Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nehammer: "Die Spaltung schadet uns allen"

Von nachrichten.at/apa, 06. Dezember 2021, 14:42 Uhr
Karl Nehammer (ÖVP)  Bild: (APA/GEORG HOCHMUTH)

WIEN. Nach der Ernennung durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen ging der neue Bundeskanzler Karl Nehammer direkt ins Kanzleramt, wo er das Haus von Kurzzeit-Kanzler Alexander Schallenberg (beide ÖVP) übernahm.

Begleitet wurde diese Regierungsumbildung von einer ziemlich lauten Demonstration von Corona-Maßnahmengegnern am Ballhausplatz, die auch in den Innenräumen deutlich zu hören war. Nehammer bedankte sich bei Schallenberg, dass er in einer schwierigen Phase die Führung übernommen habe und lobte ihn als Vorbild. Das Amt wolle er mit "großer Ernsthaftigkeit und Respekt" angehen. Das Statement im Video:

Das Virus belaste die Menschen. Es brauche Dialogbereitschaft und Respekt. "Es ist dringend geboten auf die Menschen zuzugehen und ihnen die Sorgen und Ängste zu nehmen. Die Spaltung schadet uns allen." Er wolle die Spaltung zurückzudrängen, versprach Nehammer und nahm das Amt mit Demut an.

Während Nehammer für mehr Toleranz und Dialog plädierte, demonstrierten Hunderte lautstark auf dem Ballhausplatz.  Bild: (AFP)

Schallenberg betonte in einem kurzen Statement, dass er das Kanzleramt nicht angestrebt habe, aber sich zur Verfügung gestellt habe, als es notwendig gewesen sei. Die Menschen haben das Recht, dass die Regierung funktioniere, egal, was für Turbulenzen es gerade gebe. Er habe das Amt nach bestem Wissen und Gewissen erfüllt. Er habe das im Sinne der Demokratie gemacht, um das Schiff in einer turbulenten Zeit in ruhige Fahrwasser zu bringen.

Nun sei er froh, dass Nehammer dieses gut funktionierende Haus übernehme. Er sei der richtige Mann dafür. "Du hast ein Gespür dafür, was ein Team ist", so Schallenberg. "Ich weiß, die Zeiten sind angespannt. Aber wird sollten uns bewusst sein, in was für einem wunderschönen Land wir leben. (...) Es war mir eine Ehre diesem Land dienen zu dürfen."

Übergabe im Kanzleramt Bild: (APA/GEORG HOCHMUTH)

Kurz nach seiner Amtsübergabe an Nehammer übernahm Schallenberg im nahegelegenen Außenministerium wieder sein Amt als Chefdiplomat. Er dankte Außenminister Michael Linhart (ÖVP), dass dieser vor knapp zwei Monaten so kurzfristig das Amt übernommen habe und bereit gewesen sei, der Republik in dieser Funktion zu dienen. Er freue sich sehr wieder hier zu sein, erklärte Schallenberg laut seiner Sprecherin bei der feierlichen Amtsübergabe im kleinen Kreis.

Was der am Montag abgelösten Kurzzeit-Außenministers Linhart künftig machen wird, war am Montag noch nicht bekannt. Als ausgeschlossen gilt aber, dass Linhart wieder nach Paris zurückkehren wird, wo er seit 2018 Botschafter war, bis er Anfang November Außenminister wurde.

Karner tritt mit "großem Respekt" an

Auch die Staffelübergabe im Innenministerium erfolgte am Montag. Begleitet von den Klängen der Polizeimusik Wien übergab Nehammer seinem Nachfolger Gerhard Karner symbolisch die Fahne des Ressorts. Dieser nahm sie dankend an und betonte den "großen Respekt" vor dem Amt. Nehammer ließ in seiner Rede die Herausforderungen der vergangen 23 Monate passieren - von Corona-Pandemie über Migrationskrise bis hin zum Terroranschlag.

Bundeskanzler Karl Nehammer (l.), Innenminister Gerhard Karner  Bild: (APA/HANS PUNZ)

Dank an "Prätorianern an der Seite des Ministers"

Er dankte sowohl seinem Team, den "Prätorianern an der Seite des Ministers", als auch allen Polizisten und Polizistinnen die Großartiges geleistet hätten. Zugleich versicherte er "diesem Haus", dass er es auch als Bundeskanzler wohlwollend im Auge behalten werde. Nehammer wurde von seiner Frau, seinem Sohn und seinem Hund "Fanny" begleitet, der ihm während seiner 20-minütigen Rede bisweilen die Show stahl und sich einmal auch auf die Bühne schlich.

Hund Fanny stahl Nehammer beinahe die Show.  Bild: (APA/HANS PUNZ)

Karner dankte seinem Vorgänger für dessen Arbeit. Er übernehme ein Innenministerium, "das in mehrfacher Hinsicht exzellent aufgestellt ist", so Karner. Neben den anwesenden Führungskräften des Ministeriums dankte der neue Minister auch dem Generalsekretär, Helmut Tomac, explizit. Mit diesem wolle er auch weiterhin zusammenarbeiten. Daher werde er ihm noch heute sein Ernennungsdekret überreichen. Karner formulierte mit der Pandemie, der Migration und Cyberkriminalität drei große Herausforderungen, die es zu bewältigen gelte. Die Rede von Karner in voller Länge:

Blümel übergab an Brunner

Im Finanzministerium übergab Gernot Blümel - der sich ebenso wie Kurz komplett aus der Politik zurückzieht - das Amt an den bisherigen Staatssekretär im Umweltministerium. Zum Zeichen dafür, dass Brunner jetzt neuer Hausherr ist, überreichte er ihm den historischen Schlüssel für die Himmelpfortgasse.

Blümel übergab an Brunner Bild: (BKA/Wenzel)

Der Vorarlberger sieht sich laut einer Aussendung vor drei Herausforderungen: "Wir müssen Land und Standort gut durch die Krise bringen. Wir werden die Entlastung der Menschen weiter vorantreiben. Und wir wollen nach der Krise wieder einen nachhaltigen Budgetpfad einschlagen." Bei Blümel bedankte er sich, dass er das Finanzministerium gut durch die Pandemie geführt habe - und Blümel attestierte ihm, als versierter Politiker mit entsprechender Erfahrung in der Privatwirtschaft "die richtige Persönlichkeit" für das Amt zu sein.

mehr aus Innenpolitik

Jugendkriminalität: ÖVP will Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken

Studie: 22 Prozent der Österreicher für EU-Austritt

FPÖ plakatiert für EU-Wahl den "EU-Wahnsinn"

Gehälter: Was sich im Öffentlichen Dienst ändern soll

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

112  Kommentare
112  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
asc19 (2.386 Kommentare)
am 07.12.2021 06:55

Mutiert da Flexer jetzt zum Mediator ? Unglaubwürdiger als in der österr. Politik geht's wohl nirgends mehr !

lädt ...
melden
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 06.12.2021 23:56

Bitte spaltet Euch selber in irgendwas, aber bald.

lädt ...
melden
Orange1961 (428 Kommentare)
am 06.12.2021 22:32

blablabla
erst auseinanderdividieren, Gesellschaft spalten und jetzt eine Kehrwende von 180 Grad und der dumme österreichische Bürger soll das glaubhaft schlucken und ernst nehmen!

lädt ...
melden
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 06.12.2021 22:15

Das Lied der EAV Go Karli go würde sich mit ein bisschen umtexten gut zur Beschreibung des Spalters eignen.

lädt ...
melden
Freitagskind (861 Kommentare)
am 06.12.2021 22:08

Ja und die övp wird sie politisch nicht überleben

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 06.12.2021 22:12

Hoit, do is a Spoit, passsts ma auf, das kana einifoit?

lädt ...
melden
otterpohl (1.258 Kommentare)
am 06.12.2021 21:20

Auch Naturschützer protestierten gegen die neue Regierung. Worte reichen nicht mehr aus, um die Spaltung zu überbrücken, um die riesige Unzufriedenheit der Bevölkerung zu dämpfen, und hartes Vorgehen schon gar nicht. An ihren Taten werden sie gemessen werden.

lädt ...
melden
bmreitner (14 Kommentare)
am 06.12.2021 20:42

Übrigens Hr. Mandlbauer,
Dankeschön für ihre schnelle Antwort und auch ihres Teams!!
LG

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.946 Kommentare)
am 06.12.2021 20:42

Ich will den Start der Regierung nicht im Vorfeld kritisieren, aber was ich hörte und sah, das sind alles PolitikerInnen die nicht gewählt wurden, sie sind auf den Posten durch Manipulationen bei den Umfragewerten und einer enormen Überschreitung der Wahlwerbekosten an die Macht gekommen. Wir werden jetzt genau schauen, es hat der neue Bundeskanzler gebeten: "Die Spaltung schadet uns allen" und das will ich als eine gute Ansage hinnehmen, wenn sie auch gelebt wird und da lasse ich mich gerne überraschen. Wäre ich Vizekanzler gewesen, hätte ich mir bei der Umbildung der Regierung ein Ministerium geholt, das wäre berechtigt möglich gewesen, denn die Nationalratswahl war mit der Überziehung der Kosten und der Manipulation der Umfragewerte nicht sauber, das wäre meine Begründung gewesen! Eine Neuwahl im Herbst 2022 ist unumgänglich, für mich ist es eine "Wahl Wiederholung", wir mussten die Bundespräsidentenwahl wegen einer Lappalie wiederholen, hier war aber Manipulation im Spiel!

lädt ...
melden
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 06.12.2021 20:57

gewählt wurde im Endeffekt trotzdem die ÖVP - egal ob schwarz oder türkis

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 06.12.2021 22:15

Aber Korruption wurde nicht gewählt!

Das was augenscheinlich innerhalb der ÖVP passiert ist, müsste einen Rücktritt der gesamten ÖVP rechtfertigen.

Sie haben es alle gewusst und nun machen sie auf staatsmännisch.
Warum nicht in den Jahren zuvor schon! Warum haben sie Kurz nicht gestoppt!

lädt ...
melden
bmreitner (14 Kommentare)
am 06.12.2021 20:39

Hi, ihr Schwurbler,
Hier geht es nicht um Spaltung!!! Sondern einfach mal Denken!!!
Wie viele von euch haben eigentlich eine Zeckenimpfung? (Aufbau mit 4 Impfungen und alle 5 Jahre wieder) oder Tetanus, Hepatitis ,... ? Alle mehrfach zu Impfen!!! Manche beruflich unbedingt erforderlich!!!!
Denkt einfach mal nach!!!

lädt ...
melden
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 06.12.2021 20:47

Hi! Diese "Corona Impfung" ist keine Impfung, es immunisiert nix, es ist eine mrna spritze und mehr nicht! Gegen die neue Variante wirkungslos, ließ es, aber du willst es nicht begreifen!

lädt ...
melden
bmreitner (14 Kommentare)
am 06.12.2021 21:04

Auch die anderen immunisieren nur eine gewisse Zeit !! Bist du jetzt gegen FSME z.B. immunisiert oder nicht?

lädt ...
melden
bmreitner (14 Kommentare)
am 06.12.2021 21:05

Willst es noch immer nicht geistig erfassen?

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 06.12.2021 22:17

Was glaubst denn du dass eine mrna spritze ist? Warst du in der Baumschule?

lädt ...
melden
Mindy (449 Kommentare)
am 06.12.2021 21:14

Alle diese Impfungen , aber keine davon alle 4-6 Monate zum Nachimpfen

lädt ...
melden
bmreitner (14 Kommentare)
am 06.12.2021 21:22

Ein Bekannter von mir Hr. Prof. Kunze ( übrigens Erfinder des FSME- Impfstoffes) hatte auch am Anfang verschiedene Impfintervalle empfohlen!! Man kann das am Anfang einfach nicht so genau vorhersagen!!
Bis jetzt FSME- Tetanus-Hepatitis-..... geimpft? Ja oder nein? Oder zu feige um es zu sagen?!!!

lädt ...
melden
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 06.12.2021 21:15

nein, bin seit 20 Jahren ungeimpft

lädt ...
melden
bmreitner (14 Kommentare)
am 06.12.2021 21:32

Warum erst die die letzten 20 Jahre? Was war vorher? Scheinst schon älter zu sein!!!

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 06.12.2021 21:49

Schwurbler ist natürlich bestens …. Startest jetzt eine Umfrage?

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 06.12.2021 20:29

Mit der Spaltung hat Nehammer schon recht, ABER er soll in sich gehen und sich fragen, WER damit angefangen hat!!! Mit der Impfpflicht wird eine rote Linie überschritten, die nicht überschritten werden darf!

lädt ...
melden
HumpDump (4.886 Kommentare)
am 06.12.2021 21:34

Mit der parteipolitisch motivierten und aufgestachelten Impfverweigerung wird eine rote Linie überschritten.

lädt ...
melden
2020Hallo (4.291 Kommentare)
am 06.12.2021 20:26

Wer fragte im Chat……“soll ich ein Bundesland aufhetzen“ ???Wer war das ??

😡😡😡😡😡😡👎👎👎👎👎👎
Nächstes Jahr bitte Neuwahlen!

lädt ...
melden
bicmax21 (877 Kommentare)
am 06.12.2021 20:02

Das sagt der, mit der größten rhetorischen Spaltaxt! Ich glaubs nicht.

lädt ...
melden
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 06.12.2021 19:37

hab mir die Protestmärsche bzw. die Menschen mal näher angesehen.
Echt viele waren Neugierige, andere nutzten freien Ausgang, frische Luft und Abwechslung zum LD. Andere wieder sind mit den Maßnahmen zwar nicht einverstanden, aber akzeptieren auch die Meinung derjenigen, gegen die protestiert wird.
Wirklich nur ein sehr geringer Teil gehört aber wirklich zum "Pöbel".
(Pöbel= rohe und ungebildete Menschen)
Dass diese laut und gewaltbereit sind, ist unglaublich für ein Land wie Österreich.
Jeder kann lernen und arbeiten, was er will bzw. kann. Jeder kann das Gesundheitssystem in Anspruch nehmen, wie er es braucht oder auch nicht.
Der Staat finanziert AMS, Sozialhilfe. Es gibt Unterstützungen und Förderungen für zig Möglichkeiten. Wäre noch vieles hinzuzufügen.
Alleine - einige unter uns schätzen das nicht mehr - arm in der Seele und im Denken.

lädt ...
melden
Melinac (3.033 Kommentare)
am 06.12.2021 23:51

Und wer zahlt das fleißig in den Topf, der fleißig arbeitet!
Fangen wir mal bei den schweren Haklern an, die oft nicht mal die Pension mehr erleben! Österreicher sind ein braves, fleißiges Volk!
Darum können die großen mit diesen Steuergeld....umherschmeissen!!

Und dann schreiben Sie nicht so einen Kommentar! Schrecklich!🙄

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 07.12.2021 07:06

"Der Staat finanziert AMS, Sozialhilfe. Es gibt Unterstützungen und Förderungen für zig Möglichkeiten..."
Sie sollten nochmals in sich gehen,und diesen Satz überdenken. Aber grundsätzlich ist Ihr Kommentar VOR diesem Satz schon richtig,und im Grunde geht's uns nach wie vor gut .Damit das aber so bleibt, sollten wir aktuell höllisch aufpassen.....denn wir sind nicht mehr weit davon entfernt sämtliche Werte einer Demokratie (verschiedene Meinungen,gemeinsames Miteinander, Respekt, Zusammenhalt...) aufzugeben. Es wurden in den letzten Monaten seitens der Politik einfach rote Linien überschritten,die einer Demokratie unwürdig sind.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 06.12.2021 19:32

Die größten Spalter sprechen von Schaden

Prost Mahlzeit

lädt ...
melden
Melinac (3.033 Kommentare)
am 06.12.2021 23:53

Die wissen doch nicht was Sie tun!

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 06.12.2021 19:25

Ich glaube, der Flexhammer ist ein Effen UBoot:
Laura Sachslehner löst Axel Melchior als ÖVP Generalsekretär ab 😆 😳
Hoffentlich hat sie da mehr Glück beim Denken. Oder der Kurz eine gute Fernbedienung 🤭

lädt ...
melden
detti (1.790 Kommentare)
am 06.12.2021 19:20

Der
Nehammer will nicht spalten und der Schallenberg hat sein Bestes gegeben, na bravo! Schallenberg soll sich bitte im Ausland besser benehmen, als die letzten Wochen Zuhause, diplomatisch halt und Nehammer soll sich nicht Turkmenistan als best practice nehmen und die Impfpflicht, die uns leider nicht aus der Pandemie führen wird, überhaps einführen. Auch wenn manche Geimpfte es schon nicht mehr aushalten ohne Chorprobe , Festival, Wirtshaus, Disco, apres Ski, alles natürlich lebenswichtig und längst den dummen Wählern versprochen.

lädt ...
melden
spektator (2.077 Kommentare)
am 06.12.2021 19:18

wir sollten von
ABSPALTUNG
einer radikaliosierten, die Foren und Öffentlichkeit überlaut und wohl auch organisiert terrorisierenden Minderheit reden!
Denn wenn man die Krakehlerdemos und ihre teilnehmerzahlen (die sie von überall nach wien etwa karren)
dann sind das vernachlässigbare kleine zahlen gegenüber denen die zur gleichen zeit sich eine Impfung holten:
siehe
https://orf.at/corona/daten/impfung

Bauschen wir die Radaubrüder ohne Hirn nicht so medial auf!

lädt ...
melden
flexfire (193 Kommentare)
am 06.12.2021 19:16

Aber auch in den kommentaren wird gespalten.
Es sollte ungeimpft gegen geimpft nicht geben sondern nur immunisiert gegen unimmunisiert.
Aber das haben viele noch nicht verstanden !

Und wenns vorbei ist wirds wieder keiner gewesen sein der auf die ungeimpften oder gwimpften losgegangen ist.

Schuld ist ausnahmslos die einseitige handlungsweise der politik,ebenso sie einseitige berichterstattung der medien und sehr viele lassen sich mitreissen!

lädt ...
melden
Amtsmissbrauch (604 Kommentare)
am 06.12.2021 19:06

für das spalten der Bevölkerung sorgt er schon selbst!

lädt ...
melden
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 06.12.2021 19:03

Nach bestem Wissen und Gewissen will Schallenberg sein Amt ausgeübt haben. Hat 2 Millionen Menschen ohne mit der Wimper zu zucken in den Lockdown geschickt und damit wirklich das Land gespalten. Empathielos wie kein Politiker zuvor und eine autokratische Wortwahl - diese Schlagworte prägen seine 52 Tage! Er hat Österreich wirklich keinen guten Dienst erwiesen. Dem neuen Kanzler Nehammer wünsche ich jedenfalls alles Gute!

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.796 Kommentare)
am 06.12.2021 19:59

Na ja einem von und zu muss man das nachsehen, wenn man jahrhundertelang zur herrschenden Kaste gehört hat und auf einmal auch an den Pöbel denken soll, das geht sich irgendwie nicht aus. Wozu gibt's denn die Zügel ? Die muss man nur richtig anziehen, dann knickt der Pöbel schon ein. Was man jahrhundertelang in seinen Genen gesammelt hat, das kann man nicht plötzlich ablegen.
Als Aussenminister fällt's nicht so auf, da hat er ja weniger mit dem Pöbel zu tun.
Ein kurzes, aber heftiges Intermezzo ist vorbei, es wird spannend, wie lange der neue Kanzler Kanzler bleibt.

lädt ...
melden
Melinac (3.033 Kommentare)
am 07.12.2021 00:00

Dieser Herr Schallenberg hat auch die Impfpflicht befürwortet! Und auch diese Edtstadler, ehemalige Richterin in Salzburg!
Herr Vizekanzler Kogler schön im Hintergrund!
Eine schlechte Regierung! Wo sind die guten alten Politiker, Kreisky......die haben auf das Volk geschaut!!
Jetzt zählt nur die Hierrachie!😫😫

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 06.12.2021 19:01

Schallenberg : "Er habe das im Sinne der Demokratie gemacht, um das Schiff in einer turbulenten Zeit in ruhige Fahrwasser zu bringen...."
Der Typ leidet anscheinend wirklich unter Wahrnehmungs-Störungen !

lädt ...
melden
roeserl (1.282 Kommentare)
am 06.12.2021 18:09

der vielgeschmähte VdB Als BP! Noch nie hat ein BP soviel Einsatz zeigen müssen wie 62 Minister entlassn und neue angeloben,gott sei dank,haben wir Hofer verhindert!

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 06.12.2021 18:23

Hofer hätte wahrscheinlich rechtzeitig gehandelt und Schlimmes verhindert

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.12.2021 18:58

Grenzenloser Optimismus oder schlicht naiv?

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 06.12.2021 18:05

Dieser Militarist wird das Volk mit der Polizei wieder einen

lädt ...
melden
roeserl (1.282 Kommentare)
am 06.12.2021 18:05

Nanu,Stelzilein,was ist denn da passiert? 3 Minister und 1 Kanzler von NÖ Gottesgnaden und OÖ ein mikriges Staastsekritärlein?Wo sind deine Allmacht als Landeskaiser?Das sieht man ,wie schwach Sie sind und wollen OberÖsterreich führen.Ich wäre angefressen,wenn ich so übergangen werde.

lädt ...
melden
Kraftwerk (219 Kommentare)
am 06.12.2021 18:54

Roeserl falsche Pillen erwischt ?

lädt ...
melden
Waizenkirchen2 (332 Kommentare)
am 06.12.2021 20:12

@ROESERL es hat in Wien noch nie jemand interessiert was Stelzer oder Haslauer oder Schützenhöfer denken und wünschen.Und weil diese Sesselkleber sich verstecken wenn die Hüttn brennt brauchen sie auch keine Angst um ihren Job haben.

lädt ...
melden
Kepsand (586 Kommentare)
am 06.12.2021 17:49

"Die Spaltung schadet uns allen."

Hier muss ich ihm leider recht geben, nur die Spaltung ist bereits geschehen und hier haben seine beiden Vorgänger ganze Arbeit geleistet!
Das ist so, wie wenn man einen Krug zerbricht und danach versucht ihn wieder zu kleben - das wird nicht funktionieren.
Viele haben ihr wahres Gesicht und ihre Haltung Andersdenkende gegenüber gezeigt und das bleibt in den Köpfen!

Nie wieder werde ich mit Stolz sagen können, ich bin Österreicher. Nie wieder werde ich mich für andere und deren Wohl einsetzen. Da ist immer der Gedanke, das dieser Mensch genau so ein Hetzer ist wie sie hier im Forum zuhauf zu finden sind.

Man kann mich zwar zu etwas zwingen, was ich nicht will - aber man kann meine Einstellung nicht erzwingen!

lädt ...
melden
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 06.12.2021 17:55

So ist es

lädt ...
melden
HumpDump (4.886 Kommentare)
am 06.12.2021 17:57

Andersdenkende ist die Umschreibung für nicht denkende Wurmmittelverehrer?

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 06.12.2021 18:20

Humpdump, damit haben sie ihre Dummheit und ferngesteuertes Denken öffentlich dokumentiert:

Eine Metaanalyse von 65 Studien sowie die Erfahrungen in Mexiko, Indien und mehreren anderen Ländern zeigen die hohe Wirksamkeit von Ivermectin bei Covid-19, sowohl bei der frühzeitigen Behandlung als auch als Prophylaxe:
https://tkp.at/2021/10/24/erfahrungsberichte-993-prozent-der-mit-ivermectin-behandelten-covid-patienten-innerhalb-von-fuenf-tagen-genesen/

oder
Nachdem jetzt im Münchner Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Covid-Patienten nach dem Behandlungsprotokoll der FLCCC mit Ivermectin behandelt werden, gibt es keine Todesfälle mehr.

oder
P Kory · Zitiert: 43 — Meta-analyses based on 18 randomized controlled treatment trials of ivermectin in COVID-19 have found large, statistically significant ...

oder
Ivermectin wirkt in kleinen Mengen effektiv gegen die Delta-Variante. Das wurde auch bestätigt von Leiter des Hochsicherheitslabor der Uni Graz, Prof. Zatloukal.

usw

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen