Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Österreich sperrt am 19. Mai auf: "Das Leben wird wieder bunt"

Von nachrichten.at/apa, 10. Mai 2021, 14:44 Uhr
CORONA: PRESSESTATEMENTS ZU ?FFNUNGSSCHRITTEN / KOGLER / K?STINGER
Vizekanzler Werner Kogler und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger Bild: HERBERT NEUBAUER (APA)

WIEN. Die Bundesregierung hat sich mit den Ländern auf eine weitgehende Öffnung der Corona-Beschränkungen ab 19. Mai geeinigt.

Tourismus, Gastronomie, Sport und Freizeitbetriebe können mit Einschränkungen aufsperren. Voraussetzung für den Eintritt wird, dass man getestet, genesen oder geimpft ("3G's"). ist. In all diesen Bereichen, nicht aber im Handel, kommt eine Registrierungspflicht ab 15 Minuten Aufenthalt. Die Ausgangsbeschränkungen fallen, erklärte die Regierung am Montag.

Weitere Öffnungen "spätestens Juli"

Bei privaten Zusammentreffen dürfen sich tagsüber zehn Erwachsene plus Kinder treffen, nachts und indoor nur vier. Größere Feste müssen unterbleiben. "Hochzeiten, große Feste, Vereinsveranstaltungen all das ist nicht möglich", sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) bei der Pressekonferenz im Kanzleramt. Gleichzeitig stellte er weitere Lockerungen - auch in den genannten Bereichen - in Aussicht: "Bis spätestens 1. Juli werden wir weitere Schritte setzen."

Dass man nun so vorgehen könne, liege daran, dass Österreich in Summe besser als die Nachbarn durch die dritte Corona-Infektionswelle gekommen sei, so Kurz. Dennoch mahnte er zur Vorsicht. Je besser sich alle an die noch geltenden Einschränkungen hielten, desto schneller würden weitere Öffnungsschritte möglich. Vizekanzler Werner Kogler zeigte sich optimistisch: "In neun Tagen - am 19 Mai - wird das Leben in Österreich wieder bunter werden. Mit Sicherheit."

Test direkt im Gasthaus möglich

"Ich glaube es schaut ganz gut aus, wir können am 19. die geplanten Öffnungsschritte durchführen", sagte auch Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein mit Blick auf die sinkenden Infektionszahlen und die steigende Zahl der Geimpften. Zu den Erleichterungen für Letztere betonte er, dass die Erstimpfung nur drei Monate von der Testpflicht entbindet, "dann muss man auffrischen" - oder eben einen Test vorweisen, um eine Dienstleistung in Anspruch nehmen zu können.

Getestet werden kann künftig übrigens nicht nur über die bekannten Wege, sondern auch direkt beim Dienstleister. Es werde sogenannte "Point of Sale"-Tests etwa direkt beim Wirten geben, die dann etwa nur für die Dauer des Lokalbesuches gelten sollen, so der Minister. Die Testkits werden den Betrieben gratis zur Verfügung gestellt werden, sagte Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP).

Gleichzeitig appellierte die Regierung an die Bevölkerung, sich möglichst an den bekannten Teststationen und nicht erst beim Eintritt testen zu lassen. "Nehmen Sie das Testangebot in den Teststraßen in Anspruch", so Köstinger. Denn die Point of Sales Tests sind vor allem für jene Regionen gedacht, wo es keine engmaschige Teststationen gibt. Auch verwies Köstinger darauf, dass für Kinder ab zehn Jahren der Schultest als Zutrittsöffner fungiert. Kinder unter zehn Jahren müssen keinen Nachweis erbringen. Weiterhin gleich bleibt die Gültigkeitsdauer je nach Testart: PCR-Tests gelten 72 Stunden, Antigentests 48 Stunden und Antigentests aus Eigenanwendung mit behördlicher Erfassung einen Tag.

Appell: "Ein paar Wochen zusammenreißen"

Wie auch ihre Regierungskollegen appellierte Köstinger an all, die Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten, sich "ein paar Wochen zusammenreißen, bis alle eine Impfung haben, die eine haben wollen" - und das Infektionsgeschehen somit gut unter Kontrolle zu halten. Auch Kogler mahnte zur Vernunft: "Freude ist nicht gleich Leichtsinn." Er verwies u.a. auf die neuen Regeln bei den Veranstaltungen. Dort soll nicht mehr der Zwei-Meter-Abstand gelten, sondern ein Sitzplatz zwischen haushaltsfremden Personen frei bleiben; außerdem gibt es eine 50-Prozent-Kapazitätsbeschränkung. Die Obergrenze für Veranstaltungen indoor liegt bei 1.500 Personen, im Freien bei 3.000. Ins Museum darf man zwar nur mit FFP2-Maske, dafür ohne 3G-Nachweis.

Kurz betonte, Ziel sei es, die Sicherheitsmaßnahmen bei guter Entwicklung dann zurückzufahren. "Wenn nicht eine sehr negative Entwicklung daher kommt, werden wir schrittweise, Anfang Juli, dann auch die Sicherheitsstandards zurückfahren. Das ist unser absolutes Ziel", sagte Kurz. "Das Ziel ist es, wieder normal zu leben." Die Nachtgastronomie werde dabei sicher am Ende stehen, sagte er auf Nachfrage. "Andere Bereiche, Hochzeiten, werden wieder stattfinden, die Maske nur noch in gewissen Bereichen, das ist unser Ziel." Ein genaues Datum für diese Lockerungen wollte er aber noch nicht nennen.

Stelzer: "Genau zum richtigen Zeitpunkt"

Positive Reaktionen kamen aus den Ländern. Die Öffnungsschritte würden endlich wieder für Optimismus und Zuversicht sorgen, meinte Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP). Für seinen oberösterreichischen Kollegen Thomas Stelzer (ÖVP) kommen die Lockerungen "genau zum richtigen Zeitpunkt". "Die Entwicklung ist positiv und wir befinden uns auf einem guten Weg", konstatierte Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ).

Nicht schnell genug geht es den Freiheitlichen. Die Aussage, es gebe "ausschließlich gute Nachrichten", bezeichnete FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl als "glatte Verhöhnung der Bevölkerung". Allein die Bestimmungen für den privaten Bereich zeigten, dass die Bundesregierung "weiterhin an ihrem restriktiven Kurs festhält".

Niedrige Zahlen im Osten

Nach dem Lockdown in der Ostregion hat das Burgenland mit 55 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner die besten Werte, in Wien sind es 98,5. Oberösterreich liegt mit einer Inzidenz von 117,4 über dem Durchschnitt (105,1). In Vorarlberg sind die Zahlen aufgrund der vorgezogenen Öffnungen mit 177,8 am höchsten.

Mückstein versicherte gestern, die Lage weiter genau beobachten zu wollen und gegebenenfalls auch einzugreifen, wenn die Zahlen wieder nach oben klettern. Kurz sprach neuerlich von einer Rückkehr zur Normalität im Sommer. Österreich habe die dritte Welle deutlich besser gemeistert als viele andere Länder, sagte der Bundeskanzler. Durch die intensive Teststrategie und den Impffortschritt habe ein Anstieg der Infektionen vermieden werden können.

In einer Umfrage des Meinungsforschers Peter Hajek für ATV bejahten 68 Prozent die Frage, ob die Öffnungen ein Risiko für die Intensivstationen seien. Interessant daran ist, dass vor allem die SP-Anhänger die Lockerungen skeptisch sehen, während die FP-Sympathisanten kaum einen Anstieg in den Intensivstationen erwarten.

Letzte Lockdown-Verlängerung

Noch ein letztes Mal tritt am 12. Mai der Hauptausschuss des Nationalrats zusammen, um eine Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen zu beschließen. Der aktuelle Lockdown währt noch bis 15. Mai, jetzt werden vier weitere Tage beschlossen.

mehr aus Innenpolitik

Ressorts in Salzburger Stadtregierung nahezu fixiert

ÖVP-Inseratenaffäre: Sichergestellte Daten des Kanzleramts entsiegelt

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

"Leitkultur": Konzept soll Zusammenleben stärken

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

302  Kommentare
302  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.05.2021 14:16

Am interessantesten wäre es, zu erfahren welchen Idioten das mit der Hochzeit eingefallen ist.
Hochzeiten dürfen gefeiert werden, aber es darf nicht getrunken und gegessen werden!

"Hochzeiten mit 50 Gästen. Alle Veranstaltungen, bei denen es keine zugewiesenen Sitzplätze gibt, dürfen nur mit maximal 50 Personen stattfinden. Dies gilt etwa auch für Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern. Dabei darf aber nicht gegessen und getrunken werden"

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 11.05.2021 14:21

Hat die Bundesverwirrung dir zum dritten mal deine Hochzeit versaut?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.05.2021 15:20

@WEINBERG93: Mir nicht, meinem Enkelkind!!!
Aber in erster Linie hat die Bundesverwirrung dem Wirt das Geschäft versaut.
Die Hochzeitsfeier meines Enkelkindes wird auch privat mit ca. 70 Leuten eine tolle und gemütliche Feier werden. Der Lieferservice und Getränkenachschub wird super funktionieren. Bis in den frühen Morgen wird gefeiert werden!
Der Wirt bei dem die Hochzeitsfeier gewesen wäre, wird halt kein Geschäft machen!
Macht aber nicht. Es gibt ja genug Catering-Firmen!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 11.05.2021 15:06

Europa04

die Bundesregierung hat dem Lockdown nicht beendet sondern nur ein neues Kleid verpasst.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 11.05.2021 14:08

Wenn ich wieder (bald!) ins Wirtshaus gehe freue ich mich, dass ich dort Leute wie GERHARDKUPKA, DACHBODENHEXE, DANUBE, GMUNDNERER, ROBERTREASON, BENZINVERWEIGERER, ANALYSIS, ZEITUNGSTUDIERER und andere nicht treffe.

Kein Anspruch auf Vollständigkeit!
Natürlich weiß ich, dass ich die alle dort nicht treffe weil
- die Wahrscheinlichkeit, dass sie in meinem näheren Umkreis wohnen kaum gegeben ist
und
- das ja nur die Nicks sind – und keine Klarnamen. Darum habe ich ich ja geschrieben “Leute wie …..“

Und den ständigen Mitlesern ist sicher aufgefallen, dass ich neben den Corona-Leugnern auch zwei Personen einer anderen Gruppe angeführt habe – nämlich die Angsthasen und Panikmacher.
Vertretern beider Gruppen bin ich in meiner Nähe bisher nicht begegnet und werde sie auch – zum Glück – im Wirtshaus nicht treffen.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 11.05.2021 01:05

Trügt das Gefühl oder machen die meisten Medien mit bei der Volksverar...e?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.05.2021 06:48

Sie arbeiten tatkräftig mit um die Aussagen zu unterstreichen. Dann klingt es dramatischer.

Volksverdummung 2.0

lädt ...
melden
antworten
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 11.05.2021 00:01

Kurz ist schon jetzt Geschichte.
Er muß froh sein wenn er Hahn bewerben kann, als lover von Susi.
Irgendwie total verrückt. 🤭🇦🇹

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 10.05.2021 23:42

So "toll" diese Freigaben klingen, täuschen sie doch nur über Folgendes hinweg:
Von vorne herein hätten viele Maßnahmen nicht erfolgen dürfen, allen voran das Sperren der Gaststätten.
Da es bis auf wenige explizite Wochen nie eine Übersterblichkeit gegeben hat und defacto auch keine Überlastung des Gesundheitssystems (Warum können wir Spitalsbetten auflösen und trotzdem Intensivbetten mit Patienten aus dem Ausland belegen?) war jede Maßnahme obsolet!
Erkläre mir bitte einer den Knick bei den Normalbetten, die mit Anfang April auf einmal von 5000 auf 4000 reduziert werden!
zum x-ten Mal:
Die 7Tage-IZ ist direkt proportional zur Anzahl der durchgeführten Tests - und da liegen wir nun beim rund 3fachen der Testzahl vom Dez. 20, bereinigt haben wir dzt. eine IZ7 von rund 30!
Was soll das alles? Bedingungslos alles freigeben, wäre das einzig Ehrliche!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2021 23:40

Die Gehirnwäsche der Bevölkerung geht weiter.
Bravo das ihr alle solange durchgehalten habt.
Dafür gibt's dann demnächst noch ein paar Steuererhöhungen. Krise muss ja bezahlt werden.

Die Regierung ist ein Desaster. Hier hat überhaupt nichts funktioniert.
Oh nein, fast vergessen. Man hat ja viele Gesetze auf den Weg gebracht die uns weiter einschränken werden. Auch ohne Corona.

Danke für Nichts

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 10.05.2021 23:13

"Corona Diktatur" ist der Titel des Buches von Mag. a Monika Donner. Im April 2021 erschienen. 641 Seiten, 54 Abbildungen, 1.637 Quellenangaben:

https://www.monithor.at/buecher/corona-diktatur/

Mit ausführlichem Interview über das Buch.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.460 Kommentare)
am 10.05.2021 23:15

Bravo, Moni-Thor für "strategische" Bildung,
Werke wie "Massenmigration 2015" zeigen die einschlägige "Strategie".

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2021 22:52

Und weißt, was mich am meisten freut: das die Gastgärten eine Covidioten-Freie Zone sind.

@HEPRA66 CovidNazi

Schon die Nazis hetzten mit der Angst vor Seuchen gegen Juden

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.460 Kommentare)
am 10.05.2021 23:13

Autsch!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 10.05.2021 23:50

Auf der einen Seite von Covidioten schreiben (und damit alle Maßnahmen-Kritische in eine Topf werfen), auf der anderen Seite Nazivergleiche mit Juden anstellen?
Das passt doch nicht zusammen - habe ich da irgendwo den Ironie-Zeiger übersehen?

Diese Spaltung der Gesellschaft, die dzt. von dieser Regierung betrieben wird (braver Befolger aller Maßnahmen inkl. Impfung, die in dieser Form das erste Mal auf die Bevölkerung angewendet wird - ohne Langzeit-Studien, aber nach diesem großflächigem Feldversuch (dachte mich, Menschenversuche sind verboten?) wissen wir ja in einigen Monaten (Jahre?) Bescheid,
In der Zwischenzeit wird geimpft, getestet, ohne Rücksicht auf Verluste und Kosten, denn "für die Gesundheit soll uns das wert sein".

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 10.05.2021 21:36

Diese Politik schädigt die Bürgerrechte u.den sozialen Frieden wie noch nie.In Gaststätten u.Hotels gab es keinerlei Ansteckung u.keine Virusverbreitung. Daher ist die Registrierungspflicht u.Massentests ein Anschlag auf die Wirten u.Bürger. Viele Wirte werden nicht aufsperren u.noch mehr Wirte werden wieder zusperren. KURZ u.die Kogler Grünen demolieren den sozialen Frieden u.die Bürgerrechte mit ihrer wohl verfassungswidrigen Überwachungspolitik.Den Lobbypolitikern gehts nicht um die Gesundheit der Bürger,sondern um die totale Kontrolle u.digitale QR Code Überwachung des Volkes. CHINA ist das VORBILD! Den Konzernelobbypolitikern gehts darum,dass sich die entmündigten Bürger nicht mehr unkontrolliert u.ohne digitale Überwachung treffen können. Diese perfide TOTAL-Überwachung mittels privat gekauften Handys,APPS, u.Spionage-QRCodes,u.grünen Impfpass usw.,ermöglichen es den Machteliten u.Politikern, das entrechtete Souverän Volk überall u.zu jeder Zeit zu kontrollieren u. zu überwachen.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 10.05.2021 22:22

"In Gaststätten u.Hotels gab es keinerlei Ansteckung u.keine Virusverbreitung."

Achjaaa, wie war das noch in Ischgl? Wo haben sich die Leute da angesteckt?

Es ist nicht "die" Gaststätte, die den Virus verbreitet, sondern es ist der geschlossen Raum, wo sich viele Leute, auf engsten Raum, aufhalten. Der Partykeller gehört ebenfalls dazu.

Sie sollten sich mal den Fernsehbericht ansehen, den es schon vor Monaten gab, wie schnell sich der Virus, in einem geschlossenen Raum, verbreitet. Wenn Sie da nicht alle 10 Minuten lüften, ist der ganze Raum mit Viren versifft.

lädt ...
melden
antworten
Gmundnerer (1.122 Kommentare)
am 10.05.2021 21:16

Ein Wahnsinn diese Schikanen an den Tourismus. !
Eintrittstest, Kontrolle, und, und.
Für die 'Supermärkte, Bauhausketten, Philharmoniker,
Outdoor Veranstaltungen bis 3000 Persone,
ein Wahnsinn was da passiert.
Wir Mitarbeiter im Tourismus haben diese Schikanen der ÖVP
zu büssen.
8 Monaten keinen Job, und jetzt mit Auflagen die nicht passend sind.
Wir haben eine gewählte Regierung, die Maßnahmen dermaßen überzieht.
Ein Wahnsinn,...... ich spreche für viele Tourismusmitarbeiter,...

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.460 Kommentare)
am 10.05.2021 22:22

Wer durch die Corona-Monate durchgängig gearbeitet hat und auch reisen musste, wird solche Jammer-Postings kaum verstehen.

Überall wird aufgepasst, überall gibt es Maßnahmen, nicht nur im Tourismus und in der Gastronomie.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 10.05.2021 22:24

So ganz verstehe ich das nicht .....

Ihr wollt doch keine Ausländer im Land (Ausländer = alles was nicht Österreicher ist).

Jetzt jammern Sie rum, weil Sie 8 Monate keine Arbeit haben?

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 10.05.2021 22:54

@ GMUNDERER

Gewählte Bundesregierung!🤔🤫

Gut, es wurde "Messias-Türkis" bzw "Grün" gewählt & die gingen eine LAP ein, aber Akteure => Minister - wurde Dienstgeber Wähler vom Dienstnehmer Messias aufs Auge gedrückt!

Übrigens, schon "gmunden-news.at" - sinnerfassend - gelesen? Bei den Sümpfen, die dank "Sporty" & seiner Crew in Gmunden noch tiefer wurden, als es "Sportys" Vorgänger - gut, er war damals Mitglied der Crew - ist eine funktionierende Gastronomie das geringste Problem. Ich empfahl schon einigen diese GM-sumpfaufdeckende Lektüre, auf die ich dank diesem Forum aufmerksam gemacht wurde! Erschreckend, wie tief Gmunden gefallen ist dank den sogenannten politischen Akteuren! "Sporty" dürfte auch Schauspielunterricht genommen haben!

Wer schafft es schon wie ich, dass "Sporty" & "Cheesy"jedesmal im Krummgang an mir vorbeigehen, bei dem "Dreck", den ÖVP-Gmunden, knapp gefolgt von Bürgerliste am Stecken hat?🤭

Schlafen "GM-Grüne" GM-Sumpf an? Kein Aufschrei?

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 10.05.2021 21:04

Die Regierung wird doch wohl nicht glauben, dass jetzt ein Ansturm auf die Gastronomie ausbricht. Kann ich mir nicht vorstellen. Keinen wird das Prozedere interessieren.

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.805 Kommentare)
am 10.05.2021 21:44

@gerhard: ich kenne genug, die sich auf die Öffnung der Gastronomie freuen. Ich auch, und da nehme ich gerne einen Test in Kauf!
Und weißt, was mich am meisten freut: das die Gastgärten eine Covidioten-Freie Zone sind.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.629 Kommentare)
am 10.05.2021 22:51

@HEPRA66 ja die Gastgärten werden voll mit den Zeugen Coronas sein, denen Menschen welche zu allen Maßnahmen der Politik, Ja und Amen sagen und seien sie noch so sinnlos!

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.460 Kommentare)
am 10.05.2021 23:16

Die Nazis können besser in ihren Kellern bleiben.

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.036 Kommentare)
am 10.05.2021 20:42

Vereinsveranstaltungen sind verboten. Wo liegt der Unterschied zwischen einem Konzert der Wiener Philharmoniker und einem örtlichen Musikverein? Kann ja nicht sein, dass die einen spielen dürfen, weil sie dafür bezahlt werden und Eintritt verlangen. Das Virus unterscheidet jedenfalls nicht zwischen Profis und Ehrenamtlichen.

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 10.05.2021 20:57

Das Virus nicht aber unsere Politiker.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 10.05.2021 20:10

Es wird auf Jahre hinaus kein normales Leben mehr geben.

Es genügt ein Virusmutation, bei denen die Impfstoffe nicht oder schlecht wirken und es ist vorbei.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die in Indien entdeckte Coronavirus-Variante B.1.617 als „besorgniserregend“ eingestuft. Es gebe Hinweise, dass B.1.617 ansteckender sowie zu einem gewissen Grad resistent gegen Impfstoffe sei, sagte WHO-CoV-Expertin Maria Van Kerkhove heute in Genf. „Deshalb stufen wir sie als eine besorgniserregende Variante ein.“

Die besten Impfstoffe müssen weit weit schneller verfügbar sein und dann muss der Flächenbrand gelöscht werden.

Die Wirtschaften müssen viel mehr pandemiesicher gemacht werden. Lüftungsanlagen, weit weit mehr Teleworking.

Sie erinnern sich: es genügte ein einziger - und Österreich ging die Pandemie innerhalb von Wochen los.

es genügt - leider - ein einziger mit impfstoffresistenter VOC: und die Welt steht still.

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 10.05.2021 20:19

Dann müssen wir drauf schmeissen, weil sunst sterben wir alle aus

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 10.05.2021 20:20

Scheissen

lädt ...
melden
antworten
hautschi (649 Kommentare)
am 10.05.2021 20:41

Da kannst biontec drauf nehmen, genau das wird passieren! Durch die europaweiten Öffnungen wird alles schön durchgemischt und dann schaun ma wieder blöd aus der Wäsch!!....wenn ich nur an die Heimaturlaube unserer Gastarbeiter denke!!!spätestens ende August ist wieder Game over!!!...die Zahlen der Balkanländer sind eine Farce!!!

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 10.05.2021 19:51

Können wir uns noch in den Spiegel sehen? Haben wir noch Selbstachtung? Weshalb lassen wir Uns von dieser Regierung zum Kasperl machen? Wie konnte es kommen, daß wir jede Dummheit dieser Regierung mittragen?

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 10.05.2021 20:32

„Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.“ Carl Sandburg

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/carl-sandburg/

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 10.05.2021 21:29

Du liest?
Du hast EIN Buch?
Alle Achtung.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.629 Kommentare)
am 10.05.2021 20:54

@ANALPHABET, die Regierung verarscht die Bevölkerung seit mehr als einem Jahr mit sinnentleerten Maßnahmen. Es begann mit einer Maske die sich später als ungeeignet heraustellte, Lockdowns die keinen Nutzen brachten (Vergleiche Schweden) und derzeit die indirekte Impf und Testpflicht.

All diese Corona Angst wurde mit der von Kurz bezahlten täglichen Propaganda in den Medien geschürt und damit die Bevölkerung in zwei Teile gespalten. In die Propaganda-Gläubigen und in jene Menschen welche auch noch ihren Hausverstand beibehalten haben. Zum Glück werden die Menschen welche der Propaganda nicht mehr auf den Leim gehen immer mehr!

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 10.05.2021 19:37

Geballte Verarsche.
Aber der gelernte Österreicher sagt auch noch danke und schreit hurra wenn ihm direkt auf den Kopf geschixxen wird.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 10.05.2021 19:39

Bist du auch ein gelernter Österreicher , oder Ausländer ?

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 10.05.2021 19:29

22uhr sperrstunde und das um sommer? Spinnen die?

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.036 Kommentare)
am 10.05.2021 20:45

Um 22:00 ist es im Juni taghell...

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 10.05.2021 19:26

Wenn die grünen vom "bunten" leben sprechen, wars noch jedesmal ein desaster!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 10.05.2021 18:46

Ein sehr prominenter Fall von Infizierung trotz, vermutlich, vollimunisierung mit Biontech (1. Dosis Anfang April):

Seehofer hat es erwischt.
AstraZeneca hatte er übrigends abgelehnt: "Ich lasse sich nicht bevormunden"
So so so....

Der deutsche Innenminister Horst Seehofer (CSU) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der Minister sei heute positiv auf das Virus getestet worden und befinde sich aktuell in häuslicher Isolation, teilte sein Sprecher Steve Alter heute mit. Der Minister habe derzeit keine Krankheitssymptome.

Seehofer hatte in der vergangenen Woche unter anderem an einer Sitzung des deutschen Kabinetts teilgenommen. Der CSU-Politiker war am 14. April erstmalig gegen Covid-19 geimpft worden. Er sei aufgrund seines Alters und seiner Vorerkrankungen berechtigt gewesen, sagte der 71-Jährige am Tag darauf. Ihm wurde das Präparat von Biontech und Pfizer verabreicht.

https://www.orf.at/#/stories/3212549/

lädt ...
melden
antworten
leontinger (273 Kommentare)
am 10.05.2021 19:05

Müssten jetzt alle Teilnehmer der Sitzung in Quarantäne! Oder gilt für Politiker diese Kontakt-Regelung nicht?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 10.05.2021 19:11

Sind auch bei uns keine K1, da ja alle Regeln eingehalten werden müssen.
Da kann es gar keine K1 geben.
grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2021 18:25

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir anstelle der FFP-2-Maske doch wieder die MNS-Maske erwartet. Aber die Regierung beratenden Virologen haben bestimmt eine Begründung dafür.
Gut, das mit Impfung oder Test mit unterschiedlichen Zeiten, daran wird man sich schon gewöhnen. Es wird bestimmt bis zum 19. Mai auch jeder für seinen Bereich die Vorschriften intus haben.

Hauptsache, es geht wieder aufwärts und wir, die sich auch an die Vorschriften halten bekommen auch wieder ein Stück an gewohnter Freiheit zurück.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.593 Kommentare)
am 10.05.2021 18:29

Gewohnte Freiheit!
Da lachen wirklich die Hühner!
Sie können jederzeit bei der Stasi oder in einem BDSM Laden anheuern, da kommen Kundschaften hin, die fahren voll auf ihre Ansichten ab!

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 10.05.2021 18:40

Was hilft dir z.B. auf der Intensivstation die Freiheit? Oder wenn du long-Covid hast?

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.593 Kommentare)
am 10.05.2021 18:45

Intensivstation ist nach 14 Tagen vorbei !
Diese Scheisse dauert schon über 1 1/2 Jahre und geht im Herbst wieder von vorne los!
Die entlassen die Untertanen nicht mehr in die von früher gewohnte Freiheit!
Soviel ist gewiss und müsste jetzt schön langsam der letzte bemerken!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 10.05.2021 18:50

Die neue indische Variante ist laut WHO "besorgniserregend"... auf gehts!

Pandemie bis Mitte 2023, so ist der Plan!
https://www.orf.at/#/stories/3212555/

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2021 18:49

ZEITUNGSTUDIERER,
bitte versuche meinen Forenbeitrag nocheinmal ganz langsam zu lesen und dann erst deine Hirn-befreite Bemerkung fallen lassen.
Ich helfe dir, wie ich geschrieben habe:
"Hauptsache, es geht wieder aufwärts und wir, die sich auch an die Vorschriften halten bekommen auch wieder ein Stück an gewohnter Freiheit zurück."

Nicht wie du in deiner geistigen Einfachheit nur von "Gewohnte Freiheit!" schreibst.
nein ich habe genau geschrieben "ein Stück an gewohnter Freiheit zurück."
Zu schwierig für dich. Ja, das ist eine Dummheit, von der ich eben begründet schreib.

Was mich gewaltig ärgert, wenn die Dummen glauben mich blöd anzulassen, weil sie es nicht verstehen.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 10.05.2021 18:57

Es ist nicht einzusehen, warum es noch irgendwelche Maßnahmen gibt, wenn in Staaten/Ländern ohne alle Maßnahmen NICHTS passiert.

Etwa in der USA, wo auch erst 30% vollimunisiert sind.

Vorgestern fand in Texas ein Indoor-Boxkampf vor 73.000 Zuschauern statt, neuer Rekord!
OHNE IRGENDWELCHE MASSNAHMEN, weil 23 Bundesstaaten Corona für beendet erklärt haben und teilweise auch auf irgendwelche Pässe pfeifen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen