Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Am 19. Mai ist Aufsperrtag: Zugang für Geimpfte, Getestete und Genesene

Von nachrichten.at/apa, 23. April 2021, 15:21 Uhr
CORONA: PK NACH VERHANDLUNGEN DER ?FFNUNGSKOMMISSION
Oswald Wagner (Vize-Rektor der Med Uni Wien), Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein, Bundeskanzler Sebastian Kurz, Vizekanzler Werner Kogler und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger Bild: HELMUT FOHRINGER (APA)

WIEN. Trotz weiter hoher Infektionszahlen fährt Österreich ab 19. Mai eine Öffnungsstrategie.

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) verkündete bei einer Pressekonferenz nach einem Treffen von Regierung, Ländern und Sozialpartnern, dass ab diesem Datum die Gastronomie wieder öffnet. Auch der Tourismus startet, Gäste aus dem Ausland sind dabei willkommen. Die Kulturszene kann ebenfalls wieder den Betrieb aufnehmen, Indoor-Sport wird gestattet.

Auch Mannschafts- und Kontaktsportarten dürfen wieder ausgeübt werden. Bei Veranstaltungen im Sport- und Kulturbereich dürfen maximal 50 Prozent der Plätze vergeben werden. Die Höchstzuschauer-Anzahl ist mit 1.500 indoor und 3.000 outdoor festgelegt.

Schon zwei Tage früher wird an den Schulen gelockert. Mit 17. Mai wird wieder durchgehend auf Präsenz gesetzt. Die Klassenteilungen sind also zu Ende. Details wird Bildungsminister Faßmann (VP) am morgigen Samstag um 10 Uhr in einer Pressekonferenz präsentieren.

Allerdings verkündete Kurz, dass Bundesländer strengere Maßnahmen setzen können. Wien hat bereits angekündigt, nicht alle Bereiche auf einmal öffnen zu wollen.

Begleitet sind die Öffnungsschritte von Sicherheitsmaßnahmen. Der Eintritt beispielsweise ins Gasthaus wird nur über einen negativen Testnachweis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte Krankheit erlaubt sein. Das heißt, man muss entweder geimpft, genesen oder getestet sein. Dazu werden FFP2-Masken in den meisten Bereichen Voraussetzung sein. Vorsicht sei weiter geboten, betonte der Kanzler und ersuchte die Bevölkerung, nicht übermütig zu werden. Gelingt die Öffnung, soll spätestens Anfang Juli weiter gelockert werden. Das betrifft Nachtgastronomie und größere Veranstaltungen.

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) warnte, dass die Pandemie noch nicht vorbei sei. Bei Hochinzidenz-Gebieten werde es auch künftig Maßnahmen wie Ausreise-Tests brauchen. Eine Garantie für die Eröffnungen gab Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) nicht. Nach derzeitigem Stand könne man von diesen aber ausgehen.

Die Pressekonferenz der Regierung:

Regeln in den einzelnen Branchen

  • Gastronomie: Indoor sind maximal vier Erwachsene (plus Kinder) an einem Tisch erlaubt, outdoor maximal zehn Erwachsene. Konsumation an der Bar ist nicht erlaubt. Sperrstunde ist um 22 Uhr.
  • Kultur und Sport: Behördlich genehmigte Veranstaltungen mit zugewiesenen Sitzplätzen dürfen outdoor mit maximal 3.000 und indoor mit maximal 1.500 Personen durchgeführt werden. Maximal 50 Prozent der Plätze dürfen vergeben werden. An Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze dürfen maximal 50 Personen teilnehmen (indoor und outdoor).
  • Tourismus: Touristen aus dem Ausland sind wieder willkommen. Alle zwei Tage werden Selbsttests unter Aufsicht vor Ort verlangt.
  • Sport: Mannschafts- und Kontaktsportarten sind wieder erlaubt. Auch Indoor-Sport ist möglich. Pro Person müssen 20 Quadratmeter Fläche zur Verfügung stehen.

>> Überblick: Diese Regeln gelten ab Mitte Mai

Selbsttests als Eintrittstests

Prinzipiell sehr erfreut zeigten sich Landeshauptleute über die für 19. Mai in Aussicht genommenen Öffnungsschritte. Gleichzeitig wurde aber auch vor Leichtsinn gewarnt, zur Vorsicht gemahnt- und betont, dass auf eine Verschlechterung der Corona-Situation mit entsprechenden Maßnahmen reagiert wird. Wien hat noch nicht entschieden, ob es alle Lockerungen am 19. Mai mittragen wird.

Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) begrüßte speziell, dass "Wohnzimmertests" nun anerkannt werden sollen. Denn die zu erwartende massive Nachfragesteigerung bei den Antigen-Schnelltests würde die öffentlichen Systeme überfordern. Wichtig sei auch, "dass die Tests in den Schulen anerkannt werden bzw. vollständig Geimpfte bzw. Genesene keine Zutrittstest brauchen". Stelzer sieht die Öffnungsschritte als "einen Etappensieg" am Weg "in Richtung Freiheit und Normalität". Aber: "Es liegt an uns allen, dass diese Öffnungsschritte nachhaltig bleiben." Seine Hoffnung setzt er in die Impfungen, mit diesen "zwingen wir gemeinsam und schrittweise dieses Virus in die Knie".

Öffnungen in Wien noch nicht fix

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) hatte schon in einer Pressekonferenz vor Bekanntgabe der Entscheidung der Öffnungskommission kundgetan, dass man aus seiner Sicht nicht alle Lockerungsschritte gleichzeitig setzen sollte, damit die Ansteckungsgefahr nicht steigt - und die Sommersaison im Tourismus nicht durch "voreiliges" Öffnen gefährdet wird. Gleichzeitig zeigte er aber auch eine Präferenz für möglichst einheitliche Regeln in Österreich.

Wie ein Sprecher Ludwigs nach der Pressekonferenz der Regierung bekanntgab, will Wien am kommenden Dienstag über die nächsten Schritte nach dem 2. Mai entscheiden. 

Die Pressekonferenz mit Bürgermeister Ludwig:

Kickl: "Von Öffnungen kann keine Rede sein"

Der freiheitliche Klubobmann Herbert Kickl will nach der präsentierten Lockerungsstrategie der Coronamaßnahmen durch die türkis-grüne Bundesregierung nicht von Öffnung sprechen. Davon könne "keine Rede" sein, gebe es doch "mehr Auflagen als Freiheiten", so Kickl.

Kritik kam auch von den 

Stimmen Sie ab!

Virologe: Öffnungen besonders im Indoor-Bereich "mutig"

Nach der Präsentation der Öffnungsstrategie folgte auch Kritik aus der Wissenschaft: Zum jetzigen Zeitpunkt sei die Öffnungsstrategie der Regierung mutig, besonders im Veranstaltungsbereich, da dort indoor bis zu 1.500 Besucher möglich sein sollen. So die erste Einschätzung des Virologen Norbert Nowotny von der Veterinärmedizinischen Universität Wien, der davon ausgeht, dass es in den nächsten Tagen noch Präzisierungen geben wird. Langfristig wünscht er sich solche für den Grünen Pass, Sorgen macht ihm die Lage in Tirol und der dort aufgetretenen Mutation.

"Gute Ausgangslage sehe ich nicht"

In der Zeit bis zu den angestrebten Öffnungen am 19. Mai "kann epidemiologisch noch sehr viel passieren", sagte der Experte für Evidenzbasierte Medizin von der Donau-Universität Krems, Gerald Gartlehner, zur APA. "Die gute Ausgangslage, von der der Kanzler gesprochen hat, und die wir nicht verspielen dürfen, sehe ich jetzt eigentlich nicht. Die müssen wir uns noch schaffen", so der Epidemiologe, der trotzdem "grundsätzlich optimistisch" in Richtung Sommer blickt.

Video: Epidemiologe Gartlehner über Öffnungen

406 Tage, mehr als 10.000 Tote

Überschritten wurde gestern die 10.000er-Marke bei den Covid-Todesopfern in Österreich: 10.026 gemeldete Verstorbene waren es bis zum Vormittag. Den ersten Covid-Todesfall hatte es am 12. März 2020 gegeben, in den 406 Tagen seither sind im Schnitt täglich 24 Menschen mit Corona gestorben. Leicht rückläufig sind die Sieben-Tage-Inzidenz und die Zahl der Intensivpatienten.

mehr aus Innenpolitik

Umfragen: Vor der EU-Wahl bleibt die FPÖ auf Platz eins

Diese 4 Volksbegehren schafften die 100.000er-Hürde

Schallenberg: "Mitnichten Beitrittsgelüste" zur NATO

Kocher will Zahl der Rot-Weiß-Rot-Karten in vier Jahren verdoppeln

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

378  Kommentare
378  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 24.04.2021 09:38

Systemerhalter, Risikogruppe, Coronaleugner, ... was für menschenverachtende Begriffe wurden da erfunden!

die Regierung setzt alles auf Spaltung und Angstmache - wenn das Volk mit sich selbst beschäftigt ist, schaut es nicht so genau auf die Politiker - eine alte politische Weisheit!

... und was man noch tunlichst verschweigt aber schon erwähnt wurde:

auch Placebos wirken zu ~ 40% !!! bei nahezu allen Medikamenten auch bei AZ usf.!

dies gilt allerdings auch umgekehrt: Angst macht Menschen entsprechend anfälliger für Krankheiten!
Psyche und Körper sind ein untrennbares Team, darum ist es immer gut zu spüren, was das eine vom anderen gerade will 😉 Frauen haben dafür zumeist ein besseres Gespür, darum sind sie auch von Corona weniger betroffen als Männer ☺

ein ganz großes Verbrechen war es, den Mensche in den Altenheimen die letzte Freude und Hoffnung zu nehmen und sie von ihren Angehörigen abzuschotten!

Viele sind an gebrochenen Herzen gestorben - nicht an Corona!

lädt ...
melden
Anonym1 (21 Kommentare)
am 24.04.2021 06:30

gut dass es ja keine Testpflicht geben wird , wurde ja anfangs von der Regierung so vorausgesagt 😂.
Genau so wird es auch mit den Impfungen laufen.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 24.04.2021 04:40

Zwangsimpfung - zwangstestung!
NEIN anzeigen lassen u bis zur bundesinstanz beeinspruchen!

lädt ...
melden
Analphabet (15.372 Kommentare)
am 24.04.2021 01:27

Österreich atmet auf. Gott Lob, Kurz hat angekündigt. Wie schwachbrüstig müssen Viele schon sein, daß Sie die Zertrümmerungspolitik gut heißen.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 24.04.2021 04:45

In 4 wochen erst!!!!!!! Bis dahin weitere millionenverluste fur Österreich-
Zwangstesten oder zwangsimpfen fur einen cafe, ein schnitzl oder 1glas wein - sperrstunde um 22 uhr u das kurz vor der sommersonnenwende, wo es extrem lang hell ist u erst spät abends temperaturmassig angenehm zum
gastgarten sitzen - das ist KEINE NORMALITÄT DAS IST WILLKÜR

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 24.04.2021 07:18

Du kannst dich auch auf die Intensivstation legen, wenn es dich so erwischt wie den Haimbuchner. Die Gefahr, die ihr leugnet, ist nicht vorbei. Wenn wir nicht aufpassen, kanns schnell schlimmer werden.
Wenn ich da an deine Gesinnungsgenossen denke, befürchte ich schlimmes.

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 24.04.2021 07:09

Such dir ein anderes Land aus. Indien, Brasilien....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.04.2021 00:28

@GUMRAK

Noch was

Er hat mit sein Schuhwerk Vergeigt

Ein Neonazi-Blogger hat die in den USA produzierten Turnschuhe von New Balance

zum offiziellen Schuh und Erkennungsmerkmal der ultrarechten Rassisten

ausgerufen. Die Marke versucht, die Wogen zu glätten, doch Fakten und Argumente

zählen kaum noch.

Gute Nacht

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 23.04.2021 23:50

Mückstein ist schon zweimal geimpft

Mit Biontech/Pfizer

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 23.04.2021 23:51

Stört dich das ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.04.2021 00:19

Grundsätzlich gilt Risikogruppen werden zuerst geimpft.

Medizinische Indikationen für die Zuordnung zur COVID-19-Risikogruppe nach § 735 Abs. 1 ASVG bzw. § 258 Abs. 1 B-KUVG sind

Fortgeschrittene funktionelle oder strukturelle chronische Lungenkrankheiten

Chronische Herzerkrankungen mit Endorganschaden

Aktive Krebserkrankungen

Erkrankungen, die mit einer dauerhaften und relevanten Immunsuppression behandelt werden müssen

Fortgeschrittene chronische Nierenerkrankungen

Chronische Lebererkrankungen mit Organumbau

Ausgeprägte Adipositas

Diabetes mellitus

Arterielle Hypertonie mit bestehenden Endorganschäden

Und jetzt halt dein m..d und frag nicht so blöd

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.04.2021 00:20

Mückstein ist schon zweimal geimpft

Mit Biontech/Pfizer

lädt ...
melden
dochibbert (586 Kommentare)
am 24.04.2021 03:33

Klar ist er geimpft. Ist Allgemeinmediziner und damit an "vorderster Front". War er auch 2030, ganz ohne Impfung.

lädt ...
melden
DieChefin (346 Kommentare)
am 23.04.2021 23:26

Man kann diesen Irrsinn nur mehr durch Boykott beenden, sonst geht das ewig mit diesem Wahnsinn weiter.

Ich werde weder meinen Test oder "grünen Pass" irgend einem Kellner unter die Nase reiben, noch mich impfen lassen, wenn mein persönliches Risiko gleich null ist. Besonders, da die Impfungen nix verhindern und wahrscheinlich sogar den Gegenteiligen Effekt haben, wie nun durchsickert.

Die ganzen "Öffnungsschritte" sind in Wahrheit nur ein weiterer Lockdown und bringen die Wirtschaft nun endgültig um.

Neuwahlen sind im Herbst dran und dann wird abgerechnet!

lädt ...
melden
dochibbert (586 Kommentare)
am 24.04.2021 03:35

Keine Covidioten in Gasthäuser? Stört mich jetzt nicht besonders....

lädt ...
melden
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 23.04.2021 23:11

Kann es sein, dass WEINBERG93 und FORTUNATUS die selbe Person sind, weil die Kommentare ziemlich gleich verwirrt formuliert sind.
Schaut nach Doppel-Nick aus.

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 23.04.2021 23:51

BLAUER
Dann hätte er nicht 2 , sondern 4 oder mehr Künstlernamen und so weit kann Fortunatus nicht zählen !

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 23.04.2021 22:58

Die gute Ausgangslage müssen nicht 'wir' schaffen, die kommt eh ganz von selber 🙂.
Bitte einfach zurückdenken.
In die ferne ferne Vergangenheit, als es noch ein Grippevirus gab, kann mich erinnern, dass noch jede dieser Wellen im Frühjahr zu Ende ging, auch wenn vorher ganze Schulklassen geschlossen hatten weil alle krank waren und in den Altersheimen der eine oder andere vom Virus dahingerafft worden war.
Tja, und im Herbst begann das Spiel von Neuem ...
Und das wird auch diesmal nicht anders sein, nur mit dem Unterschied dass wir bis dahin jede Woche fünf mal Nasenbohren tun.
Und bei jedem zweiten Schritt den wir machen, uns "registriern" was wir grad tun und wo wir grade sind und mit wem. So eine Freud, manche sind darüber ganz begeistert 🤗.
Da können sich sogar die Chinesen schon bald was von uns abpausen 🤢.
Sowas hätt man sich auch nie denken können!

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 23.04.2021 22:39

Dieser angekündigten, bedingungslosen Öffnung fehlt doch jede Grundlage und wird Menschenleben kosten.
Und die Wirtschaft schädigen.

Die können das einfach nicht, verstehen keine Zusammenhänge zwischen Geschäftsgebaren, und da gehört das zwischen dem Gast und dem Wirt dazu.
Vertrauen schafft dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk nicht.

Nur bei den Kindern.
Politik von Kindern für kindgebliebene.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 23.04.2021 22:33

Gartlehner widerspricht Kurz: "Sehe gute Ausgangslage nicht"

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/politik/gartlehner-widerspricht-kurz-sehe-gute-ausgangslage-nicht/ar-BB1fYMqF?ocid=msedgntp

In der Zeit bis zu den angestrebten Öffnungen "kann epidemiologisch noch sehr viel passieren", sagte der Experte für Evidenzbasierte Medizin von der Donau-Universität Krems, Gerald Gartlehner, zur APA und in der ZiB2.
"Die gute Ausgangslage, von der der Kanzler gesprochen hat, und die wir nicht verspielen dürfen, sehe ich jetzt eigentlich nicht.
Die müssen wir uns noch schaffen", so der Epidemiologe, der trotzdem "grundsätzlich optimistisch" in Richtung Sommer blickt.
Es wäre "ganz sicher falsch" am 19. Mai "bedingungslos zu öffnen", wenn es Infektionsgeschehen und Intensivkapazitäten eigentlich nicht erlauben.
Hier scheine die heute vorsichtigere Einschätzung Wiens "wesentlich realistischer", sagte Gartlehner.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.301 Kommentare)
am 23.04.2021 22:42

EUROPA04 saugt sich wieder einmal ihr genehme Zahlen aus den Fingern und argumentiert mit diesen falschen Zahlen
vor ca. 14 Stunden:
Vorarlberg:
7 Tageinzidenz 44,0 am 22.03.21

Vorarlbergs 7 Tageinzidenz war am 22.03.21: 81,1
Quelle: https://orf.at/corona/daten/oesterreich, Daten von AGES/EMS
Alternativ: Krisenstab des Gesundheitsministeriums 81,3

Abweichende oder verrückte MEINUNGEN gestehe ich jeder/m zu, aber keine offensichtlichen LÜGEN!

lädt ...
melden
higgs (1.249 Kommentare)
am 23.04.2021 22:26

Ohne ausformulierter Verordnung ist das alles nur Geschwätz.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 23.04.2021 22:26

Die größte Blitzbirne, der @FORTUNATUS bezeichnet andere als DUMM.
Wenn dieser intelligenzbefreite Poster @FORTUNATUS nichts von seiner ÖVP-Zentrale zugeschickt bekommt, was er hier hereinkopieren kann, dann lässt er selber seine Flatulenzen los und bezeichnet halt alle die nicht seinen HL. BASTI FANTASTI KURZ anbeten als dumm.
Es ist schon makaber, wenn der DÜMMSTE im Forum andere als dumm bezeichnet.
Aber schreib ruhig deine Dummheiten weiter, dich freut es und uns kommt wegen deiner DUMMHEIT ein kleines Schmunzeln aus!

lädt ...
melden
weinberg93 (16.301 Kommentare)
am 23.04.2021 22:44

Mei liab, wie oft du das Wort dumm (dümmer, dümmste, etc.) verwendest.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 23.04.2021 22:22

Basti K.

Am Weg nach Brüssel als EU-Kommissionpräsidenten

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 23.04.2021 22:28

Ich fühle mich jetzt schon befangen

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 23.04.2021 22:19

Das Interview mit Univ.-Prof. Dr. Gerald Gartlehner, MPH von der Donau-Universität Krems in der heutigen ZIB 2 war äußerst interessant.
Er teilt die Einschätzung vom Wiener Bürgermeister Ludwig.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.301 Kommentare)
am 23.04.2021 22:46

Du plapperst immer nur das nach, was Bgm. Ludwig und Rendi-Wagner vorbeten.

lädt ...
melden
hbert (2.279 Kommentare)
am 23.04.2021 22:02

Sie - unsere Regierung hat absolut nichts begriffen!
Jetzt klopfen sie sich auf die Schulter, weil sie endlich das wieder aufsperren, was nie geschlossen werden hätte dürfen.
Millionen wurden in Tests und Impfungen (und auch PR-Aktionen) gepulvert, aber im Gesundheitssystem wurde gespart und kein einzigen zusätzliches Intensivbett und/oder -Personal generiert!
Ja, wir sind Test-Weltmeister - weil wir jetzt auch unsere Antigen-Schnelltest Ergebnisse auch bei der Meldung mitzählen!
Die Inzidenzzahlen wandern endlich langsam nach unten - Seit Monaten liegen wir bei rund 5% positiven Testergebnissen - konstant! Aber die PCR-Test wurden von rund 25.000 (Dez. 2020) auf inzwischen über 75.000 hochgeschraubt!
Und was bedeutet das für die Inzidenzzahl, die nur absolute Zahlen vergleicht? Auch die hat sich somit verdreifacht! Bereinigt auf die Testzahl zu Beginn des dritten Lockdowns liegen wir bei knapp über 60!
So schaut es wirklich aus!
Dafür kann ich sie wirklich nicht loben, das Gegenteil

lädt ...
melden
hbert (2.279 Kommentare)
am 23.04.2021 22:28

Zu Beginn des dritten Lockdowns wurde eine Inzidenzzahl von 100 als "Gamechanger" in Verbindung mit der Impfung genannt, dann natürlich von sogenannten Experten wieder gedrückt (auf 50, 20, ..)
Bei rund 25000 PCR-Test hatten wir innerhalb einer Woche eine IZ von rund 200, jetzt haben wir einen etwas niedrigeren Wert - aber bei rund 75000 Tests!

Da die Inzidenzzahl ein absoluter Wert ist, der direkt von der Anzahl der positiven Tests abhängt (monatelang bei rund 5%, dzt sogar etwas niedriger: zw. 3-4%!) dürfen diese Werte nicht direkt verglichen werden, sondern müssen auf eine gleiche Basis gestellt werden!

Stellt man die heutigen Test-Werte auf die Basis von Dez.2020 wären wir bei einer Inzidenzzahl von rund 60!
Und das wird uns als SOO gefährlich verkauft, aber anscheinend nicht gefährlich genug, um endlich Intensivbetten-Kapazität zu schaffen, denn das wäre kontra-produktiv.
Wenn Blödheit weh täte! Aber entweder so abgebrüht, oder wirklich so dumm, eindeutig regierungsunfähig

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 23.04.2021 23:06

Das ist nicht abgebrüht und dumm, das ist abgebrüht und raffiniert! und Verarsche erster Klasse und volle Absicht. Aber wie man sieht, das Volk lässt sich gern verarschen, manche stehen sich's sogar so richtig da drauf. Sprich grosser Basti, wir glauben Dir. Das macht sie glücklich und zufrieden.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 23.04.2021 22:02

das wird ein lustiger Sommer ☺ Geimpfte werden in Quarantäne geschickt, weil PCR-positiv - in der EU und Israel (gehört ja auch manchmal zur EU) natürlich nicht - da beugt man vor: Geimpfte dürfen nicht getestet werden- na klar, die sind ja dann automatisch durch die Impfung positiv; ob sie auch ansteckend sind wird man nie sagen können - somit sind wir am status quo von 2019 angelangt und haben unser altes Leben zurück - hurra! 🤣🤣

lädt ...
melden
Steuerzahler2000 (4.053 Kommentare)
am 23.04.2021 21:51

Und wieder ein Fall für den Verfassungsgerichtshof - Diskriminierung/Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgebots !

Wie lange werden wir mit Gesetzen malträtiert, die sowieso gegen das Verfassungsrecht verstoßen ?

Man sieht, die Regierung kümmert sich einen Dreck um die Grundrechte der Bürger - und so eine Regierung gehört abgelöst !

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 23.04.2021 22:05

... die Bürger müssten sich um die Grundrechte kümmern - wenn aber kein Betroffener klagt, wird's dem VGh auch egal sein!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 23.04.2021 21:31

Ist es nicht interessant zu lesen, wenn die hiesigen Forendummen - ich meine absichtlich die Dummen, welche keine Ahnung über die Wirkung der Impfung haben, versuchen sich ernstzunehmend zu echauffieren über die ihrer Meinung eventuell geringe Wirkung der Impfung auszulassen. Ihr seid wirklich nur mehr lächerlich. Müsst es aber selber nicht merken, darum schreibts halt weiter.

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 23.04.2021 21:47

FORTUNATUS
Ich habe es dir schon mal geschrieben, du sollst deine eigene Dummheit, nicht immer als Maßstab bei Anderen anlegen !

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 23.04.2021 21:51

Sie waren bis zur Impfung nur ein analoger Bot, jetzt halt digital ferngesteuert.
Merkt man eh am holprigen Stil!

lädt ...
melden
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 23.04.2021 21:51

@FORTUNATUS: Es ist immer wieder erheiternd, wenn der FORTUNATUS, bekannt als der Forumdümmste, andere als dumm bezeichnet.
Selber nichts in seinem Hohlraum zwischen den Ohren und dann andere als dumm bezeichnen, das ist schon peinlich

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 23.04.2021 22:04

Hallo, ihr da oben
versucht doch selber einmal etwas zusammen zu bringen und nicht immer nur blöde Antworten zu schreiben. Könnt ihr das überhaupt.
Nein! Warum? Weil ihr selber zu .......

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 23.04.2021 22:09

FORTUNATUS
Du , da oben, gestern hast dich wieder einmal selbst übertroffen, als du deinen braunen Kammeraden von der Heimatfront die Wichtigkeit deiner Darmwinde erklärt hast ! Einfach genial !

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 23.04.2021 21:24

Alle die hier umandersudern und irgendwelche Meinungen vertreten wie:

"Impfen hilft nicht" "Geimpfte sind nach wie vor ansteckend".....

Seht euch die Zahlen von Israel an und schweigt für immer!

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 23.04.2021 21:33

Hahahahahaha!!!!
Israel...jo eh...

Sehen Sie sich das genauer an!
Die sind grade mal auf Normalsterblichkeit gesunken, nachdem es mit der Impfwelle so viele Tote gab.

Aufmachen gegenüber dem Ausland könnens NICHT.
Die mit Biontech geimpften sind auf die Südafrika Variante 8x so anfällig wie UNGEIMPFTE.

GENAU was van den Bosche und andere sagten.
Niemals in eine Pandemie reinimpfen mit Impfstoffen die keine sterile Immunität erzeugen.

Siehe verlängerte Kontrollen in Tirol!
Auch ein Biontech-Versuchsgebiet

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 23.04.2021 21:37

BENZINVERWEIGERER,
hallo, was soll das jetzt. Ich dachte bei dir gab es doch nie eine Übersterblichkeit durch Corona!
Und jetzt schreibst einfach völlig anders von Israel. Du musst dir selber einmal klar werden, welchen Blödsinn du tatsächlich vertreten willst. Glaub nicht jeden Blödsinn, den man dir immer verzapft.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 23.04.2021 21:52

Informieren sie sich einfach mal ordentlich.
Israel war 2-3 Wochen von Euromomo weg.
Jetzt wieder da.
Die Übersterblichkeit ist natürlich verschieden.
Israel kommt jetzt auf Normalniveau runter, hatten viele Impftote.

Wir sind 11% unter Normalniveau, lt. Stat. Austria.

Wie vernagelt seid ihr Coronazis eigentlich?

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 23.04.2021 21:55

Benzin:

* das diese mysteriösen "Impftoten" in Israel FAKE-News sind wurde in verschieden Faktencheck seiten vollkommen ausreichend bewiesen.

* Aufmachen gegenüber Ausland wird wohl nur für Geimpfte erfolgen, recht habens.

* auch die Geschichte von 8* mehr SA-Mutanten ist ein Missverständniss. SA-Variant ist auch in Israel vorhanden und die Zahlen bleiben unten => FAKT

* van der Bosch war mit seinen eigenen Impfansätzen gescheitert, klar das der am Mitbewerber kein gutes Haar lässt.

* Fluchtmutanten (und davor warnt van der Bosche) traten als erstes in Manaus auf. Nicht wegen der Impfung sonder wegen Durchseuchung.

und zu guter letzt: den Erfolg der Impfung in Israel, in den UK , in den VAE werden Leute wie sie nicht weg Faken können. Dazu ist er zu eindeutig. Da könnt ihr alle sch.... gehen mit eurer Angstmacherei, mit euren verzweifelten Versuchen irgendwelche Katatstrophen herbeizulügen.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 23.04.2021 21:53

Bezirk Schwaz: 7 Tage incident bei 92?

Weiß man da was warum?

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 23.04.2021 21:18

Virus könnte sich trotz Impfung in der Nase und im Mund vermehren!

https://www.swr.de/wissen/ansteckend-trotz-corona-impfung-forschung-100.html#:~:text=Der%20Geimpfte%20k%C3%B6nnte%20dann%20ansteckend,in%20den%20oberen%20Atemwegen%20passiert.%E2%80%9D

Und genauso ist es schon mal gekommen: So konnte der erste Impfstoff gegen die Kinderlähmung nur die Geimpften vor der Krankheit schützen, eine Ansteckung jedoch nicht verhindern.
Expert*innen vom Robert-Koch-Institut (RKI) halten das auch beim Coronavirus für denkbar.
So könnte sich das Virus trotz Impfung in der Nase und im Mund vermehren.
Der Geimpfte könnte dann ansteckend sein. Aber wahrscheinlich nicht mehr so stark wie ohne Impfung, sagt Klaus Cichutek vom Paul-Ehrlich-Institut.

“Wir gehen allerdings davon aus, dass bei einer Verminderung der schweren Verläufe doch auch zumindest eine Reduktion der Viruslast in den oberen Atemwegen passiert.”

Prof. Klaus Cichutek, Paul-Ehrlich-Institut

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 23.04.2021 21:29

Und was wollen Sie uns mit den unsinnigen Artikel und Links sagen, Europa04?

lädt ...
melden
hbert (2.279 Kommentare)
am 23.04.2021 22:11

Wen ich schon höre / lese:
- wir gehen davon aus / wir gehen nicht davon aus
- das ist nicht evidenz-basiert
- solange die Nebenwirkungen nicht bewiesen sind, impfen wir weiter
- die Impfung geht nur ins Gewebe
- Inzidenzzahlen (absolute Zahlen!) werden direkt verglichen, ohne die Anzahl der Tests zu berücksichtigen (bereinigt auf Test-Anzahl Dez.2020 wären wir jetzt auf knapp bei 60!)
Und klar die absolute Gesamtzahl der Infizierten / Toten kann nimmer nur wachsen!

Was bei uns nicht wächst, sind die Anzahl der Intensivbetten oder des Intensiv-Personals - da wird ja gespart.

Aber 50% der Corona-Toten sterben auf Normalbetten, darum wäre es auch kontraproduktiv in Intensivbetten zu investieren (OT Pöttinger)

So schaut´s aus

lädt ...
melden
hbert (2.279 Kommentare)
am 23.04.2021 22:19

Bei der Galle, die mir bei dieser Regierung inkl. Neo-Gesundheitsminister, der übrigens am Test-Plan stark mitgearbeitet hat und dessen Impfungen nur ins Gewebe, aber nicht ins Blut gehen - so können sie wenigsten nicht schaden-, hochkommt, ist es leider passiert, dass das zweite N verschluckt wurde

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen