Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Niedermoser für Ende der Gratis-Coronatests

Von Heinz Steinbock, 17. Juli 2021, 07:48 Uhr
Neue Corona-Verschärfungen: Geteilte Reaktionen und ein Appell der Jugend
Peter Niedermoser, Präsident der Ärztekammer Oberösterreich, ist für ein Ende der Gratis-Tests, wenn jeder eine Möglichkeit zur Impfung hat. Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. Der Begriff "Nachtgastronomie" soll definiert werden – der Ärztekammerchef spricht sich für ein Ende der Gratistests aus.

Dass die Delta-Variante des Coronavirus die Infektionszahlen in die Höhe treibt, wurde von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) als Begründung dafür genannt, einzelne Corona-Maßnahmen ab 22. Juli zu verschärfen. So dürfen, wie berichtet, nur noch Geimpfte oder Personen mit negativem PCR-Test die Nachtgastronomie besuchen.

Die Reaktionen waren unterschiedlich. Die Wirtschaftskammer zeigte zwar Verständnis für die Sorge um die steigenden Zahlen, appellierte aber, "notwendige Maßnahmen mit Augenmaß und Bedacht zu setzen". Die Maßnahmen würden sich so auswirken, dass sich viele Jugendliche nicht testen oder impfen lassen "und wieder der private Bereich mehr genutzt wird oder auch die öffentlichen Plätze", sagte Klaus Friedl von der Sparte Gastronomie in der Wirtschaftskammer Steiermark.

"Nicht zwei Gratisschienen"

Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres und der Mikrobiologe Michael Wagner von der Uni Wien plädierten wiederum für eine Maskenpflicht in Innenräumen.

Weiter ging Oberösterreichs Ärztekammerpräsident Peter Niedermoser. Er plädiert dafür, dass Coronatests ab Herbst nicht mehr gratis angeboten werden. Da sich mittlerweile jeder kostenlos und mit dem Vakzin seiner Wahl impfen lassen könne, brauche es nicht mehr zwei Gratisschienen. "Am Ende darf es nicht so sein, dass die Gesellschaft für den Impfunwillen Einzelner aufkommen muss", so Niedermoser. Die Entscheidung der Bundesregierung zur Nachtgastronomie sieht er als "guten und richtigen Schritt".

Was genau unter Nachgastronomie zu verstehen ist, ist noch nicht ganz klar: Die Details der Verordnung würden gerade finalisiert, hieß es am Freitag auf Anfrage aus dem Gesundheitsministerium. Eine genaue juristische Definition gibt es bisher nicht, allgemein sind Discos, Bars und Nachtlokale gemeint: In der Wirtschaftskammer spricht man von Betrieben mit Hauptgeschäft von 22 bis 6 Uhr.

Von Donnerstag auf Freitag wurden mit 341 abermals mehr Corona-Neuinfektionen in Österreich gemeldet. Zu 90 Prozent seien diese der Delta-Variante zuzurechnen, so das Covid-Prognosekonsortium des Bundes. Als "treibende Kraft" nennt man die Öffnungsschritte und die verstärkte Reisetätigkeit. Für die nächsten sieben Tage rechnet das Konsortium mit durchschnittlich 340 Infektionen pro Tag (zuletzt 240) und einer Sieben-Tage-Inzidenz von 29. Die Auslastung in den Spitälern werde sich aber nur geringfügig ändern. Unter den 15- bis 24-Jährigen ist derzeit die Infektionsrate am höchsten, bei ihnen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 46.

Von vier Jugendorganisationen gab es am Freitag einen überparteilichen Aufruf an die Altersgenossen: "Geht bitte impfen!", so Junge ÖVP, Sozialistische Jugend, Junos und Grüne Jugend.

EU-Behörde: Starker Anstieg

Die Gesundheitsbehörde ECDC erwartet stark steigende Neuinfektionszahlen in Europa – von 90 auf 620 Fälle pro 100.000 Einwohner Anfang August. Aus Mallorca kam am Freitag die Meldung über ausgelastete Quarantänehotels, in England warnen 1200 Forscher, dass die geplanten Lockerungen die ganze Welt bedrohen. 

mehr aus Innenpolitik

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Westenthaler und die FPÖ: "Ich habe nie abgedockt"

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Kalender und russische Pralinen: Das war in den Geschenksackerl an die Wiener Polizisten

Autor
Heinz Steinbock
Redakteur Innenpolitik
Heinz Steinbock
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

165  Kommentare
165  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 18.07.2021 16:25

Vollkommen richtig, ich bin aber auch dafür, dass sich ALLE Freizeitsportler, Verkehrsverunfallte und ALLE Pesionisten in Zukunft jegliche Behandlung selber bezahlen müssen, und wer einen Arbeitsunfall hat muß beweisen, dass der Arbeitgeber Schuld hat.

Nur so können wir einen Präsi wie diesenn, abhalten, zumindest eine zeitlang, wichtigtuerisch zu sein.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 18.07.2021 15:53

das bild sagt mehr als 1000 worte..........

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 17.07.2021 20:28

Wieso erinnert mich die ganze Impfpropaganda und die damit verbundene Schafherde die kritiklos hinter ihren 'Führern' herläuft an das Unglück von Kaprun?
Die ganze Herde ist auch kritiklos ein paar hinterhergerannt die im steilen Schacht nach OBEN gerannt sind.
3Sekunden Nachdenken hätten genügt um zu erkennen dass ein kaminartiger Zug die giftigen Schwaden und das Feuer nach oben treibt.
155 Tote waren dann der Erfolg des kritiklosen Herdentriebs.
So ähnlich kommts mir auch bei der Impfung vor.
Diejenigen die ihr Gehirn einschalten weil sie eben der Experimentalplörre nicht trauen werden als das bezeichnet als was sie eben bezeichnet werden.
Und das traurigste daran: Die Regierung treibt quasi die Herde im Schacht nach oben, nicht nach unten.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 18.07.2021 08:15

Brunzdummer Vergleich.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 19.07.2021 16:26

Arti
Du bist DER Typ des Herdentriebs.
Kritiklos bis ins Extrem.
Das Heißt, Kritik schon, aber nur an solchen die nicht das Narrativ nachplappern.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 18.07.2021 15:56

freund meines sohnes wurde zum 2. mal biontec geimpft und ist paar tage danach mit rettungswagen und 40 grad fieber und problemen ins kh gekommen!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 19.07.2021 10:45

Vater eines Kollegen ist nach der 2. Impfung tot umgefallen.
Defi hat nix mehr gebracht.
82 Jahre.
Zuerst gesund, dann tot.
Aber das hat alles mit gar nichts zu tun.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 17.07.2021 18:21

@ GERHARD1563 - SELTEN - ORANGE 1961 - GILLI -

VIELEN DANK !!!

Eure Postings gehörten kopiert und gesammelt an den Niedermoser seine Mail-Adresse !!!

lädt ...
melden
antworten
funfunfun (1.903 Kommentare)
am 17.07.2021 18:18

Wer fragt diese Helden. Soll sich um seine Job als Arzt kümmern. der Pharmaindustrie, den Impfärzten, etc das Geld in den A….. schieben, aber für das dann kein Geld?? Für Impfstoffe die erst in einer Studie laufen!! Kennt das der Hr Doktor nicht. Kennt er auch die diversen Nebenwirkungen nicht - ach so die werden ja gar nicht richtig erhoben, wollen die Visionäre ja ned wissen. Aber ein Toter der einmal Corona geschrieben hat ist an Corona gestorben.

lädt ...
melden
antworten
Gerhard1563 (2 Kommentare)
am 17.07.2021 15:50

Eine Frechheit von Hr. Niedermoser zu meinen, dass die Ungeimpften die Tests selber bezahlen sollen! Sollte man der Meinung folgen, dann müssten auch die Geimpften die immer wieder kehrenden Impfungen auch selber bezahlen!
Unser solidarisches Gesundheitssystem soll für jeden zur Verfügung stehen, wenn die Ungeimpften ausgeschlossen werde sollten, ist das eine eindeutige Diskriminierung. Das geht einfach nicht, da kommt man sich ja vor wie in 1935! Eine Frechheit

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 17.07.2021 16:57

Mit Alternativlos traktieren sie uns ja schon seit Merkel ihre Liebe zu Migranten entdeckte.

Alternativlosigkeit, mutwillig herbeigeführt durch absichtliches Beseitigen oder Erschweren anderer Möglichkeiten verletzt aber das Selbstbestimmungsrecht.

Fällt dem Herrn Ärztekammler etwa auch noch ein, die freie Arztwahl abzuschaffen, weil es dem einzelnen egal sein muss, wer ihn behandelt/berät?

lädt ...
melden
antworten
Orange1961 (421 Kommentare)
am 17.07.2021 17:13

ich kann Gerhard nur voll und ganz zustimmen. Hr. Niedermoser hat hiermit sein verkorkstes Demokratieverständnis auf die in der Verfassung verankerte Unversehrtheit und Selbstbestimmtheit über seinen Körper preisgegeben! Wenn Demokratie und Freiheits- sowie Selbstbestimmungsrechte unter dem Vorwand andere zu gefährden so leicht ausgestzt werden können, ist das mehr als fragwürdig. Wer oder was ist dann der nächst Grund Freiheitsrechte einzuschränken, sind es die Andersdenkenden, die anderen Religionsgemeinschaft all diese Auswüchse hatten unter den Faschisten und Rassisten! Wer eine solche Position wie Niedermoser bekleidet, sollte seine Meinungsäußerung mehr überdenken!

Ich kann nur hoffen, dass politische Organisationen den Mut aufbringen gegen eine derartige Äusserung etwas Politisches und Demokratisches öffentlich zu entgegnen und nicht wieder still schweigen! Ich bin geimpft und genesen, aber auch ein Demokrat, der die Selbstbestimmung ernst nimmt! Schämen sie sich Hr.Niedermoser

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 17.07.2021 15:46

Das passiert bei der privaten Party nicht!

"... In Hamburg müssen rund 130 Personen, die sich am vergangenen Samstag in zwei Bars aufhielten, in Quarantäne. In den Bars hatte sich ein Reiserückkehrer aus Spanien aufgehalten, der sich im Urlaub unbemerkt mit dem Coronavirus infiziert hatte. Wie "NDR 90,3" berichtet, ist der Mann bereits voll geimpft...."

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/unbemerkt-mit-coronavirus-infiziert-voll-geimpfter-reiserückkehrer-ging-in-hamburg-feiern-–-130-menschen-in-quarantäne/ar-AAMg9Q7

lädt ...
melden
antworten
gilli (164 Kommentare)
am 17.07.2021 14:19

"Am Ende darf es nicht so sein, dass die Gesellschaft für den Impfunwillen Einzelner aufkommen muss", so Niedermoser.

Und haben sich die Ungeimpften bis jetzt beschwert, dass sie die Impfungen mitbezahlen??? An solchen Aussagen sieht man wie einseitig gedacht wird. Schade, es geht jedem - gleich auf welcher Seite - nur ums Recht haben. Ich vermisse die Suche nach einem ganzheitlichen Lösungsansatz - in dem sowohl die Geimpften und die Nicht-Geimpften einen Platz haben. Beide Wege haben ihre gleichwertige Berechtigung!

"Er (Hr. Drosten) glaube, "diejenigen, die sich aktiv gegen die Impfung entscheiden, die müssen wissen, dass sie sich damit auch aktiv für die natürliche Infektion entscheiden. Ohne jede Wertung", sagte Drosten. Es sei eine freie Entscheidung."
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-drosten-immun-impfung-100.html

Warum kann diese freie Entscheidung nicht endlich mal akzeptiert werden?

lädt ...
melden
antworten
flooh (1.238 Kommentare)
am 17.07.2021 14:28

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass wir in Österreich kurz davor stehen, ungeimpfte Personen umzubringen und zu verbrennen?

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 17.07.2021 16:29

Den radikalen Impfverweigerern ist wirklich nichts zu blöd.

Vergleiche aus der Nazi-Zeit zu bringen ist erbärmlich,
Zeigt aber welcher Geist hinter den Postern steckt.
Einfach ignorieren.

Sie sollen nur ihrem Führer Glauben schenken.
Er verspricht ihnen eine heile Welt.

Das führte aber auch damals ins Verderben, um in ihrem Sprachjargon zu bleiben.

lädt ...
melden
antworten
Orange1961 (421 Kommentare)
am 17.07.2021 17:36

ihre Führer heissen Kurz, Drosten, Szekeres, und jetzt Niedermoser nur nicht Verfassung, Selbstbestimmung, Freiwilligkeit und Selbstentscheidung!

Noch leben wir in einer Demokratie, wo Freiheitsrechte und seinen sie manches Mal noch so abstrus und unverständlich von jedem selbst zu entscheiden sind und eben nicht durch Zwang oder durch den Hintertür -Zwang eingeführt werden!
Ich bin genesen und geimpft und gestehe jedem Andersdenkenden auch seine Sichtweise zu!
Zudem sollte man überlgen wie man aus dieser Pandemieschleife raus will! Man muss endlich zu Ideen, Themen und Verhaltensweisen kommen, um dem Virus und seinen Variaten leben zu lernen. (Zitat Sprenger und viel andere Virologen und Epidimologen)

Mit ständiger Angstverbreitung kommt man sicherlich nicht weiter. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben! Wo sind diese In die Zukunft gerichteten gesellschaftlichen Ideen mit den Erregern umzugehen? Wo kann der Einzel daran partzipieren, mitdenken, mitarbeiten WO?

lädt ...
melden
antworten
flooh (1.238 Kommentare)
am 17.07.2021 17:57

Aber wie oben von Majasirdi gemeint, dass demnächst wahrscheinlich alle nicht geimpften Personen in einem Lager eingesperrt und zwangsgeimpft werden und alle dort verstorbenen dann wie in den 1940er Jahren verbrannt werden, dann ist das keine Meinung, sondern einfach nur Radikalisierung und hat genau gar nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun.

lädt ...
melden
antworten
Orange1961 (421 Kommentare)
am 17.07.2021 22:40

ihre Führer heissen Kurz, Drosten, Szekeres, und jetzt Niedermoser nur nicht Verfassung, Selbstbestimmung, Freiwilligkeit und Selbstentscheidung!

Noch leben wir in einer Demokratie, wo Freiheitsrechte und seinen sie manches Mal noch so abstrus und unverständlich von jedem selbst zu entscheiden sind und eben nicht durch Zwang oder durch den Hintertür -Zwang eingeführt werden!
Ich bin genesen und geimpft und gestehe jedem Andersdenkenden auch seine Sichtweise zu!
Zudem sollte man überlgen wie man aus dieser Pandemieschleife raus will! Man muss endlich zu Ideen, Themen und Verhaltensweisen kommen, um dem Virus und seinen Variaten leben zu lernen. (Zitat Sprenger und viel andere Virologen und Epidimologen)

Mit ständiger Angstverbreitung kommt man sicherlich nicht weiter. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben! Wo sind diese In die Zukunft gerichteten gesellschaftlichen Ideen mit den Erregern umzugehen? Wo kann der Einzel daran partzipieren, mitdenken, mitarbeiten WO?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 17.07.2021 17:03

Hier geht es nicht um das Denken. Herr Niedermoser führt einfach nur eine "Empfehlung" aus.

Jetzt könnte man natürlich auf diesem Level weitermachen und fragen, was die vielen, vielen Krankenstände wegen der Impfreaktionen kosten und die tatsächlich schon eingetretenen Impfschäden und mögliche Spätfolgen und jene Cluster, die entstehen, weil einer auf die Wirksamkeit seiner Impfung vertraut hat.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 17.07.2021 13:46

Mei Red, Herr Niedermoser! Tests kostenpflichtig, Anzahl Teststraßen minimieren, Gültigkeit auf 24 Stunden reduzieren. Es miss richtig unangenehm werden, Verweigerer zu sein!

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 17.07.2021 13:57

Kann man die Kosten für die Tests dann von der Steuer absetzen?

Ich hoffe ja und dass dies dann nicht gedeckelt ist.
Weil das wäre dann doch eine Sauerei, oder?

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 17.07.2021 14:21

@Gent ...
Und was ist mit diesen Patienten, ca. 1,6 Millionen in Österreich die nicht geimpft werden "dürfen" ???

Oder bist du noch ein andersdenkender - kauft nichts bei Ungeimpften!!!
Na gut, es gibt ja noch Lager die man deiner Meinung doch auch noch reaktivieren könnte um diese "Impfverweigerer, egal wessen Grund der hat, "umerziehen" zu lassen bzw. als Untermenschen deklarieren ...

Jetzt wird es sehr gefährlich, ja das wird sehr gefährlich wen Leute solches Gedankengut im Jahre 2021 laut vorbringen ...

Freiheit durch Impfung!
Impfen macht Frei!

Ist es das, dass deiner Meinung der neue Werbeslogan werden sollte 🤔🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 18.07.2021 08:25

Legens mir nix in den Mund, Sie dumme Dumpfbacke,

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 17.07.2021 14:26

Aber natürlich Teste für ALLE, geimpft oder ungeimpft!

lädt ...
melden
antworten
funfunfun (1.903 Kommentare)
am 17.07.2021 18:21

🤮🤮

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 17.07.2021 13:42

Ich bin mir sicher, die sogenannten "Impfverweigerer" machen sich mehr Gedanken und pflegen einen bewußteren Umgang mit ihrer Gesundheit als die geimpften Raucher und Biertrinker, welche sich alles spritzen lassen, nur weil es die Medien rauf und runter beten oder damit sie "ihre Freiheit" wieder erlangen.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 17.07.2021 14:02

Ganz sicher?

Die FPÖ-Zielgruppe war mir für vieles bekannt. Gesundheitsbewusstsein war es aber nicht.

lädt ...
melden
antworten
flooh (1.238 Kommentare)
am 17.07.2021 14:48

Seh ich ähnlich. Gibt sicher gesundheitsbewusste Personen, die sich deshalb nicht impfen lassen wollen. Aber es gibt auch genügend ungeimpfte Biertrinker und ungeimpfte Raucher und die machen sicher einen guten Teil der Impfverweigerer aus.

Ich schätze mal, dass es sogar mehr Impfverweigerer gibt, die rauchen und Bier trinken als es gesundheitsbewusste Impfverweigerer gibt.

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 17.07.2021 14:30

Den Eindruck habe ich auch!

Diese Menschen, die sich bewußt momentan gegen eine Impfung entscheiden, leben meist auch viel gesünder, sind sich ihrer Verantwortung bewußt und lassen sich nicht so einfach manipulieren.

lädt ...
melden
antworten
thoba (13 Kommentare)
am 17.07.2021 13:18

Wir dürfen es nicht übertreiben mit der Solidarität gegenüber den Impfverweigeren.
Wer dann noch an Corona erkrankt soll die Rechnung für Quarantäne selbst bezahlen.

lädt ...
melden
antworten
bea2311 (38 Kommentare)
am 17.07.2021 13:23

war auch schon mein Gedanke - aber dann kamen Rückmeldungen wie dann müssten Raucher auch ihre Krankheitskosten selber zahlen,..... manche kapierens leider nie.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 17.07.2021 14:29

... so wie auch Alkoholiker, Fettleibige die sich alles reinstopfen, Rauschgift und so weiter - die lassen wir dann alle krepieren und flugs ist der 3. WK im Gange ...

Ein sehr gefährliches Gedankengut mit dem Ihr da spielt ...

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 17.07.2021 13:06

Da es nur im Privatbereich ein unbeschwertes Feiern gibt, bleiben wir im Privatbereich!!!!

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.910 Kommentare)
am 17.07.2021 13:02

bin für kostenpflichtige PCR-Tests für Trittbrettfahrer

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 17.07.2021 12:26

Die Leute in die Impfung treiben, welche sich immer mehr als Rohrkrepierer denn als Gamechanger entpuppt.

Und das alles für einen Virus, für dem man Masstentests an Gesunden braucht um ihn zu finden.

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 17.07.2021 12:32

Gefunden wurde der Virus vor allem bei den 10.600 Toten alleine in Österreich ... und 4,06 Mio. Toten weltweit ...

lädt ...
melden
antworten
Gerhard1563 (2 Kommentare)
am 17.07.2021 16:00

Mittlerweile wurde nachgewiesen, dass ca. 10-15 % der sogenannten Coronatoten auch solche waren!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 17.07.2021 12:43

Die IMpfung entpuppt sich als Rohrkrepierer für jenen Teil der Bevölkerung die diese nicht haben will.

Für mich ist sie ein Erfolg, ich bin damit um ca 95% besser vor einer schweren Covid Erkrankung geschützt als Sie.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 17.07.2021 12:24

Im September machte sich Niedermoser gemeinsam mit Prof. Dr. Petra Apfalter dafür stark, die Testerei an Symptomlosen sein zu lassen, weil ein positives Testergebnis nichts über eine Infektion aussagt. Das hätte auch die Welle durch die hohe Anzahl von falsch-positiven verhindert.

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 17.07.2021 14:32

So einen Wendehals wie diesen Dr. Niedermoser braucht man nicht weiter ernst nehmen.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 17.07.2021 12:23

Super Wahlwerbung für Stelzer, Haberlander, ... und auch die Grünen werden sich freuen.

Bleibt ja nur mehr die FPÖ über, momentan zumindest.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 17.07.2021 12:20

Endlich Antikörpertest gratis ausgeben, ich möchte nicht wissen, wie viele Corona schon hatten, ohne es zu wissen, wie bei mir. Aber dann lässt sich keiner mehr impfen, das können die Impffanatiker nicht riskieren. Es ist eine Schande, mit welchem Druck hier zum Impfen getrieben wird, erst bei den Jungen mit Einschränkung in der Nachtgastro ( PCR Test dauert bis 24 Stunden, welcher Jugendliche, der nach der Arbeit fort gehen will, nimmt das in Kauf?) und jetzt bei den Anderen, die die täglichen Tests brauchen, um am Leben teil zu nehmen.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 17.07.2021 12:15

Niedermoser hat recht!

lädt ...
melden
antworten
Geto (824 Kommentare)
am 17.07.2021 12:14

Diese Diskussion ist doch völlig Überflüssig
Wenn man Geimpft ist kann man sich in Österreich frei bewegen.
Wenn man nicht geimpft ist muss man mit Einschränkungen Leben.
Es ist jedem selber überlassen wie er sich entscheidet.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 17.07.2021 12:12

Niedermoser muss als Vertreter der Ärzte so was verlangen. Schließlich verdienen die Ärzte mit jedem Pieks.
Wer sich nicht impfen lässt, hat manchmal auch triftige Gründe (manchmal aber auch nicht, das nennt man dann youtubeverwirrung), da genügt es zu verlangen dass sie immer tagesaktuellen Test haben wenn sie irgendwas öffentliches nutzen wollen...

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.505 Kommentare)
am 17.07.2021 12:32

Noch mehr verdienen sie mit Menschen, die sie als Long Covid Patienten Monate lang behandeln dürfen. Man weiß ja noch überhaupt nicht, ob manche Symptome je wieder verschwinden. Insofern ist jeder Arzt,dereinst Impfung empfiehlt,der Feind seiner eigenen Brieftasche.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 17.07.2021 17:11

Long Covid, Burn out, Depression und PTBS, DIE Krankheiten unserer Zeit.

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 17.07.2021 10:47

In Innenräumen?? Maskenpflicht im Schlafzimmer??

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 17.07.2021 10:53

Jetzt hast du wieder deine Intelligenz bewiesen!
Es sei denn - dann entschuldige ich mich für diese Bemerkung - dein Schlafzimmer ist öffentlich zugänglich.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen