koglers Zehn-Jahres-Ansage. Klar sei aber, dass nun erst die Phase der Verhandlungen bevorstehe. "Das wird intensiv, egal mit welcher Partei", betonte der ÖVP-Obmann, der auf deutliche programmatische Unterschiede zu SPÖ, Grünen und NEOS, die sich anders als die FPÖ zu Verhandlungen bereit gezeigt hatten, hinwies. "Egal wie wir uns entscheiden, das wird herausfordernd werden", so Kurz' Fazit.

Video: Sondierungen beendet: ÖVP und Grüne lassen alles offen

 

 

mehr aus Innenpolitik

Salzburg: Auinger holte fast alle ÖVP-Stimmen

Kalender und russische Pralinen: Das war in den Geschenksackerl an die Wiener Polizisten

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

93  Kommentare
93  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
walterneu (4.715 Kommentare)
am 09.11.2019 12:58

Der Kurz der kann's.
Das ist Politik auf SEINEM hoechsten Niveau.
Wir wollen alles, aber legen uns nicht fest,.

lädt ...
melden
antworten
bbgrunt (718 Kommentare)
am 09.11.2019 12:07

Angesichts des ganzen rechten Jammers hier, muss ich schon fragen: Wer hat denn die vorletzte Regierung verlassen? Wer hat denn den Misstrauensantrag unterstützt? Wer hat sich denn als erstes aus den Sondierungen genommen? Und warum schimpft ihr jetzt?

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 10.11.2019 02:37

Sind Sie ein Meister des Verdrängens oder Vergessens? Es war Kurz, Der das Innenministerium unbedingt in die Hand der Schwarzen bringen mußte und daher war es ein Koalitionsbruch. Kurz hat übrigens schon zwei Koalitionen gesprengt.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 09.11.2019 09:43

Der Kurz der kann's.
Das ist Politik auf SEINEM hoechsten Niveau.
Wir wollen alles, aber legen uns nicht fest,.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 09.11.2019 02:27

Einige Unternehmer aber hauptsächlich die Konzernbosse werden schon Überlegungen anstellen , ob Sie die Produktion nach Asien auslagern. Angedrohte Auflagen und Steuern von GRÜNSCHWARZ vertreiben die Arbeitsplätze.

lädt ...
melden
antworten
Martin2312 (431 Kommentare)
am 08.11.2019 23:05

Das eigentliche Trauerspiel ist die österreichische Medienlandschaft, die dieses absurde Projekt seit Tagen herbei schreiben will. Eine Machtbesessene ÖVP die gar nicht liefern will und kann. Die wirtschaftlichen Aussichten sind düster, da wird die beste Message Control nix helfen. Die Grünen werden als Partei maßlos überschätzt und können den selbst geweckten Erwartungen niemals gerecht werden. Großes Kino steht bevor, der große Verlierer wird Österreich - aber der Wähler wollte es ja so...

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.871 Kommentare)
am 08.11.2019 23:58

Was bedeutet das 2312?

lädt ...
melden
antworten
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 08.11.2019 23:00

Altschwarz & Blau schäumen vor Wut, werden sich aber doch abfinden müssen, dass Österreich nun neu regiert werden wird. Die Grünen werden nun zeigen müssen, was sie auf Bundesebene zusammen bringen. Auf Landes- und- Kommunalebene funktioniert es ja schon.
Das neue Narrativ lautet "langfristig" und "pragmatisch".
Langfristig sind die Themen Umweltschutz / Klima und Vorbereitung auf die neue digitale Arbeitswelt. Wir müssen uns klar sein, dass Umwelt / Klima und Wirtschaftswachstum diametral sind. Sehr schwierig, denn die Auswirkungen von Umwelt / Klimawandel finden erst in Zukunft statt, Investitionen mit CO2 Ausstoss aber Arbeitsplätze hier und jetzt. Die Neue Digital Arbeitswelt erfordert einen neuen Gesellschaftsvertrag. Wird in der kommenden Leg.periode nur andiskutiert werden.
Asyl und Migration kann nur mit Pragmatik und nicht ideologisch gelöst werden. Das oberste Pragmaprinzip muss Arbeit & Einkommen & Wohnraum sein. Sind diese ausreichend vorhanden, ist die Demokratie sicher.

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 08.11.2019 22:33

Österreich hat gewählt, das Ergebnis dieser Wahl und die Freude über eine neue Politik wird bald mit einer fetten C02 Steuer besiegt werden. Die NEUE geplante Politik wird sich nicht wie Kurz stets versprochen an der "Fortsetzung der vorherigen begonnenen guten Regierungsarbeit halten" Wer bisher nicht wusste wie Kurz seine Versprechungen hält mit den Grünen im Bunde, weiß bald mehr, er schwindelt sich mit "NEU Politik geplant" heraus. Der Grüne Bundespräsident steht ihm in allem zur Seite stehen, denn diese Regierung ist mit ihm längst abgesprochen. VdB redet nur mehr von "Klimaänderung" warum wohl? Er hilft seinen Grünen beim Umsetzten der Steuer und die Notwendigkeit dafür etwas zu opfern.

Jetzt werden bald andere Patrioten die "Donnerstagdemo übernehmen" und den Grünen und Linken zeigen, wie toll so ein nach "Rücktritt" bei jedem neuen Beschluss, ist. Ruhige Zeiten wird es mit Grün kaum geben, die sind zu extrem und einige davon verachten Österreich und zeigen Stinkefinger.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2019 22:26

ich habe mich für das Traineramt bei den Bayer beworben...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2019 22:28

ohhh sorrrryyyy falscher Tread...😜😜😜
da geht es um den BK in Ö ...mei o mei wie konnte mir das passieren...tztztz hab ich doch glattt die Stelle des Bayerntrainer mit dem BK verwechselt...beide vakant ..😜😜😜

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 08.11.2019 21:36

GRÜN: Offene Grenzen, Feminismus, "Diversität", Multikulturalität, Zurückdrängung der deutschen Sprache und des Christentums, Tschenderung, Sozialismus, Zentralstaat Europa, Islamisierung....wie soll das selbst mit der Alt-ÖVP gehen? Mit dem alten Pühringer ging es, das ist wahr. Der hat aber dann dank der Million aus dem Orient und Afrika 2015/16 Durchreisender eh 10% verloren.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2019 21:42

NACHARBEITER

a bisssl übertreiben tust es schon !

ABER .:
Du solltest nicht Landesregierungen auf gleicher Ebene stellen wie Bundesregierung denn da besteht ein RIESEN Unterschied ..

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2019 21:32

Sollten sich die zwei Parteien nun entscheiden Koalitionsgespräche zu führen, heisst es noch NICHT dass sie eine Koalition bilden werden … abwarten und Tee Trinken , es darf ruhig auch ein Bier..

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2019 21:28

Aus grüner Sicht wäre es gut, wenn man ein solches Projekt nicht nur auf eine Legislaturperiode, sondern auf zehn Jahre auslege.

Aha, das altbekannte Wording ... damals Kurz-Regierung FPÖVP 1.

Irgendwann bleibt dann womöglich Türkis übrig, weil eine Partei nach der anderen stürzt oder irgendwo drüber stolpert oder sich sonst wie aus dem Rennen nimmt.
(Sarkasmus an) Dann hat Österreich eine Sieger-Partei, hurra! Und alle sind glücklich. Und dann rennen wir alle schön brav rechtsherum bis uns schwindlig wird (Sarkasmus aus.)

lädt ...
melden
antworten
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 08.11.2019 21:28

Kogler... Anschober...
Österreich schafft sich endgültig ab!

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 08.11.2019 22:34

Ja wir gehen in Richtung Merkel Regierung!

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 08.11.2019 21:10

Das einzige was zählt ist der Umstand, dass nunmehr die SPÖ in der Bedeutungslosigkeit gelandet ist.

Die SPÖ wurde dafür abgestraft, dass sie am 27. Mai per Misstrauensantrag die Regierung Kurz davonjagte.

Diese Unverschämtheit war der schwerste Fehler der SPÖ, das wird ihr Untergang sein.

Freundschaft!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.11.2019 21:15

Echt jetzt, Megahabaxerxes:

18.5.: "Genug ist genug": Sebastian Kurz eröffnet den Wahlkampf:
https://www.diepresse.com/5630670/genug-ist-genug-sebastian-kurz-eroffnet-den-wahlkampf

19.5.: "Kickl sagt der ÖVP den Kampf an":
https://kurier.at/politik/inland/kickl-sagt-der-oevp-den-kampf-an/400499131

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.11.2019 21:16

20.5.: "Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) gab am Abend nach einem turbulenten Tag bekannt, bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen die Entlassung von Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) vorgeschlagen zu haben. In direkter Folge kündigte die FPÖ an, dass alle ihre Minister die Regierung verlassen werden."
https://orf.at/live/5070-Rueckblick-auf-einen-turbulenten-Tag/

23.5.: "Die neuen Kabinette sind ziemlich türkis - Die Übergangsregierung ist faktisch eine ÖVP-Alleinregierung, aber ohne Beschlussmehrheit im Parlament"
https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5632848/Uebergangsregierung_Die-neuen-Kabinette-sind-ziemlich-tuerkis

28.5.: "Kabinett Kurz gestürzt: So lief der Misstrauensantrag":
https://www.profil.at/shortlist/oesterreich/kabinett-kurz-abgesetzt-misstrauensantrag-10805273

Aber Fakten sind eben nur was für Anfänger....

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 08.11.2019 22:40

Stimmt alles, Kurz wird verkannt.

lädt ...
melden
antworten
thukydides (1.204 Kommentare)
am 08.11.2019 21:15

Selten etwas dümmeres gelesen.

lädt ...
melden
antworten
tatwaffe (883 Kommentare)
am 08.11.2019 21:17

und die Kommentare, welche noch dümmer waren, waren auch von ihm :D

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2019 21:26

von XERXES

Die SPÖ wurde dafür abgestraft, dass sie am 27. Mai per Misstrauensantrag die Regierung Kurz davonjagte.

da muss ich dir vollkommen recht geben ...die Roten arroganten geführt von der SPÖ RENDI Bande hat sich die Sauce selber versalzen. 😜😜

lädt ...
melden
antworten
thukydides (1.204 Kommentare)
am 08.11.2019 21:08

Kurz, wie immer unseriös und unfähig.

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 08.11.2019 21:00

Nach über 40 Stunden Sondierungsgespräche, nun erneut alleine u. getrennt vor die Medien zu treten u. sich nicht auszusprechen für Koalitionsgespräche, zeigt vor allem auf- wie weit die Grünen u Türkisen in allen wesentlichen politischen Themen auseinanderliegen u es defacto keine politischen Überschneidungen bei wichtigen Themen gibt. Entweder Kurz verrät all seine wesentlichen Wahlversprechen oder die Grünen. Da werden sich die Grünen wohl schnell in die Opposition begeben.

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.490 Kommentare)
am 08.11.2019 20:25

Gott schütze unsere Heimat Österreich ! Ich habe Angst, wenn Grüne den Einheitsstaat in Europa haben wollen ! Ist Herrn Kurz die öster. Bevölkerung egal ?

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 08.11.2019 21:13

Und ich hätte Angst wenn diese chaotische SPÖ mit ihren Porsche-Fahrern wieder an die Macht kommt!

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 08.11.2019 22:43

Was haben sie bloß gegen den Porsche, tolles Auto, Neid ist kindisch.

lädt ...
melden
antworten
nichtsnutz (321 Kommentare)
am 08.11.2019 20:25

Am Titelseitenfoto der Zwerg rechts von Kurz wirkt wie eine Hofnarr, den sich früher jeder Herrscher gehalten hatte. Die Hofnarren durften alles ungestraft sagen und wurden liebevoll geduldet.

Aber wer ist das? (die Blondine im Hintergrund kommt optisch deutlich besser rüber)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2019 21:39

@NICHTSNUTZ den "Hofnarr" kennt man ja noch aus dem Wahlkampf.
Der (Un)gustl aus dem Innviertel.
Es kann nicht sein das unsere Kinda nach Wean fahrn zum Studieren uns als Greane wida zruck kumman.
Jetzt sitzt a mit am Verhandlungstisch

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2019 20:03

Kotanko schreibt heute:
"Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Türkis/Grünen Koalition kommt, liegt bei 99 Prozent."
Das tut weh, sehr weh, macht sich doch die Opposition immer noch Hoffnung, wie jeder erkennt.
- Die FPÖ propagierte, dass der Weg der Türkis/Blauen Koalition von der FPÖ bestimmt wurde, in Wirklichkeit nützte Kickl diese Koalition nur, um Österreich nach Rechts zu führen.
- Die SPÖ glaubt immer noch die große, mächtige Partei zu sein, weil die Arbeiter hinter ihr stehen, hat aber übersehen, dass sich das Bild des Arbeiters in den letzten Jahren gewaltig geändert hat.
- Die NEOS haben auf das Christkind gehofft. Dabei war es von Anfang an unvorstellbar, dass sich die Grünen eine weitere Mitte-Rechtspartei ins Parlament holen.

Das Wichtigste ist, dass die Richtung, welche vereinbart und eingeschlagen wird innerhalb der Koalition gleich ist. Die gleiche Richtung war eben das Handikap der Türkis-Blauen Koalition, welche sich mit Kickl immer weiter nach Rechts bewegte.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 08.11.2019 19:02

Alles, nur kein Kickl, Strache, Hartinger in der Regierung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2019 18:53

Liest man die meisten Posts, dann fällt mir dazu nur ein Wort ein: KINDERGARTEN

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 08.11.2019 19:03

'Kabarett' trifft es besser! :- )

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 08.11.2019 18:52

Die Grünlinge reklamieren das Umwelt- und auch Finanzministerum für sich!

Wenn der Kurz da einwilligt ... 😱 ☭ ✝️

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2019 18:48

Geistvolles finde ich in diesen Forenbeiträgen hier nicht. So etwa, dass man sagen könnte:
Wow, die Idee spricht wirklich gegen die, mit 99% zu erwartenden Koalition Türkis-Grün, dass sie Probleme bekommen könnte. Nein, eigentlich merkt man nur so richtig von euchWahlverlierern den Frust, dass ihr nicht mehr interessant seid in der kommenden Legislaturperiode.
- SPÖ-Freunde, lasst euch doch was einfallen, womit ihr glaubt, dass ihr, trotz abruptem Beenden der Sondierungsgespräche mit den Türkisen noch eine langfristige Regierungszusammenarbeit glaubhaft machen könntet. Euer Verhalten mit dem Misstrauensantrag und dem Sager, bereits genug sondiert zu haben spricht nicht gerade für Langfristiges zusammenarbeiten.
- FPÖ-Freunde, typisch für euch: Nach der Wahl sagen "Ich bin in Opposition", dann "Ich würde gern aber!" zum Schluss beleidigt feststellen: "Wir wurden ja nicht gefragt!" Mit euch blaue, da geht's einfach nicht. Eure Einzelfälle haben die Zusammenarbeit immer nur blockiert.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2019 19:21

und Sie meinen nun allen Ernstes,
daß Ihr Beitrag etwas Geistvolles ist ?

Dann sollten Sie ihn noch einmal aufmerksam
auf seinen Inhalt hin durchlesen !

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 08.11.2019 19:44

Fragt sich nur wer die meisten Einzelfälle hat ? Nur über die, bei der Fpö spricht man, über die Einzelfälle der anderen ? Da schweigt man. Und eine Övp hat sehr viele Wähler von der Fpö übernommen, die sind aber wieder weg wenn Kurz links einschwenkt.

lädt ...
melden
antworten
Mmach (810 Kommentare)
am 08.11.2019 18:10

Wir haben noch einmal dem lieben Gott einen weiteren Tag gestohlen, hat Kurz gesagt und lächelte. Warum alle wohl Redeverbot haben?

lädt ...
melden
antworten
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 08.11.2019 18:06

Körpersprachlich sind sich die Herrn Kurz und Kogler schon sehr nahe. Sie neigen einander über den Tisch zu und lächeln dabei.
Gehen wir davon aus, dass nach einem turbulenten "Grün Tag" am Sonntag grünes Licht für "echte" Verhandlungen gegeben wird.
S. Kurz wird den Parteivorstand informieren, die werden zur Kenntnis nehmen.
Dann bitte los starten.
@Rechtsextrem:
Herr Nacharbeiter lieferte eine Definition. Nein, Herr Nacharbeiter, "rechtsextrem bedeutet ein bürgerlich elitäres (noch harmlos), militantes, nationalistisches Regierungssystem unter Ausschaltung der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit."
> Selbstvergötzung bei gleichzeitiger Verachtung von Andersdenkenden und Angehörigen anderer- "volksfremder" - Ethnien.

lädt ...
melden
antworten
Mmach (810 Kommentare)
am 08.11.2019 18:13

Und solche soll es bei uns geben?

lädt ...
melden
antworten
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 08.11.2019 19:13

Nein, zur Zeit nicht!
Es gibt Personen, Vereine, die extrem rechte Ansichten haben - Heimat, Überfremdung, Kultur - und- Sprachgut -, aber die Elemente "militant", "antidemokratisch", antirechtsstaatlich" fehlen.
Die widerlichen Lieder, Gedichte, Sager von gestern würde Arik Brauer "als Hetz und kost' ned vü" bezeichnen. Viel bedenklicher sind Aussagen wie "konzentrierte Unterbringung", "Ausreisezentrum", "Recht muss der Politik folgen", "die Rechte des BP beschneiden = Eingriff in die Verfassung. Hier ist Vorsicht angesagt.

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 08.11.2019 18:19

Der linke Puccini ist so erbost dass er den Kurz als Haderlumpen beschimpft.

Ihr Linken wollt einfach nicht zur Kenntnis nehmen dass eure Zeit vorbei ist!

lädt ...
melden
antworten
KentBrockman (1.420 Kommentare)
am 08.11.2019 20:32

Soviel ich mich jetzt erinnere waren es nicht "die Linken" welche mittels eines nassen Fetzens vollkommen zurecht aus der Regierung gejagt wurden und bei der anschließenden NRW 10 % ihrer Wähler verloren haben. Da würde man wohl schon ganz klar sagen können das deren Zeit ziemlich eindeutig vorbei ist.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 08.11.2019 17:28

Das Häfenstückl des Koalitionswechsels von der FPÖ zu den GRÜNEN kann Kurz nur dank der geschlossenen Unterstützung der Medien und deren gleichzeitiger Hasspropaganda gegen die FPÖ durchgehen. Den Medien ist es gelungen, "rechts" mit Massenmord und Angriffskrieg der Nationalsozialisten gleichzusetzen. Gehirnwäsche erfolgreich!

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 08.11.2019 17:36

Selber schuld, wenn man es sich mit der Krone verscherzt. Und ja, SIE sind rechtsextrem.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2019 18:21

Wer oder Was rechtextrem ist,
bestimm I !
Euer Hin (weis)

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 08.11.2019 22:58

Besser kann man es nicht erklären, sie Verarschung des Volkes über die Medien (ORF und Zeitschriften) geht aber noch weiter bis es alle glauben, das ist das größere Problem. Man braucht ja nur nach Deutschland schauen. Die davongelaufenen Wähler der FPÖ zu Kurz kommen zurück, da kann man sicher sein, Geduld ist angesagt, manche Dinge richten sich von selbst wieder in die richtige Lage wenn alles anders kommt als erwartet, denn leider fallen viele oft auf ein nettes, freundliches Getue herein.

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 08.11.2019 17:19

Ich wünsche den Grūnen vom ganzen Herzen eine Koalition mit der ÕVP dann haben sich die richtigen gefunden....

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen