Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Österreich impft" - Neue Kampagne für Schutzimpfung gestartet

Von nachrichten.at/apa, 11. Jänner 2021, 15:40 Uhr

WIEN. Die Initiative "Österreich impft" wurde am Montag vorgestellt. Die fünf Sprecher der Initiative - hochrangige Mediziner - betonten, dass die Impfung "zuverlässig und sicher" ist. Gestartet wurde die Kampagne vom Roten Kreuz.

Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, breit und objektiv über die Vorteile der Coronavirus-Schutzimpfung zu informieren. Möglichst alle Menschen in Österreich sollen sich impfen lassen, so das ambitionierte Vorhaben der Experten. Vorgestellt wurde die Kampagne von ihren fünf Sprechern - dem Rektor der MedUni Wien, Markus Müller, der Vorsitzenden des Impfgremiums, Ursula Wiedermann-Schmidt, der Allgemeinmedizinerin Reingard Glehr, dem Infektiologen Herwig Kollaritsch sowie der Arbeitsmedizinerin Eva Höltl.

OÖN-TV: Initiative "Österreich impft"

"Weltweit bereits millionenfach verwendet"

Rektor Müller erinnerte dran, dass es ziemlich genau ein Jahr her ist, dass mit der Entwicklung von Schutzimpfungen gegen Covid-19 begonnen wurde. Nun sind die ersten Impfstoffe zugelassen, ein Viertel der Österreicher steht ihnen aber ablehnend gegenüber, knapp die Hälfte ist unentschlossen, ob sie sich impfen lassen soll, erläuterte der Mediziner. Er verwies darauf, dass die Impfstoffe "weltweit bereits millionenfach verwendet" wurden.

Dass Impfungen "paradoxerweise Opfer ihres eigenes Erfolgs" sind, sehe man an zahlreichen Infektionskrankheiten, wie beispielsweise Pocken oder Keuchhusten, die es heute dank der Impfungen nicht oder kaum mehr gibt, sagte Kollaritsch. Wir sehen "die meisten Infektionskrankheiten nicht mehr", außerdem fehle uns "der Bezug zu dem Leid, das sie verursacht haben". Deshalb würden viele Menschen nicht mehr verstehen, warum sie geimpft werden müssen. Durch den fehlenden Leidensaspekt "verschiebt sich der Blickwinkel des Einzelnen" auf denkbare Probleme und führe zu einer kritischen Haltung der Bevölkerung gegenüber Impfungen, warnte der Experte.

Die Corona-Pandemie hat unser Leben grundlegend geändert "und gezeigt, dass wir nicht unverletzlich sind". Im vergangenen Jahr war uns "das Virus bedauerlicherweise immer einen Schritt voraus", konstatierte Kollartisch. Doch "jetzt mischen wir die Karten neu, wir können uns mit der Impfung schützten", sagte der Infektiologe. Um einen Krankheitsfall zu verhindern, müssen beispielsweise bei der Influenza 40 Personen geimpft sein, rechnete Kollaritsch vor. Beim Coronavirus würden hier fünf Personen genügen. Um einen Todesfall zu verhindern, brauche es 450 geimpfte Personen. Das zeige, "wie ungeheuer hoch der Nutzen der Coronaimpfung ausfällt", sagte Kollaritsch.

Warum die Entwicklung so schnell ging

"Wir können uns glücklich schätzen, dass wir jetzt in der Situation sind, dem Virus die Stirn bieten zu können", sagte Wiedermann-Schmidt. Nun gehe es darum, durch Aufklärung Ängste und Sorgen zu entkräften und Fehlermeldungen und Unwahrheiten entgegenzutreten. Dass der Impfstoff so schnell entwickelt wurde, liege daran, dass keine neue Impfstofftechnologie entwickelt werden musste, sondern bestehende Impfstoffplattformen an das Virus angepasst werden konnten.

Außerdem wurden weltweit Geld und Ressourcen "in die Hand genommen". "Gehudelt" wurde bei der Entwicklung der Impfstoffe nicht, bekräftigte die Expertin. Sie betonte auch, dass die Impfstoffe in der EU ohne Notzulassung zugelassen wurden, also ausreichend geprüft und klinisch getestet. Dass jede Impfung, die in Österreich zugelassen wird, wirksam, sicher und getestet ist, bekräftigte auch die Allgemeinmedizinerin Glehr. Sie führt in Hartberg eine Hausarztpraxis. Die Ärztin rät Menschen, die Zweifel haben, "das Gespräch mit dem Hausarzt zu führen".

Die Leiterin des wissenschaftlichen Beirats der österreichischen Akademie für Arbeitsmedizin und Prävention und Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsmedizin, Höltl, betonte ebenso, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen sollen. "Für uns alle wird es erst dann vorbei sein, wenn wir viele sind", bekräftigte sie. Auch Höltl bekräftigte die Sicherheit der Impfung. "Wir wenden uns ganz besonders an die sehr große Gruppe, die die Entscheidung noch nicht getroffen hat", sagte sie. Nun gehe es darum, die Menschen umfassend und verständlich zu informieren. "Gut informierte Menschen treffen fundierte Entscheidungen", sagte Höltl.

Mit Kampagnen in den Medien soll ab Dienstag die Bevölkerung zum Impfen animiert werden. Die Initiative selbst ist offen für alle, die teilnehmen wollen.

mehr aus Innenpolitik

NR-Wahl: Meinl-Reisinger mit 93,4 Prozent NEOS-Spitzenkandidatin

Rechnungshof kritisiert Social-Media-Accounts von Regierungsmitgliedern

So eine Wirtschaft: Die ÖVP zwischen Markt und Staatsgläubigkeit

Jugendkriminalität: ÖVP will Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

132  Kommentare
132  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 16.01.2021 19:11

Warum wird der Bericht aus Norwegen nicht vetöffentlicht?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.201 Kommentare)
am 12.01.2021 11:09

Diese Kampagne zu dieser Zeit kommt mir so vor, als hätte man 1946 ein Kampagne für den Fleischkonsum gestartet. Damals gab es kaum Fleisch, jetzt fast keine Impfvakzine , nur in Mikromengen und nicht mal für höchst gefährdete Menschen für schweren Verlauf, die über 70 Jahre alt sind und noch zusätzlich eine schwere einschlägig definierte Vorerkrankung haben. Die können sich wahrscheinlich auch erst zusammen mit allen anderen Impfwilligen impfen lassen und womöglich dann noch mit einem Serum, das schlechter wirkt, trotz hoher Gefährdung. Ich als Betroffener komme mir da buchstäblich verAR vor. Dank an die zuständigen PolitikerInnen in Bund und Land. Was ihr mich könnt, das könnt ihr euch wünschen, ich schliesse da nichts aus.

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 12.01.2021 09:19

Gut informierte Menschen treffen fundierte Entscheidungen", sagte Höltl.

Warum durfte dann Kurz seit März herumschwurbeln, Angst machen, Unwahrheiten erzählen, Kriegsrhetorik verwenden, Xenophobie mit sinnlosen Grenzschliessungen unterstützen....?
Karl "Die Flex" Nehammer sich mit (zum Teil) ungerechtfertigt ausgesprochenen Strafen brüsten?
Anschober predigen (kein 2. Lockdown...)

Vielleicht würden wir die Pandemie anders angehen, wenn von Anfang an Informationen statt Angst verbreitet worden wären

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 11.01.2021 23:39

Käsereibenverkäfer in der TV Werbung behaupten auch immer analog zu den Impfstoffverkäufern dass ihr Produkt das allerbeste sei und von den Alltagssorgen befreie.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.201 Kommentare)
am 11.01.2021 23:16

Diese Kampagne zu dieser Zeit kommt mir so vor, als hätte man 1946 ein Kampagne für den Fleischkonsum gestartet. Damals gab es kaum Fleisch, jetzt fast keine Impfvakzine , nur in Mikromengen und nicht mal für höchst gefährdete Menschen für schweren Verlauf, die über 70 Jahre alt sind und noch zusätzlich eine schwere einschlägig definierte Vorerkrankung haben. Die können sich wahrscheinlich auch erst zusammen mit allen anderen Impfwilligen impfen lassen und womöglich dann noch mit einem Serum, das schlechter wirkt, trotz hoher Gefährdung. Ich als Betroffener komme mir da buchstäblich verAR vor. Dank an die zuständigen PolitikerInnen in Bund und Land. Was ihr mich könnt, das könnt ihr euch wünschen, ich schliesse da nichts aus.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.395 Kommentare)
am 11.01.2021 22:47

Diese Personengruppe muß so argumentieren, sonst würden Sie den Titel Experte verlieren.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 11.01.2021 21:46

Der Impfstoff von Biontech zeigt jetzt schon bei vielen Probanden, das sind gesunde Menschen, Nebenwirkungen, die als solche eigentlich nicht auftreten dürfen. ZB Nebenwirkungsmeldungen für Gesichtslähmung, das sogenannte Bell’s-Palsy-Syndrom, bei bis jetzt sechs Menschen.
Das ist eine partielle Gesichtslähmung, die länger anhält und von der in diesem Falle noch nicht bekannt ist, ob das wieder komplett ausheilt.
Namhafte Ärzte, Virologen und Impfexperten erklären bei einer Risiko- Nutzen –Abwägung eindeutig:
Für die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung ist eine Corona- Infektion die bessere Variante als die Impfung.

https://youtu.be/LsXM502SpiU

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 11.01.2021 22:19

Der Haditsch hat sicher in Bratislava dilettiert. Auch ein junger Mensch kann jederzeit einen Verreiber im Herz haben, sagt er, ist er ein umgeschulter Mechaniker.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 11.01.2021 22:21

Du, karlchristian bellst ja so wie der deppate Kickl gestern, der den Wochenblick auswendig gelernt hat.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 11.01.2021 22:38

Wo hat Kickl gestern gelogen,hm?
Ich weiß schon, der schwürkisgrüne Messiasanbetungsverein plustert sich auf wenn Kickl nur die Uhrzeit sagt.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 11.01.2021 22:46

Bei euch, beim schwürkisgrünen Messiasanbetungsverein ist JEDER, aber wirklich JEDER der es wagt anderer Meinung zu sein als die Regierungstrotteln samt ihren 'Beratern' natürlich ein unfähiger Coronaleugner oder sonstwas,

Wenn ich aber z.B. den Auer der ja zu den maßgeblichen Beratern gehört schon sehe wird mir übel. Wenn er dann noch seine Weisheiten oder auch Nichtweisheiten zum Besten gibt ist es ganz vorbei.

Haditsch, Bhakdi, Hockertz und wie sie alle heißen haben im halben kleinen Finger mehr Wissen als die gesamte Regierungsbande samt ihren 'Beratern'

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 11.01.2021 23:00

Was für einen Film hast du laufen! Du Armer.
Halluzinationen vor lauter Einsamkeit, oder.

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 12.01.2021 13:55

Am Sonntag habe ich mir ausnahmsweise mal eine ORF Diskussion angehört. Der Kickl unter lauter Frauen. Sogar die Maurer ist ist sehr freundlich zu ihm gewesen. Aber er war halt der größte Surm in der Runde.

lädt ...
melden
antworten
Cecchini (55 Kommentare)
am 11.01.2021 20:59

Wenn es nicht mit dem HAMMER geht, dann setzt man auf HOCHRANGIGE FACHLEUTE.

Klingt zumindest mal vernünftiger. Aber etwas spät und die Milch ist schon verschüttet.

VERTRAUEN aufbauen geht leider nur bei SCHAFEN schnell.

P.S. Bei der links aufpopenden Werbung unseres ersten Mannes in OÖ, Zitat: "Impfverweigerer werden ein kompliziertes Leben haben" stellt sich gerade ein dezenter Würgereiz ein.

lädt ...
melden
antworten
monte1 (258 Kommentare)
am 11.01.2021 20:48

Bei dieser "Diskussion" fällt mir gerade der Qualtinger ein mit dem Fußballspiel Simmering gegen Kapfenberg:
Bei den Simmeringer die Mannschaftsstützen Rudiratlos (Keeper), Vinzenz (rechter Verteidiger) und Ludsm (verletzt). Bei Kapfenberg ragen JOPC (6-er Position) und Sigmund Freid (Linkaußen) heraus.
Das verspricht Brutalität.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.01.2021 20:52

du bist durchgeknallt, ziemlich.

lädt ...
melden
antworten
monte1 (258 Kommentare)
am 11.01.2021 21:39

Lieber LNDSMDK.
Sie sind Ersatzspieler in der Simmeringer Mannschaft. Der Coach hat sie zu den Ersatzspielern abgeschoben, weil sie nicht ihr Mundwerk in Zaume halten konnten (z.B. Nana2 ist ein Asozialer, A....loch, Strohdumm).
Besser mit Humor und Durchgeknallheit anstatt mit pöbelhaften Ausdrücken.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.01.2021 21:45

cool, und sie sind der Trainer? Na ja, ich unterhalte mich dann relaxet mit dem Coach.

lädt ...
melden
antworten
monte1 (258 Kommentare)
am 11.01.2021 22:06

Keineswegs bin ich ihr Trainer. Sie haben in den Spielen viele bemerkenswerte Spielzüge (Postings) gespielt. Aber mit der Disziplin hapert es noch etwas. Mit Van der Bellen: das werden wir noch hinkriegen!

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 11.01.2021 22:24

jaja, der Spieltrieb

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 11.01.2021 19:52

Es ist mir doch herzlich wurscht ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Jeder soll das entscheiden.

Was aber ganz klar sein muss:

Sobald ausreichend Impfstoff vorhanden ist für alle (lt. Regierung im Sommer) darf es keinerlei Corona-Maßnahmen mehr geben. Keine Maske, keine Veranstaltungsverbot, keine Gastroschließungen, keine ausgangssperre......

Die die wollen so wie ich sind dann eh geimpft.
Die die aus welchen Grund auch immer glauben eine Impfung ist nix für sie müssen dann selber schauen wie sie sich in einer dann wieder offen Gesellschaft schützen.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 11.01.2021 20:06

Was tun mit denen, wenn sie krank werden?

Wenn sie nicht in den Flieger einsteigen dürfen? Was verfassungsrechtlich ziemlich sicher halten wird, weil als potentieller Überträger einer Infektionskrankheit etc keine Diskriminierung.

Sonst dürfte einer mit Ebola auch mir nichts dir nicht nach Österreich fliegen.
So richtig harmlos ist das Coronavirus auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 11.01.2021 20:19

Geh wieso sollte jetzt da wer krank werden.

Die Menge derer die sich nicht impfen lassen ist ja eh beinahe deckungsgleich mit jenen die glauben Corona ist eine "bessere Gripp". Da kanns dann eh nix haben.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 11.01.2021 20:24

pi mal Daumen?

lädt ...
melden
antworten
Elisteyr (263 Kommentare)
am 11.01.2021 22:48

Ja, das hoffen alle, die sich jetzt so freiwillig zur Impfung melden. Und ab einem gewissen Alter macht die Impfung - auf freiwilliger Basus - ja auch sinnvoll sein. Aber die Masken werden uns sicher trotz impfmöglichkeit noch ganz lange begleiten.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 11.01.2021 23:25

Wieso sollte ich etwas zum Schutz von impfverweigerer beitragen. Sicher net.

I fahr auf der mitn Auto auch keinen 50er weil es könnte ja jemand nicht angeschnallt sein.

Nee mein lieber, wer die impfung verweigert muss schon selber schauen wie er damit zu Recht kommt.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 12.01.2021 06:19

Die Maske wird bleiben solange der Messias BK ist

Esist sein Zeichen die Menschen zu demütigen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.01.2021 19:24

Die früheren Impfungen, wie Pocken, Keuchhusten, Masern etc. wurden sicher vorher jahrelang erforscht, bevor man die Menschen impfte. Und ausserdem glaube ich nicht, daß bei denen die schon geimpft wurden, keine Nebenwirkungen aufgetreten sind.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 11.01.2021 20:08

Die Geimpften werden klüger, Nala, stell dich nur an,
ab jetzt kommen die besseren Zeiten.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.296 Kommentare)
am 11.01.2021 22:35

Aber leider nicht alle.
Auch wenn es jetzt ein sehr großflächiger "Test" ist. Die Impf-Probanden, die als Basis für die Zulassung galten, waren alle zwischen 20 und 50 Jahre alt.
Für über 60Jährige ist der Impfstoff seitens des Herstellers nicht freigegeben.
Jeder, der sich jetzt ohne Impfpflicht impfen lässt, übernimmt selber das Risiko, denn es ist ja "freiwillig".
Also ich möchte nicht zu den wenigen Prozentpunkten gehören, die massive Impfnebenwirkungen haben.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 11.01.2021 23:04

Richtig
Du unterschreibst eine Einverständniserklärung in der unter anderem steht dass du den Beipackzettel gelesen und verstanden hast.

Mit meiner Unterschrift bestätige ich:

•dass ich die Gebrauchsinformation zum genannten Impfstoff gelesen und verstanden habe oder dies für mich ausreichend erklärt wurde. Ich konnte mich dort über mögliche Nebenwirkungen und Umstände, die gegen meine Impfung sprechen, informieren.

•dass ich Nutzen und Risiko der Impfung dadurch ausreichend verstehe und daher kein weiteres persönliches Gespräch benötige,

•dass ich mit der Durchführung der kostenlosen Schutzimpfung einverstanden bin, und

•dass ich darüber informiert bin, dass die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten im Impfregister gemäß Gesundheitstelematikgesetz 2012 vorgesehen ist (siehe https://www.elga.gv.at/datenschutzerklaeru

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 11.01.2021 23:15

Die Impf-Probanden, die als Basis für die Zulassung galten, waren alle zwischen 20 und 50 Jahre alt.
FALSCH

Für über 60Jährige ist der Impfstoff seitens des Herstellers nicht freigegeben.
FALSCH

Jeder, der sich jetzt ohne Impfpflicht impfen lässt, übernimmt selber das Risiko, denn es ist ja "freiwillig".
NOCHMALS FALSCH

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 11.01.2021 23:29

Falsch

Du unterschreibst eine Einverständniserklärung.

Such sie dir auf Gugl
Nur Einverständnis Covid Impfung eingeben.

Schon werden Sie geholfen, oder auch erleuchtet.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.01.2021 19:20

Aha. Und wieviel haben die Experten bekommen, fuer ihre Aussage.?Wenn ich das gefühl habe, die Impfung ist nichts fuer mich, weil man schon gesundheitlich angeschlagen ist, dann koennen die sich die Spritze selber geben. Ich lasse mich zu nichts zwingen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.01.2021 19:53

Geh Nala, dir san die Menschen wurscht, die im Mittelmeer ertrinken, oder aus einen Hubschrauber rausfliegen. Hör auf dir etwas vor zu Lügen, du bist halt ein Asozialer, sozusagen ein A...loch, und was noch dazu kommt, einfach Strohdumm.
Du brauchst dich nicht impfen lassen, nur wenige weinen um dich.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 11.01.2021 20:15

Altruismus ist für manche erbärmlich und der Trumpismus nicht weg.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 11.01.2021 23:31

Der Nala ist es nicht wurscht und mir auch nicht wenn welche ertrinken.

NUR

Kein Mensch zwingt sie dorthin.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.01.2021 18:38

Ich finde jeder Ösi, sollte selbst entscheiden können, ob impfen oder nicht.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.01.2021 18:42

Jeder Ösi hat das Recht, über seinen Tod zu entscheiden, und wenn jetzt Eintrittskarten entscheiden, hat auch jeder das Recht, nicht hinzugehen.

lädt ...
melden
antworten
RudiRatlosVolksschullehrer (155 Kommentare)
am 11.01.2021 18:57

Da gebe ich Ihnen zu 100% recht. Genauso ist es...und basta !!!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.01.2021 19:40

ähm, ich habe gemeint, nicht hinzugehen, zu Konzerte, Kabarett oder Afrika-Festival

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.01.2021 19:43

RUDIRATLOSVOLKSSCHULLEHRER, ich finde nicht, das du mir 100% recht geben solltest.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 11.01.2021 20:17

Super Antwort, lndsmk
Denken für die Nichtmitdenkenden!!!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.01.2021 20:32

Franck, ich schau mir seit zwei Tagen eine Doku an, da ich auch anderes tun muss, bleibt mir nicht viel Zeit.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 11.01.2021 20:49

Ich bin auch gleich weg. Ja, eh, du und ich und andere wissen, Kurz kann Demokratie nicht aber Koalitionspartner sterben lassen, und ist neoliberal autoritär, abgehoben.
Das wird nichts mehr.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.01.2021 20:57

Vollkoffer sind eh nicht erwünscht im Kabarett. Ermorden können sie uns heute wie morgen.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 11.01.2021 18:43

no Problem wenn die nichtimpfwilligen Personen
dann bei Erkrankung einen Selbstbehalt zahlen müssen...
Und solche die Nichtimpfen propagieren bei Krankheit nicht in Intensivstationen gebracht werden und die anderen Fällen blockieren.

Aber es kommen eh Reisebeschränkungen u.a. für Nichtgeimpfte...
u.a. Aussperrungen

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.01.2021 18:53

Es könnte auch so sein, das in Zukunft, nur geimpfte von der Bergrettung geholt werden. Hat man kein Dokument dabei, bleibt man auf der Strecke. Nö, thats no my live.

lädt ...
melden
antworten
RudiRatlosVolksschullehrer (155 Kommentare)
am 11.01.2021 19:04

Das wäre der absolute Höhepunkt !

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 11.01.2021 19:35

LNDSMDK - Das mit der Bergrettung sehe ich anders, denn sobald ein Arzt involviert ist, gibts ja den hippokr. Eid.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen