Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neue Corona-Verordnung: FFP2-Pflicht für Ungeimpfte auch in Theatern und bei Konzerten

Von nachrichten.at/apa, 13. September 2021, 22:14 Uhr
Symbolbild. Bild: (Volker Weihbold)

WIEN. Etwas mehr als einen Tag vor Inkrafttreten ist die Verordnung des Gesundheitsministeriums zu den neuen Corona-Maßnahmen fertig. Das Papier enthält dabei eine Überraschung gegenüber den bekannten Plänen.

Auch in Kultureinrichtungen müssen Personen, die weder geimpft noch genesen sind, eine FFP2-Maske tragen. Schon klar war diese Regel für den Handel mit Waren, die nicht dem Alltagsbedarf dienen - also etwa Kleidungsgeschäfte.

Auch im Lebensmittelhandel, Apotheken, Trafiken, öffentlichen Verkehrsmitteln etc., wo bisher schon ein Mund/Nasen-Schutz anzulegen war, ist ab Mitte September wieder eine FFP2-Maske anzulegen. Das gilt aber für sämtliche Gruppen, also nicht nur für Ungeimpfte.

Strengere Sonderregeln für Ungeimpfte

Wie weit die strengeren Sonderregeln für die Impf-Verweigerer gehen, ist indes einigermaßen unklar, was den Kulturbetrieb betrifft. Fix scheint, dass in Bibliotheken, Museen und Archiven der besonders effektive FFP2-Schutz anzulegen ist. Ob diese Verpflichtung für Ungeimpfte auch bei Konzerten, Theatern etc. gilt, bleibt abzuwarten. Einerseits wird im finalen Text auf die 3G-Regel für diesen Bereich verwiesen, andererseits steht in den Erläuterungen des Verordnungsentwurfs, dass die Sonderregel für den Handel mit nicht lebensnotwendigen Gütern "für sämtliche Kultureinrichtungen" gilt. Das würde eine FFP2-Pflicht für Ungeimpfte auch im Konzert und Theater bedeuten.

Zu beachten ist bei all dem, dass die Länder auch restriktivere Regeln anwenden dürfen. Das betrifft aktuell vor allem Wien. Hier müssen auch geimpfte und genesene Personen beispielsweise im Modehandel weiter Maske tragen, allerdings im Gegensatz zu den Ungeimpften reicht ein normaler Mund-Nasen-Schutz aus.

PCR vor Antigen-Tests

Zurückgedrängt werden sollen auch die weniger zuverlässigen Antigen-Tests. Sie sind nur noch 24 Stunden gültig, während PCR-Tests weiter 72 Stunden anerkannt werden. Ausnahmen gibt es für Schüler, wo Antigen-Tests im Rahmen des Ninja-Passes länger akzeptiert werden, was mit der starken Test-Frequenz begründet wird. Apropos Schule: Die Vorgaben für Lehrer mit vermehrten Pflichttests werden laut der Verordnung auch für Kindergarten-Personal und Tagesbetreuer (Tagesmütter/väter etc.) gelten.

Schließlich wird ein 3G-Nachweis auch bei Veranstaltungen ab einer Teilnehmerzahl von 25 notwendig. Bisher lag die Grenze bei 100.

Noch kein Plan für Stufe 2

Interessant ist, dass die Verordnung nur die erste Etappe des Regierungsplans beinhaltet. Dabei hätte Stufe zwei eigentlich mehr Brisanz und dürfte mit 300 Intensivbetten recht bald erreicht werden. Denn ab da soll in der Nachgastronomie (und ähnlichen Orten) sowie bei Großveranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze 2G etabliert werden. Das heißt, ein Test nützt dann nichts mehr, man muss geimpft oder innerhalb des letzten halben Jahres genesen sein. Ob das dann aber nur für Kunden gilt oder auch für das Personal, weiß man weiter nicht, da es in der Verordnung nicht dargelegt wird.

Wien hatte zuletzt auf ein Vorziehen der Stufen zwei und drei (die nur noch PCR-Tests zulässt) gedrängt. Ob man allenfalls selbstständig mit schärferen Maßnahmen vorpreschen will, machte man u.a. von der Ausformulierung der Verordnung abhängig. Allzu viel Input von der Ampel-Kommission, in der neben diversen Experten auch Vertreter der neun Länder integriert sind, erwartete man offenbar nicht, wurde dem Gremium der Verordnungstext doch erst Montagabend übermittelt. Dabei soll er bereits in der Nacht zum Dienstag veröffentlicht werden. Die SPÖ hatte sich schon am Vormittag darüber empört, dass die Verordnung wie schon häufiger erst im letzten Moment vorgelegt werde.

Mehr zum Thema
Linz

Urfahrmarkt ist abgesagt

LINZ. Nun ist es fix: Zum vierten Mal in Folge wird es keinen Urfahrmarkt in Linz geben. 

Mehr zum Thema
Oberösterreich

Bezirk Braunau überschritt kritischen Inzidenz-Wert

BRAUNAU. Im Bezirk Braunau, wo die Impfquote nur bei 49,1 Prozent liegt, wurde am Montag bei der Sieben-Tages-Inzidenz der kritische Wert von 300 ...

Mehr zum Thema
Chronik

1.543 Neuinfektionen, Intensivstationen füllen sich weiter

WIEN. In Österreich sind am Montag 1.543 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden.

mehr aus Innenpolitik

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Nehammer zu 41-Stunden-Woche: "Kommt für mich fix nicht in Frage"

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

188  Kommentare
188  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gegengift (78 Kommentare)
am 14.09.2021 19:39

Alle Diskussionen mit Impfgegnern sind völlig für die Katz', sie glauben sowieso, dass sie die wahrhaft Gescheiten sind, zumindest solange, bis es sie selber erwischt. Mir ist das inzwischen echt zu blöd, ich bin geimpft und so richtig treffen kann es eher nur noch die Ungeimpften mit der tollen selbst bestimmten Gesundheit und dem unerschütterlichen
Immunsystem. Ich diskutiere ja auch nicht ewig mit jemandem, der behauptet, dass 1 plus 1 die Summe 3 ergibt, das wäre mit auch zu blöd.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 14.09.2021 19:34

Im Handel werden FFP2 Masken für Geimpfte ab morgen empfohlen. Was ich nicht rauslese: Müssen Geimpfte dort einen MNS tragen oder nicht?

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.058 Kommentare)
am 14.09.2021 15:53

Gut dass es dieses Chaos gibt, lenkt schön ab von den Vorgängen im Innenministerium: https://www.derstandard.at/story/2000129643528/i-watched-youchats-belasten-direktor-des-bundeskriminalamts-i-watched-you
Die Grünen müssen den Rücktritt von Nehammer fordern, noch vor der OÖ Wahl.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 14.09.2021 12:28

Ich wage mal zu behaupten, dass etliche Kulturveranstalter dann nur noch Geimpfte reinlassen werden.

Erstens wirkt es seltsam, wenn ein Teil des Publikums FFP2 tragen muss und die Mehrheit nicht, zum anderen gäbe es wohl ein Problem bei der Kontrolle, wenn jemand den MNS nach ein paar Minuten abnimmt.
Und die Streiterei, ob die Leute die Maske dann wieder aufsetzen oder gehen, wird sich kein Veranstalter antun.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 14.09.2021 12:10

Wir werden per Umlaufbeschluss regiert!

Zugegeben, als wir noch in einem Rechtsstaat gelebt haben, war auch nicht alles besser.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 14.09.2021 11:47

Viele sind 2x Geimpft und nehmen trotzdem due Maske bei Veranstaltungen!
Maskentrager sind nicht notwendig Ungeimpfte!

lädt ...
melden
antworten
rose4633 (196 Kommentare)
am 14.09.2021 11:46

Gerade haben uns sog. Experten erklärte, dass Genesene mit Antikörper besser geschützt sind als Geimpfte und dass der 3. Stich notwendig ist. In der neuen Verordnung werden Personen mit Antikörper nun auch "ausgeschlossen", im Gegenzug die Gültigkeit der Impfung von 9 auf 12 Monate erhöht. Alles nur noch eine farce und Willkür. Ich hoffe, der 26.9. wird genutzt, um diesem Treiben ein Ende zu setzen.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.481 Kommentare)
am 14.09.2021 11:49

Das Ende kommt vielleicht in 20 oder 30 Jahren und wird für alle sehr ungemütlich werden.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 14.09.2021 13:53

Geht viiiel schneller! Da kommen noch x Faktoren dazu, das wird ein dominoeffekt!

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 14.09.2021 11:36

Vor einem Jahr haben die gleichen Experten, welche die Impfung so befürworten auch noch ausgeschlossen, daß das Virus aus einem Labor kommt.
Und denen soll ich jetzt vertrauen? Ich muss leider sagen, was dieses Thema betrifft, denke ich, ist mittlerweile bewiesen, dass das Virus aus dem Labor kommt, oder gibt es zu diesem Thema noch Zweifler, die an einen natürlichen Ursprung glauben?
Und ich tu mir halt schwer, Experten Glauben zu schenken, die sich geirrt haben.

lädt ...
melden
antworten
Cordoba (665 Kommentare)
am 14.09.2021 10:45

Warum so kompliziert? Schließt alle ungeimpften (ausgenommen genesene) aus vom öffentlichen Leben!
Die vermisst keiner.

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 14.09.2021 11:00

Macht man deshalb nicht, weil man berechtigtetweise fürchtet, dass der Schuss nach hinten los geht, und wen sollte man dann beschuldigen?

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 14.09.2021 11:04

Wie will/soll dann der Heiler mit seiner Impfmücke eine Pandemie der Geimpften erklären???

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 14.09.2021 11:06

Würde mir gerne ein paar Monate die Cluster der Geimpften anschauen, dann hätten wir doch wirklich mal eine gute Studie, was es wirklich bringt? Oder?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 14.09.2021 11:52

Bist du 74 in Cordoba gegen den Torpfosten g'rennt?

lädt ...
melden
antworten
ch-innviertel (85 Kommentare)
am 14.09.2021 13:22

Cordoba war 1978 !

lädt ...
melden
antworten
Aann (421 Kommentare)
am 14.09.2021 12:10

Dann kannst dir alles selber machen
Kein Handwerker, Pfleger, Verkäufer, Postler, Paketzusteller, .........
Du bist sicher wo angrennt.

lädt ...
melden
antworten
zeroana (1.503 Kommentare)
am 14.09.2021 14:21

Das geht nicht, weil dann sofort offensichtlich wäre, dass die Impfung für den Hugo ist.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 14.09.2021 09:54

Der Verordnungswahn nimmt wieder fahrt auf. Bin neugierig, wie lange die Bevölkerung noch "Gehorsam" ist und sich das alles gefallen lässt.
Schließlich sind wir erwachsene mündige Bürger und keine kleinen Kinder, Kurz & Co sind nicht unsere Eltern.

lädt ...
melden
antworten
Aann (421 Kommentare)
am 14.09.2021 10:26

Also ich setze jetzt auf lügen, betrügen und dumm stellen.
Hat bis jetzt auch super funktioniert.

lädt ...
melden
antworten
ruby3 (66 Kommentare)
am 14.09.2021 10:30

na ja , - mündige Bürger ? so viele gibt`s leider nicht davon....
siehe z. B. Alkohol am Steuer , usw...

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 14.09.2021 10:48

Aus Ergebenheit und Verblendung die ÖVP zu wählen ist auch kein Zeichen und Beweis von Mündigkeit.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 14.09.2021 12:21

@pferdeko..., da irrst u ein wenig, bei "mündige..." ….. viele lassen sich aus Trotz nicht impfen, einfach, weil sie dagegen sein wollen, ..... und der Rest folgt dem Schlimaz

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 14.09.2021 13:54

Alt sein, heisst nicht zwangsläufig erwachsen!

lädt ...
melden
antworten
JoachimGrill (518 Kommentare)
am 14.09.2021 09:40

In Anbetracht der Tatsache, dass der MNS vollkommen wirkungs- und damit sinnlos ist have ich nie verstanden, warum die FFP-2 Maske - die ja ohnehin schon weitestgehend akzeptiert war - plötzlich wieder durch dieses Pseudo-Kondom ersetzt wurde. Typisches Beispiel einer planlosen Politik.
Wer aktuell die Zahlen betreffend die ICU Situation glaubt ist wirklich selber schuld. Die Frage hier ist lediglich ob mit Absicht zwecks Panikmache gelogen wird oder ob unsere heißgeliebten Politiker es wirklich nicht besser wissen. In beiden Fällen wäre der sofortige Rücktritt zu empfehlen.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.647 Kommentare)
am 14.09.2021 08:59

Wer weiß, vielleicht haben wir ja morgen unter 200 Intensivpatienten.....

lädt ...
melden
antworten
Desperados (549 Kommentare)
am 14.09.2021 09:16

Heute ist es jedenfalls laut AGES-Dashboard so, dass fast 40% der Betten auf Intensivstationen frei sind, also weder von Covid- noch anderen Patienten belegt werden.

Aber das interessiert ja offenbar nicht.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 14.09.2021 12:34

Da kann man nur froh sein, dass die Infizierten-Rate derzeit nicht exponentiell ansteigt, sondern langsamer.
Wären wir bei einer exponentiellen Steigerung, könnten die restlichen 40 Prozent in wenigen Tagen voll sein.

Und es geht ja auch nicht nur um die Ungeimpften, die im Krankenhaus landen und dort unnötig Kapazitäten blockieren, sondern um "ganz normale" Kranke oder Unfallopfer, bei denen nicht lebensnotwendige Operationen verschoben werden müssen, weil man Reserven für die depperten Ungeimpften braucht.

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 14.09.2021 13:06

Schauens, dass Sie mit Ihren Emotionen a bissal runter kommen, die psychiatrischen Intensivbetten sind schon länger voll ausgelastet, ned dass Sie ein Triagefall werden.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.004 Kommentare)
am 14.09.2021 08:42

Seit gut 1 Woche haben die Schulen wieder offen. In Ostösterreich.
Schon jetzt sind fast 300 Schulklassen in Quarantäne.

Die Quarantäneregeln werden deswegen jetzt geändert.
Damit nicht mehr so viele Schüler weggesperrt werden müssen.

Ist jetzt das Virus plötzlich weniger gefährlich oder wie?

Das beweist einmal mehr, dass die Verbote, das Einsperren und Wegsperren einzig politisch motiviert ist. Bar jeder Datenevidenz.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 14.09.2021 08:46

Darum: Weg mit dieser ÖVP - fangen wir in OÖ !!

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 14.09.2021 08:47

an

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 14.09.2021 08:48

Ok. Hin zur SPÖ! Wären die Vorschläge von Pamela Rendi-Wagner von Anfang an zügiger befolgt worden, stünden wir heute anderswo.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.481 Kommentare)
am 14.09.2021 11:53

Dann hätten wir womöglich eine Impfrate von über 100 Prozent.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 14.09.2021 21:04

SPÖ ? Nein danke

lädt ...
melden
antworten
ruby3 (66 Kommentare)
am 14.09.2021 10:35

...weg mit dieser öVP... und dann ? wer ist besser ?

für den, der nichts zu sagen hat, nur alles anders machen würde , ist es einfach, die unwissende Klappe ganz weit aufzureissen !

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 14.09.2021 08:47

So, warum soll das politische Motivation beweisen und nicht möglicherweise übertriebene Vorsicht. Kennen sie die Daten? Vermutlich nicht!
Dass es keine politische Motivation gibt, zeigen die Lockerungen, nachdem man den Schulbetrieb nicht auf diese Weise behindern will.
Daten öffentlich zu machen, die zeigen, wie häufig Kinder Kinder infizieren, wäre auch mir lieb. Vermutlich geschieht das eher selten. Aber gerade wir Oberösterreicher brauchen da nicht das Maul weit aufreißen, denn das Contacttracing funktioniert wahrscheinlich auch überall anderswo besser als bei uns.

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 14.09.2021 10:35

Liegt die Oststeiermark in Westösterreich??

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.058 Kommentare)
am 14.09.2021 08:14

Wer kontrolliert (im Musiktheater, in der Bibliothek), ob jemand nicht geimpft ist? Der Grüne Pass zeigt das ja nicht an...

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 14.09.2021 08:20

Es ist dich eh wurscht ob jemand geimpft ist, Geimpfte können ebenso Pandemietreiber sein, es geht doch nur darum die Ungeimpften möglichst in Angst und Schrecken zu versetzen und zu Bürger zweiter Klasse zu machen.

Wer unsere feine Regierung nicht durchschaut, als Ungeimpft WIE AUCH ALS GEIMPFTER, immer noch nicht, dem ist nicht mehr zu helfen.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 14.09.2021 08:24

Ihr Grund, die Impfung zu verweigern, lautet wie?
Angst?
Egoismus?
Falsch verstandene Grundrechte?
Kein Interesse an einem gesunden gesellschaftlichen Zusammenleben?

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 14.09.2021 08:29

Wieso wird immer von verweigern geredet, wenn etwas freiwillig ist, was ist ihr Problem? .....das man nicht IHRER MEINUNG ist? kopfschüttel....

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 14.09.2021 08:32

Man kann sich ja freiwillig ZU etwas entscheiden, wenn es gewichtige Gründe gibt, wie z. B. einen kollektiver Schutz der gesamten Gesellschaft.
Die Gründe derer, die sich freiwillig DAGEGEN entscheiden, wären sehr interessant für mich. Natürlich kann ich keinen zwingen, diese Gründe zu nennen. Warum man sie nicht nennen will, verstehe ich nicht. Ich würde sie durchaus bekanntgeben, weil ich zu meinen Entscheidungen stehe.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 14.09.2021 08:40

Was für Sie interessant wäre, geht mich zum Beispiel überhaupt nichts an, dafür gibt es Google wenn Sie was wissen wollen und was SIE durchaus bekannt geben würden interessiert auch keinen.
Oder haben Sie irgendwelche Erkenntnisse bekanntzugeben die die Welt unbedingt braucht?

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 14.09.2021 08:43

So überheblich bin ich nicht, dass meine Erkenntnisse die Welt brauche würde.
Ich wäre glücklich, wenn Kickl seine Erkenntnisse für sich behalten würde. Die braucht nämlich keiner wirklich. Die bringen nur das Volk durcheinander und gegeneinander. Sie haben keinerlei wissenschaftliche Grundlagen, sondern sind parteipolitisch und rein machtpolitisch für diese Partei von Interesse.

lädt ...
melden
antworten
silkro (1.257 Kommentare)
am 14.09.2021 09:33

Es kündigen immer mehr auf den Intensivstationen, genau wegen solchen wie Ihnen. Sie sehen einfach kein Licht am Ende des Tunnels und Viele sind auch nicht mehr bereit ihr eigenes Leben für so Ungeimpfte zu riskieren. Verständlich würde ich sagen.

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 14.09.2021 08:42

Habe meine Gründe schon mehrmals genannt.
Erstens: In der Vergangenheit hat es noch nie ein mRNA Impfstoff über die Zulassungsphase 2 geschafft, obwohl die Studien/Testphase über mehrere Jahre gedauert hat.
Zweitens: mRNA Impfstoffe begünstigen eine Mutationsbildung (sind aber natürlich nicht alleine dafür verantwortlich)
Drittens: die Wirksamkeit nimmt mit jeder neuen Variante ab, delta geringer, mü fast gegen Null
Viertens Vektorimpfstoffe:
Es haben erst 2 Vektorimpfstoffe eine Dauerzulassung erhalten. Impfung gegen Ebola und Denguefieber.
Zu letzterem folgender link:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/101203/Philippinen-ziehen-Lizenz-fuer-Dengue-Impfung-nach-Todesfaellen-zurueck

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 14.09.2021 08:59

Edison,
Zu Erstens: Der Unterschied bei diesem Impfstoff ist, dass die ganze Welt intensivst geforscht hat und unter hohem Zeitdruck stand und trotzdem streng geprüft wurde.
Zu Zweitens: Mutationen werden doch auch durch eine hohe Infektionsrate gefördert, die aber zum Großteil durch Ungeimpfte verursacht ist. Was rechtfertigt hier also, sich dem Impfschutz zu versagen?
Zu Drittens: Es ist zu erwarten, dass mit den Mutationen auch der Impfschutz sinkt bzw. fällt. Deshalb stehen wir ja unter einem Zeitdruck, der vor allem durch die Ungeimpften, die das Virus wesentlich mehr verbreiten helfen, verursacht wird.
Ich frage mich immer wieder, wie kommen die Geimpften dazu, dass sie sich dann doch wieder infizieren lassen dürfen, weil manche nur an sich selbst denken. Man sieht ja auf den Intensivstationen, wer die Kosten hauptsächlich verursacht und eine große Gefahr für alle darstellt, durch eine hohe Virenlast. Die Geimpften auf der Intensivstation sind die Opfer derer.

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 14.09.2021 09:20

Dazu gibt es eben unterschiedliche Zugänge in medizinischen Expertenkreisen, und den Innsbrucker Ruderweltmeister, sowie die anderen Gäste zähle ich nicht dazu.
Fakt ist jedenfalls auch, daß Geimpfte auch Geimpfte anstecken können und werden, und mit jeder Variantenmutation die Wirksamkeit sinkt. Und wer ist sich 1000prozentig sicher, dass man die DNA Thematik 100% beherrscht? Was weiß man über eventuelle Langzeitfolgen? Auch bei Kindern?

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 14.09.2021 13:44

@ T.A.EDISON
Es ist nachgewiesen, dass der Coronavirus die DNA des Erkrankten verändert.
Bei den Impfstoffen ist das nicht möglich, da keine vollständige DNA enthalten ist.
Geschwurbel hat leider nix mit der Realität gemein.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen