Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neue Fakten zu Ibiza-Video: "Es war nicht nur der eine Abend"

Von nachrichten.at/apa, 20. Mai 2019, 07:10 Uhr
Regierungskrise
(Symbolbild) Bild: Apa

WIEN. Die deutschen Medien legen nach: Auch nach der "b'soffenen G'schicht" mit Heinz-Christian Strache auf Ibiza habe Johann Gudenus noch wochenlang Kontakt zu der vermeintlichen russischen Investorin gehabt. 

"Es war nicht nur eine Nacht", titelt die Süddeutsche, "Ibiza war kein Ausrutscher" Spiegel Online. Beide Medien sind im Besitz der siebenstündigen Video-Aufnahmen aus Ibiza und warteten mit neuen Details auf.

Ex-FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache hatte bei seiner Abschieds-Pressekonferenz von einer "b'soffenen G'schicht" gesprochen, von einem einzigen Kontakt. Gleichzeitig berichtete er davon, dass sein ebenfalls zurückgetretener geschäftsführender Klubobmann Johann Gudenus schon Wochen zuvor im Kontakt mit der vermeintlichen russischen Investorin gestanden sei. Gudenus gab noch Sonntagabend, nach der Sitzung des FPÖ-Präsidiums, den Austritt aus der Partei bekannt und kündigte an, sein Nationalratsmandat zurückzulegen.

Süddeutsche und Spiegel legten nun nach: Auch Wochen danach habe es noch intensiven Kontakt zwischen diesen beiden gegeben, weitere Treffen, offenbar in Wien. Das würden Audio-Aufnahmen, die der SZ und dem Spiegel vorliegen belegen, so der Bericht.

Auf Anfrage habe sich Gudenus dazu vorerst nicht geäußert. Bei einem dieser Treffen Ende August haben Gudenus und der Mann laut SZ darüber gesprochen, dass Ibiza nicht so lief wie erhofft. "Sie war relativ angepisst", sagt demnach der Vertraute über die angebliche Investorin. Jetzt aber gehe es darum, weiterzumachen. Bei den Treffen soll es erneut um mögliche Deals zwischen den beiden Seiten gegangen sein.

"Geste des guten Willens"

Der Mann sagte, die Russin brauche eine "Geste des guten Willens". Gudenus und Strache sollten ihr "Zuversicht geben hinsichtlich dieser Strabag-Geschichte, was da auf Ibiza diskutiert wurde". Vorgeschlagen wurde demnach, dass die FPÖ am 4. September 2017, wenige Tage nach einem der beiden Treffen in Wien, eine ganz bestimmte Pressemitteilung auf dem Nachrichtenportal OTS veröffentlichen soll. Gegenstand dieser OTS sollte Strabag-Miteigentümer Hans Peter Haselsteiner sein.

Am 4. September habe dann Gudenus von seiner offiziellen FPÖ-E-Mail-Adresse tatsächlich ein E-Mail an den Vertrauten der Russin geschickt, diese liege SZ und Spiegel ebenfalls vor. Inhalt der E-Mail war der gewünschte Text und auch ein Link auf die entsprechende OTS, die es auch tatsächlich gab.

Diese OTS ist nach wie vor abrufbar, der Titel lautet "Auch Haselsteiner soll seine Polit-Netzwerke offenlegen". Gefordert wird dies vom Wiener FPÖ-Landesparteisekretär und Stadtrat Toni Mahdalik. Die "politischen Seilschaften Haselsteiners" müssten "noch vor den Wahlen" transparent gemacht werden, forderte Mahdalik damals vor der anstehenden Nationalratswahl.

Bei einem zweiten mitgeschnittenen Treffen Ende August soll sogar die Möglichkeit einer weiteren Zusammenkunft mit der Frau diskutiert worden sein. Gekommen ist es dazu aber letztendlich offenbar nicht, schreibt die SZ.

Mahdalik betonte am Sonntag auf APA-Anfrage, dass diese Aussendung keineswegs eine Auftragsarbeit für Gudenus oder jemand anderen gewesen sei, es habe ihn niemand dazu aufgefordert. Wirklich erinnern könne er sich zwar nicht mehr, aber er dürfte sich damals als Landesparteisekretär der FPÖ, und damit als "Mann fürs Grobe", gegen Haselsteiner als NEOS-Financier gewandt haben.

"Wer zahlt schafft an" lautete das Kürzel unter der OTS

Auch die Autorenkürzelzeile "wer/zah/lts/chaf/ft/an" in der Aussendung beziehe sich nicht auf russische Oligarchen, sondern auf Haselsteiner. Solche humorigen Botschaften habe er in Aussendungen immer wieder platziert.

 

 
mehr aus Innenpolitik

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Cofag-Ausschuss: Blümel mit Erinnerungslücken

Tanner sieht Sky Shield als "Speerspitze für ein neutrales Österreich"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

49  Kommentare
49  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
decordoba (3.803 Kommentare)
am 09.07.2019 05:18

Die Zeitungen sollten sich lieber Gedanken machen, wer die Idee hatte, den Strache auf diese Art und Weise hineinzulegen.
---
Man darf es nicht sagen, der Anwalt und das Gericht drohen mit einer einstweiligen Verfügung.
---
Es ist ein westasiatischer Geheimdienst, und dessen Agenten haben den Strache hineingelegt. Diese Leute haben gute Kontakte zur SPÖ - sie sind verschwiegert und verschwägert.
---
Die FPÖ hat zwar Zustimmung verloren und steht in der Sonntagsfrage bei 17 %. Der Verlust hält sich in Grenzen. Die SPÖ steht aktuell bei 21 % - sie konnte den Angriff auf den Strache nicht in Form von Wählerstimmen nutzen.
---
Die österreichischen Wähler wissen, dass die Migration nach wie vor unter den Nägeln brennt und wählen FPÖ. Sie haben es gar nicht gern, wenn sich ein ausländischer Geheimdienst in den Österreichischen Wahlkampf einmischt, um der FPÖ zu schaden und die SPÖ zu fördern.
---
DIE WÄHLER SPIELEN DA NICHT MIT !

lädt ...
melden
antworten
BillaFips (571 Kommentare)
am 31.05.2019 10:48

Das ist jetzt wohl wirklich kein Medien Reisser - jeder kleine Bub kann sich denken dass die dann wohl noch öfters in Kontakt waren!!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 21.05.2019 14:38

> aus Ibiza und warteten mit neuen Details auf.

Vor einem Gericht hat ein Zeuge einen schweren Stand mit zurückgehaltenen Beweismitteln.

"Ibiza" ist eh schon ordinär genug! traurig

lädt ...
melden
antworten
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 20.05.2019 15:46

JOPC (929 Kommentare)
vor 3 Stunden
Die Deutschen haben das GESAMTE Videomaterial herauszurücken.
Nicht tröpchenweise, damit man immer schön die 'Bösartigkeit' der FPÖ in der Öffentlichkeit halten kann.
Das IST Wahlbeeinflussung der allerfeinsten Art.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und eine Eimischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates !
Darin sind die Deutschen schon geübt, wie war das 1938?

Wahlen sind Opium fürs Volk, damit sie meinen wichtig zu sein !
Wer und wen von den Politik Hanseln soll ich das Vertrauen aussprechen ?
Korupte, abgedrehte, abgehobene seid ihr allesamt, mich seht ihr bei der Wahlurne nie mehr wieder, wählt euch doch selber.
Eine Demokratie ist das alles nicht mehr, nicht hier in Österreich, nicht in der EU und schon gar nicht erst in Piefkenesien.
Die Deutschen sollen erst mal vor der eigenen Haustür kehren.

lädt ...
melden
antworten
Rufi (4.739 Kommentare)
am 20.05.2019 18:37

Wer soll das mit welchem Titel bekommen? Die Inhalte sind möglicherweise kompromittierend.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 20.05.2019 13:21

"Zuwanderer sind intelligenter als Österreicher" - Kurz 2015

"Der Islam gehört zu Österreich" - Kurz 2015

"Wir haben zuwenig Willkommensstruktur" - Kurz 2015

Rene Benko kauft von Kurier und Krone 24%
Rene Benko gehört zum innersten Kreis von (Förderer) -

tatatata

SEBASTIAN KURZ

Finde die Fehler.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 21.05.2019 14:45

Der Kurz ist ja nur der Schauspieler vorne, der Fahnenträger, der Schöne,

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 02.07.2019 22:53

Ich urteile nach den Handlungen, die die blau-schwarze Regierung setzte.
Und die waren gut.

lädt ...
melden
antworten
Zukunft140 (213 Kommentare)
am 20.05.2019 12:27

Na wer lügt denn da jetzt wieder ?
Walter Rosenkranz hat gestern "im Zentrum" klar bestätigt , dass Mahdalik die Haselsteiner OTS im Auftrag von Gudenus verfasst hat. Mahdalik gibt an, dies ohne Zusammenhang mit Gudenus gemacht zu haben. Offensichtlich sind in den ganzen Skandal noch viel mehr FPÖ Politiker involviert als bisher bekannt. Jedenfalls wird weiterhin gelogen, dass sich die Balken biegen !

lädt ...
melden
antworten
andersdenken (551 Kommentare)
am 20.05.2019 11:57

Das Politiker machtgeil sind (quer durch alle Colours) ist glaube ich Fakt, denn sonst wären Sie wohl kaum Politiker geworden.
Das es darunter einige Vollpfosten gibt (besonders bei Grün und Rot) ist für mich auch Fakt, dass allerdings der inzwischen gekrönte und mit allen Insignien versehene König bei den Blauen sitzt ist ein Schlag in die Magengrube. Das die F abrutschen wird auf knapp t 10 % dafür brauchts keinen Wahrsager. Jetzt heißt es allerdings bei den Neuwahlen retten was noch zu retten ist und schauen dass die Türkisen die Absolute bekommen um nicht mit den absoluten Vollhonks von Neos od. Jetzt paktieren zu müssen. Von rot will ich nicht einmal in meinen schlimmsten Albträumen träumen.
Gott sei dank hat diese Katastrophe keine echte Auswirkung auf die kommende EU -Wahl, den Ö mit seinen rd.3 Millionen Stimmchen kann nicht viel ausrichten gegen die zig Millionen Stimmen aus F, BRD, It usw. da gibt es stimmstarke Partien die sich für Souverenität der Staaten einsetzten.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 02.07.2019 22:58

Die NEOS sind jedenfalls keine Alternative zur ÖVP.
Die NEOS vertreten ungezügelte Zuwanderungspolitik unter dem Deckmantel der „Menschenrechte“*)
Die NEOS traten OFFEN für den Verkauf von Wasserrechten ein.

*)nein, es gibt kein Menschenrecht in Österreich leben zu dürfen.
Nein, es ist nicht notwendig „Gerettete“ nach Europa zu schippern. Der nächste Hafen in Tunesien hätte es auch getan.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 20.05.2019 11:55

Die Deutschen haben das GESAMTE Videomaterial herauszurücken.
Nicht tröpchenweise, damit man immer schön die 'Bösartigkeit' der FPÖ in der Öffentlichkeit halten kann.
Das IST Wahlbeeinflussung der allerfeinsten Art.

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 20.05.2019 12:13

..., "herauszurücken?"

Hör auf zu träumen, jopc! Kein Gericht der Welt wird das noch erzwingen können.

Schon zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichungen, kann es unzählige/zahllose Kopien gegeben haben - und mit jedem Tag werden es mehr.

Würde mich nicht wundern, daß das Video oder Teile davon eines Tages im Studienfach auszugsweise auch im Grundstudium Verwendung findet zwinkern zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 20.05.2019 11:12

"aber Politik ist nun mal ein widerliches Geschäft."

Dieses defätistische, schmierig feige Äusserung derer,
die Dreck am Stecken haben und
jetzt versuchen sich wegzuducken,
ist ohne Gleichen in der politischen Geschichte Österreichs!

Diese FPÖ ist auch dei der EU-Wahl am 26.5. NICHT WÄHLBAR!!

Diese FPÖ,
die in ihren obersten Spitzen verantwortlich ist
für diese schmierige korrupte Sofalümmelpolitik,
die in Wahrheit bereit ist
unsere Heimat zu verkaufen,
die wurde in ihrem innersten Wesen entlarvt!


Die FPÖ, deren Spitzen von Korruptionsphantsien in Ibiza faseln,
soll Österreich in der EU repräsentieren??
Nie und nimmer!!!

Vilimsky, der EU-Spitzenkandidat der FPÖ
steht in einem freundschaftlich engen Verhältnis zu Strache und Gudenus!

Glaubt denn irgendjemand, dass dem Vilimsky die korrupten Schlagseiten von Strache und Gudenus nicht bekannt gewesen sind??

FPÖ = am 26.5. unwählbar!
Alternative: Grün / SPÖ - die einzigen die jede Koalition mit dieser FP verweigern!!

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 20.05.2019 15:49

Wenn du schon Stellen aus meinem Post zitierst, dann schreib auch die richtige Quellenangabe dazu oder Antworte auf meinen Post mit dem Button "antworten", alles andere ist feige, oder scheust du die direkte Konfrontation?
Und zum Thema EU- Wahl: Auch wenn du ein bezahlter Schreiberling bist, diese agressive Wahlwerbung für die Grünen ist einfach nur nervig. Jeder soll selber entscheiden, was er/sie davon hält und dann wählen oder auch nicht, ich habe es bereits getan.

lädt ...
melden
antworten
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 20.05.2019 15:50

Rot/Grün boah mir kommt das Mittagessen hoch.
Meinst jetzt das die anders sind ?
Gerade gelesen das der ehrenwerte Herr S. von der S den Fler hinten rein kriecht um ihre Stimmen zu bekommen.
Ein Nacktschnecke hat mehr Rückgrad als diese Politiker alle miteinander.
Mir graust echt vor so viel Schneckenschleim.

lädt ...
melden
antworten
andersdenken (551 Kommentare)
am 20.05.2019 16:59

Zitat - Alternative: Grün / SPÖ
ehrlich gesagt kommt mir schon beim Gedanken daran das große erbrechen - dann lieber an einen russichen Oligarchen verkaufen lassen

lädt ...
melden
antworten
hein-tirol (1.116 Kommentare)
am 20.05.2019 11:04

Was man nicht weiß oder wissentlich ausgeklammert hat: 2018 hat die israelische Regierung zu einen Staatsbesuch Österreichs in Israel die Bedingung gemacht, dass Strache und Gudenus sowie Kickl keine Einreisegenehmigungen bekommen. Jeder kann sich selbst einen Reim darauf machen. Und die linksgesteuerten Gutmenschen Europas sind Israel - Affin. Was noch interessant ist: Im April 2017 traf Soros sich in Brüssel mit Juncker und Schulz (https://www.nzz.ch/international/die-eu-und-der-angebliche-soros-plan-ld.1320976). Was haben die wegen der Flüchtlingsfrage ausklabüstert? FPÖ und ÖVP sowie Ungarn standen dem Flüchtlingsstrom konträr gegenüber.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.481 Kommentare)
am 20.05.2019 12:25

Hat also die isrealische Regierung HC angeschafft, dass er seine krankhaften Machtphantasien jeder selbsternannten Oligarchennichte erzählen soll, die zufällig auftaucht?

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 20.05.2019 10:04

War es widerlich, was Strache von sich gegeben hat, natürlich, aber Politik ist nun mal ein widerliches Geschäft. Es wird doch keiner so naiv sein und glauben, dass es da sauber zu geht, in keiner Partei, nur waren halt die anderen nicht so blöd und ließen sich dabei filmen, oder wenn sie auf Kurs sind wird es schön vertuscht. Aber die Blauen und generell die Rechten sind der EU Riege ein Dorn im Auge, den es zu beseitigen gilt. Dabei müssen die deutschen "unabhängigen" Medien natürlich jetzt "nachlegen", die allesamt nur noch von einigen wenigen Medienkonzernen geführt werden. Also bitte aufwachen und mitkriegen, was hier läuft, es geht nicht um Strache und co. sondern um uns.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 20.05.2019 10:17

um politik für dich weniger widerlich zu machen, müssen die F im politischen Erdboden verschwinden.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 20.05.2019 15:36

Ja, die F, die S, die V, die G, die N und die J grinsen Da ist keiner besser von denen, nur geschickter, das muss man ihnen lassen.

lädt ...
melden
antworten
Heubauer (177 Kommentare)
am 20.05.2019 10:49

Nein!!! Die meisten sind anständig, außer bei der FPÖ. Jetzt tun sie nicht so als sei das normal wenn einer korrupt ist, die Medien kontrollieren will, ect. Ich habe großes Vertrauen an alle anderen Parteichefs. Kann mir nicht vorstellen, daß diese ebenfalls Österreich (oder Kärnten) verkaufen.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 20.05.2019 15:30

"Ich habe großes Vertrauen..."

Sorry, aber Sie tun mir leid, wer Politikern vertraut, dem ist nicht zu helfen.

lädt ...
melden
antworten
ausmaus (767 Kommentare)
am 20.05.2019 10:02

Und was soll daran jetzt die Sensation sein?
Das Deppenduo hat es erwischt.
Andere sind nur nicht deppert genug sich erwischen zu lassen.

Deutschland steuert vor der EU Wahl gezielt die politisch rechte Seite Europas an. Und bringt demokratisch gewählte Parteien und Regierungen zu Fall, so wie es die Abhörspezialisten brauchen und es des Meinungsmachern und ihren Sprachrohren genehm ist.

Der einzige, der das Video in Österreich zur Gänze gesehen hat (lt. ö3) ist Florian Klenk.
Und der predigt nun täglich von der Gutmenschkanzel und erklärt uns die Welt neu. Produced in Germany. Made for Austria. Frohlocket.

25% haben die FPÖ gewählt. Nicht wegen Strache, sondern trotz Strache.
Man wird Ihnen das Stimmrecht nehmen müssen .... um die FPÖ zu zermalmen.
Allerdings ist ihr Stimmrecht eh schon null und nichtig .... VdB und Kurz reagieren ja möglicherweise bald alleine. Der klare Nutznießer steht schon mal fest.

Auf die Produzenten des Filmes bin ich auch gespannt. Und auf den Regisseur

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 20.05.2019 10:05

👍 .

lädt ...
melden
antworten
bebearaware (440 Kommentare)
am 20.05.2019 11:12

Die Sensation, Herr/Frau Ausmaus, ist, dass es zwei hochgradige Deppen erwischt hat und einer von den Deppen der Vizekanzler und Parteiobmann der FPÖ ist.
Dieser Depp hat die FPÖ mit 140km/h (Hofer-Höchstgeschwindigkeit) an die Wand gefahren.
Noch sensationeller ist es, dass es immer noch lernresistente Personen gibt, die diesem Ehren-und Saubermann Strache die Stange halten.
Dieser Depp hat dies alles schon vor den Wahlen zum Nationalrat ab-und durchgezogen, er hat diese 25% Wähler schon vorher 'beschissen'.

Wir in Wien haben immer vom roten Sittenbild gesprochen, wenn Skandale der SPÖ aufgedeckt worden sind und es hat eine Menge davon gegeben.
Aber dieser blaue Skandal schlägt alles bisherige um Längen.

Knittelfeld, Ibiza, tertium non datur.
Dafür sorgt der Wähler.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 20.05.2019 11:18

Hofer!!
hat sich gerade in der Pressekonferenz ausdrücklich
für die faire Bereichterstattung des "Falter" bedankt!!!

Sie sind nicht auf der Höhe der blaubraungelben Zeit!

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.481 Kommentare)
am 20.05.2019 12:31

Schon in Königgrätz 1866 haben die Preussen trotz österreichischer Überlegenheit gewonnen, weil sie die bessere Strategie hatten.

lädt ...
melden
antworten
bebearaware (440 Kommentare)
am 20.05.2019 16:53

Stimmt nicht!
Deutsches Zündnadelgewehr vs. K.u.K Vorderlader!
Die Taktik war sekundär.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 20.05.2019 08:06

Die Stasi läßt Grüßen .... wer überwacht hier wen?

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 20.05.2019 09:11

Warum reden Sie nicht über Straches Äusserungen?

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 20.05.2019 10:50

Weil er die eh super findet.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 21.05.2019 14:51

Ich bin auch manchmal ein richtiger Fiesling aber das würde mir nicht einfallen

lädt ...
melden
antworten
theredbullet (35 Kommentare)
am 20.05.2019 11:20

Russische Mafia?

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.481 Kommentare)
am 20.05.2019 12:34

Das sollten Innen- und Verteidigungsminister am besten wissen.

Aber die FPÖ feierte offenbar seit Jahren Kindergeburtstag.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 20.05.2019 07:45

Deutsche Medien legen nach

Das erinnert ja schon fast an Waldheims Zeiten.

Des brauch ma ned, jeder merkt wovon der Wind her weht!

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 20.05.2019 07:50

Weil die heimischen Medien viel zu sehr gemessage controlled sind, mussten das leider deutsche Medien übernehmen (aber mit Hilfe aus Österreich -> Falter sei dank).
Und es wurde ja niemand gezwungen, was dummes zu sagen... das haben die offensichtlich korrupten Proponenten ganz freiwillig getan. Daran ist absolut niemand schuld, ausser die selber.
aber sie können in ihrer Verblendung ihnen natürlich gerne die Stange halten, nur suchen sie keine dummen Ausreden oder andere Schuldige. Die finden sie nur in eurer Partei selber.

lädt ...
melden
antworten
hein-tirol (1.116 Kommentare)
am 20.05.2019 11:08

Falter hat von der Süddeutschen das Material bekommen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.05.2019 08:08

@NEDDEPPAT : (Ned)Deppeat, Ned bewusst in Klammer:
Du und deine Blaunen Freunde mit euren Linken Verschwörungstheorien.
Wer hat FPÖ-Chef Strache gezwungen den Österreichischen Staat zu verkaufen?
Wer hat FPÖ-Chef Strache gezwungen diese beinahe verbrecherischen Ideen auf Filmen aufnehmen zu lassen?
Wer hat FPÖ-Chef Strache gezwungen sich derart korrupt zu benehmen?

Jetzt den Linken die Schuld zu Genen, beweist einmal mehr den IQ der FPÖ-Anhänger. Ca 3
Drei Mal hatte die FPÖ die letzten 19 Jahre die Chance sich zu Beweisen. Drei Mal grandios gescheitert. Sie haben sich bewiesen, sie können außer Korruption NICHTS

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 20.05.2019 17:16

## Wer hat FPÖ-Chef Strache gezwungen diese beinahe verbrecherischen Ideen auf Filmen aufnehmen zu lassen? ##

Du meinst Strache selbst hat dieses Video aufgezeichnet oder aufzeichnen lassen?? Oder wie??

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 20.05.2019 07:35

Etwas Respekt würde man einem neuen
Geschäftsfreund doch entgegen bringen,
nicht besoffen sein, nicht solche Ansinnen
stellen, oder man kennt sich besser,
das ist eben die FP:

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.378 Kommentare)
am 20.05.2019 08:54

Respekt bei den Rrrechten?
Ui, auf das kannst warten bis dieser Planet verglüht ....

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 20.05.2019 07:16

die deutschen sollen vor der eigenen türe kehren!

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 20.05.2019 07:27

Dreschen sie ruhig auf den Boten ein... es ändert nur nichts an der Nachricht.
Strache ist erledigt.
Gudenus ist erledigt.
Und ein paar weitere werden noch folgen.
Und wenn sich die FPÖ nicht von sich aus komplett neu erfindet, wird sie selbst auch bald Geschichte sein.
Mit ein paar Prozent lernresistenten Stammwählern wie ihnen, kommt man auf Dauer nicht weit.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 20.05.2019 08:23

Die Deutschen lieben nun einmal Deutschnationale noch dazu wenn sie so dumm sind. Außerdem soll man immer dort zuerst kehren wo der Dreck am höchsten liegt. Im Übrigens ist Ihnen aufgefallen dass Strache alle die Dinge diesen gehassten Ausländern versprochen hat was die FP angeblich bekämpft.
Bemerkenswert ist auch der" verantwortungsvolle" Umgang mit Österreichischen Arbeitsplätzen für die sozialen Heimatpartei. Lieber Russen als Österreicher bei öffentlichen Aufträgen

Haselsteiner( Österreicher ) hat ja schon angekündigt, dass er auch die Auftragsvergaben der letzten 18 Monate untersuchen lässt . Danach heißt es aber dann "Tschüss Norli ".

lädt ...
melden
antworten
ausmaus (767 Kommentare)
am 20.05.2019 11:07

Haselsteiner und seine Aufträge oder Nichtaufträge durchleuchten zu lassen .... darauf freu ich mich jetzt schon.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.927 Kommentare)
am 20.05.2019 08:56

Nur mehr 1 like? Da haben sich die blau-braunen Kampfposter aber schnell aus dem Staub gemacht.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 20.05.2019 09:54

" ATHENA (3.229 Kommentare)
vor 2 Stunden

die deutschen sollen vor der eigenen türe kehren!"

...weil in unserem braunen Sumpf ham die nix zu suchen......

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen