Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nikolausbesuch nun erlaubt, Bedingungen bei Großeltern-Treffen

Von nachrchrichten.at/apa, 26. November 2020, 21:49 Uhr
Nikolaus
Nikolo-Besuche sind erlaubt (Symbolfoto) Bild: colourbox.com

WIEN. Am Freitag tritt die Novelle der "COVID-19-Notmaßnahmenverordnung", welche die Regeln des harten Lockdowns festschreibt, in Kraft, die Kontaktbeschränkungen werden nun präzisiert.

Klargestellt wird, dass man nur mehr Kinder, Eltern und Geschwister ("einzelne engste Angehörige") ohne Vorbedingungen treffen darf. Kontakt ist - eingeschränkt - auch mit "wichtigen Bezugspersonen" zulässig, darunter fallen auch die Großeltern. Erlaubt wird der Nikolo-Besuch.

Bei allen Treffen- auch jenen mit den "engsten Angehörigen" - gilt die Einschränkung, wonach jeweils nur eine "Einzelperson" eines Haushaltes mit mehreren Personen eines anderen Haushaltes gleichzeitig zusammentreffen darf. "Wichtige Bezugspersonen" abseits der engsten Angehörigen darf man nur treffen, wenn man mit diesen schon bisher mehrmals wöchentlich "physischen" Kontakt gepflegt hat. Das gilt auch für die Großeltern. Diese Regeln wurden nun auch in der Verordnung explizit festgeschrieben. All diese Kontakte fallen unter die erlaubten Gründe, den eigenen privaten Wohnbereich zu verlassen. Auch das Treffen mit dem nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Lebenspartner ist weiterhin zulässig. Ebenso das Haus verlassen darf man u.a. zur Hilfeleistung für hilfsbedürftige Personen, zum Weg in die Arbeit, zum Einkaufen oder für den Gang zu Behörden oder zu Gesundheitsdienstleistern und zum Aufenthalt im Freien.

Klargestellt wurde vom Gesundheitsministerium, dass Aufsichtspflichten über minderjährige Kinder von den Kontakt-Bestimmungen generell ausgenommen sind. So dürfen etwa beide Großeltern mehrere Geschwisterkinder gleichzeitig beaufsichtigen. Ebenfalls zulässig ist, dass ein Elternteil, der die Aufsichtspflicht über seine Kinder wahrnimmt, seine Eltern (also die Großeltern seiner Kinder) besucht und dabei seine zu beaufsichtigenden minderjährigen Kinder mitnimmt. Dies betrifft vor allem alleinerziehende Eltern. Derartige Treffen sollten allerdings "aus epidemiologischer Sicht" nur stattfinden, wenn unbedingt erforderlich, rät das Ministerium. Ausdrücklich unzulässig sind hingegen all jene Zusammenkünfte, die einer Familienfeier entsprechen - Grund ist die laut Gesundheitsressort große Ansteckungsgefahr bei derartigen Zusammenkünften. Die Aufsichtspflicht über minderjährige Kinder kann auch durch Personen wahrgenommen werden, die nicht dem Familienkreis zuzurechnen sind - etwa Babysitter, Tagesmütter oder auch durch einen Nachbarn.

Verboten sind ab Freitag Hausbesuche von körpernahen Dienstleistern wie Friseuren. Ausgenommen sind von dieser Regelung medizinische Dienstleistungen (etwa Pflegekräfte). Der Jahreszeit entsprechend erlaubt ist nun hingegen der Besuch des Nikolos: Berufliche Zwecke, darunter auch ehrenamtliche Tätigkeiten (etwa für Blaulichtorganisationen), galten schon bisher als legitimer Grund, im Lockdown das Haus zu verlassen. Nun wird auch konkret ergänzt, dass darunter auch der Nikolobesuch (ob entgeltlich oder nicht) fällt. Der Krampus wird nicht extra erwähnt.
mehr aus Innenpolitik

Studie: 22 Prozent der Österreicher für EU-Austritt

Jugendkriminalität: ÖVP will Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken

So eine Wirtschaft: Die ÖVP zwischen Markt und Staatsgläubigkeit

Vorerst kein Geldwäsche-Prozess gegen Siegfried Wolf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

71  Kommentare
71  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jopc (7.371 Kommentare)
am 28.11.2020 09:13

Am A..... könnens mich lecken.
Meine Familie treffe ich dann wann ICH es will und nicht wenn es mir die Regierung gnädigerweise 'erlaubt'?
Wo sind wir denn?
1933, 1935 oder doch schon 1939?
Und hört mir bloß mit der blödsinnigen 'Pandemie' auf.
MEINE Schutzmaßnahmen um mich nicht anzustecken kenne ich

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 27.11.2020 21:18

Kann mich erinnern, dass doch jedem eingeredet wurde, ein OMAMÖRDER zu sein, wenn er nicht völlig KONTAKTLOS der lieben Oma Milch und Semmeln VOR DIE TÜR gestellt hat ..
Nun der Sinneswandel unserer lieben Regierung, Oma und Opa dürfen nun sogar die Enkel beaufsichtigen !! Und das in der 2. Coronawelle, die ja noch viiieeel ärger ist als es die erste war, haha, ist das nicht ein Kaspertheater. Verarschung von vorn bis hinten, es geht nämlich dem verlogenen Dreigestirn Kurz, Nehammer und Volkschullehrer gar nicht um die lieben Omamas! Die Hansln drehn und wenden sich ihre 'Vurschriften' lediglich, wie sie es grad brauchen und alles spielt mit, das ist erschreckend.

lädt ...
melden
antworten
Ottokarr (1.722 Kommentare)
am 27.11.2020 21:00

Gibt ein Sprichwort-alles kommt zurück 😀 Hoffentlich wir haben heuer Schnee - dann werden wir wieder wie in Kindertagen -die selbstgetretene Piste hinabfahren ca 500m - wird sicher lustig 😃

lädt ...
melden
antworten
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 27.11.2020 16:04

Merkt eigentlich noch jemand, wie komplex und lächerlich zugleich der Umgang mit den Beschränkungen ist?

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 28.11.2020 09:17

Die meisten nicht mehr.
Die Trotteln sitzen allein auf Parkbänken mit einer Maske vorm Gesicht.

Dazu passt folgendes Gespräch

Sind Sie krank?
Nein warum?
Weil sie eine Maske tragen!
Nein, bin ich nicht....
Warum tragen Sie dann eine Maske?
Ich möchte niemanden anstecken.....

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 27.11.2020 12:45

Anschober: Die 2. Welle ist mit voller Wucht da!

Dr. Michael Yeadon (ich überlasse es dem Publikum zu recherchieren, wer dieser medizinische Titan ist), ehemaliger Vizepräsiden und wissenschaftlicher Leiter
von Pfizer (!): Es gibt keine 2. Welle.

Das mittlerweile auf deutsch übersetzte Video mit ihm ist auf YoutTube sofort gelöscht worden.

Finden kann man es in open.ibry.com

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.11.2020 12:31

Sicher ist, wenn die Schigebiete und die ganzen Liftanlagen heuer noch in Betrieb gehen könne, dann sind sämtliche Verordnungen und Gesetze zu Ausgangsverbot, Betretungsverbot und Schutzmaßnahmen von ÖVP-GRÜN ad absurdum geführt.
Ab der Öffnung der Schigebiete kann dann anscheinend getrost auf alles verzichtet werden, zumindest verleitet diese Öffnung zum ignorieren der Verordnungen!

lädt ...
melden
antworten
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 27.11.2020 12:28

Diese Dummheit ist durch nichts mehr zu überbieten.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 27.11.2020 12:40

DOCH!

Die sogenannten "Grünen" legen noch einen drauf, wie im heutigen
Standard zu lesen ist:

Titel: Überbordender Einsatz von Gesichtserkennung ohne gesetzliche Regelung?

Juristin Angelika Adensamer sieht Einsatz als problematisch an.

Grüne: Kein Grund "für Alarmismus"

Da sieht man was man bekommt, wenn man Kommunisten wählt.

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 27.11.2020 12:19

Welche Geistesschwachen fabrizieren derartige Verordnungen? Das ist derartig lebensfremd, menschenfeindlich und abgehoben.
Wenn ich also mit meiner Frau gemeinsam meine betagten Eltern besuche, um ihnen im Haushalt zu helfen, zu kochen oder zu putzen, muss entweder mein Vater oder meine Mutter den Raum verlassen.
Herr Anschober, Herr Kurz - geht´s noch?
Mittlerweile habe ich den Eindruck, die Regierungsmannschaft besteht nicht aus Menschen, sondern aus Aliens. Sonst könnten sie nicht so an den Menschen vorbeiregieren.

lädt ...
melden
antworten
grannysmith (953 Kommentare)
am 27.11.2020 13:59

Na gut. wenn sie unbedingt wollen , dann dürfen Sie Ihre Eltern anstecken .

Im Spital wird das Besuchen dann aber wieder schwieriger.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 28.11.2020 09:22

Die Regierung braucht genau solche Untertanen wie dich.

Mit Leuten wie euch möchte ich das Milgram Experiment beileibe nicht machen.
Weil ihr keinen eigenen Willen habt und NUR befehlsgesteuert handelt

lädt ...
melden
antworten
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 27.11.2020 16:05

Aliens trifft den Sachverhalt wirklich gut

lädt ...
melden
antworten
filosof (167 Kommentare)
am 27.11.2020 12:04

Und die zahlreichen orientalischen Hochzeiten, Clubbing und Szene-Aktivitäten im Sommer sind durchgegangen, da heben die Verantwortlichen weggesehen. Der brave Bürger darf es jetzt ausbaden. Wenn die Sache so ernst ist, wie uns immer erklärt wird dann haben die Veranwortliche den Sommer schlichtweg verpennt. Ich bin nur froh, dass die Testungen mit den schrägen Fallzahlen wegen nicht validierter Tests und den kaum besseren Schnelltests zumeist unbrauchbare Ergebnisse liefern, daran ändert auch die Dunkelziffer-Studie nichts, die wie aus dem Nichts aufgetaucht ist. Irgendwas geht hier gründlich daneben, anders ist das nicht zu erklären.

lädt ...
melden
antworten
saturn66 (187 Kommentare)
am 27.11.2020 11:47

Im privaten Bereich wird anscheinend bis fast zum Klo gehen alles geregelt. Beruflich muss ich aber alles erdulden und mich mit vielen Leuten treffen. Ich versteh das eigentlich nicht mehr und fühle hier eine besondere Ungleichbehandlung.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 27.11.2020 12:33

Da sind sie nicht alleine.

"Systemrelevante Schlüsselarbeitskraft."

Auf gehts zur Kabinenparty!

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.608 Kommentare)
am 27.11.2020 11:15

Fazit:
Wer schon bisher auf die Coronaregeln geschiXXen hat und sich mit anderen Leuten getroffen hat, darf das auch weiterhin tun.
Alle anderen bleiben brav alleine zuhause.

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 27.11.2020 09:14

So lange die Herrschenden wissen, was sie eigentlich befehlen, bzw. verbieten, ist ja alles gut.

Meine Eltern dürfen meine Familie und ich nicht besuchen, deren Kanarienvogel aber betreuen, wenn die das nicht mehr schaffen.
Oder wir kommen gestaffelt, weil hintereinander ist ja auch nihct verboten. Ob 5 oder 15 Minuten zeitlicher Besuchsabstand gilt, wird sich weisen.

Bin absolut für Pandemiemassnahmen, bitte aber menschlicher und nachvollziehbarer - und vor allem sinnvoller
Dafür verspreche ich nicht in vollen Seilbahnkabinen zu fahren, in der Schlange am Lift zu warten....

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 27.11.2020 09:26

"die Herrschenden"

Das beschreibt dein Verständnis für die österreichische Demokratie ausreichend.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 27.11.2020 09:28

Welche Demokratie?
Auch ihnen sei der Standard Artikel XXX Kurz von Herrn Traxler ans Herz
gelegt.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 27.11.2020 09:31

Lieber Staatsbürgerschaftskunde als Deutschtümelei und Verschwörungstheorien.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 27.11.2020 09:42

"Man muss kein rechtsextremer Anhänger von Verschwörungstheorien sein, um ein sich ausbreitendes Klima der Entmündigung festzustellen, dem nicht nur der Koalitionspartner unterworfen wird, sondern von dem auch der demokratische Prozess insofern betroffen ist, als Absichten der Regierung immer öfter statt als Regierungsvorlage als parlamentarische Initiativanträge eingebracht werden, was lästige Begutachtungsverfahren erspart und erlaubt, umstrittene Materien mit Regierungsmehrheit durchzudrücken."
(Quelle: Standard, 26.11.2020)

Leben sie ruhig weiter in ihrer Bubble

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 27.11.2020 09:56

Als Anbeter von Basti-Fantasti und seiner Maturaballtruppe (als IV- und WB -turboneoliberaler Unternehmer wird man wohl selbst wissen, wo man politisch am vernünftigsten investiert) ist für den Suppenhelden auch jede auch noch so begründete und nachvollziehbare Kritik an seinem gekauftem schwürkisen Heiland oppositionelle Gotteslästerung und Anpatze, den der Suppenheld spricht:

"Ich, der Superheld, der sozialdemokratischer als die jetzige Hetzer-SPÖ und um so viel gescheiter als alle anderen, inbesondere als alle Linken ist, habe beschlossen, dass die Angelegenheit so und nicht anders war und auch so und nicht anders zu sehen ist, denn ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben und das Licht, daher sage ich euch:

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 27.11.2020 10:02

Der Basti wird uns nach der Covid-Krise den Weg ins gelobte Land weisen, wo Milch und Honig fließen und alle unnötigen Ausgaben für Arbeitnehmervertretungen, für Sozialleistungen, insbesondere jene für Fremde und für "Leistungsunwillige" (die "Leihstimmen" des FPÖ-Klientels wollen wir ja auch behalten) eingespart werden und ein lautes Hosianna wird von jenen erschallen, die immer schon gefordert haben, dass sich Leistung wieder lohnen muss und allen, die guten Willens sind, wird es wohl ergehen, weil - geht's der Wirtschaft gut, geht's den Menschen gut, der Kapitalismus wird alles zum sozialen Wohlergehen aller regeln, weil „der Markt will es.…“

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.057 Kommentare)
am 27.11.2020 11:26

Werter Donmartin!

(2) Das Bundesamt für Ernährungssicherheit ist eine nachgeordnete Dienststelle des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Der Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft ist weisungsberechtigte Oberbehörde.

(3) Bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben hat das Bundesamt für Ernährungssicherheit als Behörde die Verwaltungsverfahrensgesetze anzuwenden.

Was hat dann Rudi für ein Demokratieverständnis, wenn für ihn nicht einmal die Gesetze gelten?

Er baut in einer Baustelle um, die nicht seiner Direktive untersteht. Sollte er sich da nicht wenigstens koordinieren?

Ist alles nur Ahnungslosigkeit, oder werden die Gesetze absichtlich negiert?

Sie werden uns das uns unverständliche Demokratieverständnis Anschobers sicher genau erklären können, oder?

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.057 Kommentare)
am 27.11.2020 14:50

Im Bundesamt für Sicherheit hat sogar er die Aufsicht über, aber nicht in der AGES.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.11.2020 15:13

"Die Herrschenden" ... trifft ins Schwarze. Damit sind auch alle sich "elitär einschätzenden" Nicht-Regierungsmitglieder mitgemeint.
Schmökern Sie ein bisschen durch die Webseiten des Weltwirtschaftsforums und anderer "Welt-Organisationen" ... Ich sag nur ein Beispiel: 4. Industrielle Revolution.

Herr Kurz hat ja eh ehrlich gesagt: Die Einführung der "neuen Normalität" wird einige Monate in Anspruch nehmen. Wer fragt denn schon nach der "neuen Normalität"?
Lieber wirft man die Kritiker*innen auf den "Scheiterhaufen der Verschwörungstheorie", als selbst sich die Zeit zu nehmen und mal zu forschen ...

lädt ...
melden
antworten
ichweissallesbesser (500 Kommentare)
am 27.11.2020 09:04

Bist deppad, die haben Vorstellungen !!!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 27.11.2020 09:03

Allen, welche immer noch meinen dass diese Regierung handlungsfähig ist,
und kein totalitäres System ausbaut, sei der ausgezeichnete Artikel
von Herrn Traxler im gestrigen Online - Standard empfohlen:
Der Artikel heißt XXX Kurz.

Warum?

Weil sich diese Politdarstellertruppe für die nächsten 4 Jahre ein
TAGESBUDGET von 140.000 Euro für PR - Maßnahmen "genehmigt.
Das muss man sich mal reintun.

Koste es was es wolle. Was diese Typen hier verbrechen, können noch die
Enkel meiner Kinder brennen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.11.2020 09:01

Schifahren - Alles bereit zur neuerlichen Verteilung des Virus!!!
Die österreichische Bevölkerung wird auf Kommando von Sebastian KURZ (ÖVP) und der ÖVP-GRÜNEN Bundesverwirrung zu Hause eingesperrt.
Keine Enkelkinder treffen, nur eine Person.......und anderen Schwachsinn!
Nur zum Schifahren darf das Haus verlassen werden!
Die Österreicherinnen und Österreicher sollen gefälligst zu Hause bleiben und brav warten bis das Virus von den Schiurlaubern wieder über die halbe Welt verbreitet wird.
ISCHGL lässt grüßen!!!
Hoffentlich sprechen ALLE EU-Länder Reisewarnung Stufe 6 für Österreich aus. Wir brauchen nicht noch einmal so "tolle Werbung" wie im vergangenen Winter!

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 27.11.2020 09:27

Irgendwie hast du es wieder nicht verstanden, niemand ist eingesperrt, und normalerweise dürfen auch Haushalte mit Enkelkindern besucht werden (also wenn man auch vorher schon Kontakt hatte).

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.11.2020 08:34

Der hl.Nikolaus war ein Bischof, und das wäre allerhand, diesen schönen Brauchtum
in der Corona Zeit zu streichen!
Was der Krampus anbelangt, er ist neben dem Nikolaus ein alter Gefährte, aber auch die " Haberngoiß".

Aber für kleine Kinder ist er sowieso nichts der Krampus, sie fürchten sich, soll lieber der Nikolo kommen, mit guten süßen Geschenken!🤩🎅🎅🎅

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.11.2020 09:12

UPIKUS - zu dir kommt nur der Krampus, stimmts?

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 27.11.2020 09:30

Wenn du wüsstest, dass sich die Geschichte des Nikólaos auf (heute) türkischem Boden abgespielt haben soll, schreibst du dann auch noch von "unserem" Brauchtum?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 27.11.2020 08:13

7 - Tages Inzidenz: Fällt seit einer Woche.
Intensivbetten: Pendeln sich unter 60% Auslastung ein.
Neue Fälle: Seit 14 Tagen rückläufig.
Impfbereitschaft: Gering (vor allem im Pflegebereich.

Deshalb: Nachschärfungen ab heute.

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich ...

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 27.11.2020 08:27

"Nichtnotwendige, unerträgliche, diktatorische Verschärfungen, einseinself!!!" - gründe doch mit Deinen Brüdern im Geiste danube und Adaschauher eine Selbsthilfegruppe und ladet Euch die einschlägigen Donauhortwirrologen noch dazu ein, Dudler...

Auslastungsgrad der Normal- und Intensivbetten durch Corona-Patienten in Österreich nach Bundesländern laut BMSGPK, Stand: 26. November 2020, 00:00 CEST:

Intensivbetten:
OÖ: 94 %
Tirol: 84 %

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 27.11.2020 08:41

In erster Linie war mein Posting ein Test.
Und mir war klar dass du ihn mit Bravour bestehst.
Der C-80er des Forums ist unmittelbar angetreten, ohne zu
wissen dass er untauglich ist.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 27.11.2020 08:50

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1188923/umfrage/auslastung-normal-und-intensivbetten-corona-patienten-in-oesterreich-nach-bundesland/

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 27.11.2020 10:11

fanfarikus

Und der Reproduktionsfaktor 1.02 ist Schnee von gestern
die 7 Tage Inzidenz wird immer noch auf 100000 gerechnet obwohl nur 60 0000 in einem Bezirk wohnen, aber das ist international usw usw.

Was das Kotzen angeht , geht's mir genauso wie Ihnen

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 27.11.2020 08:02

Auffallend ist , seit der HCS nicht mehr Vizekanzler ist wirkt die Nation gespalten , denn der HCS war sehr gut beim regieren leider wollte er die Krone verscherbeln , das ht ihm das Genick gebrochen

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.11.2020 08:51

@COCHRAN: Dafür hat die KRONE jetzt der beste Freund vom KURZ (ÖVP), Rene BENKO die KRONE geschnappt.
Da kann der Benko auch gehörig mitschneiden bei der Sonderpresseförderung!
Die ersten Detaildaten zur Corona-Sondermedienförderung sind veröffentlicht:
2,7 Millionen Euro gingen an die "Kronen Zeitung",
rund zwei Millionen an "Oe24" und "Österreich"
sowie fast 1,7 Millionen an "Heute"

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.11.2020 09:00

COCHRAN - danke für diese gut getarnte feine Ironie!
Ein Tag den man mit einem herzlichen Lacher über einen guten Gag beginnt ist nicht so trübe, wie er scheint!

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 27.11.2020 05:46

„Grund ist die laut Gesundheitsressort große Ansteckungsgefahr bei derartigen Zusammenkünften. " Ah ja und die Schipisten lässt man beschneien damit sich die Leute dann bald in den Gondeln drängeln. Haben unsere Politiker eigentlich drei Klassen Volksschule geschafft oder mussten sie abbrechen da der Einberufungsbefehl zum BH gekommen ist? Dümmer gehts wohl immer !

lädt ...
melden
antworten
GenerationY (136 Kommentare)
am 27.11.2020 08:14

Ist es schon fix, dass bzw. wann Skigebiete öffnen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.11.2020 09:12

GENERATIONY - dass ja, wann steht in den Sternen.
Die Frau Köstinger (her Masters Voice im Ohr) hat sich gestern in der ZIB II immer auf "die Zahlen" ausgeredet, hat aber jeden Versuch sie auf konkrete Werte einzugrenzen mit dem obligaten inhaltsleeren Wortschwall abgeblockt.

Auf gut Deutsch - die wissen selber nix! Auf Denglish: "Government by chaos".

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.11.2020 09:06

COMMENDATORE - wenn man zum Befehlsempfang zur Tiroler Adlerrunde antreten muss wie der selige Kanzler, dann hat man natürlich nur das Wohl des schifahrenden Volkes im Sinn, das wirst du doch verstehen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, sich anzustecken oder so ... das ist die Logil!

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 27.11.2020 04:25

"Merkel appellierte im Bundestag an die Bürger, bei Weihnachtsbesuchen etwa älterer Familienmitglieder eine Woche des Schutzes vorzuschalten, „in der alles daran gesetzt wird, die Kontakte wirklich zu minimieren, damit Weihnachten ein sicheres Weihnachten ist“. Die Kanzlerin warnte: „Wir wollen nicht, dass über die Feiertage die Infektionszahlen hochschnellen.“ Mit Blick auf Winterurlaube sprach sie sich dafür aus, dass alle Skigebiete in Europa schließen. „Wir haben ganz ohne Zweifel noch einmal schwierige Monate vor uns“, mahnte Merkel"
Abgesehen davon:
"Bundeskanzlerin Angela Merkel hat deutlich gemacht, dass die milliardenschweren Finanzhilfen nicht unbeschränkt geleistet werden können. Es sei „klar, dass wir das nicht bis Ultimo fortführen können“. Sie markiert damit den Beginn einer ungewissen Zukunft für das deutsche Unternehmertum."

... schreiben heute DWN

Die Österreicher werden den Vorschriften des Kurz, brav wie sie einmal sind, folgen und dadurch ist das Land gespalten!

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 27.11.2020 04:36

Außerdem noch:

"China behauptet, das Corona-Virus auf Verpackungen von Nahrungsmittel-Importen gefunden zu haben. „China hat das Virus auf der Verpackung von Produkten aus 20 Ländern gefunden, darunter deutsches Schweinefleisch, brasilianisches Rindfleisch und indischer Fisch“, so Reuters. Wurde das Corona-Virus nach China „exportiert“?
China gibt an, das Coronavirus auf Verpackungen importierter Tiefkühlkost entdeckt zu haben, so die Na chrichtenagentur AP. Während Experten sagen, dass das Virus auf Karton- und Plastikbehältern eine Zeit lang überleben kann, bleibt unklar, wie ernst das Risiko ist. Peking argumentiert, dass das Corona-Virus bereits vor Ausbruch in China in Europa ausgebrochen sei. Das Corona-Virus sei wahrscheinlich nicht in Wuhan ausgebrochen, sondern durch importierte Tiefkühlkost und Verpackungen verteilt worden."

Nach der Aussage von Xi Jinping hat das Virus seinen Ausgang in Europa genommen, und wurde wissentlich eingesetzt!

Ich traue den Amis+Merkel alles zu

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 27.11.2020 04:48

"China hat das Virus auf der Verpackung von Produkten aus 20 Ländern gefunden, darunter deutsches Schweinefleisch, brasilianisches Rindfleisch und indischer Fisch. Ausländische Beamte sagen jedoch, dass der Mangel an von den Behörden vorgelegten Beweisen den Handel schädigt und den Ruf importierter Lebensmittel ohne Grund beeinträchtigt .
Mit Unterstützung Australiens, Brasiliens, Mexikos, Großbritanniens und der Vereinigten Staaten argumentierte Kanada, China habe die Maßnahmen nicht wissenschaftlich begründet, sagte der Beamte.
China begann im Juni damit, Importe von gekühlten und gefrorenen Lebensmitteln auf das Virus zu testen, nachdem sich auf einem Lebensmittelgroßhandelsmarkt in der Hauptstadt eine Gruppe von Infektionen unter Arbeitern angesammelt hatte."

https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-china-food-idUSKBN27X14P

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.11.2020 08:46

Von wo der Virus kommt, wissen nur die Chinesen!
Aber sich jetzt noch mehr verunsichern zu lassen, ist nicht redewandt!
Halten wir die Maßnahmen ein, auch wenn noch gewisse dagegen sind, und warten wir auf die Medizin!

Jeder Mensch ist seiner Gesundheit eigener SCHMIED!!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen