Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Negativer Test: Nehammer beendet Heimquarantäne

Von nachrichten.at/apa, 15. Jänner 2022, 14:13 Uhr
"Es besteht kein Grund zur Sorge" - Zitate der Woche
Karl Nehammer (ÖVP) Bild: FLORIAN WIESER (APA)

WIEN. Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) beendet nach einem negativen Corona-Testergebnis seine Heimquarantäne.

Der ÖVP-Chef war am Freitag vor einer Woche positiv auf das Virus getestet worden, blieb aber symptomlos und führte die Amtsgeschäfte aus dem Home-Office fort. "Die heute durchgeführten und ausgewerteten PCR-Tests haben ein negatives Ergebnis gebracht, das heißt, eine Infektion ist nicht mehr nachweisbar", teilte das Bundeskanzleramt via Aussendung mit.

Der Kanzler könne somit seine Amtsgeschäfte nun auch physisch wieder aufnehmen. "Ich bin froh und erleichtert, dass die Infektion bei mir ohne Symptome oder Einschränkungen verlaufen ist. Die Booster-Impfung war mein Schutzschild gegen einen schweren Verlauf, ich bitte wirklich alle Menschen darum, die Möglichkeit der Boosterung in Anspruch zu nehmen", sagte Nehammer in einer schriftlichen Stellungnahme. "Jetzt kann ich meine Amtsgeschäfte auch physisch wieder aufnehmen, Termine persönlich wahrnehmen und vor allem auch meine Familie wieder sehen. Das war für mich persönlich die größte Einschränkung in den letzten Tagen."

Schon am Samstagvormittag habe sich Nehammer per Video-Schaltung von der Gecko-Kommission über die Ergebnisse der Beratungen am Vortag informieren lassen. Die Bundesregierung hatte Gecko erneut mehrere Fragenkomplexe übermittelt, an deren Beantwortung die Experten der Kommission in den letzten Tagen gearbeitet haben. Das angekündigte "Reporting" der Kommission wurde bereits auf der Homepage des Kanzleramts veröffentlicht

mehr aus Innenpolitik

Bei Freispruch werden bis zu 60.000 Euro ersetzt

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

60  Kommentare
60  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
fai1 (6.014 Kommentare)
am 16.01.2022 18:54

Die Booster-Impfung war sein Schutzschild gegen einen schweren Verlauf. Der ist gut.
Ich war im Dezember 2020 Corona positiv, hatte einen CT Wert von 12, keine Impfung und total symtomlos.
Am 10 Tag war bei mir die Virenbelastung 0.
Und das ohne Impfung.

Aber es gibt natürlich genug pro-Impf-Covidioten die dem ach so gut genesenen - weil geboosterten - BK das auch noch glauben.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 15.01.2022 20:42

Erwinnern wir uns an den Eklat mit dem Foto in der Skihütte eng mit Bierfreunderln kuschelnd ohne MNS, nachdem er die Öffentlichkeit zudem angelogen hatte, dass er aus "Verantwortung" wegen der Ansteckungsgefahr dem Neujahrskonzert, einem Pflichttermin für die Staatsspitze, fernbleiben wollte?

Dass DIESER sg. Herr nun auch noch UNS ehrliche, hart arbeitende Bürger mit der Impfpflicht kommt, nenne ich nicht einmal mehr unverfroren...

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 15.01.2022 20:06

FRAGE: Ist der Herr Nehammer irgendwem hier im Forum oder auch im Land wirklich abgegangen ???

lädt ...
melden
antworten
Rechtswalzer (826 Kommentare)
am 15.01.2022 20:28

Wem sollte der Pfosten abgehen?

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 15.01.2022 20:28

Ja, was glaubst und...

wieeeee.

lädt ...
melden
antworten
trofaltino (24 Kommentare)
am 15.01.2022 21:43

Da ihr die österreichischen Politiker nicht mehr wollt, übernimmt ab sofort KIM JONG UN die Führung. Lol

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 15.01.2022 18:19

Warum durfte Kriechmayr nach seinem negativen Test nicht sofort nach Wengen reisen?

lädt ...
melden
antworten
Tatschkerl (200 Kommentare)
am 15.01.2022 17:56

Man kann ja schwer vergleichen, wie es sonst gewesen wäre.

lädt ...
melden
antworten
detti (1.797 Kommentare)
am 15.01.2022 17:42

Oh. Hurra. Der Booster hat ihn vor einem schweren Verlauf gerettet. Mit 2 Impfungen und ein wenig mehr Hirn betreffend Verhaltensregeln, hätte er gar keine Infektion oder eben auch nur eine milde . Der Booster wird nur gepusht, damit die abgelaufene Ware wegkommt. Mit der Verkürzung des grünen Passes und der Jugendimpfpflicht lässt sich der Altbestand auch noch ein wenig reduzieren. Für Geschenke ans Ausland ist es zu spät, die wollen keinen Impfstoff, der abgelaufen ist.

lädt ...
melden
antworten
linzerbiertrinker (1.041 Kommentare)
am 15.01.2022 17:16

ein 9jähriger Bub darf trotz Maskenbefreiungsattest den Test nicht in der Klasse machen ,sondern muss ihn im Freien bei Temperaturen um die Null Grad machen. Und der geboosterte BK sitzt engsitzend mit 8 Männern ohne Maske biertrinkend in einer warmen Schihütte und steckt sich mit Omikron an.

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.058 Kommentare)
am 15.01.2022 17:22

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.01.2022 17:38

macht nichts, wenn du es nicht verstehst

lädt ...
melden
antworten
Rechtswalzer (826 Kommentare)
am 15.01.2022 17:36

Ja unser Land wird von intellektueller Konkursmasse regiert .

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 15.01.2022 17:10

Na geh jetzt hat der Karli auch noch die Heim Quarantäne bendet..
Dabei wäre das eine durchaus Sinnvolle Sache gewesen...
Wer nix tut macht auch wenige Fehler...🤯

lädt ...
melden
antworten
mape (8.848 Kommentare)
am 15.01.2022 19:10

Wer nichts schreibt, macht keine Rechtschreibfehler!

lädt ...
melden
antworten
Rechtswalzer (826 Kommentare)
am 15.01.2022 16:55

Jetzt kann sich er und sein Generalmajor in Camouflage schmeißen und den Krieg gegen die Impfgegner ausrufen.

lädt ...
melden
antworten
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 15.01.2022 16:11

Na Gott sei Dank. Jetzt kann er endlich Neuwahlen ausrufen. Derzeit ist er ja "nicht gewählter Bundeskanzler" .
Es wird Zeit, daß er diese "schlampigen" Zustände ändert.
An Mut für Neuwahlen wird es dem Herrn Leutnant ja hoffentlich nicht fehlen.
👍🇦🇹

lädt ...
melden
antworten
Baerundlauch (1.373 Kommentare)
am 15.01.2022 16:23

Das hätte er ja in homeoffice a machen können

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 15.01.2022 16:28

Das nächste staatsbürgerkundliche Nackerpatzerl!
Bei den NR-Wahlen wird NICHT der Bundeskanzler gewählt sondern dieZusammensetzung des Nationalrats -bestehend aus Parteien und Listen.

lädt ...
melden
antworten
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 15.01.2022 17:05

Lieber Weinberg,
real schaut's aber anders aus.
Eh schon wissen, oder?

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 15.01.2022 17:37

Frag mich schon die ganze Zeit, ob sein Wein-berg von wein-en kommt, hab heute mit zwei Schwarzen Parteimitglieder, einer davon in der Regionalpolitik, gesprochen, beide planen kurzfristig den Parteiaustritt, so wie der ÖVP-Kollege in Wien der zur FPÖ gewechselt ist diese Woche... tja,

Pech für die da oben, Rechnung ohne Basis gemacht?

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 15.01.2022 20:44

Ja Sie haben ja so recht Sie sind ja geimpft, daher Weise! Aber angetreten ist der Stadthallengesalbte mit seiner Familie die sich zwischenzeitlich zumindest teilweise in´s Nirvana vertschüsst hat, zum Glück!

lädt ...
melden
antworten
Baerundlauch (1.373 Kommentare)
am 15.01.2022 16:07

Und wem interessiert das

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.818 Kommentare)
am 15.01.2022 17:32

Vielleicht deinem ehemaligen Deutschlehrer.

lädt ...
melden
antworten
azways (5.835 Kommentare)
am 15.01.2022 16:02

Wie viele tausende andere betrifft das auch ?
Wieso wird über sie nicht berichtet ?

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.050 Kommentare)
am 15.01.2022 15:52

Jetzt weiß er wie das ist eingesperrt zu sein! Wie er es mit den ungeimpften macht, die aber nicht infiziert mit den Virus sind!
Da geht es nicht nur um eine Woche, sondern um Monate!!🤔👎👎

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.324 Kommentare)
am 15.01.2022 16:33

Echt? Ungeimpfte dürfen das Haus absolut nicht verlassen, nicht mal zur Arbeit, zum Lebensmittelkaufen, Demonstrieren oder Spazieren?

Das ist mir neu!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 15.01.2022 16:37

Es steht dir ja frei, dich impfen zu lassen, um nicht "eingesperrt" zu sein!
Zum Begriff "eingesperrt":
Diese geringen Einschränkungen sind aus gesamtgesellschaftlicher Sicht und zum Schutz der vulnerablen Gruppen berechtigt, denn die Ungeimpften stecken sich leichter an und haben dann eine höhere und länger andauernde Virenlast und kommen viel häufiger ins Krankenhaus.

lädt ...
melden
antworten
Aann (421 Kommentare)
am 15.01.2022 16:57

Aha Weinberg
Der Nehammer ist 3x geimpft und wurde eine Woche lang positiv auf Corona getestet.
Deine Aussage ist Mist !

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 15.01.2022 17:02

Mist schreibst du!
Lies nochmals das Ausgangsposting von MELINAC, der beklagt sich das manche Monate eingesperrt sind, Nehammer eh NUR eine gute Woche (waren es 9 oder 10 Tage?).

Erkenne den Unterschied!
Jedeer kann sich Corana einfangen, auch Geimpfte - anderes wurde nie behauptet.

lädt ...
melden
antworten
Sowasaberauch01 (110 Kommentare)
am 15.01.2022 15:40

Wenn in Hawaii eine Palme umknickt, dann interessiert das auch so gut wie niemanden.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 15.01.2022 15:38

Da versäumt er wenigstens die Demos in Wien nicht, die heute ganztägig stattfinden, und die mit Spannung erwartete Stimme der Opposition und Stimme der Maßnahmengegner Sir K.

Welcome back

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 15.01.2022 16:07

Wie viele DEPPATe und NEDDEPPATe werden da heute wieder dabei sein?

lädt ...
melden
antworten
Mfriedl (92 Kommentare)
am 15.01.2022 16:35

Ich bin geimpft,Gott sei dank,hab's gehabt und überstanden,Sie haben leider O Charakter mit solchen Aussagen hier,tut mir Leid ,alle sind Menschen,und jeder kann seine Meinung sagen,vieleicht denken sie mal nach über so eine Wortwahl?

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 15.01.2022 16:51

MFRIEDL "und jeder kann seine Meinung sagen ..."
Zwischen Meinung sagen oder gewaltätig auf Polizisten losgehen ist aber ein großer Unterschied!
Hat es in den letzten Tagen bei jedem "friedlichen(!) Spaziergang" gegeben.

Gar nicht davon zu reden, dass in der Vergangenheit das Krankenhauspersonal und Pflegekräfte verbal attakiert und eingeschüchtert wurde bis hin mit Kaffee anschütten.

Statt mit Kaffee anschütten sollte man die Gegenseite mit Wasserwerfen etwas abkühlen.

Wer dieses Gesocks verteidigt macht sich mitschuldig!

lädt ...
melden
antworten
Mfriedl (92 Kommentare)
am 15.01.2022 17:04

Ja hab ich gehört, stört mich auch sehr,aber im Bekanntenkreis arbeitet jemand im Krankenhaus,da gibt's keine solchen Attacken, kann ich ihnen zu 100% versichern,ich meinte, nur ihre WORTWAHL, solche Worte bringen nichts ausser Hass ,aber ok, ihre Meinung,bin froh in einen solchen Land leben zu dürfen,obwohl mir momentan auch sehr viel nicht gefällt,zb.IMPFPFICHT. Das sag ich als Überzeugung als Geimpfter......

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 15.01.2022 17:39

Die neinen Haag wo die Cobra und Bereitschaftspolizei zu 150 DemonstrantenInnen beordert wurde? Wir kennen die Bilder, warum die nicht gezeigt werden, versteh ich sogar.

lädt ...
melden
antworten
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 15.01.2022 17:06

Zu 99,999% werden dort nur gute freie Menschen dabei sein und ihr Recht auf Demonstration ausüben. Leider schleichen sich auch einige verwirrte unter die Menschen.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 15.01.2022 15:25

Den hats aber heftig erwischt. Über eine Woche positiv!

"Geimpft" halt.
Geschwächtes Immunsystem durch die vielen Auffrischungen ==>
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-01-11/repeat-booster-shots-risk-overloading-immune-system-ema-says

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 15.01.2022 15:30

Du darfst weiterhin in deinem eigenen Saft braten!

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.050 Kommentare)
am 15.01.2022 15:54

Und das obwohl er den BOOSTER hat!

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 15.01.2022 15:12

Na da sind wir aber alle froh...... Österreich ist gerettet, gottseidank!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.01.2022 15:12

Nehammer ist negativ. Das stimmt. Und zwar für Österreich.

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.050 Kommentare)
am 15.01.2022 15:55

Schade, er hatte am Anfang so eine syhmpatische Art!😪

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 15.01.2022 16:48

Das haben die meisten Lügner und sonstige Scharlatane
Nehammer hat doch sogar Schriftlich Kundgetan .
Wenn Sebastian Kurz als Bundeskanzler geht gehen alle ÖVP Minister ...
Kurz ist gegangen ... Nehammer ist geblieben...

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 15.01.2022 14:55

Nehammer neggtiv...ok......dürfen gar die OÖN vom Plagiatsvorwurf an Zadic nicht berichten?

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 15.01.2022 15:13

Davon hab ich noch nichts gehört, steht das auf zack-zack oder auf wochenblick.at?
Ich habe nur (teilweise) heute vormittagas Radio-Nachrichten gehört und das Ö1-Mittagsjournal.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.01.2022 15:13

https://www.meinbezirk.at/innsbruck/c-lokales/abschreib-ministerin-kritisiert-plagiatsjaeger-weber-auch-zadic-unter-plagiatsverdacht_a5102818

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 15.01.2022 15:19

Ich kenne nur die Gratis-Wischi-Waschi Bezirksblätter aus meiner Region, aber die sind auch um nix besser als "heute" oder "Österreich."

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 15.01.2022 20:47

Aber meinbezirk.at ist SOWAS von obrigkeitshörig, wenn es um das Schüren von Corona-Panik geht - wäre genau auf Ihrer Linie...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen